Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.06.2022, 17:01


Bild

FCK startet mit 25 Spielern und 1.000 Fans ins Training

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Training zur in vier Wochen startenden Zweitliga-Saison 2022/23 aufgenommen. Im Fritz-Walter-Stadion präsentierte sich das mit bislang vier Neuzugängen bestückte Team von Dirk Schuster erstmals den Fans.

Rund 1.000 Anhänger hatten die Einladung der Roten Teufel zu Fronleichnam angenommen und sich in ihrem Wohnzimmer - der Westkurve - zum Nachmittagstraining eingefunden. Am Vormittag hatte die Mannschaft nach dreiwöchigem Urlaub bereits den obligatorischen Laktattest absolviert. Cheftrainer Schuster und sein Team ließen die anwesenden 21 Feldspieler und vier Torhüter bei strahlendem Sonnenschein mit rund 28 Grad ordentlich schwitzen. Mit dabei waren auch die bislang vier externen Neuzugänge Andreas Luthe, Julian Krahl, Lars Bünning und Ben Zolinski. Außerdem standen der von der U19 aufgerückte Angelos Stavridis, der von seiner Leihe zu Schott Mainz zurückgekehrte Jonas Weyand sowie Lucas Röser auf dem Platz. Letztgenannter darf sich noch bis zum Ablauf seines Vertrags am 30. Juni beim FCK fithalten. Vergeblich suchte man hingegen Marius Kleinsorge, der bis Ende des Monats noch bei Rot-Weiss Essen trainieren soll, sowie Jean Zimmer, Hikmet Ciftci und Elias Huth: Kapitän Zimmer verpasste den Trainingsauftakt wegen Krankheit, bei Ciftci und Huth soll zunächst die Vertragssituation für die kommende Saison geklärt werden (Übersicht: Der komplette aktuelle Zweitliga-Kader des FCK).

Kapitän Zimmer fehlt krank - Luthe, Krahl, Bünning und Zolinski dabei - Röser hält sich beim FCK fit - Zukunft von Ciftci und Huth noch ungeklärt

Die rund 90-minütige Einheit auf dem zukünftigen Zweitliga-Rasen begann zunächst mit einer Ansprache und anschließendem Aufwärmen. Es folgten Pass- und Zweikampfübungen, ehe zum Abschluss ein Trainingsspiel absolviert wurde. Schuster und seine Co-Trainer Sascha Franz und Niklas Martin griffen immer mal wieder ein, aber beobachteten auch viel und tauschten sich im kleinen Kreis über die ersten Eindrücke nach dem Urlaub aus. Die Fans in der schattigen Westkurve verbrachten eher einen gemütlichen Nachmittag und beschränkten sich auf gelegentlichen Applaus für ihre Aufsteiger.

Im Anschluss an das Training standen Cheftrainer Schuster, Sportchef Thomas Hengen und die neue Nummer Eins Andreas Luthe den anwesenden Medienvertretern noch für ein Pressegespräch zur Verfügung. Eine Zusammenfassung hiervon sowie weitere Fotos vom Trainingsauftakt folgen gegen Abend auf Der Betze brennt.

Folgende 25 Spieler nahmen am heutigen Trainingsauftakt teil:

Tor: Andreas Luthe, Julian Krahl, Avdo Spahic, Jonas Weyand - Abwehr: Lars Bünning, Boris Tomiak, Kevin Kraus, Max Hippe, Dominik Schad, Hendrick Zuck, Philipp Hercher, Neal Gibs - Mittelfeld: Marlon Ritter, Nicolas Sessa, Kenny Redondo, Julian Niehues, René Klingenburg, Mike Wunderlich, Anas Bakhat - Angriff: Ben Zolinski, Muhammed Kiprit, Terrence Boyd, Daniel Hanslik, Angelos Stavridis, Lucas Röser (noch bis 30. Juni) - Es fehlten: Jean Zimmer (krank), Hikmet Ciftci, Elias Huth (bei beiden Vertragssituation noch nicht endgültig geklärt)

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 21:30 Uhr:

Bild

Pressegespräch zum Auftakt der Sommervorbereitung
"Wir sind selbstbewusst und wissen, was wir können"/b]

[b]Der 1. FC Kaiserslautern trainiert wieder. Rund drei Wochen nach dem Aufstieg und vier Wochen vor dem Start der neuen Saison gaben Chef­trainer Schuster, Sportchef Hengen und Topscorer Hercher einen ersten Einblick.


- Newsmeldung | FCK startet mit 25 Spielern und 1.000 Fans ins Training
- Fotogalerie | Trainingsauftakt 2022/23 des 1. FC Kaiserslautern

21 Feldspieler und drei Torhüter standen beim obligatorischen Laktattest und der folgenden ersten Einheit im Fritz-Walter-Stadion auf dem Platz. Nur Kapitän Jean Zimmer muss wegen eines kleinen Infekts noch aussetzen, aber nichts schlimmes, wie Dirk Schuster versichert. Im Anschluss an den Trainingsauftakt standen Schuster, Thomas Hengen und Philipp Hercher den anwesenden Medienvertretern, darunter Der Betze brennt, noch für ein Pressegespräch zur Verfügung. Wir haben die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

FCK-Cheftrainer Dirk Schuster über ...

... den ersten Trainingstag nach dreiwöchigem Urlaub: "Es war eine kurze Pause, aber sie war trotzdem ausreichend. Die Mannschaft hat sich auch darauf gefreut, heute Morgen einen Laktattest machen zu dürfen (lacht) und heute Nachmittag ein Eröffnungstraining zu absolvieren. Die Jungs wollten wieder an die Kugel, das war nicht zu übersehen. Sie haben die Aufstiegsfeierlichkeiten gut verdaut und danach ein bisschen frei bekommen. In der letzten Urlaubswoche haben wir ihnen aber auch schon wieder ein Laufprogramm mitgegeben, auch weil wir jetzt ziemlich als letzter Verein in die Vorbereitung eingestiegen sind - weil wir ja auch als letzter Verein aufgehört haben. Nur mit bloßem Auge betrachtet wirkten die Ergebnisse heute Morgen schon ganz ordentlich, das wird dann denke ich auch die wissenschaftliche Auswertung bestätigen. Auch vom Körpergewicht her haben fast alle Spieler ihr Limit gehalten. Das lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken."

... seinen Plan für die vierwöchige Vorbereitung: "Wir werden am Anfang massiv im körperlichen Bereich arbeiten, auch mal mit drei Trainingseinheiten an einem Tag. Dann werden wir ins Trainingslager gehen und dort im taktischen Bereich arbeiten, auch die Spielsysteme verfeinern: Ob wir hinten mit Dreier- oder Viererkette spielen, wie sich grundsätzlich das System gestaltet, spielen wir 4-2-3-1, 4-4-2, 4-3-3 oder 3-5-2 - das muss man alles abwarten, aber wir wollen auf jeden Fall flexibel sein. Dann haben wir natürlich noch ein paar Testspiele, in denen jeder auf sich aufmerksam machen kann. Und in der letzten Woche der Vorbereitung wollen wir dann schon in die Abläufe reinkommen, die wir dann auch während der Saison unter der Woche haben werden. Es ist alles relativ gedrückt, das müssen wir auch bei der Trainingssteuerung gut dosieren, um Verletzungen vorzubeugen."

... den Stand der Kaderplanung: "Ich würde sagen, dass wir auf halber Strecke sind. Wir haben schon vier gute Griffe gemacht, die sich nun beweisen müssen. Zu den weiteren Anforderungsprofilen und eventuellen Namen möchte ich nicht so viel sagen, um diese Spieler für andere nicht interessant zu machen. Aber wir haben den Markt im Auge, führen viele Gespräche, und ich kann versprechen: Es werden noch zwei, drei Spieler kommen, die uns definitiv weiterhelfen."

... die sportlichen Ambitionen: "Unsere Zielsetzung ist klipp und klar dokumentiert: Wir wollen die Liga halten. Ich glaube aber auch, dass wir selbstbewusst genug sind, um zu wissen, was wir können. Und mit diesem Vertrauen in die eigene Stärke können wir auch in die neue Runde gehen. Wenn wir an die Leistungsgrenze gehen und unser Potential abrufen, dann können wir es jeder Mannschaft schwer machen. Gleichzeitig bleiben wir aber auch bodenständig und demütig. Wir wissen, dass es eine brutale Saison in einer extrem starken Zweiten Liga werden wird."

... die Vorfreude auf den Saisonauftakt: "Es ist sensationell, das fühlt sich richtig gut an. Wir haben schon in der Relegation erlebt, was unsere Fans beim Heimspiel veranstaltet haben, aber auch wie sie auswärts mindestens ebenbürtig war mit dem Dresdner Heimpublikum. Ich denke zum ersten Spiel in der neuen Saison wird das ähnlich werden. Wie ich gehört habe, bekommen wir angeblich ein Heimspiel und ein Traditionsduell zum Auftakt, auch wenn ich den Gegner noch nicht kenne. Das wäre natürlich eine geile Geschichte. Je näher wir diesem Spiel kommen, umso mehr wird sich das Vorstadtfieber in den Körper hinein begeben."

... die Art von Fußball, die er spielen lassen möchte: "Erfolgreichen (lacht). Wir wollen gut strukturiert bei gegnerischem Ballbesitz arbeiten. Aber wir wollen auch mit Mut und Offensivdrang nach vorne agieren. Hierfür werden wir Möglichkeiten, Automatismen Laufwege einstudieren und alles versuchen, damit wir in der Zweiten Liga bleiben werden."

... das heutige Fehlen von Kapitän Jean Zimmer: "Er hat einen viralen Infekt, aber kein Corona. Deswegen hat ihn unsere Ärztin für heute und morgen aus dem Rennen genommen - um beim Laktattest und 30 Grad Celsius keine Risiken einzugehen."

... das erste Testspiel am Samstag bei Bezirksligist SV Rülzheim: "Es werden alle Spieler zum Einsatz kommen, wir wollen in der Halbzeit einmal komplett durchwechseln. Auch Dinge wie etwa die Temperaturen werden wir in die Belastungssteuerung mit einbeziehen."

FCK-Sportchef Thomas Hengen über ...

... den ersten Tag der Vorbereitung: "Das erste Training mit Laktattest ist immer ein bisschen schmerzhaft. Die Ergebnisse werden am Wochenende kommen, aber soweit hat heute alles normal gewirkt. Man hat gesehen, dass die Jungs Bock haben, wieder zu zocken."

... den Stand der Kaderplanung: "Wir sind am Anfang der Vorbereitung und das Transferfenster ist noch zweieinhalb Monate geöffnet - das ist eine verdammt lange Zeit. Natürlich hätten wir den Kader am liebsten schon im Trainingslager komplett, aber ich glaube das ist utopisch. Viele Dinge sind im Fluss. Andere stocken. Da ist noch viel Arbeit zu tun."

... die Hängepartie mit Hikmet Ciftci: "Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Aber ich kann sagen: Alle Positionen von beiden Seiten sind ausgetauscht, jeder hat seine Positionen auf den Tisch gelegt. Und jetzt wird es zeitnah eine Entscheidung geben: Entweder bleiben oder gehen. Wir würden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne weiter mit Hikmet zusammenarbeiten. Aber es ist auch völlig legitim, wenn jemand woanders ein wirtschaftlich viel besseres Angebot bekommt, dann muss er das machen. Und wir müssen schauen, wie wir unseren Rahmen einhalten." (weitere Infos und Zitate zur Personalplanung: Schuster und Hengen planen weitere Verstärkungen)

... die Vorfreude aufs Testspiel in seinem Heimatort Rülzheim: "Meine Eltern wohnen noch da, genauso wie ein paar Freude. Ich selbst komme leider nur noch selten in die Vorderpfalz, dementsprechend freue ich mich natürlich. Dieses Jubiläumsspiel sollte ja eigentlich schon 2020 und 2021 stattfinden, aber wurde jeweils wegen Corona verschoben. Wir freuen uns, da aufschlagen zu dürfen und unsere Jungs erstmals im Spielbetrieb zu sehen."

FCK-Spieler Philipp Hercher über ...

... die Aufstiegsfeierlichkeiten und den anschließenden Urlaub: "Es gab ja sehr viel zum Feiern, da sind wir fast gar nicht mehr rausgekommen. Aber das muss man natürlich auch mitnehmen und man weiß nicht, wie oft man sowas als Spieler erlebt. Trotzdem haben wir uns dann im Urlaub gut erholt und jetzt geht es auch schon wieder weiter."

... die kommenden Aufgaben: "Wir müssen die Euphorie mitnehmen. Als Aufsteiger in eine brutal starke Zweite Liga ist das einfach wichtig. Aber wir haben auch schon bewiesen, was wir für Qualitäten haben. Wir haben jetzt noch gute Jungs dazu bekommen und sind optimistisch, mit der ganzen Wucht, die hier entfacht wurde, auch weiter bestehen zu können."

... seine persönliche Rolle in der Mannschaft: "Ich möchte natürlich weiter vorangehen und der Mannschaft mit guten Leistungen helfen. Das müssen gar nicht immer nur Tore oder Vorlagen sein. Auch wenn ein Tor hier vor der Westkurve natürlich das geilste Gefühl für einen Spieler ist - aber am Ende geht es nur darum, als Team so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke zu knacken. Ob ich dann rechts in der Verteidigung oder im Mittelfeld spiele, das muss der Trainer entscheiden. Ich bin da flexibel."

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Thomas Hilmes

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miro.Klose » 16.06.2022, 17:33


Tor: Andreas Luthe, Julian Krahl, Avdo Spahic, Jonas Weyand - Abwehr: Lars Bünning, Boris Tomiak, Kevin Kraus, Max Hippe, Dominik Schad, Hendrick Zuck, Philipp Hercher, Neal Gibs - Mittelfeld: Marlon Ritter, Nicolas Sessa, Kenny Redondo, Julian Niehues, René Klingenburg, Mike Wunderlich, Anas Bakhat - Angriff: Ben Zolinski, Muhammed Kiprit, Terrence Boyd, Daniel Hanslik, Angelos Stavridis, Lucas Röser (noch bis 30. Juni) - Es fehlten: Jean Zimmer (krank), Hikmet Ciftci, Elias Huth (bei beiden Vertragssituation noch nicht endgültig geklärt)


Dann wird man Felix Götze wohl ziehen lassen ?



Beitragvon TimWiese » 16.06.2022, 17:49


Götze gehört uns nicht bzw steht nicht bei uns unter Vertrag. Weshalb sollte man einen fremden Spieler dort auflisten, geschweige denn, bei uns das Trainingslager absolvieren lassen?



Beitragvon Doppelsechs » 16.06.2022, 18:00


Zimmer krank.....
Bei dieser Personalie habe ich größte Bedenken. Seitdem er bei uns ist, kommt ein Rückschlag nach dem anderen, ob krank oder verletzt und ganz selten mal ein Spiel über 90 Minuten. Aber das war ja in Düsseldorf schon nicht anders in seiner letzten Saison dort. Mal gespannt, was er uns noch bringen kann



Beitragvon Wittlinger » 16.06.2022, 18:22


Miro.Klose hat geschrieben:Dann wird man Felix Götze wohl ziehen lassen ?

Hier wird sich Augsburg neuer Trainer Erst mal ein Bild verschaffen wollen. Kann ja sein dass er ihm eine Chance einräumt oder er sieht ihn nicht Bundesligareif... Also diese Personalie wird noch etwas dauern



Beitragvon krassimier » 16.06.2022, 18:28


Doppelsechs hat geschrieben:Zimmer krank...

Laut insta seiner frau Sara war er bis gestern noch mit der Familie auf Mallorca...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Thomas » 16.06.2022, 18:43


Zur Info, weil beide Namen kommentiert wurden:

Jean Zimmer hat nur einen grippalen Infekt (kein Corona) und wurde vom Mannschaftsarzt für heute und morgen sicherheitshalber rausgenommen. Vielleicht ist er übermorgen schon beim Testspiel dabei. Weitere Detail-Infos vom Trainingsauftakt folgen später hier in unserer Zitatesammlung.

Mit Felix Götze gibt es noch Gespräche und man wird sehen, ob er vielleicht doch noch beim FCK bleibt. Mehr dazu hier: Schuster und Hengen äußern sich zur Personalplanung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 16.06.2022, 18:52


:x @ Thomas
Bei den aufgelisteten Spielern von unserem Zweitliga Kader (Übersicht im 1. Abschnitt) fehlt Jonas Weyand, der beim 1. Training aber dabei war. Auch ist im Kader Wohlgemuth gelistet, hat aber beim Trainingsauftakt scheinbar gefehlt (nicht erwähnt). Allerdings im Team Status sind beide drin, also 5 Torhütern.
Zuletzt geändert von iceman65 am 16.06.2022, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Betzefan1963 » 16.06.2022, 18:54


Finde den Kader, der heute namentlich genannt wurde zum Trainingsbeginn, okay. Nichts spektakuläres dabei,.....vorerst :daumen:



Beitragvon Thomas » 16.06.2022, 18:57


@iceman65:
Danke für den Hinweis, Weyand ist jetzt ergänzt (stand in der Datenbank noch auf "ausgeliehen") und Wohlgemuth besitzt ebenfalls einen Profivertrag, auch wenn er heute nicht auf dem Platz stand: https://www.der-betze-brennt.de/verein/bundesligakader.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Double_K » 16.06.2022, 19:01


wird stavridis generell von der u19 hochgezogen oder trainiert er erst mal nur mit?
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon raIDen » 16.06.2022, 19:03


Thomas hat geschrieben:Profikader-Ãœbersicht: https://www.der-betze-brennt.de/verein/bundesligakader.php

Auch Gekas hat nach meinen Informationen einen Profivertrag, ist dort aber nicht gelistet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Yogi » 16.06.2022, 20:22


Zimmer hat mit einer Krankheit zu kämpfen, dass tut mir leid fuer ihn. Verstehe aber nicht, bei den bisher gezeigten Leistungen warum man an Zimmer so fest hält während man einen Senger oder auch Winkler gehen lässt. Zimmer ist bisher vieles schuldig geblieben und ich glaube auch nicht dass es noch anders wird, leider.



Beitragvon Thomas » 16.06.2022, 21:37


News-Update-Info:

Die Stimmen und weiteren Infos zum heutigen Trainingsauftakt sind jetzt auch in einer ausführlichen DBB-Zitatesammlung online. Einfach nach oben zum Startbeitrag scrollen oder direkt hier klicken: "Wir sind selbstbewusst und wissen, was wir können"

Viel Spaß beim Lesen! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diabolo666 » 17.06.2022, 06:50


Yogi hat geschrieben:Zimmer hat mit einer Krankheit zu kämpfen, dass tut mir leid fuer ihn. Verstehe aber nicht, bei den bisher gezeigten Leistungen warum man an Zimmer so fest hält während man einen Senger oder auch Winkler gehen lässt. Zimmer ist bisher vieles schuldig geblieben und ich glaube auch nicht dass es noch anders wird, leider.


Verstehe diese Aussagen nicht. Zimmer hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt vorletzte Saison im Rahmen seiner Leihe. Dann ist er natürlich mit einer Darmerkrankung ausgefallen, die sich sicherlich auch vorher schon auf seine Leistungen ausgewirkt hat. Da das sicherlich kein einfacher Durchfall war - und jeder weiß wie dieser einen schon Schachmatt macht - wirkt sich das natürlich auf die Leistungsfähigkeit aus.

Am Ende der Saison konnte er noch gar nicht bei 100% sein. Somit auch keine 100% Leistung bringen.

Nur weil er jetzt ne Sommergrippe hat soll er uns also nicht mehr helfen können?? Das halte ich für maßlos übertrieben! Seine Ärzte werden ihm das Ok für Profifußball gegeben haben. Jetzt gebt ihn doch mal eine Vorbereitung um wieder halbwegs fit zu sein. Dann sehen wir weiter



Beitragvon Ultradeiweil » 17.06.2022, 07:19


Lieber yogi da muss ich dir wiedersprechen..

Natürlich hast du Recht das Zimmer nicht das gezeigt hat was er kann (wegen Krankheit etc)
Aber ich glaube das er wieder zu alter Stärke finden kann wenn er vollkommen gesund ist und eine Vorbereitung hat ..

Man hat in den spielen gegen Dresden gesehen wie verdammt wichtig Jean ist nicht nur sportlich..weil er in den spielen gegen Dresden nicht seine beste sportliche Leistung brachte (verständlich nach langer und schwerer Krankheit) aber mental ist er einfach ein Monster er zeigt jedem Spieler warum er für diesen Verein alles geben muss weil er einer von uns ist ..das ist mehr wert in meinen Augen wie jede Flanke oder jeder Sprint ..er verkörpert die DNA dieses Vereins
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon bladde3.0 » 17.06.2022, 09:22


raIDen hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Profikader-Ãœbersicht: https://www.der-betze-brennt.de/verein/bundesligakader.php

Auch Gekas hat nach meinen Informationen einen Profivertrag, ist dort aber nicht gelistet.


Super! Gekas hat mir in Bochum immer gut gefallen…. :lol:



Beitragvon Adaleh » 17.06.2022, 11:23


Doppelsechs hat geschrieben:Zimmer krank.....
Bei dieser Personalie habe ich größte Bedenken. Seitdem er bei uns ist, kommt ein Rückschlag nach dem anderen, ob krank oder verletzt und ganz selten mal ein Spiel über 90 Minuten. Aber das war ja in Düsseldorf schon nicht anders in seiner letzten Saison dort. Mal gespannt, was er uns noch bringen kann


Bei einer solchen Aussage habe ich allergrößte Bedenken hinsichtlich Deines FCK-Fan-Daseins ...
-kein anderer Spieler hat in den letzte 10 Jahre größere Identifikation mit Lautern gezeigt,
-er ist technisch, spielerisch und kämpferisch eine bedeutende Verstärkung für die Mannschaft,
-er ist in einer der dunkelsten Zeiten des FCK zu seinem Verein zurückgekehrt und hat durch seine mentale Stärke und sein offenes Bekenntnis zum FCK enorm zum Nichtabstieg und schließlich zum Aufstieg beigetragen.



Beitragvon Dubbeschoppe » 18.06.2022, 02:45


Wir steigen dann wohl auf, weil Luthe das Tor ausfüllt und kein Ball reingeht. Was eine Statur! Renn alles beim Rausgehen nieder 8-)

Ich freue mich auf die Saison, haut rein Jungs! Und herzlich willkommen Andreas!



Beitragvon ix35 » 18.06.2022, 10:09


Gibt es für das Spiel heute gegen Rülzheim einen Livestream?? Für Informationen im Voraus schon mal vielen Dank!



Beitragvon teuflischesHAGEN » 18.06.2022, 13:15


HC bleibt also. Sehr gut, ein eingespielter Mittelfeldmann mehr im Kader.
Man weiß erst, was ein Punkt wert ist, wenn man verloren hat. (Dirk Schuster nach dem Unentschieden in Sandhausen).



Beitragvon ZumWohlDiePfalz » 21.06.2022, 20:19


Erik Durm von Eintracht Frankfurt soll laut Kicker kurz vor einem Wechsel zum FCK stehen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Südpälzer und 97 Gäste