Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 02.03.2017, 21:28


Bild

Top12.de ab nächster Saison nur noch Nebensponsor

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen: Der bisherige Partner Top12.de macht im Sommer die Brust frei und wechselt auf den Ärmel des FCK-Trikots.

Dies meldet die Rheinpfalz: "Top12.de wird FCK-Ärmelsponsor". Demnach zieht der Online-Shop aus dem pfälzischen Hauenstein eine Option, die ihm nach einer Saison die Änderung der zweijährigen Partnerschaft ermöglicht. Top12.de ist seit Beginn der laufenden Saison 2016/17 Hauptsponsor des FCK und soll dafür laut Medienberichten zwischen 600.000 und 1,2 Mio. Euro bezahlen.

Ab der Saison 2017/18 erlaubt die DFL den Klubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga die zusätzliche Werbung auf dem Trikotärmel. Eine angedachte Fortsetzung der Zentralvermarktung für alle 36 Klubs gemeinsam war zuvor aus Exklusivitätsgründen gescheitert. Der FCK ist damit einer der ersten Vereine, der einen individuellen Ärmelsponsor präsentiert - gesucht wird dafür nun wieder ein Brustsponsor für die Zeit ab Juli 2017.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ursprünglicher Beitrag:

So schnell geht´s, Top12.de wandert von der Brust auf den Ärmel, Gries sucht schon nen neuen für vorne drauf.

Top12.de wird FCK-Ärmelsponsor

Der Schriftzug des Hauensteiner Hauptsponsors des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, Top12.de, wandert in der Saison 2017/18 von der Trikotbrust der Roten Teufel auf den Ärmel. Diese Option sieht der bis Sommer 2018 laufende Vertrag des FCK mit dem Internet-Händler vor. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 03.03.2017, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrikubo82 » 02.03.2017, 21:44


Hoffentlich ist dieser Wechsel für uns eine Chance einen strategischen Partner zu gewinnen...
...ansonsten ist es ein Fluch, da wir wieder einen Hauptsponsor suchen müssen und dieser wahrscheinlich nicht mehr als Top12 zahlen wird... :nachdenklich:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 02.03.2017, 22:17


Okay wir suchen wieder einen neuen Hauptsponsor.. ABER top12 bleibt uns erhalten und wir sind eines der ersten Teams mit einem "Ärmelsponsor".. Ich bin jetzt irgendwie unentschlossen, ist das insgesamt jetzt gut oder schlecht? Oder irgendwie beides?!



Beitragvon AllgäuDevil » 02.03.2017, 22:21


Und da behaupte noch einer, der FCK zieht nicht konstant seine Linie durch......
Jedes Jahr ein neuer Trainer, eine neue Mannschaft und ein neuer Hauptsponsor etc. :wink: :nachdenklich:



Beitragvon Badenser Petra » 02.03.2017, 22:29


Tja,
die Zeiten wo wir einen verlässlichen, treuen und gut zahlenden Hauptsponsor hatten sind schon lange vorbei, aber der war ja hier auch nicht jedem recht.
Und unsere frühere Leitung musste ihn ja unbedingt vergraulen , weil der Hauptsponsor der in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem FCK stand den Herren lediglich ein bisschen auf die Finger schauen wollte ,was sie denn mit der ganzen Kohle so anfangen :teufel2:
Bild



Beitragvon Red Devil » 02.03.2017, 22:33


Mal schauen wie lange DFL & DFB brauchen um die Hosenwerbung (vorne & hinten), wie es sie schon u. a. in Österreich gint, erlauben. Das würde so ungefähr aussehen: http://static3.heute.at/storage/scl/bil ... 1432576218 I

Das wären doch passende Hauptsponsoren für den FCK. :wink: :wink:

Staubsaugerunternehmen: http://www.dirtdevil.de/
Lautsprecherunternehmen: https://www.teufel.de/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jones83 » 02.03.2017, 22:53


Das alles ist moderne Fußball...auch die Spieler sehen demnächst aus wie wandelnde Litfaßsäulen! Das warn noch Zeiten als die Trikots noch rot waren und einfach nur Campari oder Oki drauf stand...Ihr seht meinen Jahrgang bin nichtmal 34 und sehne mich zurück- früher war alles besser! Da spielten die Spieler noch aus Liebe zum Fußball und zum Verein und nicht nur für's Drecksgeld!
Volkssport Fußball ist verkommen zum Kommerzfußball der Konzerne!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon asdf » 02.03.2017, 23:27


Hm keine Ahnung was ich davon halten soll. Irgendwie schon blöd, dass wir wieder ohne Hauptsponsor dastehen.
Entweder Trikotsponsor oder Hauptsponsor hätte man diese Saison ohnehin suchen müssen, insofern bleibt es die gleiche Arbeit. Außerdem ist der Platz auf der Brust für einen strategischen Investor sicherlich ein erhebliches Pfund.



Beitragvon kai900 » 02.03.2017, 23:36


So viel ändert sich doch nicht mit der Ärmelwerbung. Die Ärmelwerbung gibt es doch schon seit Jahren sie wurde nur immer von der DFL Zentral vermarktet jetzt hat halt jeder Verein seinen eigenen Sponsor. Ich bin ja erstmal froh das wir über haupt einen für den Ärmel haben. Die Brust lässt sich besser vermarkten als der Ärmel da bin ich optimistischer das wir einen finden der auf die Brust will als wenn wir einen für den Ärmel suchen müssten.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Big_Ben7.1 » 02.03.2017, 23:48


@kai900:
Sehe ich genauso. "Die Brust" ist gut frei zu haben, wenn man sich mit potentiellen Investoren/strategischen Partnern über eine Zusammenarbeit spricht. Vielleicht ist ja da auch schon was in der Mache und Top12 hat freiwillig dann gesagt sie gehen für weniger Geld auf den Ärmel...ich weiß es ist sehr naiv aber so ein wenig träumen darf man hoffentlich noch
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon Naheteufel11 » 03.03.2017, 01:50


Zuerst dachte ich, beim lesen der Überschrift: "Mist, auch dieser Hauptsponsor verdrückt sich in die zweite Reihe".
Beim lesen des kompletten Artikels, insbesondere:

"...Vereinschef Thomas Gries freut sich, dass die ab 2017/18 gestattete zusätzliche Ärmel-Vermarktung damit für den FCK sehr früh perfekt ist. Für die Trikotbrust soll ein neuer Sponsor präsentiert werden. Die Suche nach einem starken Investor und strategischen Partner sei derweil in vollem Gange, ließ Gries auf RHEINPFALZ-Anfrage wissen.".

liest es sich eher so, als habe Gries einen besseren Hauptsponsor an der Hand. Evtl. ist ja der Investor auch gleichzeitig der neue Hauptsponsor ?
"...im vollen Gange" hört sich gut an, ist mehr als "Wir haben einen Teaser verschickt".

Von mir aus kann es Nord-Koreas Kim-Jong-Il sein,der unter "Rote Teufel" was falsch verstanden hat, Hauptsache die Kohle passt ;o))
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon DalaiLama83 » 03.03.2017, 02:53


Amazon könnte ruhig mal tätig werden und ein bisschen Geld in den FCK stecken. Man sitzt ja praktisch an der Quelle und wird ja mal noch träumen dürfen. :)



Beitragvon De Sandhofer » 03.03.2017, 07:13


Wenn schon ein Werbepartner für die "Brust"gesucht wird,würde ich ein Medizinzentrum suchen,daß sich auf Brustvergrößerung spezialisiert hat. :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.03.2017, 07:29


Hmm, ist ja schön, wenn sich alle darüber freuen, dass wir jetzt schon als einer der ersten Clubs einen Ärmelsponsor vorstellen können. Gute Sache, keine Frage. Aber als uns TOP12 als neuer Hauptsponsor vorgestellt wurde, den man zwei Jahre vertraglich gebunden hat, war meine Vorstellung offen gestanden schon eine andere. Nämlich die, dass wir uns für die nächsten zwei Jahre nicht um einen neuen Hauptsponsor kümmern müssen. Das stellt sich ja jetzt doch ein wenig anders dar.

Ich will nix gesagt haben, wenn demnächst ein neuer Hauptsponsor vorgestellt wird, mit dem man auch die nächsten Schritte als möglicher strategischer Partner gehen will. Dann passt scheinbar alles und es war nicht nur glückliche Fügung, sondern genialer Schachzug. Aber bis dahin muss ich sagen, dass ich jetzt nicht so glücklich über diese Entwicklung bin... Sorry, wenn ich diesmal der Stimmungskiller sein sollte, its sonst nicht meine Art...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon asdf » 03.03.2017, 08:07


Naheteufel11 hat geschrieben:Zuerst dachte ich, beim lesen der Überschrift: "Mist, auch dieser Hauptsponsor verdrückt sich in die zweite Reihe".
Beim lesen des kompletten Artikels, insbesondere:

"...Vereinschef Thomas Gries freut sich, dass die ab 2017/18 gestattete zusätzliche Ärmel-Vermarktung damit für den FCK sehr früh perfekt ist. Für die Trikotbrust soll ein neuer Sponsor präsentiert werden. Die Suche nach einem starken Investor und strategischen Partner sei derweil in vollem Gange, ließ Gries auf RHEINPFALZ-Anfrage wissen.".

liest es sich eher so, als habe Gries einen besseren Hauptsponsor an der Hand. Evtl. ist ja der Investor auch gleichzeitig der neue Hauptsponsor ?
"...im vollen Gange" hört sich gut an, ist mehr als "Wir haben einen Teaser verschickt".

Von mir aus kann es Nord-Koreas Kim-Jong-Il sein,der unter "Rote Teufel" was falsch verstanden hat, Hauptsache die Kohle passt ;o))


Also für mich hört sich das einfach nach einem professionellen Statement an. Er kann ja nicht sagen: So ein Mist, dass die jetzt kündigen. Vielleicht können wir uns tatsächlich verbessern, aber darauf wetten würde ich nicht.

"Im vollen Gange" interpretiere ich eher als: Die Investoren dürfen mal in die Bücher schauen. Sonst würde man ja sagen "wir sind mit erfolgsversprechenden Kandidaten in intensiven Gesprächen".

Es wird schon alles klappen, aber das dürfte noch ein bisschen dauern, schätze ich.



Beitragvon simba » 03.03.2017, 08:53


De Sandhofer hat geschrieben:Wenn schon ein Werbepartner für die "Brust"gesucht wird,würde ich ein Medizinzentrum suchen,daß sich auf Brustvergrößerung spezialisiert hat. :teufel3:

Da haben wir doch schon Gerry. Da passt die zweifache Werbung auf die Brust.



Beitragvon EchterLauterer » 03.03.2017, 09:13


The same procedure as last year?
The same procedure as every year ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon WernerL » 03.03.2017, 09:38


jones83 hat geschrieben:Das alles ist moderne Fußball...auch die Spieler sehen demnächst aus wie wandelnde Litfaßsäulen! Das warn noch Zeiten als die Trikots noch rot waren und einfach nur Campari oder Oki drauf stand...Ihr seht meinen Jahrgang bin nichtmal 34 und sehne mich zurück- früher war alles besser! Da spielten die Spieler noch aus Liebe zum Fußball und zum Verein und nicht nur für's Drecksgeld!
Volkssport Fußball ist verkommen zum Kommerzfußball der Konzerne!


Fussball war auch schon vor 30 Jahren Kommerz, es hat nur niemand derart gemerkt weil Richtlinien die Werbung wie jetzt auf Ärmeln unterbunden haben und die Gehälter vor allem in der Spitze nicht so hoch waren. Aber schon vor 35 Jahren wollten alle ins Lireparadies Italien.

Wir haben da oft einfach nur einen falschen Eindruck und verwehren uns daher allem Neuen, das finde ich fatal. Wir können auch den englischen Fussball rauf und runter diskutieren aber die Liga dort ist eben die attraktivste der Welt weil das ganze Geld dort hinfliesst und die Vereine gute Möglichkeiten haben sich zu entwicklen. Zudem ist sie offener als unsere Monopolliga mit unseren peinlichen Meistersternen auf dem Trikot!

Die Devise bleibt: Es gilt nicht Geld zu verteufeln, sondern es richtig einzusetzen!

Stünden dem FCK morgen 80 Millionen zur Verfügung weil sich ein strategischer Partner eingekauft hätte, dann könnten wir fast alles umsetzen was aktuell schier unmöglich ist:
Stadionrückkauf
NLZ Ausbau
Investitionen in Strukturen wie IT/ Nachwuchs/ Marketing

Das würde wieder weitere Mittel freisetzen weil u. a. die Pacht wegfiele. Es würde ein ganz anderer "Drive" einsetzen und entstehen, befreit vom Druck dieser scheiss Stadionlast. Ohne diese Mittel ist der FCK für mich ein Auslaufmodell, weil unser Club insgesamt zu klein ist um nur von der Fanmasse getragen zu werden. Man neme die mickrigen Mitgliederzahlen. Gladbach hat mittlerweile 80.000, Köln 100.000 Mitglieder, der FCK ist ein niemand dagegen.
Zuletzt geändert von WernerL am 03.03.2017, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon schwabendevil » 03.03.2017, 09:43


Da gibts eigentlich nicht viel zu mutmaßen: Der Hauptsponsor zieht nach nur einem Jahr eine (Teil)Ausstiegsoption und fährt sein finanzielles Engagement zurück. Sicher deshalb, weil es aus seiner Sicht so ein toller Erfolg war und man soviel Gegenwert fürs Geld bekam (schaut Euch mal die Schlagzeilen an, die dieser Verein im letzten Jahr machte). Ach nein, er ist ganz uneigennützig und tritt nur in die zweite Reihe, damit wir als erster Verein einen Ärmelsponsor haben und die Brust endlich mit Apple beflocken können, gegen Milliardensalär, versteht sich.

Die Wahrheit ist wohl eher, dass auch diese Aktion der Vereinsführung wieder eher unerfolgreich war, wie so viele vorher. Der Sponsor wäre vermutlich jetzt gerne komplett ausgestiegen, wenn er gekonnt hätte, aber das ließ der Vertrag nicht zu. Also reduzierte man, soweit es ging.

Also, Herr Gries: Jetzt können Sie doch dem Scheich ein Bundle bieten: Anteile plus Brustwerbung plus den Abel-Sitz im AR - da sollte es doch für so einen Marketingfuchs leicht sein, einen zu finden :lol: .



Beitragvon De Sandhofer » 03.03.2017, 09:47


@ Simba
Da hat FW 1920 recht.Bei Gerry hätte ich von breiter Brust gesprochen und nicht von Großer. :lol:



Beitragvon Hochwälder » 03.03.2017, 09:53


Badenser Petra hat geschrieben:Tja,
die Zeiten wo wir einen verlässlichen, treuen und gut zahlenden Hauptsponsor hatten sind schon lange vorbei, aber der war ja hier auch nicht jedem recht.
Und unsere frühere Leitung musste ihn ja unbedingt vergraulen , weil der Hauptsponsor der in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem FCK stand den Herren lediglich ein bisschen auf die Finger schauen wollte ,was sie denn mit der ganzen Kohle so anfangen :teufel2:



Und wer war dieser frühere Hauptsponsor der von der früheren Führung vergrault wurde, der in guten wie in schlechten Zeiten seine Kohle an den Verein heraus gerückt hat ????
Was sollte schon mit der Kohle angestellt werden wenn man alleine für den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten jährlich annähernd 9 Millionen Euro (In Worten neun Millionen) benötigt(Kosten Miete und und und)!
Allem Anschein nach ist die Attraktivität des Vereines leider nicht mehr so gross wie sie von manchem hier gerne gesehen wird, könnte das nicht der Beweggrund sein warum keine längeren Verträge mit einem Haptsponsor mehr zu stande kommen?
Geld was man verteilen nöchte/kann muss zuerst einmal verdient werden, es ist halt wahnsinnig schwer an das Geld anderer Leute/Geldgeber zu kommen!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 03.03.2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Tavlaret » 03.03.2017, 09:57


Wäre es übrigens keine Idee zu versuchen die Chinesen von Frankfurt-Hahn ins Boot zu bekommen? Der chinesische Fußball boomt aktuell, die großen europ. Vereine fahren für Freundschaftsspiele hin, die chinesischen Vereine holen für horrendes Geld alternde Stars aus Europa. Man sollte vielleicht versuchen dort einen Fuß ins Geschäft zu bekommen. Gibt es in China (1,5 Milliarden Menschen) keine 1-2 Spieler, die Talent für unsere 2. Liga hätten? Würden da welche beim FCK spielen, würden die Chinesen nicht nur die englische Spiele anschauen sondern auch einen Blick zu ihren Landsleuten nach Kaiserslautern werfen. Wo spielen sonst Chinesen in Deutschland? Und schon wäre der FCK als Werbepartner interessant und ein paar chinesische Schriftzeichen auf dem Betze würden mich nicht stören. 8-)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Hochwälder » 03.03.2017, 10:01


Tavlaret hat geschrieben:Wäre es übrigens keine Idee zu versuchen die Chinesen von Frankfurt-Hahn ins Boot zu bekommen? Der chinesische Fußball boomt aktuell, die großen europ. Vereine fahren für Freundschaftsspiele hin, die chinesischen Vereine holen für horrendes Geld alternde Stars aus Europa. Man sollte vielleicht versuchen dort einen Fuß ins Geschäft zu bekommen. Gibt es in China (1,5 Milliarden Menschen) keine 1-2 Spieler, die Talent für unsere 2. Liga hätten? Würden da welche beim FCK spielen, würden die Chinesen nicht nur die englische Spiele anschauen sondern auch einen Blick zu ihren Landsleuten nach Kaiserslautern werfen. Wo spielen sonst Chinesen in Deutschland? Und schon wäre der FCK als Werbepartner interessant und ein paar chinesische Schriftzeichen auf dem Betze würden mich nicht stören. 8-)



Wie wäre es mit Donald Trump, hat der kein Herz für die Pfalz??? Der könnte doch ganz sicher eine Loge finanzieren! :D



Beitragvon Dubbe » 03.03.2017, 10:18


Hochwälder hat geschrieben:
Badenser Petra hat geschrieben:Tja,
die Zeiten wo wir einen verlässlichen, treuen und gut zahlenden Hauptsponsor hatten sind schon lange vorbei, aber der war ja hier auch nicht jedem recht.
Und unsere frühere Leitung musste ihn ja unbedingt vergraulen , weil der Hauptsponsor der in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem FCK stand den Herren lediglich ein bisschen auf die Finger schauen wollte ,was sie denn mit der ganzen Kohle so anfangen :teufel2:



Und wer war dieser frühere Hauptsponsor der von der früheren Führung vergrault wurde, der in guten wie in schlechten Zeiten seine Kohle an den Verein heraus gerückt hat ???!


Ich denke @Badenser Petra meinte damit die Deutsche Vermögensberatung (die waren wirklich total lange Sponsor bei uns)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Naheteufel11 » 03.03.2017, 10:22


asdf hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:liest es sich eher so, als habe Gries einen besseren Hauptsponsor an der Hand. Evtl. ist ja der Investor auch gleichzeitig der neue Hauptsponsor ? "...im vollen Gange" hört sich gut an, ist mehr als "Wir haben einen Teaser verschickt".

Also für mich hört sich das einfach nach einem professionellen Statement an. Er kann ja nicht sagen: So ein Mist, dass die jetzt kündigen. Vielleicht können wir uns tatsächlich verbessern, aber darauf wetten würde ich nicht.

"Im vollen Gange" interpretiere ich eher als: Die Investoren dürfen mal in die Bücher schauen. Sonst würde man ja sagen "wir sind mit erfolgsversprechenden Kandidaten in intensiven Gesprächen".

Richtig. Warten wir mal ab, ob sich Gründe offenbaren, warum die kündigen. Liegt`s am Vereins-Chaos, schlechterem sportlichen Abschneiden, oder schlicht zu wenig neue Kunden für TOP12. Immerhin gibt es Interessenten als Investoren.

Was die Chinesen angeht: Die spielen lieber ping-pong, der Fussball dort ist noch Entwicklungsland. Evtl. kann man dort seine "Leistungsträger" teuer hin verkaufen... Mal im Ernst: Ich hätte mir gewünscht, dass die OPEL kaufen, und für den chin. Markt fit machen. OPEL hat sehr gute Entwicklungsabteilungen, nur unter der "Expertise" der Amerikaner gelitten, die dann auch noch den DEPP sponsorn. Der "Adam" ist für China perfekt als Stadtauto geeignet. Naja, vielleicht klappts mit Borgward.

Was England angeht: Die Premier-League hat eine gute Auslands-Vermarktung, daher scheffeln die auch so viel Kohle. DfB/DFL haben es nie geschafft, die Bundesliga dort gescheit zu vermarkten, trotz einiger WM/EM-Titel der Deutschen, im Gegensatz zu England. Aber für die Rentner-Gang ist das zu viel verlangt.

Was das Zupflastern mit Werbung angeht: Schaut euch mal Eishockey an, da ist kein Zentimeter vom Trikot mehr frei, und schon vor 20 Jahren waren selbst die Treppenstufen mit Werbung voll.

Da erwarte ich von Gries etwas mehr Kreativität.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste