Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 05.02.2022, 16:54


Bild

Spielbericht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 0:2
Die Topspiel-Wochen können kommen

Vier Spiele, vier Siege, null Gegentore! Der 1. FC Kaiserslautern ist 2022 eine Bank und beweist beim 2:0 über den FSV Zwickau zum wiederholten Male, dass ihn auch äußere Umstände nicht mehr schocken.

- Fotogalerie | 25. Spieltag: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Die Vorzeichen vor der Partie in Zwickau waren alles andere als rosig. Aufgrund vieler Ausfälle gestaltete sich schon die Trainingswoche schwierig, zeitweise konnten nur 13 Profis auf dem Platz stehen. Am Spieltag fehlten zusätzlich zu den bereits zuvor Verletzten wie Kapitän Jean Zimmer oder Spielmacher Felix Götze mit Matheo Raab und Kevin Kraus zwei wichtige Defensiv-Stammkräfte wegen Krankheit. Doch diese Situation ist für Marco Antwerpen und seine Mannen in dieser Saison wahrlich nicht neu, und so sah es der Trainer vor Anpfiff bei "Magenta Sport" sportlich: "Wir jammern nicht, wir sehen das als Herausforderung". Der 50-Jährige überraschte, indem er für Kraus den zuvor noch nie auf dieser Position eingesetzten René Klingenburg ins Abwehrzentrum stellte, außerdem mit Muhammed Kiprit einen zusätzlichen Stürmer brachte.

Starkes Zeichen von Fans und Verein: "Für fangerechte Anstoßzeiten"

Die FCK-Profis machten sich in Trainingsshirts mit der Aufschrift "Für fangerechte Anstoßzeiten" warm. Der Verein sowie das Fanbündnis FCK und der FCK-Fanbeirat hatten sich zuvor gemeinschaftlichen Aufruf unter anderem für die Abschaffung von Montagsspielen stark gemacht. Ein wichtiges Zeichen! Vor dem Anpfiff wurde es dann noch emotional. Die 1.000 anwesenden Zwickauer Zuschauer - mehr waren wegen der Corona-Auflagen nicht gestattet, Gästefans komplett untersagt - gedachten der verstorbenen Ost-Ikone Gerd Schädlich, der unter anderem für den FSV Zwickau, Erzgebirge Aue und den Chemnitzer FC aktiv war. Mit Trauerflor und einem großen "Danke Gerd" auf der Tribüne ging die Partie dann los.

Zäher Beginn, dann Jubel: Auf Aluminium-Glück folgt Boyd-Bumms

Der FCK, der sich in den vergangenen Wochen vor allem in der Anfangsviertelstunde äußerst treffsicher zeigte, hatte zunächst Probleme, in Ballbesitz zu bleiben und für einen geordneten Spielaufbau zu sorgen, da Zwickau das Spielfeld sehr eng gestaltete. Vor allem die Zentrale um den rechtzeitig genesenen Marlon Ritter und Mike Wunderlich fabrizierte ungewöhnlich viele Fehlpässe. Auch der FSV war zunächst nur unwesentlich besser und fiel vor allem durch Zweikämpfe auf, brachte den FCK aber nach 22 Minuten ins Schwitzen, als ein Kopfball von Dominic Baumann die Latte streifte. Doch nach 38. Minuten tat der FCK das, was eine Spitzenmannschaft tun muss: Ein Abschluss von Wunderlich schien zu missglücken, flog jedoch an Terrence Boyd vorbei, der einfach den Schlappen an die Kugel hielt und so erstmals im neuen Trikot seinen Zyklop-Torjubel zeigen durfte. Genau dafür wurde der Mann mit dem Torriecher geholt! Zu diesem Zeitpunkt war die Führung zwar etwas glücklich, aber wer fragt da am Ende noch danach? Nur kurz danach sorgte Keeper Avdo Spahic für einen kurzen Schreckmoment, als er einen Ball durch die Finger rutschen ließ und Klingenburg auf der Linie retten musste - doch auch in solchen Situationen ist das Glück dem Teufel aktuell hold. Zudem wurde Spahic im Fünfmeterraum hart von einem Gegenspieler attackiert, was der Schiedsrichter jedoch nicht als Foul bewertete.

Kiprit trifft, Konkurrenz patzt: Das FCK-Polster wächst beständig

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Zwickau dann Lautern-Schreck Ronny König, der wie so oft auch beim 1:1 im Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion getroffen hatte. Heute aber sollte selbst er keinen Stich machen. Der FSV kam jedoch zunächst mutig aus der Kabine und hätte in der 51. Minute fast den Ausgleich erzielt - Luca Horn ist aber eben kein Boyd! Der hatte vier Minuten später die Mega-Chance auf seinen Doppelpack, doch diesmal war auch der Deutsch-Amerikaner nach einer Ecke nicht so eiskalt wie noch im ersten Durchgang. Chancen gab es jetzt quasi im Minutentakt: Wieder 120 Sekunden später wird Kiprits Schuss zunächst abgewehrt, Marlon Ritter beim Nachsetzen aber klar von den Beinen geholt. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelt Kiprit kaltschnäuzig zum 2:0. In der vergangenen Saison wäre so ein Spielverlauf noch nahezu undenkbar gewesen! Boris Tomiak hatte sogar noch den dritten Treffer wortwörtlich auf dem Kopf, doch sein Ball landete ebenso an der Latte wie kurz darauf ein Fernschuss von Ritter. Aber auch so konnte den Lautrern niemand mehr den Auswärtssieg nehmen. Was für ein Zeichen nach all den Ausfällen und vor dem Heimspiel gegen Liga-Primus Magdeburg.

Viele Emotionen: Antwerpen bietet ganz Zwickau die Stirn

Nach Spielende kam es noch zu einem kurzen Scharmützel zwischen Antwerpen und Zwickau-Coach Joe Enochs, nachdem der FCK-Trainer schon vor und während des Spiels von Fans provoziert wurde und sich zeitweise auch darauf einließ. Doch allen Lautrern inklusive Antwerpen dürfte das heute Abend egal sein. Zumal solche Emotionen dem Fußball ja auch erst die richtige Würze verleihen. Erst recht, wenn die eigene Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz geht. Als Kirsche auf der Spieltagstorte ließ die Aufstiegskonkurrenz obendrein noch ein paar Federn: Meppen fing sich eine derbe 0:3-Klatsche bei Schlusslicht Havelse ein und Osnabrück kassierte gegen Türkgücü in letzter Sekunde den 1:1-Ausgleich. Nur Waldhof gelang ein glückliches 3:2 gegen Berlin. Braunschweig und 1860 spielen am Sonntag gegeneinander, Saarbrücken folgt am Montag. In der Tabelle bedeutet das: Vorerst hat der FCK vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - so viele wie noch nie in seiner Drittliga-Historie. Und zudem steht ja noch das Nachholspiel bei 1860 aus. Ein wichtiger Fingerzeig vor den nun kommenden heißen Duellen gegen Magdeburg und Mannheim. Die Teufel sind hierfür jedenfalls gerüstet! Heja, heja FCK!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Vorherige Meldungen ab 15:54 Uhr:


Bild

Personell gebeutelter FCK gewinnt auch in Zwickau

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren wichtigen Sieg gelandet und seinen Auf­stiegs­platz vor den Topspielen gegen Magdeburg und Mannheim verteidigt. Terrence Boyd und Muhammed Kiprit treffen zum 2:0-Erfolg beim FSV Zwickau.

FCK-Trainer Marco Antwerpen musste aufgrund alter und neuer Krankheitsfälle einige Umstellungen vornehmen: Marlon Ritter, Kenny Redondo und Julian Niehues kehrten nach ihren Corona-Infektionen in den Kader zurück, dafür blieben die neu erkrankten Matheo Raab und Kevin Kraus zuhause. Kraus wurde in der Abwehrzentrale überraschend von René Klingenburg ersetzt, während im Sturm mit Daniel Hanslik, Terrence Boyd und Muhammed Kiprit eine neue Dreierreihe agierte.

Wegen der vielen Umstellungen und des bissig-defensiven Gegners mussten die Roten Teufel zunächst etwas ins Spiel finden. Zur ersten großen Chance kam Gastgeber Zwickau, der mit einem Latten-Kopfball von Dominic Baumann jedoch Pech hatte (23.). Besser machte es der einmal mehr effizient auftretende FCK, als Boyd einen verunglückten Torschuss von Mike Wunderlich zum 1:0 in den gegnerischen Kasten verlängerte (38.). Nochmals brenzlig wurde es kurz vor der Pause, als Klingenburg auf der Linie für den zuvor unfair attackierten Ersatzkeeper Avdo Spahic klären musste (41.).

Das Tor tat dem Spiel gut und beide Mannschaften starteten mit deutlich mehr Elan in die zweite Halbzeit. Zunächst trat Zwickaus Luca Horn freistehend am Ball vorbei (51.), ehe auf der Gegenseite Boyd das Leder aus vier Metern übers Tor jagte (55.). Jetzt hätte die Partie vielleicht kippen können, aber der FCK hat sich einfach das Momentum auf seine Seite erarbeitet: Marlon Ritter wurde im Strafraum von Horn gefoult und Kiprit schnappte sich den Ball für den fälligen Elfmeter. 2:0 für den FCK (57.)! Davon erholten sich die Zwickauer nicht und auch der eingewechselte Lautern-Schreck Ronny König brachte keine Gefahr mehr. Im Gegenteil hätten Wunderlich (76., 85.), Boris Tomiak, dessen Kopfball FSV-Keeper Johannes Brinkies an die Latte lenkte (77.), sowie Ritter mit einem weiteren Lattentreffer das Ergebnis sogar noch hochschrauben können.

Mit diesem Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen verteidigt der FCK den zweiten Tabellenplatz, ehe es nächste Woche zum ultimativen Topspiel kommt: Dann gastiert Tabellenführer Magdeburg vor 10.000 zugelassenen im Fritz-Walter-Stadion (12. Februar, 14:00 Uhr).

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim FSV Zwickau.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 0:2


Ergänzung, 05.02.2022:

Bild

Stimmen zum Spiel
Antwerpen: "Bewährungsprobe bravourös bestanden"


Der 1. FC Kaiserslautern zeigt eine bestechende Effizienz und holt trotz erschwerter Bedingungen den vierten Zu-Null-Sieg im neuen Jahr. Trainer Antwerpen gibt sich nach dem 2:0 beim FSV Zwickau besonders stolz auf sein Team.

"Wir haben auswärts gegen eine unangenehme Mannschaft gespielt. Auch mit dem Publikum im Rücken, selbst wenn es nur 1.000 Leute gewesen sind, das war sehr unangenehm. Aber wir haben diese Bewährungsprobe bravourös bestanden", sprach Marco Antwerpen seiner Mannschaft beim SWR ein großes Lob aus. Auf der anschließenden Pressekonferenz ging der FCK-Trainer weiter ins Detail: "Da bin ich sehr stolz drauf. Wir hatten unter der Woche einige personelle Probleme. Ein paar davon konnten wir glücklicherweise am Freitag, Samstag noch lösen, das war ganz gut. Aber man hat auch gesehen, dass René Klingenburg heute bei uns in der Dreierkette aushelfen musste. Das hat er zum ersten Mal gemacht und eine sehr gute Leistung gezeigt. Ansonsten muss man auswärts auch erstmal in so eine Partie reinfinden. Das haben wir geschafft, indem wir dem Gegner keine Gelegenheiten zu einer frühen Führung gegeben haben. Wir sind dann in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen und machen das 1:0, was für uns immer das Startzeichen ist: Jetzt geht’s richtig los! Im Laufe der zweiten Halbzeit haben wir dann immer mehr die Spielkontrolle bekommen und mit dem Elfmeter zum 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Es war ein sehr, sehr emotionales Spiel und wir sind sehr zufrieden, dass wir hier die drei Punkte geholt haben."

Boyd grinst: "Das sind genau meine komischen, seltsamen Tore"

Mit seinem Fazit hatte Antwerpen das Spiel samt drumherum schon fast perfekt zusammengefasst. Der FCK ließ sich auch durch erneute Krankheitsfälle bei Stammspielern - dieses Mal Torhüter Matheo Raab und Abwehrchef Kevin Kraus - nicht aus der Spur bringen und entschied ein unangenehmes Auswärtsspiel durch Terrence Boyd (38.) und Muhammed Kiprit (58., Foulelfmeter) mit 2:0 für sich. Andere Aufstiegskandidaten wie Magdeburg, Meppen und Braunschweig hatten sich in den Wochen zuvor an den Zwickauern die Zähne ausgebissen. Aber die Roten Teufel hielten stand und konnten ihren zweiten Tabellenplatz trotz eines Spiels weniger festigen. Dementsprechend zufrieden war natürlich auch Terrence Boyd, der seinen ersten Treffer für den FCK mit einem breiten Grinsen beschrieb: "Mike [Wunderlich] wollte glaube ich schießen, ich wollte dann irgendwie an den Ball rankommen oder annehmen, und auf einmal war er drin. Das war auch kein richtiger Schuss von mir, sondern einfach reingelenkt. Aber das sind halt genau meine komischen, seltsamen Tore."

"94 Minuten durchbeleidigt": Emotionen bei Antwerpen und Enochs

Ein Thema waren auch die trotz nur 1.000 zugelassener Zuschauer heißen Emotionen auf und neben dem Platz. Antwerpen wurde fast durchgehend provoziert, ließ sich zwischendurch auch auf die Scharmützel ein und verweigerte seinem Trainerkollegen Joe Enochs nach Schlusspfiff den Handschlag. Dazu sagte der FCK-Coach im SWR: "Da muss er sich nicht wundern, wenn man 94 Minuten komplett durchbeleidigt wird. Die Wörter möchten Sie glaube ich nicht hören, die da gefallen sind." Auf der anschließenden Pressekonferenz schienen die Emotionen aber schon fast wieder vergessen und sowohl Antwerpen als auch Enochs lobten die gute Arbeit ihres jeweiligen Kontrahenten.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 05.02.2022:

Bild
Foto: Imago Images

Der Allrounder ragt heraus: Die FCK-Noten aus Zwickau

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim 2:0-Sieg über den FSV Zwickau vielleicht nicht seine beste Saisonleistung, überzeugt aber einmal mehr mit Siegermentalität und Geschlossenheit. Dementsprechend fallen auch die Spielernoten aus.

Im vierten Spiel des Jahres bleiben die Roten Teufel zum vierten Mal ohne Gegentreffer. Da ist es fast schon folgerichtig, dass auch gegen Zwickau wieder vor allem die Dreier-Abwehrkette überzeugte. Dabei formierte die sich in neuer Besetzung: René Klingenburg ersetzte überraschend den erkrankten Kevin Kraus als zentralen Innenverteidiger. Der kämpferische Allrounder, der diese Saison auch schon im Mittelfeld und im Sturm auflief, bekommt für seine Premiere auf ungewohnter Position nicht nur von seinem Trainer ein dickes Lob: Bei über 2.400 abgegebene Einzelbewertungen auf Der Betze brennt wird der 28-Jährige mit einem Notenschnitt von 2,0 zum Teufel des Tages gewählt. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen das genauso. Ein ähnlich gutes Zeugnis wird Klingenburgs Nebenmann Boris Tomiak ausgestellt (DBB: 2,0 / Rheinpfalz: 2,5).

Spahic fällt etwas ab, aber: Die Mannschaft überzeugt

Anders als gewohnt fällt Keeper Avdo Spahic, der den ebenfalls erkrankten Stammkeeper Matheo Raab vertrat, in der Bewertung trotz erneuter weißer Weste zurück (DBB: 3,3 / Rheinpfalz: 4,0) - er zeigte sich in der ein oder anderen Situation etwas unsicher. Ansonsten ist das Notenbild aber sehr einheitlich: Auch Marlon Ritter (2,1 / 2,0) sowie die Torschützen Muhammed Kiprit (2,4 / 3,0) und Terrence Boyd (2,2 / 2,5) erhalten von Fans und Journalisten gute Noten. Etwas auseinander gehen die Meinungen bei der Bewertung von Philipp Hercher, der von der "Rheinpfalz" (3,5) fast eine ganze Note schlechter bewertet wird als von den Fans auf Der Betze brennt (2,6).

» Zur kompletten Notenübersicht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Zwickau können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Olamaschafubago » 05.02.2022, 16:56


Insgesamt wieder souverän gewonnen heute, 2:0 in Zwickau muss man erst mal schaffen. Jeder dieser Spieler hat es verdient, gefeiert zu werden. Ich glaube inzwischen auch absolut daran, dass wir diesen zweiten Platz bis zum Ende verteidigt bekommen. Ekligere Gegner als Zwickau oder Wiesbaden gibt es in der Liga kaum und selbst in diesen Spielen kämpfen wir uns jede Halbzeit wieder rein und sind auch vorne endlich effizient. Boyd wurde für Spiele wie heute geholt und scheint sich schon gut integriert zu haben. Aber heute wieder top Mannschaftsleistung.



Beitragvon Alm-Teufel » 05.02.2022, 16:58


Sogar bei einem der dreckigsten Gegner verdient gewonnen. Sogar mit vielen Ausfällen. Eckliger als Zwickau geht kaum. Riesiger Respekt an Mannschaft und Trainer-Team!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2022, 16:58


2:0 Arbeitssieg in einem zähen Spiel. Auch das muss man, trotz dezentem Chancenwucher in der Schlussphase, erst einmal gewinnen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon woinem77 » 05.02.2022, 16:59


Wieder die Null….gegen ein unangenehmes Team gegen die viele Top Teams gestolpert sind! Dass Kiprit sich den Elfer schnappt zeigt wie intakt das Team ist. Elfer war übrigens stark geschossen.
Sehr stark-und Meppen und Osnabrück lassen Federn!



Beitragvon Tekkno » 05.02.2022, 17:06


Respekt an die Mannschaft! Souveräner u. Verdienter Sieg. Freut mich doppelt auch wg. Dem Publikum. Schön wenn sich der Gegner ärgert u. Gefrustet ist nach einem Spiel gg. Uns. D.h. wir haben alles richtig gemacht. Jetzt sehen wir wo wir stehen. Freu mich schon auf m'burg. Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.02.2022, 17:07


So langsam macht´s ja fast wieder Spaß, den FCK zu gucken...

Hier nochmal eine Zusammenfassung des Spiels unserer schwarzen Jungs. Vorne wie klar zu erkennen steht der Winkler...das Ass der Abwehr.

https://www.youtube.com/watch?v=I3gbneDt-S4

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon BigMike » 05.02.2022, 17:08


Glückwunsch und Kompliment an die Mannschaft und das ganze Team. Das es nicht leicht wird konnte man sich denken, aber nach den ganzen Ausfälle diese Woche war das eine tolle Moral. Aber man sieht der Trainer hat die Ausfälle sehr gut kompensiert. Das Wochenende ist gerettet.



Beitragvon BetzebuWest » 05.02.2022, 17:11


Wieder 3 Punkte und wieder die Null gehalten. Nicht gegen irgendeinen Gegner, sondern gegen einen Gegner, der schon mehreren Teams oben in der Tabelle Punkte gekostet hat. Es ist einfach unglaublich wie konstant gut die Mannschaft zur Zeit ist.

Als Zwickau die Räume eng gemacht hat, haben die Jungs geduldig gespielt und auf ihre Gelegenheiten gewartet - ganz im Stil einer Spitzenmannschaft. Nach der Führung konnte der FCK dann auch spielerisch überzeugen und einige gute Chancen erzeugen.

Die Abwehr wieder sensationell – souverän und wenn es mal brenzlige Situationen gab, wurden diese ausgebügelt.

Was man zudem beachten muss, wieder mussten einige unserer Stammkräfte ersetzt werden. Es ist einfach fantastisch, wie ausgeglichen unser Kader zur Zeit ist. Egal wer auf dem Platz steht, alle leisten ihren Beitrag um die sensationelle Mannschaftsleistung zu sichern.

Nächste Woche steht das Spitzenspiel an. Dieses Wochenende können wir uns wieder über 3 Punkte freuen und von Montag an können wir uns auf das Spitzenspiel freuen. Der FCK macht zur Zeit einfach super Spass.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 05.02.2022, 17:11


Super !!!!!
Zwickau unbequem, aber souveräner Sieg
Wunderlich muss das 3-0
Und den Deckel draufmache , aber egal.
Sieg !

Winkler für mich eine Sensation in der Saison !!!!!!
Vor der Saison sollte er sich einen neuen Verein suchen! Der hat sich nach alter fck Mentalität drangekämpft. In der Vorbereitung war er im Training im August schon engagiert , ich habe ihn auch gefragt ob er wechseln wird, er sagte mir er wird kämpfen und dem Trainer zeigen das er beim fck bleiben will. Respekt das er es auch so gemacht hat !
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon FliehmanDanny » 05.02.2022, 17:12


sorry das war kein topspiel aber verloren ist verloren also bitte mit anstand und keine beleidigungen dies brachten wir in vergangenheit dem gegner auch entgegen



Beitragvon ilja82 » 05.02.2022, 17:12


War wie erwartet ein schweres Spiel. Letztendlich haben wir aber verdient gewonnen. Bin nun gespannt, wie wir uns nächste Woche gegen den Top-Favoriten schlagen werden.



Beitragvon Dropkick » 05.02.2022, 17:13


Wie ein sehr langer schöner Traum der hoffentlich nie endet.

Ich hoffe die Mannschaft inkl. Bus kommt heil nach Hause wenn man sieht was da nach dem Spiel los war.

Zitat Enochs (Trainer Zwickau):
Ich wünsche dem FCK alles Gute, dann muss ich ihn (Antwerpen) wenigstens nicht mehr sehen.

Interviews waren von FCK-Seite leider auch nicht möglich wegen fliegender Becher und sonstiger Gegenstände.



Beitragvon Ziegenfuß » 05.02.2022, 17:13


Vergesst bitte bei allem Lob für die Mannschaft nicht, unser Trainerteam zu loben, die unseren FCK optimal einstellen.
Zuletzt geändert von Ziegenfuß am 05.02.2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.02.2022, 17:15


Solche Hoffnung und positive Gefühle hatte ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Ich habe das Gefühl, jetzt, wo wir in der 3. Liga angekommen sind und sie angenommen haben, sind wir bereit dafür, sie zu verlassen.
Spielt einfach weiter so. Wie sagte Fritz Walter: Kameradschaft…..
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon PsychoMat » 05.02.2022, 17:16


Unsere Presseafuzzi gehört doch entlassen! Wie kann man nach diesen Anfeindungen und Aktionen gegen und mit Antwerpen, diesen zum Interview, am ganzen Zwickaumob vorbei, schicken? Der gehört sofort frei gestellt! Nicht sein erster Komplettaussetzer.

Sieg war am Ende verdient und wieder eine super Mannschaftsleistung. Egal wer aufgestellt oder eingewechselt wird, gibt alles und verteidigt bis zum Umfallen. Trotz einiger Wackler übe ich daher keine Kritik und freue mich über drei Punkte. Weiter so, einfach weiter so! Spielkultur, wie sie mancher fordert, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal!



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.02.2022, 17:17


Chapeau an die Mannschaft :danke: :huepf:

Bei den Ausfälle hätte ich heute auch mit einem Unentschieden leben können.

Nur kurz zu Spaic ,mit viel Glück und Geschick ,aber das sind leider Welten zu Raab :schal:



Beitragvon joergi » 05.02.2022, 17:17


Waaahnsinn, bin fix un fertisch.

So ein eklisches Fussballspiel und dann wieder zu Null gespielt.
Waaaahsinn, ich kann es nich fassen

Was der Wunderlich da mit 36 noch abreißt, oh man ...
Und der Boyd, sowas von genial da vorne drin, arbeitet zurück, macht die Bälle fest...
Und jetzt kommt Magdeburg. Ich weiß nich', wann ich das letzte Mal so aus dem Häuschen war
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.02.2022, 17:18


Kann mal jemand kurz schildern, warum sich die Emotionen da so hochschaukeln?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon ChrisW » 05.02.2022, 17:18


Du kannst den Klinge als Mittelstürmer oder IV stellen. Super, so flexible Spieler zu haben... und einen Trainer, der das merkt und sich traut ihn dorthin zu stellen. Wie Otto damals mit Stefan Kuntz.
Mit Klinge, Wunderlich und Tomiak hat TH richtige Männer eingekauft, die jedes Spiel 100% geben. Ein ganz wichtiger Faktor dieser Mannschaft.
Und trotz einiger Verletzter, hast du noch einen Redondo und einen Cifci, die von der Bank bringen kannst.
Dieser breite und völlig ausgeglichene Kader wird noch viel wichtiger, wie er jetzt schon ist, je länger die Saison andauert.



Beitragvon wernerg1958 » 05.02.2022, 17:21


Vorweg mal soviel, für den FCK gibt es bis zum Schluß keine leichten Gegner/Spiele mehr. Alle wollen nun diese Abwehr knacken. Beginnen wird das am nächsten Samstag.
Heute wieder die 0 und 3 Punkte und mit Verlaub es ist mir scheißegal wie diese Ergebnisse zu Stande kommen, sie werden geliefert.
Und es spielt schon fast keine Rolle mehr wer auf dem Platz steht von den Spielern aus dem Kader. EIN PFUND!
Das Trainerteam hat eine Mannschaft geformt und zu einem Team geschweißt wo ich sage Hochachtung, Hut ab. Schönes Wochenende euch allen



Beitragvon FckSchrat » 05.02.2022, 17:22


Bin gespannt auf die Pressekonferenz.
Bei Telekom-Sport war auch nicht ersichtlich was da los war.



Beitragvon El Diablo Rojo » 05.02.2022, 17:23


@PsychoMat: Krasser Spin, Respekt, muss man erstmal so hinbekommen :daumen:

Zum Spiel: der dritte "dreckige" Sieg in Folge, für die nächsten beiden Spiele muss eine Leistungssteigerung her, allerdings bin ich zuversichtlich, dass wir die auch sehen werden.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.02.2022, 17:23


Verdienter Erfolg gegen stark kämpfende Zwickauer die sich zum Schluss zurecht als absoluter Drecksverein betiteln lassen muss..

Antwerpen herrlich nicht nur das Team super eingestellt auch der Rest hat gepasst :daumen: :love:

Wie betzebu schon schrieb gegen diesen Gegner haben hochgelobte andere Teams verloren oder nur einen Punkt geholt ..das sollte man anerkennen wenn einige wieder krampfhaft versuchen das Haar in der Suppe zu finden ..

Bedenkt immer unsere Situation wir müssen jedes Wochenende umstellen und versetzt euch mal 12 Monate zurück..wo wir da standen manchmal hat man das Gefühl das einige hier schon wieder zu verwöhnt sind oder einfach nur ihren persönlichen Frust raus lassen müssen .. :daumen:
Auch gegen Magdeburg wird's wieder 3 Punkte geben !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Chris7 » 05.02.2022, 17:24


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Kann mal jemand kurz schildern, warum sich die Emotionen da so hochschaukeln?


Unsere Bank wurde durchgängig vom Publikum provoziert und beschimpft. Antwerpen hat nach Abpfiff zu den Fans geklatscht und mit der Hand eine Gestik gemacht, die die Fans zum Kochen brachte. Beim Handshake mit Enochs gabs dann noch ein kleines Gerangel mit dem Zwickauer Kollegen.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste