Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.03.2017, 21:00


Bild
Foto: Jens Vollmer

Sorgenkind Mujdza: Rückkehr weiter ungewiss

Wann ist Rechtsverteidiger Mensur Mujdza wieder fit? Wird er überhaupt jemals ein Spiel für den 1. FC Kaiserslautern absolvieren? Auch Norbert Meier kann auf diese Fragen momentan keine Antwort geben.

"Da müsste ich orakeln können", sagte FCK-Trainer Meier im Vorfeld der Auswärtspartie bei Dynamo Dresden (Freitag, 18:30 Uhr) mit Blick auf den dauerverletzten Mensur Mujdza. "Der Junge hat seine Probleme. Er hat jetzt noch mal einen Spezialisten aufgesucht, danach hat er sich ein bisschen besser gefühlt. Wir müssen abwarten."

Meier: "Selbst wenn er gesund wird, dann ist er noch nicht fit"

Und selbst wenn Mujdza seine Knieprobleme überwinden sollte, hat er seit Monaten kein richtiges Fußballtraining mehr absolviert, verdeutlichte Meier: "Man muss auch folgendes sehen: Selbst wenn er, was ich ihm wünsche und gönne, gesund wird – dann ist er ja noch nicht fit. Spielen kann er nicht, das ist jetzt noch kein Thema."

Der größte Pechvogel im FCK-Team

Mensur Mujdza ist und bleibt somit der größte Pechvogel im aktuellen FCK-Team: Vor sechs Monaten wechselte er vom SC Freiburg zum 1. FC Kaiserslautern und verletzte sich gleich in einer seiner ersten Trainingseinheiten. Diagnose: Knorpelschaden. Nach 129 Pflichtspielen für den SCF wartet der 32-jährige seither auf seinen nächsten Profi-Einsatz, seinen Platz im FCK-Team hat längst der eigentlich als Ersatzspieler verpflichtete Phillipp Mwene (22) eingenommen. Bei Mujdza haben sich derweil die immer mal wieder aufkeimenden Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining noch nicht bewahrheitet. "Ich bin auf einem guten Weg, muss geduldig bleiben", ist das letzte öffentliche Zitat des Rechtsverteidigers. Das war Ende Dezember im Kicker und er ergänzte hoffnungsvoll: "Bis zur Rückrunde ist zum Glück noch etwas Zeit."

Mujdzas potentieller Nachfolger steht schon bereit

Von dieser Rückrunde sind nun auch schon wieder fünf Spiele vorbei und ob Mujdza überhaupt noch einmal für den FCK aufläuft, erscheint fraglicher denn je. Eine Option auf Vertragsverlängerung bei einer bestimmten Anzahl von Spielen kann der Bosnier schon jetzt nicht mehr erreichen. Und sogar Mujdzas Nachfolger soll schon in den Startlöchern stehen: Rechtsverteidiger Benjamin Kessel (29) von Union Berlin soll laut Medienberichten im Sommer ablösefrei zum FCK wechseln (siehe Transfergerücht auf Der Betze brennt).

Das aktuelle Statement von Norbert Meier über Mensur Mujdza im Wortlaut: Pressekonferenz vor dem Spiel in Dresden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Spielerprofil: Mensur Mujdza
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebub24 » 01.03.2017, 21:45


Vertrag nicht verlängern bitte.
Konnte sich nicht ganz so empfehlen :D



Beitragvon babsack » 01.03.2017, 21:59


Alles Gute und baldige Genesung wünsch ich Mujdza. Das wird diese Saison sicher nichts mehr werden.
Da er nur eine Jahresvertrag hat würde ich über eine Verlängerung nicht nachdenken, sonst hat man am Ende noch einen Sportinvaliden verpflichtet.
Sicherlich schade aber der Jüngste ist er auch nicht mehr.



Beitragvon Red Devil » 01.03.2017, 22:04


Betzebub24 hat geschrieben:Vertrag nicht verlängern bitte.
Konnte sich nicht ganz so empfehlen :D


Wieso nicht verlängern? Die Vertragssituation lautet ja: Vertrag bis Juni 2017 mit einer Option auf eine Vertragsverlängerung bei xx Spielen. Da er aber die xx Spiele nicht mehr erreichen kann und unter der Annahme das der FCK ihm kein neues Angebot unterbreitet, dann wäre Mudjza ab 1. Juli 2017 vereinslos. :!:

Sollte das mit Kessel wirklich stimmen (was auch noch nicht 100% perfekt ist), wird der FCK Mujdza wohl kein neues Vertragsangebot unterbreiten. :wink:

Warten wir mal ab was der FCK in diesem Fall macht. 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Paul170 » 01.03.2017, 23:35


Ich finde es nicht zielführend, jetzt dieses Thema aufzumachen. Es stehen uns erstmal ein paar schwere Partien ins Haus und die Schlacht müssen die schlagen, die einsatzbereit sind.



Beitragvon Betze_FUX » 02.03.2017, 07:03


Mit Verlängerung oder nicht (bzw neuer vertrag) ist es etwas kurz gesprungen.
Wenn man mal das Szenario zu Grunde legt, das mwene, Koch und Ewerton zum Saisonende gehen (hoffentlich nicht!) kommt die personalie Mujdza wieder in ein ganz anderes Licht.

Aber genau das sind die Planspiele und Gedanken die sich Uwe stöver macht.

Und natürlich hat paul170 recht. Die Schlacht müssen die schlagen die da sind.
Und ist es zumindest im defensiven Bereich recht stabil.
Tim h. Braucht einfach einen anständigen Partner hinten, dann läufst bei ihm. Das war in deutet ersten Saison auch so, da war er eine Bank hinten. Letzte Saison.... Ok, schwamm drüber.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 02.03.2017, 10:16


Verdammt, das sieht ja fast nach Karriereende für den armen Kerl aus. Das war so nicht absehbar und ist echt dumm gelaufen für alle Beteiligten.
Er hat mir bei Freiburg sehr gut gefallen, ein sympathischer Typ mit Kämpfereigenschaften, war dort auch sehr beliebt. Ich konnte den Transfer von Stöver sehr gut nachvollziehen und habe mich damals darüber gefreut. Der hätte das Zeug zum Publikumsliebling bei uns gehabt. Sehr schade. :cry:
Gute Besserung, Mensur Mujdza
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 02.03.2017, 11:55


Es ist schon erstaunlich, dass ihr immer davon redet, dass Mwene, Koch und Ewerton gehen. Ewerton ja, der gehört uns nicht. Aber Koch und Mwene sind mittlerweile zu solchen Stars gereift, dass wir für jeden 5 Mio kriegen oder was? Die waren letzte Saison noch Namenlose und schicken sich gerade an, eine ganz gute Saison zu spielen. Wie kommt man darauf, dass die im Sommer gehen? Wenn wir zwei ganz gute junge Spieler, die noch länger Vertrag haben nicht noch ein Jahr halten können, dann können wir gleich den Schlüssel rumdrehen. Die beiden kann man bestimmt auch nächstes Jahr noch verkaufen. Wer also davon ausgeht, dass uns die beiden und Zoua und wer weiß noch wer verlassen wird, der hat schon aufgegeben. Erstens wird keiner für die Jungs so viel zahlen, dass man schwach werden könnte. In Deutschland gibt es höchstens eine Million für einen wie Koch und England hat die aber sowas von nicht auf dem Schirm. Kommt mal wieder auf den Boden. Nicht jeder, der beim FCK einen geraden Ball treten kann, ist woanders gleich gefragt. Wer würde außer uns einen Mwene auf RV stellen? Das war eine Notlösung, die sich bisher ganz gut entwickelt hat. Aber allein das Körperliche hat mit einem Defensivspieler für höhere Ansprüche nicht viel zu tun. Und jetzt kommt mir nicht mit Lahm. Die Jungs müssen sich bei uns noch entwickeln und der FCK hat das letzte Wort. Wahrscheinlich ist auch Glatzel schon bei Leverkusen auf dem Schirm. Den können wir auch nicht halten, wenn er noch ein Tor schießt. Mensch Leute, kommt mal wieder runter. Wir sind im Abstiegskampf von Liga 2. Da hat man andere Probleme als unsere Spieler schon auf die Bundesligateams zu verteilen.



Beitragvon Thomas » 02.03.2017, 13:49


Paul170 hat geschrieben:Ich finde es nicht zielführend, jetzt dieses Thema aufzumachen. Es stehen uns erstmal ein paar schwere Partien ins Haus und die Schlacht müssen die schlagen, die einsatzbereit sind.

Aber Paul, wir sind hier doch multi-themen-fähig (die meisten von uns jedenfalls). ;) Zum anstehenden Spieltag in Dresden habe ich gerade die Vorab-Diskussion geschlossen und den Vorbericht-Thread neu eröffnet: Dagegen halten im Hexenkessel.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 04.03.2017, 08:38


Riecht nach einer Vetragsauflösung...trotzde gute Besserung...glaube seine Tage als Fussballprofi sind wohl gezählt... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste