Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen 1860?

Umfrage endete am 04.06.2020, 18:45

Heimsieg für den FCK
55
52%
Unentschieden
20
19%
Auswärtssieg für 1860
31
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon Flo » 02.06.2020, 18:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Traditionsduell ohne Zuschauer


Es wird eine traurige Premiere: Am Mittwoch müssen die FCK-Profis erstmals in der 120-jährigen Vereinsgeschichte ein Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten. Zu Gast ist der TSV 1860 München.

Wie unzumutbar Geisterspiele sind, lässt sich gut am Duell der beiden Traditionsvereine 1. FC Kaiserslautern und 1860 München darstellen. Erinnern wir uns doch mal zurück: 28. Juli 2018, der 1. Spieltag der Saison 2018/19. 41.324 Zuschauer pilgerten damals zum Drittliga-Auftakt ins Fritz-Walter-Stadion und als Janek Sternberg fünf Minuten vor Schluss den Siegtreffer für die Roten Teufel erzielte, explodierte der Betze förmlich...

Wenn die Löwen am morgigen Mittwoch (20:30 Uhr) erneut auf dem Betze zu Gast sind, wird eine komplett konträre Atmosphäre herrschen. Keine Stimmung, keine exzessiver Torjubel, keine Pfeifkonzerte. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Traditionsduell ohne Zuschauer stattfinden. Nur maximal 216 Personen inklusive der Spieler dürfen sich vor, während und nach dem Spiel auf dem Stadiongelände aufhalten.

Für FCK-Coach Boris Schommers kommt es dabei zu einem Wiedersehen mit einem alten Weggefährten. Mit dem aktuellen Sechzig-Trainer Michael Köllner arbeitete Schommers 2017/18 beim späteren Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zusammen und beerbte Köllner nach dessen Beurlaubung interimsweise bis zum Saisonende.
Was muss man zum 29. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Durch das 1:0 in Magdeburg konnte sich der 1. FC Kaiserslautern etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und steht jetzt auf dem 13. Tabellenplatz. Ein Erfolg gegen die formstarken Sechzger könnte der Mannschaft weitere Sicherheit geben und würde den Abstand nach unten weiter vergrößern.

In der Startelf sind mehrere Umstellungen möglich. So könnten Akteure wie Manfred Starke, Hendrick Zuck oder Lucas Röser, die bereits am Samstag eingewechselt wurden, ihre Chance von Beginn an erhalten. Im Tor vertritt Avdo Spahic den gesperrten Lennart Grill. Als zweiter Torhüter wird der 21-jährige Matheo Raab auf der Bank sitzen. Simon Skarlatidis fehlt weiter mit Adduktorenproblemen. Andri Bjarnason ist wieder im Mannschaftstraining, ob er eine Option für den Kader ist, ist aber noch offen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

1860 München reist mit einer beeindruckenden Serie nach Kaiserslautern: Seit 15 Spielen ist die Köllner-Elf ungeschlagen. Am Wochenende verbesserten sich die Giesinger durch einen beeindruckenden 3:2-Sieg gegen Spitzenreiter MSV Duisburg auf Platz 3 der Tabelle. Mit 45 Punkten liegen die Sechzger aber auch nur einen Zähler vor dem Vierten aus Mannheim und müssen dringend weiter gute Ergebnisse einfahren.

Die Löwen können am Mittwochabend in Bestbesetzung antreten. Wegen der engen Taktung der Spieltage sind aber auch bei den Gästen Änderungen in der ersten Elf nicht ausgeschlossen, zumal ähnlich wie beim FCK ein breiter Kader zur Verfügung steht. Der 1860-Tross wird erst am Spieltag mit einer Chartermaschine in die Pfalz fliegen. Nach dem Spiel geht es sofort zurück nach München.

Frühere Duelle

Neben der bereits eingangs erwähnten Partie im Juli 2018 trafen beide Teams schon häufig in der Bundesliga aufeinander. Ein besonders denkwürdiges Duell fand aber 2014 in der zweiten Liga statt: In einem typischen Betze-Spiel lag der FCK bereits 0:2 hinten, spielte nach einem Platzverweis gegen Keeper Tobias Sippel sogar in Unterzahl - und gewann am Ende durch Treffer von Srdjan Lakic (2) und Philipp Hofmann doch noch mit 3:2.

Fan-Infos

In einem Interview auf der FCK-Homepage sagte Fanbetreuer Alexander Krist zu den geplanten Rahmenbedingungen im Fritz-Walter-Stadion: "Fans, die den Fußball nun mal mit all ihrer Emotion und Leidenschaft im Stadion verkörpern, sind einfach durch nichts zu ersetzen - schon gar nicht beim FCK. Aus diesem Grund haben wir uns, um dem Wunsch unserer Fans nachzukommen, bewusst dazu entschieden, auf jegliche Stilmittel der Fankultur oder sonstige optische und akustische Aufwertung dieser Geisterspiele zu verzichten." Dieses Statement steht für sich.

Weil dem Verein durch den Zuschauerausschluss aber wichtige Einnahmen fehlen, können unter dem Motto "Im Herzen dabei" seit Sonntag sogenannte Geistertickets erworben werden. Bis Dienstagnachmittag waren bereits 5.000 Karten zum Preis von 3,- bzw. 5,- Euro verkauft.

Die Partie wird live bei "Magenta Sport" übertragen, eine Free-TV-Ausstrahlung im SWR gibt es diesmal nicht. Der Betze brennt wird in angemessener Art und Weise aus dem Fritz-Walter-Stadion über das Spiel und das Drumherum berichten.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Fußball lebt von Emotionen. Wir haben morgen unsere tolle Kulisse nicht hinter uns, aber das ist die aktuelle Situation und die müssen wir so annehmen."

1860-Trainer Michael Köllner:: "Sich mit dem Aufstieg zu beschäftigen, ist völlig deplatziert für uns. In Kaiserslautern erwartet uns wieder ein brutal schweres Spiel."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Benedikt Kempkes (Thür)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Sickinger, Starke, Bachmann - Thiele, Röser (Kühlwetter), Pick

Es fehlen: Gottwalt (Sprunggelenksfraktur), Grill (Gelb-Sperre), Skarlatidis (Adduktorenprobleme), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden), evtl. Bjarnason (Trainingsrückstand)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1860 München: Hiller - Erdmann, Rieder, Wein - Willsch, Dressel, Bekiroglu, Steinhart - Owusu - Lex, Mölders

Es fehlt: Berzel (Bänderriss im Sprunggelenk)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Tyosuabka » 02.06.2020, 18:56


Nayo viele Zuschauer sind sowieso nicht mehr gekommen und mal ein Heimspiel ohne dieses Schaurige öde Sing-Sang ist auch nicht das schlechteste. Vielleicht Spiel die Mannschaft dann auch mal besser und gewinnen das zweite mal in Folge wenn sie nicht von der Tribüne eingeschläfert werden.



Beitragvon NURDERFCK! » 02.06.2020, 19:28


@Tyosuabka:
genau... es lag an den fans. :lol:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon diago » 02.06.2020, 19:57


Ich hab eigentlich Bock auf das Spiel. Wenn ich dann aber sehe dass möglicherweise Röser von Beginn an spielt verfliegt diese Lust schon wieder. In Anbetracht der Tatsache dass Köln und Magdeburg gewonnen haben sollte man auf solche Experimente verzichten. Es wird sowieso schon ein schweres Spiel



Beitragvon FCK-Ralle » 02.06.2020, 20:12


Wem sagst du das.
Und das obwohl ja Röser lt. User betzbub1991 der technisch beste Stürmer im Kader sei.

Also wenn das so ist, hat er das bisher gut versteckt.

Auf das Spiel gegen Köllners Löwen bin ich gespannt.
Hat er nicht noch be Rechnung mit Schommers aus Nürnberger Zeiten offen? Ich hab was im Hinterkopf, dass es bei der Trennung der Nürnberger von Köllner ein Gentlemans Agreement gab, auf welches Schommers gepflegt geschissen hat.
Vielleicht finde ich oder jemand noch was darüber.

Nun ja spielerisch sind uns die Löwen in den letzten Spielen sowas von enteilt. Mal schauen wie wir damit zurecht kommen.
Ich pflichte Schommers bei, dass wir gegen die Löwen noch eine gute Schippe mehr drauflegen müssen. Mit so einer Leistung wie gegen Magdeburg kann es gegen die Löwen mehr als hässlich werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Willofser Teufel » 02.06.2020, 20:28


Wenn wir morgen und am Sonntag jeweils einen Dreier einfahren, könnte noch was gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 02.06.2020, 20:38


Schommers ist ein schlechter Trainer. Seine Konstante ist das Fußballspiel der Mannschaft stetig zu verschlechtern. Mal im Ernst, in Magdeburg war es ein Offenbarungseid.

Leider ist es auch vom FCK die Konstante, immer wieder einen noch schlechteren Trainer einzustellen.

Hier wird Geld und Potenzial vernichtet wie Skarlatidis, Starke, Bjarnason und Bergmann. Die können alle Fußball spielen, nur nicht bei uns. Vielleicht sollte man das System den Spielern anpassen.

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg

PS Röser ist unterirdisch, Kreisliga Niveau. Erinnert mich an Opara.



Beitragvon diago » 02.06.2020, 20:45


Willofser Teufel hat geschrieben:Wenn wir morgen und am Sonntag jeweils einen Dreier einfahren, könnte noch was gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ja dann ist der Klassenerhalt realistisch.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 02.06.2020, 21:54


Hoffe auf einen Heimsieg, wie das gehen soll? Nur mit einer ordentlichen Leistungssteigerung! Und zwar in allen Bereichen.
Schade, dass die Fanfreundschaft nicht im Stadion gelebt werden kann.

Weiß jemand, ob das FCK Fanradio morgen am Start sein wird?
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 03.06.2020, 02:31


Normalerweise eine klare Niederlage

Eine langsame Abwehr

Kein Mittelfeld

Keine Standardschützen

Keine Knipser im Sturm

Und einen Amateur als Trainer



Beitragvon Blaumann » 03.06.2020, 03:54


Willofser Teufel hat geschrieben:Wenn wir morgen und am Sonntag jeweils einen Dreier einfahren, könnte noch was gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Wenn „ihr“ morgen und am Sonntag Null Punkte einfahrt, was ist dann?
Zittern bis zuletzt.... oder wie ein Sprichwort sagt: Wenn der Hund ned gschissen hätt, hätt er an Hasen kriegt! :lol: :lol:



Beitragvon Shiro » 03.06.2020, 04:17


FCK-Ralle hat geschrieben:Wem sagst du das.
Und das obwohl ja Röser lt. User betzbub1991 der technisch beste Stürmer im Kader sei.

Also wenn das so ist, hat er das bisher gut versteckt.


Wie oft hat er denn bisher von Anfang an und durchgespielt?!
Mir würde kein Spiel einfallen.
Wie also kann man ihn fair bewerten?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon diago » 03.06.2020, 06:20


Indem man seine bisherige Leistungen beurteilt. Und die sind unterirdisch. Nichts, wirklich überhaupt nichts rechtfertigt einen Kaderplatz und erst recht keinen Startelfeinsatz



Beitragvon Shiro » 03.06.2020, 07:21


diago hat geschrieben:Indem man seine bisherige Leistungen beurteilt. Und die sind unterirdisch. Nichts, wirklich überhaupt nichts rechtfertigt einen Kaderplatz und erst recht keinen Startelfeinsatz


Ja, als Spieler kann man sich echt beweisen, wenn man in als Stürmer in ein Spiel eingewechselt wird, in dem die gesamte Mannschaft nach Minute 5 die Offensivbemühungen einstellt... oder reinkommt, wenn das Spiel gelaufen ist und sich die Mannschaft schon aufgegeben hat.

Unterirdisch sind hier nur gewisse Hass-Foristen.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Muckel91 » 03.06.2020, 07:44


Ich tippe auch auf einen von 1860, denn die haben einen unglaublichen Lauf - so wie wir nur im positiven :lol: . Ich hoffe, es wird nicht so hoch, dass wir uns nicht schämen müssen. Das gebolze unserer Truppe kann sich niemend mehr ansehen, deshalb kam Corona zur rechten Zeit :wink: . Aber nächste Saison wird mit Sicherheit alles viel besser :daumen: .Mir fehlt aber mittlerweile der Glaube daran :(



Beitragvon steffen » 03.06.2020, 08:38


Sollte die Aufstellung in der Rheinpfalz stimmen (und diese stimmt so gut wie immer) habe ich bereits jetzt schon keine Lust auf das Spiel. Warum?

- wieder 4-3-3
- sogar vom Personal her noch defensiver als in Magedeburg (Fechner für Ciftci) und damit 3!! defensive 6er im Mittelfeld mit Sickinger, Bachmann und Fechner; sowie Zuck für Kühlwetter, was tendenziell auch eher defensiver ist

Wozu würd dies führen? Wir haben vorne drin 3 isolierte Offensive, weil aus dem Mittelfeld mit 3 6ern!! niemand nachrücken wird. Somit sind wir in der Offensive immer in Unterzahl, leicht auszurechnen und von starker Strafraumbesetzung -was eminent wichtig für Torgefahr ist- können wir nur träumen.

Dies bemängel ich beim 4-3-3 sowieso. In einem 4-3-3 sind die 3 vorne komplett isoliert, weil das 3er Mittelfeld hinten dran eher defensiv orientiert ist. Folglich einer auf RA einer auf LA und einer im Strafraum. So kann keine Torgefahr entstehen! Allenfalls nach Kontern kann mal was passieren...

Jetzt werden manche sagen, Liverpool spielt auch im 4-3-3. Doch hier ist der Unterschied der, dass die ganze Mannschaft viel weiter vorne positioniert ist, auch die 3 aus dem Mittelfeld rücken immer wieder in den Strafraum mit ein, auch sind die offensiven Außenverteidiger viel offensiver ausgerichtet als bei uns.

Sollte die o.g. Aufstellung der Rheinpfalz zutreffen, bitte achtet heute Abend mal bei (den seltenen) eigenen Angriffen auf unsere Strafraumbesetzung. Unterirdisch prophezeie ich...



Beitragvon Reza » 03.06.2020, 08:41


Ein Sieg heute und dann sind die nur 7 Punkte Rückstand bis zu einem Aufstiegsplatz!

Go FCK Go :daumen:



Beitragvon Shiro » 03.06.2020, 09:14


steffen hat geschrieben:Sollte die Aufstellung in der Rheinpfalz stimmen (und diese stimmt so gut wie immer) habe ich bereits jetzt schon keine Lust auf das Spiel. Warum?

- wieder 4-3-3
- sogar vom Personal her noch defensiver als in Magedeburg (Fechner für Ciftci) und damit 3!! defensive 6er im Mittelfeld mit Sickinger, Bachmann und Fechner; sowie Zuck für Kühlwetter, was tendenziell auch eher defensiver ist

Wozu würd dies führen? Wir haben vorne drin 3 isolierte Offensive, weil aus dem Mittelfeld mit 3 6ern!! niemand nachrücken wird. Somit sind wir in der Offensive immer in Unterzahl, leicht auszurechnen und von starker Strafraumbesetzung -was eminent wichtig für Torgefahr ist- können wir nur träumen.

Dies bemängel ich beim 4-3-3 sowieso. In einem 4-3-3 sind die 3 vorne komplett isoliert, weil das 3er Mittelfeld hinten dran eher defensiv orientiert ist. Folglich einer auf RA einer auf LA und einer im Strafraum. So kann keine Torgefahr entstehen! Allenfalls nach Kontern kann mal was passieren...

Jetzt werden manche sagen, Liverpool spielt auch im 4-3-3. Doch hier ist der Unterschied der, dass die ganze Mannschaft viel weiter vorne positioniert ist, auch die 3 aus dem Mittelfeld rücken immer wieder in den Strafraum mit ein, auch sind die offensiven Außenverteidiger viel offensiver ausgerichtet als bei uns.

Sollte die o.g. Aufstellung der Rheinpfalz zutreffen, bitte achtet heute Abend mal bei (den seltenen) eigenen Angriffen auf unsere Strafraumbesetzung. Unterirdisch prophezeie ich...


Die Frage ist doch immer wie das System interpretiert wird. Mit offensiven Außenverteidigern, Schad, Hercher, wird aus einem 4/3/3 im Ballbesitz (okay, ist ein leidiges Thema, das übliche Fehlpassfestival...) schnell mal ein 2/5/3... was dann genügend Offensivkraft über außen bringt.

Warum Fechner (der Allrounder, der angeblich überall spielen kann) jetzt defensiver sein soll, als der destruktive Ciftci, diese Meinung hast wohl exklusiv nur du...

Oder Gegenfrage: wer steht denn als offensive Mittelfeldkraft überhaupt zur Verfügung?! Skarlatidis wohl noch nicht richtig Fit, Starke irgendwie Daueraußerform, Kühlwetter war auch im Leistungstief gegen Magdeburg... bleiben ja fast nur noch Hemlein (aber das Thema hatten wir hier ja schon öfters) und Bergmann (da ist aber in der Tat eine Frage, warum der nie spielen darf).

PS: gehört hier zwar nicht her... aber weiß jemand, wie sich unser "geliebter" ehemaliger Linksaußenverteidiger inzwischen bei seinem neuen Verein schlägt?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Rickstar » 03.06.2020, 09:23


Sternberg hat bei Halle "voll" eingeschlagen. Dürfte einmal 90min gegen Chemnitz ran (0:3, Kickernote 5). Dann nochmal am Wochenende gegen Münster (?), zur Halbzeit raus beim Stande vom 0:3...



Beitragvon diago » 03.06.2020, 09:29


Shiro hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Indem man seine bisherige Leistungen beurteilt. Und die sind unterirdisch. Nichts, wirklich überhaupt nichts rechtfertigt einen Kaderplatz und erst recht keinen Startelfeinsatz


Ja, als Spieler kann man sich echt beweisen, wenn man in als Stürmer in ein Spiel eingewechselt wird, in dem die gesamte Mannschaft nach Minute 5 die Offensivbemühungen einstellt... oder reinkommt, wenn das Spiel gelaufen ist und sich die Mannschaft schon aufgegeben hat.

Unterirdisch sind hier nur gewisse Hass-Foristen.


Ich rede ja nicht nur vom Spiel in Magdeburg. Auch vor Corona hat er nichts auf die Kette bekommen.
Ich frage mich warum Schommers ihn noch nicht aussortiert hat. Bei Hemlein und Sternberg hat er es doch auch gemacht.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.06.2020, 09:35


Ich finde es wirklich irre das hier schon wieder ein Trainerwechsel gefordert wird...man muss einfach nur den Kopf schütteln bei den Kommentaren teilweise hier...wieviel trainer möchten wir denn noch durchheizen?ich bin zumindest froh das hildmann weg ist,denn der war wirklich ein Problem...aber bei schommers hat man gesehen das er es kann ,jetzt kommt das große ABER und zwar ist unser Team so:wenn sie Bock haben können sie jeden in der dritten Liga schlagen und wenn sie nur so herumkicken können sie von jedem geschlagen werden!
Genauso wie hier mit röser umgegangen wird,der Typ kann fußball spielen,aber wenn die ganze Mannschaft sich zurückzieht und alle offensiv Bemühungen einstellt ,was soll dann ein Stürmer machen der für 15-20 Minuten eingewechselt wird?wenn er kein Ball bekommt ,dann kann er auch kein Tor schießen....modeste hat man vor Jahren bei Köln im ganzen Spiel nie gesehen ,aber wenn er Bälle bekam ,dann hat er auch getroffen...

Unser Problem liegt meiner Meinung nach an der spieleröffnung,wir haben mit bachmann einen guten Abräumer aber er lässt in Sachen spielerlffnung einiges vermissen,da ändert auch der meiner Meinung nach völlig überschätzte sickinger nichts...
Wir brauchen einen guten 6er der das Spiel nach vorne eröffnen kann....

Aber egal,es wird ja lieber gehetzt und niedergemacht ....wir müssen schauen das wir die Klasse halten,alles andere ist komplett unrealistisch!!!!



Beitragvon Meltl » 03.06.2020, 10:12


Mich würde mal interessieren was mit Matuwila ist.
Ich meine die RL sind alle abgebrochen und bei dem spielplan und der verletzung von Gottwalt wäre doch ein weiterer IV nicht schlecht.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon fckfan27 » 03.06.2020, 10:36


Wird das Spiel eigentlich im free tv live übertragen?
FCK for ever.



Beitragvon Reza » 03.06.2020, 10:42


fckfan27 hat geschrieben:Wird das Spiel eigentlich im free tv live übertragen?


um 20:30 Uhr bestimmt nicht im Free TV.
leider nur bei Magenta Sport.



Beitragvon SuperMario » 03.06.2020, 11:13


Hab mir mal 4 Tickets geakuft. Hoffe, dass sie Glück bringen. :) :) :wink:
Cogito, ergo sum!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste