Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 17.02.2018, 14:22


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 0:1
So lange die Westkurve noch singt ...


Nach zuletzt zwei Siegen kassiert der FCK gegen Sandhausen wieder eine Niederlage. Der Kampf gegen Abstieg bleibt für die Roten Teufel eine Herkulesaufgabe. Umso wichtiger, dass sie die Anhänger wieder voll auf ihre Seite gebracht haben.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Es dauerte etwas, ehe man am frühen Freitagabend rund um den Betzenberg die ersten Anzeichen für eine aufkommende Aufbruchstimmung ausmachen konnte. Wer rund 20 Minuten vor dem Anpfiff noch nicht im Stadion war, merkte dann aber doch, dass der jüngste Aufwärtstrend langsam aber sicher wieder ins Umfeld des 1. FC Kaiserslautern ausstrahlte. Zahlreiche Fans drängten zu diesem Zeitpunkt vor dem Horst-Eckel-Tor noch auf Einlass in die Westkurve, um die Mannschaft zum erhofften dritten Dreier in Folge zu schreien. Den ganz großen Andrang hatten die jüngsten Siege zwar noch nicht ausgelöst, dennoch hatten sich seit Mittwoch noch einmal rund 7.000 Anhänger kurzfristig ein Ticket gekauft und sorgten bei 23.811 Besuchern für die zweithöchste Zuschauerzahl der bisherigen Saison.

Schulterschluss vor Anpfiff: "mer paggens!"

Als müsste sie sich der wiedergewonnenen Rückendeckung erst noch versichern, tastete sich die Mannschaft schon während des Warmlaufens ein erstes Mal und fast noch etwas vorsichtig an die Westkurve heran. Spätestens nach dem zurückgegebenen stürmischen Applaus dürfte dann aber allen klar gewesen sein, dass in den vergangenen Wochen wieder ein Stück weit zusammengewachsen war, was ohnehin immer zusammen gehörte. Ein Eindruck, der sich unmittelbar vor dem Anpfiff dann noch einmal verstärkte und bei Spielern und Fans in diesem Moment wohl nur ein Gefühl vermitteln konnte: "mer paggens!"

"Pagge" musste es die Elf dieses Mal allerdings ohne Kapitän Christoph Moritz, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt zuschauen musste. Während Abwehrchef Jan-Ingwer Callsen-Bracker die Mannschaft nicht ganz überraschend als Kapitän aufs Feld führte, war Michael Frontzecks Entscheidung für Marcel Correia als Moritz-Ersatz im zentralen Mittelfeld schon seltener vorhergesagt worden. Alles andere als überraschend war derweil die Giftigkeit und unangenehme Spielweise des Gegners, bei dem Trainer Kenan Kocak auch unter Mithilfe mehrerer früherer FCK-Profis die beste Defensive der Zweiten Liga zusammengebaut hat.

Andere Lösungen als gegen Kiel gefragt

Wer also einen ähnlichen Angriffswirbel wie eine Woche zuvor gegen Kiel erwartet hatte, sah sich schnell eines besseren belehrt. Statt überfallartiger Gegenangriffe waren an diesem Abend andere Lösungen gefragt. Ab etwa der Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Lautrern dann auch, den Gegner in dessen Hälfte einzuschnüren. Gefährlich wurde es meist nach Einzelaktionen von Osayamen Osawe, dessen Vorlage Ruben Jenssen bei der besten Möglichkeit im ersten Durchgang allerdings nicht verwerten konnte. Auch nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Gelegenheit den Gastgebern durch einen Kopfball von Lukas Spalvis und als sich nach einer Stunde Halil Altintop als Joker bereit machte, fachte das die Stimmung in der Westkurve noch weiter an. Ausgerechnet nach der Einwechslung des Rückkehrers wurde das Offensivspiel dann aber fehlerhafter. Nicht nur standen die Gäste hinten nun wieder ausgesprochen sicher, sie kamen auch selbst zu einigen Chancen, von denen Marius Müller die Größte in der 69. Minute in einer Eins-gegen-eins-Situation zunichte machte.

Am Ende wäre es wohl auf ein torloses Remis hinausgelaufen, wäre Correia in der Schlussphase der Partie nicht ein folgenschweres Malheur passiert. Der Lautrer kam in Ballbesitz etwa auf Höhe der Mittellinie ins Straucheln, verlor das Leder an Philipp Förster, der die Kugel Sekunden später schließlich im Fallen und überaus glücklich im Kasten der Lautrer unterbrachte. Dass der Torschütze dem strauchelnden Correia auf die Hand trat, die Sandhäuser den Ball aber nicht ins Aus spielten, sorgte anschließend für heftige Proteste. Als Ausrede wollten FCK-Trainer Frontzeck und auch die meisten Fans die Situation jedoch nicht gelten lassen. Tatsächlich hätte wohl kaum ein Team den eigenen Angriff in dieser Situation unterbrochen, für seinen provokanten Torjubel vor der Westkurve kassierte Dusel-Torschütze Förster dann aber völlig zurecht die wütende Reaktion des FCK-Anhangs.

"Lautrer geben niemals auf"

Nicht selten hatten genau solche Emotionen dem FCK in der Vergangenheit ja noch zu den verrücktesten Comebacks verholfen. Und auch die angezeigte Nachspielzeit von sechs Minuten weckte Erinnerungen an die guten alten Betze-Zeiten. Frenetisch peitschten die Fans das Team noch einmal nach vorne, allein es fehlte an diesem Abend die Durchschlagskraft. Ohne weitere Torchance pfiff Schiedsrichter Manuel Gräfe die Partie schließlich ab und sorgte im Rund zunächst für eine fast gespenstische Stille.

Als sich die Mannschaft dann aber aufmachte, um sich für die Unterstützung zu bedanken, brach es aus der Kurve wieder heraus. "Lautrer geben niemals auf”, schrien die Anhänger dem Team entgegen, das genau diese Einstellung in den jüngsten Spielen ja tatsächlich auf den Platz gebracht hat. Der Kampf um den Anschluss ans rettende Ufer ist und bleibt eine riesige Herausforderung, aber immerhin haben die Roten Teufel noch das Nachholspiel in Darmstadt in der Hinterhand - und sie haben sich die volle Rückendeckung der Fans zurückgeholt. Vorbei ist es auch nach dem Sandhausen-Spiel noch lange nicht. Oder um es mit einem leicht abgewandelten Sprichwort zu sagen: "So lange die Westkurve noch singt, ist die Oper nicht zu Ende!"

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Stimmen zum Spiel
Callsen-Bracker: "Müssen das besser verteidigen"


Der kleine Siegeslauf des 1. FC Kaiserslautern ist beendet: Der SV Sandhausen besiegte die Roten Teufel mit 1:0. Die Blicke richteten sich bei den Lautrern aber schnell nach vorne.

Es war die Schlüsselszene einer zähen Partie: In der 78. Minute rutschte Marcel Correia im Mittelfeld weg, die Gäste aus Sandhausen starteten einen Gegenangriff, den Philipp Förster mit seinem Treffer zum spielentscheidenden 0:1 abschloss. Bitter, da Correia einen Tritt auf die Hand bekam und deshalb nicht mehr entscheidend nachsetzen konnte. "Wir müssen das im Endeffekt aber auch besser verteidigen", räumte Interimskapitän Jan-Ingwer Callsen-Bracker selbstkritisch ein. Torhüter Marius Müller konnte den Kullerschuss ins rechte Eck nicht mehr abfangen, weil ihm die Sicht versperrt war. "Als ich den Ball gesehen habe, war er schon vorbei", sagte der 24-Jährige.

Frontzeck: "Es war ein Abnutzungskampf"

Während Müller es "aus Fairplay-Sicht zumindest fragwürdig" fand, dass Sandhausen den Ball trotz des liegengebliebenen Correias weitergespielt hat, wollte Cheftrainer Michael Frontzeck die Szene nicht überbewerten. "Ich bin kein Freund von Alibis", sagte der 53-Jährige. "Es war ein Abnutzungskampf. Ob das Ergebnis jetzt verdient ist oder nicht, spielt keine Rolle", fasste Frontzeck die Partie zusammen. Callsen-Bracker hatte eine "enge Partie" gesehen. "Nur schade, dass das Ding am Ende bei uns reinkullert", fügte der Innenverteidiger an.

Müller: "Wir werden alles reinhauen"

Die Blicke richteten sich aber schon kurz nach dem Spiel voraus: Am Mittwoch steht für den FCK das wegweisende Nachholspiel bei Darmstadt 98 hat. "Uns bleibt keine Zeit, groß darin zu verharren", sagte Frontzeck. Marius Müller wertete es als Vorteil, dass schon am Mittwoch die Chance zur Wiedergutmachung kommt. "Wir werden alles reinhauen", kündigte der Keeper trotz des "kleinen Knicks" gegen Sandhausen an. Es gelte "Spiel für Spiel Vollgas" zu geben.

Correia im Krankenhaus

Während am Böllenfalltor der gesperrte Christoph Moritz wieder an Bord ist (Callsen-Bracker: "Er hat heute gefehlt"), ist noch unklar, ob Correia einsatzbereit ist. Die verletzte Hand des Defensivmanns wird im Krankenhaus untersucht. Eine Diagnose könnte bereits am Samstag vorliegen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 17.02.2018:

Bild

Auch Darmstadt verliert, sechs Punkte zu Rang 16

Gleich drei direkte Konkurrenten des 1. FC Kaiserslautern waren in den Samstagsspielen des 23. Spieltages im Einsatz. Gewonnen hat zum Glück keiner, wenngleich Fürth und Aue jeweils einen überraschenden Auswärtspunkt einfahren konnten.

Die Veilchen aus dem Erzgebirge holten beim zuletzt allerdings schwächelnden Tabellendritten Holstein Kiel einen 0:2-Rückstand auf und spielten am Ende 2:2 (2:2), während das Fürther Kleeblatt bei Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf zu einem 1:1 (1:0) kam. Wie der FCK am Freitagabend gegen Sandhausen ging der SV Darmstadt komplett leer aus. Bei Arminia Bielefeld hieß es aus Sicht der Lilien 0:2 (0:1).

Die Ergebnisse der Samstagsspiele auf einen Blick:

FC Ingolstadt - FC St. Pauli 0:1 (0:1)
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Fürth 1:1 (0:1)
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 2:0 (1:0)
Holstein Kiel - Erzgebirge Aue 2:2 (2:2)

Fürth macht einen Zähler gut

Vor dem brisanten Nachholspiel der Roten Teufel am Mittwoch in Darmstadt trennen die Kontrahenten somit weiter vier Zähler. Bis zum Relegationsplatz sind es aus Sicht der Lautrer bei einem Spiel weniger sechs Punkte und damit einer mehr als nach dem vergangenen Spieltag.

Angesichts der Spielverläufe hätte der Rückstand aber auch noch größer werden können. Die Fürther lagen in Düsseldorf bis in die 76. Minute mit 1:0 vorne, ehe Takashi Usami für die Gastgeber noch der Ausgleich gelang. So bleibt Fürth mit 24 Punkten auf dem Relegationsrang. Einen Platz und einen Punkt davor steht der FC Erzgebirge Aue.

Gewaltiger Druck auch in Darmstadt

Interessant ist neben dem aktuellen Tabellenstand auch die sogenannte Formkurve der Kontrahenten. Dort blieben die Fürther im vierten von fünf Spielen nach der Winterpause ungeschlagen (ein Sieg, drei Unentschieden). Aue holte nach zuvor drei Niederlagen das zweite Remis in Folge, während Darmstadt zum dritten Mal hintereinander als Verlierer vom Platz ging. Der Druck vor dem Kellerduell mit dem FCK ist somit auch auf Seiten der Gastgeber gewaltig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Komplette Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga



Beitragvon KLKiss » 17.02.2018, 14:31


Anstatt nach Kaiserslautern auf den Betzenberg zu fahren bin ich dann doch lieber nach Mannheim in die SAP Arena gegangen.

War die bessere Entscheidung Metallica dem FCK vorzuziehen :wayne:

Aber gegen Sandhaufen kann man ja nur verlieren, die sind total langweilig anzusehen und zu spielen so doof und uninteressant, was willst du da machen.

Aber egal, Mund abbuzze und weiter gehts
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 17.02.2018, 14:38


So lange die Westkurve noch singt...
...ist Hopfen und Malz verloren.

Den Elfer musste ich einfach versenken. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon abdulklappstuhl » 17.02.2018, 14:47


Na Sandhausen hat Oberwasser:

Aus deren Forum:
"Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Stadion mit der merkwürdigen Akustik, den fanatischen Zuschauern, die die Dinge fernab jeder Realität sehen. Den Schiedsrichtern, die sich haben über all die Jahre leiten lassen von der tobenden Menge die so lange den Strafstoss fordert, bis man ihn gibt.
Kein Aufstieg mehr, keine versauten Toiletten mehr, kein umständliches Bestellen einer simplen Bratwurst mehr."

Zum Spiel:
-Seuferts Position ist zu wichtig - es war ein wenig viel Licht und Schatten im Wechsel. Er kann ein Guter werden..nur in unserer Situation...bin ich mir nicht sicher, ob auf dieser Schlüssel-Position jemanden anlernen die richtige Wahl ist.

-Jenssen war gestern auch nicht stabil. Zu verspielt. Das gilt aber für den Rest auch.
Ich denke mit klareren Aktionen und Pässen, kann man auch diese doppelte Betonabwehr knacken und das wäre uns auch gelungen.
Warum? Weil Osawe derzeit Lücken reisst und mind. 2 Mann der gegnerischen Abwehr bindet. Das DARF ABER NICHT NUR EIN STILMITTEL SEIN!

-Moritz hat gefehlt. Aus Amen.

-Blöde Floskel..aber gegen Darmstadt wird wieder ein anderes Spiel. Wie übrigens bei jeder kommenden Mannschaft, gegen die wir spielen.

-Müller: Ehrmann muss sich entscheiden, was er ihm beibringt: Entweder die Bälle mal nicht sinnlos nach vorne kloppen (auch dass sie öfters mal ins Aus gehen) oder einfach auch mal in guter Manier das Spiel schnell machen. Diese laufenden Verzögerungen gestern…das ewige Balldopsen, zurechtlegen..da hatte Sandhausen Lichtjahre Zeit sich wieder zu sortieren und die Abwehr zu stellen.

-Wir hätten gestern genau diese Chancen gehabt. Nach Angriff Sandhausen, den Ball abfangen und dann schnell machen oder über Müllers schnelle Reaktion die noch nicht sortierte Abwehr Sandhausens überfallen. Beides ist so garnicht gelungen. Leider.

-Was haben wir stattdessen gemacht? Das Spiel verlangsamt und haben uns dann im letzten Drittel verzettelt. Das hat auch Fronzeck gut erkannt. Aber erst in der PK.

-Was ist jetzt zu tun? Ob Altintop, die 2.Liga nicht gewöhnt - und den etwaigen Trainingsrückstand kann ich nicht urteilen – immer ab der 60.Minute für Jenssen eine gute Idee ist…bezweifele ich irgendwie.
Würde ihn eher mal von Anfang an bringen. Sich reinfinden lassen und dann, wenn ihm die Puste ausgeht, wechseln.

-Man sollte Andersson wieder mal von Anfang an spielen lassen. Der rechte Offensivflügel wurde in der 1.HZ ordentlich ignoriert. Die Mannschaft spielte nur links über Osawe. Borello hatte gestern, ebenso wie Jenssen einen Tag der falschen Entscheidungen. Kommt vor. Jedoch…ich denke, dass Moritz mit seiner Ruhe und als Nebenmann die Mitspieler auch stärkt. Diesen Faktor hat man wohl gestern bemerkt.

-Indiskutabel waren gestern: Das Foul und das anschließende Weiterspielen der Sandhausener.
Der anschließende Jubel vor der West. Ich weiß nicht, wieso das hat jetzt sein müssen.
Da hätten ein Linsmayer, Karl, Sukuta-Pasu vorangehen müssen und das Ganze stoppen. Eine völlig dümmliche Provokation beim Tabellenletzten.
-Aber wie Fronzeck in der PK sagte:
Nicht mit diesem Spiel aufhalten. Wir haben für sowas keine Zeit.
Moritz kommt wieder. Den Kampf in Darmstadt annehmen und vor allem aus der HZ 1 in Braunschweig und dem Spiel gegen Kiel sich der Stärke bewusst werden.

-Interessant war in der West gestern folgendes:
Nach ungefähr 5min nach Spielbeginn gab es schon von einigen, die normalerweise da nie stehen oder nicht gesehen wurden, schon die ersten Beschimpfungen und Ausraster gegenüber der Mannschaft. Null Kredit. Einfach mal wieder ins Stadion gegangen und wenn ein Gegner, nachdem man jetzt 6 Punkte Eier nach den letzten beiden Spielen hat, wie Sandhausen nicht direkt „weggewixt“ wird, dann ist die Mannschaft der allerletzte Müll. So wurde es formuliert, gezetert, alle nieder gemacht.
Sehr hilfreich. Muss ehrlich sagen…bei allem Geld, was man durch die 5000 Zuschauer mehr einnimmt..für die insgesamte Stimmung und der Wille es MIT der Mannschaft zu packen, sind solche „Fans“ mit so einer verqueren Einstellung wirklich nicht hilfreich. Das gilt übrigens auch für dieses Forum hier.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon allar » 17.02.2018, 14:53


Genausowenig wie wir nach den 2 Siegen schon so gut wie in der 1.Liga waren, genausowenig sind wir nach der Niederlage gestern abgestiegen.

Einfach alle mal locker durch die Hose atmen.

Aber die nächsten 2 Spiele werden wegweisend sein.

0 Punkte = das wars dann wohl
1-3 Punkte = Mmh, das wird nicht reichen
4 Punkte = Wir sind noch auf der Spur
6 Punkte = Blinker gesetzt, wir sehen uns im Rückspiegel.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon RedDevil16 » 17.02.2018, 15:48


allar hat geschrieben:Genausowenig wie wir nach den 2 Siegen schon so gut wie in der 1.Liga waren, genausowenig sind wir nach der Niederlage gestern abgestiegen.

Einfach alle mal locker durch die Hose atmen.

Aber die nächsten 2 Spiele werden wegweisend sein.

0 Punkte = das wars dann wohl
1-3 Punkte = Mmh, das wird nicht reichen
4 Punkte = Wir sind noch auf der Spur
6 Punkte = Blinker gesetzt, wir sehen uns im Rückspiegel.


Selbst mit 6 Punkten sind wir nur 17ter, bleibt es bei den heutigen Ergebnissen. Alles andere als min. 4 Punkte, können wir den Laden endgültig zu machen.



Beitragvon AllgäuDevil » 17.02.2018, 15:55


@abdulklappstuhl
Sandhausen hat ein Fanforum :o Die haben doch gar keine Fans......
Im übrigen sollten diese Dorfdeppen froh sein, wenn der FCK nicht absteigt. Dann haben sie wenigstens einmal pro Saison, ihre Brunzbude voll!
P.S. Darmstadts Sulu hat heute seine 5.Gelbe gesehen und ist am Mittwoch gesperrt :daumen:



Beitragvon Tarzan84 » 17.02.2018, 16:04


Der Samstag hätte schlechter laufen können. Die Punktgewinne von Aue und Fürth nerven zwar, aber immerhin hat keiner der direkten Konkurrenten gewonnen. Jetzt zwei Auswärtssiege, dann sind wir wieder in Schlagdistanz. Immer positiv bleiben 8-)



Beitragvon Firstclass » 17.02.2018, 16:11


AllgäuDevil hat geschrieben:@abdulklappstuhl
Sandhausen hat ein Fanforum :o Die haben doch gar keine Fans......
Im übrigen sollten diese Dorfdeppen froh sein, wenn der FCK nicht absteigt. Dann haben sie wenigstens einmal pro Saison, ihre Brunzbude voll!
P.S. Darmstadts Sulu hat heute seine 5.Gelbe gesehen und ist am Mittwoch gesperrt :daumen:


Stimmt :lol: :daumen:
Braucht niemand
Will niemand
Kennt niemand
Interessiert niemand
Mag niemand
Schwuchtel Vollidioten Scheißhaufen oleole

Gut zurück zum Thema!
Leider hat Aue und Fürth heute unentschieden gespielt.
Also haben wir zumindest 1 Punkt mehr Abstand wie vorher.
Niederlage in Darmstadt und Aue und wir brauchen ein Wunder.

Wir müssen unbedingt das Tief der Darmstädter ausnutzen.



Beitragvon walterwetter » 17.02.2018, 16:33


Nach vorne schauen!
Mit einem Sieg in Darmstadt ist der FCK weiter voll im rennen! :daumen:



Beitragvon allar » 17.02.2018, 16:53


RedDevil16 hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Genausowenig wie wir nach den 2 Siegen schon so gut wie in der 1.Liga waren, genausowenig sind wir nach der Niederlage gestern abgestiegen.

Einfach alle mal locker durch die Hose atmen.

Aber die nächsten 2 Spiele werden wegweisend sein.

0 Punkte = das wars dann wohl
1-3 Punkte = Mmh, das wird nicht reichen
4 Punkte = Wir sind noch auf der Spur
6 Punkte = Blinker gesetzt, wir sehen uns im Rückspiegel.


Selbst mit 6 Punkten sind wir nur 17ter, bleibt es bei den heutigen Ergebnissen. Alles andere als min. 4 Punkte, können wir den Laden endgültig zu machen.


Hab ich ja auch so geschrieben. Unter 4 Punkte ist der Zug so gut wie weg, wobei es natürlich noch davon abhängt, wie die Konkurrenz punktet.

Holen wir nur 3 Punkte, die 3 Mannschaften über uns nur 0-1, dann sieht es auch noch gut aus.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Ingo » 17.02.2018, 16:57


Bild

Auch Darmstadt verliert, sechs Punkte zu Rang 16

Gleich drei direkte Konkurrenten des 1. FC Kaiserslautern waren in den Samstagsspielen des 23. Spieltages im Einsatz. Gewonnen hat zum Glück keiner, wenngleich Fürth und Aue jeweils einen überraschenden Auswärtspunkt einfahren konnten.

Die Veilchen aus dem Erzgebirge holten beim zuletzt allerdings schwächelnden Tabellendritten Holstein Kiel einen 0:2-Rückstand auf und spielten am Ende 2:2 (2:2), während das Fürther Kleeblatt bei Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf zu einem 1:1 (1:0) kam. Wie der FCK am Freitagabend gegen Sandhausen ging der SV Darmstadt komplett leer aus. Bei Arminia Bielefeld hieß es aus Sicht der Lilien 0:2 (0:1).

Die Ergebnisse der Samstagsspiele auf einen Blick:

FC Ingolstadt - FC St. Pauli 0:1 (0:1)
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Fürth 1:1 (0:1)
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 2:0 (1:0)
Holstein Kiel - Erzgebirge Aue 2:2 (2:2)

Fürth macht einen Zähler gut

Vor dem brisanten Nachholspiel der Roten Teufel am Mittwoch in Darmstadt trennen die Kontrahenten somit weiter vier Zähler. Bis zum Relegationsplatz sind es aus Sicht der Lautrer bei einem Spiel weniger sechs Punkte und damit einer mehr als nach dem vergangenen Spieltag.

Angesichts der Spielverläufe hätte der Rückstand aber auch noch größer werden können. Die Fürther lagen in Düsseldorf bis in die 76. Minute mit 1:0 vorne, ehe Takashi Usami für die Gastgeber noch der Ausgleich gelang. So bleibt Fürth mit 24 Punkten auf dem Relegationsrang. Einen Platz und einen Punkt davor steht der FC Erzgebirge Aue.

Gewaltiger Druck auch in Darmstadt

Interessant ist neben dem aktuellen Tabellenstand auch die sogenannte Formkurve der Kontrahenten. Dort blieben die Fürther im vierten von fünf Spielen nach der Winterpause ungeschlagen (ein Sieg, drei Unentschieden). Aue holte nach zuvor drei Niederlagen das zweite Remis in Folge, während Darmstadt zum dritten Mal hintereinander als Verlierer vom Platz ging. Der Druck vor dem Kellerduell mit dem FCK ist somit auch auf Seiten der Gastgeber gewaltig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Komplette Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga



Beitragvon Seb » 17.02.2018, 17:26


Hoffentlich spielen wir nicht wieder den Aufbaugegner für Darmstadt...



Beitragvon RedDevil16 » 17.02.2018, 17:38


Seb hat geschrieben:Hoffentlich spielen wir nicht wieder den Aufbaugegner für Darmstadt...


Dann wars das endgültig. Mit 18 Punkten nach 23 Spielen, machst du gar nix mehr. Relegation wird dann ganze 7 (+1) Punkte weg sein bei nur noch 11 Spiele. Dazu kommt dann in nichtmal 3 Tagen, das schwere Auswärtsspiel in Aue, wo ich mich nicht an einen 3er erinnern kann. Darmstadt und Fürth haben Heimspiele gegen Teams aus dem Mittelfeld.
Die nächste Woche wird Entscheidungen bringen.



Beitragvon Ingo » 17.02.2018, 17:42


+++ Spielernoten FCK-SVS +++

Zwischendurch mal noch ein Blick auf die Spielernoten. Grundsätzlich sind sich die Leser von Der Betze brennt und der "Rheinpfalz" bei der Beurteilung recht einig. Die größte Diskrepanz gibt es bei den beiden zentralen Mittelfeldspielern Marcel Correia und Nils Seufert. Während die DBB-User Correia bei einer 4,1 und Seufert bei einer 4,0 sehen, bekommen die Spieler von der "Rheinpfalz jeweils eine 3.

Genau andersrum ist es bei Osayamen Osawe der bei DBB mit einer 3,2 bewertet wird, bei der "Rheinpfalz" aber nur eine 4 bekommt. Die Bestnoten erhalten - da herrscht wiederum Einigkeit - Philipp Mwene (jeweils 2,5) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (2,5 und 2,9).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Die "Kicker"-Noten werden nach Veröffentlichung nachgetragen.



Beitragvon RedPumarius » 17.02.2018, 18:05


Aus den beiden kommenden Spielen muessen sowieso jetzt 6 Punkte her, ansonsten ist der Abstieg zementiert. Die heutigen Ergebnisse sagen alles.



Beitragvon fck_anno_1991 » 17.02.2018, 18:10


Ich hab mir seit dem Spiel gestern weder hier etwas durchgelesen noch irgendwelche Ergebnisse der Konkurrenten angesehen, emotionaler Abstand als Therapie...

Trotzdem ist mein Ärger nicht verraucht und ich muss hier mal was loswerden zum Thema "Sandhausen und Fair Play"... Ja, bringt nichts, aber muss raus...

Das Tor fällt gefühlte 20 Sekunden, nachdem Correia sich verletzt hat und am Boden lag. Ich denke, auch als Gegenspieler kann man erkennen, dass hier niemand schauspielert, Correia hatte fett Schmerzen. Trotzdem spielt Sandhausen - trotz FCK-Reklamationen - weiter und erzielt das Tor. Entscheidend mitbeteiligt ist Denis Linsmayer, der m.E. den letzten Pass im Strafraum gibt. Kann man professionell finden oder einfach unfair. Bitte nicht falsch verstehen, der soll - trotz seiner angeblichen Liebe zum FCK - so stark spielen, wie er nur kann. Aber grob unfair spielen ist daneben, wenn man ständig seine innere Verbundenheit zum FCK betont. Der hätte hier mal ein Zeichen setzen können... Dass Förster sich selbstverständlich in dieser Szene noch "toller" verhält, versteht sich von selbst...

Kann man über eben geschilderte Szene noch geteilter Meinung sein, ist es genau dieser Linsmayer, der kurz vor Schluss wild gestikulierend unsere Spieler mehrmals aggressiv auffordert, ihnen den Ball zurückzuspielen, nachdem ein Sandhausener diesen aufgrund einer Verletzung absichtlich ins Aus gespielt hätte. Jeder im Stadion hat gesehen, dass dieser "verletzte" Spieler schon längst wieder gestanden hatte. Das war reines taktisches Zeitschinden. Egal, auch wenn es Andersson nicht verstanden hat, Altintop spielt den Ball an Sandhausen zurück. Im Sinne des Fairplay absolut ok.

Aber Linsmayers Verhalten ist widerlich. Auf der einen Seite unfair weiterspielen und den entscheidenden Treffer vorbereiten, auf der anderen Seite mit "Schaum vor dem Mund" zu Fairness auffordern. Als einer, der angeblich "den FCK im Herzen trägt"... Da kriege ich echt das Kotzen... Charakterlich unterste Schublade...

Jaja, ich weiß, er ist Profi, muss sich clever verhalten, ist Angestellter in Sandhausen, würde jeder so machen, Freundschaft muss 90 Min ruhen blablabla... Nein, eben nicht. Sportlich alles geben ist eine Sache, absichtliche Unfairness eine andere. Und ja, auch ich habe nicht immer fair gekickt. Aber innerhalb von wenigen Minuten einmal so und einmal so? Das wäre mir zu peinlich gewesen...

Ich bin mir nicht sicher, meine aber gesehen zu haben, dass Bugera ihm den Handschlag nach dem Spiel verweigert hat. Richtig so, man muss sich ja nicht offensichtlich verarschen lassen...

Ach ja, und weil wir gerade beim Thema "Sandhausen und Fairplay" sind. Haben wir nicht vor 2 Jahren in Sandhausen ein fast identisches Tor gefangen (mit Fünfstück als Trainer, der danach auf die Tribüne verbannt wurde)? FCK-Spieler wird im Mittelkreis gefoult, Schiri pfeift nicht, Sandhausen spielt fröhlich weiter und erzielt - trotz Reklamationen, den Ball ins Aus zu spielen - einen Treffer...
2 x Sandhausen und die gleiche Aktion! Das gleiche Sandhausen, das im Hinspiel nach dem zurückgenommenen Elfmeter wegen des dümmlichen Handspiels im eigenen Strafraum das Wort "Fairplay" inflationär oft benutzt hat...

Passt doch wunderbar zu Linsmayers Aktionen... Wenn's nützt, scheiße unfair spielen. Und wenn's nützt, schamlos Fairplay einfordern...

Nein, mögen muss man den SV Sandhausen und einige der handelnden Akteure nun wirklich nicht...



Beitragvon bjarneG » 17.02.2018, 18:11


RedPumarius hat geschrieben:Aus den beiden kommenden Spielen muessen sowieso jetzt 6 Punkte her, ansonsten ist der Abstieg zementiert. Die heutigen Ergebnisse sagen alles.


Lern endlich die Tabelle zu lesen, nimm zur Kenntnis, dass die Saison 34 Spiele dauert und verschone uns mit Deinem deprigelaber ! :nachdenklich:



Beitragvon RedPumarius » 17.02.2018, 18:36


bjarneG hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Aus den beiden kommenden Spielen muessen sowieso jetzt 6 Punkte her, ansonsten ist der Abstieg zementiert. Die heutigen Ergebnisse sagen alles.


Lern endlich die Tabelle zu lesen, nimm zur Kenntnis, dass die Saison 34 Spiele dauert und verschone uns mit Deinem deprigelaber ! :nachdenklich:


Lerne endlich Realitäten anzuerkennen und verschone uns mit deinem Fantastiegeschwafel, du Utopist.
Wahrscheinlich gehörst du zum Lager, die nur noch Siege sehen.



Beitragvon Osterhase » 17.02.2018, 18:46


Wir brauchten 9 aus 15 Siege. 3 Spiele später sind es halt 7 aus 12, wann die geholt werden ist im Prinzip egal, aber sie müssen her. Das sind die Fakten. Wir können jeden schlagen, wir können aber auch gegen jeden verlieren :) Mal abwarten was passiert, aber aufgeben braucht man bei der Ausgangslage sicher nicht.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Seb » 17.02.2018, 18:48


RedDevil16 hat geschrieben:Mit 18 Punkten nach 23 Spielen, machst du gar nix mehr. Relegation wird dann ganze 7 (+1) Punkte weg sein bei nur noch 11 Spiele.


Aus 7 Punkten Rückstand könnten eine Woche später wieder 4 werden. It ain't over till it's over!

Diese Saison raubt mir wirklich den allerletzten Nerv.



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 17.02.2018, 18:54


FCK58 hat geschrieben:So lange die Westkurve noch singt...
...ist Hopfen und Malz verloren.

Den Elfer musste ich einfach versenken. :D


Eindeutig verschossen.
Übers Stadiondach.

Schade für die Chance. :oops:



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 17.02.2018, 18:56


4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen - und die kleine Chance bleibt bestehen.

6 Punkte und wir sind mittendrin. Der Rest bleibt schwer genut.

Weniger als 4 - ohweh



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.02.2018, 19:01


Ja die Sache ist ja jetzt relativ einfach gegen Darmstadt und dann am Wochenende gegen Aue muss je ein dreier her.
Dann hat man die realistische Chance die Klasse noch halten zu können. Sollte dies allerdings nicht gelingen muss man sich dann wohl oder übel mit Liga 3 abfinden.



Beitragvon bjarneG » 17.02.2018, 19:39


Wir sind 6 Punkte hinter Platz 16 und haben ein Spiel weniger. Remis in DA, noch 5 Punkte. 5 Pt. aufzuholen in 11 Spielen. Selbstverständlich ist das zu schaffen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste