Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 03.04.2017, 00:27


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 0:1
Um den verdienten Lohn gebracht


Gegen Braunschweig verpasste der FCK knapp einen wichtigen Erfolg für die Moral. Hauptschuld daran trugen ein ausgebliebener Elfmeterpfiff und eine Unkonzentriertheit wenige Minuten vor Schluss.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Schon vor dem Anpfiff verriet die Stimmung auf dem Betzenberg, dass mal wieder eines der reizvolleren Duelle im ansonsten tristen Zweitliga-Alltag anstand: Der kriselnde 1. FC Kaiserslautern empfing den Aufstiegsaspiranten Eintracht Braunschweig. Während sich die Westkurve einstimmte und neben "Arsch aufreißen" an die eigene Mannschaft auch ein paar Grüße an die mit den Gästen befreundeten Rivalen aus der Kurpfalz schickte, skandierten die Löwen-Fans "Absteiger! Absteiger!" in Richtung des Lautrer Anhangs.

Als Absteiger präsentierte sich der FCK allerdings über weite Strecken nicht. Norbert Meier hatte seine Elf mit einer defensiven Fünfer- bzw. Dreierkette in ungewohnter Formation ins Rennen geschickt. Seine Maßnahmen griffen allerdings: Eine ganze Reihe von vielversprechenden Torannäherungen erspielten sich die Roten Teufel im ersten Durchgang und nahmen damit – wie schon so oft in dieser Saison angekündigt – die eigenen Fans mit.

Pfiffe gegen den Gegner – Halfars voller Einsatz wird gefeiert

Bei strahlendem Sonnenschein war der FCK-Anhang gut aufgelegt, klatschte, brüllte und feierte jeden Ballgewinn und jede Grätsche seiner willigen Mannschaft. Diese allerdings ließ sich mit fortlaufender Spieldauer den offensiven Schneid abkaufen und stattdessen immer tiefer zurückdrängen. Die letzten Minuten vor dem Pausenpfiff waren die Lautrer vor allem in der Verteidigung gefordert, konnten sich aber auch dabei der lauten Unterstützung vor allem aus der Westkurve gewiss sein.

Nach der Pause ging es munter weiter und wie sehr der FCK trotz allerlei spielerischen Mängel an diesem Tag wirklich wollte, ließ sich kurz nach der Halbzeit an Daniel Halfar ablesen: Der viel gescholtene Kapitän leistete sich erst einen unnötigen Ballverlust, jagte seinem Gegenspieler dann aber bis zur Eckfahne nach und warf sich gleich dreimal mit vollem Körpereinsatz in dessen verzweifelte Befreiungsversuche. Nur wenige Meter daneben tobte die Westkurve. "Das war ein bisschen Betze-Feeling", sagte Norbert Meier später.

Als der FCK nach gut einer Stunde ein regelrechtes Powerplay aufzog und zu einer ganzen Reihe von Chancen kam, machten die offiziell 23.756 Zuschauer Rabatz für 40.000. Halfars Riesenchance (65.)? Krachende Anfeuerungsrufe! Ballgewinne an der Seitenlinie? Tosender Applaus! Foulspiele des Gegners? Gellende Pfiffe! "Die Fans haben die Mannschaft herausragend unterstützt", lobte Sportdirektor Uwe Stöver.

Gegen Ende: Zwei entscheidende Momente

Es war klar: Das Spiel steuerte nun der Entscheidung entgegen. Ausgerechnet der Schiedsrichter spielte zunächst die Hauptrolle: Braunschweigs Gustav Valsvik berührte den Ball mit der ausgefahrenen Hand, doch der berechtigte Elfmeterpfiff blieb aus. Uwe Stöver gestikulierte wild, Norbert Meier starrte fassungslos auf den Rasen, Gerry Ehrmann marschierte mit geballten Fäusten in Richtung des vierten Offiziellen und die Zuschauer von der Westkurve bis zur Süd- und Nordtribüne flippten völlig aus.

Auch auf dem Rasen wurde es nun wild – bis zum zweiten entscheidenden Moment, der lähmendes Entsetzen nach sich zog. Denn die verdiente Führung erzielte nicht die Meier-Elf, sondern die Eintracht aus Braunschweig. Einen der gefühlt tausend Eckbälle nutzten die Niedersachsen zu einem mehr oder weniger erzwungenem Duseltor durch Mirko Boland (79.), der sich trotz Gesichtsmaske gegen Julian Pollersbeck durchsetzte.

Immerhin: Der FCK schüttelte sich kurz und kam durch den völlig freistehenden Lukas Görtler (80.) und den bei seiner Einwechslung in der 87. Minute mit Pfiffen begrüßten Robert Glatzel (90.) zu noch zwei großen Ausgleichschancen. Das Tor wollte aber nicht fallen – und die Abstiegsplätze rücken bedrohlich nahe.

"Wir müssen das jetzt mitnehmen für die nächsten Spiele", sagte Norbert Meier und meinte nicht nur die ansprechende, aber ungekrönte Leistung seiner Mannschaft, sondern auch die Atmosphäre von den Rängen. "Das werden wir auch in den kommenden Wochen brauchen", bestätigte Uwe Stöver. Respekt zollte dem Support auch Braunschweigs Torsten Lieberknecht: "Lautern wurde, wie ich fand, toll unterstützt vom Publikum. Ich bin tausend Prozent überzeugt, dass die Spiele so laufen, dass die nötigen Punkte geholt werden."

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
Meier zur Elfer-Szene: "Da kriege ich Durchfall"


Frust und Optimismus: Mit einem geteilten Gefühlsmix blickten die FCK-Protagonisten auf die 0:1-Niederlage gegen Braunschweig zurück. Für Ärger sorgte vor allem der nicht gegebene Handelfmeter.

Es lief die 68. Spielminute im Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig, als Gäste-Verteidiger Gustav Valsvik der Ball an die Hand sprang. Ein klarer Strafstoß - nicht jedoch für Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck, der weiterspielen ließ.

"Spielentscheidend" nannte Uwe Stöver die Szene. "Das ist sehr, sehr bitter", fuhr der Sportdirektor fort und kritisierte den erneuten Schiedsrichter-Fehler bei einem FCK-Spiel. "Gegen Bielefeld bekommen wir in der Hinrunde einen klaren Elfmeter nicht, gegen Karlsruhe bekommen wir ein klares Tor nicht anerkannt", zählte Stöver auf, der sich auch schon nach dem vergangenen Heimspiel gegen Heidenheim über den Unparteiischen echauffiert hatte.

Deutliche Worte fand auch Norbert Meier, der nach dem Handspiel lange an der Seitenlinie protestiert und seiner Wut Luft gemacht hatte. "Die Emotionen müssen auch einmal heraus. Ich habe keine Lust, nach dem Spiel viermal auf das Klo zu rennen, weil ich Durchfall habe", sagte der 58-Jährige, der in seine Kritik auch das Schiedsrichtergespann mit einbezog. "So etwas muss der Schiedsrichter sehen. Es gibt auch noch den vierten Offiziellen, der direkt neben mir stand - und ich habe das Handspiel ja auch gesehen."

Gaus: "Da spiele ich lieber scheiße und gewinne"

"Deshalb haben wir nicht verloren", betonte Norbert Meier allerdings und spielte damit auf das entscheidende Gegentor durch Braunschweigs Mirko Boland nach einer Ecke an. "Das darf natürlich nicht passieren", sagte Uwe Stöver zum Gegentreffer, durch den sich die Lautrer um den Lohn brachten. "Wir waren die bessere Mannschaft. Das ist sehr, sehr bitter für uns", haderte Robin Koch, der in Meiers 5-3-1-1-Grundformation im defensiven Mittelfeld aufgeboten wurde. "Wir hätten einen Schritt machen können mit drei oder mindestens einem Punkt, den wir verdient gehabt hätten."

"Die Leistung hat gestimmt, das Ergebnis nicht", fasste Marcel Gaus zusammen. "Da spiele ich lieber scheiße und gewinne."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Zizou91 » 03.04.2017, 00:55


30. Spieltag Fr. 21.04.2017, 18:30 Uhr
FCK - 1860 München
31. Spieltag Sa. 29.04.2017, 13:00 Uhr
Karlsruher SC - FCK
32. Spieltag Fr. 05.05.2017, 18:30 Uhr
FCK - FC St. Pauli
Da alter Thread geschlossen, hier nochmals:

33. Spieltag So. 14.05.2017, 15:30 Uhr
Erzgebirge Aue - FCK

Sollten von diesen Partien mehr als 1 verloren gehn, kann es verdammt eng werden.
Die Jungs hätten einiges gut zu machen wenn wir zurückdenken dass es zum Saisonende gegen Aue und St.Pauli geht.
Genau gegen diese beiden Gegner wurde eine (eventuell)bessere Zukunft in Liga 1 verspielt. :!:


Da man sich am besten jetzt garkeine Niederlage mehr leisten sollte: Am besten schon gegen Bochum anfangen zu Punkten :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Fan1900 » 03.04.2017, 01:11


Wenn man nun hört, dass der Schiedsrichter aus Bielefeld bewusst gegen seinen gut postierten Kollegen an der Seitenlinie entschieden hat ohne selbst als einziger im Stadion das überdeutliche Handspiel nicht gesehen (nach eigener Aussage) zu haben.
Und das Braunschweiger Tor eher der Sportart Handball zuzuordnen ist, dann gibt es dafür nur ein Wort "Skandalspiel" und sollte als solches auch medial und juristisch aufgearbeitet werden. Eine Entschuldigung des Schiedsrichters in der Mannschaftskabine ist eine anständige aber formal völlig unpassende Geste und setzt dem ganzen noch die Krone auf.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.04.2017, 01:36


Ganz ehrlich, als Meier bei Flutlicht erzählt hta, dass der Schiri in der Kabine war und zugegeben hat, dass der Linienrichter ihm per Funk das Handspiel mitgereilt hat und er trotzdem nicht gepfiffen hat, da ist mir fast der Hals geplatzt vor Ärger. Ja so ein dummes A...loch! Wozu hta der denn seinen Assi? Wenn der Assi Handspiel sagt, dann kann der Schiri doch nicht sagen, ich hab's nicht gesehen. Wenn ich Meier gewesen wäre, oder irgend ein Spieler in der Kabine, ich glaub, ich wär dem an den Hals gegangen. Und ich bin ein friedliebender Mensch...

Ich hoffe, dass der Verein Beschwerde gegen den Schiri einlegt. Das ist so ein Beschiss. Wenn man dann noch das Handtor sieht (okay, da kann man den Schiris vermutlich nix vorwerfen, da echt schwer zu sehen), dann muss man wirklich sagen, dass das kein gerechtfertigter Sieg von Braunschweig war. Aber da ist vermutlich mal wieder alle Müh vergebens.

Aaarrrghhhh! :x
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 03.04.2017, 04:00


Der Schiedsrichter war in der Kabine um sich zu Entschuldigen??!!

Warum hat dem blöden A... nicht gleich einer aufs Maul gehauen??! Wäre die einzig passend Reaktion auf diese Verhöhnende Geste gewesen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Eilesäsch » 03.04.2017, 06:58


Ich war vom läuferischen bzw. kämpferischen Einsatz voll zufrieden, wir haben gerade in der Anfangsphase Druck auf den ballführenden Spieler gemacht und den zu Fehler gezwungen. Da waren einige Kerzen dabei, von einer Mannschaft die soweit oben steht!

Weiter herausheben möchte ich die Fans, die gestern oben waren und die Mannschaft am Ende beklatscht haben, statt sie auszupfeifen.
Gutes Fingerspitzengefühl gezeigt und aus meiner Sicht auch vollkommen zu recht anfeuerte.
Maximaler Daumen nach oben!

Wenn man sieht wie schnell gegen uns Strafstösse verteilt werden und dann glasklare Situationen für uns nicht gepfiffen werden, mir fehlen einfach nur die Worte.
Das muss man ansprechen, sowas geht nicht!
Ein leichtes Klammern von Ewerton reicht aus einen Elfer zu geben, ein "technisch" gutes Handspiel im Strafraum nicht.
Wozu haben wir Regeln, damit sie gebeugt bzw. gestreckt werden können?
Grauzonen bewusst für die Wettmafia ausnutzen, Verbrecher elende!
Bierwerbung wird verboten, aber Wettanbieter schießen wie Pilze aus dem Boden.
Coole Sache!

Das Ding von Boland ist auch maximal fraglich, wenn man sich die Bilder so ansieht, der schützt seinen Kopf mit der Hand, die ihm auch dabei hilft die Pille in den Rahmen zudrücken.

Punkten gegen Bochum!

An unser Team: "Ihr seid die Besten!"

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Betzianer75 » 03.04.2017, 07:08


Tja. Der Schiedsrichter kommt aus Bielefeld. Und die stehen wo? Richtig. Hinter uns. Kein Wunder hat er das Handspiel nicht gesehen. Super Schiriwahl DFB. :kotz:
An die Mannschaft: Super Leistung. Macht weiter so. Ihr steigt nicht ab. Und hört auf Glatzel auszupfeifen. Wenn ihr den Arbeitsplatz wechselt, werdet ihr ja auch nicht von euren Kollegen ausgepfiffen bis ihr geht. Oder? :daumen: :schal:
Zuletzt geändert von Betzianer75 am 03.04.2017, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.04.2017, 07:09


Eilesäsch hat geschrieben:Wenn man sieht wie schnell gegen uns Strafstösse verteilt werden und dann glasklare Situationen für uns nicht gepfiffen werden, mir fehlen einfach nur die Worte.
Das muss man ansprechen, sowas geht nicht!
Ein leichtes Klammern von Ewerton reicht aus einen Elfer zu geben, ein "technisch" gutes Handspiel im Strafraum nicht.




Vucur wurde kurz vor Schluss ganz genauso geklammert. Der Braunschweiger hat seine Arme ja gar nicht mehr von ihm weggenommen. Ich sage das ja schon seit Jahren und es bewahrheitet sich immer wieder, das ist kein Zufall wie das gegen uns läuft, gerade in Heimspielen steckt da längst System dahinter. Bielefeld, Karlsruhe, Braunschweig. Das sind schonmal 7 Punkte. Dazu Spiele wie Heidenheim in denen Alles gegen uns gepfiffen wird. Man kann es kaum noch ertragen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Odenwalddevil » 03.04.2017, 07:20


Laut kicker kommt der schiri aus freiburg.
Trotzdem ein unding nicht auf den assi zu hören
Ein deutlicheres handspiel habe ich lange nicht mehr gesehen



Beitragvon MäcDevil » 03.04.2017, 07:25


Mund abwischen und weitermachen. Mit dieser Leistung und mehr geschossen Toren den Rest der Spiele bestreiten. Dann werden hoffentlich die Punkte automatisch eingefahren. Allerdings befürchte ich, wenn gegen Bochum nicht gewonnen wird, dass ich mich schon innerlich auf die dritte Liga einstellen werde.
Bin mittlerweile der Meinung, dass der nicht gegebene Elfer der Aufregung nicht wert ist. Der FCK hatte vorher genügend Torchancen um das Spiel zu gewinnen. Man hat die Pille nicht versenkt. Dieses Unvermögen rächt sich oft in Spielen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 03.04.2017, 07:32


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Wenn man sieht wie schnell gegen uns Strafstösse verteilt werden und dann glasklare Situationen für uns nicht gepfiffen werden, mir fehlen einfach nur die Worte.
Das muss man ansprechen, sowas geht nicht!
Ein leichtes Klammern von Ewerton reicht aus einen Elfer zu geben, ein "technisch" gutes Handspiel im Strafraum nicht.




Vucur wurde kurz vor Schluss ganz genauso geklammert. Der Braunschweiger hat seine Arme ja gar nicht mehr von ihm weggenommen. Ich sage das ja schon seit Jahren und es bewahrheitet sich immer wieder, das ist kein Zufall wie das gegen uns läuft, gerade in Heimspielen steckt da längst System dahinter. Bielefeld, Karlsruhe, Braunschweig. Das sind schonmal 7 Punkte. Dazu Spiele wie Heidenheim in denen Alles gegen uns gepfiffen wird. Man kann es kaum noch ertragen.


Da sind ganz deutlich wir Fans gefordert! So einen hätten se früher im Kofferraum ausm Stadion schmuggeln müssen.
Scheiß doch drauf, wenns halt mal ein paar Tausender kostet...das Exempel gehört einfach mal wieder gesetzt..damit diese Schergen des korrupten Drecks-Verbandes mal merken, das es hier so nicht ohne Gegenwehr läuft...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 1:0 » 03.04.2017, 07:53


Der Spielbericht von DBB ist einmal mehr wohlwollend verfasst.
Höchstwahrscheinlich auch zurecht, nach der relativ guten Leistung, kombiniert mit dem brodelnden Betze.

Aber mich beschleicht so langsam (mal wieder) das Gefühl, dass der FCK schleichend und Wohlgefühle verursachend in die 3. Liga geht.

Denn einmal mehr haben unsere Stürmer 0 Tore erzielt.
Das Toreschieß-Problem kostet uns die Liga.


Zur Schiri-Entscheidung Hand-Spiel oder net: So ist das, wenn der eine oben steht und der andere unten. Und in unserer Lage bedeutet "Elfer" keineswegs Toooooor!!!!... :cry:

Gegen Bochum und Fürth kann der FCK mit 6 Punkten den Klassenerhalt klar machen - und alles Weltuntergangs-Geschreibsel hätte ein Ende.
Ich wünsche es uns. Wenn nicht.... :oops:



Beitragvon alaska94 » 03.04.2017, 07:56


Es ist einfach die Schuld bei anderen zu suchen, aber diesmal gab es 2 krasse Fehlentscheidungen. 1. warum hört der Schiri nicjt auf seinen Assistenten, der ihm Hand signalisiert? Wenn ich die Aktion nicjt sehen kann, höre ich auf meine Kollegen.und das Tor von Braunschweig hätte auch nicht zählen dürfen, war ganz klar Hand. leidet kann ich kein Beweisfoto hochladen



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.04.2017, 08:03


Mir persönlich macht Profifußball einfach keinen Spaß mehr.
Das sage ich jetzt auch unabhängig von der seit Jahren anhaltenden Misere beim FCK.
Bezüglich gestern regen wir uns vollkommen zurecht über den Schiedsrichter auf. Das mMn gute Spiel unserer Jungs, gepaart mit dieser unsäglichen Aussage des Schiedsrichters über den Elfer lässt mich eigentlich nur noch fassungslos zurück. Emotionen sind mir hier aber schon lange verloren gegangen.
Nur haben wir das Pech dass wir a) zweite Liga spielen und b) in einer Tabellenregion die medial absolut niemanden interessiert. Deswegen schlägt sowas außerhalb von Lautern nicht einmal kleine Wellen. Es interessiert schlichtweg niemanden.

Das einzig Positives das man aus diesem Fall ziehen kann ist die verbale Reaktion von Meier. Mehr aber auch nicht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon immer_für_dich_da! » 03.04.2017, 08:26


Betzianer75 hat geschrieben:Tja. Der Schiedsrichter kommt aus Bielefeld. Und die stehen wo?


Er kommt aus Freiburg.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon Briggedeiwel » 03.04.2017, 08:37


Solch fragwürdigen (Nicht)Entscheidungen häufen sich in letzter Zeit immer mehr. In Liga 1 und Liga 2.
Aber es müssen Punkte her, dringend. Aber gegen wen?
Die anstehenden Partien sind die Gegner, denen wir in der Hinrunde fleißige gepunktet haben, aber die sind (bis auf Bochum) gut drauf.

Bochum - Unentschiedenkönig der Liga (11), wir sind in dieser Statistik 2. (10)
Fürth - die haben seit 7 Spielen nicht mehr verloren, stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 2 und haben dabei die wenigstens Gegentreffer kassiert.
Berlin - Noch ein dickerer Fisch als die Schauspielvereinigung. Bestes Rückrundenteam, nach Hannover bestes Heimteam. Die hatten jetzt vor der Niederlage am Wochenende 6 Siege in Folge.

In meinen Augen bleibt nur Bochum um uns eine gute Ausgangslage für die "Endspiele" zu verschaffen.
1860 (H)
KSC (A)
Pauli (H)
Aue (A)
Nürnberg (H)

Aber vielleicht werden wir positiv überrascht wie letzte Saison in Leipzig.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Lautre-Fan » 03.04.2017, 09:22


Trainer Maier und SD Stöver sind die einzigen im Verein, die derzeit von Fußball Ahnung haben. Das ist eindeutig zu wenig, wenn man erfolgreich sein möchte.
Im Prinzip haben wir uns das selbst eingebrockt und zwar mit den Wahlen in der MV.
Der Aufsichtsrat besetzt mit Selbstdarstellern und Blendern. Allen voran der Vorsitzende und sein Kumpane.
Mit dieser Wahl haben wir uns keine Basis geschaffen, sondern eine Fehlbesetzung.
Statt besser ist es noch schlimmer gekommen.
Ich schätze die Situation noch prekärer ein als 2008, denn es ist keine Rettung in Sicht.
Fähige Leute sind ja schon im Vorfeld oder im laufenden Betrieb verkrault oder ignoriert worden.
Mit einem selbstverliebtem Aufsichtsrat und Anfängern im Fußballgeschäft hat es jeder Verein schwer.
Aber wir wollten es ja so...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Westkurvenalex » 03.04.2017, 09:23


Briggedeiwel hat geschrieben:Solch fragwürdigen (Nicht)Entscheidungen häufen sich in letzter Zeit immer mehr. In Liga 1 und Liga 2.
Aber es müssen Punkte her, dringend. Aber gegen wen?
Die anstehenden Partien sind die Gegner, denen wir in der Hinrunde fleißige gepunktet haben, aber die sind (bis auf Bochum) gut drauf.

Bochum - Unentschiedenkönig der Liga (11), wir sind in dieser Statistik 2. (10)
Fürth - die haben seit 7 Spielen nicht mehr verloren, stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 2 und haben dabei die wenigstens Gegentreffer kassiert.
Berlin - Noch ein dickerer Fisch als die Schauspielvereinigung. Bestes Rückrundenteam, nach Hannover bestes Heimteam. Die hatten jetzt vor der Niederlage am Wochenende 6 Siege in Folge.

In meinen Augen bleibt nur Bochum um uns eine gute Ausgangslage für die "Endspiele" zu verschaffen.
1860 (H)
KSC (A)
Pauli (H)
Aue (A)
Nürnberg (H)

Aber vielleicht werden wir positiv überrascht wie letzte Saison in Leipzig.


Das Problem ist, wenn wir nicht positiv überrascht werden, das Licht ausgeht. Wir sind nicht nur in der Endphase der Saison, sondern spielen noch gegen 4 direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Wobei der KSC zwar nicht mehr zurückkommen dürfte, das Derby aber noch ein heißes Eisen wird. Dummerweise hat unser FCK in den letzten Jahren gerade bei solchen Spielen immer den Kürzeren gezogen. Eine positive Überraschung und einen guten Start in die Endphase wäre das Heimspiel gegen Braunschweig gewesen. Auch hier hat unsere eigene Inkompetenz vor dem Tor und der Schiedsrichter verhindert, dass wir mit einem 6 Punkte Polster ein wenig Luft haben. So werden die nächsten Spiele durchaus spannend. Aus dieser Woche können wir als Gewinner rausgehen, aber auch auf einem Abstiegsplatz sein. Nun zeigt sich hoffentlich die Routine unseres Trainers und es sind auch die älteren Spieler gefragt.



Beitragvon simba » 03.04.2017, 09:24


Mal wieder das typische Beispiel der alternativen Fakten..Irgendeiner streut das Gerücht der Schiri käme aus Bielefeld und alles springen drauf..Leute informiert euch selbst.



Beitragvon Westkurvenalex » 03.04.2017, 09:32


Lautre-Fan hat geschrieben:.
Aber wir wollten es ja so...


Das ist immer leicht gesagt. Aber welches Personal steht oder stand den zur Verfügung? Nach jedem Spiel geht die Diskussion los. Vorstand, Trainer, Spieler, Aufsichtsrat, alle haben versagt.
Nur leider wird immer wieder vergessen was offensichtlich ist. Wir haben die Spieler, die wir uns leisten können, einen Trainer der zu noch uns wollte, den Vorstand der sich dieses Getummel noch antat.
Von einigen (nicht von dir) wird immer so getan, als könnten wir jederzeit einen Klopp unter Vertrag nehmen, der würde nur warten, müsste man nur richtig auf den Spielermarkt schauen und man würde ein Juwel nach dem anderen aus dem Ärmel ziehen.

Dort wo wir jetzt stehen ist das Ergebnis von 10 verpennten Jahren. Und das Personal was wir haben ist, das, was wir uns noch leisten können. Der Fußball hat sich von 2006 bis heute so was von verändert. Genau in dieser Zeit haben wir uns eine Auszeit genommen, zu sehr an der Tradition geklammert, zu sehr in der Vergangenheit ausgeruht. Der Zug ist abgefahren. Was uns ggf. noch retten könnte wäre ein Geldgeber, der zig Millionen in den Verein buttert (auch hier noch keine Garantie das es klappt, siehe 1860). Aber der ist nicht in Sicht, bzw. möchte man den überhaupt?
Die Zeiten, in denen wir ums internationale Geschäft gespielt haben existieren nur noch auf Youtube. Dort wo wir jetzt stehen, das ist unser Alltag. Und da wir den Umschwung im Fußball verpasst haben, bleibt uns dieser Alltag weiter erhalten, sollte kein Wunder passieren.



Beitragvon Westkurvenalex » 03.04.2017, 09:33


simba hat geschrieben:Mal wieder das typische Beispiel der alternativen Fakten..Irgendeiner streut das Gerücht der Schiri käme aus Bielefeld und alles springen drauf..Leute informiert euch selbst.


Alternative Fakten hört sich immer so positiv an.
Warum sagt man nicht einfach, es ist schlichtweg gelogen?



Beitragvon baeckerman83 » 03.04.2017, 09:45


Oder sagen wir es so, Nachnamen und Ortsnamen verwechselt. Jöllenbeck ist ein Ortsteil von Bielefeld, und halt auch der Name des Schiedsrichter.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6llenbeck

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon playball » 03.04.2017, 09:47


Was mich wundert. Jeder redet über den Handelfmeter. Aber kurz vor Schluss war aus meiner Sicht eine noch viel klarere Szene. Ein hoher Ball kam und Vucur wurde mit beiden Händen umklammert und zu Boden gerissen, genau auf Höhe Block 7 und 8. Hätte man bei dem Handspiel, das ein klarer Elfer war, noch ggf auf angeschossen argumentieren können, gab es bei der Umklammerung Vucurs keine Diskussion mehr. Auch in den TV Zusammenfassungen kam dies nicht zur Geltung. Warum nicht? Schiri komplett versagt. 2 klare Elfer, nicht nur einer.

Viel ist über die positive Moral gesprochen worden, das stimmt. Ich will mich hier anschließen und den Kampfgeist hervorheben. Die eine Szene mit Halfar wurde wiedergegeben, das war auch mal eine Signalwirkung. Schade nur, dass diese Szene, die dem kompletten Stadion einen Ruck gegeben hat, in dem Moment von den Vorsängern durch unnötige Dauergesänge zerstört worden sind. Das war Versagen am Mikrofon. Hier muss ein deutliches „Heja FCK“ kommen und nicht ein „holt den Sieg für uns“ oder eine ähnliche eine Fiesematente mit einschläferndem Dauergesang.

Aber neben allem positiven Kampfgeist ist zu erwähnen, dass unser Offensivspiel stellenweise katastrophal war. Mwene hatte einige Stockfehler in Hälfte 1, ok, das ist zu verzeihen, aber Kerk und Moritz waren für mich komplett abwesend. Kerk hat leichteste Bälle verstolpert, am schlimmsten, als er sich im Sechzehner, nach Traumpass von Halfar, hingelegt hat zum Schlafen anstatt in die Ecke zu schieben. Moritz war eigentlich immer dort, wo der Ball nicht war. Eigentlich sensationell, mit welchem Geschick sich Moritz dem Spiel entzieht. Kerk und Moritz hätten früher rausgemusst und offensiv hätte etwas passieren müssen. Alleine am Eckenverhältnis ist abzulesen wie wenig geradlinig unser Spiel ist – obwohl wir schon gezeigt hatten in der Rückrunde, dass wir gezielt nach vorne spielen können. Man muss mal sehen, wie Zoua die Bälle holt. Mit extremer Kampfkraft holt er Bälle, schirmt ab, aber keine Sau ist da, die sich anbietet. Zu Beginn der zweiten Hälfte symptomatisch als Zoua den Ball erlief, zwei Leute austanzte, dann aber zurück in die eigene Hälfte musste, den Ball sichern, weil keine Anspielstation weit und breit war. War Kerk da beim Schiffen oder wo war er?

Was ich taktisch nicht verstehe, und genau dieses Unverständnis spiegelt sich im Gegentor wider. Bei einer Ecke für den Gegner stehen alle 11 Mann im eigenen Sechzehner. Das gibt Braunschweig die Chance, mit 9 Leuten vorzugehen und im Sechzehner ist ein Gewusel. Würden Kerk und Zoua vorne stehen bleiben, ggf der schnelle Gaus oder der kleine Halfar, könnte man locker 4 Gegner binden und der Gegner würde nicht mit 9 Leuten vorne stehen sondern nur mit 5. Und obwohl 11 Leute im eigenen Sechzehner stehen - stehen im wahrsten Sinne des Wortes, denn Bewegung ist hier nicht mehr möglich - ist der lange Pfosten nicht abgedeckt. Wie kann das sein? Ist das Anweisung des Trainers? Ist Einteilung Aufgabe vom Torwart oder von Ewerthon? Hier muss man reden und klare Zuteilungen machen, denn das schlimmste ist: genau so ein Tor haben wir schon öfter bekommen, eben weil der Pfosten nicht gedeckt war, schon unter Korkut (beim Auftaktspiel gegen Hannover bekamen wir zweimal exakt den selben Gegentreffer nach Ecken, nur war die Ecke von der anderen Seite, obwohl Trainer, Abwehrchef sowohl Towart ein anderer war. Hier ist doch ein kollektives Totalversagen bei Standards festzustellen!!!!!) Und gerade gegen Spitzenmannschaften sollte man doch dieses Fussball ABC abrufen und nicht das Rad bei Zuteilungen neue erfinden wollen.

Ich hab etwas Angst, dass wir das charakterlich ganz gute Auftreten jetzt schönreden und vor allem mit Moritz und Kerks Schöngespiele komplett in den Abgrund rennen. Sorry, die beiden sind überschätzt und beiden ist sichtbar nicht bewusst, um was es momentan geht, gerade Kerk ist mir in Bielefeld schon extrem negativ aufgefallen, was auch seine Kopfballvorlage auf Glatzel nicht zu ändern vermochte…



Beitragvon Tyosuabka » 03.04.2017, 09:54


also das tor war schon Witz :lol:

WahreTabelle hat geschrieben:Mir kommen mittlerweile Zweifel, ob das 1:0 Siegtor des BTSV korrekt in seiner Form war. Und zwar könnte hier ein Handspiel vorgelegen haben. Die Szene ist schwer zu beurteilen, da a) die Kameraperspektiven nicht optimal waren und man b) Boland auch in Schutz nehmen kann, da er sonst (mit Vorverletzung) ohne Schutz gegen den Pfosten geprallt wäre. Würde aber trotzdem nichts an meinem vermuteten Handspiel ändern.

Quelle und Bilder: http://www.wahretabelle.de/forum/handsp ... isonId=303


Lächerlich.



Beitragvon Mephistopheles » 03.04.2017, 10:40


Das Tor der Braunschweiger kommt mir auch sehr seltsam vor. Irgendwie scheint die Hand im Spiel zu sein.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste