Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon lehrer pöppl » 29.07.2018, 12:58


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 1:0
Gern gesehenes Déjà-Vu

Ein guter Auftritt der Mannschaft, eine atemberaubende Kulisse, eine brachiale Stimmung: Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem Sieg gegen 1860 München ein Zeichen gesetzt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb.


- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Ein wichtiger Grund für die Popularität des Fußballs sind die Janek-Sternberg-Momente wie gestern auf dem Betzenberg. Wenn nicht nur 90 Minuten, sondern Tage und Wochen im Bruchteil einer Sekunde kulminieren und ihr Ventil in einem Torjubel finden, der Emotionen freisetzt, die in ihrer spontanen Form kaum vergleichbar sind. Der 1:0-Siegtreffer des Linksverteidigers vom 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München beschert Verein, Mannschaft und Fans einen perfekten Einstand in der 3. Liga.

Ein torloses Unentschieden war eben ein denkbar unpassendes Ergebnis für dieses Spiel. Angesichts der Zuschauerzahl (41.324!) als sichtbarstem Indikator für das Kribbeln vor dem Auftakt, erschienen nur zwei Szenarien realistisch: Der Tritt in die Magengrube á la Hannover 2016 oder eben ein dramatischer Sieg wie er gegen den gleichen Gegner anno 2014 gelang. Entweder oder. Auch ohne Aufholjagd zählt der Erfolg vom Samstag zweifellos in die zweite Kategorie, wegen des späten Tores, aber mehr noch wegen des klassischen Drehbuchs für ein FCK-Spiel aus anderen Zeiten: Schwer ins Spiel finden, sich langsam steigern, Richtung Westen den Druck erhöhen und dann zuschlagen, wenn die Ersten die Hoffnung schon aufgegeben haben. Ein Déjà-Vu der besseren Art.

Lautes Anfeuern

Klassisch ging es bereits vor dem Spiel los. Die Lautrer Fans beschränkten ihre Unterstützung auf lautes Anfeuern und verzichteten auf eine Choreographie oder ähnliches. Aber nicht nur in der Westkurve, auch von der nicht minder prall gefüllten Südtribüne war die Unterstützung für die neue Mannschaft vorbildlich. Und miteinander steigerten sich beide im Laufe des Spiels bis zu jenem Höhepunkt in der 86. Minute.

Bei den knapp 7.000 (!) mitgereisten Löwen war es genau umgekehrt. Als Aufsteiger wähnten sie sich nur vor dem Spiel mit Zaunfahne und Konfetti "immer wieder obenauf", aber je weniger sie vor der Ostkurve in Halbzeit zwei von ihrer Mannschaft sahen, desto zaghafter wurde auch der Support.

Thieles Impuls

Dass 1860 unter dem Etikett des Aufsteigers vielleicht einen heimlichen Aufstiegsaspiranten aufs Feld schickt, war zum Glück nur in den ersten 15 Minuten zu befürchten, doch weder Nico Karger (8.) noch Adriano Grimaldi (9.) bei seinem Pfostentreffer nutzten die größten Chancen der Münchner. Nach diesen anfänglichen Wacklern bot die FCK-Defensive um den souveränen Kevin Kraus den Gästen keine Möglichkeiten mehr.

Auch Lauterns designierter Torjäger Lukas Spalvis hatte nicht seinen Glückstag, scheiterte in Halbzeit eins an der eigenen Zaghaftigkeit (30.) und in Halbzeit zwei per Kopf an der Latte (56.). Doch selbst wenn der entscheidende Treffer durch einen Verteidiger erzielt wurde, gibt es einen Stürmer, der mindestens als Co-Matchwinner gefeiert werden muss: Timmy Thiele. Seine Einwechslung für den keinesfalls enttäuschenden Julius Biada verlieh dem Druck des FCK den nötigen und final entscheidenden Impuls.

Kopf und Körper

In Thieles Vorarbeit und Sternbergs Tor spiegelt sich vieles von dem, was die Fans in den Heimspielen so oft vermissten und am Samstag geboten bekamen: Körpersprache, Durchsetzungsvermögen und Konsequenz. Und das in der 86. Minute bei weit über 30 Grad!
Kapitän Florian Dick leitete daraus ab, dass "wir mehr Körner hatten" als 1860. Noch wichtiger erschien aber, dass die Mannschaft ein anderes Versprechen ihres Kapitäns aus der Vorbereitung hielt: "Es darf keiner mehr wollen als wir." Der Verteidiger ging wie erwartet mit gutem Beispiel voran und es gab keinen der ihm nicht folgte. Es sind genau diese Nuancen, die zwischen einem torlosen Unentschieden und dem knappen Sieg liegen. Ein einziger Moment, der genügend Glückshormone freisetzt, um aus einem perfekten Einstand eine perfekte Welle zu machen.

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
Sternberg: "Tor für mich ein brutaler Einstieg hier"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen 1860 München vor bundesligareifer Kulisse einen gelungenen Start in die neue Saison gefeiert. Siegtorschütze Janek Sternberg sprach anschließend von einem Gänsehautgefühl.

"Mit Timmy Thiele harmoniere ich gut. Ich wusste, dass er den Ball zurücklegt. Nach dem Tor war es nur noch Gänsehaut. Vor der Westkurve, vor unseren Fans, das macht die Sache natürlich noch geiler", beschrieb Sternberg seinen persönlichen Glücksmoment, der den Betzenberg endgültig zum Beben brachte und die Partie gegen den Aufsteiger aus München entschied. "Das Tor ist für mich natürlich ein brutaler Einstieg hier", sagte er voller Glücksgefühle. Der neue Linksverteidiger der Roten Teufel sieht seine Mannschaft insgesamt auf einem guten Weg: "Die Saison ist lang, wir arbeiten aber weiter fleißig, dann sollte nichts schiefgehen." Den Fans versprach Sternberg: „Wir werden uns immer reinhauen und immer versuchen alles zu geben."

Dick: "Wir hatten mehr Körner als 1860"

Der neue FCK-Kapitän Florian Dick sah als einen Faktor für den späten Sieg die konditionellen Vorteile bei seinem Team: "Wir haben zehn Wochen Vorbereitung hinter uns. Gegen Ende des Spiels hatten wir mehr Körner als 1860. Ich habe der Mannschaft nach Abpfiff im Kreis auch nochmal gesagt, dass es genauso aussehen muss wie heute."

FCK-Trainer Michael Frontzeck war mit dem Auftritt seiner Mannschaft ebenfalls zufrieden. Für ihn sei wichtig gewesen, dass das neue Team vom Publikum angenommen werde. "Für alle Beteiligten und Lautrer freut es mich, dass wir es hinten raus noch geschafft haben, das Tor zu erzielen. Wenn ich es mir hätte wünschen dürfen, dann hätte ich es mir genau so gewünscht: Dass wir knapp gewinnen und somit Mannschaft und Umfeld im Sattel bleiben und alle erkennen, wie schwer es ist, drei Punkte in der 3. Liga zu ergattern", freute sich der Coach über den gelungenen Saisonauftakt vor der beeindruckenden Kulisse von 41.324 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion: "Das war ein toller Tag heute."

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Presseschau: "Kulisse immer bundesligamäßiger"

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem 1:0-Sieg gegen 1860 München einen gelungenen Saisonstart gefeiert. Doch nicht nur der Auftritt der Mannschaft, sondern auch der der Fans hat bundesweit Eindruck hinterlassen. Einige ausgewählte Pressestimmen.

Rheinpfalz: "Der Berg bebt fast während der gesamten 90 Minuten. Doch vier Minuten nach Hainaults Kopfball scheint er zu explodieren und Lava zu spucken. Fechners Pass findet Sternberg, der setzt Sprinter Thiele ein, der wiederum bedient den durchstartenden Sternberg - 1:0."

» Rheinpfalz | FCK: Siegtor im Hotel ausgeheckt

Süddeutsche Zeitung: "Die Menschenmasse wälzte sich den Betzenberg hinauf, 41 325 Leute, vorbei an den Fanartikelständen und Würstchenbuden, sie quetschte sich ins Stadion, sang, schrie, warf ein paar Bierbecher. Es herrschte Bundesligastimmung in Kaiserslautern zum Auftakt in die Saison der dritten Fußball-Liga (...)

Nach dem Seitenwechsel wurde es noch schwieriger für die Löwen, die Bundesligakulisse wurde immer bundesligamäßiger, die Mannschaft des 1. FCK immer entschlossener. "In der zweiten Halbzeit konnten wir uns nicht mehr so gut befreien, die Bälle vorne nicht mehr so gut festmachen", stellte 1860-Trainer Daniel Bierofka fest. "Ich hatte das Gefühl, auch mit den Zuschauern im Rücken, dass wir immer mehr unter Druck kommen."

» Süddeutsche Zeitung | 1860 verliert vor Bundesligakulisse

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Beim Spiel selbst herrschte Bundesliga-Atmosphäre. Mehr als 41.000 Zuschauer füllten das Fritz-Walter-Stadion bei einem Duell, dass es zwischen zwei Gründungsmitgliedern einst insgesamt 38 Mal in der Bundesliga gab. (...)

Und auch dem FCK ist es nach dem Abstieg aus der Zweitklassigkeit erstaunlich gut gelungen, im Sommer eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, die die Grundlage für die drittgrößte Zuschauerzahl in der Geschichte der dritten Liga bildete. Nur eine Aufstiegsfeier von Fortuna Düsseldorf zum Abschluss der Premierensaison der eingleisigen dritten Liga 2009 (50.100) und ein Spiel aus gleichem Anlass von RB Leipzig 2014 (42.700) zog mehr Fans an."

» Frankfurter Allgemeine Zeitung | Mehr als 41.000 Zuschauer in der dritten Liga

Kicker: "Die Euphorie im Umfeld war groß vor dem ersten Drittligaspiel der Vereinsgeschichte. Trotz des Abstieges waren die FCK-Fans in Scharen zum Auftakt gegen den TSV 1860 München auf den Betzenberg gepilgert. 41.324 Zuschauer sahen 90 intensive Minuten und am Ende die ersten drei Punkte der Saison für die Pfälzer. Anhänger und Spieler feierten im Anschluss ausgelassen - die große Last, die bei allen Beteiligten abfiel, war deutlich spürbar (...)

"Für mich war es ein megageiles Gefühl, vor diesen Fans, vor dieser Tribüne das erste Tor in der dritten Liga für Kaiserslautern zu machen", schwärmte Sternberg."

» Kicker | Sternberg: "Sind der Erwartung gerecht geworden"

Allgemeine Zeitung: "Es war die Erlösung für den Großteil der 41.324 (!) Zuschauer auf dem Betzenberg. Eine Kulisse, wie sie die Dritte Liga nur selten sieht und wie sie der FCK seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Die Euphorie in der Pfalz ist spürbar, die Fans hoffen auf einen Neuanfang, auf den direkten Wiederaufstieg und auf eine Zukunft ohne die inzwischen gewohnten Negativ-Schlagzeilen. Mit dem 1:0 gegen München ist der erste Schritt gelungen."

» Allgemeine Zeitung | Treffer kurz vor Schluss lässt Betzenberg beben

Wer das Spiel noch mal komplett oder als Highlights anschauen möchte, hat in der ARD-Mediathek die Möglichkeit dazu:

» Zum Video: 3. Liga: Kaiserslautern besiegt 1860 München - das komplette Spiel
» Zum Video: 3. Liga: Kaiserslautern jubelt nach Drittliga-Premiere | Sportschau

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 16:15 Uhr:

Bild
Robin Koch und Dominique Heintz wünschten dem FCK via Instagram viel Erfolg

Ex-Spieler drücken dem FCK die Daumen

Der Start ist geglückt: Durch einen 1:0-Sieg gegen 1860 München hat der 1. FC Kaiserslautern einen gelungenen Saisonauftakt gefeiert. Unterstützung bekamen die Roten Teufel dabei auch von ehemaligen Spielern.

Satte 10,6 Prozent Marktanteil (entspricht 1,24 Millionen Zuschauern) hatte die Liveübertragung des Spiels zwischen den Roten Teufeln und den Löwen, das auch im Livestream von "Telekomsport" zu sehen war, in der "ARD". Zu den Zuschauern gehörten auch ehemalige FCK-Spieler. Robin Koch postete etwa auf seinem Instagram-Account ein Foto, das unter anderem mit einem Teufel-Emoji versehen war. Sein neuer Teamkollege Dominique Heintz veröffentlichte ein Foto, das ihn im FCK-Dress zeigt. "Heintzi" schrieb "Auf geht's" dazu.

Jean Zimmer, inzwischen bei Fortuna Düsseldorf am Ball, tat es ihm gleich. Denis Linsmayer (SV Sandhausen) veröffentlichte nach dem Spiel unter dem Schriftzug "First step done" ("Erster Schritt getan") ein Foto der Westkurve.

Ehemalige Profis freuen sich über Sieg

Darüber hinaus freuten sich viele weitere Ex-Akteure mit dem FCK über den Sieg. Die von Der Betze brennt veröffentlichten Fotos "Eine Kurve - Eine Mannschaft - Ein Ziel!" likten unter anderem Ruben Jenssen, Tim Heubach und Stipe Vucur.

Bild
Auch Jean Zimmer und Denis Linsmayer schickten Grüße in die Pfalz.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 30.07.2018:

Bild

Noten: Sternberg überragt - Uneinigkeit bei Hemlein

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Vor allem Siegtorschütze Janek Sternberg bekommt für seine Leistung besonders gute Noten. Wie schneiden die anderen Profis des 1. FC Kaiserslautern ab?

Durch seinen Treffer kurz vor Schluss avancierte Linksverteidiger Sternberg beim Saisonauftakt gegen 1860 München zum Matchwinner. Die gute Leistung des 25-Jährigen wurde honoriert: Die Leser von Der Betze brennt geben Sternberg eine Durchschnittsnote von 1,9 - die beste am 1. Spieltag. Auch von "Rheinpfalz" und "Kicker" erhält der Siegtorschütze die beste Note und jeweils eine 1,5.

Auch Kraus und Albaek überzeugen

Hervorsticht auch Abwehrmann Kevin Kraus. Bei DBB erhält der Innenverteidiger eine 2,0. "Rheinpfalz" (2,0) und "Kicker" (2,5) geben dem ehemaligen Heidenheimer ähnliche gute Bewertungen. Das gilt auch für Mads Albaek. Die DBB-Leser gaben dem Dänen eine 2,8, von "Rheinpfalz" (2,0) und "Kicker" (2,5) bekommt er sogar noch bessere Zensuren.

Unterschiedliche Ansichten bei Hemlein, Hainault und Biada

Bei drei Akteuren gibt es derweil Abweichungen: André Hainault (2,6/3,5/3,0) und Julius Biada (2,6/3,0/3,5) bewegen sich im ähnlichen Bewertungskorridor wie Hendrick Zuck (3,0/3,5/4,0). Deutliche Unterschiede gibt es dagegen bei Christoph Hemlein. Die DBB-Leser bewerteten den Auftritt des ehemaligen Bielefelders mit 2,0. Der "Kicker" gibt dem Rechtsaußen eine ganze Note schlechter (3,0). Die "Rheinpfalz" fällt im Vergleich sogar um ganze eineinhalb Notenpunkte ab (3,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Was denkst Du? Sind die Noten der FCK-Profis gerechtfertigt? Wer sollte sich Deiner Meinung nach steigern? Wer kommt zu schlecht weg?

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Schobbe77 » 29.07.2018, 13:02


Was ein geiler gelungener Einstieg in diese Saison ...

Endlich mal vor grosser Kulisse ein Spiel gewonnen und das in guter alter Betzemanier
:teufel2:

Das wird endlich den ein oder anderen Fan mehr bringen bei dem nächsten Heimspiel.

Wenn ich eins bemängeln müsste, ich denke gestern hatte der FCK die Chance so viele neue Trikots zu verkaufen wie lange nicht und dann sind die noch vor dem Anpfiff in den meisten Größen ausverkauft. Echt sehr schade. Apropos Trikot, richtig geiles Teil :daumen:



Beitragvon 1:0 » 29.07.2018, 13:06


Liebes Team von DBB,
Liebe Fans,
lasst Euch nicht einlullen von der "bundesligatauglichkeit" eines Vereins, der in der 3. Liga spielt.

Der Begriff "Bundesliga" ist Gift in unserer Situation!!!

Es werden viele, viele, viele Heim-Spiele vor 15-20.000 Zuschauern gegen völlig unattraktive Gegner folgen, wo weder Stimmung noch Ergebnisse überhaupt zweitligatauglich sein werden.



Beitragvon roterteufel67 » 29.07.2018, 13:23


Man hat uns "geschmeichelt". Allerdings sollte man sich vor Schmeichlern durchaus in Acht nehmen. Andererseits war das im Stadion "gefühlte Bundesliga" und ich weiß wovon ich spreche (Dauerkarte seit 1985). Und nein, ich lasse mich sicher nicht einlullen. Das wird noch ein schwieriger Weg. Zuschauermäßig kann sich das jedoch wider Erwarten sehr positiv gestalten. Zumindest von Lautrer Seite aus. Es werden Gegner kommen, die bringen vielleicht 30-40 Zuschauer? Obwohl....evtl. aber auch mehr, weil sie denken, daß sie nur einmal hier spielen werden? Man ist eben hin und hergerissen.......
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 29.07.2018, 13:28


1:0 hat geschrieben:Der Begriff "Bundesliga" ist Gift in unserer Situation!!!


Erster Kommentar und gleich wieder negativ, klar wird es auch mal Rückschläge geben, aber der letzte Satz lässt vermuten das hier nur wieder drauf gewartet wird, das Unruhe ins Team, in den Verein und ins Umfeld Einzug erhalten. Klingt ein wenig danach, das man auf den Zeitpunkt der Schadenfreude wartet.

Letztendlich ging es bei dem Begriff „Bundesligatauglichkeit“ um die Zuschauerzahl. Für alle Beteiligten beim FCK ist es klar, und es wurde immer wieder kommuniziert, das es ein schwerer Weg wird, dennoch aber die Zielvorgabe Aufstieg 2. Bundesliga ist.

Sehe hier beim besten Willen nicht, das sich hier jemand einlullen lässt.

In diesem Sinne @1:0 , locker bleiben!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2018, 13:49


Naja...ich weiß nicht ob mir das gefällt das wir als "Bundesliga mäßig" bezeichnet werden.
Wenn ich so manche Spiel der 1.BL angucke bzw "höre" ist das ein anderes Bild. Da sitzen die Leute artig im Stadion, ab und zu wird ein Fähnchen geschwenkt. Hier und da steht ein kleiner verschworener Klüngel hinterm Tor. Satt von millionenschweren Gehältern und Werbeeinnahmen bewegen sich die gestalten über den Platz, bedacht darauf die Ballbesitzquote durch andauerndes hin und hergeschiebe noch oben zu pushen. Man will ja in der Statistik in der Montagszeitung gut da stehen...da will ich garnicht mit verglichen werden.

Nein liebe Freunde, nein liebe Redakteure und Reporter, das ist nicht Bundesliga mäßig!

das liebe Leute ist einfach nur BETZEMÄSSIG!

Mehr muss man dazu nicht sagen !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 29.07.2018, 13:57


@Strafraum, selber locker bleiben. :daumen: Ich empfinde den Beitrag von @1:0 in keiner Weise negativ. Er warnt doch nur davor, dass wir uns nicht einlullen lassen sollen, daran ist nix negativ. Wir wissen doch, dass so mancher Presseschreiberling auch ganz anders über uns schreiben kann. Jetzt genießen wir die aktuelle Stimmung mal ein bissel und sind uns darüber im Klaren, dass das auch mal wieder abflachen kann bzw. wird. So eine Warnung von @1:0 ist schon okay und es muss sich ja niemand davon angesprochen fühlen. Alles gut, Jungs! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel67 » 29.07.2018, 14:02


Betze_FUX hat geschrieben:Naja...ich weiß nicht ob mir das gefällt das wir als "Bundesliga mäßig" bezeichnet werden.
Wenn ich so manche Spiel der 1.BL angucke bzw "höre" ist das ein anderes Bild. Da sitzen die Leute artig im Stadion, ab und zu wird ein Fähnchen geschwenkt. Hier und da steht ein kleiner verschworener Klüngel hinterm Tor. Satt von millionenschweren Gehältern und Werbeeinnahmen bewegen sich die gestalten über den Platz, bedacht darauf die Ballbesitzquote durch andauerndes hin und hergeschiebe noch oben zu pushen. Man will ja in der Statistik in der Montagszeitung gut da stehen...da will ich garnicht mit verglichen werden.

Nein liebe Freunde, nein liebe Redakteure und Reporter, das ist nicht Bundesliga mäßig!

das liebe Leute ist einfach nur BETZEMÄSSIG!

Mehr muss man dazu nicht sagen !


Stimmt, Du hast Recht. Meine "gefühlte Bundesliga" ist eigentlich "nur" Betze pur...nix anderes. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 29.07.2018, 14:17


Zu Recht fokussiert die "Rheinpfalz" in ihrem Bericht die Schlüsselszene des Spiels, in der Timmy Thiele auf bemerkenswerte Weise das Sieg-Tor vorbereitet. Thiele in meiner Wahrnehmung der Mann des Tages! Natürlich stimmte die Team-Leistung als ganze vorzüglich, der Team-Spirit super, das neu formierte Team mental wohl stärker als die Mannschaft der letzten Saison. Es gab seit der Verpflichtung des Sprinters unnötige Diskussionen um die vermeintlich zu hohe Ablöse, Vergleiche zu Ziegler wurden gezogen. In Wahrheit war die Ablöse ein Schnäppchen. Ohne Timmy wär das wohl nix geworden mit dem Sieg. Neben Thiele dürfte Biada der auffälligste Akteur gewesen sein. Aber wie gesagt: Die Leistung des Kollektivs stimmte. Die Mannschaft war hellwach, reagierte meist schneller als der Gegner. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen. Ich bin echt happy!

Bemerkenswert auch das Statement unseres Trainers, der genau diesen Verlauf des Spiels als wunschgemäß bezeichnete. Ein höherer, leichterer Sieg wäre "Gift" gewesen, hätte evtl. dazu eingeladen, die Schwere der Aufgabe zu unterschätzen! Dass die Mannschaft zum Ende hin konditionell dem Gegner überlegen war, dürfte auch das Verdienst des Trainers sein. :teufel2:



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 29.07.2018, 14:21


1:0 hat geschrieben:Liebes Team von DBB,
Liebe Fans,
lasst Euch nicht einlullen von der "bundesligatauglichkeit" eines Vereins, der in der 3. Liga spielt.

Der Begriff "Bundesliga" ist Gift in unserer Situation!!!

Es werden viele, viele, viele Heim-Spiele vor 15-20.000 Zuschauern gegen völlig unattraktive Gegner folgen, wo weder Stimmung noch Ergebnisse überhaupt zweitligatauglich sein werden.


Bundesliga ist das Ziel, das wir alle haben. Immer haben.

Ich geb dir recht, man darf sich von den Medien oder sonstwem nicht einlullen lassen.

Aber das was die Jungs gestern gezeigt haben, diesen unbändigen Willen, den man bis unters Stadiondach gespürt hat, die Worte davor und danach unsers Mannschaftsführers, das alles zeigt, dass sich niemand einlullen lässt.

Das gestern hat den Jungs kraft gegeben, auch bei nem tristen November-Spiel vor 15.000 Zuschauern und Temperaturen knapp um den Gefierpunkt noch die paar entscheidenden Körner zu aktivieren, um die 3 Punkte zu holen.
Es wird nicht immer klappen mit dne 3 Punkten, aber mit den Jungs wird es oft klappen. Sehr oft.
Ob es dann am Ende reicht wird sich zeigen.

Ich bin allerdings seit gestern wieder sehr optimistisch :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.07.2018, 14:23


wkv hat geschrieben:Ich hab vor genau dem Szenario "gewarnt" und gemeint, dass man die Leute sich etwas Flüssigkeit mit ins Stadion nehmen lassen sollte.



Ich bin mehrmals zu den Waschbecken in den Toiletten und habe mir den Becher voll gemacht. Ging auch und es war sogar kühl. Und da nirgends "kein Trinkwasser" steht sollte ich mich auch nicht vergiftet haben. Bis jetzt merke ich nichts :D

Ansonsten hast Du völlig recht. In der kurzen Zeit organisiert man das nicht einfach so. Sieht man ja auch beim Getränkehändler um die Ecke wie schwer da manchmal Nachschub kommt bei den Temperaturen. Aber wenn ddas die geringsten Probleme waren 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 29.07.2018, 14:26


Guter Spielbericht von Flo :daumen:
Damit hat er wohl sehr vielen die gestern oben waren aus der Seele gesprochen.

Da beginnt was gutes, und mit Hilfe des tollen Sponsors kann auch was ganz großes beginnen.

Lob auch an die 60-Fans.
Sowohl in der Bahn (davor u danach) als auch während des Spiels sehr gut verkauft. Bin sicher, wir sehen uns irgendwann auch wieder weiter oben.



Beitragvon Aebbes » 29.07.2018, 14:30


Sobald die zweite und dann die erst Liga ihre Saison beginnen, wird sich das Medieninteresse an Liga 3 wieder legen.

Die neuformierte Mannschaft hat mich überzeugt. Die Jungs werden sicher unter den Top 5 der Liga mitspielen.

Was gestern nicht mal 3.Liga-reif war, spielte sich neben dem Rasen ab. Lange Wartezeiten an den Buden und nach dem Spiel gab es in der Süd keine Bratwürste mehr ... ich fühlte mich zurückversetzt an das Stadionfest vor zwei Jahren.



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2018, 14:51


So nun meine Analyse.
Was ich sagen möchte bevor ich los lege, was hier glaub ich keiner erwähnt hat. Wir hatten brutales Glück, dass Mauersberger in der Halbzeit verletzt raus musste. Bis dahin dran 60 defensiv solide, als er draußen war und der 20 jährige Lorenz in die IV ging, waren die da hinten vogelwild. Hat uns sehr in die Karten gespielt, als ich in der Halbzeit hörte, dass der raus ist, dachte ich mir nur so "Yes, jetzt holen wir uns das sicher."

Insgesamt bin ich mir zu 100% sicher dass das Team der vergangenen Saison das Spiel gestern 0:2 verloren hätte. Die hätten sich so in die Hosen gekackt. Dazu erkennen das die momentanen Spieler viel mehr an. Letzte Saison waren die Spieler am Wochenende besoffen in der Nachtschicht, prosteten jeden Tag Model Bilder auf Insta, es kam nie wirklich ein Danke an die Fans. Dieses Team? Jeder, guckt euch nur Insta an, bedankt sich wie ein kleines Kind. Viele lehnten ein höheres Angebot ab, weil sie Bock auf genau das wie gestern haben.
Kraus&Hainault sind Welten besser als unsere letzte IV. ENDLICH mal wieder eine Innenverteidigung ohne Bock. Kraus ist ein Tier. Hainault ebenso, zwar etwas langsam aber neben einem schnelleren Kraus ist das ok und Hainault verfügt über ein gutes Stellungsspiel. Beide total abgeklärt, egal wie sie bedrängt wurden die spielten die Bälle ohne Nervosität hinten raus. Hatte einer der beiden auch nur einen Fehlpass? Kein raus Gebolze aus dem Strafraum, beide immer ganz abgeklärt egal wie sie bedrängt wurden rausgespielt. Pure Erfahrung, Kraus spielt abgeklärt wie ein ü30 Spieler ist aber erst 25 Jahre alt. Man merkt das der schon über 100 Profi Spiele in Liga 2 auf dem Buckel hat.
Dick ebenso ohne Fehler super viel gearbeitet und seine Einwurf Flanken habe ich so vermisst!
Sternberg Fand ich klasse, weiß nicht was einige haben. Extremer Offensivdrang. Der beißt sich auch noch rein.
Fechner war unauffällig, für seine Position perfekt. Wurde bisher nicht einmal erwähnt. Das sagt alles. Keine Fehlpässe, keine Ballverluste, keine Stellungsfehle. Ab und zu mal ins Dribbling und Platz Geschaffen. Der Junge ist erst 20 Jahre alt und man sieht bei ihm einfach fast monatlich eine Entwicklung. Bei Fechner bin ich mir zu 100% sicher das der irgendwann europäisch Bundesliga spielt. Riesen Veranlagung.
Albaek hatte es schwer. Ich glaube aber vor allem weil er fußballerisch so hoch veranlagt ist, hat ihm das Kampfspiel Problem gemacht. Der Typ kommt aus der Luege 1 also erste Liga Frankreich. Der spielte schon gegen PSG, Marseille und Monaco. Der muss sich in die Liga rein kämpfen, dass wird er auch. Insgesamt hat r aber auch keine Fehler gemacht. Diese diagonal Pässe und langen Bälle kann keiner in der Liga so wie er. Seine Bälle in die Spitze sind brutal gefährlich und es gibt Abwehrreihen die mal ungeordnet stehen und dann sind die Pässe tödlich.
Zuck hat gekämpft wird hier kaum erwähnt weil man rechts überragend war, aber auch er hat sich reingegangen, hat Dribblings gewonnen und sich nach vorne gearbeitet.
Locke? Überragend ! Hier erwähnte einer das der nach dem Spiel locker Schaum am Mund hatte. Es habe ewig keinen Fußballer mehr gesehen, der so gebissen hat. Die Linie hoch und runter, in jeden Zweikampf, mit dem Schiri und Gegner diskutiert, die Fans animiert, dem sein Puls war während dem Spiel glaub ich bei 300. Ich glaub als Gegner kannst du keinen unangenehmeren Spieler haben. Mein Beileid an jeden Techniker der gegen den ran muss. Der Hoffenheimer der auf links gegen Dick und Henlein muss der tut mir jetzt schon Leid. Der kriegt richtig auf die Knochen
Biada ist wie ich schon vor einer Woche erwähnt habe, unser bester Fußballer. Wenn er verletzungsfrei bleibt vieeeel zu gut für Liga 3. Den bekamen De Löwen gar nicht vom Ball. Super wendig und schnel. Wie ich schon vor einer Woche sage. Der perfekt Spiwler neben Spalvis oder Thiele. Quasi die hängende Spitze der 10er den wir letzte Saison nicht hatten. Das Verbindungsstück zwischen Mittelfeld und Sturm. Der die Bälle in is spitze bringt. Der auch mal durch die Mitte laufen kann.
Für Spalvis möchte ich mal was sagen. Thiele profitiere auch stark von Spalvis. Spalvis arbeitete so viel, so unfassbar körperbetont, immer gefährlich, immer im Zweikampf, sah auch im Stadion wie er durchgehend vorne am hin und her laufen war. Spalvis und Biada spielten die Abwehrreihe einfach müde, die waren irgendwann Tod und dann kam ein Thiele der Blitzschnell ist und setzt quasi den Todesstoß. Den haben die dann überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen, würde deshalb gegen Aspach nochmal so spielen. Erstmal Biada und Spalvis die die Abwehr müde rennen und dann Thiele der die Abwehr vernichtet.

Besonders schön zu sehen wie selbst Özdemir, Bergmann und Huth an der Seitenlinie dem Schluspfiff entgegen fieberten und man keine Spur von Frust gesehen hat, weil so nicht spielten. Der Zusammenhalt ist gross. Das macht Bock. Wir haben beileibe keine tollen Fußballer diese Saison. Bis auf Biada, Albaek, Fechner und Thiele sind das alles keine begnadeten Kicker, ABER es sind Fighter und haben ne unfassbare Mentalität und das ist bis zu eine gewissen Grad einfach mehr wert, als Talent. Mit so einer Geschlossenheit kannst du sogar in Liga 2 aufsteigen, mit so einer Geschlossenheit kann man sogar in der Buli die Klasse halten. Erst so ab dem top8 der Buli bauchst du dann auch irgendwann mal ne gewisse fußballerische Qualität. Also keine frag die haben wir auch, andere Teams auch, aber es sticht vor allem einfach diese unglaublich Mentalität raus. Aber lasst dieses Team einfach zusammen, dann wird das noch was richtig großes :teufel2:



Beitragvon Flo » 29.07.2018, 14:54


Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Guter Spielbericht von Flo :daumen:

Das Lob muss natürlich an lehrer pöppl gehen. Er ist der Verfasser, ich hab das Ding nur online gestellt. :D



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 29.07.2018, 14:59


Dann nochmal richtig:

Guter Spielbericht vom lehrer pöppel :daumen:



Beitragvon mainzelmenschekiller » 29.07.2018, 15:03


Zu dieser Kulisse haben natürlich die 60er eine guten Teil dazu beitragen.
Ich habe mit der Fanfreundschaft nicht viel am Hut, aber soviele Auswärtsfahrer
haben Respekt verdient.

Tolle Atmosphäre mit vielen Fussballverrückten.



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 29.07.2018, 15:04


Was mir gestern noch auffiel - kleine Situation am Rande:

als die 60-er so richtig mit ihrem Zeitspiel begonnen hatten:
Gerry rennt wie von der Tarantel gestochen zum 4. Unparteiischen. Wilde Gestik, man kann sich vorstellen, was da los war.

Paar Minuten später, 1:0 für uns, Einwurf für FCK vor unserer Bank:

Gerry schnappt sich den Ball, redet kurz beruhigend auf - ich glaube - Dick ein, lass dir Zeit beim Einwurf.
und dann locker wieder auf die Bank.

:teufel2: Gerry und der FCK :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 29.07.2018, 15:15


Boooaah, Leute, tretet auf die Bremse...erster Spieltag und dass NUR 1:0. Spielerisch noch Luft nach oben!
Klar war das gestern beeindruckend vor dieser Kulisse, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
Die Saison ist noch gaaaaanz lang....im Winter unter den Top 3 dann kann man zunächst mal zufrieden sein...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2018, 15:32


Ey ich Feier es gerade so ab. Da sagt der Russe von Uerdingen das die 3. Liga nur eine Zwischenstation ist und redet da schon vom Ziel 1. Liga und Telekom redet vom Star Ensemble und dann kriegen die daheim so richtig auf die fresse von Haching und zeigen denen direkt mal was 3. Liga ist. Genial. Die Fans vom KFC nervten schon bei Transfermarkt und meinten, dass es keine Konkurrenz gibt. Wie still es grad in Duisburg ist :lol:
So sehr ich SAP und die Dosen hasse, die beiden haben mit dem Geld gut gearbeitet. Die haben das Geld in junge Spieler investiert.
KFC macht den selben Fehler wie 60 in Liga 2. Einfach große Namen geholt die überm Zenit sind und gedacht, zusammengewürfelte Namen schießen Tore. Da geht gerade so runter wie Öl, die Gesichter der Uerdinger, die waren sich ja so sicher. Danke Haching, dass ihr denen direkt mal zeigt, wo sie spielen.



Beitragvon SEAN » 29.07.2018, 15:45


Beim Catering ist das immer so ne Sache. Bei Esswaren schwer zu kalkulieren, weil das meiste eben nur kurz haltbar ist, und vieles schmeckt eingefroren einfach scheiße.
Bei den Getränken möcht ich da einen kleinen Einspruch erheben, das kann man schon gut vorplanen, wenn es allerdings 3-4 Tage vor einer Veranstaltung schwer wird.
Die Getränke haben alle eine Haltbarkeit von vielen Monaten. Wenn man sich als Standbetreiber/FCK (je nach dem wer für die Bestellung zuständig ist) vom Lieferanten für das erste Spiel der Saison auf Kommission das Lager so auffüllen lässt, als wenn es ausverkauft ist, dürften ziemlich sicher keine Engpässe entstehen. Vielleicht mal bei einem Mixgetränk wie Radler, aber die Grundversorgung wie Wasser ist gewährleistet. Nach dem Spiel wird das Leergut abgeholt, wieder aufgefüllt und der Verbrauch gezahlt. Das hat auch den Vorteil, das der Lieferant schon direkt nach dem abgelaufenen Spiel weiß, was er liefern/besorgen muss. Da wir mit Krombacher und Coca Cola Sponsoren haben, die das ganze Spektrum an Getränken abdecken, dürfte es auch kein Problem sein, das z.B. ein Lieferant für die Kommissionsware in Vorkasse gehen muss. Wenn man vernünftig miteinander redet, dürfte weder Krombacher noch Coca Cola sich quer stellen und mit den FCK Lieferanten nach Verbrauch abzurechnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kategorie abc » 29.07.2018, 15:47


Ich hätte mal eine frage, die nicht so zum Thema passt, entschuldigt! Ist der vorherige Sponsor Top12 eigentlich komplett aus dem FCK Sponsoring? Welche Kommentare wurden beim gestrigen Thema "1: 0 gegen 1860.... "während des Spieles getätigt? Ich sehe keine:nachdenklich: wurden die gelöscht?
Zuletzt geändert von kategorie abc am 29.07.2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon wkv » 29.07.2018, 15:57


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich hab vor genau dem Szenario "gewarnt" und gemeint, dass man die Leute sich etwas Flüssigkeit mit ins Stadion nehmen lassen sollte.



Ich bin mehrmals zu den Waschbecken in den Toiletten und habe mir den Becher voll gemacht. Ging auch und es war sogar kühl. Und da nirgends "kein Trinkwasser" steht sollte ich mich auch nicht vergiftet haben. Bis jetzt merke ich nichts :D


Respekt. Wenn du die Salmonellen-u. Legionellenbrühe aus den Toiletten des Stadions getrunken hast ohne was zu bekommen, ist dein Magen vermutlich mit V4A Stahl ausgeschlagen.
Ernsthaft, das Zeug würde ich niemals saufen. Du sollst zuhause deine Wasserleitung ein oder zwei Mal im Jahr hochheizen, damit Legionellen keine Chance haben. Das würde mich stark wundern, wenn das im Stadion passiert......

Also:
Tough mudder proved! :D



Beitragvon paulgeht » 29.07.2018, 16:10


Bild
Robin Koch und Dominique Heintz wünschten dem FCK via Instagram viel Erfolg

Ex-Spieler drücken dem FCK die Daumen

Der Start ist geglückt: Durch einen 1:0-Sieg gegen 1860 München hat der 1. FC Kaiserslautern einen gelungenen Saisonauftakt gefeiert. Unterstützung bekamen die Roten Teufel dabei auch von ehemaligen Spielern.

Satte 10,6 Prozent Marktanteil (entspricht 1,24 Millionen Zuschauern) hatte die Liveübertragung des Spiels zwischen den Roten Teufeln und den Löwen, das auch im Livestream von "Telekomsport" zu sehen war, in der "ARD". Zu den Zuschauern gehörten auch ehemalige FCK-Spieler. Robin Koch postete etwa auf seinem Instagram-Account ein Foto, das unter anderem mit einem Teufel-Emoji versehen war. Sein neuer Teamkollege Dominique Heintz veröffentlichte ein Foto, das ihn im FCK-Dress zeigt. "Heintzi" schrieb "Auf geht's" dazu.

Jean Zimmer, inzwischen bei Fortuna Düsseldorf am Ball, tat es ihm gleich. Denis Linsmayer (SV Sandhausen) veröffentlichte nach dem Spiel unter dem Schriftzug "First step done" ("Erster Schritt getan") ein Foto der Westkurve.

Ehemalige Profis freuen sich über Sieg

Darüber hinaus freuten sich viele weitere Ex-Akteure mit dem FCK über den Sieg. Die von Der Betze brennt veröffentlichten Fotos "Eine Kurve - Eine Mannschaft - Ein Ziel!" likten unter anderem Ruben Jenssen, Tim Heubach und Stipe Vucur.

Bild
Auch Jean Zimmer und Denis Linsmayer schickten Grüße in die Pfalz.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kategorie abc » 29.07.2018, 16:14


ExilDeiwl hat geschrieben:@Strafraum, selber locker bleiben. :daumen: Ich empfinde den Beitrag von @1:0 in keiner Weise negativ. Er warnt doch nur davor, dass wir uns nicht einlullen lassen sollen, daran ist nix negativ. Wir wissen doch, dass so mancher Presseschreiberling auch ganz anders über uns schreiben kann. Jetzt genießen wir die aktuelle Stimmung mal ein bissel und sind uns darüber im Klaren, dass das auch mal wieder abflachen kann bzw. wird. So eine Warnung von @1:0 ist schon okay und es muss sich ja niemand davon angesprochen fühlen. Alles gut, Jungs! :daumen:

Ich finde dass viele Kommentare als negativ bewertet werden, wenn auch nur ein hauch Kritik enthalten ist. Kritik bedeutet ja nicht gleich negativ, finde ich. Wenn der Trainer dass gestrige spiel nur positiv bewerten würde, hätte er seinen Beruf verfehlt. Aber wir sind keine Trainer und sehen manche Dinge eben aus der Zuschauerperspektive. Sollen alle schreiben: "super , bin ich glücklich..." Ich finde den Beitrag von 1:0 auch nicht negativ.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste