Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.03.2008, 14:17


Der Angstgegner kommt
von Sebastian

Was für eine Leistung des Abstiegskandidaten! Kampfgeist, Siegeswille, Unerschrockenheit. So wie die Mannschaft am Sonntag auftrat wünscht man es sich doch in allen Partien. Zumindest als Fan der Offenbacher Kickers, die in den letzten Minuten der Partie gegen St. Pauli aus einem 1:3 einen 4:3-Sieg erkämpften. Gleichzeitig fand in Paderborn ein Trauerspiel zweier Mannschaften statt, das auch in der Oberliga niemanden von den Socken gehauen hätte. Mutlos, antriebslos, ungefährlich. Das gilt für beide Mannschaften, den SC Paderborn und den 1. FC Kaiserslautern.

Letzterer muss am Freitag auch noch gegen den langjährigen Angstgegner SC Freiburg antreten, gegen den es letzte Saison zwei satte Klatschen gegeben hat. Dem 1:3 auf dem Betzenberg, der ersten Heimniederlage der Lautrer Zweitligageschichte, folgte das bittere 1:4 an der Dreisam. Hinzu kommt noch die 0:1-Pleite im Hinspiel dieser Saison. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der FCK die letzten drei Heimspiele vergeigte, und die stets nach einer Führung, bleibt als einziger Hoffnungsschimmer nur die Tatsache, das die Freiburger ihre letzten beiden Auswärtspartien verloren und den Last-Minute Ausgleich gegen Mainz 05 vielleicht noch nicht verdauen konnten. Immerhin scheinen Milan Sasics Spieler gegen Aufstiegskandidaten besser auszusehen, wie man in der Rückrunde bislang sehen konnte. Aber ob diese Aussicht etwas nützt…

Wie möchte also FCK-Trainer Sasic die sechste Heimpleite verhindern und wenn möglich den erst dritten Heimsieg der Saison landen? Mit der Aufstellung vom letzten Sonntag hoffentlich nicht, Spieler wie Emeka Opara – der mit einer Muskelverhärtung wohl ausfällt – im Sturm möchte ich persönlich jedenfalls nicht mehr auf dem Rasen sehen. Björn Runström eigentlich auch nicht, aber da Erik Jendrisek unter Sasic schlechtere Karten zu haben scheint wird es wohl auf den Schweden im Sturm hinauslaufen. Unterstützt wird er vielleicht von einem offensiven Mittelfeld mit Stefan Lexa, dem endlich wieder spielberechtigten Josh Simpson und Marcel Ziemer, der eine erneute Möglichkeit als hängende Spitze bekommen könnte. Georges Madjeck wird mit einer Grippe ausfallen, was eine eindeutige Schwächung bedeutet. Für ihn würde der ebenfalls angeschlagene Aimen Demai wieder in die Startelf rücken, als zweite Alternative steht Steffen Bohl Gewehr bei Fuß. Unterstützung im defensiven Mittelfeld könnte von Axel Bellinghausen geleistet werden, der scheinbar alles spielen muss. Man wird also sehen, wie das Mittelfeld aussieht, irgendwelche Wechsel gibt es dort doch bei jedem Spiel. Eigentlich auch kein Wunder, dass die Mannschaft nie wirklich eingespielt wirkt. Die Abwehr hingegen wird auflaufen wie gewohnt.

Die Freiburger, eventuell noch etwas erschöpfter als die Lautrer – immerhin spielten sie Montag und das, im Gegensatz zu den Teufeln, mit hohem Tempo – werden wohl auf die Aufstellung vom Spiel gegen Mainz zurückgreifen. Nur zwei Verletzte hat Trainer Dutt zu beklagen, Sanou und Konrad können nicht auflaufen. Ansonsten hat es der FCK mit einer kompakt stehenden und schnell nach vorne spielenden Mannschaft zu tun, die zu Recht ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitredet. Besonders gefährlich ist der trickreiche Pitroipa, der den FCK schon letzte Saison fast alleine besiegte. Auf den flinken Youngster aus Burkina Faso muss nicht nur im Mittelfeld, sondern auch im Sturm geachtet werden. Richtig torgefährliche Stürmer hat jedoch auch der SC nicht zu bieten, dennoch ist die Mannschaft immer für einen oder mehrere Treffer gut, auch nach Standards brandgefährlich.

Ob es diesmal endlich für den ersten Heimsieg im Jahr 2008 reicht, ist meiner Meinung nach fraglich. Ich weiß jedenfalls nicht, wo ich die Hoffnung hernehmen soll, aber ich lasse mich immer gern überraschen. Besonders jetzt, wo ein Sieg gegen Freiburg schon einem Wunder gleichkäme, aber ohne Wunder kommen wir da unten ja sowieso nicht mehr raus.

Anpfiff ist Freitag um 18:00 Uhr. Vor dem Spiel wird die Kaiserslauterer Band DODS ihren neuen FCK-Song „Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah“ vorstellen. Darüber hinaus fordern die Fans zur bedingungslosen Unterstützung der stark verunsicherten Mannschaft auf, es wird mehrere Flugblatt-Aktionen geben. Auch wir fordern für dieses eminent wichtige Spiel: Lautstarke Unterstützung von der ersten bis zur letzten Minute, lasst uns die Jungs nach vorne peitschen!

Der Schiedsrichter der Partie kommt wie schon im Heimspiel gegen Koblenz aus München und heißt Peter Sippel. Hoffen wir auf ein besseres Händchen, als es sein „Nachbar“ Günter Perl hatte…

Statistik: Hinspiel 0:1, letzte Saison 1:3. Insgesamt spielte der FCK zehn Mal zuhause gegen den SCF. Bei einem Unentschieden gewannen die Roten Teufel vier Mal, was fünf Auswärtssiegen entspricht.

Schiedsrichter: Sippel (München)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Sippel – S. Müller, Ouattara, Beda, Weigelt – Bellinghausen, Bohl - Lexa, Ziemer (Jendrisek), Simpson - Runström

Reserve: Robles, Banouas, Jendrisek, Esswein, Lamprecht, Kotysch, Schönheim, Bernier, Reinert

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Bugera (Achillessehnen-Verletzung), Iacob (Meniskusschaden), Mandjeck (Grippe), Broniszewski (Innenband-Anriss im Knie), evtl. Opara (Muskelverhärtung), evtl. Demai (Wadenprobleme)

SC Freiburg: Langer – Schlitte, Krmas, Butscher, Schwaab – Banovic, Aogo, Matmour, Pitroipa – Idrissou, Akrout

Reserve: Walke, Barth, Khizaneishvili, Toprak, Günes, Uzoma, Olle Olle, Schutzbach, Mehring, Jäger, Bencik, Mesic, Ampomah, Roth

Es fehlen: Sanou (Kreuzbandriss), Konrad (Oberschenkelzerrung)
Zuletzt geändert von Thomas am 07.03.2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 06.03.2008, 14:24


Erstmal die Aufstellung angeschaut, Bericht wird sowieso wie immer gut sein von Sebastian.
Klasse Opara draußen,, Jendrisek kleine DEnkpause aber als Joker denkbar und Runström in den Strum.
Gefällt mir.....

edit:

Jop wie immer ein zutreffender und klasse Vorbericht :applaus:
Mehr kann man einfach nicht sagen, warten wirs halt ab, Freitag Abend sind wir schlauer...
Zuletzt geändert von Teufel82 am 06.03.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon OWL-Teufel » 06.03.2008, 14:29


Guter Vorbericht,der sich mit meiner Gefühlslage deckt!

Großartig Worte zu verlieren,das lohnt sich jetzt eh nicht mehr,nun will ich Taten sehen.

Und bei unserem grandiosen Sturm ists eh egal,wer spielt :nachdenklich:



Beitragvon JohnnyFirpo » 06.03.2008, 14:31


Was hat der Schiedsrichter PERL gegen Koblenz bitteschön falsch gemacht!? Ey,ich bin selbst Schiedsrichter und das war ne 1a Leistung gewesen.



Beitragvon Odenwalddevil » 06.03.2008, 14:43


Schade mit Mandcjek. Gefiel mir eigentlich ganz gut. Angstgegner hin oder her. So könnte meiner Meinung nach die Aufstellung aussehen:
Sippel
Weigelt, Quattara, Beda, Müller
Defensive 6er Demai und Bohl
Links Simpson und Rechts Lexa der mit Reinert oder Ziemer die Plätze rotiert.
Sturm: Esswein

Schlimmer im Sturm kann es gar nicht laufen. Gebt also dem Esswein mal die Chance. Ziemer deshalb eine Überlegung anstatt Reinert für die Standards(Oh Gott) um einen Kopfball zu verwerten

Lexa und Ziemer werden eh max. 60 Minuten können wenn SIe vorher richtig gekämpft haben und können dann gegen Reinert, Jendriske und Runström (sofern Trikot zur Hand) ausgetauscht werden.



Beitragvon Teufel82 » 06.03.2008, 14:45


JohnnyFirpo hat geschrieben:Was hat der Schiedsrichter PERL gegen Koblenz bitteschön falsch gemacht!? Ey,ich bin selbst Schiedsrichter und das war ne 1a Leistung gewesen.


Die Leistung an sich war auch ganz gut, 1a würd ich nun nicht sagen.
Er hätte allerdings ein bischen strnger pfeifen können, denn so manche Nicklichkeit hat er dann doch übersehen.

Allerdings Sippel.....das war der im Hinspiel gegen Koblenz der ein klares Abseitstor nicht gesehen hat....Schreibfehler?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Steffbert » 06.03.2008, 14:46


Hoffentlich hat Herr Runström am Freitag ein Trikot an...
Stop living in the past



Beitragvon OWL-Teufel » 06.03.2008, 14:48


Steffbert hat geschrieben:Hoffentlich hat Herr Runström am Freitag ein Trikot an...


Solange er vielleicht mal wieder ein Tor macht,kann er meinetwegen nackt spielen :D



Beitragvon Teufel82 » 06.03.2008, 14:51


Odenwalddevil hat geschrieben: Quattara


*klugscheißmodus an*
Wann kriegen das denn mal bitte nur 50% der User mit das der OUATTARA heißt, da ist nichts mit Q

Odenwalddevil hat geschrieben:Schlimmer im Sturm kann es gar nicht laufen. Gebt also dem Esswein mal die Chance.


Viel zu jung, nicht in diesem Spiel, dafür fehlt im die Erfahrung

Odenwalddevil hat geschrieben:Ziemer deshalb eine Überlegung anstatt Reinert für die Standards(Oh Gott) um einen Kopfball zu verwerten


Ähmmmm :D weche Standards meinst du? Die von Weigelt, die immer die Hände des gegenerischen Torwarts erreichen???? :lol:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Odenwalddevil » 06.03.2008, 14:54


Natürlich ist Esswein zu jung. Aber nochmal. Viel schlimmer kann es doch gar nicht laufen. Meine Hoffnung ist außerdem Simpson!



Beitragvon Steffbert » 06.03.2008, 14:55


@ OWL Teufel

Wenn Runström nackt spielen würde, kämen sicherlich zusätzliche Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion. :oops:
Stop living in the past



Beitragvon OWL-Teufel » 06.03.2008, 14:57


Steffbert hat geschrieben:@ OWL Teufel

Wenn Runström nackt spielen würde, kämen sicherlich zusätzliche Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion. :oops:


:D Geld,das wir gut gebrauchen können :D



Beitragvon Thomas » 06.03.2008, 15:03


Teufel82 hat geschrieben:
Odenwalddevil hat geschrieben: Quattara


*klugscheißmodus an*
Wann kriegen das denn mal bitte nur 50% der User mit das der OUATTARA heißt, da ist nichts mit Q

Ist der FCK schuld, der hatte damals Moussa tagelang als Quattara statt Ouattara vorgestellt ;) Ist genauso wie damals mit Eric statt Erik Gerets, wenn das einmal drin ist, kriegt man das nicht mehr komplett raus (auch die Presse schreibt desöfteren noch Quattara).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Goldie » 06.03.2008, 15:08


oder Marian Christov



Beitragvon Steffbert » 06.03.2008, 15:22


Wurde Simpson damals nicht als "Homer" oder "Bart" vorgestellt? :lol:
Stop living in the past



Beitragvon Hellfire » 06.03.2008, 15:23


Selbst Rekdal hat doch ständig von einem "Kwattara" gefaselt :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon R-Town » 06.03.2008, 15:27


Teufel82 hat geschrieben:
JohnnyFirpo hat geschrieben:Was hat der Schiedsrichter PERL gegen Koblenz bitteschön falsch gemacht!? Ey,ich bin selbst Schiedsrichter und das war ne 1a Leistung gewesen.


Die Leistung an sich war auch ganz gut, 1a würd ich nun nicht sagen.
Er hätte allerdings ein bischen strnger pfeifen können, denn so manche Nicklichkeit hat er dann doch übersehen.

Allerdings Sippel.....das war der im Hinspiel gegen Koblenz der ein klares Abseitstor nicht gesehen hat....Schreibfehler?


Genau das is doch blöd, jedes kleine "Foul" abzupfeiffen und jede Grätsche die eigentlich auf den Ball ging mit gelb zu ahnden.
Wäre schön wenns irgendwann mal in DL so gepiffen wird wie in England, dann entsteht auch bei uns vielleicht ein bisschen...mehr "Spielfluss"

Was da teilweise abgepfiffen wird is lächerlich und tut dem Spiel überhaupt net gut.
Genauso wie gelbe Karten für Trikotausziehen oder aus Wut den Ball auf den Boden "schlagen", wie Kaka gegen Arsenal am Dienstag!

Zum Spiel:

1:2 Niederlage, bisher bin ich immer mit Hoffnung zu FCK-Spielen gegangen, ausser gegen Fürth, da haben wir aber dann gewonnen, also gehe ich diesmal ohne Hoffnung auf ein Sieg ins Spiel, vllt. gewinnen wir dann mal!
Bild



Beitragvon Red Devil » 06.03.2008, 15:30


Guter Artikel!Bild Bild

Auf Demai und Opara brauchen wir morgen nicht zu vertrauen, die fallen definitiv aus.

Schöne wäre ein Heimsieg gegen die Breisgauer, aber da brauchen wir uns keine Hoffnungen zu machen, denn wahrscheinlich wird das wieder eine (saftige) Klatsche. Alles außer eine Niederlage wäre eine Überraschung. Bild Bild Bild

In diesen Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FockeWulf » 06.03.2008, 16:23


Thomas hat geschrieben:Der Angstgegner kommt
von Sebastian


Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Sippel – S. Müller, Ouattara, Beda, Weigelt – Bellinghausen, Bohl - Lexa, Ziemer (Jendrisek), Simpson - Runström

[


was? Bello spielt defensiv rechts????????? :shock:



Beitragvon lautern64 » 06.03.2008, 16:42


Also ich würde mit Jendrisek spielen und nicht mit Runström.

Tippe : 2:1 (hoffe auf ein Wunder)
Lautern forever number one



Beitragvon FCK-Ralle » 06.03.2008, 16:58


FockeWulf hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Der Angstgegner kommt
von Sebastian


Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Sippel – S. Müller, Ouattara, Beda, Weigelt – Bellinghausen, Bohl - Lexa, Ziemer (Jendrisek), Simpson - Runström

[


was? Bello spielt defensiv rechts????????? :shock:


Ne, denke er wird wenn, dann defensiv links spielen.

Irgendwie fehlt mir Reinert in der Aufstellung. Was ist mit dem?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Scally » 06.03.2008, 16:59


Wieso spielt Lamprecht nicht hinten rechts und der Offensiv recht starke Müller vorne rechts? Fänd ich besser.

Mein Tipp: 1:3 Tor für uns erzielt Simpson



Beitragvon Daniel » 06.03.2008, 17:29


Puh guter Bericht. Weiß auch echt nicht woher ich die Hoffnung auf einen Sieg ziehen soll. Schon zu oft wurde ich alleine in dieser Saison enttäuscht, v.a. bei Heimspielen.

War mir ja sicher das wir Heimspiele wie gegen Paderborn, Wehen, Jena, München & Koblenz gewinnen.
War mir eigentlich immer vor fast jedem Spiel sicher: Mensch, dass gewinnen wir.
Das jetzige Spiel ist das Erste wo ich ganz ehrlich keine Hoffnung habe, vielleicht ist grad das unser Trumpf.
Ich weiß es nicht, ich werd alles geben und hoffen, dass es die unten aufm Rasen auch machen...



Beitragvon Lewwawoscht » 06.03.2008, 17:46


Odenwalddevil hat geschrieben:Schlimmer im Sturm kann es gar nicht laufen. Gebt also dem Esswein mal die Chance.


Viel zu jung, nicht in diesem Spiel, dafür fehlt im die Erfahrung



Woher willst du des wissen. Man kann net die 25 min in Köln bewerten, wenigsten ist der brutal schnell und ist auf100 meter bestimmt 3 sek schneller als unsre schwarze perle opara. Ok in Kökn wars net so besonders gut, aber wie oft bekam schon unsre stars bellinghausen und opara und wie sie alle heißen immer wieder ne chance und spielen immer voll die scheiße. Aber glaub net dass der spielt, weil der als nur bei den a junioren mittrainiert ( wegen schule). Naja ich hoffe es dass er und Bohl mal wieder eine Chance bekommen.
AUF EINEN SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon steffen » 06.03.2008, 17:58


Geil,habe tatsächlich 2 Karten bei diesem Gewinnspiel vom SWFV gewonnen,Sitzkarten auf der Osttribüne. Vielleicht setz ich mich tatsächlich mal trotz Dauerkarte in der West mal dorthin un schau mal,was so an Stimmung und dergleichen alles rüberkommt,hat mich schon immer mal intressiert.
3 Punkte sind Pflicht morgen,auch wenn ich nicht dran glaube...
das einzige was hoffnung macht ist das comeback von simpson, unserem technisch besten Spieler im Kader!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste