Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Dresden?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
96
57%
Unentschieden
34
20%
Auswärtssieg für Dynamo Dresden
37
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 167

Beitragvon Gerrit1993 » 17.09.2020, 19:01


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
Endlich wieder Betze!

Pünktlich zum Ligastart dürfen erstmals seit einem halben Jahr wieder einige Fans in ihr Wohnzimmer, das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. Doch nicht nur die Zuschauer freuen sich, auch der 1. FC Kaiserslautern kann den Support im Heimspiel gegen Dynamo Dresden gut gebrauchen.

"Wenn am Wochenende die Massen, in die Fußballstadien zieh'n, da kann ich es nicht lassen, mich zieht's zum Betze hin." Bei diesen Zeilen fängt vermutlich jeder FCK-Fan direkt an mitzusingen. Doch so selbstverständlich der Anfang des "Betze-Liedes" eigentlich ist, so utopisch erschien er im vergangenen halben Jahr. Die Corona-Pandemie legte eine ganze Gesellschaft lahm, erst wurde gar kein Fußball mehr gespielt, seit Ende Mai dann unter Ausschluss der Zuschauer. Geisterspiele. Ein Horror für jeden Fan. Doch fast nirgendwo ist es schmerzhafter als in Kaiserslautern. Dort, wo der Verein von seinen Fan im wahrsten Sinne des Wortes lebt, und die Anhänger ihr Wohlbefinden wie vielleicht in keiner Region Deutschlands über das Wohlergehen ihres Klubs definieren.

Doch jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels: Pünktlich zum Eröffnungsspiel der 3. Liga am Freitag (17:45 Uhr, auch live in der ARD) haben die örtlichen Gesundheitsbehörden erlaubt, zumindest 4.985 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion zuzulassen. Endlich wieder Betze! Und bald könnte sich diese Anzahl sogar verdoppeln: Vorgestern wurde eine bundeseinheitliche Regelung beschlossen, wonach ab sofort vorerst 20 Prozent der Stadionkapazitäten besetzt werden dürfen. In Lautern wären damit ab dem zweiten Heimspiel rund 10.000 Zuschauer möglich, ab November könnte es dann vielleicht sogar wieder auf bis zu 20.000 hochgehen. Es wäre Balsam für die Fanseele, die seit Monaten unter starken Entzugserscheinungen leidet.

Was muss man zum ersten Ligaspiel der 3. Liga wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Um ein Haar wäre der 1. FC Kaiserslautern mit einer Pokalüberraschung in die Pflichtspiel-Saison gestartet. Am Ende scheiterten die Roten Teufel erst im Elfmeterschießen am Zweitligisten aus Regensburg, lieferten den Oberbayern aber einen packenden Fight. Bei allem Respekt vor der starken zweiten Hälfte und einer mitreißenden Verlängerung, darf aber die verschlafene erste Halbzeit des Schommers-Teams nicht unerwähnt bleiben. Die Lautrer spielten ängstlich, luden den Jahn regelrecht zur Führung ein. Erinnerungen wurden wach an die vergangene Spielzeit, als so haufenweise Punkte - insbesondere am heimischen Betzenberg - hergeschenkt wurden.

Nicht mitwirken kann morgen Marius Kleinsorge. Der Neuzugang vom SV Meppen laboriert noch an seiner Rippenprellung aus dem Testspiel gegen den SV Sandhausen und wird definitiv ausfallen. Verletzt hat sich außerdem Alexander Winkler, der wegen einer Gelb-Rot-Sperre aus der vergangenen Saison gegen Dresden aber ohnehin gesperrt gewesen wäre. Der 28-jährige Innenverteidiger zog sich im Training einen Rippenbruch zu und dürfte so die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Definitiv im Kader stehen morgen Sturm-Hoffnung Marvin Pourié und Marlon Ritter, der erst vor fünf Tagen aus Paderborn auf den Betzenberg gewechselt war. Ob einer oder beide in die Startelf rücken, lässt FCK-Trainer Boris Schommers noch offen - aber weil sich Lucas Röser kurzfristig mit muskulären Problemen abgemeldet hat, könnte zumindest einer von beiden von Beginn an auflaufen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Dynamo Dresden sorgte im DFB-Pokal für einen echten Paukenschlag. Gegen den höherklassigen HSV setzten sich die Sachsen fulminant mit 4:1 durch und ließen erahnen, zu was die Mannschaft von der Elbe in dieser Saison in der Lage sein könnte.

Für die Mission Wiederaufstieg hat sich der Zweitliga-Absteiger prominent verstärkt. Unter anderem verpflichtete die SGD mit Sebastian Mai einen Innenverteidiger, der auch ganz weit oben auf der Wunschliste von FCK-Sportdirektor Boris Notzon stand. Hinzu kommen zweitligaerfahrene Kicker wie Yannick Stark (Darmstadt 98), Patrick Weihrauch (Arminia Bielefeld) und Tim Knipping (Jahn Regensburg), die die Qualität des Kaders enorm erhöhen. Mit Paul Will wurde außerdem der ehemalige U19-Kapitän des FCK von der zweiten Mannschaft des FC Bayern verpflichtet. Dynamos Trainer Markus Kauczinski weiß zudem wie Aufstieg geht: Mit dem KSC gewann er 2013 die Meisterschaft der 3. Liga.

Definitiv verzichten muss der Trainer zum Auftakt gegen den FCK auf den ehemaligen Lautrer Kapitän Chris Löwe, der noch eine Rot-Sperre aus der vergangenen Saison absitzen muss. Für ihn wird Neuzugang Jonathan Meier auf der linken Seite verteidigen. Zudem fallen Justin Löwe (Rehatraining nach Schulter-OP) und Kevin Ehlers (Sprunggelenksprobleme) verletzungsbedingt aus.

Frühere Duelle

Die Partie zwischen dem viermaligen deutschen Meister FCK und dem achtfachen DDR-Champion aus Dresden ist eine äußerst traditionsreiche. Die Bilanz spricht dabei klar für die Roten Teufel. Von insgesamt 16 Partien gewannen die Pfälzer zehn Duelle, Dresden ging lediglich viermal als Sieger vom Platz. Im heimischen Fritz-Walter-Stadion ist die Bilanz sogar noch besser: Nur einmal musste sich der FCK geschlagen gegeben, allerdings war diese Niederlage auch gleichzeitig die letzte Partie gegen die Sachsen. Die 0:1-Pleite am 22. April 2018 besiegelte praktisch den Abstieg der Lautrer in die 3. Liga.

Fan-Infos

Für das erste FCK-Spiel mit Zuschauern seit über einem halben Jahr hatten Dauerkartenbesitzer der vergangenen Saison die Möglichkeit, sich online für zwei oder vier Tickets zu bewerben. Vor Ort werden strenge Corona-Auflagen zu beachten sein, unter anderem wird es lediglich 4.985 Sitzplätze geben. Auch werden nur Teile der Nord-, Süd-, und Osttribüne geöffnet sein. Die Westkurve bleibt geschlossen und im Stadion gilt ein striktes Alkoholverbot. Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, zu dem rund 30 Fanclubs und unter anderem auch die Ultras gehören, hat angekündigt, auf organisierten Support sowie Zaunfahnen zu verzichten.

Wer sich vor dem Spiel noch mit Speisen und Getränken eindecken möchte, für den hat am Freitag ab 15:00 Uhr auch wieder die "Betzebud" unterhalb des 11-Freunde-Kreisels geöffnet.

Wer keine Karten ergattern konnte, hat die Möglichkeit das Spiel live ab 17:40 Uhr in der ARD oder bei "Magenta Sport" zu verfolgen.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Was könnte es Schöneres geben, als mit so einem Live-Spiel in die Saison zu starten und dann auch noch mit Unterstützung der Fans. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir wollen dieses Spiel gewinnen und eine Top-Mannschaft der Liga werden."

SGD-Coach Markus Kauczinski: "Kaiserslautern ist ein taktisch sehr variables Team, auf das wir vorbereitet sind. Wir wollen mutig auftreten, gegenpressen und den Gegner immer wieder unter Druck setzen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Bachmann, Rieder, Ciftci - Pourié, Skarlatidis (Zuck), Huth

Es fehlen: Gottwalt (OP nach Sprunggelenksfraktur), Kleinsorge (Rippenprellung), Röser (muskuläre Probleme), Sessa (Bänderdehnung), Spalvis (Reha), Winkler (Rippenbruch, Gelb-Rot-Sperre)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Dynamo Dresden: Broll - Becker, Mai, Knipping, Meier - Stark - Weihrauch, Will - Diawusie, Daferner, Vlachodimos

Es fehlen: J. Löwe (Rehatraining nach Schulter-OP), Ehlers (Sprunggelenksprobleme), C. Löwe (Rot-Sperre aus der Vorsaison)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Forever Betze » 17.09.2020, 20:06


Bild

Eine Aufstellung.

Huth muss von Anfang an spielen. Anfangs dachte ich der Junge wird viel netzen als er zurück kam, mittlerweile glaub ich er ist der ideale Spieler um die Abwehr müde zu machen. Was er arbeitete gegen Regensburg war unglaublich. Ständig ging er in unangenehme Zweikämpfe und war dauernd am ackern. Sowas macht den Gegner einfach müde. So einer ist kein Joker. Den musst du die ersten 60-70 Minuten ackern lassen. Daneben Pourie der auch ständig ein Gefahren Punkt ist.
Dann kommen die schnellen Spieler und überrennen die Abwehr. Skarla und Co kannst du dann bringen.
Ritter ist fit und hat eine ganze Vorbereitung bei Paderborn absolviert. Der wäre bereit für die Startelf, aber natürlich lässt Schommers ihn nicht nach so kurzer Zeit in der Startelf ran, die Aufstellung wäre ja auch eher mein Wunsch. Ritter schätze ich gut genug ein, direkt zu starten.



Beitragvon JG » 17.09.2020, 20:12


Forever Betze hat geschrieben:[ Bild ]

Eine Aufstellung.

Huth muss von Anfang an spielen. Anfangs dachte ich der Junge wird viel netzen als er zurück kam, mittlerweile glaub ich er ist der ideale Spieler um die Abwehr müde zu machen. Was er arbeitete gegen Regensburg war unglaublich. Ständig ging er in unangenehme Zweikämpfe und war dauernd am ackern. Sowas macht den Gegner einfach müde. So einer ist kein Joker. Den musst du die ersten 60-70 Minuten ackern lassen. Daneben Pourie der auch ständig ein Gefahren Punkt ist.
Dann kommen die schnellen Spieler und überrennen die Abwehr. Skarla und Co kannst du dann bringen.
Ritter ist fit und hat eine ganze Vorbereitung bei Paderborn absolviert. Der wäre bereit für die Startelf, aber natürlich lässt Schommers ihn nicht nach so kurzer Zeit in der Startelf ran, die Aufstellung wäre ja auch eher mein Wunsch. Ritter schätze ich gut genug ein, direkt zu starten.


Sehr gute Aufstellung. Würde auch auf jeden Fall mit Bakhat spielen, der Junge ist einfach stark.



Beitragvon ChrisW » 17.09.2020, 20:13


Scheiß auf vorsichtig. Zeigt Dresden, wo der Hammer hängt. Wenn ihr spielt wie in HZ 2 gegen Regensburg, gewinnt ihr das Ding. Mit Rieder im DM und einem Hlousek mit mehr Spielglück stehen wir hinten gut. Und vorne hat Röser freiwillig das Feld für Pourie geräumt. Verletzung klingt nach nächstem Abgang. Da nach hinten dicht ist kann man Skarlatidis bringen und Zuck dann, wenn der Vorsprung gehalten werden muss.



Beitragvon Forever Betze » 17.09.2020, 20:19


ChrisW hat geschrieben:Scheiß auf vorsichtig. Zeigt Dresden, wo der Hammer hängt. Wenn ihr spielt wie in HZ 2 gegen Regensburg, gewinnt ihr das Ding. Mit Rieder im DM und einem Hlousek mit mehr Spielglück stehen wir hinten gut. Und vorne hat Röser freiwillig das Feld für Pourie geräumt. Verletzung klingt nach nächstem Abgang. Da nach hinten dicht ist kann man Skarlatidis bringen und Zuck dann, wenn der Vorsprung gehalten werden muss.

Finde die muskulären Probleme aus dem nichts auch eher komisch. Will da jetzt aber nicht zu viel hinein interpretieren.



Beitragvon SEAN » 17.09.2020, 20:19


Forever Betze hat geschrieben:Huth muss von Anfang an spielen. Anfangs dachte ich der Junge wird viel netzen als er zurück kam, mittlerweile glaub ich er ist der ideale Spieler um die Abwehr müde zu machen. Was er arbeitete gegen Regensburg war unglaublich. Ständig ging er in unangenehme Zweikämpfe und war dauernd am ackern. Sowas macht den Gegner einfach müde. So einer ist kein Joker. Den musst du die ersten 60-70 Minuten ackern lassen. Daneben Pourie der auch ständig ein Gefahren Punkt ist.

Von den Torabschlüssen bisher bin ich von Huth schon etwas enttäuscht. Allerdings muss ich auch sagen, das er nicht besonders viele Bälle bekommt, wo er was mit anfangen kann. Kein unbekanntes Problem beim FCK. Man kann nur hoffen, das es mit Ritter, Skala und einem Pourie daneben besser wird, der Rest um Sessa und Kleinsorge fallen ja leider aus.
Ich denke das daher auch der starke Lauf- und Kampfeinsatz von Huth kommt. Er scheint keiner zu sein, der vorne auf den Ball wartet, sondern sich den Ball eben selbst versucht zu holen, wenn er keinen bekommt. Das ist von der Einstellung natürlich klasse, aber er ist eigentlich dafür da, Tore zu machen, und nicht der erste Vorstopper zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lexus1988 » 17.09.2020, 20:22


Forever Betze hat geschrieben:[ Bild ]

Eine Aufstellung.

Huth muss von Anfang an spielen. Anfangs dachte ich der Junge wird viel netzen als er zurück kam, mittlerweile glaub ich er ist der ideale Spieler um die Abwehr müde zu machen. Was er arbeitete gegen Regensburg war unglaublich. Ständig ging er in unangenehme Zweikämpfe und war dauernd am ackern. Sowas macht den Gegner einfach müde. So einer ist kein Joker. Den musst du die ersten 60-70 Minuten ackern lassen. Daneben Pourie der auch ständig ein Gefahren Punkt ist.
Dann kommen die schnellen Spieler und überrennen die Abwehr. Skarla und Co kannst du dann bringen.
Ritter ist fit und hat eine ganze Vorbereitung bei Paderborn absolviert. Der wäre bereit für die Startelf, aber natürlich lässt Schommers ihn nicht nach so kurzer Zeit in der Startelf ran, die Aufstellung wäre ja auch eher mein Wunsch. Ritter schätze ich gut genug ein, direkt zu starten.


Perfekt Aufstellung, hoffe das wir morgen so starten werden.
Die Vorfreude steigt, vor Dresden hab ich null komma null Angst, wir können jeden schlagen !



Beitragvon Freakcitym » 17.09.2020, 20:32


Was ist eigentlich mit dem Zuschauertippspiel für diese Saison? Ich glaube für Morgen hätte ich einen ziemlich genauen Tipp :lol: !



Beitragvon Thomas » 17.09.2020, 20:50


Freakcitym hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Zuschauertippspiel für diese Saison? Ich glaube für Morgen hätte ich einen ziemlich genauen Tipp :lol: !

@Freakcitym:
Genau aus diesem Grund setzen wir das Zuschauer-Tippspiel für diese Saison noch vorerst aus. ;) Bei 5.000 oder 10.000 Zuschauern würde das aus unserer Sicht keinen Sinn ergeben, weil dann doch die Spannung fehlt. Wenn die Stadien zu einem späteren Zeitpunkt wieder voller werden, wollen wir aber natürlich auch mit unserem Tippspiel weitermachen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Erklärbär » 17.09.2020, 20:55


Ich tippe auf die "M" im Team:

Marvin, Marlon und Mohammed.

Macht ein 3:1,weil "Mavdo" einmal hinter sich greifen muß.



Beitragvon Muckel91 » 17.09.2020, 21:15


Meistens, wenn die Euphorie sehr hoch ist, folgt fast immer eine riesen Enttäuschung. Ich erinnere nur an den Auftakt zur Saison 2016/2017 gegen Hannover. Mit Aufstiegsambitionen gestartet und mit einem 0:4 abgewatscht. Warum soll diese Saison besser werden, als die letzten beiden? Die Neuzugänge werden wie jedes Jahr hochgejubelt und nach ein paar Spieltage merken hier alle, dass wieder ein paar Blinde mehr über den Platz stolpern. Es wird wieder eine Saison gegen den Abstieg werden. Nicht mehr und auch nicht weniger. :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2020, 21:35


Gerrit1993 hat geschrieben:...aber weil sich Lucas Röser kurzfristig mit muskulären Problemen abgemeldet hat....


Bauchmuskelzerrung? :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2020, 21:48


Gerrit1993 hat geschrieben:Dort, wo ... die Anhänger ihr Wohlbefinden wie vielleicht in keiner Region Deutschlands über das Wohlergehen ihres Klubs definieren.


Tschuldigung, aber das ist arroganter Unsinn. Wir sind da sicher vorne mit dabei, aber das ist bei den allermeisten anderen sog. Traditionsvereinen auch nicht wirklich anders als bei uns.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 17.09.2020, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rickstar » 17.09.2020, 21:51


Die Mannschaft sollte bis auf wenige Positionen klar sein. Sicher spielen werden wohl Spahic, Sickinger, Kraus, Hlousek, Rieder, Ciftci, Bachmann, Huth. Bleiben noch 3 Plätze für Hercher/ Schad sowie Zuck/ Skarla und Pourié / Ritter. Wir werden wohl gegen die sportfreunde aus Dresden eher den defeniveren Ansatz mit Schad, Zuck und Ritter sehen, denke ich.
Hoffe darauf, dass die Null hinten stehen bleibt und wir vorne einen reinduseln. 1:0 durch Skarla in der 92min.



Beitragvon scheuer » 17.09.2020, 22:05


Achtung Klugschiss an:
Regensburger sind keine Oberbayern, sondern Oberpfälzer.
Klugschiss aus.
Die bayerische Diaspora wünscht einen guten Saisonbeginn allerseits!
scheuer



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.09.2020, 22:15


Gerrit1993 hat geschrieben: Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, zu dem rund 30 Fanclubs und unter anderem auch die Ultras gehören, hat angekündigt, auf organisierten Support sowie Zaunfahnen zu verzichten.


Eigentlich richtig ist, dass Besucher aufgefordert werden auf Banner und Fahnen (!) zu verzichten. Also kein Verzicht von deren Seite sondern eine Aufforderung an die Leute die vielleicht einfach froh sind mal wieder im Stadion zu sein. Sehr anmaßend. :nachdenklich:

Wir rufen jedoch dazu auf, auf optische Unterstützung wie Fahnen und Banner zu verzichten.


Dabei ist es doch gerade wichtig, dass zumindest die Leute im Stadion die da sein können auch optisch ein Zeichen an die Mannschaft setzen können.
Omnia vincit amor



Beitragvon 1:0 » 17.09.2020, 23:41


Das war eine äußerst ausführliche und emotionale Vorschau von Gerrit.
Gut dass er die vielen Verstärkungen von Dresden herausgekehrt hat. Denn ich fürchte, damit kann der FCK nicht mithalten, weswegen ich maximal mit einem Unentschieden rechne.

Noch ein Kommentar zum Trainer: Er findet, es gibt nichts schöneres als ein Live-Spiel? Dann sind alle Spiele Schön, denn alle werden Live übertragen. (Wie ich diese unnötigen Phrasen hasse!!!)



Beitragvon Forever Betze » 18.09.2020, 00:41


Zwei Jahre sind wir als Favorit in die Liga gegangen. Jeder hat über den FCK geredet. Im 3 Jahr hat kaum ein Trainer auf uns getippt und Dresden erfährt grad den Druck den wir in der 1 Saison hatten. Jeder rechnet mit einem Dynamo Sieg, selbst viele FCK Fans. Vielleicht klappt es genau dieses Jahr.



Beitragvon Technorunner » 18.09.2020, 07:05


"Da Röser wegen muskulärer Probleme nicht spielen kann müssen evtl. Ritter oder Pourie zum Einsatz kommen."

Erheiternd !

Ob Otto Rehagel oder Kalli das hier so alles mitlesen ?
Hessen Kassel



Beitragvon Oracel » 18.09.2020, 07:52


Wenn wir nicht 90min lang nur rennen und in Standfussball verfallen was wir ja gerne tun oder den "Toten Mann" am Boden makieren und liegen bleiben, wobei kein Schiedsrichter pfeift bei einem kleinen Foul obwohl das Spiel weitergeht, haben wir dieses verloren. Trotz alldem tippe ich infolge der in Betracht kommenden Aufstellung 1:3. Hoffe aber wie immer auf einen Sieg.



Beitragvon klee2808 » 18.09.2020, 08:26


Selbstverständlich sollte man vor Dresden Respekt haben aber das Spiel gegen den HSV war von der Körpersprache her natürlich Klasse von Dresden ...mann darf aber auch nicht vergessen das die kaum Ballbesitz hatten und das Spiel auch 5:4 für den HSV hätte enden können ,was die für Chancen vergeben haben(Wie zu unseren besten Zeiten).

Jetzt wo Rösser ausfällt sieht man schnell das dann nur noch Huth und Pourie bleiben und dort definitiv noch Handlungsbedarf besteht sollte man gerne mit zwei Spitzen spielen.

Einen weiteren Stürmer sehe ich auch wichtiger an als nen Flügelspieler.

Das wir heute ein Kampfspiel da bin ich mir sicher und es wird am Ende entscheidend sein wer von beiden Mannschaften direkt den größeren Willen zeigt und da bin ich nicht ganz so Optimistisch aufgrund der Vergangenheit .

Ich bin mir aber sicher das einige Tore fallen werden und hoffe einfach das Dresden als Absteiger die typischen Probleme hat wie andere Absteiger der letzten Jahre .

Heut Abend muss Gras gefressen werden !
Zuletzt geändert von klee2808 am 18.09.2020, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon HH_Devil » 18.09.2020, 08:28


klee2808 hat geschrieben:
Heut Abend muss Grass gefressen werden !


Ist der noch gut?



Beitragvon Joschie65 » 18.09.2020, 09:09


Ja denke auch, das einige Tore fallen werden! So 3:1 für uns! Und Marvin wird 2mal zuschlagen! Letz go Betze!



Beitragvon Nickthequick030 » 18.09.2020, 09:12


Das wird nicht leicht heute.
Am meisten Sorgen macht mir nicht das spielerische, hier sehe ich uns mindestens auf Augenhöhe, sondern das kämpferische und sie Geilheit auf den Sieg.
Diese Eigenschaften scheint insbesondere Sebastian Mai zu besitzen und als Kaptiän an seine Mitspieler verteilen zu können.
Hier sehe ich bei uns noch keinen adäquaten Gegenpart, vielleicht wird das Rieder, Sickinger ist es zumindest nicht.
Hoffe natürlich trotzdem auf den Sieg, glaube insbesondere die ersten Minuten werden schwer, weil Dynamo wie Regensburg unsere Abwehr unter Druck setzen wird.



Beitragvon Miggeblädsch » 18.09.2020, 09:45


So kann das klappen:

Bild

Dresden dürfte als Favorit ins Spiel gehen, aber wenn unsere Jungs bereits ab der ersten Sekunde alles geben und hellwach sind, mit 5.000 Fans im Rücken, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg. Und der wäre so wichtig, um gut aus den Startlöchern zu kommen.

Wichtig ist es, von Beginn an Dynamik und Druck auf den Dynamo auszuüben, daher unbedingt Pourie in die Startelf. Wenn Pourie platt ist, dann Ritter oder Bakhat bringen.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste