Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 26.04.2008, 15:10


Das muss der Durchbruch sein!
von Altmeister

Freitagabend, schönes Wetter, 30.482 erwartungsfrohe Zuschauer auf dem Betzenberg. Das Traditionsderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Alemannia Aachen lockte die Massen an. Ganz sicher nicht zuletzt auch deshalb, da beim FCK nach dem Heimsieg gegen Augsburg wieder neue Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgekommen war.

Etwa 1.000 Fans begleiteten die Alemannia. Sie waren zu Spielbeginn auch lautstark wahrnehmbar. Denn die Gäste hatten bereits in der 3. Spielminute die Führung durch Nemeth erzielt, der nach einer Unaufmerksamkeit von Moussa Ouattara auf und davon ging, auch am herausstürzenden Tobias Sippel vorbeizog und souverän einlochte.

Was für ein erneuter Tiefschlag für die FCK-Truppe und ihre Fans.
Und die Jungs von Trainer Milan Sasic zeigten Wirkung, kaum etwas gelang in der Folgezeit. Nach 20 deprimierenden Minuten musste man feststellen: Fast alles wie gehabt. Wie so oft in dieser Saison. Hinten offen, vorne zu. So präsentierte sich der FCK in dieser Phase, die Unterstützung von den Rängen erlahmte bereits.

Doch um die 20. Minute herum änderte sich die Szenerie. Zunächst drangen die Meldungen über eine 1:0-, dann sogar 2:0-Führung des Schlusslichtes SC Paderborn gegen die durch einen 8-Punkte-Abzug vom Vortag arg gebeutelten Koblenzer durch, in deren Folge sich die FCK-Spieler aufrappelten. Frei nach dem Motto von Udo Lindenberg auf dessen aktuellem Nummer-eins-Album: „Eigentlich sind wir ganz anders, doch wir kommen viel zu selten dazu“. Plötzlich machten die Roten Teufel ihrem Namen alle Ehre, sie kamen in die Zweikämpfe, rannten sich die Lunge aus dem Leib, zeigten schöne Spielzüge und spielten Torchance auf Torchance heraus. Doch weder Christopher Lamprecht noch Sven Müller, Josh Simpson oder zweimal Steffen Bohl konnten sich bietende Torchancen verwerten. Gäste-Keeper Torsten Stuckmann reagierte mehrfach glänzend. Bis er in der 44. Minute dann doch erstmals geschlagen war. Ein Ball flog Richtung gegnerisches Tor, wurde länger und länger, Stuckmann hechtete zu seiner Torlinie zurück, der Ball klatschte an die Latte, und während Stuckmann in seinem Kasten lag, erzielte FCK-Kapitän Axel Bellinghausen aus einem Meter Entfernung den Ausgleich. Was für ein Jubel! Welche Erleichterung! Tosender Applaus zur Halbzeit für eine nun stark kämpfende und spielende FCK-Truppe. Wann hatte es eine solche Stimmung zuletzt gegeben?

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild wie zuvor. Der FCK erkämpfte sich viele Bälle, die Aachener hielten aber dafür, dass es für sie um eigentlich nichts mehr ging, sehr engagiert dagegen. Dennoch konnte der FCK das Spiel in der 62. Minute endgültig drehen. Marcel Ziemer wurde von Steffen Bohl auf die Reise geschickt, er stürmte zielstrebig aufs Gästetor zu und versenkte die Kugel trocken mit dem linken Fuß unter Stuckmann hindurch in die Maschen. Anschließend stürmte er gleich weiter bis vor die Westkurve und ließ sich zurecht feiern. So zielstrebig muss ein Mittelstürmer agieren!

Nun explodierte die Stimmung auf dem Betze förmlich. Eine phantastische Gänsehautatmosphäre, die bis zum Schlußpfiff anhielt. Und weit darüber hinaus. Besonders die lauten und gelungenen Wechselgesänge zwischen West- und Südtribüne beeindruckten. Mehrfach rauchte es im Block 7.1. Von den Aachener Fans hörte man nun nichts mehr. Das Spiel wogte hin und her und war bis zum Ende dramatisch. Aachen rannte energisch dem Ausgleich hinterher, der FCK hielt konsequent dagegen, ließ kaum mehr Aachener Großchancen zu und war bei Kontern stets gefährlich. Etwas mehr Kaltschnäuzigkeit beim Abschluß zum Beispiel durch Sebastian Reinert sieben Minuten vor Schluß hätte die vorzeitige Entscheidung herbeiführen können. Auffällig die erheblichen Leistungssteigerungen von Spielern wie etwa Stefan Lexa, Josh Simpson oder Christopher Lamprecht. Schade, dass Marcel Ziemer seine 5. Gelbe Karte sah. Man fragte sich aber angesichts der richtig guten Leistung: Wo war diese Mannschaft eigentlich im bisherigen Saisonverlauf gewesen?

Hat die bloße Anwesenheit von Stefan Kuntz die Köpfe der Jungs tatsächlich frei bekommen? So blieb es beim verdienten 2:1-Sieg des FCK. Zum ersten Mal in dieser Saison gab es nun zwei Siege in Folge. Der FCK ist wieder mittendrin im Geschäft, hat den Anschluß an die in der Tabelle vor ihm stehenden Teams geschafft. In den letzten Spielminuten saß niemand mehr im Stadion. Standing Ovations über Minuten hinweg – in den letzten Monaten war das undenkbar! Und auch nach dem Schlußpfiff ging zunächst niemand nach Hause, der Sieg wurde ausgiebig gefeiert. Die Mannschaft erhielt von Fanbetreuer Rossi ein Transparent in die Hände gedrückt, auf dem stand:
„Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich“. Und nahm dieses mit auf die Ehrenrunde.

Zehn Minuten nach dem Schlußpfiff donnerte die Westkurve der Mannschaft zehntausendfach dann das Ziel für das Gastspiel nächste Woche in Mainz entgegen: „AUSWÄRTSSIEG“. Jetzt erscheint vieles wieder möglich, unabhängig davon, ob Koblenz in der Berufung noch den einen oder anderen Punkt wieder zugesprochen erhält. Der FCK ist wieder da und hat wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Und noch eins zum Schluß:
Deckt Euch bitte mit Karten für die beiden verbliebenen Heimspiele gegen St. Pauli (Di., 06.05.08 um 17.30 Uhr) und Köln (So., 18.05.08 um 14.00 Uhr) ein. Der FCK kann jede Unterstützung gebrauchen und hat sie sich nun auch wieder redlich verdient.

- Fanfotos vom Spiel


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Thor » 26.04.2008, 15:20


Man war das geil oder was?????
Hoffe nur dass wir jetzt die Möglichkeit nutzen und alles geben!
Toi,toi,toi!!!!
Das war ne Hammer Stimmung! :stimmung:



Beitragvon mmoors » 26.04.2008, 15:22


Gestern hat man gesehen, welches Potenzial das Stadion hat. Wenn Süd (und Ost) mitgehen, ist es echt eine geile Atmosphäre (auch wenns 0 rüberkommt am TV :( ).

Trotz der Euphorie sollten wir jetzt aufm Boden bleiben. Unsere wahren Gegner sind noch 2 Punkte vor uns und wir haben ein schweres Endprogramm mit Mainz und Köln. Chancen stehen m.E. bei 50%.



Beitragvon Seb » 26.04.2008, 15:23


Ein absolutes Gänsehautspiel.
Das beste seit Jahren, diese Spannung, dieser Einsatz von Mannschaft und Fans.
Ich bin zum ersten mal seit 5 Jahren wieder so unglaublich stolz auf unsere Mannschaft.

30.000 Zuschauer nach so einem Saisonverlauf?
Das gibts in KEINEM anderen Stadion.



Beitragvon Proud Devil » 26.04.2008, 15:23


Sau geile Stimmung uffem Betze :stimmung: Mit dieser Leistung wie gestern hab ich ein gutes Gefühl gegen den Karnevalsclub :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 26.04.2008, 15:31


Guter Artikel! Bild

Jetzt ist auch was gegen Kloppos Narren drin, so wie einst in unserer Abstiegssaison.

Man darf auf die Neuendorfer aber nicht schauen, denn wenn deren Einspruch erfolgreich ist (hoffentlich nicht), müssen wir wieder auf andere schauen, wie zum Beispiel Osnabrück oder Offenbach.

Ãœberrollt Kloppos Narren: Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Scherche » 26.04.2008, 15:38


Super Artikel.
Da bekommt man ja schon Gänsehaut beim lesen :!:
Betze-Lautrer-Betze



Beitragvon Steffbert » 26.04.2008, 15:43


@ Altmeister

Danke für den schönen Bericht. Und ein besonderes Danke für das Lindenberg-Zitat. Auch ein alter Udo-Fan?
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 26.04.2008, 15:45


Das muss nicht der Durchbruch sein - das IST der Durchbruch :!: :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Hetti » 26.04.2008, 15:47


Wenn ich den (super) Artikel lese bekomme ich wieder das nicht endenwollende Grinsen von gestern Abend ins Gesicht.

Das war eifnach nur scheiße GEIL gestern. Ich muss mich schon sehr weit zurück erinnern wann ich so eine geile Stimmung aufem Betze jemals erlebt hatte.

Die Umstellung der Mannschaft ist einfach sehr gut gelungen,sie spielen nun wie ausgewechselt. Auch ernn es kühn und utopisch sein mag, ich glaube die Drecksmeenzer packen wir ach noch am nächsten Spieltag und dann bleiben wir drin,denn die anderen Mannschaft wie Offenbach,Augsburg und Osnabrück haben ein viel schwereres Restprogramm als wir. Köln und Mz sind echt schlagbar wnen ich dran denke,dass andere Mannschaften noch nach Gladbach und Fürth etc müssen.

Wir bleiben doch noch drin *freude,freude*



Beitragvon Gerd the Schwert » 26.04.2008, 16:31


2 Schwalben (oder Siege) machen noch lange keinen Sommer.

GTS



Beitragvon diabOlo78 » 26.04.2008, 16:32


Vielleicht ist es ja ganz gut, dass wir gegen 2 Aufstiegsaspiranten und einen fast sicheren Absteiger spielen. Die schlimmsten Grottenkicks gabs nämlich meist immer gegen direkte Mitkonkurenten...

Aber wer hätte das gedacht, dass wirklich wieder berechtigte Hoffnung aufkommt. Hoffe das wir es packen und dass der 4. Absteiger Augsburg, Osnabrück oder Offenbach heißt...



Beitragvon DePeTe » 26.04.2008, 17:12


Leute Leute wir waren gestern geil.
Was für Emotionen,schon beim 1:1 ne dicke Bierdusche,so muss das sein! :prost:
Super Stimmung, wie seid Jahren nicht mehr.Eigentlich die Beste in diesem Jahrtausend.Super lauter Dauergesang,das ganze Stadion stand Kopf! und dann noch diese aggresiven Pfiffe.Die West war immer da,in jeder Minute.
Wir haben super aufs Spiel reagiert.

Leute das war ganz großes Kino!
Die Kurve si lebt!
Die Mannschaft sie kämpft!
Der FCK sieht Land!

Wer hätte das gedacht :shock:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon waldo72 » 26.04.2008, 17:34


gibt es noch irgendwo karten für mainz und jena ???? fahren auf jeden fall hin auch ohne karten aber mit wäre natürlich geiler !



Beitragvon Blutworscht » 26.04.2008, 17:34


Gerd the Schwert hat geschrieben:2 Schwalben (oder Siege) machen noch lange keinen Sommer.



Da isser widder..........der Zeigefinger hebende Pessimist, der in den Keller geht, um sich zu freuen :shock:
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss



Beitragvon Westkurvenandreas » 26.04.2008, 17:36


Nein 2 Schwalben machen noch keinen Sommer und auch 2 Siege sind nooch kein Klassenerhalt,aber einpaar warme Sonnenstrahlen im Frühling und 6 Punkte machen Hoffnung auf einen schönen Sommer und denn Klassenerhalt.

:stimmung:


@Altmeister :danke: für diesen tollen Spielbericht
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Teufel82 » 26.04.2008, 18:33


Klasse Bericht Jürgen :applaus:

Altmeister hat geschrieben:Und noch eins zum Schluß:
Deckt Euch bitte mit Karten für die beiden verbliebenen Heimspiele gegen St. Pauli (Di., 06.05.08 um 17.30 Uhr) und Köln (So., 18.05.08 um 14.00 Uhr) ein. Der FCK kann jede Unterstützung gebrauchen und hat sie sich nun auch wieder redlich verdient.


Hier mal Direktlinks wegen der Tickets

Aktion Herzblut Tickets FC St. Pauli

Und ansonsten natürlich den FCK Ticketshop

Und das FCK Teamticket
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Block7.1 » 26.04.2008, 19:01


Starker bericht hab wieder mal gänsehaut bekommen und endlich wars mal wieder wie es immer auf em betze war unsere spieler nach vorne gepeitscht un bei ballkontakten von achenern nur gepfeift so muss des sein!!!!!!! Auf mindestens einen punkt in mainz!!!!!!!! :teufel2:
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon Marky » 26.04.2008, 19:18


Schaut euch mal dieses "etwas andere Video" zum Spiel FCK-Aachen an, sagt mehr als tausend Worte :D

http://www.myvideo.de/watch/4032836/1_F ... erslautern
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon chris8682 » 26.04.2008, 19:21


Sagt ma, gibts noch karten gegen mainz?
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°



Beitragvon Schwehminho » 26.04.2008, 19:36


Ne gibt leider keine mehr. :(


Stimmung gestern: GEIL :!:
so könnte sie von mir aus immer sein :D
Jetzt mindestens en Punkt bei den 05ern und dann is gut :love
ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!



Beitragvon Hellfire » 26.04.2008, 19:47


Marky hat geschrieben:Schaut euch mal dieses "etwas andere Video" zum Spiel FCK-Aachen an, sagt mehr als tausend Worte :D

http://www.myvideo.de/watch/4032836/1_F ... erslautern



Ist ja goldig! Nehme an es handelt sich um einen Rentner, saustark :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Proud Devil » 26.04.2008, 19:48


Hellfire hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Schaut euch mal dieses "etwas andere Video" zum Spiel FCK-Aachen an, sagt mehr als tausend Worte :D

http://www.myvideo.de/watch/4032836/1_F ... erslautern



Ist ja goldig! Nehme an es handelt sich um einen Rentner, saustark :wink:

Find des Video auch nicht schlecht. :!:



Beitragvon c » 26.04.2008, 20:11


Was war das denn gestern?? :D

Kann da net einer ma bitte die Zeit zurückdrehen, dass ich das nochmal erleben kann?! Das nächste mal würd ich auch ganz bestimmt net meine Jacke vor lauter Hebgedrehtheitirgendwo in die Menge schmeissen. Ich hab sie zwar wieder erhalten, das Teil war aber nimmer ganz so sauber und hatte nen recht penetranten Geruch nach Bier. Den Geruch wurd ich ein Glück irgendwann später am Abend wieder los, allerdings zusammen mit der Jacke, die wahrscheinlich jetz noch in irgendeiner Altstadtkneipe rumliegt....

Jedenfalls wars mal wieder richtig geil, wie schon seid langem net mehr. Eigentlich wollt ich mir ja heute Abend ne Pizza bestellen, aber das kann ich wohl vergessen. Ich schätz mal dass das peinliche Geröchel am Telefon eh keiner verstehn würd....
Alternativen!



Beitragvon Neustadt-City » 26.04.2008, 20:14


Besser die Jacke weggeworfen als die Dauerkarte, stimmts? :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste