Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 21.02.2017, 00:13


Bild

Transfergerücht: Elversbergs Oesterhelweg zum FCK?

Neuer Offensivmann für den Betze? Laut einem Medienbericht hat der 1. FC Kaiserslautern ein Auge auf Maximilian Oesterhelweg (26) vom Regionalliga-Zweiten SV Elversberg geworfen.

Wie die Saarland-Ausgabe der Bild meldet, wurde SVE-Torjäger Maximilian Oesterhelweg (13 Tore in 24 Saisonspielen) mehrfach und zuletzt beim Elversberger 2:2 gegen den FC Homburg von FCK-Scouts beobachtet. Nachdem die Saarländer im vergangenen Sommer noch ein Angebot von Drittligist Sportfreunde Lotte ablehnten, könnte Oesterhelweg nach Ablauf seines Vertrages am 30. Juni 2017 ablösefrei und ohne Einschränkung seines jetzigen Vereins wechseln.

Zwei seiner Saisontore erzielte Oesterhelweg gegen den FCK: Er traf jeweils einmal im Hinspiel (3:0 für Elversberg) und im Rückspiel (2:0). Seine Position liegt allerdings nicht ganz vorne im Sturm, sondern im offensiven Mittelfeld und speziell auf den Außenbahnen.

» Zum Transfergerücht: Maximilian Oesterhelweg zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Originalquelle:

Lautern jagt Elversberg-Knipser!

(...) Oesterhelwegs Vertrag läuft aus – und wieder geben sich Scouts bei SVE-Spielen die Klinke in die Hand. Heißestes Gerücht derzeit: Zweitligist Kaiserslautern ließ den Mann aus Gütersloh auch beim 2:2 im Derby gegen Homburg beobachten – und da traf Oesterhelweg zweimal
(...)

Quelle und kompletter Text: Bild

Weitere Links:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Maximilian Oesterhelweg
- Spielerprofil auf SV07Elversberg.de: Maximilian Oesterhelweg

Update, 06.05.2017:

SZ: Max Oesterhelweg vor Wechsel zum FCK

Ein weiterer FCK-Neuzugang kündigt sich an: Laut "Saarbrücker Zeitung" steht Offensivspieler Maximilian Oesterhelweg (27) von Regionalliga-Tabellenführer SV Elversberg vor der Unterschrift beim 1. FC Kaiserslautern.

Bereits im Februar hatte die "Bild" über das FCK-Interesse am treffsichersten Mittelfeldspieler der Regionalliga Südwest (13 Tore in 33 Spielen) berichtet. Nach einer zwischenzeitlichen Formkrise zeigte die Leistungskurve von Oesterhelweg zuletzt wieder nach oben - rechtzeitig vor der entscheidenden Saisonphase: Durch einen 4:2-Sieg bei Teutonia Watzenborn-Steinberg hat Elversberg mit Oesterhelweg heute vorläufig die Tabellenführung in der Regionalliga-Südwest übernommen. In der Aufstiegsrunde Ende Mai treffen die Saarländer auf den Bayern-Meister SpVgg Unterhaching.

Weil sein Vertrag in Elversberg ausläuft, wäre eine Verpflichtung von Maximilian Oesterhelweg für den FCK ablösefrei. Der Spieler hat im April angekündigt, seine Entscheidung erst nach dem Saisonende bekanntzugeben. Vor zwei Tagen wurden außerdem zwei weitere potentielle Neuzugänge der Roten Teufel bekannt: Giuliano Modica (26, Dynamo Dresden) und Benjamin Kessel (29, Union Berlin) sollen ebenfalls vor ablösefreien Wechseln zum FCK stehen.

Quelle: Der Betze brennt / Saarbrücker Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick

Originalquelle:

Maximilian Oesterhelweg, mit 13 Treffern zweitbester Torschütze der SVE, soll nach SZ-Informationen vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stehen. (...)

Quelle und kompletter Text: Saarbrücker Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2017, 03:23


Ein beidfüßiger Linksaußen, der ablösefrei kommen könnte, warum nicht. Wir wissen nicht, wie es mit Kerk weiter geht und einen offensiven Außenspieler, der Tore schießen kann (das hat er diese Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt), können wir sicher gebrauchen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hellfire_LD » 21.02.2017, 06:57


Alleine wegen dem Nachnamen schon ein guter Mann! :-) :teufel2:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon jones83 » 21.02.2017, 07:29


Genau solche Spieler muss man holen und Ihnen dann aber auch im Profiteam eine Chance geben. Er hat sich in der Regionalliga schon bewiesen, dann bitte nicht noch zwei Jahre bei den Amateuren parken, sondern konsequent in der 1. Mannschaft aufbauen. Wenn Du junge talentierte Spieler aus der 3. und 4. Liga bekommen kannst, musst Du zugreifen! Unser Phillip Lahm :wink: ist das beste Beispiel, die beste Tat von Korkut konsequent auf Ihn zu setzen, zahlt sich jetzt schon aus. Beim Dosendepp zum Beispiel dauerte es Jahre, bis er sich zum Leistungsträger entwickelte, aber es hat sich ausgezahlt. Auch deshalb bin ich gegen die 2. Mannschaft, weil man dann gezwungen ist solche Spieler auch im Profiteam einzusetzen. Wenn er nächstes Jahr bei uns 2.Mannschaft spielt, macht er sportlich gesehen einen Rückschritt. Er ist mit 26 kein Talent mehr, da muss man auch von seiner Qualität überzeugt sein, wenn man Ihn verpflichtet.
Und man muss dann auch von Trainerseite seinem Scouting vertauen und ganz eng zusammenarbeiten, dann wird das auch was. Ich begrüße solche Transfers total!
:daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2017, 07:42


Man verpflichtet keinen Spieler mehr für die U23, der bereits 26 Jahre alt ist. Auch wenn es evtl. Etwas spät ist, mit 26 in einen Profikader zu kommen - wenn, dann müsste er für die,Erste geholt werden. Und wenn man an die Überlegungen denkt, die U23 ggf. Abzumelden, dann würde dieses Scouting ja auch nur sinnvoll sein, wenn er für die Profis käme.

Mit 26 aus der Regionalliga kommen müsste aber auch bedeuten, dass er bei uns den Durchbruch schafft, damit er uns einerseits sportlich und andererseits später auch finanziell bei einem Verkauf weiterhilft (Sorry, sonst nicht meine Sache, Leute gedanklich schon zu verscherbeln, die noch nicht mal einen Vertrag bei uns haben).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Marc222 » 21.02.2017, 07:55


Wenn er ablösefrei zu haben ist und die Gehaltsvorstellungen nicht all zu hoch sind, sollte man es probieren, wenn man ihn schon gescoutet und für gut befunden hat.

Ein Vardy hat auch recht spät seinen Durchbruch geschafft.



Beitragvon st266 » 21.02.2017, 08:53


Sollen gleich den Patrick Schmidt von de Saarbrigger mit hole. schon 17 Tore Stand jetzt.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon sandman » 21.02.2017, 09:34


Man darf auf die Abgänge gespannt sein...falls dieser Transfer klappen sollte, hätten wir:

- Zoua
- Pritsche
- Glatzel
- Osawe
- Görtler
- Jacob
- Oesterhelweg

Ganz schönes Überangebot...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WohntImFeindesland » 21.02.2017, 09:49


sandman hat geschrieben:Man darf auf die Abgänge gespannt sein...falls dieser Transfer klappen sollte, hätten wir:

- Zoua
- Pritsche
- Glatzel
- Osawe
- Görtler
- Jacob
- Oesterhelweg

Ganz schönes Überangebot...


Wobei Jakob gehen soll / muss
Glatzel Vertrag läuft aus
Zoua wenn er so weiter spielt nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.
und da waren es nurnoch 4 :)



Beitragvon ! » 21.02.2017, 10:09


Ergibt für mich keinen Sinn. Der Spieler hat noch nie höher als in der Regionalliga überzeugt und ist 26! Dann hätte man auch Mario Pokar behalten können...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Rubert 1848 » 21.02.2017, 10:53


Ein guter Regionalliga-Spieler, habe ihn mehrfach gesehen. Das aktuelle Niveau unseres Kaders wird er nicht anheben können. Sicherlich keiner mit dem man auch nur annähernd die Bundesliga anpeilen kann. Und ist das nicht unser Ziel? Bundesliga or bust! So wurde es kommuniziert.

Insgesamt gesehen halt ein Transfer, welcher die gegenwärtigen finanziellen Möglichkeiten und die zukünftigen Ambitionen des ehemals ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern sehr gut deutlich macht.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon jan » 21.02.2017, 11:32


sandman hat geschrieben:Man darf auf die Abgänge gespannt sein...falls dieser Transfer klappen sollte, hätten wir:

- Zoua
- Pritsche
- Glatzel
- Osawe
- Görtler
- Jacob
- Oesterhelweg

Ganz schönes Überangebot...


Bitte Meldung richtig lesen. Er ist kein Spieler der im Sturmzentrum eingesetzt werden sollte bzw. Aktuell wird!

Rubert 1848 hat geschrieben:Ein guter Regionalliga-Spieler, habe ihn mehrfach gesehen. Das aktuelle Niveau unseres Kaders wird er nicht anheben können. Sicherlich keiner mit dem man auch nur annähernd die Bundesliga anpeilen kann. Und ist das nicht unser Ziel? Bundesliga or bust! So wurde es kommuniziert.

Insgesamt gesehen halt ein Transfer, welcher die gegenwärtigen finanziellen Möglichkeiten und die zukünftigen Ambitionen des ehemals ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern sehr gut deutlich macht.


Du könntest recht haben, aber wenn du ihn (so wie ich) nicht nur in dieser Saison gesehen hast sondern auch davor schon muss man ganz klar sagen das Oesterhelweg einen enormen Sprung gemacht hat.
Statistiken mal komplett aussen vor gelassen machte er auf mich den Eindruck das er wesentlich stabiler wurde und seine Leistungen auf einem konstant guten Niveau sind.

Wir wissen ja auch noch nicht ob Kerk weiterhin für uns auflaufen wird. Ein grosser Risiko wäre der Transfer jedenfalls nicht!

Bei Patrick Schmitt aus Saarbrücken sehe ich das hingegen komplett anders. Er trifft so konstant wie kaum ein anderer. Auch in Homburg war das der fall. Sein Spiel weisst allerdings einige Mängel auf. Da sollte man wirklich eher versuchen Glatzel zu halten.



Beitragvon RedDevil16 » 21.02.2017, 11:58


Wenn man ihn beobachtet hat, wieso nicht? Großes Risiko bringt der Transfer nicht. Er ist zwar schon etwas älter, aber ein Schnatterer von Heidenheim kam erst mit 28 Jahren in die 2.Bundesliga und macht da schon seine dritte starke Saison. Ich vertrau da unseren Scouts, die auch einen Mwene entdeckt haben.



Beitragvon diago » 21.02.2017, 12:41


Bitte nicht holen! Wenn man Spieler aus der Regionalliga aus finanziellen Gründen holen muss, dann bitte welche die noch jung sind und noch Perspektive haben. Das sehe ich in diesem Fall nicht. Transfers wie damals Görtler sind meiner Meinung nach sogar gut, aber 26-jährige aus der 4. Liga machen keinen Sinn.



Beitragvon Naheteufel11 » 21.02.2017, 12:52


Da er eher im OM oder auf den Aussen spielt, wäre er Konkurent für:
-Kerk
-Halfar
-Stieber
-Dittgen
-Gaus
-Görtler

Und je nach System auch für
-Osawe
-Zoua
die ja eher über die Aussen spielten
Wobei bei Kerk und Gaus die Zukunft unklar ist.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Yves » 21.02.2017, 13:19


rolfkaiser2004 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Bitte nicht holen! Wenn man Spieler aus der Regionalliga aus finanziellen Gründen holen muss, dann bitte welche die noch jung sind und noch Perspektive haben. Das sehe ich in diesem Fall nicht. Transfers wie damals Görtler sind meiner Meinung nach sogar gut, aber 26-jährige aus der 4. Liga machen keinen Sinn.



Oh Ja, bitte auf keinen Fall holen!!
Dass so etwas absolut unsinnig ist - einen uralten Spieler von 26 aus einer so unterklassigen Liga aus einem unbedeutenden Stolperverein zum ruhmreichen FCK zu holen - das hat man ja schon früher, z.B. bei einem Abwehrspieler (ich komm jetzt nicht gleich auf den Namen, glaube aber, der hieß Koch oder so ähnlich) gesehen.

Mein Lieber Gott, in welcher Welt leben denn manche Leute hier eigentlich!?


Ich glaube, Wolfgang Funkel hat den noch ein wenig übertroffen. Der war doch 33 als er zu uns kam, oder?



Beitragvon Südpälzer » 21.02.2017, 13:28


Du vergleichst Wolfgang Funkel, der vor dem Wechsel zu uns sieben Jahre für Uerdingen gespielt hat, dort den DFB-Pokal geholt hat und Nationalspieler war mit einem Maximilian Oesterhelweg?



Beitragvon Yves » 21.02.2017, 13:49


Südpälzer hat geschrieben:Du vergleichst Wolfgang Funkel, der vor dem Wechsel zu uns sieben Jahre für Uerdingen gespielt hat, dort den DFB-Pokal geholt hat und Nationalspieler war mit einem Maximilian Oesterhelweg?


Nöö, ich glaube der Oesterhelweg ist besser. :-)
Spässle gemacht.

Im Ernst- mir ist es recht egal ob der Junge kommt oder nicht. Ich kenne ihn nicht und habe auch noch nie von ihm gehört. Die Jungs, die ihn beobachtet haben, sollten das auf die Reihe bekommen. Und wenn unsere Scouts denken, dass er gut genug ist für uns, dann auch gut ...



Beitragvon FCK-Ralle » 21.02.2017, 15:46


rolfkaiser2004 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Bitte nicht holen! Wenn man Spieler aus der Regionalliga aus finanziellen Gründen holen muss, dann bitte welche die noch jung sind und noch Perspektive haben. Das sehe ich in diesem Fall nicht. Transfers wie damals Görtler sind meiner Meinung nach sogar gut, aber 26-jährige aus der 4. Liga machen keinen Sinn.



Oh Ja, bitte auf keinen Fall holen!!
Dass so etwas absolut unsinnig ist - einen uralten Spieler von 26 aus einer so unterklassigen Liga aus einem unbedeutenden Stolperverein zum ruhmreichen FCK zu holen - das hat man ja schon früher, z.B. bei einem Abwehrspieler (ich komm jetzt nicht gleich auf den Namen, glaube aber, der hieß Koch oder so ähnlich) gesehen.

Mein Lieber Gott, in welcher Welt leben denn manche Leute hier eigentlich!?


Danke für diese Antwort. Was für ein doofer Kommentar. Mit 26 wird er zwar kein Messi mehr, aber er geht auch noch nicht mitm Rollator auf den Platz.
Er kann aber durchaus noch ein solider Zweitligaspieler werden. 26 ist doch ein gutes Fußballalter, da hat man nicht mehr so viele Flausen im Kopf.

Wie sagte einst Otto Rehhagel?
Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SEAN » 21.02.2017, 16:19


FCK-Ralle hat geschrieben:Mit 26 wird er zwar kein Messi mehr, aber er geht auch noch nicht mitm Rollator auf den Platz.
Er kann aber durchaus noch ein solider Zweitligaspieler werden. 26 ist doch ein gutes Fußballalter, da hat man nicht mehr so viele Flausen im Kopf.

Wie sagte einst Otto Rehhagel?
Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte.

Ich kenne den Spieler nichtmal vom Namen her, und kann ihn daher nur anhand seiner TM Daten einschätzen. Die Daten für diese Saison sind gut, für einen LA eigendlich schon sehr gut. Das war in den Saisons vorher nicht immer so, er hat aber immer konstant auf LA/LM gespielt.
Was mir beim durchsehen seiner Daten aufgefallen ist, er hat sehrwohl schon zweite Liga gespielt, 3 mal für den VFR Aalen. Was mich wundert ist, das er trotz 2 Jahre FSV Frankfurt es nie geschafft hat, dort mal in der ersten zu spielen, nur in der zweiten. Und ne Überfliegermannschaft war das ganz sicher nicht. Übriegens war zu seiner Zeit beim FSV dort Stöver sportlicher Leiter, und dürfte ihn kennen.
Das er mit 26 kein Messi mehr wird, seh ich auch so. Ob es noch für einen soliden zweitliga-Spieler reicht, dürfte auch daran liegen, wie man ihn einsetzt. Wie schon erwähnt, hat er fast immer nur auf links offensiv gespielt. Wenn man das beibehält, kann es vieleicht sogar was werden. Fängt man aber an zu experimentieren, und stellt ihn ins Sturmzentrum oder auf rechts, könnte man in vieleicht überfordern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phil9309 » 21.02.2017, 17:52


SEAN hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Mit 26 wird er zwar kein Messi mehr, aber er geht auch noch nicht mitm Rollator auf den Platz.
Er kann aber durchaus noch ein solider Zweitligaspieler werden. 26 ist doch ein gutes Fußballalter, da hat man nicht mehr so viele Flausen im Kopf.

Wie sagte einst Otto Rehhagel?
Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte.

Ich kenne den Spieler nichtmal vom Namen her, und kann ihn daher nur anhand seiner TM Daten einschätzen. Die Daten für diese Saison sind gut, für einen LA eigendlich schon sehr gut. Das war in den Saisons vorher nicht immer so, er hat aber immer konstant auf LA/LM gespielt.
Was mir beim durchsehen seiner Daten aufgefallen ist, er hat sehrwohl schon zweite Liga gespielt, 3 mal für den VFR Aalen. Was mich wundert ist, das er trotz 2 Jahre FSV Frankfurt es nie geschafft hat, dort mal in der ersten zu spielen, nur in der zweiten. Und ne Überfliegermannschaft war das ganz sicher nicht. Übriegens war zu seiner Zeit beim FSV dort Stöver sportlicher Leiter, und dürfte ihn kennen.
Das er mit 26 kein Messi mehr wird, seh ich auch so. Ob es noch für einen soliden zweitliga-Spieler reicht, dürfte auch daran liegen, wie man ihn einsetzt. Wie schon erwähnt, hat er fast immer nur auf links offensiv gespielt. Wenn man das beibehält, kann es vieleicht sogar was werden. Fängt man aber an zu experimentieren, und stellt ihn ins Sturmzentrum oder auf rechts, könnte man in vieleicht überfordern.



Die Verpflichtung eines LA wäre vermutlich der Nagel im Sarg für Gaus. Es heißt ja, dass er vor allem mit seiner Position als LV Probleme hat und gerne wieder nach vorne rücken würde.



Beitragvon Legars » 21.02.2017, 18:29


Ich verstehe nicht, warum hier einige so negativ eingestellt sind! :o
Mit 26 ist er vielleicht kein junges Talent mehr, aber seine Daten sehen erstmal okay aus (auch wenn ich ihn vorher nicht kannte). Der hat die letzten Jahre ordentlich Spielpraxis gehabt und dürfte in Sachen Gehalt nicht allzu viel kosten. Wenig Risiko für uns und vielleicht schafft er ja den Durchbruch.

Zur "Alte Spieler werden nicht besser"-Diskussion hier spare ich mir jeglichen Kommentar :nachdenklich:



Beitragvon Schobaer » 21.02.2017, 22:11


@jan

...Bei Patrick Schmitt aus Saarbrücken sehe ich das hingegen komplett anders. Er trifft so konstant wie kaum ein anderer. Auch in Homburg war das der Fall. Sein Spiel weisst allerdings einige Mängel auf. Da sollte man wirklich eher versuchen Glatzel zu halten.

Da bin ich anderer Meinung. Wir sollten versuchen Glatzel zu halten und Schmidt zu bekommen!
Natürlich hat auch er mit seinen 23 Jahren noch Schwächen, aber wer hat das nicht. Seine Trefferquoten in den letzten Jahren, trotz längerer Verletzungspause, gepaart mit seinem Ehrgeiz u. Willen, machen ihn zu einem sehr begehrten Spieler.Dazu auch die Meinung eines anderen ehem. Profis vom 14.02.2017:

http://www.bild.de/regional/saarland/sa ... .bild.html

Wer weiß schon jetzt, wie sich das Spielerkarussell im Sommer drehen wird?
Wenn der Markt erst leer gefischt od. für uns zu teuer wird...
Jetzt muss man Nägel mit Köpfen machen.



Beitragvon lester2k6 » 21.02.2017, 22:44


Ohne den Spieler zu kennen kann man sich in der Tat eigentlich nur wundern, warum er noch nie höherklassig gespielt hat und dies nun plötzlich doch noch können soll. Den Ansatz verstehe ich natürlich.

Wenn er denn kommen sollte macht er hoffentlich den Oliver Kirch (seine Entwicklung beim BVB, nicht die beim FCK). Da kann man nur (und muss) auf das Gespür der Verantwortlichen vertrauen.

Das Hauptargument der Skeptiker sind die 26 Lenze des Spielers. Bitte bedenkt auch, dass das Transferfenster derzeit zu ist. Egal wann die Tinte evtl. trocken wäre, bei seinem ersten Pflichtspiel bei den Profis ist der Mann bereits 27 und geht möglicherweise direkt aus dem Stand heraus in Altersteilzeit :o
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 22.02.2017, 08:52


lester2k6 hat geschrieben:Wenn er denn kommen sollte macht er hoffentlich den Oliver Kirch (seine Entwicklung beim BVB, nicht die beim FCK). Da kann man nur (und muss) auf das Gespür der Verantwortlichen vertrauen.

Das Hauptargument der Skeptiker sind die 26 Lenze des Spielers. Bitte bedenkt auch, dass das Transferfenster derzeit zu ist. Egal wann die Tinte evtl. trocken wäre, bei seinem ersten Pflichtspiel bei den Profis ist der Mann bereits 27 und geht möglicherweise direkt aus dem Stand heraus in Altersteilzeit :o


Sorry, aber bei solchen Beiträgen muss ich einhaken.

Der Absatz mit Kirch ist ja mal vollkommener Quark. Das Problem von Kirch beim FCK war sicher manches aber nicht seine Entwicklung. Denn wenn die so schlecht gewesen wäre hätte ihn der BVB, zu der Zeit immerhin deutscher Meister, nicht mal als Backup geholt. Kirch wurde leider zu oft, zu kritisch gesehen und war halt ein Sündenbock den man zu der Zeit gebraucht hat. Damals gab es einige größere Würste bei uns, als er.

Ein einem Punkt hast du Recht. Das Alter von Oesterhelweg ist der Hauptkritikpunkt. Das zeugt von richtig Ahnung. Ich wette wer das bringt hat den Spieler noch nie gesehen. Ich würde ja so Dinge wie "er hats damals in Aalen und in Frankfurt schon nicht geschafft" noch eher verstehen. Ich hab den Spieler auch bis zu dieser Saison nicht auf dem Schirm gehabt, aber was man seit geraumer Zeit liest, scheint er in Elversberg eine beachtliche Entwicklung genommen zu haben.
Und mit 27 in Alterszeit - was für ein Humbug. Mit 27 ist man auch im Fußball noch nicht scheintot. Das sagt doch 0 über seine Leistungsfähigkeit aus. Was soll der Mist? Diese Jugendmanie ist ja kaum zum aushalten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



cron