Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 30.04.2017, 01:16


Bild

Spielbericht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 1:3
So geil kann Abstiegskampf sein


Der 1. FC Kaiserslautern landet beim Karlsruher SC einen wichtigen Derbysieg. Die Fans der Roten Teufel verwandelten die Partie in ein Heimspiel – und bekamen später ein Lob von Norbert Meier.

- Fotogalerie | Spielfotos: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen: So in etwa verlief der Samstagnachmittag des FCK im Karlsruher Wildparkstadion. Erneut konnten die Roten Teufel nicht komplett überzeugen, fuhren aber wie schon am vergangenen Spieltag einen enorm wichtigen Dreier ein - und schossen den Südwest-Rivalen aus Karlsruhe in die 3. Liga. So gab es am Ende für Mannschaft und Fans viel zu feiern.

Knapp 5.000 Lautrer hatten den Weg in die badische Fächerstadt gefunden und ihre Mannschaft angefeuert. Vor dem Spieltag waren Gerüchte im Umlauf, wonach die Karlsruher Fanszene einen Stimmungsboykott geplant habe. Und tatsächlich: Das ohnehin trostlose Bild, dass das Wildparkstadion mit gerade einmal 18.037 Zuschauern abgab, wurde durch das Schweigen des KSC-Anhangs nur noch trister.

Für die FCK-Fans allerdings kein Problem: Weil keine rechte Derbystimmung, zu der ja nunmal auch die Gegenseite gehört, aufkommen wollte, wurde die Partie kurzerhand zum Heimspiel erklärt. Wechselgesänge, Klatsch- und Hüpfeinlagen, Anfeuerungen und Lieder: Der Pfälzer Anhang präsentierte sein Können – und durfte früh jubeln.

KSC-Fans werden nur bei Stuttgarts Gegentoren laut

Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Kacper Przybylko auf Vorarbeit von Marcel Gaus das 1:0 erzielte. Es sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus und bei fast jedem, der es mit den Rot-Weißen hielt, war die Hoffnung auf einen endlich mal entspannten Spieltag spürbar.

Auf der Gegenseite machte sich derweil Resignation breit: Der Abstieg war zu diesem Zeitpunkt endgültig besiegelt und Stimmung wollte so erst recht nicht aufkommen. Wie paradox die Situation war, zeigte sich wenig später, als auf der Leinwand das Zwischenergebnis des Stuttgarters Spiels in Nürnberg eingeblendet wurde: Wirklich laut wurde es beim KSC-Publikum nur bei den zwei Toren des Club gegen den Erzrivalen aus der Landeshauptstadt.

Mit dem fränkisch-schwäbischen Duell befassten sich die Lautrer Fans freilich nicht. Auch weil die eigene Mannschaft längst den Faden verloren hatte und den KSC mit der Zeit ins Spiel kommen ließ. Eine merkwürdige Passivität ging von der Meier-Elf aus, Schönspielerei statt Konzentration war plötzlich zu sehen, und die breite Anfeuerung der mitgereisten Schlachtenbummler erstarb zusehends. Einzig gewonnene Zweikämpfe wurden noch lautstark gefeiert. Doch als der KSC eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff gleich drei Großchancen hatte und wenig später sogar den Ausgleich erzielte, machte sich eine bleierne Schwere im Gästeblock breit, die nur kurzzeitig mit einem trotzigen "Auf geht's Lautern, schieß ein Tor" unterbrochen wurde.

Weckruf der FCK-Fans: "Wir wollen euch kämpfen sehen"

Wie schon in der Vorwoche wanderten die Gedanken und Blicke zur Blitztabelle: Bielefeld führte, die Ausgangslage war damit nicht eben einfacher. Und weil auch die Mannschaft nach dem Seitenwechsel schwach spielte, hatte der Gästeblock nach wenigen Minuten endgültig die Schnauze voll. "Wir wollen euch kämpfen sehen" brüllten die Lautrer Fans - und setzten damit ein wichtiges Signal: "Sie haben die Mannschaft gut unterstützt und als es nötig war gutes Gespür bewiesen", lobte Norbert Meier.

Der Appell von den Rängen zeigte Wirkung. Denn Schritt für Schritt gewann Lautern wieder die Oberhand. Marcel Gaus fasste sich schließlich ein Herz, marschierte energisch in Richtung der Karlsruher Tores (Meier: "Er macht in solchen Situationen genau das Richtige") und holte einen Strafstoß heraus. Tosender Jubel im Gästeblock, der aber schnell in einen Mix aus Hoffnung und Sorge umschlug. Zweimal schon hatten die Roten Teufel schließlich einen Elfmeter verschossen - und auch diesmal scheiterte Sebastian Kerk an KSC-Keeper Dirk Orlishausen.

Hämischer Jubel auf Seiten des KSC-Anhangs, der aber nur Sekundenbruchteile später jäh erstarb. Kerk hatte nämlich den Abpraller ins Tor geschoben und sprang jubelnd über die Werbebande vor die abgeriegelte Gästekurve. Das Wildparkstadion erzitterte durch den tausendfachen Torschrei der Pfälzer, die sich nun - ähnlich wie in der Vorwoche - auf eine spannende Schlussphase einstellten.

Derbyniederlage, Abstieg, Stuttgarts Tor: Nichts zu feiern in Baden

Doch der FCK verteidigte diesmal nicht nur mit Geschick, sondern machte - endlich - mal den Sack zu: Jacques Zoua erzielte das 3:1! Jubel, Party, Derbysieg! So geil kann Abstiegskampf sein. Und die Stimmung steigerte sich sogar: Denn kurz vor dem Schlusspfiff wurde Fürths Ausgleich in Bielefeld eingeblendet - und, als ob der Fußballgott Karlsruhe auch wirklich grundsätzlich abstrafen wollte, der Stuttgarter 3:2-Siegtreffer. Nichts zu feiern in Baden - dafür umso mehr in der Pfalz.

Nach dem Schlusspfiff wurde der Gegner mit ein paar hämischen Plakaten und einem lauten "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" inklusive weißer Taschentücher verabschiedet, ehe mit den eigenen Spielern abgeklatscht und der Sieg ganz besonders ausgiebig gefeiert wurde. Wie sagte Robin Koch? "Es ist schön, das Derby zu gewinnen!" - Stimmt!

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Stimmen zum Spiel
Derbysieg: Wichtiger Schritt, aber "nicht die Rettung"


Der 1. FC Kaiserslautern hat im Südwest-Derby einen weiteren Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet. Von einer Rettung wollten die FCK-Protagonisten aber noch nicht sprechen.

"Es ist schön, das Derby zu gewinnen", resümierte Robin Koch den 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC am Samstagnachmittag. Zuvor waren er und seine Mitspieler von den knapp 5.000 mitgereisten Lautrer Fans ausgiebig gefeiert worden. Die Erleichterung nach einem hart erarbeiteten Dreier war überall zu spüren. Doch vom gesicherten Klassenerhalt wollte Koch noch nicht sprechen: "Die Rettung war das nicht, sondern eher ein wichtiger und guter Schritt in die richtige Richtung."

"Wir werden noch Spiele gewinnen müssen", merkte auch Uwe Stöver an, der eine zweigeteiltes Partie gesehen hatte. Nach einem guten Start der Roten Teufel – Kacper Przybylko hatte das 1:0 in der vierten Minute erzielt – verloren die Gäste völlig den Faden. "Wir hatten einen Hänger von der sechsten bis zur 45. Minute", haderte Stöver. "In der zweiten Hälfte haben wir wieder einen Gang hochgeschaltet, was letztlich gereicht hat."

Gaus: "Sollten langsam mal anfangen, Elfmeter zu üben "

Doch warum hatte der FCK den "mental am Boden liegenden" KSC, wie es Marcel Gaus nannte, wieder ins Spiel kommen lassen? Der Flügelspieler machte ein "Stück weit das Gefühl der Sicherheit" nach der Führung aus. Die Gastgeber fassten durch die Lautrer Passivität mit zunehmendem Spielverlauf immer mehr Offensivmut und glichen schließlich durch David Kinsombi, der per Freistoß das 1:1 erzielte, aus. "Das sind die Situationen, die unnötig sind", haderte Gaus, der im zweiten Durchgang aber maßgeblich an der erneuten Führung der Roten Teufel beteiligt war.

Der 27-Jährige war mit viel Dynamik in den Strafraum gezogen und schließlich von Matthias Bader ("Er hat mich am Knöchel getroffen") gefoult worden. Sebastian Kerk, kurz zuvor eingewechselt, schnappte sich den Ball und versenkte das Spielgerät erst im Nachschuss im Tor. KSC-Keeper Dirk Orlishausen hatte den Strafstoß gehalten – und der FCK damit den dritten Elfmeter in dieser Saison verschossen. "Vielleicht sollten wir langsam mal anfangen, Elfmeter zu üben", sagte Gaus schmunzelnd. Der Fehlschütze selbst war nach seinem Fehlschuss kurz "irritiert und geschockt", jubelte aber umso ausgelassener, als er den Nachschuss über die Linie drückte.

"Es wurde mal wieder Zeit", erklärte die Leihgabe vom SC Freiburg nach seinem ersten Saisontor, stellte seine persönliche Bilanz aber hinten an. "Über allem steht der Erfolg der Mannschaft."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 30.04.2017, 01:25


AUSWÄRTSSIEG und den KSC versenkt...

Alles gut! Szene des Spiels als Halfar den Trainer des KSC wegschuckt!
BÄM so reagiert ein FCK Kapitän! Feuer, Kampf, 3 Punkte und Tore,
Ein wunderbarer Start ins lange Wochenende!!

In den letzten 3 SPielen jetzt alles klar machen und dann schleunigst die neue
Saison planen. Dank auch an die Fürther! Mega Nummer in Unterzahl! :daumen:


BETZE LEGENDE RELOADED 2017 Auswärts-Derbysieger! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Dubbe » 30.04.2017, 05:57


Ich kann nur hoffen dass Gaus bei uns bleibt.

War gestern wieder ein typisches Gaus-Spiel: Ihm gelang beileibe nicht alles, aber durch seinen puren Willen war er an den entscheidenden Szenen (Toren) für uns beteiligt.

So ist er für uns unersetzlich!

Also, Stöver: Pack noch ein bissl obendrauf und guck zu dass er bleibt (wenn er sich nicht schon gegen uns entschieden hat)!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Eilesäsch » 30.04.2017, 07:12


Moin ihr Helden.
Warum wird eigentlich über die sog. Schönspielerei geredet?
Warum wird das überhaupt zum Thema gemacht?
Das sehr geile Tor von Moritz gegen Fürth, wäre vllt durch "Schönspielerei" nicht zustande gekommen.
Solange wir punkten, können die Jungs alles machen und probieren.
Mit nem gepflegten Hackentrick -so er denn funktioniert- lässt du einfach mal Gegenspieler stehen und dadurch entwickeln sich gute Gelegenheiten bzw. wichtige Momente.
Wir waren gestern nach dem Tor zu passiv und hätten die KSC-Fans ihre Mannschaft unterstützt, wäre die Kiste noch enger geworden.
Durch die Passivität ordentlich ins schwimmen gekommen. Leider.

Übrigens haben wir bis auf den Elfer, zwei wunderschöne Tore herausgespielt und das ist neu.
Lasst die Jungs und Meier mal machen.

Gut das es keine Zündeleien gab oder sonstige Vorfälle.

Jetzt nicht abschalten, sondern für den Verein eine gute Tabellenplatzierung herausholen!

Wir sollten einen 3er gegen Pauli zuhause schon anpeilen, aber die haben einen verdammt guten Lauf zur Zeit. Vllt könnten wir ja mal die Spielverderber sein und Paulis Siegesserie stoppen.
Meier mach was! 8-)

Das waren wichtige 3 Punkte und durch das erst spätentstandene Bielefeldergebnis, haben wir erstmal mit dem direkten Abstieg nichts zu tun.

Schade das Polle gestern keine weiße Weste hatte, den frisst er normalerweise.
Sehr überraschend das ganze, kannte ich so garnicht vom Polle.

Gegen Pauli alles geben!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon RedPumarius » 30.04.2017, 07:54


Gegen Pauki muessen Mannschaft und Fans alles geben.
Verlieren verboten.
Danke für den Derbysieg. Endlich mal .



Beitragvon MäcDevil » 30.04.2017, 08:29


Gegen Pauli und Aue punkten dürfte jetzt kein Problem sein. Gegen Pauli können nochmal 3 Punkte drin sein - gegen Aue könnte man sich noch 1 Punkt erkämpfen. Nürnberg sehe ich nochmal als Herausforderung an, aufgrund der Leistung gegen Stuttgart.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hannes » 30.04.2017, 08:31


Derbysieger und drei Überlebenswichtige Punkte! Bin gegen Pauli auf dem Berg! Habe gerade auf FCK.de gesehen, dass es eine Tour für Flüchtlinge gegeben hat. Super Sache, auch ich bin aktiv bei der Flüchtlingshilfe. Und trotzdem habe ich einen DICKEN HALS. Mein Sohn hat sich zu seinem 8ten Geburtstag eine Stadion Tour mit seinen Freunden gewünscht. Die gesamte Familie ist seit Generationen mit dem FCK verbunden. Außer den Presseraum und den Bereich am Spielfeld gab es nichts zu sehen. Der Hammer: die Kleinen durften den Rasen nicht betreten. Keine Ausnahme. So ist die Vorgabe. Was für eine Enttäuschung. Wenn ich jetzt das Bild auf FCK.de sehe, bekomme ich das große Kotzen. @Vorstand: merkt Ihr überhaupt noch irgendetwas? Für mich war es als Kind das allergrößte auf den Betze zu gehen. Begeisterung pur. Der FCK ist fertig. In allen Bereichen.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... linge.html



Beitragvon KL78-94 » 30.04.2017, 08:48


Was war da im Block los?
Auf den Bildern zu sehen, dass es da gegeneinander ging?



Beitragvon F.W.8 » 30.04.2017, 08:52


hannes hat geschrieben:Derbysieger und drei Überlebenswichtige Punkte! Bin gegen Pauli auf dem Berg! Habe gerade auf FCK.de gesehen, dass es eine Tour für Flüchtlinge gegeben hat. Super Sache, auch ich bin aktiv bei der Flüchtlingshilfe. Und trotzdem habe ich einen DICKEN HALS. Mein Sohn hat sich zu seinem 8ten Geburtstag eine Stadion Tour mit seinen Freunden gewünscht. Die gesamte Familie ist seit Generationen mit dem FCK verbunden. Außer den Presseraum und den Bereich am Spielfeld gab es nichts zu sehen. Der Hammer: die Kleinen durften den Rasen nicht betreten. Keine Ausnahme. So ist die Vorgabe. Was für eine Enttäuschung. Wenn ich jetzt das Bild auf FCK.de sehe, bekomme ich das große Kotzen. @Vorstand: merkt Ihr überhaupt noch irgendetwas? Für mich war es als Kind das allergrößte auf den Betze zu gehen. Begeisterung pur. Der FCK ist fertig. In allen Bereichen.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... linge.html

Sorry, aber deine öffentliche Beschwerde ist hier thematisch daneben (siehe Überschrift).



Beitragvon Miggeblädsch » 30.04.2017, 09:09


Zum Spiel selbst ist ja eigentlich alles gesagt. Ich möchte aber, gerade weil ich ihn wegen seiner technischen Defizite oft kritisiert habe, ein besonderes Lob für Marcel Gaus aussprechen. Was der Junge an Mentalität und Kampf abliefert, ist überragend. Der brummt und brummt, auch wenn die Mannschaft energielos wirkt, wie ein Notstromaggregat. Irgendwie wirkt er auch technisch verbessert, hat gute Laufwege und Zug zum Tor.
Noch vor einigen Monaten, als er die Vertragsverlängerung nicht gleich unterschreiben wollte, war ich der Meinung: Na ja, lieber Junge, Kämpfer, aber limitiert und ersetzbar.
Heute bin ich sicher, dass wir ohne ihn im Abstiegskampf aber mal so richtig alt ausgesehen hätten. Wir sollten ihn unbedingt halten. Gerade in der Kombination mit jungen Spielern sind echte Typen wie er wichtig für eine Mannschaft.
:daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon sandman » 30.04.2017, 09:45


KL78-94 hat geschrieben:Was war da im Block los?
Auf den Bildern zu sehen, dass es da gegeneinander ging?


Nee, ging nicht gegeneinander..."ohohoh, wir bilden eine Gasse" ist jetzt der neue SPIELBEZOGENE Renner" :nachdenklich: :nachdenklich: ...

Und nein, ich will dich nicht verarschen..ist (leider) Tatsache :| .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Block 9 » 30.04.2017, 10:37


Ja, das Spiel wurde zum Heinspiel erklärt :lol:
Nervtötender, minutenlang gleicher Dauersingsang der Ultras statt Derbystimmung :lol:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon RedDevil16 » 30.04.2017, 11:06


Dubbe hat geschrieben:Ich kann nur hoffen dass Gaus bei uns bleibt.

War gestern wieder ein typisches Gaus-Spiel: Ihm gelang beileibe nicht alles, aber durch seinen puren Willen war er an den entscheidenden Szenen (Toren) für uns beteiligt.

So ist er für uns unersetzlich!

Also, Stöver: Pack noch ein bissl obendrauf und guck zu dass er bleibt (wenn er sich nicht schon gegen uns entschieden hat)!


Gaus hat sich echt gemacht. Vor einiger Zeit wollte ich ihn eher nicht auf dem Platz sehen weil er oft durch dumme und unnötige Fouls, u.a. auch im eigenen Strafraum, aufgefallen ist. Gekämpft hat er irgendwie schon immer aber zurzeit gelingt ihm viel mehr als noch vor ein paar Monaten. Hinten steht er sehr solide und vorne ist er Torgefährlich. Er zieht clevere Fouls, sein Einsatz stimmt jedesmal und er geht immer voran egal wie gut oder schlecht die Mannschaft drauf ist. Ob es nur an seinem auslaufenden Vertrag liegt, sprich, sich für einen neuen Verein beweisen muss oder ob ihm seine neue Position bzw das ganze Spielsystem besser liegt? Jedenfalls ist er zurzeit unersetzbar.



Beitragvon sandman » 30.04.2017, 11:35


fw1900 hat geschrieben:@Block 9: Warst Du in KA? Stimmung war gut. Keine Spackos mit Bengalos etc. Bin grundsätzlich auch nicht für Dauer Singsang. Aber leider sind die Spiele in Öiga2 zu langsam, dass es viele Szenen gubt, welche spielbezogenen Support mitsich bringen. Ich fand es ein gelungenet Nachmittag! KA ist weg, wir bleiben drin. Noch ein sieg und alles ist gut. Dann mal eine Mannschaft aufbauen und nicht das, was Korkut verzapft hat. NM macht das schon. Und glaubt an meine Worte: Nächste Saison spielen wir um Aufstieg mit und haben einen Schitt von 35.000!


Stimmung war teilweise gut, teilweise wieder nerviger Dauer Sing-Sang. Es waren die üblichen Spackos (ich schreibe das jetzt nur auf deine Antwort-soll keine Beleidigung sein :D ) wie immer dort... (wie blöd kann man denn sein..und am Eingang noch lauthals rumgröhlen "Ey Xy, nehm du mol de Rauch" .."Ey Alter, ich nehm net schun widda es Material".... Ihr seid echt schon Helden :lol: ..). Anscheinend kam dann aber doch noch irgendwie die Vernunft durch... :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Alm-Teufel » 30.04.2017, 11:42


fw1900 hat geschrieben:@Block 9: Warst Du in KA? Stimmung war gut. Keine Spackos mit Bengalos etc. Bin grundsätzlich auch nicht für Dauer Singsang. Aber leider sind die Spiele in Öiga2 zu langsam, dass es viele Szenen gubt, welche spielbezogenen Support mitsich bringen. Ich fand es ein gelungenet Nachmittag! KA ist weg, wir bleiben drin. Noch ein sieg und alles ist gut. Dann mal eine Mannschaft aufbauen und nicht das, was Korkut verzapft hat. NM macht das schon. Und glaubt an meine Worte: Nächste Saison spielen wir um Aufstieg mit und haben einen Schitt von 35.000!


Leistungsträger wie Ewerton werden den Verein verlassen und wenn nicht von irgendwo Geld kommt, dann geht es Jahr für Jahr weiter gegen den Abstieg. Alles andere ist unrealistisch.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Zamorano » 30.04.2017, 11:44


RedDevil16 hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:War gestern wieder ein typisches Gaus-Spiel: Ihm gelang beileibe nicht alles, aber durch seinen puren Willen war er an den entscheidenden Szenen (Toren) für uns beteiligt.


Gaus hat sich echt gemacht. Vor einiger Zeit wollte ich ihn eher nicht auf dem Platz sehen weil er oft durch dumme und unnötige Fouls, u.a. auch im eigenen Strafraum, aufgefallen ist. Gekämpft hat er irgendwie schon immer aber zurzeit gelingt ihm viel mehr als noch vor ein paar Monaten. Hinten steht er sehr solide und vorne ist er Torgefährlich. Er zieht clevere Fouls, sein Einsatz stimmt jedesmal und er geht immer voran egal wie gut oder schlecht die Mannschaft drauf ist. Ob es nur an seinem auslaufenden Vertrag liegt, sprich, sich für einen neuen Verein beweisen muss oder ob ihm seine neue Position bzw das ganze Spielsystem besser liegt? Jedenfalls ist er zurzeit unersetzbar.


Ja, ich musste meine Meinung zu Gaus im Laufe der Saison auch revidieren. In den ersten Spielen war er konstant einer der schlechtesten in einer vollkommen indisponierten Mannschaft. Später hat er sich aber immer mehr zum Leistungsträger und kämpferischen Vorbild gemausert.

Ich fürchte nur, es wird uns mit ihm gehen wie mit Ruben Jenssen: Der spielte eine Top-Rückrunde letzte Saison - und war dann nicht mehr zu halten.



Beitragvon Zizou91 » 30.04.2017, 11:57


Super wichtige 3-Punkte :teufel2:

Irgendwo Pech für den KSC dass in der bittersten Stunde ausgerechnet der Fck kommt, aber mir gefällts :!:

Als Fck-Fan ein Hochgenuss die Bilder mit Ksc-Fans in Trauer nach Spielende zu sehen mit dem begleitenden Lied von Lautrer Seite :
"Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehn...."


Zum Spiel:
Man hätte sich über ein 2:1 oder gar 3:1 für den KSC noch vor der Halbzeit nicht beschweren dürfen, da war tatsächlich mehr Glück als Verstand dabei.

Für mich unverständlich warum man wieder mal nach Führung das Fußballspielen einstellt :?

Zum Glück wurde sich nach der Pause nochmal auf das Wesentliche konzentriert und der Dreier dann eingefahren.

...kann man eigentlich mal bei mindestens einem der 3 jungen Spieler aus der KSC-Offensive anfragen? Die hatten Bock am Kicken!

Ansonsten: Meiner Meinung nach sollte ein weiteres Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.

Wir sollten jetzt bitte nicht den Fehler der vergangenen Jahre machen und zu lange mit der Kaderplanung warten, bis die eigentlichen Verstärkungen nicht mehr auf dem Markt sind.

Das hat uns leider oftmals fast das Genick gebrochen und einige gute Platzierungen gekostet :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon carpe-diabolos » 30.04.2017, 12:10


Das war gestern der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt.

Die Mannschaft hat sich als lenrfähig bewiesen, indem sie nach der erneuten Führung nicht mehr auf Verwalten wie in HZ 1 umgestellt sondern dagegen gehalten hat.

Nach dieser Grottensaison - ein ganze Hinserie "ohne Trainer" (Korkuth hat zwar den Trainerschein, ansonsten aber keinen blassen Schimmer, wie die Theorie praktisch auf dem Platz umzusetzen ist - der schafft es sogar LEV abzuwirtschaften, aber bei amtsantritt vom europ. Wttbewerb zu faseln!) - den Klassenerhalt geschafft zu haben, ist ein Grund zu feiern.

Nachdem eine ganze Führungsmannschaft ausgewechselt wurde, werden die Leute nunmehr in Ruhe die finanziellen und sportlichen Grundlagen dafür schaffen, dass es nunmehr aufwärts geht. Den Tiefpunkt haben wir in dieser Saison gesehen.

Davon bin ich überzeugt!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Mac41 » 30.04.2017, 12:17


Mit dieser Mannschaft spielen wir sicher nicht um den Aufstieg mit, sie wird nächstes Jahr wieder komplett anders aussehen.
Einige der wenigen Leistungsbringer werden verkauft werden müssen, von den Leihspielern wird man wohl keinen verpflichten können oder wollen. Moritz wird weiterwandern, einigen Anderen wird man es nahelegen. Ich hoffe nur, dass es endlich gelingt charakterlich gefestigte und hungrige Neuspieler zu verpflichten.
Wenn es klappt können wir vielleicht oben mitspielen, wie nahe an den Aufstiegsplätzen ist auch von dem Austausch mit der ersten Liga abhängig.
Die heutige Truppe sollten wir ganz schnell vergessen. Schon wieder ein sehr schwaches Spiel, mit langen Phasen von Traumwandeln ohne Sicherheit. Gegen einen Gegner, der einfach zu schwach war, das Spiel zu drehen. Das gelang dem FCK eigentlich nur mit Hilfe einer sehr mitfühlenden Bibiana. Peinlich die Alibi Emotionen bei den Rangeleien mit KSC Spielern und Trainer. Das sollte man für die goldene Himbeere vorschlagen Herr Halfar.
Wie schon letzte Woche gg. 1860, die 3 Punkte zählen, noch 1 oder 2 und gut ist, und das die Saison zu Ende geht.
Einfach zum Vergessen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mephistopheles » 30.04.2017, 12:22


RedDevil16 hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:Ich kann nur hoffen dass Gaus bei uns bleibt.

War gestern wieder ein typisches Gaus-Spiel: Ihm gelang beileibe nicht alles, aber durch seinen puren Willen war er an den entscheidenden Szenen (Toren) für uns beteiligt.

So ist er für uns unersetzlich!

Also, Stöver: Pack noch ein bissl obendrauf und guck zu dass er bleibt (wenn er sich nicht schon gegen uns entschieden hat)!


Gaus hat sich echt gemacht. Vor einiger Zeit wollte ich ihn eher nicht auf dem Platz sehen weil er oft durch dumme und unnötige Fouls, u.a. auch im eigenen Strafraum, aufgefallen ist. Gekämpft hat er irgendwie schon immer aber zurzeit gelingt ihm viel mehr als noch vor ein paar Monaten. Hinten steht er sehr solide und vorne ist er Torgefährlich. Er zieht clevere Fouls, sein Einsatz stimmt jedesmal und er geht immer voran egal wie gut oder schlecht die Mannschaft drauf ist. Ob es nur an seinem auslaufenden Vertrag liegt, sprich, sich für einen neuen Verein beweisen muss oder ob ihm seine neue Position bzw das ganze Spielsystem besser liegt? Jedenfalls ist er zurzeit unersetzbar.


Gaus hat schon in der Hinrunde recht gut gespielt, der Leistungsschub ist aber erst unter Norbert Meier zu beobachten. Mit welcher Dynamik er in Eins-zu-eins-Situationen geht, ist einfach klasse. :daumen:

Gaus muss unbedingt gehalten werden. :teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 30.04.2017, 12:32


Was ein verdammtes Glück die letzten beiden Spiele. Gestern förmlich geschwommen nach dem Ausgleich und fast in Rückstand geraten gegen eine katastrophal schwache Karlsruher Mannschaft wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Dass manche hier schon überlegen ob man bessere Chancen hat aufzusteigen wenn Ingolstadt oder doch Hamburg runter kommen, ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten! Trotz alle dem ein schöner Tag gestern mit anfangs guter Stimmung die durch den Ausgleich und den Dauer sing sang abgeflacht ist aber gegen Ende ihren Höhepunkt erreicht hatte. Schön wenn der KSC bald wieder hochkommt denn das Derby ist eines der wenigen highlights in der 2.Liga. :teufel2:



Beitragvon harryyy » 30.04.2017, 13:08


tja, sehr happy, keine Frage. Und man muss sich auch nicht für Siege entschuldigen, egal wie sie zustande kommen. Oft genug werden und wurden auch ordentliche bis gute Leistungen nicht mit Punkten belohnt.

Wir haben zwar viel mehr Punkte, aber letztlich hatten wir über de Saison auch nicht viel mehr zu bieten als der KSC. Verkürzt könnte man sagen: Ewerton macht den (Haupt-)Unterschied. Das bleibt trotz allem auch traurige Wahrheit.

Ein Wort zu Gaus: Ich erinnere mich am Anfang der Saison beim unsäglichen Gastspiel in Sandhausen furchtbar über ihn aufgeregt und ihn zum Buhmann gemacht zu haben. Das war damals auch berechtigt. Aber ich freue mich sehr, dass er in der letzten Zeit wirklich zu einer ganz wesentlichen Stütze geworden ist.

Ich würde mich freuen, wenn er bleiben sollte.
und jetzt freu ich mich erstmal auf Freitag und das Spiel gegen Pauli.



Beitragvon RedDevil16 » 30.04.2017, 13:54


Schon 3:0 Aue gegen Würzburg :o . Ein Unentschieden wäre mir zwar lieber gewesen. Aber ein Sieg für Aue wäre schon das nächst Beste. Schon heftig wie stark Würzburg in der Rückrunde eingebrochen ist :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 30.04.2017, 14:19


Nö. Ist schon gut so. Damit steht der 2. Absteiger fest.Die Kickers werden auf Platz 17 landen. Mit derem Restprogramm erreichen sie Platz 16 im Leben nicht mehr.
Die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen haben uns quasi den Arsch gerettet. Jetzt noch 5 oder 6 Punkte aus den letzten Spielen für die Fernsehgeldtabelle holen und hoffen, dass es in der nächsten Saison nicht ganz so grausam wird.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 30.04.2017, 14:23


+++ Spielernoten KSC-FCK +++

In der vorläufigen Auswertung (die Kicker-Noten folgen erst am Dienstag) vom Derbysieg hat sich Marcel Gaus mit einer glatten 2,0 die besten Noten geschnappt. Außerdem interessant, aber angesichts des Spielverlaufs vielleicht auch nachvollziehbar: Ausgerechnet die beiden Torschützen Kacper Przybylko (Rheinpfalz: 4 / DBB: 3,3) und Jacques Zoua (Rheinpfalz: 4,5 / DBB: 3,7) haben mit die schlechtesten Bewertungen im FCK-Team bekommen. Ebenso Julian Pollersbeck (Rheinpfalz: 4 / DBB: 3,8), der beim Gegentor keine gute Figur gemacht hat.

» Zur kompletten Notenübersicht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Wer noch mitmachen möchte, kann noch bis heute 15:15 Uhr hier seine Noten abgeben: Zur Spielerbenotung KSC-FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste