Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.08.2017, 12:20


Bild

Spielbericht: SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern 0:4
Gelungener Pokal-Auftakt

Pflichtaufgabe erfüllt: Der FCK ist mit einem 4:0-Sieg bei den Amateurfußballern aus Eichede in die nächste Pokal-Runde eingezogen. Zu wünschen übrig ließen nur die Chancenauswertung und das Wetter.


- Fotogalerie | Spielfotos: SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern

Hamburger Schietwetter in Lübeck: Rein wettermäßig hatte sich manch einer den Pokalauftakt mitten im August sicher anders vorgestellt, aber was will man machen. So musste der Strandbesuch vor dem Spiel eben ausfallen, stattdessen wurde die Lübecker Altstadt von den Fans des 1. FC Kaiserslautern geentert und später gemütlich zum Stadion an der Lohmühle marschiert. Dort trug der Oberligist SV Eichede, ein Dorfverein aus dem 25 Kilometer entfernten Örtchen Steinburg, sein Erstrundenmatch gegen die Roten Teufel aus.

Europa-Träume im Stadion an der Lohmühle

In dem 1924 erbauten Stadion des VfB Lübeck fanden sich insgesamt 4.039 Zuschauer ein, darunter gut 1.000 trotz der grauen Wolken gut gelaunte FCK-Fans: "Wir haben Fritz-Walter-Wetter!" Im Gästeblock hatte die "Frenetic Youth" eine kleine, aber feine Choreo organisiert, mit der die Fans per Spruchband, weißen Schals und roten Folienbahnen ihre Pokal-Sehnsucht ausdrückten: "Ob Teplice, Alaves oder Doria … Der Betze muss nach Europa!" Insgesamt legten die mitgereisten Schlachtenbummler einen ordentlichen Auftritt hin, mit immer wieder lautstarken Phasen aus den Kehlen und einer umfangreichen Beflaggung an den Zäunen. Auch die gegnerischen Fans "vom Dorf" - Eichede ist mit 848 Einwohnern der kleinste Ort im diesjährigen DFB-Pokal - hatten einige Zaunfahnen nach Lübeck mitgebracht, blieben ansonsten aber eher unauffällig und spannten auf der Hintertortribüne ihre Regenschirme auf.

Aus sportlicher Sicht wollte sich FCK-Trainer Norbert Meier auf keine Experimente einlassen und schickte gegen den Oberligisten seine Bestbesetzung auf den Platz. Und das war auch gut so, denn Eichede bewies einen großen Kampfgeist, während die Roten Teufel durchaus noch einige Problemchen durchblicken ließen. Als Mitte der ersten Halbzeit der Eicheder Torwart mehrere Glanzparaden ablieferte und das Heimteam sogar einige Male in der gegnerischen Hälfte auftauchte, war im Stadion die klassische Pokal-Atmosphäre zu spüren: David gegen Goliath. Ein ums andere Mal ging ein Raunen durchs Publikum, wenn die Feierabendfußballer eine gelungene Aktion zeigten.

Trotz sichtbarer Schwächen: Standesgemäßer Sieg für den FCK

Aber unter dem Strich ließ der FCK dann doch nichts anbrennen und erledigte seine Pflichtaufgabe standesgemäß: Das 1:0 stocherte Osayamen Osawe über die Linie, nachdem zuvor Benjamin Kessel und Robin Koch gescheitert waren (17.). Baris Atik ließ per schönem Kopfball noch vor der Pause die Vorentscheidung folgen (40.), ehe erneut Osawe per Kopf das endgültige Aus der Amateure besiegelte (69.). Dem eingewechselten Christoph Moritz war es schließlich vorbehalten, mit einem Fernschuss für den standesgemäßen 4:0-Sieg des FCK zu sorgen (85.). Eigentlich hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen, doch Eichede-Keeper Julian Barkmann machte wohl das Spiel seines Lebens und die Roten Teufel gingen zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Aber egal - die nächste Runde ist gebucht.

Und was singt man dann als mitgereister Fan? Na klar: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" Ob ganz ernst gemeint oder nicht, in Lübeck stand für die Fans der Roten Teufel einfach mal die gute Laune im Mittelpunkt. Das honorierten auch die Spieler, die auf Initiative von Benjamin Kessel und Daniel Halfar erneut vor Kurve zum Abklatschen kamen, und - nicht zu vergessen - den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison abhaken durften. Nun hofft ganz Kaiserslautern auf ein gutes Los in der zweiten Runde.

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Stimmen zum Spiel
Meier: "Es ging allein ums Weiterkommen"


Nach dem 4:0-Sieg gegen Eichede zeigte sich Norbert Meier zufrieden mit dem Ergebnis. Vorsichtige Entwarnung gab der FCK-Coach bei Daniel Halfar, der zur Pause angeschlagen ausgewechselt worden war.

Gegen den SV Eichede waren die Roten Teufel schon früh auf die Siegerstraße eingebogen. Osayamen Osawe (17.) und Baris Atik (40.) hatten für eine beruhigende 2:0-Pausenführung gesorgt. Für Norbert Meier war damit schon die "Vorentscheidung" hergestellt. Nicht vergessen wollte der 58-Jährige aber, dass sich der FCK im Laufe des ersten Durchgangs gegen den aggressiven Underdog schwergetan hatte. "Zwischendurch hatten wir eine Phase, wo wir den Gegner selbst stark gemacht haben und sie zu ein, zwei Abschlüssen gekommen sind", betonte Meier. "Gott sei Dank", fuhr er fort, habe sich seine Mannschaft dann aber einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt.

So dominierte der FCK auch den zweiten Durchgang, kam zu zahlreichen Chancen und baute die Führung schließlich durch Osawes zweiten Treffer aus (69.). "Nach dem dritten Tor war das Spiel dann endgültig entschieden", sagte Meier. "Für uns ging es einzig und allein ums Weiterkommen. Es war ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, wo man in jeder Minute gemerkt hat, dass sie ihren DFB-Pokal-Einzug genossen und alles reingeworfen haben."

Halfar hat einen Schlag abbekommen

Vorsichtige Entwarnung konnte Meier derweil bei Daniel Halfar geben. Der FCK-Kapitän musste nach einem harten Einsteigen seines Gegenspielers kurz vor der Pause behandelt werden und wurde in der Halbzeit für Gervane Kastaneer ausgewechselt. Nach Auskunft von Meier habe Halfar einen Schlag auf die Achillessehne abbekommen. Der FCK-Coach ließ aber durchblicken, dass es sich dabei aber vermutlich um keine gravierende Verletzung handelt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AllgäuDevil » 13.08.2017, 12:44


Zum Thema 4-2-3-1:

@wkv
Natürlich muß es nicht grundsätzlich defensiv ausgerichtet sein. Wenn mit Atik, Halfar und Osawe nur 3 "gelernte" Offensivkräfte auf dem Feld stehen und dazu 7 "gelernte" Defensivspieler, kann man schon von einer extrem defensiven Ausrichtung ausgehen!

@roterTeufel81
Diese taktische Marschrichtung gehört generell hinterfragt. 31% daraus resultierender Ballbesitz gegen D98 sagt viel aus.... :nachdenklich:
Und wenn mit einer Spitze, dann sollte es schon eine "Granate" sein und nicht unbedingt ein Stürmer der Kategorie Osawe.....
Solange Meier damit Erfolg hat, ist es okay! Schön anzusehen ist dieser "Fußball" definitiv nicht!



Beitragvon Zizou91 » 13.08.2017, 12:46


Zum Anfang: Gott sei Dank die Pflichtaufgabe erfüllt, wichtig!

Ich fand man hat vieles gesehen: das Mittelfeld mit Allbäck und Fechner ist dieses sowie letztes Spiel direkt eine ganz andere Geschichte, sehr positiv.

Osawe hat 2 mal getroffen, top, aber : man sieht in fast jeder Aktion deutlich dass er extreme Probleme bei der Ballannahme sowie Ballmitnahme hat.
Wer im Vergleich Kastaneer mit seinen ersten Kontakten gesehen hat, dann ist das schon was ganz anderes.

Mwene wird immer stärker. Extrem laufstark, kampfstark sowieso, jetzt im Vorwärtsgang noch mit Top-Flanken.
Jetzt noch ein Kopfballstarker Stürmer mit gutem Stellungsspiel in der Mitte, das wäre was.

Atik macht Spaß. Für mich eine Art Younes nur mit Kämpferherz und Torgerfahr.

Kessel ist hinten eine Mauer.Der passt zum Betze wie die Faust aufs Auge! Völlig unverständlich wieso Union in dieser 2.Liga auf seine Dienste verzichten kann.

Ich finde vieles macht Lust auf mehr, allerdings werden gerade in der Offensive noch sehr sehr viele falsche Entscheidungen getroffen.
Zu viele Alleingänge wenn man besser abspielen sollte, teilweise Pässe zum falschen Mitspieler etc. eigentlich hätte man noch (2-5) Tore mehr machen können/müssen, wie auch Meier sagte.

Ich bin einfach sehr gespannt auf die nächsten Ligaauftritte. :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Seb » 13.08.2017, 13:19


Sehr gut! Hoffentlich gibt es ein Heimspiel mit machbarem Gegner in Runde 2. Die Auslosung findet am kommenden Sonntag in der Sportschau statt. Losfee ist Carolin Kebekus, offizieller DFB-Vertreter ist Stefan Kuntz.



Beitragvon Stimpy001 » 13.08.2017, 13:54


Weiß einer ob man irgendwo noch eine Zusammenfassung des Spiels sehen kann.
Ich meine das Internet kann ja nicht nur mit Pornos voll sein, oder?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon crombie » 13.08.2017, 14:12


manchmal sind die naheliegendsten lösungen auch die besten:

https://www.youtube.com/watch?v=XRUL0Hg2nm0

have fun & grüße ins hr1-land! :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon FCKFreak » 13.08.2017, 14:34


in Hoffenheim oder bei Bayern :o Horrorlos

Traumlos:

zu Hause Eintracht, Mainz, oder Dortmund



Beitragvon Seb » 13.08.2017, 14:42


Das Weiterkommen dürfte uns weitere 319 T€ gebracht haben:

Bild Quelle

Weiß jemand, welche Pokalrunde bei der Erstellung des Etats einkalkuliert war? (vermutlich Runde 1 oder 2)



Beitragvon SEAN » 13.08.2017, 14:56


Wenn ich mich nicht irre hieß es mal, das die erste Runde eingeplant werden muss, der FCK aber danach nix mehr in der Planung hat. Wäre auch der richtige Weg, bekommste Bayern auswärts, isses meistens vorbei.
2 Runden noch überstehen, und man hat mind. ne Million mehr für den Etat, der so eigendlich nicht vorgesehen ist. Das würde wieder etwas druck nehmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seb » 13.08.2017, 15:09


Das wäre das richtige Vorgehen, ja. In der Vergangenheit waren wir ja auch immer mal für ein Aus in Runde 1 gut.

So wie ich die Tabelle verstehe, sind es (nicht-kumulierte) Antrittsprämien für die einzelnen Runden. Demnach hätten wir sogar schon bei einem Sieg in Runde 2 eine Million mehr als eingeplant.

Hinzu kommen noch Zuschauereinnahmen, die zwischen Heim- und Auswärtsmannschaft geteilt werden (nach Abzug der Kosten). Ein Auswärtsspiel in Dortmund oder München wäre rein finanziell sehr lukrativ.



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2017, 15:46


Die Pflichtaufgabe (und der Gegner :wink: ) wurde erfolgreich erledigt.

Ich fand es gut, dass Meier seine Mannschaftsauf-undeinstellung beibehalten hat.
Aus Mangel an entsprechenden Testspielen konnte so die Spielweise weiter verinnerlicht werden. :daumen:

Her mit dem nächsten Gegner, dann sehen wir wie es weiter gehen könnte. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Westkurve1984 » 13.08.2017, 15:48


Weiß jemand wann die 2. Runde ausgelost wird?

Konnte leider keine Infos finden.. :|



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2017, 15:55


Stimpy001 hat geschrieben:Weiß einer ob man irgendwo noch eine Zusammenfassung des Spiels sehen kann.
Ich meine das Internet kann ja nicht nur mit Pornos voll sein, oder?

Gerade eben gefunden.

1. HALBZEIT komplett
http://livetv.sx/dex/showvideo/489588_e ... rslautern/

2. HALBZEIT komplett
http://livetv.sx/dex/showvideo/489589_e ... rslautern/


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine kleine Randnotitz:

Osnabrück führt zur Halbzeit mit 1:0, IN UNTERZAHL, gegen den HSV. :teufel2:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.08.2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sandman » 13.08.2017, 16:26


Westkurve1984 hat geschrieben:Weiß jemand wann die 2. Runde ausgelost wird?

Konnte leider keine Infos finden.. :|


20.August in der Sportschau: http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... ieger.html
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 13.08.2017, 17:01


HA-HA-HSV :D 10 Osnabrücker machen 3 Tore gegen 11 Hamburger
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2017, 17:09


SEAN hat geschrieben:HA-HA-HSV :D 10 Osnabrücker machen 3 Tore gegen 11 Hamburger


Noch geiler sind da nur die Kommentare vom Moderator "Hamburg mit 100% Ballbesitz...also mindestens" :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 13.08.2017, 17:15


Die Bonner mit dem Tor des Jahres, so ne Bude macht man nur einmal im Leben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2017, 17:20


Schweinfurt vs. Sandhausen, kurz vor Spielende steht es noch 2:1 :teufel2:

Endstand bleibt auch so, 2:1. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.08.2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sacred » 13.08.2017, 17:22


Standesgemäß. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer danke für das zusätzliche Geld und jetzt ein Heimspiel bitte.

OFF TOPIC: Kann mich jemand bitte kurz aufklären wieso Morlautern so durchmarschiert ist bis zur Oberliga. Habe nur gehört, dass dort anscheinend viel Geld bezahlt wird und daher viele gute Spieler aus der Region dort hingewechselt sind in den letzten Jahren. Gibt es da einen dicken Sponsor oder sogar einen "Mäzen" ?

Danke ;)



Beitragvon SEAN » 13.08.2017, 17:27


Saarbrücken geht in die Verlängerung gegen Union, Die Saarländer wären ein schönes Los für Runde 2. Kurze Anfahrt und mit der richtigen Einstellung machbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon c » 13.08.2017, 17:49


Kann man sich die Zusammenfassungen der Spiele eigentlich nirgendwo anschauen? Ich würde mir schon gern den Sauhaufen vom HSV mit Bier und feistem Grinsen im Gesicht reinziehen. Ich find da nirgendwo Hinweise zu!



Beitragvon sacred » 13.08.2017, 18:09


@C: Jetzt bei der ARD

50 Zeichen ccccccccccccccccccccccccccccccccc



Beitragvon Scrooge McDuck » 13.08.2017, 19:15


sacred hat geschrieben:OFF TOPIC: Kann mich jemand bitte kurz aufklären wieso Morlautern so durchmarschiert ist bis zur Oberliga. Habe nur gehört, dass dort anscheinend viel Geld bezahlt wird und daher viele gute Spieler aus der Region dort hingewechselt sind in den letzten Jahren. Gibt es da einen dicken Sponsor oder sogar einen "Mäzen" ?

Lanzenstiel hält sich das mehr oder weniger als Hobby. Adam ist da auch noch beteiligt.

Wenn du in der Stadt fragst, sind die noch weniger wohlgelitten als der Betze.
Vigilo confido.



Beitragvon Betze_FUX » 13.08.2017, 19:16


Entgegen einiger Äußerungen hier fand ich unser system garnicht so defensiv.
Mwene belebt die außen durchaus. Und Herr Kessel war auch recht oft im 16er zu sehen. Mir fast schon zu oft :)

Aber wichtig ist das wir weiter sind (wegen der Kohle) und das wir spiele machen. Spiele. Spiele spiele das die Jungs sich einspielen können.

Zu den (im anderen Fred) kommentierte Anzahl der Kommentare (Nürnberg -vierhundertirgendwas, Darmstadt - 1hundersoundsoviel, eichede - paar30) ist halt auch nur zu sagen:

Nürnberg: 3:0
Darmstadt: 1:1
Eichede : 0:4

:teufel2:

Nächste Woche
Düsseldoof 2:3
Dann wird's schön :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sacred » 13.08.2017, 19:27


Scrooge McDuck hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:OFF TOPIC: Kann mich jemand bitte kurz aufklären wieso Morlautern so durchmarschiert ist bis zur Oberliga. Habe nur gehört, dass dort anscheinend viel Geld bezahlt wird und daher viele gute Spieler aus der Region dort hingewechselt sind in den letzten Jahren. Gibt es da einen dicken Sponsor oder sogar einen "Mäzen" ?

Lanzenstiel hält sich das mehr oder weniger als Hobby. Adam ist da auch noch beteiligt.

Wenn du in der Stadt fragst, sind die noch weniger wohlgelitten als der Betze.


Dacht ich mir doch. Ich habe mich nur gewundert weil in den sozialen Medien doch einige FCK Fans geschrieben haben, dass Sie alternativ dort vielleicht das DFB Pokalspiel besuchen aufgrund der kurzen Anreise und nachgefragt wurde wieso der Betze keine Werbung für das Spiel macht, wo doch Morlautern auch zu Lautern gehört. Nach dem Motto: "Wir sind alle Lautern" Davon halt ich nämlich nix.

In dem Sinne: NUR DER FCK




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 75 Gäste