Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 10.09.2007, 14:24


Ein Überblick über die europäischen Fußballfelder
von Altmeister

Die Saison ist nach vier Meisterschaftsspieltagen und einem Pokalspieltag noch sehr jung. Dennoch wurde sie an diesem Wochenende unterbrochen für zahlreiche Qualifikationsspiele für die im Sommer 2008 anstehende Europameisterschaftsendrunde in unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz.

So musste auch die erneut stark ersatzgeschwächte Deutsche Nationalmannschaft am Samstag in Wales ran. Die Jungs von Bundestrainer Jogi Löw ließen nicht viel anbrennen, siegten dank zweier Treffer von Miro Klose mit 2:0 und hätten leicht noch höher gewinnen können. Nicht zuletzt durch das in letzter Minute erzielte 2:2 der Slowaken gegen die Iren gibt es nun wohl endgültig keinen Zweifel mehr an der Qualifikation unserer Jungs - denn mit nunmehr 22 Punkten haben sie bereits acht Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten Irland. Da brennt bei zwei festen Qualifikanten nichts mehr an. Und man darf durchaus auch davon ausgehen, dass man als einer der großen Favoriten bei der Endrunde antreten wird.

Denn andere Favoriten tun sich in der Qualifikation wesentlich schwerer. In Gruppe A beispielsweise musste sich der Vize-Europameister und WM-Vierte Portugal mit einem 2:2 gegen die Polen genügen, die durch den Wolfsburger Bundesligalegionär Jacek Krzynowek kurz vor Schluss noch ausgleichen konnten. Somit bleibt Polen mit 20 Punkten Tabellenführer vor Finnland (18), Portugal (17) und Serbien (15). Am Mittwoch wird man schon mehr wissen über den weiteren Verlauf dieser Gruppe, denn mit Finnland-Polen und Portugal-Serbien treffen die ersten vier Mannschaften der Tabelle direkt aufeinander.

In Gruppe B lieferten sich Weltmeister Italien und Vizeweltmeister Frankreich nach wochenlangen verbalen Scharmützeln im Vorfeld der Partie, in deren Folge der französische Trainer Raymond Domenech sogar für dieses Spiel gesperrt wurde, ein eher unspektakuläres Gefecht in Mailand, das 0:0 endete. Dieses Ergebnis nutzt den Franzosen (nun 19 Punkte) mehr als den Italienern (17), deren Trainer Roberto Donadoni bereits stark in der Kritik steht. Zwischen diesen beiden Top-Teams stehen überraschenderweise noch die Schotten mit 18 Punkten, die man langsam ernst nehmen muss. Ex-FCK-Star Klaus Toppmöller „klaute“ mit seinen abgeschlagenen Georgiern (7 Punkte) der favorisierten Ukraine (jetzt 13 Punkte) durch einen Treffer in letzter Minute zwei wichtige Zähler in dieser ebenfalls hart umkämpften Gruppe. Falls die Ukraine aber am Mittwoch Italien schlagen sollte, ist sie wieder im Geschäft – und Italiens Chefcoach Donadoni wohl Geschichte.

In Gruppe C verteidigte der spielfreie Titelverteidiger Griechenland unter seinem in Deutschland bestens bekannten Coach Otto Rehhagel seine Tabellenführung mit 18 Punkten, muss aber nun am Mittwoch bei den nach einem glanzlosen 1:0-Sieg in Moldawien nur noch zwei Punkte zurück liegenden Norwegern antreten. Die Türkei vergab beim eher peinlichen 2:2 auf Malta zwei wichtige Zähler und muss bei derzeit nur 14 Punkten dringend gegen Ungarn gewinnen. Sonst droht nach dem WM-Aus 2006 auch noch das EM-Aus 2008.

In Gruppe E konnte Englands schwer unter Druck stehender Trainer Steve McClaren durch ein 3:0 gegen Israel den Kopf gerade noch einmal aus der Schlinge ziehen. Dennoch liegen die Engländer nach wie vor nur auf Platz drei dieser Gruppe mit 17 Zählern, punktgleich mit Israel, jedoch drei Zähler hinter Kroatien und einen hinter Russland, das man nun am Mittwoch auch noch unbedingt schlagen muss, um seine Qualifikationschance zu erhalten. Und um McClarens Kopf endgültig zu retten.

In Gruppe F trennten sich Schweden und Dänemark mit 0:0, das das Aus für Dänemark bei nur 11 Punkten bedeuten dürfte. Vorne bleiben die Schweden mit 19 Punkten vor Spanien und Nordirland mit jeweils 16 Zählern. Wobei sich Spanien um ein Haar auf Island böse blamiert hätte und erst durch einen späten Treffer von Iniesta noch zum 1:1 kam. Allerdings spielten die Iberer auch 70 Minuten in Unterzahl. Für die spanische Presse war daher der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark der Sündenbock für den doppelten Punktverlust im hohen Norden.

In Gruppe G siegten die Rumänen mit 3:1 in Weißrussland und bleiben mit 20 Punkten Tabellenerster. Zweiter ist nun Holland, das dank der Treffer von Wesley Sneijder und Ruud van Nistelrooy die bisher vor ihnen platzierten Bulgaren besiegten und in der Tabelle überholten. Holland hat jetzt 17 Punkte, Bulgarien 15.

Also, einige Favoriten müssen noch kräftig strampeln, um beim Großereignis EURO 2008 dabei sein zu dürfen. Allerdings darf man ruhig auch einmal dem einen oder anderen Außenseiter die Daumen drücken, die ja so wichtig sind bei einem fußballerischen Großereignis dieser Art. Was nicht zuletzt durch den Sensationstriumph der Griechen bei der EM in Portugal 2004 bewiesen wurde.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alex-BETZE » 10.09.2007, 15:30


Mittwoch
Italien - Ukraine

Da darf man gespannt sein! :teufel2:
Gar nicht auszudenken, wenn Italien sich nicht qualifizieren würde.


Nebenbei: Unsere Damen-Nationalmannschaft hat heute 11:0 :!: im WM-Spiel gegen Argentinien gewonnen. Wahnsinn...



Beitragvon PsYKo » 10.09.2007, 15:40


Jap international läufts derzeit wirklich richtig rund :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon c » 10.09.2007, 16:50


Ein Dank an "Altmeister" dass er in einem parteiischen Forum auch über die Natiobalnmannschaft schreibt.
Seid zwei Jahren, muss ich echt zugeben, bin ich wirklich sowas wie ein Mode-Fan der DFB-Elf geworden. Danke für den Kommentar! (bzw. eher Analyse)



Beitragvon Altmeister » 10.09.2007, 18:12


@ c:
Der Dank geht auch an Thomas, dass er als Macher von der DBB uns "Schreiberlingen" zugesteht, praktisch alles schreiben zu können, worauf wir gerade Lust haben. Mir macht es jedenfalls Spaß, mir immer mal ein neues Thema einfallen zu lassen. Zumal ganz aktuell nichts so Wichtiges vom FCK anliegt. Außerdem gibt es ja neben dieser Rubrik "Kummt Senf druff" auch noch permanent genügend andere Rubriken, wo man immer über den FCK diskutieren kann.



Beitragvon Westkurvenandreas » 10.09.2007, 18:25


Eine EM ohne Italien ist kaum denkbar,der Weltmeister nicht dabei :shock:
Wünschen würde ich mir die Dännen die sind echte Stimmungskannonen :wink:



Beitragvon michio » 10.09.2007, 19:17


Die Italiener brauch ich nach der WM bei der Europameisterschaft nicht mehr unbedingt :D !



Beitragvon odin » 11.09.2007, 05:51


Also wär schon schade wenn Italien nicht dabei wär aber irgendwie auch nicht schlecht die haben sich ja den WM Titel regelrecht gekauft.
So bleibt dann nur noch einer der den EM Titel holt und das sind wir!



Beitragvon karsten » 11.09.2007, 06:21


schön,daß hier auch "allgemein" über fußball diskutiert.
natürlich ist bei mir und ich denke auch bei fast allen hier der fck der lebensmittelpunkt, aber gerade in einer woche ohne aktuellen fck-fußball interssiert auch das internationale geschehen.
mein hauptaugenmerk liegt auf der gruppe e, wo ich hoffe das sich meine lieblingsnationalmannschaft aus kroatien für die em qualifiziert. interessiert beobachte ich morgen, wie der 2. england und der dritte rußland sich gegenseitig die punkte abnehmen, während kroatien mit einem sieg in andorra die führung weiter ausbaut.
das theater um die deutschen geht mir schon seit der wm gehörig auf den zeiger. bei der wm haben die deutschen nur das gemacht, was millionen menschen tagtäglich in diesem land machen und die meisten auch noch für erheblich weniger geld- nämlich ihre arbeit. gerade bei einer wm im eigenen land kann man schon erwarten das die herren profis schon mal ein bißchen mehr bewegen, zumal die spieler auch etwas gut zumachen hatten, nach dem antifußball bei der wm in südkorea/japan sowie der darauffolgenden em. vorallem kotzt mich das in die eigenen tasche lügen an. hätte argentiniens pekerman nicht kurzzeitige durchblutungsstörungen im gehirn (denn anders ist es nicht zu erklären riquelme auszuwechseln und noch schlimmer den besten spieler der welt, messi auf der bank versauern zu lassen) wäre im achtelfinale schluß, aus, ende gewesen. und nachdem man dann glücklich das halbfinale eerreicht hat, war die arbeitsverweigerung gegen italien dann die absolute frechheit. während die italiener versucht haben das spiel zu gewinnen, waren die deutschen stehgeiger nur damit beschäftigt 120 min. auf die uhr zu gucken wann endlich elfmeterschießen ist. da hat sich auch gezeigt, was der blonde dauergrinser am spielfeldrand für eine fehlbesetzung ist. ein richtiger trainer wie trainergott kalli hätte auf die auswechselungen der italiener reagiert.
und jetzt qualifiziert sich die deutsche mannschaft (zugegebener maßen) souverän für die em und schon steht für alle fest, es kann nur einen europameister geben. ich freue mich schon auf das große gejammer, wenn alle aus ihren träumen aufwachen, aber ein schuldiger wird schon wieder gefunden werden, so wie damals die bösen argentinier schuld waren das der super,mega, weltfußballer frings gegen italien gesperrt war.
und am freitag gegen paderborn wird es dann ENDLICH wieder richtig wichtig- 3 punkte für unseren fck !!!!



Beitragvon Betzi565 » 11.09.2007, 07:59


karsten hat geschrieben:schön,daß hier auch "allgemein" über fußball diskutiert.
natürlich ist bei mir und ich denke auch bei fast allen hier der fck der lebensmittelpunkt, aber gerade in einer woche ohne aktuellen fck-fußball interssiert auch das internationale geschehen.
mein hauptaugenmerk liegt auf der gruppe e, wo ich hoffe das sich meine lieblingsnationalmannschaft aus kroatien für die em qualifiziert. interessiert beobachte ich morgen, wie der 2. england und der dritte rußland sich gegenseitig die punkte abnehmen, während kroatien mit einem sieg in andorra die führung weiter ausbaut.
das theater um die deutschen geht mir schon seit der wm gehörig auf den zeiger. bei der wm haben die deutschen nur das gemacht, was millionen menschen tagtäglich in diesem land machen und die meisten auch noch für erheblich weniger geld- nämlich ihre arbeit. gerade bei einer wm im eigenen land kann man schon erwarten das die herren profis schon mal ein bißchen mehr bewegen, zumal die spieler auch etwas gut zumachen hatten, nach dem antifußball bei der wm in südkorea/japan sowie der darauffolgenden em. vorallem kotzt mich das in die eigenen tasche lügen an. hätte argentiniens pekerman nicht kurzzeitige durchblutungsstörungen im gehirn (denn anders ist es nicht zu erklären riquelme auszuwechseln und noch schlimmer den besten spieler der welt, messi auf der bank versauern zu lassen) wäre im achtelfinale schluß, aus, ende gewesen. und nachdem man dann glücklich das halbfinale eerreicht hat, war die arbeitsverweigerung gegen italien dann die absolute frechheit. während die italiener versucht haben das spiel zu gewinnen, waren die deutschen stehgeiger nur damit beschäftigt 120 min. auf die uhr zu gucken wann endlich elfmeterschießen ist. da hat sich auch gezeigt, was der blonde dauergrinser am spielfeldrand für eine fehlbesetzung ist. ein richtiger trainer wie trainergott kalli hätte auf die auswechselungen der italiener reagiert.
und jetzt qualifiziert sich die deutsche mannschaft (zugegebener maßen) souverän für die em und schon steht für alle fest, es kann nur einen europameister geben. ich freue mich schon auf das große gejammer, wenn alle aus ihren träumen aufwachen, aber ein schuldiger wird schon wieder gefunden werden, so wie damals die bösen argentinier schuld waren das der super,mega, weltfußballer frings gegen italien gesperrt war.
und am freitag gegen paderborn wird es dann ENDLICH wieder richtig wichtig- 3 punkte für unseren fck !!!!


jaja so leute wie dich kenne ich
ihr könnt nur meckern - in den ersten spielminuten würdet ihr schon alles auswechseln und nach nem 4:0 hätte man noch mehr dinger machen können...



Beitragvon Main-Teufel » 11.09.2007, 08:17


@karsten

was hast du denn für Drogen genommen? Haste ein Spiel von deinen Kroaten bei der WM gesehen? Also naja..............................

grundsätzlich kann ja jeder den anfeuern den er will,aber was du hier von dir lässt. Fakt ist doch das Deutschland seit der WM nen absolut sehenswerten Fußball spielt. Das man kein Fan von den beiden Schwaben sein muß ist ja auch ok. Naja vielleicht treffen wir bei der EM ja auf Kroatien :teufel2:



Beitragvon Goldie » 11.09.2007, 09:06


Main-Teufel hat geschrieben:@karsten

was hast du denn für Drogen genommen? Haste ein Spiel von deinen Kroaten bei der WM gesehen? Also naja..............................

grundsätzlich kann ja jeder den anfeuern den er will,aber was du hier von dir lässt. Fakt ist doch das Deutschland seit der WM nen absolut sehenswerten Fußball spielt. Das man kein Fan von den beiden Schwaben sein muß ist ja auch ok. Naja vielleicht treffen wir bei der EM ja auf Kroatien :teufel2:


Der Jogi Löw ist Badener, kommt aus freiburg und wohnt dort auch!!!! Also Achtung: Nicht alle in BaWü sind Schwaben :x :teufel2:

Gruß



Beitragvon der ilse » 11.09.2007, 16:03


@ Karsten

besoffen?
immer mal schön fair bleiben. den fussball den die jungs derzeit spielen, den würde ich mir mal wieder auf dem betze wünschen.
generell bin ich erst mal lautrer, aber danach habe ich den adler auf der brust. und was der argentinische trainer bei der wm getrieben hat, interessiert heute keine sau. messi hin oder her. er hat nicht gespielt und wir haben gewonnen. das spiel gegen die nudeltunker war mies, aber noch lange keine arbeitsverweigerung. die liegen uns einfach net, so wie die freiburger dem fck net liegen.
ansonsten cu am 13.10.07 in dublin.



Beitragvon karsten » 11.09.2007, 16:25


@main-teufel

" Naja vielleicht treffen wir bei der EM ja auf Kroatien"

ich hätte nichts dagegen.
dann gibts wieder das gleiche geheule, wie 1998 im wm-viertelfinale



Beitragvon der ilse » 11.09.2007, 17:16


karsten hat geschrieben:@main-teufel

" Naja vielleicht treffen wir bei der EM ja auf Kroatien"

ich hätte nichts dagegen.
dann gibts wieder das gleiche geheule, wie 1998 im wm-viertelfinale


und wie 1996 :wink:



Beitragvon Teufel82 » 11.09.2007, 17:21


karsten hat geschrieben:dann gibts wieder das gleiche geheule, wie 1998 im wm-viertelfinale


Wenn interessiert den 1998 noch....?

Ich schau nur auf die Bilanz

Deutschland

Weltmeister 1954, 1974, 1990
Europameister 1972, 1980, 1996


Und was hat Kroatien erreicht? NICHTS!
Zuletzt geändert von Teufel82 am 11.09.2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon odin » 11.09.2007, 18:07


Hallo, du hast 1980 vergessen wir sind schon 3mal Europameister.
;-)
Zu dem Thema Kroatien spielen die auch Fußball????
Also ich hab sie bis jetzt nur SPUCKEN gesehen!



Beitragvon Teufel82 » 11.09.2007, 18:24


odin hat geschrieben:Hallo, du hast 1980 vergessen wir sind schon 3mal Europameister.
;-)


:oops: Peinlich, peinlich, habs mal gleich geändert.
Danke!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Lautre-Fan » 12.09.2007, 18:53


Eins muss man dem Löw zugestehen: Das ist ein Fußballlehrer der seines gleichen sucht.

Bei der Mannschaft funktioniert momentan einfach alles. Super eingestellt auf allen Positionen. Jeder kann jeden ersetzen. Ruhige, abgeklärte und überlegene Spiele.

Man merkt, das sich im Trainerstab geballte Kompetenzen ergänzen sowie ein klares Konzept erkennbar ist. Hut ab.

Wenn KR und MS weiter so arbeiten, können wir der Nati wohl bald das Wasser reichen :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 13.09.2007, 10:46


Na Italien hat doch schonmal gewonnen :) Nur Frankreich hat sich dafür blamiert, macht es unterm Strich schwerer! Hätte lieber gehabt das Frankreich und Italien nun durchmaschieren, so muss Italien in Schottland was reissen sonst wirds eng!



Beitragvon kepptn » 13.09.2007, 10:52


Lautre-Fan hat geschrieben:Eins muss man dem Löw zugestehen: Das ist ein Fußballlehrer der seines gleichen sucht.

Bei der Mannschaft funktioniert momentan einfach alles. Super eingestellt auf allen Positionen. Jeder kann jeden ersetzen. Ruhige, abgeklärte und überlegene Spiele.

Man merkt, das sich im Trainerstab geballte Kompetenzen ergänzen sowie ein klares Konzept erkennbar ist. Hut ab.

Wenn KR und MS weiter so arbeiten, können wir der Nati wohl bald das Wasser reichen :wink:


Bei der Nationalelf konnte auch der Trainer sein, auf den ersten Blick unpopuläres, Konzept durchboxen. Wenn ich mich erinnere mit welchen Kommentaren damals bombadiert wurde...
Die WM gab ihm Recht und Löw kann jetzt entspannt den Weg fortführen. Bei uns ist dies auch möglich, solange sich die Kritiker nicht wieder durchsetzen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sandro » 13.09.2007, 10:55


Italien siegt in Ukraine 2:1 :D
Jetzt sind auf einmal die Franzosen auf Rang drei, nach Ihrer 0:1 Heimpleite gegen die Schotten.



Beitragvon Altmeister » 13.09.2007, 11:34


@ Sandro:
So schnell kann es gehen. Italien plötzlich wieder oben auf und Frankreich möglicherweise vor dem Scheitern. Wäre schon der Hammer, wenn Schottland statt Frankreich zur EM fahren würde. Portugal schwächelt nach wie vor auch nach dem 1:1 gegen Serbien und verspielt wie schon gegen Polen am Samstag kurz vor Schluß den Sieg, Holland siegt erst in der Nachspielzeit in Albanien. Es bleibt spannend.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste