Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 21.04.2007, 13:42


Vierter 4:0-Heimsieg der Saison

Ärgerlich! Trotz zwei Heimsiegen und 7:0 Toren innerhalb von nur fünf Tagen kann der 1. FC Kaiserslautern den sofortigen Wiederaufstieg in die erste Liga wohl abschreiben. Grund hierfür sind die desolaten Leistungen in Spielen wie zuhause gegen Duisburg, Jena und Augsburg oder auswärts in Burghausen, Freiburg oder Koblenz. Die Aufholjagd unter dem neuen (Interims-)Trainer Wolfgang Funkel kommt nun wahrscheinlich zu spät. Oder geht mit geballter Betze-Power und sechs Siegen in den letzten sechs Saisonspielen vielleicht doch noch etwas?

Hierfür müsste die Konkurrenz allerdings mitspielen und patzen – die Vorlage dazu hat der FCK mit dem Heimsieg im Freitagsspiel gegen die Offenbacher Kickers gegeben. Wenige Tage nach dem souveränen Dreier gegen den Tabellennachbarn Greuther Fürth schickte Funkel exakt das gleiche Team aufs Feld, womit auch für eine starke Bank mit Spielern wie Tamás Hajnal, Sebastian Reinert, Ismael Bouzid oder Steffen Bohl gesorgt war. Bei den Kickers liefen unter anderem der Ex-Lautrer Marco Reich, der bei fast jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde, und Dino Toppmöller, bei dessen Einwechslung ein merkliches Raunen aufgrund seines prominenten Vaters durchs Publikum ging, auf.

Das Spiel begann dann zunächst ausgeglichen, bis der Offenbacher Rehm seinem Team in der 19. Minute einen Bärendienst erwies: Nach seinem zweiten „Dunkelgelb-Foul“ wurde er mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen – bereits zum dritten Mal in dieser Saison. Von nun an spielten nur noch die Roten Teufel, die rund eine Viertelstunde brauchten, um dem OFC endgültig die Grenzen aufzuzeigen. Im zweiten Versuch nach einer vergebenen Torchance flankte Sven Müller den Ball in den Strafraum und dieser ging an Freund und Feind vorbei ins Tor vor der Westkurve (33.)! Hier war nun natürlich großer Jubel angesagt, erst recht als vier Minuten später Marcel Ziemer nach Vorlage des starken Emeka Opara mit dem 2:0 die Vorentscheidung besiegelte.

Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Kickers auf das Halten des Ergebnisses, schließlich kann im Abstiegskampf jedes vermiedene Gegentor überlebenswichtig sein. Doch bereits in der 47. Minute erhöhte sich die Tordifferenz der Kickers auf minus 15: Josh Simpson drang von halblinks in den Strafraum ein, ließ die Offenbacher Müller, Mokhtari und Miljatovic wie Slalomstangen stehen und erzielte das 3:0 – ein Treffer Marke „Tor des Monats“!

In der folgenden halben Stunde dominierte der FCK weiter das Spiel und erarbeitete sich hochkarätige Chancen. So blieb Opara sein zweites Tor auf dem Betzenberg verwehrt, als er mit einem genialen Heber gegen OFC-Keeper Thier nur die Latte traf – langsam aber sicher deutet der Nigerianer sein großes Potential an. Des Weiteren verlor Stefan Lexa das Eins-zu-Eins-Duell nach Alleingang gegen Thier und das eingewechselte Geburtstagskind Reinert traf aus zu spitzem Winkel das leere Tor nicht. Für den Schlusspunkt sorgten schließlich die beiden ebenfalls eingewechselten Hajnal (Flanke) und Bohl (Kopfballtor) in der 82. Minute.

Mit dem vierten 4:0-Heimsieg in dieser Saison haben die Roten Teufel den Rückstand auf einen Aufstiegsplatz somit vorübergehend auf zwei Punkte verkürzt. Und auch den Fans gefällt die neue, offensive Spielweise wesentlich besser als die ängstliche Defensivtaktik unter Ex-Trainer Wolfgang Wolf.

Dennoch waren leider nur 26.450 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion anwesend, darunter gut 2.000 Hessen. Diese zeigten im Gästeblock lediglich eine große und mehrere kleine Schwenkfahnen, speziell in der Anfangsphase des Spiels allerdings auch einen sehr guten und lautstarken Support. In der 2. Halbzeit gab es dann einige Unstimmigkeiten zwischen OFC-Fans und der Ordnungsmacht, welche den Gästebereich in Verbindung mit dem Spielverlauf bis zum Abpfiff halbleer werden ließen. Auf FCK-Seite war die Stimmung gut, was in einem solchen Spiel natürlich auch nicht schwer ist. Doch auch schon vor dem Führungstreffer zeigte sich die Westkurve, obwohl nicht voll besetzt, motiviert und lautstark.

Sechs Punkte und 7:0 Tore innerhalb von fünf Tagen – ob es noch was bringt? Das werden die verbleibenden Spieltage zeigen. Doch egal was die Konkurrenz macht, gegen eine Fortsetzung der begonnenen Siegesserie bis zum Saisonende wird wohl niemand etwas haben!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Neustadt-City » 21.04.2007, 14:09


Thomas hat geschrieben:Josh Simpson drang von halblinks in den Strafraum ein, ließ die Offenbacher Müller, Mokhtari und Miljatovic wie Slalomstangen stehen und erzielte das 3:0 – ein Treffer Marke „Tor des Monats“!


Damit wird es wohl leider nichts. Jeder der das Tor von Diego gestern gesehen hat, weiß warum! :wink:

Guter Bericht, die Offenbacher waren zu Spielbeginn schon recht laut!

Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg mit einem überzeugenden Schiedsrichter! Muss auch mal gesagt werden!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon alex-BETZE » 21.04.2007, 14:09


Wie immer: Schöner Bericht!

Ich find's auch ärgerlich. Erstmal ist es natürlich klasse, dass die Mannschaft den Fußball zeigt, den wir alle sehen wollen. Aber nach den letzten beiden Spielen ärgere ich mich immer mehr, dass wir nicht viel früher mit 2 Spitzen agiert haben. Ok, hinterher ist man immer schlauer. Aber wenn uns am Schluss ein Punkt fehlen würde, dann findet man mit Sicherheit 5-10 Spiele wo wir die Punkte einfach liegengelassen haben. :?



Beitragvon Juan » 21.04.2007, 14:09


Guter Bericht, alles schön zusammengefasst!

denke aber, dass die Serie (leider) zu spät kommt...
und bleibe dabei: hätte man WW 14 Tage vorher rausgeschmissen, würden wir auf jeden Fall aufsteigen

zwei Jahre am Stück 2.Liga... bei dem Gedanken wirds mir gaaaaaaaaaanz schlecht



Beitragvon Fisch » 21.04.2007, 14:49


Aber wir geben gegen Braunschweig zuhause nochmal alles Jungs! Wir haben vorgelegt, die anderen müssen erstmal nachlegen! Und noch ist garnichts verloren! Auch wenn wir noch nicht 3ter sind.



Beitragvon Cruchot » 21.04.2007, 15:04


Guter Bericht...
Für mich bester Lautrer an dem Tag war ganz klar Opara....da muss der Herr Toppmöller wohl doch etwas länger trainieren um so ein Leistung zu bestätigen....für mich ein Grund mehr den Mann nicht zu verpflichten. Nach den Aussagen dürfte er sich sowieso um den Job gebracht haben...

Jetzt gilt es nur auch mal Auswärts einen ordentlichen Sieg rauszuhauen...
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Red Devil » 21.04.2007, 15:41


Guter Bericht! 8-) 8-) 8-)

Warum spielen die nicht schon seit Beginn der Rückrunde so wie in den letzten beiden Spielen. Denn jetzt ist es fast unmöglich aufzusteigen weil weil Freiburg und Duisburg leider nicht patzen und somit dem FCK den Wiederaufstieg verbauen.

Auf einen Sieg in der Fuggerstadt. :schal: :schal:

Pro Wolfgang Funkel
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 21.04.2007, 15:49


Jetzt laßt doch mal den Toppmöller in Ruhe. Er ist und bleibt für mich ein Wunschtrainer für uns. Ich find es gar nicht mal so schlecht das er "Emma" so kritisiert hat. Er beweißt uns nun das Gegenteil und deshalb müßte man Toppi sogar dankbar sein´, daß er ihn damit geärgert. hat.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon chris » 21.04.2007, 15:50


schöner bericht! war en super spiel! weiter so!



Beitragvon BetzeTeufel » 21.04.2007, 17:33


Echt schöner Bericht!!!

Und endlich hat die Mannschaft auch ma wieder gut gespielt.So macht es auch wieder richtig Spaß zuzugucken :)



Beitragvon chris fck » 21.04.2007, 18:08


schade, dass es zu spät kommt. rechnerisch gesehen können wir natürlich noch aufsteigen, aber die konkurrenten werden alle bestimmt nciht so arg patzen...



Beitragvon Reza » 21.04.2007, 19:32


Für mich bester Lautrer an dem Tag war ganz klar Opara


:o :o :o



Beitragvon R-Town » 21.04.2007, 20:08


Guter Bericht, wie immer! :wink:

Schiedsrichter war wirklich sehr gut, hatte eine klare Linie und pfiff nicht "gegen uns"!

Spielerisch wird das von Spiel zu Spiel besser.
Im Falle des Nichtaufstiegs wäre es klasse wenn wir den Kern der Mannschaft halten könnten, und noch einige erfahrene oder Talente dazuholen, dann hätten wir alle Chancen aufzusteigen.

Aber ich glaub weiterhin an den Aufstieg, wenn wir alle Spiele gewinnen.
Die anderen patzen noch!!
Bild



Beitragvon RedFear » 21.04.2007, 20:31


So,

dann werde ich jetzt erstmal das berühmte "Wasser in den Wein kippen"!


Fakt ist, dass wir den Offenbachern mit 4:0 ganz saftig Einen mit nach Hause gegeben haben! Fakt ist aber auch, dass ich mich noch nie so bei einem Spiel des FCK gelangweilt habe, wie in der 2. Halbzeit! Den Gurken vom OFC hätte man problemlos auch 6 oder 7 Dinger mit auf den Heimweg geben können, wenn man das Spiel mit dem richtigen ZUG zu Ende gespielt hätte...unsere Ambitionen auf den Aufstieg sind eh schon arg eingeschränkt angesichts der Spiele gegen Duisburg und Burghausen und ich will mir das Gejammer am Schluß gar nicht vorstellen, wenn lediglich ein oder zwei geschossene Tore zum Aufstieg fehlen! Daher hätte es mir sehr gut gefallen, wenn die Mannschaft den absoluten Willen zu einem Kantersieg bis zum Schluß gezeigt hätte (ausgeruht haben sich die Spieler in einigen Partien dieser Saison zur Genüge!)!!!

Über das voran stehende könnte ich gerade noch hinwegsehen, denn viel mehr kotzt es mich richtig an, wenn ich darüber nachdenke, wie hier schon teilweise über sog "Erfolgsfans" oder "sing when you're winning-Fans" geschrieben wurde!

Diese Bezeichnung trifft für mich nämlich derzeit für die absolute Mehrheit aller FCK-Fans (auch die sog. "Ultras"!) zu! Kaum kommt die Mannschaft mit 2 deutlichen Siegen aus dem Busch gekleppert, bricht wieder das allgemeine Trallala- und Humbtata-Gesinge aus!!! Da fällt mir wirklich nur noch eine Frage ein: "Wie leicht lassen sich die Menschen eigentlich heutzutage verarschen???"

Diese Mannschaft hat vor nicht allzu langer Zeit ihren Trainer, Wolfgang Wolf (gegen den ich am Schluß selbst auch war!), der die meisten Spieler aus irgendwelchen "Löchern" nach Kaiserslautern geholt hat, auf mieseste Art und Weise hängenlassen und ans Messer geliefert! Eine fehlende taktische Grundeinstellung der Mannschaft ist das Eine und dem Trainer anzukreiden...das Andere aber ist die professionelle Einstellung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers, die sich in Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampfeswille widerspiegelt! Davon war in den entscheidenden vergangenen Momenten leider so gut wie gar nichts zu erkennen!

Damit hat neben dem Trainer Wolfgang Wolf die komplette Mannschaft einen Löwenanteil daran, dass unser großer Traum vom direkten Wiederaufstieg bereits etliche Spieltage vor Saisonende so gut wie ausgeträumt ist!

Wenn ich dann noch solche Begriffe wie "Fußballgott" oder Gesänge wie "der FCK ist wieder da!" höre, kriege ich echt das kalte würgen! Mit dieser Meinung bin ich im Übrigen nicht megamäßig kritisch...ganz im Gegenteil...in früheren Zeiten wurden Spielern die nicht so recht für den FCK wollten (davon gab' es allerdings nur sehr wenige!) auch schonmal im Supermarkt oder in der Stadt die "passenden Dinge" mit auf den Weg gegeben...dann ging's in der Regel ganz schnell wieder besser!

Vielleicht gibt's ja doch noch ein paar, de noch nicht so ganz verblendet sind und auch merken, dass beim FCK die Dinge noch immer ganz ganz ganz stark im Argen liegen! Dies wird sich auch nicht ändern, wenn wir Fans blindlings die Augen davor verschließen und nach 2 Spielen eine Mannschaft wieder hochjubeln, die eine ganze Menge "falsche Fünfziger" in ihren Reihen hat, denen das Wohl und Wehe des FCK völlig am A.... vorbeigeht!

In diesem Sinne...schönen Samstag abend!!!



Beitragvon jojo » 21.04.2007, 20:41


@RedFear

So isses !!

Unterstützt hab ich ja auch ,aber bei "ooh wie ist das schön",
da gings mir zu weit.
Ooh wie ist das schön,noch ein Jahr 2. Liga.

Auf nach Augsburg



Beitragvon Fisch » 21.04.2007, 20:41


@RedFear

Stimmt nicht ganz, die 2. HZ gegen Haching war noch schlechter. Außerdem, so schlecht war das garnicht.



Beitragvon RedFear » 21.04.2007, 20:49


Fisch hat geschrieben:@RedFear

Stimmt nicht ganz, die 2. HZ gegen Haching war noch schlechter. Außerdem, so schlecht war das garnicht.


@ Fisch

Stimmt, die 2. Halbzeit gegen Haching war von ähnlicher Qualität und Güte aber damals wußten wir ja noch nicht, was wir heute wissen...nämlich, dass wenn es für den FCK doch noch zum Aufstieg langen sollte verdammt eng wird und sich die ganze Sache frühestens am letzten Spieltag zu unseren Gunsten dreht...da kann es tatsächlich an einem einzigen Tor zum Schluß liegen!

Um das nochmal zudem klar zu stellen...ich fand die 2 Halbzeit nicht schlecht aber trotzdem langweilig, weil ich irgendwie die Möglichkeit gesehen habe gegen den OFC in der Verfassung mal richtig ein Ausrufezeichen zu setzen, dass die Konkurrenz ins Grübeln bringt und da ist ein 4:0 noch zu wenig, denn es wäre definitiv noch viel viel mehr möglich gewesen!



Beitragvon Fisch » 21.04.2007, 21:25


so kann man es eher sagen, hätte reinert sich fallen gelasst wäre ein Elfer fällig gewesen wohl das 5:0

Dann hätten die anderen gemerkt der Fck ist noch da.



Beitragvon koblenzteufel » 21.04.2007, 21:48


habe heute abend zeit mir mal die ganzen spiele der anderen, die sie noch haben, an zu schauen wenn wir unsere letzten vier spiele gewinnen,außer Jena sind alle weg von gut und böse.
Die lassen Punkte bin ich mir sehr sehr sicher.
Mainz steigt noch ab.
Dann verspreche ich meinen Koblenzer,sofern sie drin bleiben,gehe ich mit in den Tus fanblock und schreie scheiß """05er"""

Und dann ab August erste liga in der west.
Fck for ever
einmal lautern immer lautern



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 21.04.2007, 22:55


Bleibt mal auffem Boden, das ist unmöglich noch zu packen. Welcher Verein lässt so kurz vor Ende der Saison noch soviele Punkte liegen? Keiner! Wir gewinnen denke ich auch nicht alle Spiele, von daher bleibt locker.
Den Koblenzern drück ich aber auch die Daumen!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 21.04.2007, 23:07


es gab mal so einen verein der am letzten spieltag in unterhaching alles vergeigt hat...mal morgen die spiele abwarten... freiburg ein unentschieden, duisburg verliert und alles ist wieder offen
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 21.04.2007, 23:54


ok du weinpanscher :teufel2: bin nicht einverstanden mit dem was du sagst. fakt ist den spielern hat es unter wolf's system keinen spass gemacht fussball zu spielen wie es auch den zuschauern keinen spass machte sich den scheiss anzuschauen.

welchem fussballer gefaellt es schon selbst gegen die groessten gurken defensiv zu spielen? dann als nach unzaehligen unentschieden gegen tapfer kaempfende abstiegskandidaten bzw. machmal auch knappe 1-0 siege es mehr risiko erfoderdert haette um wenigstens platz 3 zu erreichen - auch dann noch wurde unter wolf munter und lustig selbst zu hause mit einer angsthasen taktik fuer staatlich gepruefte punktelieferanten gespielt.

in anderen worten, wenn du schon mit dickem hals auf den platz gehst weil du gezwungen wirst anti-fussball zu spielen dann verlierst du die lust am fussball. da kannst du 100 billionen euro im monat verdienen, wenn es dir gegen den strich geht dann geht nix. spaetestens nach dem freiburg debakel haette der vorstand reagieren muessen!

RedFear hat geschrieben:So,

dann werde ich jetzt erstmal das berühmte "Wasser in den Wein kippen"!


Fakt ist, dass wir den Offenbachern mit 4:0 ganz saftig Einen mit nach Hause gegeben haben! Fakt ist aber auch, dass ich mich noch nie so bei einem Spiel des FCK gelangweilt habe, wie in der 2. Halbzeit! Den Gurken vom OFC hätte man problemlos auch 6 oder 7 Dinger mit auf den Heimweg geben können, wenn man das Spiel mit dem richtigen ZUG zu Ende gespielt hätte...unsere Ambitionen auf den Aufstieg sind eh schon arg eingeschränkt angesichts der Spiele gegen Duisburg und Burghausen und ich will mir das Gejammer am Schluß gar nicht vorstellen, wenn lediglich ein oder zwei geschossene Tore zum Aufstieg fehlen! Daher hätte es mir sehr gut gefallen, wenn die Mannschaft den absoluten Willen zu einem Kantersieg bis zum Schluß gezeigt hätte (ausgeruht haben sich die Spieler in einigen Partien dieser Saison zur Genüge!)!!!

Über das voran stehende könnte ich gerade noch hinwegsehen, denn viel mehr kotzt es mich richtig an, wenn ich darüber nachdenke, wie hier schon teilweise über sog "Erfolgsfans" oder "sing when you're winning-Fans" geschrieben wurde!

Diese Bezeichnung trifft für mich nämlich derzeit für die absolute Mehrheit aller FCK-Fans (auch die sog. "Ultras"!) zu! Kaum kommt die Mannschaft mit 2 deutlichen Siegen aus dem Busch gekleppert, bricht wieder das allgemeine Trallala- und Humbtata-Gesinge aus!!! Da fällt mir wirklich nur noch eine Frage ein: "Wie leicht lassen sich die Menschen eigentlich heutzutage verarschen???"

Diese Mannschaft hat vor nicht allzu langer Zeit ihren Trainer, Wolfgang Wolf (gegen den ich am Schluß selbst auch war!), der die meisten Spieler aus irgendwelchen "Löchern" nach Kaiserslautern geholt hat, auf mieseste Art und Weise hängenlassen und ans Messer geliefert! Eine fehlende taktische Grundeinstellung der Mannschaft ist das Eine und dem Trainer anzukreiden...das Andere aber ist die professionelle Einstellung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers, die sich in Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampfeswille widerspiegelt! Davon war in den entscheidenden vergangenen Momenten leider so gut wie gar nichts zu erkennen!

Damit hat neben dem Trainer Wolfgang Wolf die komplette Mannschaft einen Löwenanteil daran, dass unser großer Traum vom direkten Wiederaufstieg bereits etliche Spieltage vor Saisonende so gut wie ausgeträumt ist!

Wenn ich dann noch solche Begriffe wie "Fußballgott" oder Gesänge wie "der FCK ist wieder da!" höre, kriege ich echt das kalte würgen! Mit dieser Meinung bin ich im Übrigen nicht megamäßig kritisch...ganz im Gegenteil...in früheren Zeiten wurden Spielern die nicht so recht für den FCK wollten (davon gab' es allerdings nur sehr wenige!) auch schonmal im Supermarkt oder in der Stadt die "passenden Dinge" mit auf den Weg gegeben...dann ging's in der Regel ganz schnell wieder besser!

Vielleicht gibt's ja doch noch ein paar, de noch nicht so ganz verblendet sind und auch merken, dass beim FCK die Dinge noch immer ganz ganz ganz stark im Argen liegen! Dies wird sich auch nicht ändern, wenn wir Fans blindlings die Augen davor verschließen und nach 2 Spielen eine Mannschaft wieder hochjubeln, die eine ganze Menge "falsche Fünfziger" in ihren Reihen hat, denen das Wohl und Wehe des FCK völlig am A.... vorbeigeht!

In diesem Sinne...schönen Samstag abend!!!



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 22.04.2007, 12:01


Schliesse mich FLuchtwagenfahrer vollkommen an!



Beitragvon de_fck ler » 22.04.2007, 12:07


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:ok du weinpanscher :teufel2: bin nicht einverstanden mit dem was du sagst. fakt ist den spielern hat es unter wolf's system keinen spass gemacht fussball zu spielen wie es auch den zuschauern keinen spass machte sich den scheiss anzuschauen.

welchem fussballer gefaellt es schon selbst gegen die groessten gurken defensiv zu spielen? dann als nach unzaehligen unentschieden gegen tapfer kaempfende abstiegskandidaten bzw. machmal auch knappe 1-0 siege es mehr risiko erfoderdert haette um wenigstens platz 3 zu erreichen - auch dann noch wurde unter wolf munter und lustig selbst zu hause mit einer angsthasen taktik fuer staatlich gepruefte punktelieferanten gespielt.

in anderen worten, wenn du schon mit dickem hals auf den platz gehst weil du gezwungen wirst anti-fussball zu spielen dann verlierst du die lust am fussball. da kannst du 100 billionen euro im monat verdienen, wenn es dir gegen den strich geht dann geht nix. spaetestens nach dem freiburg debakel haette der vorstand reagieren muessen!

RedFear hat geschrieben:So,

dann werde ich jetzt erstmal das berühmte "Wasser in den Wein kippen"!


Fakt ist, dass wir den Offenbachern mit 4:0 ganz saftig Einen mit nach Hause gegeben haben! Fakt ist aber auch, dass ich mich noch nie so bei einem Spiel des FCK gelangweilt habe, wie in der 2. Halbzeit! Den Gurken vom OFC hätte man problemlos auch 6 oder 7 Dinger mit auf den Heimweg geben können, wenn man das Spiel mit dem richtigen ZUG zu Ende gespielt hätte...unsere Ambitionen auf den Aufstieg sind eh schon arg eingeschränkt angesichts der Spiele gegen Duisburg und Burghausen und ich will mir das Gejammer am Schluß gar nicht vorstellen, wenn lediglich ein oder zwei geschossene Tore zum Aufstieg fehlen! Daher hätte es mir sehr gut gefallen, wenn die Mannschaft den absoluten Willen zu einem Kantersieg bis zum Schluß gezeigt hätte (ausgeruht haben sich die Spieler in einigen Partien dieser Saison zur Genüge!)!!!

Über das voran stehende könnte ich gerade noch hinwegsehen, denn viel mehr kotzt es mich richtig an, wenn ich darüber nachdenke, wie hier schon teilweise über sog "Erfolgsfans" oder "sing when you're winning-Fans" geschrieben wurde!

Diese Bezeichnung trifft für mich nämlich derzeit für die absolute Mehrheit aller FCK-Fans (auch die sog. "Ultras"!) zu! Kaum kommt die Mannschaft mit 2 deutlichen Siegen aus dem Busch gekleppert, bricht wieder das allgemeine Trallala- und Humbtata-Gesinge aus!!! Da fällt mir wirklich nur noch eine Frage ein: "Wie leicht lassen sich die Menschen eigentlich heutzutage verarschen???"

Diese Mannschaft hat vor nicht allzu langer Zeit ihren Trainer, Wolfgang Wolf (gegen den ich am Schluß selbst auch war!), der die meisten Spieler aus irgendwelchen "Löchern" nach Kaiserslautern geholt hat, auf mieseste Art und Weise hängenlassen und ans Messer geliefert! Eine fehlende taktische Grundeinstellung der Mannschaft ist das Eine und dem Trainer anzukreiden...das Andere aber ist die professionelle Einstellung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers, die sich in Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampfeswille widerspiegelt! Davon war in den entscheidenden vergangenen Momenten leider so gut wie gar nichts zu erkennen!

Damit hat neben dem Trainer Wolfgang Wolf die komplette Mannschaft einen Löwenanteil daran, dass unser großer Traum vom direkten Wiederaufstieg bereits etliche Spieltage vor Saisonende so gut wie ausgeträumt ist!

Wenn ich dann noch solche Begriffe wie "Fußballgott" oder Gesänge wie "der FCK ist wieder da!" höre, kriege ich echt das kalte würgen! Mit dieser Meinung bin ich im Übrigen nicht megamäßig kritisch...ganz im Gegenteil...in früheren Zeiten wurden Spielern die nicht so recht für den FCK wollten (davon gab' es allerdings nur sehr wenige!) auch schonmal im Supermarkt oder in der Stadt die "passenden Dinge" mit auf den Weg gegeben...dann ging's in der Regel ganz schnell wieder besser!

Vielleicht gibt's ja doch noch ein paar, de noch nicht so ganz verblendet sind und auch merken, dass beim FCK die Dinge noch immer ganz ganz ganz stark im Argen liegen! Dies wird sich auch nicht ändern, wenn wir Fans blindlings die Augen davor verschließen und nach 2 Spielen eine Mannschaft wieder hochjubeln, die eine ganze Menge "falsche Fünfziger" in ihren Reihen hat, denen das Wohl und Wehe des FCK völlig am A.... vorbeigeht!

In diesem Sinne...schönen Samstag abend!!!



ich schließe mich fluchtwagenfahrer auch an !
warum verarschen lassen?wie soll denn hammageile stimmung sein wenn man verliert das geht nicht das war selbst früher nicht so !und wenn ma gewinnt darf man dann nicht feiern? stimmung war wirklich sau cool
Einmal Lautrer, immer Lautrer!



Beitragvon CommanderSR » 22.04.2007, 12:43


Man merkt doch ganz klar, das die Manschaft ganz anders Auftritt.
Das liegt aus meiner Sicht ganz klar daran, das Wolfgang Funkel der Manschaft die Wolfsche "Defensiv Zwangsjacke" abgenommen hat!

Zum Thema AUFSTIEG: Realistisch haben wir keine Chance mehr, aber wenn die anderen doch patzen müssen wir einfach bereitstehen und eben möglichst alle restlichen Spiele gewinnen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste