Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 06.04.2017, 12:30


Bild

Spielbericht: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 0:0
Die Angst im Kopf


Der FCK lässt in Bochum zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen und bestätigt erneut seine Schwächen in der Offensive. Weil alle Konkurrenten im Tabellenkeller punkten, wachsen die Sorgen beim FCK-Anhang.

- Fotogalerie | Spielfotos: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Was wäre gewesen, wenn Jacques Zoua den Strafstoß in der 21. Minute verwandelt hätte? Was wäre gewesen, wenn der Kameruner oder einer seiner Mitspieler eine der zahlreichen anderen Chancen genutzt hätten? Keine Frage, in Bochum haben die Roten Teufel zwei Punkte liegen gelassen und damit einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller verpasst.

Gut 1.000 Fans hatten den Betze am Mittwochnachmittag ins Ruhrgebiet begleitet, trotz undankbarer Anstoßzeit. Auch auf Heimseite stieß die fanfeindliche Terminierung nicht auf Gegenliebe: "Anstoß 17:30 Uhr – Wat soll der Scheiß!?", fragte ein breites Spruchband vor der Osttribüne, der Heimat der VfL-Fans. Insgesamt waren 12.932 Zuschauer gekommen.

Bochums Fans: Zwischen Anfeuerung und Ausgliederung

Zwischen den vielen freien Flächen im schnörkellosen, kompakten Ruhrstadion waren immerhin die beiden Stehplatzbereiche eng gefüllt, entsprechend gut hörbar war der Support auf beiden Seiten. Bochums Anhang war gut aufgelegt und vor allem dann laut (und das übrige Stadion mitnehmend), wenn die eigenen Spieler mit dem simplen "VfL! VfL! VfL!"-Schlachtruf nach vorne gebrüllt wurden, was einige Male ordentlich zu "donnern" wusste. Abseits des Spielgeschehens setzte sich die blau-weiße Fanszene vor allem kritisch mit der ähnlich wie beim FCK angedachten Ausgliederung auseinander: "Eingetragener Verein" und "Ausgliederung verhindern" prangte auf großen Lettern vor beiden Hintertortribünen.

Auch die Roten Teufel wurden von ihren mitgereisten Anhängern ab der ersten Minute nach vorne gepeitscht und angefeuert. Die Mannschaft von Norbert Meier, in gleicher Grundformation wie gegen Braunschweig aufs Feld beordert, schien sich da nicht lumpen lassen zu wollen und bot nach kurzer Anlaufphase eine ansprechende Leistung. Abgesehen von einzelnen beunruhigenden Wacklern bei Standardsituationen standen die Roten Teufel defensiv stabil und suchten munter den Weg nach vorne.

Noch im Hinspiel war Osayamen Osawe mit drei Toren zum Matchwinner avanciert, in Bochum rückte er für Sebastian Kerk in die Startelf – und hätte nach rund 20 Minuten beinahe wieder den Weg zur Führung bereitet. Bochums Pawel Dawidowicz, der schon im letzten Aufeinandertreffen mehrmals alt gegen Osawe ausgesehen hatte, foulte Lauterns Angreifer im Strafraum. Jacques Zoua trat selbstbewusst zum fälligen Elfmeter an – und vergab kläglich (21.). Es war das frühe Sinnbild des gesamten Lautrer Spiels an diesem Tag.
Denn trotz bester Chancen erzielten die Gäste nicht den einen entscheidenden Treffer, der vermutlich so vieles leichter gemacht hätte. Denn immer dann, wenn die Meier-Elf kontern konnte, wurde es vor dem Bochumer Kasten gefährlich.

Kollektives Haare raufen im Gästeblock

Zur Pause stand die "Null" auf beiden Seiten. Zeit zum Durchatmen und – was leider wieder Pflicht wird – zum Checken der Konkurrenz-Ergebnisse. Tabellen wurden aktualisiert, Ergebnisse verglichen, Ticker nachgelesen: 1860 führte, bei Aue stand es noch 0:0. Keine optimalen Resultate, mit denen es in den zweiten Durchgang ging.

"Auf geht's, Lautern schieß' ein Tor", gab der Gästeblock nun die Devise vor. Doch Zoua (54.) und Osawe (55.) vergaben erneut gute Möglichkeiten. Es war zum Verzweifeln, kollektives Haare raufen im Gästeblock begleitete die Angriffsversuche der Lautrer, die mit fortlaufender Spieldauer immer fahriger zu Ende gespielt wurden.

Und dann raffte sich plötzlich auch noch Bochum auf und schickte sich an, den FCK einige Minuten in der Defensive zu beschäftigen und die Fans vorübergehend verstummen zu lassen. Gefährlichste Szene: Stipe Vucur musste einen Bochumer Kopfball gerade so auf der Linie wegkratzen (87.) und verhinderte die absolute Katastrophe – nämlich eine Niederlage, durch die der FCK endgültig zum Verlierer des Spieltags geworden wäre. Denn: Plötzlich führte Aue, wodurch die Veilchen mit den Pfälzern nach Punkten gleichzogen und den Abstiegskampf sieben Spieltage vor Schluss weiter zuspitzen.

Kritik an der Offensive – Halfars Zuversicht

"Irgendwann kommt die Heimmannschaft auch mal auf", umschrieb Meier die Schlussminuten in Bochum, wollte aber vor allem betonen: "Bis dahin hatten wir die Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden." Stipe Vucur nahm ebenfalls die Offensive in die Pflicht: "Vorne haben wir immer wieder Akzente gesetzt und müssen eigentlich ein Tor machen."

Doch das war den Lautrern an diesem Tag wieder nicht vergönnt. Zum dritten Mal in Folge blieben die Teufel torlos, zum zweiten Mal nach dem 0:0 in St. Pauli wurde sogar ein Elfmeter verschenkt. So blieb es auch in Bochum beim Remis und bangen Blicken auf die Tabelle. Die Angst geht wieder um und sorgt je nach Ausgestaltung ("So spielt ein Absteiger" vs. "Andere Mannschaften sind schlechter") unter den Betze-Fans für unterschiedliche Prognosen.

Daniel Halfar wollte nicht leugnen, dass es für den FCK immer enger wird. Der Kapitän mühte sich aber sofort um Zuversicht: "Wir spielen noch gegen alle Mannschaften da unten. Das sind Spiele, in denen wir mal einen Big Point holen können und müssen." Dafür allerdings müssen die Roten Teufel auch mal wieder das Tor treffen. Und sei es nur vom Elfmeterpunkt aus.

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
Zouas Fehlschuss ist der Knackpunkt


Der FCK verpasst in Bochum einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Als Knackpunkt machten Lauterns Profis den verschossenen Strafstoß im ersten Durchgang aus.

Es war die große Chance zur Führung: In der 21. Minute bekam der 1. FC Kaiserslautern einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Osayamen Osawe im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Sein Sturmkollege Jacques Zoua übernahm die Verantwortung – und scheiterte mit einem schwachen Schuss an Bochums Schlussmann Manuel Riemann. "Ich hatte die Chance zu treffen", gab sich der Kameruner nach dem Spiel schuldbewusst. "Aber der Torhüter hat eine gute Entscheidung getroffen."

Zouas Fehlschuss war der Knackpunkt: Denn mit einer Führung im Rücken hätte es der VfL Bochum deutlich schwerer gehabt und den Roten Teufeln mehr Raum zum Kontern geben müssen, so Daniel Halfar, dessen Gesamtfazit entsprechend enttäuscht ausfiel. "Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Wir haben drei, vier, fünf Großchancen gehabt, das musst du ein Tor machen", betonte der Kapitän und bekam Unterstützung von Norbert Meier: "Wir müssen uns heute grämen, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben." Im weiteren Spielverlauf hatten Zoua, Osawe und Marcel Gaus weitere Führungsmöglichkeiten liegen lassen.

"Wenn wir das Tor nicht machen, dürfen wir auch keines kriegen

Immerhin konnten die Lautrer einen Punkt mitnehmen, weil die Defensive bis auf wenige Ausnahmen, vor allem nach Standardsituationen, gut stand – überlebenswichtig im Kampf um die Klasse. "Wenn wir das Tor nicht machen, dürfen wir auch keines kriegen", fasste Meier zusammen.

Trotzdem hat sich die Ausgangslage für den FCK im Tabellenkeller weiter verschärft: Gegen Fürth am kommenden Samstag (13 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ist ein Sieg Pflicht, auch weil alle Konkurrenten im Abstiegskampf regelmäßig punkten.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.04.2017, 12:49


Der Wille war da, die Torchancen auch und besser als der Gegner waren wir auch. Nur die Tore haben gefehlt und so war es nur ein Auswärtspunkt statt drei.

Die Probleme, die wir haben sind daher offensichtlich überschaubar. Defensiv stehen wir gut, der Spielaufbau wird auch besser, jetzt muss es noch mit der Chancenverwertung klappen.

Die ist aber meistens nur Kopfsache. Da genügt unter Umständen ein einziges Erfolgserlebnis und dann flutscht es wieder bei Zoua und Kollegen. Diese befreienden Erfolgserlebnisse müssen wir jetzt versuchen, zu erzwingen. Die nächsten Gegner werden sehr schwer, vielleicht werden wir noch etwas Geduld brauchen, aber ich bin mir sicher, dass wir rechtzeitig den Turnaround schaffen. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, spätestens in Karlsruhe.
- Frosch Walter -



Beitragvon roterteufel81 » 06.04.2017, 12:49


Laber, sülz, bla bla bla... Alles Gebabbel und analysieren hilft nix. Seht zu, dass ihr Samstag den Kasten trefft, und wenn ihr ihn mit 11 Mann gleichzeitig mit Gewalt reintragt. Reißt Euch endlich mal zusammen und erzwingt auch mit der Brechstange ein Tor. Man Man Man.

Und jetzt ab auf de Trainingsplatz, aber flott. Trainieren, trainieren, trainieren und die Luft fürs Spiel aufheben. Interviews braucht keiner bis Samstag nach Spielende!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 06.04.2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Calvados » 06.04.2017, 12:50


und das,

DBB hat geschrieben:Trotzdem hat sich die Ausgangslage für den FCK im Tabellenkeller weiter verschärft: Gegen Fürth am kommenden Samstag (13 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ist ein Sieg Pflicht, auch weil alle Konkurrenten im Abstiegskampf regelmäßig punkten.


ist der Genickschlag für den FCK,weil die Mannschafft eben nicht in der Lage ist mal ein Tor zu schiessen,das ist aber nicht erst seit gestern u heute so,nein das ist schon eine Seuche die mindesten schon 2-3 Jahre besteht,seit Zoller u Lakic und,und.

Ja ich weiß Stürmer sind teuer u rar,aber die wir hatten wurden ja alle weggegeben teils zu Schleuderpreisen ,denn da wo diese jetzt spielen treffen sie auch ständig,aber beim FCK hatte man ja keine Geduld mit den Spielern.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon jan » 06.04.2017, 13:11


Wie ein anderer User hier schrieb:

Glatzel 4 Tore ( alle 99,25 min ein Treffer)

Prizylko 1 Tor 487 min :!:
Osawe 6 Tore 305 min :!:
Zoua 4 Tore 200 min :!:

sagt auch was aus....

Muss es einfach hier zitieren weil gerade die obere Statistik so wunderbar nichts sagend ist. Denn hätte Glatzel eine ähnliche Einsatzzeit wie seine Kollegen würden seine Werte in etwa genauso aussehen! Glaube Meier hat einfach nur auf die Leistungen gegen Bielefeld und Heidenheim reagiert, da war von RG nämlich nichts zu sehen!

Wenn ich dann schon lese Zoua hätte schlecht gespielt... richtige Experten!!! Er war gestern leider ein Chancentod, hat sonst aber viel geackert, ist unglaublich viel gelaufen und strahlte stets zumindest Torgefahr aus. Etwas was man beim geforderten RG weder gegen Heidenheim noch in Bielefeld gesehen hat!

Wir dürften zudem das ungefährlichste Mittelfeld in Liga 2 haben. Da kommt mir viel zu wenig. Das variable Spiel stellte sowohl Braunschweig wie auch Bochum vor große Probleme! Hoffentlich belohnt sich die Mannschaft am Wochenende für den Aufwand der betrieben wird. Gern auch mit einer spielerisch schlechteren Leistung!

Übrigens würde ich im Heimspiel (sofern die Leistungen im Training stimmen) Glatzel nochmal die Chance geben sich zu zeigen!



Beitragvon gari » 06.04.2017, 13:23


Ich habe mir die Zusammenfassung gerade bei der Bild mir angeschaut ... manmanman. Da müssen 4 von den 7 oder 100 Hochkaräter reingehen.

Dazu fällt mir die Aktion der Magdeburger vor einiger Zeit ein:

Hier auf Youtube schauen


:D hätte mal was gegen Fürth.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 06.04.2017, 13:38


Die Lage ist ernst, ohne Zweifel. Aber die Schwarzmalerei und das Draufhauen auf Spieler, Trainer und Sportdirektor ist ja kaum zum Aushalten und beruht bei vielen mehr auf Frust und weniger auf Fakten. Ich versuche daher mal, die positiven Dinge herauszustellen, um der Weltuntergangsstimmung entgegenzuwirken.
Mannschaft: Die Jungs haben in den beiden letzten Spielen gekämpft und beide Gegner dominiert. Die Punktausbeute war zwar beschissen, aber unseren Jungs jetzt Lustlosigkeit und Söldnertum vorzuwerfen, ist unter aller Sau! Hier muss ich ganz besonders den von mir oft wegen technischer Defizite kritisierten Gaus loben. Wie der Junge sich reinhängt ist ganz großes Kino. :daumen:
Trainer: Meier ist meiner Meinung nach genau der richtige Trainer in unserer Situation. Ich finde die Umstellung der Abwehr entgegen einiger anderer Schreiber nicht schlecht. Ich glaube, Braunschweig und Bochum hatte zusammen noch keine 3 echten Torchancen. Auch Koch auf der 6 gefällt mir gut, der Junge kann Spieleröffnung. Wir stehen hinten recht sicher und kreieren im Spiel nach vorne viel mehr Möglichkeiten als zuvor. So spielt definitiv kein Absteiger!
Die Chancenverwertung ist natürlich ein Problem. Aber Meier wird das erkannt haben und gegensteuern.
Wenn Zoua gestern den Elfer versenkt hätte und wir das Ding gewonnen hätten, wäre der Jubel hier groß gewesen.
Natürlich habe ich auch Schiss, dass wir absteigen, wenn es dumm läuft. Aber bitte hört auf damit, auf alles drauf zu hauen. Sammelt eure Energie um eure Ärsche am Samstag auf den Berg zu schleppen um dort dann die Fürther in Grund und Boden plärren.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon TheSence » 06.04.2017, 13:52


Ich hab das Spiel gestern gegen Bochum nicht gesehen, aber gegen Braunschweig haben wir nicht dominiert. Wir hatten eine gute Phase in der 2. HZ aber wenn man sich die Statistiken vom Spiel anschaut, sieht man wer dominiert hat, und das waren nicht wir... Bochum hört sich von den Berichten nach einem Spiel an das wir 3-4:0 gewinnen hätten müssen aber vorne wieder nicht in der Lage sind die Kugel über die Linie zu drücken.

Zu Glatzel:

Glatzel hat gegen Braunschweig auch fast den Ausgleich gemacht, und er spielte nur paar Minuten. Wechsel hin oder her, scheiss drauf. Ich würde ihn spielen lassen und fertig. Der Verein steht über allem oder steht dann das Ego von Meier und Co doch drüber?!

Lakic's Wechsel zu Wolfsburg war damals auch fix, sogar ein Bild mit dem Trikot gab es schon und er hatte keine Tore mehr bei uns geschossen. Man hielt an ihm fest und er machte am Ende doch noch die wichtigen Tore und hielt uns damit in der Liga.

Man sollte solche Wechsel bei uns nicht mehr zur großen Sache machen. Wir sind ein unattraktiver Verein geworden. Wir sind verschuldet, unsere Qualität lässt zu wünschen übrig, Das Stadion ist leer, die Stadt ist klein, die Fans sind "anders" etc. natürlich wechseln Spieler mit Perspektive lieber woanders hin. Daran sollten wir uns eigentlich schon gewöhnt haben. Tradition ist heutzutage nichts mehr wert, du kannst dir davon nichts kaufen und einem Spieler der möglichst viel Geld verdienen will ist die Tradition schei**egal solange das Geld auf seinem Konto eingeht. Es ist nunmal so, es ist eine andere Zeit, andere Generation.

Es zählen nur noch Punkte in den letzten Spielen, wenn man es verkackt dann war es das mit dem 1. FC Kaiserslautern, und das für immer! Das sollte man sich und vor allem den Spielern mal bewusst sein. Denn der Untergang vom FCK würde mir ihren Gesichtern und Namen verbunden werden, und das tut keiner Karriere gut.
Zuletzt geändert von TheSence am 06.04.2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Beitragvon Tavlaret » 06.04.2017, 13:56


In einer Situation wie der aktuellen oder eigentlich immer - Zeit haben die Profis genug - müssen Elfer, Eckbälle, und Freistöße bis zum Erbrechen geübt werden. Wer das nicht tut, verschenkt unnötig Potential.
Als der FCK 98 Meister wurde, maulten die Bayern: "Die FCK-Spieler können ja nur Freistöße und Eckbälle." Merkt ihr was? Gut es war sicher nicht ganz so aber dieses Potential wurde ausgeschöpft.
Wenn jetzt der Zoua nach langen Elfmeterübungen, der ganzen Mannschaft, als bester hervorgegangen ist, kann man nichts sagen, dann hatte er einfach Lampenfieber oder Versagensangst o. ä.. Aber war es tatsächlich es so?
Was Glatzel betrifft, so ist richtig, er wechselt, er ist nicht schnell, er ist aber ein Strafraumstürmer, der im Gewühl seine Gräten mit drin hat und dort ist wo der Ball hinfliegt, herumrotiert während die anderen wie Ölgötzen herumstehen - deshalb sollte er spielen. Nach der Saison geht die Suche nach Stürmern halt weiter - hoffentlich nicht in Liga 3.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon UltrasFCK » 06.04.2017, 14:00


Wenn ich realistisch denk, dann schaffen wir es nicht.
Aber ich bin nicht Lautrer um realistisch zu denken!

Wir schaffen das!!! Wir, das sind WIR FANS. Kommt am Samstag auf den Betze. Auch wenn ihr euch schwer tut oder es zeitlich knapp wird. Auch wenn euch ehemals ultra Treuen der FCK mittlerweile leider gleichgültig wurde. Auch wenn ihr nicht mehr so wie früher leidenschaftlich jedes Spiel verfolgt. Kommt am Samstag hoch und zeigt der Mannschaft das WIR der Verein sind. Das es UNSER Verein ist der da stirbt.

Das WIR die sind die im Leben was verlieren und nicht die.WIR verlieren unseren Sport und unseren Verein. Die spielen morgen wo anders, wir hingegen haben keinen Verein mehr denn machen wir uns nichts vor. 3. Liga ist unser finanzieller Ruin.

Also: Wollt ihr alle da draußen, all ihr herzens FCK'ler , wollt ihr euch das von denen nehmen lassen? Wollt ihr euch das sang und klanglos nehmen lassen? Was machen wir wenn es unseren FCK irgendwann mal nicht mehr gibt??? Hm...? Einfach einen Ersatzverein suchen??? Mit Sicherheit nicht.

Also bitte Männer der Pfalz und alle denen ein bisschen was an Verein und Stadt liegt: KOMMT HOCH UND MACHT STIMMUNG!!!!

PS: Ich hoffe das Norbert Meier unsere Jungs am Samstag ähnlich motiviert wie der Trainer des FC Toulouse 2016 seine Mannschaft vor dem Relegationsspiel. VIDEO ANSCHAUEN LOHNT SICH!...auch wenn man kein französisch spricht. Echt beeindruckend!
https://www.youtube.com/watch?v=7UkxKWAzuPs
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon TheSence » 06.04.2017, 14:09


Tavlaret hat geschrieben:In einer Situation wie der aktuellen oder eigentlich immer - Zeit haben die Profis genug - müssen Elfer, Eckbälle, und Freistöße bis zum Erbrechen geübt werden. Wer das nicht tut, verschenkt unnötig Potential.


Stimme ich dir vollkommend zu. Erinnere mich noch wo ich als Kind bei den Trainings zugeschaut hatte. Da haben Spieler immer noch zusätzlich Einzeltraining gemacht. Markus Kranz unterhielt sich mit uns und machte dann noch Kopfballübungen am Pendel. Als er weg ging kam schon der nächste, weiß nimmer obs Roos oder Funkel war. Andere übten mit 2-3 Mann Freistöße, und das vor dem eigentlichen Training...

Den Pendel gibts zwar mittlerweile wohl kaum noch irgendwo, allerdings gehts da ums Prinzip. Es wird nur noch das mindeste gemacht, aber beim kassieren wollen alle das maximale. Abgesehen von der Nähe zu den Fans. Das waren eben ganz andere Welten, du konntest früher noch runter bis an die Kabinen, die Türen waren auf und warst so nah das du sogar die Spieler von den Duschen mit Schlappen und Handtuch in die Kabine gehen sehen konntest und immer geflaxt wurde. Heut ist alles abgeschottet,es gibt die und es gibt uns... Und solange die keine Leistung bringen, wird es uns nicht gelingen wieder ein wir draus zu machen.
Bild



Beitragvon Es_war_Einmal... » 06.04.2017, 14:09


Das wars wohl , keine Wundersame Rettung wie 2008 ,kein Herzblut,die Meisten von den Söldnern kennen das Wort garnicht, Der FCK wird Sang und Klanglos untergehen und Niemand nimmt Notiz dran , ausser ein paar Ewig Gestrige.----Der Käse ist gegessen--The cheese was eaten, das wars wohl . Die jetzigen Spieler werden ALLE wechseln ,weil , Niemand will in Regional Liga und dort Rumgrutzen. Wir werden enden wie RWE,FKP,die KICKERS aus Offenbach,die Borussen aus Neunkirchen und die Assis vom Waldhof---stop---die steigen ja auf. Möglicherweise. Was waren das für schöne Zeiten ,als alle noch kämpften und zeitweise auch schönen Fußball spielten . Dies sind Erinnerungen und wir werden das unseren Enkeln erzählen, ja damals, als der Rumreiche FCK noch eine Macht war in Deutschland...



Beitragvon UltrasFCK » 06.04.2017, 14:11


@Es_war_Einmal:
Deshalb komm hoch und lass es dir eben nicht SANG UND KLANGLOS nehmen !!!! :daumen: :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Thomas » 06.04.2017, 14:13


+++ Spielernoten VfL-FCK +++

Wo waren die Schwachpunkte? Bei dieser Frage hilft manchmal auch ein Blick auf die Benotungen der Spieler: Bemerkenswert ist diesmal die unterschiedliche Bewertung von Stipe Vucur, der von der Rheinpfalz die Note 1,5 bekommen hat und im Kicker nur eine 3,5 - die "Schwarmintelligenz" von DBB liegt mit Durchschnittsnote 2,7 genau dazwischen und kommt der Sache damit wohl am nächsten. Abgestraft wurde Jacques Zoua nach seinem verschossenen Elfmeter (RP: Note 4,5 / Kicker: 5 / DBB: 4,8) und auch Julian Pollersbeck hat mit Noten um die 4,0 herum sein zweites schlechtes Spiel in Folge. Ansonsten gab es beim FCK gestern einfach viel zu viel Durchschnitt und zu wenig Ausreißer nach oben.

» Zur kompletten Notenübersicht: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Selbst benoten könnt Ihr die FCK-Spieler bei Interesse noch bis heute 20:15 Uhr unter folgendem Link: Zur Notenabgabe VfL-FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Brieschel » 06.04.2017, 14:14


Das langsame Sterben und der Untergang begann mit dem
1.wahnwitzigen Unterfangen ein WM Stadion bauen zu müssen....ohne über die daraus folgenden Konsequenzen nachzudenken.
2.dem mehrmals verpassten Aufstieg mit einer Bundesliga reifen Mannschaft unter F.Foda und C.R.
der uns dann auch immer noch als tolle Saisons dargestellt wurde.
Ich erinnere an das damalige 2:0 in Bochum....praktisch war es unmöglich den Aufstieg damals noch zu verspielen,der FCK hats hinbekommen.
Sollten wir dieses Jahr wie auch immer die Klasse halten werden spätestens nächstes oder übernächstes Jahr absteigen.
Über Jahre dilletante unfähige Entscheider in der sportlich oder geschäftlichen Führung haben uns soweit gebracht.
Glaubt wirklich noch einer daran das wir irgendwann auferstehen wie Phönix aus der Asche...?
Nie im Leben.....
Selbst dem grössten Teil der immer treuen Fans isses doch mittlerweile fast egal.....es zereißt einem das Herz was dort oben seit Jahren passiert....
Ich bin dankbar die tollen Jahre in den 80igern und frühen 90 igern erlebt zu haben.
Zumindest das kann mir Keiner nehmen....



Beitragvon Otto Rehagel » 06.04.2017, 14:15


Zum einen darf man das Spiel nicht nur am 11er festmachen, wie es einige Spieler gerade tun, zum anderen weis ich nicht woher Halfar die Zuversicht nimmt, das wir gegen die "schlechteren" Mannschaften gewinnen. Gerade gegen die sahen wir doch die letzten Jahre oft schlecht aus (Bielefeld ...) ...



Beitragvon RedPumarius » 06.04.2017, 14:17


roterteufel81 hat geschrieben:Laber, sülz, bla bla bla... Alles Gebabbel und analysieren hilft nix. Seht zu, dass ihr Samstag den Kasten trefft, und wenn ihr ihn mit 11 Mann gleichzeitig mit Gewalt reintragt. Reißt Euch endlich mal zusammen und erzwingt auch mit der Brechstange ein Tor. Man Man Man.

Danke. Du hast es erfasst. Wortgesuelze ohne Ende und was kommt dabei heraus: Nichts.

Einfach mal die Klappe halten und die Antwort auf dem Platz geben. Sollten wir am Samstag verlieren, wobei ein Sieg eigentlich ein Muss ist, sehe ich schwarz. Dann geht es wohl runter, da wir auch in den direkten Duellen verlieren können angesichts unserer Torarmut.

Aber noch gilt: Kaempfen , Betze und Fans!!!!

Viel werden aber am Samstag auch nicht kommen. Eine Mannschaft spielt gegen den Abstieg und hat nur noch vom harten Kern Unterstützung.

UltrasFCK hat geschrieben:Also bitte Männer der Pfalz und alle denen ein bisschen was an Verein und Stadt liegt: KOMMT HOCH UND MACHT STIMMUNG!!!!

Nutzt nicht viel. Habe bereits etkiche fruehere Fck-Fans angesprochen. No way...no fucking way uf de Betze.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.04.2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!



Beitragvon RedPumarius » 06.04.2017, 14:20


UltrasFCK hat geschrieben:Also bitte Männer der Pfalz und alle denen ein bisschen was an Verein und Stadt liegt: KOMMT HOCH UND MACHT STIMMUNG!!!!

Nutzt nicht viel. Habe bereits etkiche fruehere Fck-Fans angesprochen. No way...no fucking way uf de Betze.



Beitragvon UltrasFCK » 06.04.2017, 14:25


RedPumarius hat geschrieben:Nutzt nicht viel. Habe bereits etkiche fruehere Fck-Fans angesprochen. No way...no fucking way uf de Betze.

Ehrlich?! Das sind dann auch keine Fans !!! siehe "Es_war_einmal" der sich als "Fan" bezeichnet. Das Wort Fan leitet sich aus "Fanatisch" ab. Fanatisch steht sinnbildlich für "immer und überall und zu jeder Zeit mit totaler Hingabe"!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon SuperMo » 06.04.2017, 14:42


Na Herr Halfar da bin ich mal gespannt, ob die Big Points geholt werden. Laber laber Rhababer. Ein Kapitän der vorangeht, schnappt sich den Ball beim Elfer und schießt das Netz kaputt. Das wäre für mich ein Kapitän und nicht irgendwelche Phrasen ins Mikrofon dreschen.
Wenn dann auch noch behauptet wird, dass die gestern ein gutes Spiel gemacht haben, da kriegt ich Schüttelfrost. Das war Not gegen Elend und dem Tabellenplatz würdig. Dass hier einige nicht verstehen, dass man sich abwendet von diesem Grottenfußball der einem Woche für Woche serviert wird. Völlig falsch zusammen gestellte Truppe. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass die Klasse gehalten werden kann (reimt sich sogar).



Beitragvon bjarneG » 06.04.2017, 14:45


UltrasFCK hat geschrieben:... Ich hoffe das Norbert Meier unsere Jungs am Samstag ähnlich motiviert wie der Trainer des FC Toulouse 2016 seine Mannschaft vor dem Relegationsspiel. VIDEO ANSCHAUEN LOHNT SICH!...auch wenn man kein französisch spricht. Echt beeindruckend!
https://www.youtube.com/watch?v=7UkxKWAzuPs


:daumen: Es geht aber auch kürzer. Der langen Rede kurzer Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=r8miwsWtzRw



Beitragvon Tavlaret » 06.04.2017, 14:51


TheSence hat geschrieben:
Tavlaret hat geschrieben:In einer Situation wie der aktuellen oder eigentlich immer - Zeit haben die Profis genug - müssen Elfer, Eckbälle, und Freistöße bis zum Erbrechen geübt werden. Wer das nicht tut, verschenkt unnötig Potential.


Stimme ich dir vollkommend zu. Erinnere mich noch wo ich als Kind bei den Trainings zugeschaut hatte. Da haben Spieler immer noch zusätzlich Einzeltraining gemacht. Markus Kranz unterhielt sich mit uns und machte dann noch Kopfballübungen am Pendel. Als er weg ging kam schon der nächste, weiß nimmer obs Roos oder Funkel war. Andere übten mit 2-3 Mann Freistöße, und das vor dem eigentlichen Training...

Den Pendel gibts zwar mittlerweile wohl kaum noch irgendwo, allerdings gehts da ums Prinzip. Es wird nur noch das mindeste gemacht, aber beim kassieren wollen alle das maximale. Abgesehen von der Nähe zu den Fans. Das waren eben ganz andere Welten, du konntest früher noch runter bis an die Kabinen, die Türen waren auf und warst so nah das du sogar die Spieler von den Duschen mit Schlappen und Handtuch in die Kabine gehen sehen konntest und immer geflaxt wurde. Heut ist alles abgeschottet,es gibt die und es gibt uns... Und solange die keine Leistung bringen, wird es uns nicht gelingen wieder ein wir draus zu machen.


Ich habe immer nur die Angst, dass nicht genug getan wird, gerade in einer Situation wie jetzt. Durch Freistöße/ Eckballvarianten, die dauernd geübt werden, hat die Mannschaft Automatismen, die ablaufen und überrascht den Gegner, der Reaktionszeit braucht, dadurch wird man gefährlich. Und die Einstellung muss stimmen. Kein Spieler muss den Verein lieben, nur echter Profi mit Profieinstellung sein, das ist alles.
Wenn das alles getan wird, die Einstellung stimmt und es wird nicht besser, ok, dann ist das halt so, dann kann man es nicht ändern. Ich meine aber dass man es ändern/ verbessern könnte.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Betze_FUX » 06.04.2017, 14:55


Was soll denn der Käse mit halfar (Kapitän) und dem Elfmeter.
Seit wann ist der Kapitän denn der, der am besten nen Elfer schießen kann?!
So ein Käse.

Vile mehr sehe ich einen Kapitän darin vor dem Elfer den Spieler zu finden der am meisten Selbstvertrauen und Sicherheit hat.
Alternativ, auch denkbar, ist das zuvor schon besprochen in derkabine.

Ich weiß nicht ob ihr je Fußball gespielt habt bzw wo und ob ihr jemals nen Elfer getreten habt...
Bei uns war das auf jedenfall nicht per Definition der Spielführer.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon szymaniak » 06.04.2017, 14:56


Erzgebirge Aue hurz vor dem Siegtor:
Nazarov, etliche Jahre Spieler unseren II.Mannschaft, hebt den Ball gefühlvoll und mit großer Übersicht zu dem Saarbrücker Rizotto, ebenfalls jahrelang Stammspieler unserer U 23, und der vollstreckt eiskalt. Für Aue ein ungemein wichtiger Sieg, für uns ein weiterer Schlag in die Magengrube. Symptomatisch in unserer außerordentlich prekären Situation. Ebenso wie Flo Dick, der den Ball gerade noch so von der Linie kratzte. Dick war immer ein Vorbild, und hat unsere Mannschaft durch seine Wucht immer wieder nach vorne gepeitscht". Sie wurden alle bei uns gewogen und für zu leicht befunden. Nazarov zeigte schon beim KSC gute Leistungen, bevor er nach Aue ging.
Ja, wir hatten einmal eine tolle A-Jugend: Orban, Heintz, Zimmer, Rizutto, Nazarov, Derstroff, Blum
etc. pp.



Beitragvon Standfußballer » 06.04.2017, 15:16


3 Dinge:
1. einen Elfer bekommen und einen Elfer machen sind zwei paar Stiefel.
2. wie man einen Elfer schießt darüber findet man im großen Fußball-Lexikon das WM-Finale 1990 der Schuss von Andreas Brehme zum 1:0
3. noch haben wir die Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu erreichen. Welcher Spieler, wann, wo und warum vielleicht mal eine Rolle Klopapier im Vereinsheim geklaut hat und welche Mannschaft wegen einer Bänderdehnung in der Unterhose ihre nächsten 3 Spiele gewinnt oder verliert ist daher völlig unwichtig.
Was zählt ist aufm Platz !




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste