Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 07.05.2007, 14:18


Die Enttäuschung wird zum Alltag
von Rossobianco

„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“

(Nick Hornby)


Das Vorgeplänkel ist schnell erzählt. Rund 26.000 Zuschauer wollten den 1. FC Kaiserslautern sehen, circa 500 die Eintracht aus Braunschweig, davon etwa 200 aus der Stadt, die die Zivilisation von den Neandertalern trennt. Im Vorfeld wurde beim Mannheimer Derby unter anderem die „100 Jahre SVW“-Fahne „gefunden“ - dumm nur, dass es nichts zum feiern gab.

Das massive Polizeiaufgebot am Bahnhof und am Kreisel war nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Polizei nichts zu bieten hat außer Präsenz und Repression. Maximaler Einsatz von Steuergeldern für sich selbst gefallende und mit Pomade in den Haaren herumstolzierende Staatsdiener. Und für was? Zu meinem Schutz? Soll ich mal eben lachen? Freunde der Sonne, wer sich von euch schützen lassen muss, der ist verloren! Und eure Kollegen in Augsburg, die feigen Volksverräter und vorsätzlichen Verbrecher, schmoren hoffentlich baldigst in der Hölle! Jeder betroffene FCK-Fan, der keine Anzeige macht, ist selbst schuld! Man verzeihe mir, dass ich die ominöse Abkürzung nicht verwende, weil ich auch genug andere Cops kenne, die anständig ihre Arbeit machen. Von unserer Vereinsführung hätte ich hier mal eine Rückendeckung für die Zivilcourage der FCK-Fans erwartet! Das man Bengalos und Rauch in fast jeder Stadionzeitschrift anprangert, aber nicht über seinen Schatten springt, wenn die eigenen Anhänger und Mitglieder, Frauen und Kinder von Becksteins schwarzen Sheriffs verprügelt werden ist feige, meine Herren.

Das musste mal raus!

Zurück zum Spiel. Eigentlich sollten hier jetzt etwa zwanzig Leerzeilen folgen, und abschließende Bemerkung: KEIN KOMMENTAR! Aber nun gut, ihr habt es nicht anders gewollt!

Interimstrainer Wolfgang Funkel begann mit einer überraschend offensiven Taktik. Nur eine Dreierkette hinten, dazu ein Sechser und ein Vierermittelfeld mit U21-Nationalspieler Sebastian Reinert und Stefan Lexa, die beide läuferisch überzeugten, sowie Tamás Hajnal für Aki Riihilahti, der wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel ausfiel, hinter den Spitzen Emeka Opara und Marcel Ziemer . Josh Simpson rückte zwar „offiziell“ in die Kette, spielte aber davor, so bildeten nur Steffen Bohl, Mathieu Beda und Ismael Bouzid die hintere Abwehr. Insbesondere Mannschaftskapitän Beda hatte allerdings einen schlechten Tag erwischt. Dass von Spielmacher Hajnal mal wieder 90 Minuten nichts zu sehen war – er scheint gedanklich wirklich bereits bei einem anderen Verein zu sein – rettet nicht die anderen Protagonisten. Braunschweig machte von Beginn die Räume zu, spielte geschickt über die Außen. Der Betze versuchte gar nicht die Braunschweiger am Kontern zu hindern, ließ seine Defensive immer wieder im Stich. Wenn man die Aufstellung liest, ist zwar klar, dass es nach vorne gehen wird… immerhin haben wir das schon mal gelernt. Aber das heißt ja nicht, dass jeder wie in der E-Jugend meint, er müsse das entscheidende Tor machen! Silvio Meißner und Simpson waren für ihre taktische Position viel zu weit vorne, wo die Räume dann so eng waren, dass ein Anspiel auf die Außen gar nicht mehr möglich war. So versuchten es Reinert und besonders Lexa immer wieder durch die Mitte. Lexa gefiel zudem durch Laufbereitschaft ohne Ball, war der einzige, der sich zum Doppelpass anbot. Eigentlich ein Muss, wenn man durch die Mitte spielt! Reinert gefiel durch Soli, die Lücken rissen, allein es fehlte der Abschluss! Hajnal gefiel durch „Zweikämpfen aus dem Weg gehen“, halt…. Nach 18 Minuten erwachte er einmal aus der Lethargie und schoss aufs Tor, das war’s aber.

Die Eintracht hatte auf Konter gewartet und bekam sie auch. Schon in der 1. Halbzeit musste FCK-Keeper Jürgen Macho, der teilweise mit Glanzparaden überzeugte, mehrmals retten. Der ganze Spielfilm ging dann unverändert so weiter bis zur 57. Minute, dann nämlich kam bei Braunschweig Rodrigues – wer bitte? Ist ja egal, dieser Rodrigues jedenfalls stellte sich einfach mal in die Mitte der Lautrer Hälfte, die Hände in die Hüften gestemmt und wartete, was so passiert. Schon bald sah ihn einer seiner Kameraden dort rumstehen und passte ihm das Spielgerät. Der arme Rodrigues sah keinen Gegenspieler um sich herum, Beda verweilte mehrere Meter entfernt im Nichts, Bouzid befand sich noch in der Rückwärtsbewegung. Macho machte in diesem Fall keine besonders glückliche Figur, den Winkel hätte man auch anders verkürzen können, Jürgen. Und vor allem: Wenn ein Keeper raus geht, dann muss er auch RAUS gehen! Juckt den Rodrigues nicht: 0:1, alles vorbei (62.)!

Der Braunschweiger Führungstreffer war (un)passenderweise die Antwort auf den Gruß der Westkurve zwei Minuten zuvor in Richtung Mannheimer Fans: In den Blöcken 8.1 und 8.2 wurden die erwähnten Transparente präsentiert. Aus „100 Jahre SVW“ wurde hierbei „100 Jahre Hurensöhne“ und aus dem Aufruf zum Lokalderby gegen den VfR Mannheim wurde „Stadtderby verloren“.

Was dann dem Rückstand kam, hatte zwar etwas von Powerplay, zumal die Rückstände der direkten Konkurrenten Rostock und Fürth mehrmals auf der Anzeigetafel zu sehen waren. Aber ein Powerplay sollte man ja gerade über die Außen aufziehen, bis zur Grundlinie durchmarschieren und den Ball querlegen. Von etwa 15 folgenden guten Möglichkeiten, geschah dies zweimal! Der Rest waren unkoodiniertes, stumpfes und natürlich Kräfte verschleißendes Anrennen durch die Mitte und lange Bälle. Der von den Fans geforderte Noureddine Daham kam für Lexa! Der Algerier hatte auch gleich eine Riesenchance, verzog aber knapp. Kurz zuvor hatte Reinert einen Fernschuss abgefackelt, der durchaus gefährlich war. Da hätte selbst ein C-Jugendlicher von den Salomonen erkannt, dass es mehr solcher Aktionen hätte geben müssen: Bälle schnell spielen – Bälle kurz spielen – zentral frei laufen – Rückpässe erwarten – abfackeln! Doch Meißner und Hajnal machten das Spiel immer wieder langsam, spielten hintenrum und boten sich eben nicht zum Wiederanspiel an.

„Ein Spieler bracht Talent, darauf schaue ich als erstes. Als zweites schaue ich mir nur noch an, ob er den Ball will, läuft und sich nach Abspielen gleich wieder anbietet. Wenn er das nicht macht, keine Verantwortung übernimmt, ist er nichts für uns!“

(Alex Fergusson, Teammanager Manchester United)


Dazu die unsäglichen Freistöße, bei denen der Löwen-Keeper nicht einmal eingreifen musste. Immer nur „geschnibbelte Schnalzis“ anstatt dass der Simpson mal mit links einen drauf hämmert. Schlafwagenniveau! Der Ausgleich durch Meißner (85.) war ein Zufallsprodukt der beiden schwachen Mittelfeldspieler. Hajnal staubte gegen die Latte ab, Meißner knapp darunter. Trotzdem war nun die auch vorher schon lautstarke Betze-Atmosphäre endgültig da, jeder Angriff wurde mit tosendem Gebrüll aus zigtausend Kehlen begleitet. Der Siegtreffer, der die Rückkehr ins Aufstiegsrennen bedeutet hätte, wollte allerdings nicht mehr fallen…

Braunschweig hatte sich den Punkt am Betze redlich verdient, muss zur Halbzeit klar führen. Der FCK stand sicherlich unter enormem Druck, wirkte restlos übermotiviert und dazu strategisch völlig planlos. Einzelaktionen waren zu ungefährlich, aus dem Spiel heraus geschah fast nichts. Die wenigen Chancen, die die Löwen-Abwehr zuließ, wurden dilettantisch und amateurhaft vergeben, insbesondere in der Schluss-Offensive, als Opara (83.), Hajnal (90.) und Ziemer (94., allerdings unberechtigt Abseits gepfiffen) versagten!

Die Ergebnisse der Anderen wurden ja während des Spiels eingeblendet, scheinbar hat euch das gelähmt, ihr hattet mal wieder die Hosen voll. Eine Seuche, die den FCK seit dem „schwarzen April“ verfolgt. Wenn es um etwas geht, versagen wir! Die Geschenke aus Freiburg, Fürth und Rostock anzunehmen hätte ein zuvor unmöglich scheinendes Wunder möglich gemacht. Ihr habt uns darum betrogen. Ich habe seit dem UEFA-Cup-Halbfinale 2001 gegen CD Alaves kein einziges Spiel erlebt, nach dem ich so viele enttäuschte Gesichter gesehen habe. Teilweise war es ruhig wie nach dem Barcelona-Spiel 1991!

Die Kurve hat trotzdem immer wieder Gas gegeben, auch den Mannheimer Freunden zuliebe. Die Präsentation des ergaunerten Banners nach einem eigenen Tor blieb verwehrt. Die Pfiffe nach dem Spiel waren mehr als nur Ausdruck einer Meinung, sie waren eine Völkerbewegung. Nach dem 1:1 habe ich geweint… weil ich es nicht begreifen will und kann, dass elf Mann zu blöd sein können, um von Anfang an zu probieren, den bereits abgestiegenen Tabellenletzten unter Druck zu setzen und mit spielerischen Mitteln eine Abwehr auszuhebeln, die zuvor bereits 45 Gegentore kassiert hat. Die Ergebnisse der Anderen waren Zugabe, der eigene Sieg war Pflicht, war Voraussetzung. Ihr schämt euch ja eh nicht. Also schäm ich mich halt für euch. Ihr habt meine Tränen nicht verdient!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jojo » 07.05.2007, 14:36


Jaaa was soll man dazu sagen ?



Beitragvon VayaConTioz » 07.05.2007, 14:44


ein sehr guter bericht!
du sprichst mir aus der seele!



Beitragvon R-Town » 07.05.2007, 14:46


Kritischer, aber absolut korrekter Bericht!
Nur noch reine Willkür was die Herren Polizei da abziehen, das Leute ihren Zug verpassen, weil man nicht in den Bahnhof gelassen wird!

Zum Spiel wurde genug gesagt...
Bild



Beitragvon Main-Teufel » 07.05.2007, 14:47


Sehr guter Bericht!
ich fühl mich ganz genauso. Wüttend und leer.......! Habs auch schon mehrfach gesagt ich denke das ist erst der Anfang von einigen schlimmen Jahren!



Beitragvon Red Angel » 07.05.2007, 14:50


Guter Beitrag, Rosso! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Die Tränen stand nicht nur Dir in den Augen, auch mir. Wenn man den Spielverlauf sieht, können wir mit dem Unentschieden, vor allem nach den Chancen in der 1. Hälfte für Braunschweig, "zufrieden" sein. Mir persönlich geht es auf den Keks , dass immer die gleichen Phrasen von Spielern und Verantwortlichen geäußert werden. Was uns bisher eigentlich immer noch im Aufstiegsrennen gehalten hat ist die Dummheit der anderen. Nächstes Jahr wird es ungleich schwieriger im Aufstiegsrennen mit dabei zu sein.
Red Angel



Beitragvon OWL-Teufel » 07.05.2007, 14:50


Klasse Bericht,Rosso...das trifft des Pudels Kern ganz genau,aber auch sowas von genau!

Und es entspricht meinen Empfindungen,die mich seit gestern quälen!Wieder einmal durfte ich die lange Heimfahrt mit gesenktem Haupt antreten...nicht mal Frustsaufen war drin,da ich noch Auto fahren musste!



Beitragvon betzebub1985 » 07.05.2007, 14:54


Hast wieder einmal alles auf den Punkt gebracht.

eine der offensivsten wenn nicht sogar die offensivste Aufstellung und was kam dabei raus. die harmloste Leistung überhaupt. Bei manch Spielen mit nur 1 Stürmer waren wir da sogar noch offeniver.

Zu der Stimmung hast du es denk Ich auch auf dne Punkt gebracht. Auch Ich sas nach dem Abpfiff noch fast 10 Minuten auf dem Boden weil Ich es einfach nicht fassen konnte wie kampflos man dieses Spiel her gegeben hat und zu diesme Zeitpunkt wohl endgültig klar wurde das die Gegenr nächstes Jahr Wehen und Co heißen. Es hatte alles gepasst für einen beschissenen Tag. Es ist alles auf einmal gekommen Ich glaub bei Siegen von Fürth und Rostock hätt das Unentschieden nicht so geschmerzt. dabei ging es mir nicht um das Ergebnis was es ja immer mal geben kann sondern eindeutig umd as Wie.


Zu der Banneraktion einfach unnötig damit begeben wir uns auf ein nicht viel höheres Nivoe wie unsere Freunde aus LU Ost. Zumal der Zeitpunkt zur Präsentation der Fahne und Spruchbänder ziemlich unpassend gewählt wurde.



Beitragvon Red Devil » 07.05.2007, 15:04


Guter Bericht!!! Bild

Wenn wir so weiterspielen steigen wir in 30 Jahren nicht auf. Da war gestern kein richtiger Wille um die Patzer der Konkurrenz auszunutzen.

Verspeist die Rostbratwurst. Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon chris aus lux » 07.05.2007, 15:12


hi!

was soll man dazu mehr sagen?

dass sie es können, wissen wir, denn sie haben es einige male gezeigt.

dass sie es nicht können, sobald auch nur der geringste druck aufkommt doch noch aufsteigen zu können, wissen wir spätestens auch jetzt, nachdem sie zum x-ten mal total versagt haben!

eigentlich hilft da nur eins, gehälter nur nach leistung zahlen! das würde manchen "profis" vielleicht beine machen!

aber sowas ist ja heute unvorstellbar.

ich sag euch nur eins: IM HANDBALL WÃœRDE ES SOWAS NICHT GEBEN. IM HANDBALL GELTEN FUSSBALLER NICHT UMSONST ALS JAMMERLAPPEN. SCHAUT EUCH MAL DEN THW KIEL ODER HSV AN, WAS DORT TEILWEISE 8 FELDSPIELER ÃœBER DIE LETZTEN WOCHEN GELEISTET HABEN.

warum ich trotzdem immer noch lauternfan bin, ganz ehrlich, eigentlich nur noch wegen euch, den besten fans der welt, zu denen ich mich jetzt auch mal anstandslos zähle! sonstige argumente sind mir jetzt leider ausgegangen. zu lange dauert die durststrecke an!

ich hoffe bloss dass endlich mal ein trainer kommt, der diese dinge abzustellen vermag!

quo vadis fck
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Böhser Betzi » 07.05.2007, 15:21


Eigentlich hat sich im vergleich zum letzten Jahr nicht viel geändert!Da wurden auch geschenke nicht angenommen und immer hies es, ja wie haben zwar verloren aber die anderen ja auch und es sind immer noch ein paar spiele,und dann war der Zug weg, aber wem erzähl ich das!

Weiss nur das es nächstes Jahr weitaus schwerer wird aufzusteigen!Gladbach,Mainz,Aachen, Köln und der Clown aus Hoffenheim hat gestern auch schon im Fernsehn Aufstiegsansprüche gestellt!



Beitragvon Altmeister » 07.05.2007, 15:32


Dem Bericht kann man leider nicht mehr viel hinzufügen.
Außer der Meinung einiger hier im Forum, dass es nächstes Jahr ungleich schwerer wird aufzusteigen. Warum eigentlich? Selbst mit der diesjährigen Truppe war ein Aufstieg bis zum Schluß möglich. Wir brauchen einen vernünftigen Trainer mit einem vernünftigem Konzept, der von Anfang dem Trend des leichtfertigen Punkteverschenkens entschlossen entgegen wirkt. Und die Konkurrenz soll einem Angst machen? Da kann ich nur lachen. Zahlreiche Altborussen prophezeien den Gladbachern mindestens 3 Zweitligajahre, Aachen ist kämpferisch zu beachten, aber das ist auch schon alles. Und Mainz? Die steigen gleich nochmal ab, das wird der größte Spaß für uns nächste Saison. Also, bei aller Enttäuschung gilt doch: Neue Saison, neues Glück. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wir haben trotz allem das Zeug, 2008 mit oben dabei zu sein.



Beitragvon Torben » 07.05.2007, 15:49


Die Hälfte der Spieler da oben sind echte Wixxer ohne Eier in der Hose!

Erst machen sie unseren altgedienten Lautrer Wolle zum Buhmann, der, so muss man in Nachhinein sagen recht hatte mit seiner Aussage, das das Team nicht genügend Substanz hat für den Aufstieg; und als sie ihn dann endlich weg haben und zwei Spiele plötzlich Lust zeigen (die Arschgeigen in einer Vereinsfarbe, die ihrer nicht gebührt) kommt der alte Schlendrian wieder dazu, weils plötzlich doch wieder um was geht.

Dieses Team steht völlig zu Unrecht so weit oben in der Tabelle und wenn ich könnte, würde ich 3/4 der Spieler vom betze jagen!

Diese Weicheier und Versager!

Diese Sonntagskicker haben keine Träne verdient, nur Schläge!

Sorry, meine Meinung!
Auf das gegen Köln der betze bebt und auch die Fangemeinde dieses Spielern endlich mal ausreichend gebühren die Leviten liest für eine beschissene Saison und kein bisschen Anstand, Würde und Herzblut!

Um einer Diskussion aus dem Wege zu gehen, habe ich extra keine einzelnen Spieler benannt und nur von 3/4 geredet, sucht sich jeder seine Schuldigen, sind ja genügen da!



Beitragvon Moo2102 » 07.05.2007, 15:52


Also jungs so leid es mir tut... ich war am Samstag in Frankfurt und was da abging war der hammer, da können sich unser Schönredner ma ne scheibe von abschneiden.
Die haben den Abstiegskampf angenommen.
Aber auch von den Rängen wars der Hammer so bald irgend ein Aachener den ball hatte hat das Komplette Stadion gepfiffen, man hat richtig gesehen das der mann am ball sich in die Hosen macht...

Habe dann eigetnlich gehofft am Sonntag meinen FCK genauso kämpfen zu sehen aber was war? enttäuschung auf ganzer linie...

Hätte echt heulen können, trotz allem sage ich zusammen schaffen wir das
echte lautrer kämpfen bis zum TOT



Beitragvon PeterKuttler » 07.05.2007, 16:06


@ rosso

ich bin beeindruckt! mehr und zutreffenderes über die "tragödie" fck kann man wohl nicht schreiben. auch wenn manche schreiben "was solls da muß man durch, es wird auch wieder irgendwann besser", ist die frage, ob man in hoffnung auf den fernen tag der besserung stets und unentwegt beim schlechten mit dabei sein muß. also ich persönlich hab nach dem saumiserabelen enttäuschenden auftreten gg duisburg (übrigens auch ein verrat an den treuen fans, wieder das von rosso angesprochene versagen im entscheidenden moment) dazu entschlossen, den stümpern im roten trikot keinen besuch in dieser saison abzustatten. es war ein goldrichtiger entschluß!
besser kann es ja irgendwann mal werden, keine frage, dann bin ich ("erfolgsfan") auch gerne wieder mit von der partie. aber, die zeit der vorleistungen ist vorbei. man kann sich zum willi machen und selbst den letzten scheiß auf dem betze noch sich reinziehen. aber, ich denke (und hoffe, daß es andere gleichtun), jetzt ist erst mal für ne ganze weile der fck am zug. erst wenn der sich des ganzen einsatzes der fans mal wieder über ne gewisse distanz würdig erweist, ziehe ich wieder mit. aber, in den letzten sieben acht jahren hab ich mir soviel dreck am betze ankucken müssen, mir stehts bis zum hals. da geht nichts mehr rein. sonst kommt mir nur das große kotzen!
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon Eigelstein51 » 07.05.2007, 16:09


Bravo Rosso, Bravissimo!!! Einen besseren Bericht hab ich noch nie von Dir gelesen. 1000% d'accord!! Ich hab jetzt noch eine Überproduktion an Magensäure wenn ich an das gestrige Spiel und die "Geschenke" der anderen denke.
Das, was gestern passiert ist, ist eigentlich überhaupt nicht mehr zu toppen.



Beitragvon chris aus lux » 07.05.2007, 16:15


@peter kuttler

da sind wir schon zu zweit!

schade drum
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Brieschel » 07.05.2007, 16:20


So,Sonntag war der absolute Tiefpunkt(davon gabs die letzten Jahre genügend)in der Geschichte des FCK.Tiefer kann man nicht mehr sinken,als dieser charakterlose Haufen Schönwetterfußballer,die überhaupt nichts mit dem FCK am Hut haben,und sich schon seit Wochen nur nicht mehr verletzen wollen.Frechheit was einige leisten,und nächste Woche darf dann Müller wieder ran!!Natürlich gibt es einige Ausnahmen,aber der Großteil bringt Schande über den FCK.Und einige glauben sie hätten Bundesliganiveau :lol: ,verpisst euch.
Wenn nicht bald was passiert,ein vernünftiger Trainer und Spieler geholt werden,die das FCK Trikot mit Stolz und Würde tragen,sehe ich für die Zukunft schwarz.
So kann und darf es nicht mehr weitergehen,wir brauchen endlich jemanden der Knallhart dazwischenfunkt,jetzt labert auch Schjönberg schon rosarot.Auch von den Herren im Präsidium müßten mal einige auf den Putz hauen.Hoffentlich haben sich einige keinen Sonnenbrand auf dem Platz geholt.Und wenn noch einige schreiben sie haben gekämpft,könnt ich kotzen.Kampf waren die 80iger und frühen 90iger,das war ein stolzer FCK,nicht dieser Sauhaufen.



Beitragvon Holger » 07.05.2007, 16:28


Nicht nur bla,bla,bla Freunde,sondern Taten folgen lassen,denn so eine SCHEISSE hoch 1000 dürfen wir uns nicht bieten lassen.
Bleibt einfach mit Eurem ARRRSCH vom heiligen Berg und zeigt diesen Schwachköpfen,was wir von Ihrer "Leistung" halten.Ich tue mir diese Scheisse seit dem Duisburg-Gegurke nicht mehr an.Das geht über meine Kotzgrenze hinaus.
Einfach mal nicht hochgehen gegen Köln.Basta.Ich habe auch schon Karten für dieses Spiel seit Januar.Ja und?Fliegen sie halt in den Müll,denn meine Zeit ist zu kostbar, um meine Augen zu quälen.
Macht was und reisst nicht nur leere Phrasen in den Himmel.Basta!
Verschissne Grüsse an RedPumarius und Trunk!



Beitragvon Main-Teufel » 07.05.2007, 16:36


Ich glaube man müsste den Herren mal ein leeres Stadion präsentieren! Oder zum Saisonfinale eine schöne Verabschiedung!!

Irgendwie müssen wir Fans mal ein Zeichen setzten das wir diesen Mist nicht mehr mitmachen. Ich weis man lässt seinen Verein nicht im Stich und das will ich auch nicht aber man sollte denen mal zeigen was Sache ist. Wie schon ein Vorschreiber "gesagt" hat die Zeit der Vorleistungen sind vorbei. Man fühlt sich als Fan veräppelt und verschaukelt.

Und das machen so "tolle" Marketing-Aktionen wie das Herz der Pfalz nicht mehr gut. Ich glaub wir Fans wissen wer oder was das Herz der Pfalz ist und ich kann mir auch gut denken wer das nicht weis....

Und Ihre Fahnen für Auswärtsfahrer können Sie sich auch sparen!! Mit 100.000 Litern Freibier gezapft von den Spielern ist das was ihr dem FCK antut nicht gut zu machen....Wir sind die Lachnummer in Deutschland

Ihr könnt mich jetzt "Erfolgsfan" nennen wie ihr wollt. Meine Karte gegen Köln schick ich dem FCK zurück und das Geld können Sie behalten (hoffe der ein oder andere macht das auch).

Ich kann und will dieser Mannschaft und diesem Präsidium nichts mehr geben.

DANKE FÃœR DIE DEMONTAGE EINES TRADITIONSVEREINS



Beitragvon Yogi » 07.05.2007, 16:40


den Fussballern sollte man vor jedem Spiel mal ein Vidoe von den Hockeyspielern zeigen, dass die endlich mal kapieren was leidenschaft ,Einsatz , laufbereitschaft, kämpfen usw. ist

und was verdienen die ????? wenn sie glück haben gibts Fahrkosten....

Fussballer sind die grössten Jammerlappen!!!!



Beitragvon Seb » 07.05.2007, 16:41


naja, mit dem bericht kann ich irgendwie nicht viel anfangen.
lexa und reinert in meinen augen die absoluten schwachpunkte in einer total verunsicherten mannschaft, meißner in meinen augen nicht so schlecht wie oben dargestellt. ebenso hajnal, der hat schon weit schlechter gespielt.
zu den anti-mannheim-gesängen:
einmal im spiel ist okay, aber muss das echt am ende in so einer imens wichtigen situation, vll der wichtigsten situation der ganzen saison echt sein?
genauso was der "neue" capo da wieder angestimmt hat, das nena lied etc.
was solln der kack? da müssen aggresive gesänge her, wie die letzten 5min, wo die west die mannschaft geradezu in den gegnerischen strafraum hineingeschrien hat. leider ohne den letzten erfolg, aber daran sind wir ja gewöhnt.
wir sind in meinen augen der verlierer dieses spieltags, egal wie msv-köln ausgeht, wir haben vll nen einzelnen punkt gut gemacht, nur dummerweise steht jetzt schon die 32 hinter uns in der tabelle. ich bin zwar stets sehr optimistisch, aber das wars wohl entgültig, selbst wenn wir die letzten zwei spiele gewinnen wird es nicht mehr reichen, das ist weder unglücklich, noch sonstwas, das ist einfach unprofessionalität und dummheit.
unprofessionell, weil wenn mal druck da ist wie gestern kein ball über 2m ankommt und dumm, weil man so spiele wie gestern, in augsburg und auch einige in der hinrunde einfach gewinnen MUSS, wenn man aufsteigen will.



Beitragvon Yogi » 07.05.2007, 16:47


@ Holger..
das wäre doch mal eine Idee...
zuhause bleiben ,Grill anschmeisen ein paar kühle Weizen und ganz ohne Stress Radio hören...

was der Verein seit Jahren unprofessionell abzieht geht auf keine Kuhaut
mehr .
Wie wir Fans schon seit Jahren leiden, wen interessierts eigentlich.
Da fährt man jede Woche für den FCK X- Kilometer, gibt viel Geld aus
opfert seine Freizeit und bekommt nicht das geringste zurück!!!

sorry , doch eine Fahne ...lächerlich!!!



Beitragvon redhotchilidevil » 07.05.2007, 16:53


@rosso@peterkuttler Superstatement! und ihr habt ja leider leider so Recht :( Wie lange soll das noch gehen? dieses ständige Versagen in Spielen bei denen es um was geht? sind mittlerweile 8 Jahre nicht genug Betzeherzschmerz; davon 4 Jahre Abstiegsk(r)ampf bis wirs endlich gepackt hatten :cry: Ich tippe mal nach der 'Leistung' gestern und eigentlich durchweg bis auf das Highlight in Kölle (waren das die besagten 20 % Glücksgefühl in dieser Saison Mr. Hornby???)dass wir auch mindestens 4 Jahre wieder brauchen bis wir wieder 1. Buli spielen. Momentan wäre es einfach blamabel und unverdient aufzusteigen und auf Fahrstuhl hab ich keine Lust. Ich geb auch ganz offen zu, ich hab mich gestern, anstatt auf meinen heissgeliebten Berg zu pilgern ins Bett gelegt, Decke über den Kopp und geschlafen bis halb fünf :schnarch: Ich wollte es einfach nicht wissen wie sie sich diesmal wieder dranstellen und präsentieren. Es tut einfach nur noch weh! Flutlicht hat mir dann gereicht und ich dachte immer schlimmer geht net, beim FCK schon.
Kopp hoch alle Mann, M***z 05 kommt zurück, würden wir ja sonst was verpassen :teufel2: *galgenhumorhab*



Beitragvon Yogi » 07.05.2007, 16:58


@ Main -Teufel

ich stimme dir 100 % zu ..

Der Schmusekurs ist vorbei ,wir Fans müssen deutlich machen dass wir uns nicht weiter für Dumm verkaufen lassen.....

Ich hänge wirklich an diesem Verein ,ich habe aber keine Lust mehr nach nun mehr 7 absolut beschissenen Jahren weiterhin mein sauer verdientes
Geld auszugeben . 7 -Jahre gehofft, mitgefiebert ,gelitten und immer wieder sich neu aufgebaut ,aber irgendwann resigniert man, wenn man sieht das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird..
Und sagt jetzt bitte nicht ich sei kein Fan ( mir blutet das Herz)
Ich habe für mich beschlossen keine Dauerkarte mehr zu erwerben.
Karten für die 2.Liga bekommt man auch so.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste