Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.03.2017, 19:17


Regionalliga: U23 gewinnt 3:0 gegen Steinbach

Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg hat die U23 des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 4. März 2017, die starken Leistungen den vergangenen Wochen fortgesetzt. Gegen den Tabellendritten TSV Steinbach trafen Dino Bajric, Sebastian Jacob und Tino Schmidt für die Roten Teufel. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - TSV Steinbach 3:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 04.03.2017, 19:42


Sehr gut, weiter so! Derzeit ein Punkt Abstand ans rettende Ufer!



Beitragvon KLKiss » 04.03.2017, 21:25


schön das die Jungs gewonnen haben.

Von Steinbach, dem Tabellendritten, hatte ich echt mehr erwartet.
Aber der FCK hatte sie gut im Griff, besonders auffällig war Dittgen auf der linken Außenbahn, da wurde es immer gefährlich wenn der mal aufdrehte.

Gute Leistung, weiter so.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Schwebender Teufel » 04.03.2017, 22:29


Drei Punkte gegen ein vermeintliches Spitzenteam aus der Liga das sollte doch Selbstvertrauen für die restlichen Spiele geben damit man den sportlichen Klassenerhalt realisieren kann.
Glückwunsch und weiter so :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon michael65 » 04.03.2017, 23:49


Sie spielen ja nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand vermuten lässt. Hoffentlich gibt dieser wichtige Sieg noch mehr Selbstvertrauen für weitere Siege.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Schlossberg » 05.03.2017, 03:14


Wie ich es mir schon mal gewünscht hatte, hat Vucur mitgespielt.
Für mich ein Zeichen, dass Meier voll und ganz hinter der U23 steht.

Vucur und Dittgen bringen einen Schuss Qualität ein, und damit ist unsere Zweite plötzlich konkurrenzfähig und der Klassenerhalt machbar.

Hoffentlich reicht das Geld aus, damit das Thema Abmeldung geräuschlos von der Agenda verschwinden kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jan » 05.03.2017, 09:28


Dittgen spielt ja mehr oder weniger schon die ganze Zeit bei der zweiten mit. Vucur braucht zum einen die Spielpraxis, zum anderen hilft er der jungen Mannschaft natürlich enorm weiter. Sollte Ewerton allerdings ausfallen wird er aber wieder in der 1. Mannschaft gebraucht!

Die Leistungen nach der Winterpause stimmen mich sehr positiv! Da liegen teilweise Welten dazwischen wenn man sich die spiele aus der Hinrunde in Erinnerung ruft! Ganz abgesehen von den Ergebnissen!
Weiter so! Denn die einzige logische Konsequenz bei einem Abstieg wäre die Abmeldung der U23!



Beitragvon SEAN » 05.03.2017, 14:55


Schlossberg hat geschrieben:Wie ich es mir schon mal gewünscht hatte, hat Vucur mitgespielt.
Für mich ein Zeichen, dass Meier voll und ganz hinter der U23 steht.

Ich denk das es nur wenige Trainer einer Profimannschaft gibt, die sich keinen Unterbau unter ihrem Team wünschen. Eben aus solchen Dingen, das sie den Reservisten oder den länger verletzten Spielern Praxis geben können. Es macht es dem Trainer doch leichter einem Spieler zu sagen, das er bei der zweiten ein ganzes Spiel machen kann, als ihn 80 Minuten oder ein ganzes Spiel bei der ersten auf die Bank zu setzen. Und der Spieler hat nicht nur das Training, um sich dem Cheftrainer zu zeigen.
Abgesehen von den Kosten hat man doch eigentlich nur Vorteile mit einer zweiten Mannschaft. Und da wissen wir auch nicht genau, wie hoch die sind. Die mal gehandelten 4 Mios sind sicher zu hoch, bei 2 Mios wären es gerade mal 5% des Gesamtumsatzes. Und ein bisschen bringt die zweite auch ein, wenn auch "sehr bisschen". Nur für die Jugend würde Latschenkiefer kaum Sponsoring machen, bzw. höchstens die hälfte zahlen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kategorie abc » 05.03.2017, 22:27


jan hat geschrieben:Weiter so! Denn die einzige logische Konsequenz bei einem Abstieg wäre die Abmeldung der U23!


Deinem letzen Satz kann ich nur zustimmen! Hoffe auch die spielen weiter so einen guten schuh .Da würde sich eine weitere Diskussion bzgl. Abmeldung mir Sicherheit erübrigen. Lassen wir mal Dittgen u. Vucur außen vor. Und die wurden vielleicht besser gerade weil eine Abmeldung im Gespräch war, vielleicht Taktik..... :D :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste