Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 27.07.2019, 23:28


Bild

Spielbericht: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern 1:3
Blitzstart als Garant für den Sieg


Der 1. FC Kaiserslautern fährt in einem emotionalen Spiel bei Sonnenhof Großaspach den ersten Saisonsieg ein. Am Ende müssen die mitgereisten Fans trotz schwülen Wetters noch mal schwer zittern, können dann aber doch zufrieden die Heimreise antreten.

- Fotogalerie | Spielfotos: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

Nicht ganz so viele FCK-Anhänger wie im vergangenen Jahr, aber immer noch sehr ordentliche 3.500 Fans der Roten Teufel hatten sich an diesem Samstag auf den Weg nach Großaspach gemacht, um ihr Team zu unterstützen. Die meisten von ihnen waren mit roten FCK-Trikots bekleidet, dem jährlichen Aufruf des Fanbündnis FCK zum Auswärtsauftakt folgend. Auch auf der Gegentribüne hatten sich zahlreiche Lautrer Fans beim Heimverein mit Karten eingedeckt - von dort wurde mit der Führung im Rücken sogar mehrfach eine Laola angestimmt.

FCK-Trainer Sascha Hildmann überraschte mit seiner Aufstellung vor allem in taktischer Hinsicht: Im 4-1-4-1-System spielte Christian Kühlwetter neben Manfred Starke im offensiven Mittelfeld, Janik Bachmann war alleiniger "Sechser" vor der Abwehr. Carlo Sickinger verteidigte innen neben Neuzugang José-Junior Matuwila. Kevin Kraus musste zugunsten einer höheren Schnelligkeit aus der Abwehr heraus seinen Platz in der Startelf räumen.

2:0 nach zehn Minuten: Beste Laune im FCK-Block

Mit der neuen Ausrichtung legte der FCK einen Blitzstart hin. Florian Pick zog nach sechs Minuten ein Solo an, ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und schoss den Ball ins lange Eck. 1:0 für den FCK! Die zu Spielbeginn ohnehin schon gute Stimmung der FCK-Fans auf den Rängen wurde nun noch besser. Kaum waren Umarmungen und Abklatschen erledigt, durfte sich die Kurve schon ein zweites Mal freuen. Dominik Schad brach auf der rechten Seite durch, spielte auf Timmy Thiele quer und dieser verwandelte zum zweiten FCK-Treffer. Kollektiver Jubel im FCK-Block, Erleichterung auch beim Stürmer!

Der Anhang der Roten Teufel hatte das Stadion nun klar im Griff hatte und konnte sich einige Male lautstark bemerkbar machten. Der noch verletzte Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis auf der Haupttribüne jubelte nicht nur mit, sondern feuerte seine Mitspieler auf dem Platz im Verlauf der Partie auch immer wieder lautstark an. Die Gastgeber taten sich weiterhin schwer mit dem Spiel nach vorne, während der FCK bei einer Doppelchance von Janik Bachmann und Christoph Hemlein vor der Pause das dritte Tor hätte erzielen können.

Harte Zweikämpfe auf dem Rasen, Wortgefechte neben dem Platz

Eine Szene hatte diese erste Halbzeit aber noch: Großaspachs Dominik Martinovic, schon gelbverwarnt, streckte in einem Luftduell Dominik Schad mit dem Ellenbogen zu Boden und sah völlig berechtigt die Gelb-Rote Karte. Der FCK würde nach der Pause also eine Halbzeit in Überzahl spielen, die berechtigte Zuversicht beim mitgereisten Anhang war nun zu greifen. Was sollte jetzt noch schiefgehen?

Tatsächlich kam die Hildmann-Elf entschlossen aus der Kabine und drängte auf das 3:0, das Manfred Starke nach rund einer Stunde hätte erzielen müssen, mit dem Querpass auf Timmy Thiele aber die falsche Entscheidung traf. Bachmann hatte Glück, dass er nach einem harten Einsteigen an der Seitenlinie weiterspielen durfte. Nicht nur auf dem Platz kam es danach zu einem Handgemenge, die Entscheidung des insgesamt auf beiden Seiten schwachen Schiedsrichter Benjamin Cortus erboste auch Großaspachs Trainer Oliver Zapel sehr. Nicht zum ersten Mal in den 90 Minuten war ein kurzes Wortgefecht mit Hildmann und der FCK-Bank die Folge.

FCK gerät gegen zehn Mann in Bedrängnis

Auch bedingt dadurch, dass es die Lautrer auch in der Folge nicht schafften, den Deckel auf die Partie zu machen, kamen die Gastgeber nun immer mehr auf. Cortus hatte anscheinend Gefallen an Aspacher Standardsituationen gefunden, was die FCK-Fans auf der Gegentribüne wiederholt mit lautstarken Unmutsäußerungen quittierten. Die Lautrer zogen sich nun viel zu weit zurück und so spielte der Aspacher Korbinian Burger einen Standard nach dem anderen in den Lautrer Strafraum. Und dann war es tatsächlich soweit: Kai Gehring verwandelte einen Abpraller zehn Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Entsetzen auf der Tribüne. Sollte das hier echt gegen zehn Mann noch schief gehen?

Nein! Denn nur kurze Zeit später erwies Torschütze Gehring seinem Team den nächsten Bärendienst und flog ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Gegen neun Mann hatte der FCK dann keine großen Probleme mehr. Der erneut starke Florian Pick schloss einen Konter zum 3:1 ab und sorgte für Erleichterung bei Fans und Mitspielern. Auch der an seiner alten Arbeitsstätte ganz besonders motiviert wirkende Trainer Hildmann ließ einen lauten Freudenschrei in den Aspacher Himmel.

Nach Abpfiff noch mal kurz Stress, dann Party vor dem Gästeblock

Nach Abpfiff gingen die Unstimmigkeiten dann noch weiter und es kam nochmals zu einem lautstarken Austausch von Gedanken zwischen Spielern und Offiziellen beider Teams, im Mittelpunkt stand dabei Matchwinner Florian Pick. Beide Parteien beruhigten sich aber auch schnell wieder. Anstatt weiter Stress zu haben, suchten die FCK-Spieler schnell den Weg zum Gästeblock, wo sie von den Fans ausgiebig und verdient gefeiert wurden.

Die Roten Teufel stehen nun nach vier Punkten aus zwei Spielen vorläufig auf Tabellenplatz 3. Am Dienstag geht es nun zuhause gegen den Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt, der seine beiden bisherigen Partien gewinnen konnte. Eine erste große Standortbestimmung im Fritz-Walter-Stadion!

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 29.07.2019:

Noten SGA-FCK: Pick überragt alle

Nach dem 3:1-Sieg bei Sonnenhof Großaspach schneidet vor allem Doppeltorschütze Florian Pick gut bei den Noten ab. Damit hebt sich der Linksaußen von seinen FCK-Mitspielern ab.

Das frühe 1:0 erzielt, kurz vor Schluss den Deckel draufgemacht: Pick war gegen Großaspach der Matchwinner in Reihen des 1. FC Kaiserslautern und erhielt dementsprechend gute Noten. Die Leser von Der Betze brennt bewerten die Leistung des gebürtigen Wittlichers mit einer 1,4. "Rheinpfalz" und "Kicker" benoten Pick jeweils mit einer 1,5.

Grill überzeugt - Schad mit Ausreißer

Zu überzeugen wusste auch Torhüter Lennart Grill, der bei DBB wie bei der "Rheinpfalz" eine 2,0 bekommt ("Kicker": 2,5). Für einen kleinen Ausreißer sorgt außerdem Rechtsverteidiger Dominik Schad, der sich mit einer 1,5 bei der "Rheinpfalz" von den Bewertungen bei DBB (2,2) und "Kicker" (2,5) abhebt.

Ansonsten bewegen sich die Noten der FCK-Akteure auf ähnlich solidem Feld: Mit Ausnahme von Christoph Hemlein bei DBB (3,5) schneidet kein Startelf-Spieler schlechter als 3,0 ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Ingo » 27.07.2019, 23:40


Bild

Pick macht den Deckel drauf: "Absolut verdient"

Der FCK feiert mit 3.500 mitgereisten Fans in Aspach seinen ersten Saisonsieg. "Absolut verdient", fanden Trainer und Spieler den Erfolg. Ärgerlich sei nur, dass man es hinten raus noch einmal unnötig spannend gemacht habe.

"Wir müssen den Deckel früher drauf machen", sagte Florian Pick, der mit seinem beiden Toren maßgeblichen Anteil am 3:1 (2:0)-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern bei der SG Sonnenhof Großaspach hatte. Der Flügelmann erinnerte natürlich vor allem an die Situationen rund um die 60. Minute, als die Gäste gleich mehrere Top-Chancen zum dritten Treffer liegen ließen. "Normalerweise müssen wir 3:0 führen, dann brennt hier gar nichts mehr an. So haben wir noch ein bisschen Druck bekommen." Mit seiner persönlichen Ausbeute war Pick derweil zufrieden. "Drei Tore in zwei Spielen sind nicht so schlecht. Defensiv muss ich noch eine Schippe drauflegen."

"Mehr Entlastung vor der Abwehr": Neue Formation zahlt sich aus

"Du bekommst das 2:1 und dann kann das Spiel noch einmal eine Richtung nehmen, die du gar nicht für möglich gehalten hast", haderte auch Sascha Hildmann mit dem größten Manko der Gäste an diesem Nachmittag, die zudem lange mit einem Mann mehr, am Ende sogar in doppelter Überzahl agierten. "Wir machen den Sack nicht zu", sagte Timmy Thiele, der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0. "Wir müssen die Dinger besser ausspielen, daran müssen wir arbeiten." Am Ende reichte es aber auch so. "Ein absolut verdienter Sieg für uns", freute sich Hildmann.

"Wir haben in einer anderen Formation gespielt. Das hat ganz gut geklappt", sagte Manfred Starke zum praktizierten 4-1-4-1. "Wir standen in dem System defensiv besser. Wir hatten vor der Abwehr schon mehr Entlastung. Dann hast du es hinten nicht ganz so schwer", ergänzte José-Junior Matuwila, der zweite Lauter Startelf-Debütant in Großaspach.

Sickinger angeschlagen: Einsatz am Dienstag fraglich

Einziger Wermutstropfen der Dienstfahrt in den Fautenhau war letztlich die Verletzung von Carlo Sickinger, der an der Seite von Matuwila in die Innenverteidigung zurückrutschte und kurz nach der Pause ausgewechselt werden musste. "Ich bin Ende der ersten Halbzeit umgeknickt", sagte Sickinger. "Ich schätze es ist etwas am Band, aber ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist." Coach Hildmann hat Sickinger für das Heimspiel am Dienstag gegen den FC Ingolstadt zumindest noch nicht abgeschrieben. "Mal schauen, ob wir ihn hinkriegen."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Ingo » 27.07.2019, 23:43


Blick in die Kurve: Heimspiel beim Dorfklub

Wie in der Vorsaison gaben die Fans des 1. FC Kaiserslautern im Stadion des selbsternannten Dorfklubs Sonnenhof Großaspach wieder klar den Ton an. 3.500 Betze-Anhänger im roten Trikot machten die Partie zum Heimspiel.

Die von Beginn an starke und lautstarke Unterstützung wurde durch den Spielverlauf mit zwei frühen FCK-Toren natürlich noch angeheizt. Und auch die eine oder andere hektische Situation auf dem Platz trug zur insgesamt richtig guten Auswärtsstimmung bei.

Bild

Insgesamt machten sich zwar deutlich weniger Schlachtenbummler auf dem Weg ins kleine Stadion der SGA - ebenfalls am 2. Spieltag der Saison 2018/19 waren es mehr als 6.000 - die 3.500 Fans der Lautrer stellten aber auch so mehr als die Hälfte aller 6.534 Zuschauer.

Ganz nach dem Motto "Alle im roten Trikot nach Aspach" erstrahlte nicht nur die Hintertortribüne mit dem Gästeblock in der Lautrer Lieblingsfarbe. Auch in der Ecke und über einen großen Teil der Gegentribüne dominierten die Gästefans optisch und akustisch, stimmten von dort aus sogar zwei Mal eine Laola an.

Bild

Bild

Mit allzu großer Gegenwehr in Sachen Anfeuerung war letztlich aber auch nicht zu rechnen. Im Fanblock der im sechsten Jahr drittklassig spielenden Aspacher war trotz des prominenten Gegners noch reichlich Platz.

Bild

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Betze_FUX » 28.07.2019, 00:17


Was war denn mit /um Pick?
Ich hab nur gesehen dass Hilde und zapel hitzig diskutierten in dem Mob...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 00:29


Danke für den Bericht.

Das Spiel war nach meinem Geschmack. Da war schönes und zielstrebiges Kombinieren gepaart mit Feuer. Herrlich. Zu Saisonbeginn kann man nicht erwarten, dass alles klappt. Hildmann hat sich für Nachbesserungen anscheinend gute Leute bestellt. Weniger tätowiert dafür mit Hang zum robusten Spiel.

Und ein Gegner, selbst mit 10 Mann, spielt halt auch noch mit und will nicht nur Statisten als Slalomstangen stellen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BetzeKritiker » 28.07.2019, 01:27


Das war mal durchaus ein solides Spiel. Wir müssen aber mehr Konstanz im Spiel haben über die gesamten 90 Minuten. Steht es heute wieder nur 0:1 nach ner Stunde,geht das Spiel 1:1 aus und wir lassen wieder Punkte liegen. Du musst als Fck 2019 einfach das zweite und dritte Tor nachlegen ,sonst gerätst du immer wieder in Schwulitäten.
Fairerweise muss man sagen das auch der Schiri seine Hypothek an dem Chaos vor dem 1:2 hatte. Erst gibt er Einwurf für Sonnenhof und danach nen klaren Freistoß für uns NICHT! Daraus resultierte der Einwurf zum 1:2.

Einen Vorwurf der Passivität möchte ich heute nicht aussprechen. Was kann der Trainer dafür das Hemlein nicht schießen kann,oder das Starke den Ball nicht rüber zu Thiele bekommt? Fällt da das 3:0 ,ist der Sack zugeschnürt und die 3 Punkte daheim in KL.

Der Schiri soll sich aber auch schämen so einen Mist abgeliefert zu haben. Klare Sachen wie in hz 1 als starke gefoult würd pfeift er nicht,aber beim kleinsten Körperkontakt direkt Foul . Wahnsinn!

Unsere Offensive erscheint mir stärker als letzte Saison.



Beitragvon Olaf4ever » 28.07.2019, 02:12


Gutes Spiel in der ersten Halbzeit vor allem von Pick. Zweite Halbzeit schwächer aber insgesamt ein gutes Spiel. Das Hotel Sonnenhof rundet einen schönen Spieltag ab 8-)



Beitragvon 4everfck » 28.07.2019, 07:54


Jawoll Sieg! Zwar nicht mit Ruhm bekleckert, wie hätten auf jedenfall das 3:0 vorher machen müssen!, aber gewonnen. Der wirkliche Gradmesser kommt am Dienstag!
BTW: also meiner Meinung nach würde ich sogar 4000-4500 lautrer schätzen! Die komplette Trinüne neben dem Gästebereich, wo ich auch war, hat gejubelt und ist bei den merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen aufgesprungen. Ich hab da keinen gesehen der nicht Lautern Fan war!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Solingerteufel » 28.07.2019, 09:25


die körpersprache von grill, nicht mehr zu vergleichen mit letzter saison. denke er schaut sich grad viel von avdo ab. absolutes plus.
matuwila tut der abwehr richtig gut mit seiner agressiven "körpersprache". absolutes plus.
bachmann hat es nicht so mit der sprache, ist einfach nur kompromisslos und macht keine gefangenen. absolutes plus.
pick tankt immer mehr selbstvertrauen und komuniziert viel. gehört mit seinen 23jahren schon zu den erfahrenen. absolutes plus.
manni bringt sehr viel erfahrung auf den platz und ist 90min immer da wo der ball ist.laufpensum überragend, zumal er die härteste vorbereitung von allen hatte. absolutes plus.
die fehlende abstimmung in der abwehr sind am 2. spieltag völlig normal für mannschaften die in der vorbereitung mehr auf spielerische entwicklung geachtet haben. (siehe auch haching, würzburg, rostock)
solange die kurve nach oben geht bin ich zufrieden und dann mal sehn was am ende der saison dabei rauskommt
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schnullibulli » 28.07.2019, 09:53


Wenn Carlo was am Band hat unbedingt schonen. Wäre zwar sehr sehr bitter aber einfach zu gefährlich in für ein Spiel so früh aufs Spiel zu setzen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 28.07.2019, 10:09


Moin,
ich habe das Spiel nicht gesehen,freu mich aber über die 3 Punkte.Ich hätte ernsthaft mit einem Unentschieden gerechnet.Von daher eine angenehme Überraschung.
War ja aber andererseits gegen das Schlusslicht :D nicht anders zu erwarten.

Gut:
Bis jetzt haben wir einen 2Punkte Schnitt,d.h.wenn wir denn beibehalten hätten wir evtl. was mit dem Aufstieg zu tun.

Schlecht:
Wenn es so läuft wie im letzten Jahr (2Spiele,4 Punkte)und wir verlieren die nächsten beiden ist es auch doof.

:lol:

Nicht zu ernst nehmen.

@robogod
Ich hoffe wir können uns bei einem der nächsten Heimspiele mal in KL treffen.Da ist noch was offen zwischen uns...
:wink:

@Trifels
Schade dass du anscheinend keine Lust auf eine kleine Burgentour hast.
:cry:



Beitragvon Betze_FUX » 28.07.2019, 10:22


im Mittelpunkt stand dabei Matchwinner Florian Pick


Kann da jemand was zu sagen !??
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hefeweizen » 28.07.2019, 10:42


4everfck hat geschrieben:BTW: also meiner Meinung nach würde ich sogar 4000-4500 lautrer schätzen! Die komplette Trinüne neben dem Gästebereich, wo ich auch war, hat gejubelt und ist bei den merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen aufgesprungen. Ich hab da keinen gesehen der nicht Lautern Fan war!


Sehe ich ganz âhnlich. Die große Tribüne war fest in FCK-Hand. Zumindest so weit ich sehen konnte. Sind mir auch kaum Aspacher im Umlauf entgegen gekommen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 11:00


Ich hab mir die Szene zum 2:0 angesehen und muss zugestehen, es geht eine klare Abseitsstellung dem Tor voraus.

Pick (es war doch Pick, der die Vorlage gab, oder?) kommt aus einer klaren Abseitsstellung zum Zeitpunkt des Pass. War schwer zu erkennen, weil noch einer von uns direkt nebendran stand, als er dann zum Tor startete.

Bild
Da haben wir Glück gehabt.

Aber gerade die Tore, oder sagen wir die Art und Weise, wie das durchgespielt wurde machen Mut. Das 1:0 war eine feine Einzelleistung, die Tore zwei und drei aber überlegte Mannschaftsaktionen, überlegen und mit Übersicht gespielt.
Das Gegentor war auch keines, wo man zwingend verhindern kann, insofern bleibt als einzig negativer Punkt festzuhalten, dass wir in Hz 2 mal wieder völlig einbrachen. Wir scheinen konditionell wirklich noch nicht auf der Höhe zu sein.

Kondition ist Konzentration.
Daran muss man arbeiten.

Jetzt kommt ein bockstarker Gegner am Dienstag, und wenn die Nummer verloren ginge wäre es wichtig, dass nicht wieder alles scheisse ist. Wir müssen uns sportlich am Guten aufbauen. Das Schlechte verarbeiten.
Zuletzt geändert von wkv am 28.07.2019, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon RedDevil16 » 28.07.2019, 11:02


wkv hat geschrieben:Ich hab mir die Szene zum 2:0 angesehen und muss zugestehen, es geht eine klare Abseitsstellung dem Tor voraus.

Pick (es war doch Pick, der die Vorlage gab, oder?) kommt aus einer klaren Abseitsstellung zum Zeitpunkt des Pass.


Das war Schad zusammen mit Thiele.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 11:04


RedDevil16 hat geschrieben:Das war Schad zusammen mit Thiele.

Vielen Dank... ich hab die Namen nicht so geläufig.

Und jetzt hab ich offensiv doch noch das Haar in der Suppe gefunden. Die Nummer hab ich gestern gar nicht gesehen, da war ich wohl gerade Bier holen.

Ach du scheisse.
Wenn solche Chancen keine Tore werden wirst du als Trainer verrückt.

Bild



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 11:12


Um mal beim dritten Tor zu bleiben:
Das war saugeil gekontert. Ball am eigenen 16 rausgehauen, und was mir bei dem Konter gefällt, sind die Laufwege und das Stellungsspiel. Breit gefächert, auf einer Höhe, jeder anspielbar.
Gut, die beiden Aspacher haben mitgespielt, als beide zu unserem Angreifer hinrennen, aber das musst du auch mal erzwingen.

Wie gesagt:
Mir hat das offensiv gut gefallen.
Darauf lässt sich aufbauen.
Ich befürchte nur, Aspach war nicht wirklich der Gradmesser in dieser Liga. Aber auch diese Spiele musst du erst mal gewinnen.

Bild



Beitragvon Nickthequick030 » 28.07.2019, 11:22


Auswärtssieg! Klasse ! Geht doch und was für ein Spiel. Gerade die Intensität und Körperlichkeit fand ich spannend.
Was Pick zur Zeit macht ist ganz große Klasse, hoffe der Trend setzt sich fort.
Besonders herausragend fand ich noch Schad.Finde er macht nach vorne irre viel Druck, ist schnell und technisch beschlagen und hinten brennt auch wenig an !
Außerdem: Fechner: auch wenn es nur 6-7 Minuten waren hat er diesmal alles richtig gemacht. Am Platzverweis beteiligt und vor allem den Konter gut vorgetragen und gepasst. Vielleicht kommt bei ihm auch noch mehr als viele denken.



Beitragvon Lonly Devil » 28.07.2019, 11:45


Betze_FUX hat geschrieben:
im Mittelpunkt stand dabei Matchwinner Florian Pick


Kann da jemand was zu sagen !??

Etwas Anschauungsmaterial, mit bewegten Bildern und etwas begeitendem Text. :teufel2:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 12:10


@wkv

Danke für die Bilder! Das hatten wir, hier bei DBB, früher im Thread "Falsche9" öfter!
Videos und vor allen Dingen richtig gute Spielanalysen, bei denen man als "normaler" Fan noch viel lernen konnte!

Den Thread gibt's wohl garnicht mehr? Schade! :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 12:11


Die Protagonisten haben sich etwas zerstreut.
Ich hatte aber mal wieder Lust dazu, das Spiel gab viel Positives her, das macht mehr Spaß als nur zu meckern....
:D



Beitragvon Mephistopheles » 28.07.2019, 12:12


@ wkv

Ich muss Dir - ich bitte mir dies nachzusehen - widersprechen. Tor Nr. 1 ist keine reine Einzelleistung. Ohne den Pass Kühlwetters kommt Pick nicht in diese für ihn gute Position. Bei Tor Nr. 2 kommt zunächst der genaue Pass Sickingers auf Starke, der direkt (!) weiterspielt. :daumen: Schad setzt sich auf rechts super durch :daumen: und passt auf den in der Mitte lauernden Thiele - dem ich das Tor weiß Gott gönne - ich hoffe, er spielt eine gute Saison, wobei er ja schon in der letzten Saison der beste Scorer war, eine Tatsache, die seine Kritiker einfach gerne unter den Tisch fallen lassen.

Ich hatte Dir schon im letzten Thread auf Deine Anmerkung "Kondition ist Konzentration" geantwortet. In meiner Wahrnehmung ist der FCK in die 3.Liga abgestiegen, weil die Mannschaft unter Norbert Meier konditionell nicht fit war. Strasser diagonstizierte dies bei seinem Amtsantritt. Er machte die Mannschaft damals in der Winterpause fit, worauf die nicht schlecht gespielte Rückrunde folgte. In meiner Erinnerung belegte der FCK Rang 7 in der Rückrundentabelle (vielleicht kann dies jemand korrigieren, wenn ich falsch liege). Nach dem Unterhaching-Spiel meinte ein User, dass es das letzte Mal unter Strasser war, dass die Mannschaft konditionell austrainiert wirkte. Ich bin mir in meinem Urteil nicht sicher, meine aber auch, dass an der Kondition gearbeitet werden müsste. Für mich stellt sich auch die Frage, wer für die Kondition der Mannschaft verantwortlich ist. Ist dies der Cheftrainer, der ja die Gesamtverantwortung trägt? Oder der Athletik-Trainer? Ich traue es Bader - um offen zu sein - nicht zu, hier kompetent zu evaluieren - er ist ja auch Sportökonom (was immer das auch ist, sicher etwas ganz Wichtiges). Ein Evaluationsprozess wäre aber wichtig, wäre Aufgabe von Sportdirektor oder Sportvorstand. Hätten seinerzeits unter Norbert Meier diese Evaluationsprozesse funktioniert, wäre der FCK vermutlich noch in der 2. Liga.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 12:13


Der Pass war natürlich prima. Danach ist und bleibt es eine Einzelleistung. Oder?



Beitragvon Mephistopheles » 28.07.2019, 12:19


Klar. Aber ohne den Pass auch keine Einzelleistung. :wink:



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 12:20


Einigen wir uns auf zwei schöne Einzelleistungen?
Dann haben wir beide recht....
Und du weißt, ich liebe es, recht zu haben. :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste