Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.02.2008, 16:15


Den Löwen zum Fraß… oder: Rekdals finale Fehler
von Rossobianco

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“! Dieses Zitat würde eigentlich ausreichen, um das Spiel gegen unsere langjährigen Freunde aus München zu beschreiben, auf große Analysen hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust.

28.380 Zuschauer, damit schaffte der FCK endlich mal wieder die selbst anvisierte Zuschauerkalkulation, immerhin, die Fans hoffnungsfroh, nach dem Last-Minute-Gong von Gladbach. Darunter etwa 1.700 Löwen, auch nicht schlecht für einen Freitagabend. Servus, Minga!

Der FCK begann im gewohnten System mit zwei Sechsern vor der Kette, Georges Mandjeck und Aimen Demai, dahinter Sven Müller, Moussa Ouattara, Fabian Schönheim und Benjamin Weigelt. Hört sich namentlich gut an und war auch mit Ausnahme von Demai gut anzusehen. Dieser jedoch ließ jegliche Bindung zum Spiel vermissen und bewegte sich wie ein Zementsack. Katastrophal für das Spiel über links, denn so blieben Weigelt keine Räume wie in Gladbach, sondern nur Zweikämpfe. Und Bellinghausen musste stets defensiv aushelfen, nach vorne ging also wegen Demais Formtief links gar nichts. Rechts überzeugte Mandjeck im zweiten Spiel völlig und darf sich getrost als bester Neuzugang rühmen. Müller machte seine Sache sehr ordentlich, nur nach vorne viel zu viele Fehlpässe, auch über drei Meter. Die Innenverteidigung Schönheim/Ouattara lies nix anbrennen und somit den gesperrten Beda vergessen. Insbesondere der eigentlich schon ausgemusterte Ouattara lieferte ein klasse Spiel, der Fels in der Brandung!

Offensiv überzeugte Bernier in den ersten 60 Minuten, spielte gut mit Mandjeck zusammen und gab auch immer wieder gute Pässe in die Spitze. Die jedoch ist und bleibt das spielerische Problem des FCK. Erik Jendrisek gewann wohl am ganzen Abend maximal einen Zweikampf, mehrere gefährliche Situationen scheiterten am persönlichen Unvermögen, Victoras Iacob ist noch immer nicht integriert, die Laufwege passen überhaupt nicht.

Diese eklatanten Schwächen im Abschluss verwehrten dem FCK einmal mehr die mögliche Drei-Tore-Führung zur Pause. Das Elfmetertor von Schönheim (11.) war sauber und platziert. Deshalb traute man ihm wohl auch den zweiten Anlauf später locker zu. Chancen von Demai (Eckball, 22.), Schönheim (Freistoß, 23.), Iacob (27., knapp Abseits) verpufften. Die Sechzger kamen erst Mitte der zweiten Hälfte zum Zug, zuvor gab es höchstens zwei Einzelchancen, bei denen Torwart Tobias Sippel jedoch nicht ernsthaft gefordert schien. Der FCK bestimmte dennoch weiter das Geschehen. Bellinghausen (61.), Bernier (63.) hätten den Sack zumachen können, ja müssen. Doch sie fanden in ihren Sturmkollegen keine Abnehmer, das Stellungsspiel der beiden Spitzen war kreisligatauglich.

Demais Formtief und die Inkompetenz im Angriff, das hätte Coach Rekdal nicht nur wie 28.000 andere sehen, sondern auch entsprechend reagieren müssen. Den Sack zumachen hätte die Devise heißen müssen, den Löwen zeigen, wer hier zuhause spielt! Doch Björn Runström, der zuvor viel gescholtene Held von Gladbach kam erst in der 78. Minute - viel zu spät, um sich ins Spiel zu finden, das ist auch nicht sein Naturell, eher Jendriseks Spielweise! Außerdem, wie schon in der Hinrunde mit Jendrisek, den, der am meisten Push hat, draußen gelassen…. Runström musste von Anfang an spielen! Einfach unverzeihlich, Trainer! Taktische Fehler von Rekdal also, die den Sieg kosteten? Nur eine Seite der Medaille, aber ein klares: Ja!

Das 1:1 war nicht nur Sippels erster Fehler, sondern auch unglaubliches Pech. Zunächst trifft der junge Keeper den Ball nicht voll, schießt Bernier an, dann fällt der Ball Kucukovic genau vor die Füße, der hält einfach aus 40 Metern drauf, der Ball fliegt auch noch Richtung Tor, doch Schönheim rennt hinterher und bekommt ihn tatsächlich vor der Linie, doch statt ihn raus zu dreschen trifft er den Innenpfosten und… drin. Eigentor. Auch wenn der Ex-Hamburger offizieller Torschütze ist! Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Im direkten Gegenzug jedoch die erneute Führungschance für die Teufel. Doch der Schrägschuss von Bernier landet auf der Latte des Löwenkäfigs. Unglaublich. Erst dann reagierte Rekdal, doch eindeutig zu zaghaft. Er brachte Runström für Jendrisek.
Doch da, was das? Er gibt schon wieder Elfmeter! Ein Witz, ganz ehrlich, wenn das Elfer war, dann heiße ich nicht mehr Rossobianco! Schönheim tritt selbstbewusst erneut an und scheitert an Hofmann. Gleiche Ecke, doch zu ungenau, den Nachschuss verpasst Jendrisek um Haaresbreite. Der FCK drückte weiter auf den Sieg, wollte sich nicht mit dem Remis zufrieden geben, gute Einstellung! Die Unterstützung vom Trainer hätte jetzt allerdings in der Beruhigung des Spiels liegen müssen. Stattdessen wechselte Rekdal noch zweimal in den letzten fünf Minuten aus. Ein Doppelwechsel, den man bei einer Führung macht, um Zeit zu schinden, nicht jedoch in dieser Situation. Zudem ließ er die Chance früher zu wechseln verstreichen, ließ erst die Löwen wechseln und unsere zwei Kicker standen noch zwei Minuten hüpfend am Spielfeldrand! Was sollte das Kjetil?

Nach den Wechseln herrschte totale Konfusion, die Zuordnung stimmte überhaupt nicht mehr, die letzten drei Minuten eine Farce! Und wie es eben kommt, wenn man unten steht, ausgerechnet durch die bis dahin sichere Mitte schafft es 1860 die einzige heraus gespielte Chance in der Nachspielzeit zu verwerten. Der starke Kucukovic auf Holebas - der kam übrigens schon in der 60. Minute rein, da wo man sich noch ins Spiel einpassen kann, Herr Rekdal. Danach war sofort Schluss, es gab noch nicht mal mehr Anstoß. Als hätte der Fußballgott auf diesen Dolchstoß hingearbeitet! Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Schönheims verschossener Elfer darf nicht über die Fehler von Rekdal hinwegtäuschen, der Demai nicht als Schwachpunkt erkannte und uns somit unserer linken Seite vollständig über 90 Minuten beraubte. Auch nicht über die taktischen Fehler bei den Auswechslungen. Diese Fehler haben zur Niederlage geführt, nicht das Pech des Fabi Schönheim!

Heute gegen halb 12 gab der FCK die Trennung von Rekdal und seinen Co-Trainern bekannt. Ein weiterer Fingerzeig auf den Scherbenhaufen in der Führung voller Fußball-Ahnungsloser. Nicht, das Rekdal jetzt bleiben muss, sondern, dass man an Weihnachten einen Toppmöller verprellte, als der sagte, was kommen würde. Als man Rekdal kollektiv das Vertrauen aussprach und so Toppi lächerlich machte! Weil es auf dem Markt keinen besseren gäbe… lächerlich!

Rekdal war zu Jahresbeginn angeblich mit einer 4-Punkte-Formel ausgestattet worden, vier Zähler aus zwei Spielen hieß die Devise, sonst … Tschüss! Anstatt die Vorbereitung mit dem neuen Coach zu machen, wurde also das Risiko eingegangen, nach zwei Spieltagen den Trainer, der zuvor noch eng in die Wintertransfers eingebunden war, feuern zu müssen! Dilettantisch und inkompetent! Vereinsschädigend!!! Die Bundeliga hat nicht mal mehr Mitleid mit uns, sie schüttelt nur noch den Kopf! Zu Recht!

Ich wiederhole hier deutlich meine Forderung nach dem Rücktritt von Erwin Göbel. Nur ohne Göbel wird der FCK überhaupt in der Lage sein, das Vertrauen möglicher Sponsoren und Gönner zurück zu gewinnen. Und auch Dieter Buchholz sollte langsam darüber nachdenken, wie lange seine majestätische Haltung dem FCK noch gut zu Gesicht steht! Das ist hier keine One-Man-Show! Hier geht es um über 10.000 Mitglieder, unzählige Fans in Deutschland und um hunderte Existenzen!

Die drei ehrenamtlichen Vorstände sollten so langsam mal auf den Tisch hauen! Die Unruhe wird nicht von den Fans oder den Internetforen hineingetragen, sondern durch die maßlosen Auftritte und Fehlentscheidungen der Betze-Chefs! Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! Rekdal und die Vereinsbosse haben die letzte lauwarme Wurst den Löwen zum Fraß vor geworfen! Ab jetzt gibt’s nur noch kalte Suppe!

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

- Zu den Fanfotos: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris » 09.02.2008, 16:25


Thomas hat geschrieben:Den Löwen zum Fraß… oder: Rekdals finale Fehler


Rekdal war zu Jahresbeginn angeblich mit einer 4-Punkte-Formel ausgestattet worden, vier Zähler aus zwei Spielen hieß die Devise, sonst … Tschüss! Anstatt die Vorbereitung mit dem neuen Coach zu machen, wurde also das Risiko eingegangen, nach zwei Spieltagen den Trainer, der zuvor noch eng in die Wintertransfers eingebunden war, feuern zu müssen! Dilettantisch und inkompetent! Vereinsschädigend!!! Die Bundeliga hat nicht mal mehr Mitleid mit uns, sie schüttelt nur noch den Kopf! Zu Recht!



- Zu den Fanfotos: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php


so ist es!
ich verstehe die welt nicht mehr!
ich glaub der abstieg ist nicht mehr zu verhindern!



Beitragvon Vito » 09.02.2008, 16:29


Amateurhaftes Verhalten auf allen Ebenen..wer will da noch ernsthaft von Profifussball in Kaiserslautern reden? Scheisse alles..



Beitragvon WolframWuttke » 09.02.2008, 16:33


@Rossobianco

Im großen und ganzen stimmt ja was Du schreibst, aber Bernier hast Du wohl abwechselnd mit Outtara und Manjeck (beide stark!) verwechselt ???

Bernier ist der langsamste Spieler, den es überhaupt gibt und hat 99% seiner Bälle verloren ! Das 1-1 geht hauptsächlich auf seine Kappe, da er nach dem 60er Befreiungsschlag den Ball zum Gegner legt statt ihn einfach wegzupölen. Hätte man ihn rechtzeitig durch Reinert ersetzt wäre die Chance auf´s 2-0 größer gewesen.

Demai war eher übereifrig (zu viele dumme Fouls) als unmotiviert. Der Einsatz war ok.

Iacob ist überhaupt nicht fit - allerdings unglaublich abgewichst im Zweikampf und hat einige Freistöße rausgeholt. Hätte trotzdem früher rausgemusst.

Ab der 60.Minute hätte Rekdal ohnehin wechseln MÜSSEN - 60 wurde immer stärker und Iacob, Jendrissek und Bernier waren total platt.

Klar muss Göbel weg-aber das bringt jetzt auch nix. Erstmal einen"Retter" als Trainer verpflichten. Hat Gerets eigentlich grade nen Job ???



Beitragvon Mais » 09.02.2008, 16:38


dazu kann ich gar nichts mehr sagen!!! ALLES MIST!!!



Beitragvon Red Devil » 09.02.2008, 16:42


Wie immer: Guter Bericht!! Bild

Egal wer am nächsten Sonntag bei den Kräutern aus Fürth unser Trainer ist, die Mannschaft muss 90 (!) Minuten 175 % geben und nicht erst ab der 75. Minute.

Und wenn uns auch der Nachfolger von Rekdal nicht mehr retten kann, was da? dann spielen wir nächste Saison Regional- oder Oberliga, weil wir zu 200 % keine Linzenz für die neue 3. Liga bekommen.

Forza :schild: , egal in welcher Liga.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon MaS-FCK » 09.02.2008, 16:50


omg
kaum vorstellbar gg. saarbrücken oder trier!
das wäre absolut eine schande
ich bekomme jetzt schon schmerzen weil ich ein sehr schlechtes gefühl habe!
umso mehr .... es mich an, das KR erst jetzt entlassen wurde und nicht schon nach dem köln spiel! so hätte sich der"NEUE" sich an dich mannschaft ranarbeiten können!
also bitte kämpft bis zum geht nicht mehr...



Beitragvon Altmeister » 09.02.2008, 17:08


@ MaS-FCK:
Die Perspektive dann heißt nicht mal Saarbrücken oder Trier, sondern
Mechtersheim oder Roßbach. Denn die beiden Erstgenannten werden nächste Saison Regionalliga spielen (dann viertklassig) und wir werden den Platz unserer U-23 in der Oberliga (dann fünftklassig) einnehmen.
Das ist aller Voraussicht nach die bittere Wahrheit.

@ Rossobianco:
Danke für Deine klaren Worte in bezug auf Erwin Göbel. Wieso darf der Mann hier Tag für Tag weiter vor sich hin dilettieren, anstatt zumindest jetzt noch gerade so eben in Anstand so gehen. Schämen Sie sich, Herr Göbel angesichts des Niedergangs unseres geliebten Vereins, den sie an herausragender Stelle innerhalb des Vereins in den letzten Jahren persönlich zu vertreten haben. Haben Sie denn überhaupt kein Rückgrat?

@ Dieter Buchholz:
Was sollen die permanenten Verunglimpfungen von Betze-Brennt-Mitarbeitern und - Usern der letzten Wochen? Wer ist denn hier für den
Niedergang des FCK verantwortlich? Etwa die Fans? Das ist schon nicht mal mehr lachhaft.



Beitragvon Anhänger » 09.02.2008, 17:15


WolframWuttke hat geschrieben:@Rossobianco
Im großen und ganzen stimmt ja was Du schreibst, aber Bernier hast Du wohl abwechselnd mit Outtara und Manjeck (beide stark!) verwechselt ???
Bernier ist der langsamste Spieler, den es überhaupt gibt und hat 99% seiner Bälle verloren ! Das 1-1 geht hauptsächlich auf seine Kappe, da er nach dem 60er Befreiungsschlag den Ball zum Gegner legt statt ihn einfach wegzupölen. Hätte man ihn rechtzeitig durch Reinert ersetzt wäre die Chance auf´s 2-0 größer gewesen.
Demai war eher übereifrig (zu viele dumme Fouls) als unmotiviert. Der Einsatz war ok.
Iacob ist überhaupt nicht fit - allerdings unglaublich abgewichst im Zweikampf und hat einige Freistöße rausgeholt. Hätte trotzdem früher rausgemusst.
Ab der 60.Minute hätte Rekdal ohnehin wechseln MÜSSEN - 60 wurde immer stärker und Iacob, Jendrissek und Bernier waren total platt.
Klar muss Göbel weg-aber das bringt jetzt auch nix. Erstmal einen"Retter" als Trainer verpflichten. Hat Gerets eigentlich grade nen Job ???


Der Verfasser hat noch einiges mehr verwechselt. Bernier hat versucht,
das 1:1 zu verhindern, nicht Schönheim. Den beiden Gegentoren gingen
ganz eindeutig Fehler von FCK´lern voraus, beim 1. Tor Fehlpaß von
Bernier, anschließend der Fehler von Sippel, beim 2. Tor ein Fehlpaß von
Demai. Und so wie Schönheim beim 2. Elfer angelaufen ist, konnte er
nur in die gewählte Ecke schießen. War unschwer vom Münchner Torwart
zu erkennen!
Toppmöller hat nach eigener Aussage schon im Mai 2007 (nicht erst an
Weihnachten H. Göbel gegenüber erklärt, daß die Mannschaft nicht
zweitligatauglich sei. Woher hat der so hochgejubelte Toppmöller schon
im Mai diese Erkenntnis, wenn die Mannschaft für die neue Runde noch
garnicht feststeht?
Sicher, Demai hätte - auch schon in Gladb. - ausgewechselt werden
müssen, Iacob auch schon früher, aber die Niederlage wegen dieser
falschen Wechsel nur am Trainer festzumachen, halte ich schon für sehr
gewagt, wenn nicht sogar für übertrieben. Genauso kann ich behaupten,
Schönheim war schuld an der Niederlage, hätte er den Elfer 6 Min. vor
Ende besser geschossen, wäre ein Sieg, zumindest ein Unentschieden
herausgesprungen.
Einen Widerspruch leistet sich der Verfasser zudem mit seiner Aussage,
daß er die Einstellung gut fand, sich nicht mit dem Unentschieden zu-
frieden zu geben und weiter auf Sieg zu spielen. Diese Aussage bezieht
sich auf das Geschehen nach dem verschossenen Elfer (84. Min.). Einen
Satz danach kritisiert er die Maßnahme des Trainers, daß er zwei neue
Offensivspieler einwechselt. Wenn man sich ein "Freund-/Feindbild" ge-
schaffen hat, kommt man eben davon so schnell nicht mehr weg!
Merkwürdig finde ich den Zeitpunkt der Entlassung! Der FCK hat - nicht
nur nach meiner Auffassung - nun zwei für seine Verhältnisse gute
Spiele hingelegt, Steigerungen waren durchaus zu erkennen, nur vorn
krankt(e) es immer noch.



Beitragvon karsten » 09.02.2008, 17:17


@wutti
zum glück hat e.gerets einen job


seit heute mittag sehe ich endlich wieder licht am ende des tunnels.
trotz aller enttäuschung über das gestrige abschneiden der mannschaft, hat durch die längst überfällige trainerentlassung die niederlage sogar noch etwas positives. der zeitpunkt der entlassung ist natürlich denkbar falsch. die entlassung hätte SPÄTESTENS in der winterpause erfolgen müssen, nur war das für den vorstand zum jahreswechsel kaum möglich, da 75% der user hier bereit waren mit ihrem messias blind ins verderben zu rennen. hätte die niederlage gestern nicht vielen die augen geöffnet, wäre dieser masochismus noch so weiter gegangen.

in einem punkt können wir uns einig sein, egal wer als nachfolger hier antritt, schlimmer und schlechter als mit kr, das geht garnicht. für so eine punkteausbeute muß man keinen profitrainer bezahlen.

kommen wir jetzt mal zum nachfolger. ich hätte nichts gegen wo wo der noch auf der gehaltsliste steht. ansonsten brauchen wir einen feuerwehrmann, von mir aus auch peter neururer, denn wir haben keine zeit für einen trainer, dessen visionen erst in 3 oder 4 jahren realität werden. im sommer, nach der rettung kann man sich dann nach einer langfristigen lösung umsehen. wie z.bsp. den schon mal von mir angesprochenen kroatischen ex-nationaltrainer kranjcar.

so herr rekdal nach dem ihr nachfolger die hier von ihnen hinterlassenen trümmer weggeräumt hat, sprich die blockade in den köpfen der spieler gelöst hat, können sie sich mal anschauen, zu welchen leistungen ein guter trainer mit diesem kader fähig ist



Beitragvon Betze-Hermann » 09.02.2008, 17:25


Es ist noch nicht zu spät aber mit Rekdal hätten wir keine Chance gehabt. Wenn sie ihn früher rausgeschmissen hätten, hätte es sogar noch was mit dem Aufstieg werden können. Dem Rekdal geht es doch am Arsch vorbei was aus uns und dem FCK wird. In ein paar Jahren wird sich keiner mehr an ihn erinnern. Besser so als mit ihm abzusteigen und dann sagen der ist Schuld am Untergang vom FCK. Egal welcher Trainer jetzt kommt, er ist mit Sicherheit 10 mal besser als er.

http://de.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

Sieg in Führt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Gerrys Flugschule » 09.02.2008, 17:27


karsten hat geschrieben:@wutti
zum glück hat e.gerets einen job

Wer aber leider keinen Job hat im Moment, ist Kurtl Jara.
In deinem Beitrag fehlt die sonst übliche reflexartige Erwähnung des Namens Jara. Oder hat das Kurtl Verwandte in Kroatien?
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon geist » 09.02.2008, 17:30


Altmeister hat geschrieben:... Erwin Göbel. Wieso darf der Mann hier Tag für Tag weiter vor sich hin dilettieren, anstatt zumindest jetzt noch gerade so eben in Anstand so gehen. Schämen Sie sich, Herr Göbel angesichts des Niedergangs unseres geliebten Vereins, den sie an herausragender Stelle innerhalb des Vereins in den letzten Jahren persönlich zu vertreten haben. Haben Sie denn überhaupt kein Rückgrat?

Richtig, Rückgrat müsste Göbel jetzt zeigen! Er als Hauptverantwortlicher hat vor der Saison zwei Schlüsselpositionen mit unerfahrenen Anfängern besetzt und damit den Niedergang eingeleitet. Wenn nun genau diese beiden entlassen werden mussten, dann kann es nicht, dann darf es nicht sein, dass der Erwin jetzt an seinem Sessel klebt, das ist einfach unfassbar. Herr Göbel, gestehen Sie Ihr Versagen jetzt ein und räumen Sie ihren Stuhl, und zwar ohne Abfindung!!!



Beitragvon karsten » 09.02.2008, 17:42


@gerrys flugschule

den hinweis auf kurt jara hatte ich bewußt mal nicht geschrieben. ich wollte mal testen, ob du noch geistig fit.
ich verspreche, daß ich bei meinen nächsten kommentare wieder an dich denke. wenn du sonst schon kaum anerkennung im leben bekommst, ist es sicherlich schön, wenn dir karsten mal ein paar nette grüße zu kommen läßt.

und jetzt exklusiv nur für gerry's flugschule- schade,daß kurt jara nicht mehr unser trainer



Beitragvon Seb » 09.02.2008, 17:45


Es war richtig von Rekdal Jendrisek von Anfang an zu bringen.
Runström war ja von ihm aussortiert und jetzt soll er der Stürmer Nr.1 sein?
Hinterher hat man immer gut reden, vor allem als Außenstehender.

Meiner Meinung nach war es auch Bernier, der beim Ausgleich noch von der Linie kratzen wollte.
Und der Lattenschuss kam von Jendrisek.

Demai hab ich auch nicht so schlecht gesehen.
Allgemein fand ich das Spiel unseres Teams bis zum Ausgleich sehr gut.

Rekdal hat mit dem Wechsel nur gewartet, weil es unnötig Zeit gekostet hätte die zwei Spieler, die sich schon vorm Tor positioniert haben (Freistoß!), raus zu holen.



Beitragvon Mecki9 » 09.02.2008, 18:01


geist hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:... Erwin Göbel. Wieso darf der Mann hier Tag für Tag weiter vor sich hin dilettieren, anstatt zumindest jetzt noch gerade so eben in Anstand so gehen. Schämen Sie sich, Herr Göbel angesichts des Niedergangs unseres geliebten Vereins, den sie an herausragender Stelle innerhalb des Vereins in den letzten Jahren persönlich zu vertreten haben. Haben Sie denn überhaupt kein Rückgrat?

Richtig, Rückgrat müsste Göbel jetzt zeigen! Er als Hauptverantwortlicher hat vor der Saison zwei Schlüsselpositionen mit unerfahrenen Anfängern besetzt und damit den Niedergang eingeleitet. Wenn nun genau diese beiden entlassen werden mussten, dann kann es nicht, dann darf es nicht sein, dass der Erwin jetzt an seinem Sessel klebt, das ist einfach unfassbar. Herr Göbel, gestehen Sie Ihr Versagen jetzt ein und räumen Sie ihren Stuhl, und zwar ohne Abfindung!!!



Die Entlassung von Rekdal war längst überfällig und hoffentlich kommt ein guter Mann mit Erfahrung.Fritz Fuchs sollte Sportdirektor bleiben,das macht er doch ganz ordentlich.Seit er kam,hat sich viel bewegt.
Ganz im Gegnsatz zum Vereinsboss.
Mittlerweile kaltgestellt von 3 Ehrenamtlichen sollte er folgerichtig seinen Hut nehmen.Er ist der Hauptverantwortliche für viele Fehlentscheidungen der letzten Jahre.
Auch Herr Buchholz macht keine gute Figur-seine Aktivitäten waren nur auf die Zeit der JHV begrenzt-ansonsten ist da auch Funkstille.
Die Führung gehört weg,hoffentlich ist das auch ohne 3.Liga möglich.



Beitragvon FCKtreu » 09.02.2008, 18:08




Beitragvon Mecki9 » 09.02.2008, 18:16


Ãœberheblichkeit

Eins muss ich noch loswerden.Die Mannschaft hat nach der Pause die Löwen eingeladen,ins Spiel zurück zu kommen.Was war da los ?
Ein Löwen-Angriff nach dem anderen rollte über unsere rechteSeite.Wir bettelten um den Ausgleich.Ich sagte es 10 mal zu meinem Freund : sie betteln um das Tor und spielen nicht mehr wie in der 1.Halbzeit .
Ich sags euch,warum : die Jungs haben in der Kabine geglaubt,das Spiel ist schon gewonnen.Und so leichtsinnig haben sie auch gespielt.
Ein guter Trainer sieht das und haut dazwischen,sagt ihnen,ihr habt nur eine Chance,wenn ihr noch eine Schippe drauf legt.
Aber sie waren überheblich....wie auch in anderen Spielen...
Zuletzt geändert von Mecki9 am 09.02.2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gerrys Flugschule » 09.02.2008, 18:21


karsten hat geschrieben:@gerrys flugschule

den hinweis auf kurt jara hatte ich bewußt mal nicht geschrieben. ich wollte mal testen, ob du noch geistig fit bist.
ich verspreche, daß ich bei meinen nächsten kommentare wieder an dich denke. wenn du sonst schon kaum anerkennung im leben bekommst, ist es sicherlich schön, wenn dir karsten mal ein paar nette grüße zu kommen läßt.

und jetzt exklusiv nur für gerry's flugschule- schade,daß kurt jara nicht mehr unser trainer ist


Tausend Dank für deine Anerkennung. Sie ist wirklich das einzige, was mir das Leben noch lebenswert erscheinen lässt.

Und jetzt sollten wir im Interesse unseres FCK an einem Strang ziehen und gemeinsam dafür beten, dass der liebe Gott uns eine weitere Koryphäe à la Jarakurtl zukommen lässt.

Dein glühender Verehrer
Gerry's Flugschule, fd

PS: Habe deinen weiteren Test bezüglich meiner geistigen Fitness durchaus verstanden und die von dir absichtlich weggelassenen Wörter in rot ergänzt.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon kataklysm » 09.02.2008, 18:21


Zunächst mal muss ich erfreulicherweise feststellen, daß sich bei diesem Spielbericht endlich mal mit dem Geschehen auf dem Feld auseinandergesetzt wird und nicht mit irgendwelchen Fangesängen vor, während und nach dem Spiel. Der Haken: habe selten in einem Bericht dermaßen viele falsche Situationsbeschreibungen und Namensverwechslungen gelesen. Man könnte meinen der Verfasser hätte das Geschehen auf einem Handydisplay verfolgt.

nix für ungut



Beitragvon salamander » 09.02.2008, 18:29


An alle die, die glauben, Göbel tritt zurück, kurz zur Erluterung:

Göbel war einst Buchhalter bei Pfaff. Ein kleiner,mittelmäßiger, nicht besonders begabter Angestellter, der heute noch Zahlen aufaddieren würde, wenn alles gut gegangen wäre. Doch es ging nicht gut. Durch eine Laune der Geschichte kam er als Kaufmann zum Betzenberg und wurde, da er nie widersprach und der einzige Kaufmann in der Führung war, wohl gelitten bei seinen diversen Chefs. Für diese war er der ideale Steigbügelhalter, selbst ohne Ambitionen, der nützliche Fachmann, der alles deckte und jedem zu Willen war. Zwar war er in alle Fehlentscheidungen der Friedrichs, Wieschemannn, Jäggi und Ruda unmittelbar verwickelt, doch nie musste er dafür bluten, er war ja nur Befehlsempfänger, ein Apparatschik, wie er im Buche steht. Der Niedergang des FCK schritt voran, Jäggi wurde Alleinherrscher, er brauchte einen zweiten Pro-Forma-Vorstand, einen, der das Maul hielt und ihm nicht gefährlich werden konnte. So wurde Erwin zu seiner eigenen Verwunderung Vorstand, ohne etwas dafür zu können und ohne irgendein Rüstzeug dafür zu haben. Doch es kam noch schlimmer: Man stieg ab, Jäggi ging, es war noch weniger Geld da, um einen "richtigen" Vorstand zu holen und Jäggi schlug tatsächlich Erwin als VV vor, in der Hoffnung, dass der im Nachhinein die Transaktionen des Herrn Jäggi decken würde. Und so geschah es, dass der kleine Buchhlater ohne Rhetorik, Talent, Führungsstärke oder irgendeinen Befähigungsnachweis in die Situation kam, Vorstandsvorsitzender eines in der Öffentlichkeit stehenden Unternehmens zu werden. Man dachte wohl im Aufsichtsrat sinngemäß, dass es für zweitklassigen Fissball auch eine drittklassige Führung täte. Zur Seite stellte man ihm dann noch einen jungen Marketingburschen, der ebenfalls per Schleudersitz auf der Karriereleiter übersprang und vom Angestelltendasein in die Führungsetage sprang. Was für ein Duo infernale!

Es kam wie es kommen musste, Erwin war völlig überfordert, er versagte wieder und wieder und wieder, immer weiter ging es mit seinem Unternehmen bergab. Und da das unter den Augen der Öffentlichkeit passierte, wäre es zu erwarten gewesen, dass er irgendwann den Hut nimmt. Nur, da ist das Gehalt von Erwin, dass der Sache im Wege steht. Und Erwins Zukunft. Denn nimmermehr wird Erwin irgendwo eine Anstellung in einer Geschäftsführung erhalten, er ist verbrannt. Und wenn er auch sonst nicht viel weiß, das weiß er ganz genau. Als Ex-Vorstand wieder mit Ärmelschonern im Buchhaltergroßraumbüro geht auch nicht wirklich. Und im Sport kommt er bar jeder Ahnung auch nicht mehr unter. Also muss Erwin sich an dem Job festkrallen, um die Kohle zu beziehen, so lange es irgendwie geht. Und so schluckt Erwin auch jede Demütigung, sogar,dass man ihm einen "Sprecher" vor die Nase setzt. Erwin würde aber noch viel schlimmere Sachen ertragen, denn wo das Geld regiert gehen Anstand und Selbstachtung den Bach herunter, wie man weiß.

Die einzige Lösung: Buchholz müsste handeln. Und das dies nicht passiert ist einer der vielen Skandale rund um diesen Club.



Beitragvon Little Devil » 09.02.2008, 18:33


demai fand ich eigentlich genauso gut wie immer bis auf den katastrophalen pass am ende..
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon bengalokaiserslautern » 09.02.2008, 18:47


Immer wieder schlimm!!!!!!!!!!1


Absulut Erstligataugliche Kommentare zu lesen und dann mit unserm Verein , unserer Liebe auf dem besten weg in die 3. Liga zu sein. Gestern Abend war schlimm aber bei dem Verein weis mer nie was noch kommt.
:(
unser Heimat (naja fast als rheinhesse) unsre Liebe.....



Beitragvon Yogi » 09.02.2008, 18:47


WolframWuttke hat geschrieben:@Rossobianco

Im großen und ganzen stimmt ja was Du schreibst, aber Bernier hast Du wohl abwechselnd mit Outtara und Manjeck (beide stark!) verwechselt ???

Bernier ist der langsamste Spieler, den es überhaupt gibt und hat 99% seiner Bälle verloren ! Das 1-1 geht hauptsächlich auf seine Kappe, da er nach dem 60er Befreiungsschlag den Ball zum Gegner legt statt ihn einfach wegzupölen. Hätte man ihn rechtzeitig durch Reinert ersetzt wäre die Chance auf´s 2-0 größer gewesen.

Demai war eher übereifrig (zu viele dumme Fouls) als unmotiviert. Der Einsatz war ok.

Iacob ist überhaupt nicht fit - allerdings unglaublich abgewichst im Zweikampf und hat einige Freistöße rausgeholt. Hätte trotzdem früher rausgemusst.

Ab der 60.Minute hätte Rekdal ohnehin wechseln MÜSSEN - 60 wurde immer stärker und Iacob, Jendrissek und Bernier waren total platt.

Klar muss Göbel weg-aber das bringt jetzt auch nix. Erstmal einen"Retter" als Trainer verpflichten. Hat Gerets eigentlich grade nen Job ???


gerets ???? hallo mach keine Witze !!!!!



Beitragvon SUPTRAS » 09.02.2008, 18:50


danke rosso!
genauso ist es...leider!
Deiner Aufforderung nach dem Rücktritt von Göbel muss man nachgehen, wenn nicht vielleicht auch mal einen Fanktion planen, oder sonstiges!!!
B E L L I N G H A U S E N !!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste