Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.08.2006, 23:43


Verdienter Arbeitssieg gegen den SC Paderborn

Immerhin 27.609 Zuschauer strömten an diesem Sonntag zu einem Spiel, bei dem man vor der Saison mit die niedrigste Zuschauerzahl bei FCK-Heimspielen 2006/07 erwartet hatte: Der 1. FC Kaiserslautern empfing zur ungewohnten Anstosszeit von 14 Uhr im Fritz-Walter-Stadion den SC Paderborn. Aus Ostwestfalen waren rund 300 Fans mitgereist, die durchaus positiv überraschten. Neben zahlreichen blau-schwarzen Fähnchen zum Intro feuerten sie ihre Mannschaft über 90 Minuten geschlossen und für die geringe Anzahl auch recht lautstark an. Davon kann sich manch anderer Verein - beispielsweise einer aus Niedersachsen, der anstelle des FCK in der der ersten Liga spielt - durchaus eine Scheibe abschneiden.

Doch wirkliche Top-Stimmung herrschte heute zumindest in den Anfangsminuten in der Westkurve. Immer mehr große Schwenkfahnen und die übliche Schalparade beim „You’ll never walk alone“ rundeten das beeindruckende Bild ab, das die von Block 6.1 bis 10.4 mitmachenden FCK-Fans zum Spielbeginn boten.

Gefördert wurde die gute Stimmung freilich auch vom furiosen Start der roten Teufel. Bereits in der 2. Minute war es Noureddine Daham, der einen schlampigen Rückpass der Paderborner aufnahm, den Torhüter ausdribbelte, abwartete, die Chance fast vergab… und dann doch ganz cool zum 1:0 einschob! Dieser Treffer gab der jungen FCK-Mannschaft Sicherheit und die Fans sahen eine gute 1. Halbzeit mit gelungenen Kombinationen, dem ohnehin seit einigen Monaten auf den Betzenberg zurückgekehrten Kampfgeist und weiteren Torchancen. Eine davon nutze nach einer halben Stunde erneut Daham, der nach gutem Flügelspiel eine Flanke von Aimen Demai per Direktabnahme versenken konnte (32.). Der Algerier dürfte mit diesen beiden Treffern fürs erste auf dem Betzenberg angekommen sein! Das 2:0 war auch der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt spielten die Lautrer dann zunächst gut weiter, nach rund einer Stunde begannen sie jedoch das Ergebnis zu verwalten, was beinahe ins Auge gegangen wäre. Mittlerweile war der neue FCK-Stürmer Azar Karadas nach ordentlichem Debüt ausgewechselt, und auf der anderen Seite kamen die Paderborner zu guten Chancen – Jürgen Macho musste mehrfach in höchster Not klären, einmal hätte den Gästen nach einem Foul sogar ein Elfmeter zugestanden. Der FCK überstand diese Phase allerdings, hatte gegen Spielende erneut einige Chancen und schaukelte das 2:0 letztlich über die Zeit.

Nach dem Spiel folgte die obligatorische Feier mit der Mannschaft, bei der auch die zwischenzeitlich leiser gewordene Westkurve wieder lautstark den Ton angab.

Alles in allem endete dieser Fußballtag mit einem Arbeitssieg für die roten Teufel, der durch vereinzelte Glanzpunkte versüßt wurde – man kann zufrieden sein mit diesem Spiel! Verbesserungsmöglichkeiten bestehen nach wie vor, daran kann der FCK in den nun folgenden drei Wochen Liga-Pause arbeiten. Dann, nach dem Pokalspiel in Gera, geht es am 18. September zum Montagsspiel nach Rostock, wo es gilt, die Hanseaten mit einem Sieg zu überflügeln und den Aufstiegskurs beizubehalten.

- Fotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebube » 28.08.2006, 00:36


Guter Bericht; Paderborn liegt allerdings nicht in Niedersachsen, sondern in Nordrhein-Westfalen.
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen!!



Beitragvon Thomas » 28.08.2006, 00:56


@Betzebube:
Niedersachsen ist auch nicht auf den SC Paderborn bezogen, sondern auf einen anderen Verein :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Herm » 28.08.2006, 08:55


Tja was soll man sagen...
Guter Bericht wie immer!
Das Spiel war sehr ordentlich, zumindest in der 1. Hälfte. Man muss ja auch noch was zum Verbessern haben, sonst wirds ja langweilig.
Karadas muss nochn bisschen fitter werden, Halfar Pavlovich und endlich Borbely müssen wieder genesen und Simpson muss lernen, dass man den Ball auch mal abgeben kann. :D
Das wird was. Die Jungs wollen, das spürt man.



Beitragvon Westkurve1984 » 28.08.2006, 09:24


also mal nen rießen fettes Lob an die Mannschaft. Leider waren die 2 Tore viel zu wenig.. reinert, und karadas hab wirklich nur pech gehabt das der Starke gut gestanden hat.
josh muss da in der schlussminute den ball für aki auflegen.. gibts kein wenn und aber. allerdings kann ich den burschen auch verstehen. er brennt schon die ganze zeit aufs spielen und warum soll er da auch mal nicht das ganze in die eigene hand nehmen. das war in der letzten regulären minute (wenn mich nichts täuscht) und wir waren mit 2:0 in Führung.. EGAL JETZT :D
bester mann für mich war hajnal.. was der auf dem platz rumgerannt ist war ja wirklich enorm. wer mir allerdings nicht so gut gefallen halt war lexa, der in der 2. HZ eingewechselt wurde. er hat vielleicht nei doofe tagesform erwischt.. nächstes Spiel!
und zu unserer westkurve sach im mal wieder - einfach nur geil =) wenn die kurve voll is läufts auch im spiel.


Auf jedenfall - ROSTOCK WIR KOMMEN!!!!



Beitragvon dieterthomas » 28.08.2006, 10:08


Zu erähnen bleibt noch die Geste von Paderborns Tohüter Tom Starke, der nach Abpfiff anerkennend Richtung Westkurve applaudiert hat ...



Beitragvon MatzeW » 28.08.2006, 10:24


Nicht Aki Ri...(usw.) mit Axel Bellinghausen verwechseln, wenns auch schwer fällt 8)



Beitragvon Lestat » 28.08.2006, 10:26


1. Halbzeit: sehr stark, sogar stärker wie in Karlsruhe finde ich allerdings gegen einen schwächeren Gegner. Paderborn darf sich bei seinem Torhüter bedanken das es zur Pause nicht 3:0 oder 4:0 stand.
2. Halbzeit: leider stark abgebaut phasenweise, einen solchen Leistungsverfall darf man sich gegen stärkere Gegner nicht leisten. Glück auch das der Schiri Paderborn einen klarer Elfer verweigert hat.
Wenn es der Mannschaft gelingt die Leistung aus der 1. Halbzeit regelmäßig mal über 75 oder 80 Minuten zu bringen sieht es aber echt gut aus.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.08.2006, 10:26


Klasse Bericht (wie immer),der alles sagt,was es zu sagen gibt!

Diese Anstoßzeit kotzt mich an...das ist eine einzige Hetzerei,wenn man erst um 12 Uhr mit dem Zug da sein kann...schließlich sind es sonntags für mich 5 Stunden Fahrzeit!Von dem völlig überfüllten Zug zwischen MA und KL ganz zu schweigen!

Die Berichterstattung der hiesigen Schmier-Blätter ist wie erwartet ein Witz!Da steht etwas von zahlrich erschienenen PB-Fans und von einem Klasse-Spiel der Paderborner!

Mein Freund Simpson will unbedingt ein Tor machen...warum abspielen :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Unsere Mannschaft hat ein großes Potenzial,das deutet sich immer mehr an!Solche Kombinationen wie in den letzten beiden Spielen habe ich seit Jahren nicht gesehen :D :D :D



Beitragvon neumi » 28.08.2006, 10:33


Um es kurz zu machen, es wird von Spiel zu Spiel besser. Mit dieser Mannschaft ist noch einiges zu reißen. Warten wir es ab. Am Sonntag hat man gesehen, wie gut das Zusammenspiel schon klappt. Weiter so! :teufel2:



Beitragvon swennlpmaster » 28.08.2006, 10:43


:danke: :pyro: :stimmung: :applaus:
Karadas der Neue hat echt Zug zum Tor, wenn der Fit ist, wird der eine richtige Verstärkung für uns! Der Daham kanns auch, der spielt mit Herz! Also weiter so Jungs, dann schaffen wir den Wiederaufstieg!!!



Beitragvon Betzegässje » 28.08.2006, 11:29


Bin mit dem Spiel vor allem mit der ersten Halbzeit absolut zufrieden!Karadas hat auch super Ansätze gezeigt!Hat mit seinen Kopfballverlängerungen teilweise an Lokvenc oder Sanogo erinnert und das so gut wie ohne Vorbereitung!Daham kommt auch immer besser in Tritt und wir haben noch Halfar und Pavlo, unsre Mannschaft hat absolut das Potential zum Aufstieg!Die drei Wochen werden ihr zusätzlich gut tun!
Aber eins muss ich ma los werden, ist mir schon nach dem ersten Spiel gegen Essen aufgefallen:Das HUMBA wird man ja wohl besser hinbekommen können!Immer fängt eine behinderte Ecke links in der West alleine und viel zu früh an und wartet nicht auf die Ansage vom Megaphon!So kommen alle durcheinander und eine Hälfte der West ruft schon UUUUUUU, während durchs Megaphon erst ertönt:Gebt mir ein UUU!
Und überhaupt freu mich mich auf die Megaphonanlage, da können wir noch einige Prozent mehr aus der West rausholen, wenn endlich ma ALLE GLEICHZETIG EIN Lied anstimmen!Das wird der Hammer!
Und noch was zu den Aufstieg T-Shirts:Wirds die noch ma geben?War eine Stunde vor Beginn da und es geb schon keine mehr in meiner Grösse!(M)
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon chris fck » 28.08.2006, 12:44


Ich bin auch mit dem Spiel zufrieden. Wenn Karadas fit ist wird er eine sehr große Verstärkung sein, ist er ja auch jetzt schon! Man hat teilweise gesehen was er drauf hat...... Die Humba war wirklich schlecht.... Ich freu mcih schon auffe Megaphonanlage :)
__________________________________
WIEDERAUFSTIEG



Beitragvon Hassabamba » 28.08.2006, 13:01


Die Humba ist immer schlecht......lasst die Humba in MZ, da gehört sie hin.

@basdri,

na, da sind wir uns in der Spielbewertung ja ausnahmsweise einig......na ja, du kommst ja auch langsam in das Alter, wo man sich einen gewissen Fussballsachverstand angeeignet haben sollte :beer:

Ich fand z .B., dass Daham gestern sein bisher schlechtestes Spiel gemacht hat.....bis auf die 2 Eier. Ist schon lustig.

Zu Müller und Bellinghausen: Die 2 Paderborner auf den Außen (Schüssler und der Blonde auf deren rechter Seite) haben auch ganz gut Betrieb gemacht. Die waren gar nicht schlecht. Gegen schnelle und leichtfüßige Spieler sieht Müller glaub ich nicht so gut aus. Trotzdem ist es nett anzuschauen, wie er sich offensiv in Szene setzt. Mit Reinert und Demai zusammen ist das manchmal richtig gut anzuschauen.

Demai: Er war auch gestern wieder sehr präsent. Will oft den Ball haben und kann auch mit der Kugel umgehen. Was mir nicht gefallen hat, war seine Spielweise in der 2. Hz. Das war teilweise schlampig und das hasse ich wie die Pest....



Beitragvon basdri » 28.08.2006, 13:12


Du hast im falschen Thread geantwortet :vertrag: :party:
Ausserdem gabs die Humba schon,da hat man in Mainz eher an Regionalliga als an Bundesliga gedacht,die haben wir ja schon zur Abizeit gemacht...



Beitragvon Hassabamba » 28.08.2006, 13:28


"Du hast im falschen Thread geantwortet :vertrag: :party: "

Hoppala....na ja, kenn mich noch nicht so aus hier :oops:

"Ausserdem gabs die Humba schon,da hat man in Mainz eher an Regionalliga als an Bundesliga gedacht,die haben wir ja schon zur Abizeit gemacht"

Das kann nicht dein Ernst sein....ich habe in meiner Laufbahn noch nicht sehr oft auf der West gestanden, aber dieses Humba verbinde ich (und viele, viele andere mit mir) einzig und alleine mit den Pappnasen aus Meenz. Deshalb bekomme ich ein Würgereiz, wenn das aufm Betze zelebriert wird.

Das musst du mit deinen Feierlichkeiten in den Hunsrücker Dorfkneipen verwechseln, da habt ihr das sicherlich immer gemacht... :prost:



Beitragvon s.berninger92 » 28.08.2006, 13:31


ich denke der humba wird mit der megaphonanlage besser.
karadas:ich glaube der bringt uns weiter. er hat ein gutes kopfballspiel und ich denke auch dass er und daham gesetzt sein werden :teufel2:

:schal: :doppelhalter: :pyro:

Mod-Edit: Bitte nicht übertreiben mit den Smilies!!!
Mit aller Macht Aufstieg 2008 !



Beitragvon basdri » 28.08.2006, 13:38


Hassabamba hat geschrieben:"Du hast im falschen Thread geantwortet :vertrag: :party: "

Hoppala....na ja, kenn mich noch nicht so aus hier :oops:

"Ausserdem gabs die Humba schon,da hat man in Mainz eher an Regionalliga als an Bundesliga gedacht,die haben wir ja schon zur Abizeit gemacht"

Das kann nicht dein Ernst sein....ich habe in meiner Laufbahn noch nicht sehr oft auf der West gestanden, aber dieses Humba verbinde ich (und viele, viele andere mit mir) einzig und alleine mit den Pappnasen aus Meenz. Deshalb bekomme ich ein Würgereiz, wenn das aufm Betze zelebriert wird.

Das musst du mit deinen Feierlichkeiten in den Hunsrücker Dorfkneipen verwechseln, da habt ihr das sicherlich immer gemacht... :prost:


Ja,da auch.Früher gabs die mehr bei Auswärtsspielen,bzw ausschließlich.Begeistern tut sie mich auch net,aber heute muss die ja scheinbar dazugehören...gerade nach Spielen wie gestern find ich sie aber genau so wie die Welle völlig deplaziert.



Beitragvon Betzegeher » 28.08.2006, 13:49


Sehr schöne Bilder. Sieht echt gut aus die West. Aber die Paderborn-Fans sind doch auch süß ;)



Beitragvon --llehs-- » 28.08.2006, 14:16


also das spiel gestern war echt gut, wobei man echt sagen muss das padab. niemals wirklich gefahr entwickeln konnte. dieser sieg stand eigentlich schon kurz nach der halbzeit fest, wo man merkte das die echt nicht besser sind.
unser team hat aber echt noch steigerungspotenzial, vorallem bei einzelnen spielern fällt das stark auf, z.B reinert wird immer besser war für mich einer der besten gestern, wenn der abgezockter wird macht der in so einem spiel 2 dinger.
@betzegässje humba war wirklich nicht so gut, aber du brauchst ja was zum rumheulen :wink: .gruß an dich :teufel2:

:doppelhalter:
Das Herz der Pfalz



Beitragvon Nur-der-FCK » 28.08.2006, 14:18


kann mal bitte einer sagen wann die megaphonanlage eingebaut wird?
weil des humba war echt schlecht.... un wieso hat des net de kempf am megaphon gemacht??? danke schon mal :danke: :schild:
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!



Beitragvon basdri » 28.08.2006, 14:23


--llehs-- hat geschrieben:also das spiel gestern war echt gut, wobei man echt sagen muss das padab. niemals wirklich gefahr entwickeln konnte. dieser sieg stand eigentlich schon kurz nach der halbzeit fest, wo man merkte das die echt nicht besser sind.


Richtig,deshalb musste Macho auch allein 3mal gegen frei auf ihn zu laufende Paderborner klären.Manche Ansichten zum Spiel hier sind wirklich "interessant"... wäre auch nur einer dieser Bälle reingegangen,hätten wir ne Zitterpartie erlebt und bei der Leistung von gestern (ja,wirklich ein gutes Spiel... :?: ) auch die ersten Pfiffe in dieser Saison.



Beitragvon Rossobianco » 28.08.2006, 17:33


Wieso der Kempf da net mitmacht?
Mmmmmmh,...

denk mal nach!

Also Leute mal ehrlich: Humba gabs zwar schon vor 50 jahren, und wir haben die sogar vor den Mxxxzern gesungen, in Tottenham und auch schon in Sheffield... die geilste war allerdings die in Einhoven!!!

Trotzdem muss das einfach net sein, das grade die Westkurve dieses Lied nimmt, wenn man es zwangsweise mit einem unserer ärgsten Widersacher nunmal automatisch in Verbindung bringt, und wenn es inzwischen jeder unterklassige Verein oder Werksclub nach einen schlechten bis mittelmässigen Gekicke zelebriert! Zuviel ist nicht gut!

Vorschlag wird daher von mir auch "offiziell" an die GL und an Kempf gerichtet - wie folgt:

GEBT MIR DIE "EINS!"...
GEBT MIR EIN "F"...
GEBT MIR EIN "C"...
GEBT MIR EIN "KAISERSLAUTERN !!!!"


Und dann lasst uns alle das gute alte: "WIR WOLLEN HÃœPFEN..." singen!

Was haltet ihr davon? Das ist genauso guter Pogo wie die Humba und ist individuell, was besonderes eben ... wie der FCK!

Die Humba ist mir zu abgedroschen und billig und sie STINKT nach 05! Haben wir das nötig?
Die können wir ja gerne ZUSÄTZLICH singen, wenn wir den Pokal holen oder Ähnliches, dann lass ich mir das gefallen... ansonsten.... ohne mich!

Gruß Rosso
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Elmi » 28.08.2006, 18:22


Aus dem gleichen Grund (MZ05) habe ich mich geweigert, die sch..Humba mitzumachen. Habe dann ein bißchen vor mich hin geflucht, warum die alle mitmachen und bekomm postwendend die Antwort ich solle das Maul halten, wir wollen jetzt feiern und wenns mir nicht passt solle ich doch rausgehen...PS: ich mache alles mit, nur die Humba nicht und das klatschen auf Kommando ist auch ein wenig komisch. Ging doch vorher auch anders...



Beitragvon Laudrer1988 » 28.08.2006, 19:10


@ Elmi
Das Klatschen auf kommando ist doch geil, oder net :applaus:
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=JLdrdIlIOk8




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste