Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 22.04.2022, 19:54


Bild

Spielbericht: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Kurz schütteln und weiter!

Trotz grandioser Fan-Unterstützung verliert der 1. FC Kaiserslautern beim SV Wehen Wiesbaden. Neben zwei eigenen Siegen benötigen die Roten Teufel nun Schützenhilfe, um direkt in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Andernfalls würde es in die Relegation gehen.

- Fotogalerie | 35. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Schon zwei Stunden vor dem Anpfiff versammelten sich die Lautrer Fanmassen an den Eingangstoren des Wiesbadener Stadions, das durch die überwiegende Stahlrohr- und Blechkonstruktion wohl eines der hässlichsten in ganz Deutschland ist. Beim Warmmachen beider Teams hatten die Anhänger den Ground schon fest im Griff. Die Heimmannschaft musste sich gellende Pfiffe anhören, die Roten Teufel wurden lautstark bejubelt. Auch FCK-Trainer Marco Antwerpen konnte kaum fassen, wie viele Fans sein Team unterstützten, und schüttelte beim Gang zum TV-Interview nur ungläubig strahlend mit dem Kopf. Nicht nur der offizielle Gästeblock hinter dem südlichen Tor, auch die Haupt- und Gegentribüne waren ohne Übertreibung nahezu zu 100 Prozent in Lautrer Hand.

FCK verschläft die Anfangsphase und liegt früh zurück

Im Endeffekt dürften mindestens 7.500 der offiziell 9.671 Zuschauer den Roten Teufeln die Daumen gedrückt haben. Die offizielle Stadionkapazität beträgt nicht wie im Internet angegeben 15.295 Plätze, sondern rund 3.000 weniger, so dass die Tribünen mit Ausnahme der weniger als halbvollen Heimkurve fast voll ausgelastet waren. Im Gästeblock zeigten die Anhänger zum Einlaufen der Mannschaften ein Banner mit dem Leitspruch "Endspurt heißt Siege erzwingen". Das hatte ja im Abstiegskampf des vergangenen Saison schon gut geklappt, doch an diesem Abend war irgendwie der Wurm drin. Die mitgereisten Fans verstummten bereits nach zwei Minuten kurzzeitig. John Iredale brachte die Wehener nach Vorarbeit von Benedict Hollerbach in Führung. Die FCK-Abwehr, in der Antwerpen Max Hippe für den zwei Partien gesperrten Kevin Kraus aufgeboten hatte, sah bei diesem Gegentreffer ganz und gar nicht gut aus.

Die Roten Teufel schüttelten sich nach dem Rückstand kurz und kamen schon sieben Minuten später zum Ausgleich. Der Ex-Lautrer Gino Fechner hatte Daniel Hanslik im Strafraum gefoult und Hendrick Zuck verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Die Schlachtenbummler aus der Pfalz schöpften nun wieder Hoffnung, doch so richtig war die Antwerpen-Elf auch danach nicht im Spiel. Allerdings: Durch die beiden frühen Tore war zumindest Feuer drin. Beide Teams schenkten sich nichts, was in einer Rudelbildung in der 28. Minute gipfelte, nach der Hikmet Ciftci und Bjarke Jacobsen den gelben Karton sahen. Die beste Chance zur Pausenführung vergab Mike Wunderlich mit einem indirekten Freistoß nach Rückpass - auch das sieht man nicht alle Tage - aus sieben Metern, den der 36-Jährige aber in die Mauer schoss. Hippes Nachschuss ging knapp am Tor vorbei.

Lautern spielbestimmend, aber ohne Fortune

In der Halbzeitpause korrigierte Antwerpen seine Aufstellung und brachte René Klingenburg für den insgesamt schwachen Hippe, der zudem auch schon Gelb gesehen hatte. Fortan waren die Lautrer, denen zu Beginn der zweiten 45 Minuten von einer Bengalo-Show der Fans eingeheizt wurde, die optisch überlegene Mannschaft und spielten sich unter dem nun phasenweise brachial lauten Support einige Chancen heraus. Doch entweder wurden die Abschlüsse im letzten Moment geblockt oder Keeper Florian Stritzel hatte seine Finger im Spiel. So war es auch bei der besten FCK-Torchance der zweiten Halbzeit, als Stritzel einen Abschluss des eingewechselten Kenny Redondo gerade noch zur Ecke klären konnte (70.).

Drei Minuten später wurde dann den Roten Teufeln eine Ecke zum Verhängnis. Matheo Raab konnte die Hereingabe von Maximilian Thiel nicht festhalten und legte Ahmet Gürleyen den Ball praktisch vor die Füße. Der bedankte sich und schoss den Ball zum 2:1 ins FCK-Tor. Dieser Treffer geht klar auf Raabs Kappe, aber: Was hat dieser Junge in dieser Saison schon für Bälle pariert? Da sollte man ihm auch diesen Fehler mal zugestehen, auch wenn er am Ende spielentscheidend war. Gürleyen allerdings hatte nach seinem Tor nicht besseres zu tun, als die FCK-Fans zu provozieren und rannte wild gestikulierend auf die Osttribüne zu. In der Folge flog alles auf das Feld, was die Anhänger gerade zur Hand hatten. Keine Glanzleistung von beiden Seiten.

Rote Teufel haben den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand

In der Schlussphase waren die Männer in Rot zwar bemüht um den so wichtigen Ausgleichstreffer und die Fans wollten den Ball nun irgendwie ins Tor schreien. So richtig in Bedrängnis bringen konnten die Roten Teufel das Abwehrbollwerk der Hessen aber nicht mehr. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Florian Badstübner sanken manche FCK-Profis zu Boden, doch dann folgten Szenen, die für die letzten beiden Saisonspiele Hoffnung machen können. Einige Akteure, allen voran René Klingenburg und Jean Zimmer, dessen Comeback an diesem Tag nach über vier Monaten eine Randnotiz blieb, halfen ihren Mannschaftskollegen sofort auf, als hätten sie sagen wollen: "Es ist noch nichts verloren. Das hier heute wirft uns nicht um." Und auch die FCK-Fans setzten ihr entsprechendes Statement und verabschiedeten ihr sichtlich konsterniertes Team mit lautstarken Gesängen und aufmunterndem Applaus in die Kabine. 

Nach der siebten Saison-Niederlage, die natürlich zur absoluten Unzeit kommt, muss der FCK nun seine beiden ausstehenden Spiele gewinnen und zudem auf einen Ausrutscher von Konkurrent Braunschweig gegen Magdeburg, Meppen oder Köln hoffen. Nur dann ist der zum direkten Aufstieg berechtigende Platz 2 noch zu schaffen. Andernfalls hätten die Roten Teufel den Aufstieg zwar auch noch in der eigenen Hand, dann ginge es allerdings über den Umweg der Relegation. Am kommenden Samstag folgt nun zunächst das Heimspiel gegen Dortmund II. Dann wird das Fritz-Walter-Stadion mit weit mehr als 40.000 Zuschauern wieder beben. Jungs, gebt weiter Gas! Noch ist rein gar nichts entschieden!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldungen vom 22.04.2022:

Bild

Rückschlag in Wiesbaden: Lautern unterliegt Wehen 1:2

Bittere Niederlage für den 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegsrennen. Im gefühlten Heimspiel beim SV Wehen Wiesbaden waren die Roten Teufel in der zweiten Halbzeit tonangebend, kassierten in der Schlussphase aber den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 (1:1).

Die Begegnung vor 9.671 Zuschauern - rund 7.000 davon FCK-Fans - begann denkbar ungünstig für die Roten Teufel, als John Iredale schon in der 2. Minute zum 0:1 erfolgreich war. Die Lautrer brauchten aber nicht lange, um den Rückstand wieder auszugleichen. Nach einem Foul an Daniel Hanslik entschied Schiedsrichter Florian Badstübner auf Foulelfmeter, den Zuck zum 1:1 verwandelte (9.). In der 73. Minute traf Ahmet Gürleyen zum Siegtreffer für die Hessen.

Nach vorne getrieben von den Lautrer Anhängern erarbeitete sich der FCK nach dem Ausgleich ein leichtes Übergewicht und mit Wiederbeginn auch gute Möglichkeiten. In der 55. Minute scheiterte Terrence Boyd nach einem Ballgewinn an Florian Stritzel. Eine Viertelstunde später parierte der Schlussmann gegen den eingewechselten Kenny Redondo ebenfalls stark (70.). Kurz nach dieser Chance gab es eine Ecke für die Gastgeber. Matheo Raab konnte die Flanke nicht festhalten und Gürleyen schoss zum zweiten Wiesbadener Treffer ein. Der FCK stemmte sich danach gegen die Niederlage. Das Tor zum 2:2 wollte aber auch in der fünfminütigen Nachspielzeit nicht mehr fallen.

In der Tabelle bleiben die Roten Teufel an diesem Wochenende auf dem zweiten Platz, da Eintracht Braunschweig aufgrund des Rückzugs von Türkgücü spielfrei hat. Die nächste Partie steigt für die Lautrer am kommenden Samstag um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion gegen Borussia Dortmund II.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1


Ergänzung, 22:30 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Teufel nach 1:2 trotzig: "Nicht verrückt machen lassen"


Heimspiel in der Fremde, aber leider kein Punkt für den FCK. Nach dem Rückschlag in Wiesbaden hadern die Roten Teufel mit dem Verlauf der zweiten Hälfte, blicken aber trotzig direkt wieder nach vorne.

In einem hart umkämpften Spiel hat es der 1. FC Kaiserslautern beim SV Wehen Wiesbaden nicht geschafft, die Pole Position gegenüber Braunschweig im Aufstiegsrennen zu verteidigen. Ein bisschen wurden die Roten Teufel beim 1:2 (1:1) mit den eigenen Waffen geschlagen, wie Spieler und Trainer nach dem Schlusspfiff eingestehen mussten. "Was uns zuletzt ausgemacht hat, dass wir vorne eiskalt sind und hinten wenig zulassen - das hat heute der Gegner gemacht", sagte Terrence Boyd. "Wir hatten alles in der eigenen Hand. Das haben wir jetzt verschenkt. Es tut uns leid, dass wir die Masse an Fans nicht zufrieden nach Hause schicken konnten." In der Tat könnte Verfolger Braunschweig jetzt am FCK vorbeiziehen - allerdings frühestens nächste Woche Freitag im Heimspiel gegen Tabellenführer Magdeburg, denn diese Woche hat der BTSV spielfrei.

Antwerpen: Von Aggressivität des Gegners überraschen lassen

Trainer Marco Antwerpen erklärte nach der erst zweiten Niederlage in der bisherigen Rückrunde: "Wir haben uns ein bisschen von der Aggressivität des Gegners überraschen lassen. In der Halbzeit haben wir aber nachjustiert, danach sah es wesentlich besser aus. Es gab sehr viele Chancen für uns und sehr wenige für Wiesbaden. Durch einen Fehler von uns geht dann das Spiel verloren. Wir müssen jetzt einige Dinge aufarbeiten. Auch der frühe Rückstand darf nicht passieren."

Tatsächlich waren die Lautrer in den zweiten 45 Minuten angetrieben von 7.500 FCK-Fans das klar spielbestimmende Team. "Ich glaube, dass wir am Drücker waren und das 2:1 machen können. Das 0:1 haben wir gut verarbeitet, sind gut zurückgekommen. Wir machen das 2:1 nicht, die treffen auf der anderen Seite durch so ein Eiertor", haderte der eingewechselte Jean Zimmer, der sich über seine Rückkehr nach drei Monaten Pause nicht so recht freuen konnte. "Ich hätte auf mein Comeback gerne verzichtet, wenn wir gewonnen hätten. Es war aber auch schön, wieder auf dem Platz zu stehen."

Heimspiel in Wiesbaden: "Das ist einmalig"

"Wir versuchen, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen und dann schauen wir, was dabei rauskommt. Die Unterstützung war heute wieder top. Ich glaube, das ist einmalig. Wir müssen jetzt aber eine Reaktion zeigen" richtete Daniel Hanslik den Blick schon wieder auf das kommende Wochenende - und auch Boyd will sich von dem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lassen: "Jetzt haben wir verloren und jetzt geht’s weiter. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen." Für den FCK geht es im Aufstiegsrennen noch zwei Mal um drei Punkte: Nächste Woche im wieder vollen Fritz-Walter-Stadion gegen Borussia Dortmund II und acht Tage später auswärts bei Viktoria Köln.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 23.04.2022:

Bild

Blick in die Kurve
Drei Tribünen rot und weiß: Fans sorgen für Heimspiel


Anders als auf dem Rasen fährt der FCK auf den Rängen in Wiesbaden einen klaren Sieg ein. Auch nach dem Schlusspfiff zeigen die Anhänger der Roten Teufel ein feines Gespür.

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Endspurt der Saison nur noch Heimspiele: Was dieser Satz bedeutet, demonstrierten die Betze-Anhänger am Freitagabend in der Partie beim SV Wehen Wiesbaden. Sogar noch etwas vorsichtig geschätzte 7.500 der insgesamt 9.671 Zuschauer waren wegen der Roten Teufel gekommen und sorgten für Betze-Atmosphäre in der hessischen Landeshauptstadt. Aus Sicht des FCK ist dies ein neuer Drittliga-Rekord, der zuvor bei 6.500 Mitgereisten zum ersten Auswärtsspiel nach dem Abstieg in Großaspach (August 2018) lag. Entgegen der offiziellen Angaben im Internet passen übrigens aktuell nicht 15.295 Zuschauer in die kleine Arena des SVWW, sondern rund 3.000 weniger, wie die Gastgeber auf DBB-Nachfrage wissen ließen. Nur in der Heimkurve gab es größere Lücken, die restlichen Bereiche waren fast zu 100 Prozent in Lautrer Hand. Neben der Südtribüne mit dem eigentlichen Gästeblock waren dies auch die Haupttribüne sowie die neu gebaute Gegentribüne des Wiesbadener Stadions, was nicht nur bei bei der Schalparade zum "You’ll never walk alone" ein eindrucksvolles Bild abgab.

Bild

"Endspurt heißt Siege erzwingen", stand auf einem großen Banner vor dem Gästeblock, mit dem die Ultras das Motto des vergangenen Saisonfinales aufgriffen - nur eben mit veränderten Rahmenbedingungen: Aufstiegs- statt Abstiegskampf. Auf den Stehplätzen wurde auch ein neuer Fangesang skandiert: "Der Betze bebt - wenn die Roten Teufel spielen - folgen euch auf jedem Weg - denn wir wollen heute siegen!" Mit Beginn der zweiten Halbzeit gab es im Stehplatzblock zudem eine Pyroshow mit reichlich Bengalos, anschließend folgte teils brachial lauter Support über die drei Tribünen.

Bild

Bild

Dem massiven Support aus der Pfalz hatten die Wehener wenig entgegenzusetzen. Auf der Nordtribüne versammelten sich letztlich rund 1.000 SVWW-Anhänger, wobei der Heimblock jede Menge nicht zu übersehender Lücken aufwies.

Bild

Wirklich bemerkbar konnten sich die Heimfans ebenfalls nicht machen. Selbst als das 1:2 besiegelt war, hörte man im Stadion ausschließlich den FCK-Anhang, der trotz des Rückschlags das richtige Gespür bewies und die Mannschaft mit viel Applaus und aufbauenden Liedern verabschiedete.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Wiesbaden:

- Fotogalerie | 35. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 23.04.2022:

Hier kommen die DBB-Noten zum gestrigen Match, bis 20:45 Uhr könnt Ihr noch mitmachen:

Bild

Teufelskerl Raab patzt: Die Noten zum 1:2 in Wiesbaden

Da werden Erinnerungen an seinen einstigen Förderer Gerry Ehrmann wach: Matheo Raab war in dieser Saison oft der Held beim FCK, hielt schon 16-mal die "Null" fest. Aber beim 1:2 in Wiesbaden greift der Torwart zum ersten Mal entscheidend daneben.

Zuvor hatte er schon einige Flankenbälle sicher heruntergepflückt, aber in der 73. erwischte Matheo Raab einen Eckball nicht und es half auch sonst - wie zuvor schon so oft gesehen - kein anderer Abwehrkollege seinem Mitspieler aus. Wehens Ahmet Gürleyen war zur Stelle und sorgte für den nervenzehrenden Rückschlag in Form der zweiten Rückrunden-Niederlage der Roten Teufel. Für seinen spielentscheidenden Patzer erhält Raab von den Fans auf Der Betze brennt eine Durchschnittsnote von 4,6, die "Rheinpfalz" vergibt eine glatte Fünf. Vorher hatte der 23-Jährige auf DBB schon zwölf Mal eine Eins vor dem Komma erreicht.

Viel grau und wenig erhellendes beim FCK - Ciftci und Ritter kämpferisch gut

Auch sonst gleichen sich die Bewertungen der Fans und der Journalisten dieses Mal ziemlich an. Fast alle FCK-Spieler liegen in der Notenskala im Graubereich zwischen Drei und Vier, das heißt: Nicht klasse, auch nicht grottenschlecht, aber eben nicht gut genug für einen weiteren Big Point im Aufstiegsrennen. Am besten schneiden noch die beiden kämpferischen Sechser Hikmet Ciftci (3,0 / 2,5) und Marlon Ritter (3,1 / 3,0) ab. Aber wirklich herausstechen können weder die Mittelfeldspieler noch die Abwehrmänner und auch nicht die Stürmer. Unterm Strich ein Abend zum Vergessen - und zum nächstes Mal besser machen.

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Wiesbaden können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVWW-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz



Beitragvon TheSence » 22.04.2022, 20:08


Rechnete mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen und das es am Ende dank Tordifferenz für den direkten Aufstieg reicht.

Jetzt wirds wohl eklig wenn Braunschweig seine Spiele weiter so dreckig minimalistisch gewinnt. Dazu kommt Braunschweig gelegen wenn Magdeburg am Wochenende alles klar macht dann saufen die sich weg, kriegen Trainingsfrei und laufen nicht in form gegen Braunschweig auf.

Naja jetzt muss man sagen ist Braunschweig der Top Favorit, es sei denn Magdeburg patzt nochmal am Wochenende, was ich nicht glaube.
Bild



Beitragvon Lonly Devil » 22.04.2022, 20:13


Heute war der Gegner das effektivere Team.
Aus 2 Chancen 2 Tore gemacht, während die Lautrer Torschüsse alle eher wie Rückgaben zum WEHENER Keeper aussahen. :oops:
Das Spiel war von vielen kleinen Fouls geprägt, dadurch kam Lautern nie richtig in Tritt. :?

In Braunschweig wird man jubeln. Ohne zu spielen, konnten die den Tabellenabstand halten. :kotz:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.04.2022, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Olamaschafubago » 22.04.2022, 20:14


Bitter, dass es durch einen Torwartfehler war, aber ich hoffe, dass deshalb jetzt keine Hexenjagd auf Raab veranstaltet wird, schließlich haben wir ihm auch schon etliche Punkte zu verdanken. Sollte uns das Spiel heute jetzt die Relegation gegen Dresden bescheren, hält er uns dann im Elfmeterschießen zum Aufstieg...

Schlecht war, dass wir in der ersten Hälfte bis auf wenige Ausnahmen vorne kaum Zugriff hatten. Die Wehener sind uns in der Mitte zu fünft angelaufen. Und lange Bälle funktionieren bei diesen Türmen auch nicht. Der giftige gelockte Außen hat uns auch zu viele Probleme bereitet.

Letztlich hätten wir den Sack am Anfang der zweiten HZ zu machen sollen. Zu der Ecke vor 2:1 darf es auch erst gar nicht kommen. Aber gut, Mund abputzen, die letzten Spiele gewinnen, mehr können wir nicht machen.

Die Fans heute die einzige Note 1 :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 22.04.2022, 20:14


Mir tut es vorallem für Mattheo leid. Spielt eine geile Saison und hat uns schon viele Punkte gerettet. Extrem bitter das ihm heute der entscheidende Fehler passiert. Kopf hoch Wir gewinnen gemeinsam wir verlieren gemeinsam. Wir stehen hinter euch.

Einen Vorwurf kann Ich dem Team nicht machen. Chancen wären auf jedenfall da und ohne den Fehler wäre wahrscheinlich auch kein Tor mehr gefallen.

Natürlich blöd das wir es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand haben. Allerdings muss Braunschweig auch erstmal seine Spiele gewinnen.



Beitragvon Jupp64 Cologne » 22.04.2022, 20:24


Eine Niederlage, mit der ich nicht gerechnet hätte. Das leidige Problem (war aber schon vor der Saison klar) :
Gegen einen FCK gibt jede Mannschaft 20 % mehr.

Die Frage,die mich jetzt beschäftigt : Für Magdeburg zählt in der 2. Liga nur der Klassenerhalt. Sieht man da nicht Braunschweig als den scheinbar leichteren Gegner ?
Wie auch immer : Jetzt muss man zusätzlich auf Punktverluste von Braunschweig hoffen.



Beitragvon Jacob » 22.04.2022, 20:25


Ja komm, kotzt euch halt alle mal aus. Weint ein bisschen, entwerft Horrorszenarien und brecht mental zusammen.
Hilft vielleicht.
Oder trinkt 2-3 Frustbier. Soll auch mal helfen.

Und ab morgen denkt bitte wieder klar und schaut nach vorne!
Keine Sau weiss, was Braunschweig macht.
Keine Sau weiss, wie viele Punkte wir noch holen.

Scheiss Spiel, kaum gescveiter Spielaufbau, blöde Gegentore.
Passiert halt.
Wiesbaden war das, was Saarbrücken gerne gewesen wäre. Damit kamen wir heute schwer klar. Die haben sich auch für jeden Zweikampf gefeiert.

Nächste Woche geht's weiter. Wir haben dieses Jahr eine grosse Chance. Immer noch. Zieht den Kopf einfach wieder aus dem Sand und weiter.

Die Becherwerferei nervt echt.

Kraus hat in der Halbzeit bestätigt, dass sich sein Vertrag bei Aufstieg verlängert, oder?



Beitragvon LauternFan85 » 22.04.2022, 20:26


Wir gewinnen ZUSAMMEN-
Wir verlieren ZUSAMMEN-
Wir steigen GEMEINSAM auf :!:

Weiter geht's BETZE :schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Benny2106 » 22.04.2022, 20:26


Meint ihr wirklich das man alles Spiele gewinnt es gibt halt mal solche Tage da geht halt einfach nix. Und Dieses rumgeheule ich würde eine ziemlich hohe Summe drauf wetten das der ach so starke Btsv noch Max ein Spiel gewinnt das ist auch Kopfsache zum Schluss . Wir werden zweiter und Osnabrück Dritter. Jetzt sollte man das Spiel analysieren und seine Schlüsse ziehen auch Herr Antwerpen.



Beitragvon Märtzeher » 22.04.2022, 20:26


Ich versteh es einfach nicht, warum wir Auswärts,trotz den Zuschauern, einfach nicht die selbe Breite Brust wie bei Heimspielen haben. Das geht seit Wochen so.



Beitragvon ArilsonTeberBobbycar » 22.04.2022, 20:27


Das hier schreibt mir gerade ein echter Braunschweig-Fan. Denke er trifft es sehr gut:

“Das war eines dieser Spiel, die einfach ungerecht ausgehen, so wie auch Zwickau gegen die Eintracht - so was ist einfach Mist - warte ab, nächste Woche spielt die Eintracht gegen Magdeburg, danach sieht man klarer. Ihr habt das deutlich bessere Torverhältnis, insofern müsste die Eintracht gewinnen -das fällt ihr zu Hause diese Saison recht schwer … also: Kopf hoch , Lautern spielt ne sensationelle Saison!”

Jetzt erstmal BVBII weghauen und dann sieht man weiter :daumen:



Beitragvon Jean-P » 22.04.2022, 20:36


Sehr unglückliche Niederlage.

Klar war das heute nicht unser bestes Spiel. Aber unter normalen Umständen holen wir trotzdem einen wichtigen Punkt.

Für mich war klar dass es nochmal einen Rückschlag geben wird. Hatte letzte Woche schon damit gerechnet. Leider war les jetzt heute der Fall.

Auch Braunschweig muss erstmal alle drei Spiele gewinnen.

Abgerechnet wird am letzten Spieltag.

Jetzt heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf die letzten beiden Spiele!



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 22.04.2022, 20:36


Mimimimi…geht das Geheule nun wieder los. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das gerade Braunschweig alle 3 Spiele gewinnt. Nie im Leben!

Wir müssen uns wohl halt bis zum letzten Tag gedulden, ich glaube weiter an Platz 2. Wir waren heute auch besser und werden die Dortmunder nächste Woche vom Platz fegen. Basta.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Gypsy » 22.04.2022, 20:36


Gerade bin ich auch noch etwas geschockt. Es hätte alles passieren dürfen, nur nicht eine Niederlage heute. Aber nun ist es halt so gekommen.
Hinten haben wir eigentlich wieder ordentlich gestanden. Insgesamt war alles sehr verkrampft heute. Dass Raab so einen Fehler macht, ist mega bitter, aber gehört zum Fußball dazu. Mir waren es auch etwas zuviele Bälle lang auf Boyd. Der hat sie zwar meistens gut festgemacht, es kam jedoch nichts dabei herum. Erinnert mich teilweise an das Mannheimspiel der Rückrunde.

Hatte irgendwie auch gegen Ende nicht das Gefühl, dass wir da noch was holen können.
Das die Mannschaft irgendwie arrogant oder überheblich war, kann ich so nicht unterschreiben. Gefightet haben sie und wollten auch den Sieg, es war dennoch wie gesagt alles sehr verkrampft heute.

Ja, und nun den 2. Platz nicht mehr selbst in der Hand. Nun heißt es einfach hoffen, hoffen, hoffen, dass Braunschweig auch was liegen lässt.
Aber Leute, selbst der 3. Platz bedeutet nicht das Ende aller Aufstiegsträume. Wir müssen auch mal aus den Köpfen bekommen, dass eine Relegation gegen Dynamo so die Hölle wäre. Jeder denkt da an ein enges lautes Stadion und Fans, die dir eh auf die Fresse schlagen. Die sind auch nur 12. der Heimtabelle.Dort ist absolut miese Stimmung im Verein, jeder gegen jeden und gegen ihren Pressesprecher, das letzte was die gerade vermitteln ist eine Einigkeit in der Relegation.

Aber soweit ist es noch nicht, ich hab weiterhin die Hoffnung auf den 2. Platz. Konzentriert weiter arbeiten und Dortmund 2 vom Platz hauen. dann schauen wir mal was noch geht.

Und eine Sache noch: Schön dass soviele Fans mitfahren. Diese Bierbecherei heute war jedoch daneben. Bei MAgenta war kurz vor Schluss auch zu sehen, dass eine Jägermeisterflasche auf dem Platz war.Wer sowas wirft, ist ein Verbrecher und spielt auch mit seiner eigenen Zukunft.
Wenn das Ding jemanden trifft wird das Spiel abgebrochen! Schaut euch Essen-Münster an.Aber da stimmt mir denk ich mal auch 99,99% des Forums zu, brauchen wir nicht zu diskutieren.


Und auch zu unseren Coaches: Emotionalität ja, aber Antwerpen muss auch nicht in jedem Spiel Stress mit jedem machen und Gelb sehen. Irgendwo ist es auch ein Sport. Wenn es Woche für Woche ist, ist es irgendwnn auch zuviel des Guten.
Zuletzt geändert von Gypsy am 22.04.2022, 20:56, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon kk » 22.04.2022, 20:37


[url][/url]ALLE ALLE ALLE NACH DRESDEN !!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Müllhaufen » 22.04.2022, 20:40


@Gypsy:
Richtig und wichtig, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Relegation auch nicht safe ist, also weiter Gas geben



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 22.04.2022, 20:41


ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben:Das hier schreibt mir gerade ein echter Braunschweig-Fan.


Das spricht ja für ihn, aber ich glaube nicht, dass Braunschweig gegen MD verliert, es sei denn die steigen morgen nicht auf.

Es gibt solche Spiele wie heute, das Timing war aber echt beschissen. Gerade für Mateo tut es mir irre leid. Aber WW geht mir echt auf den Arsch. Gegen Braunscheig ...

Jetzt einfach mal die Wut an Dortmund auslassen und alles andere vergessen.



Beitragvon Doppelsechs » 22.04.2022, 20:42


kann passieren. Ich hoffe, dass nächste Woche ausser Kraus, nicht auch noch Tomiak fehlt, sah nicht gut aus, sein Abgang. Und ich hoffe, dass BVB 2 nicht zu sehr aufrüstet. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Edelreservist richtig Bock hat in Lautern vor ausverkauftem Haus zu spielen



Beitragvon Yogi » 22.04.2022, 20:42


Mich ärgert die Niederlage ja auch, Wenigstens den 1 wichtigen Punkt hätte ich gerne genommen.
Ist halt durch einen krassen Fehler entschieden worden. Passiert.

jetzt wieder ins totale Negative zu verfallen ist bei Einigen wieder Typisch.

Am besten schreibt erst morgen , schlaft mal darüber.

Weiter gehts , nächste Woche nach dem Spieltag sehen wir klarer.
Wenn es gut läuft , gewinnt BS nicht gegen MD . Bei uns müssen jetzt 6 Punkte her.
Ich bleibe auch dabei mit 69 PKT steigt man DIREKT auf.
Und das werden wir GEMEINSAM auch schaffen.

Also Ruhig bleiben und Nerven behalten. :teufel2:
Zuletzt geändert von Yogi am 22.04.2022, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Tarzan84 » 22.04.2022, 20:43


Ich finde es extrem wichtig, dass Fans und Team in dieser Phase der Saison zu einer Einheit werden. Und Matheo ist einer von uns! Fehler passieren jedem mal und er hat uns schon so manchen Punkt gerettet. Erinnert euch an Gerry 1991 gegen Gladbach! Hat uns das erschüttert? Nein! Wir holen jetzt 6 Punkte und steigen direkt auf! Braunscheiß wird auf keinen Fall alle Spiele gewinnen, die lassen auch noch Punkte!



Beitragvon MD-Teufel » 22.04.2022, 20:43


Zwei Dinge heute Abend. Wer dem Raab einen Vorwurf macht , sollte bedenken, wie viele Punkte er uns schon gesichert hat. Ein bereits aufgestiegener FCM wird in BS nichts holen. Ferner sind MD und BS Partnerstädte und sehr innig verbunden.



Beitragvon Teufel51 » 22.04.2022, 20:46


Schade das es ausgerechnet ein Torwartfehler war der zur Niederlage führte,Er war über die Saison einer der Besten.
Aber das Spiel wurde auf dem Feld verloren,wir haben uns das Spiel der Wiesbadener aufzwingen lassen.Da war kein zusammenspiel immer nur lang nach vor auf Terenc und der hatte teilweise 3 Gegenspieler.
Unser Spiel hatte heute keinerlei zusammenhang,es fehlte jede Struktur eines Aufbaues.
Leider haben wir es jetzt nicht mehr selbst in de Hand und müssen jetzt Magdeburg die Daumen drücken.
Schade für uns Fans,sollte eigendlich anders laufen.



Beitragvon Willofser Teufel » 22.04.2022, 20:48


Irgendwie typisch FCK. Wir hätten einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg machen können, aber Raab patzt und wir verlieren das Spiel. Es hatte sich in den letzten Auswärtsspielen schon abgezeichnet. Es fehlt die Souveränität wie daheim und heute auch das Glück wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Trotzdem dürfen wir jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken und uns wieder für die letzten beiden Spiele aufrichten. Wir haben immer noch die Chance das große Ziel zu erreichen. Klasse wie unsere Auswärtsfahrer die Mannschaft verabschiedet haben. Die Bierbecher-Werferei ist jedoch völlig daneben.



Beitragvon beninho » 22.04.2022, 20:48


@DBB Team, in der Spielerbenotung wird Zimmer gar nicht aufgeführt.


Zum Spiel, schade dass man heute die Bälle nur hoch und weit geschlagen hat. Bei dem fußballerischen Potenzial das wir in unserer Zentrale haben.

Jetzt heißt es 6 Punkte zum Abschluss holen!! :teufel2:



Beitragvon Müllhaufen » 22.04.2022, 20:49


Teufel51 hat geschrieben:Schade das es ausgerechnet ein Torwartfehler war der zur Niederlage führte,Er war über die Saison einer der Besten.
Aber das Spiel wurde auf dem Feld verloren,wir haben uns das Spiel der Wiesbadener aufzwingen lassen.Da war kein zusammenspiel immer nur lang nach vor auf Terenc und der hatte teilweise 3 Gegenspieler.
Unser Spiel hatte heute keinerlei zusammenhang,es fehlte jede Struktur eines Aufbaues.
Leider haben wir es jetzt nicht mehr selbst in de Hand und müssen jetzt Magdeburg die Daumen drücken.
Schade für uns Fans,sollte eigendlich anders laufen.

Was habt ihr immer mit Magdeburg? Braunschweig hat noch 3!!!!!!! Spiele, nicht nur 1




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste