Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.03.2008, 20:13


FCK-Invasion in Wiesbaden
von Sebastian

Die Lage wird immer ernster! Noch immer liegen die Roten Teufel fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück und von Spiel zu Spiel wird die Chance geringer, Platz 14 noch zu erreichen. Aufgegeben hat sicherlich noch niemand, aber langsam wird es wirklich Zeit für eine Serie. Und da der 1. FC Kaiserslautern scheinbar gegen die Aufstiegsanwärter besser aussieht als gegen Abstiegskandidaten und gleichzeitig auch auswärts erfolgreicher zu sein scheint kommt das Spiel beim SV Wehen-Wiesbaden vielleicht gerade recht.

Denn der Aufsteiger aus Hessen spielt munter im Bereich der Aufstiegsplätze mit und konnte sich auch durch ein zwischenzeitliches Tief nicht aus der Ruhe bringen lassen. Trainer Hock setzt dabei, wie auch gegen den FCK, auf seine gute Offensivabteilung mit einem der Topvorbereiter der zweiten Liga, Nicu, und den Stürmern König und Diakite. Mit 38 erzielten Treffern – 16 mehr als der FCK – gehört Wehen zur Spitze der Liga und verlangt von Lauterns Defensive äußerste Vorsicht. Die ist derzeit jedoch ganz gut in Schuss, zweimal in Folge wurde Tobias Sippel nun schon nicht bezwungen.

Doch leider sieht es vorne derzeit genauso aus, die Offensive leidet unter akuter Ladehemmung und nun fällt auch noch der beste Torschütze der Pfälzer, Erik Jendrisek, mit einer Oberschenkelverletzung aus. Somit wird der Sturm wohl von Marcel Ziemer und Josh Simpson gebildet, unterstützt von Stefan Lexa und Sebastian Reinert. Defensiver werden Axel Bellinghausen und der wieder genesene Georges Madjeck stehen und versuchen, die Angriffe der Wehener im Keim zu ersticken. Wie erwähnt sollte vor allem Nicu im Auge behalten werden, vor allem Standards in Strafraumnähe müssen unbedingt vermieden werden. So kamen die Wiesbadener Vorstädter schon zu einigen Toren.

Ein leichtes Unterfangen wird dieses Spiel auf keinen Fall. Wehen holte aus den letzten fünf Spielen 13 Zähler, während der FCK nun schon wieder seit drei Spielen ohne dreifachen Punktgewinn ist. Immerhin konnten aus den bisherigen drei Rückrunden-Auswärtsspielen ein Sieg und zwei Unentschieden erkämpft werden, die Hoffnung auf einen Erfolg in Wehen ist also nicht ganz unbegründet. Vor allem: Das bisher einzige Spiel in Wehen konnte der FCK gewinnen, in der Saison 1988/89 siegte man im Pokal mit 3:2. Eine Wiederholung wäre nun extrem wichtig, auch wenn die Wehener mittlerweile in die Landeshauptstadt Wiesbaden umgezogen sind.

Jeder Sieg könnte der Start einer Aufholjagd sein. Und dann wären es plötzlich nicht mehr drei Spiele ohne Sieg, sondern drei Spiele ohne Niederlage. Und DAS klingt um einiges hoffnungsvoller! Ein weiterer Hoffnungsschimmer für Abergläubige: Alle FCK-Auswärtsspiele der Rückrunde endeten genauso wie die zugehörigen Hinrundenpartien. 1:1 in Gladbach, 0:1 in Fürth und 0:0 in Paderborn – für das Spiel gegen den SVWW würde dies einen 2:0-Auswärtssieg bedeuten!

Anpfiff der Partie in der im Sommer gebauten Wiesbadener Arena ist Freitag um 18:00 Uhr, Schiedsrichter ist Georg Schalk. Neben den 2.100 Anhängern, die sich in Kaiserslautern mit Karten eingedeckt haben, werden im gesamten Stadion noch zahlreiche weitere FCK-Fans anwesend sein und die Partie hoffentlich zu einem "Heimspiel" machen. Treffpunkt der mit dem Zug anreisenden Fans zum gemeinsamen Marsch ist gegen 16:30 Uhr am Wiesbadener Hauptbahnhof.

Bilanz: Drittes Spiel gegen Wehen. Im Hinspiel unterlag der FCK mit 0:2, im DFB-Pokal gab es hingegen am 9. Dezember 1988 einen 3:2-Sieg.

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SV Wehen Wiesbaden: Richter – Simac, Kopilas, Glibo, Kokot – Bick, Schwarz – Siegert, Nicu – König, Diakite

Reserve: Masic, Stahl, Billick, Schöckel, Nakas, Hollmann, Paul, Alushi, Schmidt, Atem

Es fehlen: Catic (Zehen-OP), Jekic (Knie), Öztürk (Fußbruch), Ahanfouf (Aufbautraining), Xie Hui(Adduktoren)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Müller, Beda, Ouattara, Weigelt – Mandjeck, Bellinghausen - Lexa, Reinert – Ziemer, Simpson

Reserve: Robles, Runström, Bohl, Kotysch, Schönheim, Lamprecht, Bernier, evtl. Demai, evtl. Opara

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Bugera (Achillessehnen-Verletzung), Broniszewski (Innenband-Anriss), evtl. Demai (Wadenprobleme) Iacob (Meniskusschaden), Jendrisek (Oberschenkelzerrung), evtl. Opara (Muskelverhärtung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Remi » 13.03.2008, 20:17


werd mir das spiel in ner kneipe anschaun. nur ein 3er hilft uns weiter.
auf gehts jungs!!!

FORZA FCK!!!
gruß aus furth im wald



Beitragvon Seb » 13.03.2008, 20:27


Ihr habt SV Wehen Wehen geschrieben, ist das keine Absicht oder boykottiert ihr die Namensänderung?



Beitragvon Michael » 13.03.2008, 20:28


Kniet nieder, ihr Bauern, die Lautrer sind zu Gast. :teufel2:
Auf ein Neues.



Beitragvon Basti91 » 13.03.2008, 20:37


Die Aufstellung ist fast eine Kopie aus dem letzte Spiel - Mandjeck ersetzt Kotysch, der Rest bleibt gleich!

Ich würde es begrüßen, wenn Christopher Lamprecht eine Chance von Beginn an bekommen würde. Leider hat er noch keine Minute für uns gespielt, deshalb ist seine Leistung natürlich nicht feststellbar. Fit ist er allerdings schon seit zwei Spielen. Ich habe irgentwie so das Gefühl das sich ein ähnlicher Fall wie bei Rekdal/Diarra abzeichnet. Wolf holte Wunschspieler Diarra - Rekdal war von Anfang an gegen ihn, plante nicht mit ihm. Stattdessen holte Rekdal im Winter Lamprecht, der bei Sasic unbeliebt scheint und möglicherweise zum chancenlosen Bankdrücker wird.

Auf einen Sieg in Wiesbaden!!!

Gruß, Basti91
:stimmung:



Beitragvon Thommy86 » 13.03.2008, 20:49


Hi!
Ich werde es morgen bei meiner Freundin schauen , bei der obendrüber ein Familientreffen statt findet. Ich werde trotzdem alles vorm Fernsehn geben ;) ! Ich denke immer noch das wir nicht absteigen ( Optimismus pur :teufel2: ) und morgen folgt eine Serie!

Mein Tip: 1:2

Wir habn Heimspiel in Wehen!
Lauterer geben niemals auf ;)



Beitragvon betzeopa » 13.03.2008, 20:54


War 1988 auch in Wiesbaden. Schlechtes Spiel des FCK. Totaler Nebel und dennoch gewonnen. Wenn es morgen so ist, bin ich mehr als zufreden.

Jungs enttäuscht mich nicht!!



Beitragvon Proud Devil » 13.03.2008, 21:11


Guter Bericht! Tippe mal auf einen 2:0 Auswärtssieg! So wie Wehen im Herbst bei uns gespielt hat so spielen wir auch da und fahren mit dem wichtigen Dreier nach Hause.



Beitragvon Vito » 13.03.2008, 21:14


Michael hat geschrieben:Kniet nieder, ihr Bauern, die Lautrer sind zu Gast. :teufel2:


warum sollten die Anhänger eines (Retorten)Clubs der um den Aufstieg mitspielt vor uns niederknien? Ausserdem gibts in unsrer schönen Pfalz auch viele Landwirte..ich denke nicht das wir in der Position sind groß das Maul aufzureissen ohne ausgelacht zu werden :lol:



Beitragvon Block 9 » 13.03.2008, 21:23


Hinfahren STOPP Gewinnen STOPP Heimkommen STOPP
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Red Devil » 13.03.2008, 21:28


Guter Bericht!! Bild

Auch wenn wir uns nur ein Dreier weiterhilft, kann ich mir nicht wirklich einen Sieg in der Hauptstadt von noch Ministerpräsident Roland Koch vorstellen. So sehr hat mich die Mannschaft in dieser Saison enttäuscht.

Mein Tipp: Ein hartumkämpftes 0:0 oder eine knappe 1:0 Niederlage!!

Forza :schild: Bild

Edit1: Habe gerade etwas zum Spiel in der Onlineausgabe der Frankfurter Rundschau gefunden.

Wehen
Wer verkehrt wohnt, bleibt daheim
VON SUSAN DOBIAS

Wer im Vorfeld eine Eintrittskarte für das morgige Spiel der Zweiten Fußball-Bundesliga zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Kaiserslautern ergattern konnte, durfte sich glücklich schätzen. Denn es war nicht leicht, an ein Ticket zu kommen. Zwar fand keine Lotterie statt wie bei der Vergabe der Tickets für die Europameisterschaft im kommenden Sommer, aber einige tausend Fans wurden wegen ihres Wohnortes ausgegrenzt.

(...)

Partie gegen Mainz eine Lehre

1900 Karten erhielt der 1. FC Kaiserslautern. Hinzu kommen 3800 Dauerkarten. Als vor Wochen nur noch 4000 Tickets verfügbar waren, stoppten die Taunussteiner den Verkauf und räumten Mitgliedern und Fanclubs ein Vorkaufsrecht ein. Das Gästekontingent aufzustocken, stand nie zur Debatte. "Da könnten wir ja gleich in Kaiserslautern spielen", sagt Gregorz.

Die Partie im Oktober gegen Mainz sei den Verantwortlichen eine Lehre gewesen. Fast die Hälfte der Besucher feuerte damals die Gäste an. "Die haben die Nähe und unsere Unwissenheit im Ticketingsystem genutzt. Mittlerweile sind wir schlauer geworden", sagt Gregorz. Trotz aller "Vorsichtsmaßnahmen" rechnet Wehen mit rund 4000 FCK-Fans. "Das ist kein Problem. Es werden genug dabei sein, die uns anfeuern. Wir freuen uns auf die Stimmung und das Spiel", sagt Coach Christian Hock.

Quelle: und kompletter Artikel: http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/spo ... nt=1302939

Edit2: Für kurz entschlossene:

Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
Nur noch 550 Stehplätze frei 13.03.08

Für das Topspiel SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag, den 14. März um 18.00 Uhr in der BRITA-Arena gibt es aktuell nur noch rund 550 Stehplätze. Alle Fans, die live dabei sein wollen, wenn der aktuelle Tabellen-Sechste auf den Tabellen-Sechzehnten trifft, haben jetzt noch die Chance auf eine der begehrten Karten. Allein beim Stadionverkauf gestern gingen ca. 300 Karten über den Tresen.

Die Karten gibt es noch an den Vorverkaufsstellen in Wiesbaden und Taunusstein, im Onlineshop unter www.svw-w.de sowie über die Tickethotline 0180 - 50 40 30 9 (14ct/Min). Am Spieltag selbst wird die Kasse 2 (Berliner Straße Ecke Wettiner Straße) als Frühkasse bereits ab 14.00 Uhr geöffnet sein, die übrigen Kassen öffnen wie gewohnt um 16.00 Uhr - sofern es dann noch Karten gibt.

Quelle: http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=626
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.03.2008, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon bakero » 13.03.2008, 21:35


Mein Tip: 3 zu 1 fuer Wehen... leider :shock:



Beitragvon R-Town » 13.03.2008, 21:40


Warum sollte er Kotysch rausnehmen?
Bild



Beitragvon kaisersolli » 13.03.2008, 22:03


Ja,ja das Pokalspiel 1988/89 da war ich auch dabei!Lang ist's her!Aber es war
ein typisches Pokalspiel!Harald Kohr hat damals das 1-0 für uns gemacht!Gesehen hab ich's vor lauter Nebel nicht!Alievi hat kurz vor Schluss
das 3-2 gemacht.Nach dem spiel wurde er bis auf die Unterhose entkleidet+
auf Schultern vom Platz getragen!Da durften die Fans noch mit der Mannschaft auf dem Platz Feiern.Schade,dass das heut nicht mehr geht!Es gibt aber eh nicht viel zu Feiern :?: Ich bin auch morgen dabei!Wie immer mit
Trommel(auswärts).Ich kann's gar nicht glauben.Im September werd ich 40.Wenn's ganz dumm läuft sind wir bis dahin abgestiegen!Geh jetzt seit 1986/87 zum "Betze". :| Wenn wir verlieren sind wir so gut wie weg!Darf gar
nicht an's Hinspiel denken.Welch eine Blamage.Kein Aufbäumen,Kein Kampf
gegen die drohende Niederlage!Ich war so fertig,dass ich 30Min.vor Abfiff runter in die Bahnhofskneipe bin+hab's mir mit einem Kumpel im Fernseher
gegeben.Das war "sauschlecht"!!! :nachdenklich:



Beitragvon Basti91 » 13.03.2008, 22:23


R-Town hat geschrieben:Warum sollte er Kotysch rausnehmen?

Weil Kotysch im letzen Spiel die Position des verletzten Georges Mandjeck eingenommen hatte (defensives Mittelfeld). Da Mandjeck nun wieder fit ist, wird er wohl wieder spielen. Auf Kotysch's eigentlicher Position (Innenverteidigung) scheinen Beda und Ouattara momentan gesetzt!



Beitragvon Murks » 13.03.2008, 22:26


Block 9 hat geschrieben:Hinfahren STOPP Gewinnen STOPP Heimkommen STOPP


Ich bin für: Hinfahren STOPP Gewinnen STOPP Heimkommen VOLLSAUFEN :teufel2:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon Odenwalddevil » 13.03.2008, 22:28


Aufstellung ist soweit gut. Besser als die vom Teletext in der ARD. Dort steht Opara anstatt Ouattara. Wer weiß, vielleicht hat Eme bessere Qualitäten in der Defensive als im Angriff.

Ansonsten würde ich gerne Bohl von Anfang an sehen, in den ersten 11.

Wenn die Serie(auswärts) so weitergeht wie die Hinrunde war dann wäre das super. Mein Tipp: 2:1 für uns.

Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Hätte eine kostenlose Karte von meinem Kumpel auf der Haupttribüne bekommen können. Wobe ich eher im Fanblock stehen würde. Werde die letzten ca. 20 Minuten auf premiere schauen.



Beitragvon Otto Rehagel » 13.03.2008, 23:11


ganz realistisch gesehen: bei einer Niederlage oder einem Unentschieden ist Schluß ...
finanziell ist es schon so, denn die künftigen Sponsorengelder sind bereits im voraus gezahlt, d.h. wenn diese fließen müßten wird nix kommen ...



Beitragvon pelzer22 » 14.03.2008, 00:32


nur ein sieg hilft uns die situation ein wenig zu entschärfen, selbst ein punkt wär zu wenig.

Heimspiel in Wehen............. :stimmung:



Beitragvon guenni85 » 14.03.2008, 00:43


Ich wünsche denen Jungs und Mädels die das Glück haben dahin fahren zu können, viel Spaß.

Ich komme aus dem PLZ-Gebiet 69 bzw mein Bruder aus 64 (Nachbarort) und hab leider keine Karten mehr bekommen.

Von der Entfernung her würde ich es als Derby bezeichnen - also auf den Rängen und auf den Platz gebt alles für unsern FCK.

Das sind drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt, also gebt ihr im stadion und qir vorm TV alles.

In diesem Sinne Heimsieg in Hessen!!!!

PS: Denk bitte aufem Rückweg an die Hampelmannstadt und verliert da alle eure Stimmbänder! Macht sie alle platt!!!!



Beitragvon guenni85 » 14.03.2008, 00:45


sorry, das qir gehört nicht in den artikel.



Beitragvon betzebub2 » 14.03.2008, 01:13


:D Ich hab ein gutes Gefühl und Tippe 4-1 für Lautern :stimmung:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Wolfgang » 14.03.2008, 01:16


Ein 0:1 für den FCK in der 90. Minute wäre vollkommen ausreichend :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.03.2008, 01:24


Ich habe auch ein gutes Gefühl. Wehen wird ziemlich Gas geben und das liegt uns ja bekanntlich vielmehr, als wenn wir selbst das Spiel machen müssen. Und vom Spielermaterial, auch wenn man es von der Tabelle her kaum glauben kann, sind wir eigentlich besser als die.

Also auf gehts. Auswärtssieg!



Beitragvon Basti91 » 14.03.2008, 01:26


Jetzt habt ihr alle ein gutes Gefühl, aber wenn morgen wieder nicht gewonnen wird, ist das Geschrei hier wieder groß...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste