Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 07.02.2017, 16:15


Am Freitag gastiert der FCK bei Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer haben einen krachenden Fehlstart ins Jahr erwischt und mussten sich gegen Sandhausen (0:3) und Stuttgart (0:2) geschlagen geben.

Unsere Einstiegsfrage: Sind die jüngsten Ergebnisse der angeschlagenen Fortunen eine Chance oder eine Gefahr für den FCK?

Update, 08.02.2017:

Bild

Meier mit Verletzungssorgen nach Düsseldorf

Nach dem Heimsieg gegen Würzburg wollen die Roten Teufel in Düsseldorf nachlegen. FCK-Trainer Meier muss mindestens eine Änderung in seiner Startformation vornehmen und auf mehrere Spieler verzichten.

Norbert Meier muss umstellen: Robin Koch fällt mit einer Muskelverletzung für zunächst unbestimmte Zeit aus. Im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr) könnte der Innenverteidiger durch Stipe Vucur ersetzt werden. Des Weiteren fehlt Lukas Görtler (Knieverletzung) für mehrere Wochen, Zoltán Stieber (Magen-Darm-Infekt) ist erst nächste Woche wieder einsatzbereit und Mensur Mujdza weiterhin im Aufbautraining. Ob Afrika-Cup-Sieger Jacques Zoua, der nach den Feierlichkeiten in Kamerun erst am Donnerstag nach Deutschland zurückkehrt, mit nach Düsseldorf fährt, lässt Meier noch offen: "Das wird sicher auch eng werden."

Meier: "Müssen die Arena nicht in Grund und Boden spielen"

"Das letzte Bisschen der Aufrechten wird am morgigen Donnerstag gen Düsseldorf fahren", übt sich Meier in nicht ganz ernst gemeintem Galgenhumor. Bei seinem seit sechs Spielen sieglosen Ex-Verein deutet der Coach eine vorsichtige Herangehensweise an: "Wir müssen hochkonzentriert sein und dürfen uns nicht locken lassen. Nicht dass wir meinen, die Arena in Grund und Boden spielen zu müssen."

Für den Gästeblock in der Düsseldorfer Arena hat der FCK bislang 1.850 Karten verkauft. Der Schiedsrichter der Partie wurde noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am morgigen Donnerstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Rheinstadion, Düsseldorf
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wuttiwuttke » 07.02.2017, 16:31


Die Fortuna ist zuhause mMn mehr unter Druck, insofern sehe ich eher eine Chance für uns.
Hinten sicher stehen (können wir doch ganz gut), und vorne eiskalt zuschlagen (daran müssen wir noch arbeiten).



Beitragvon gari » 07.02.2017, 17:08


Dadurch, dass die Fortuna gegen VfB verloren hat, Bochum gegen 96 ran muss und Fürth erstmal in Aue bestehen muss, besteht für uns sogar die Chance, dass wir auf Platz 10 aufsteigen...natürlich unter der Voraussetzung, dass wir gegen D-Dorf erstmal gewinnen.

Ich würde im Vergleich zum Kickersspiel geringfügige Änderungen vornehmen, Trainingsbeteiligungen natürlich nicht berücksichtigt:

Da war mal eine Aufstellung :?: :-p

Alternativ würde ich mir dies vorstellen:

Da war auch mal eine Aufstellung :?: :-p

Die zweite Aufstellung würde ich bevorzugen, wenn man das Spiel an sich reißen will und Druck auf die Abwehr der Fortunen ausüben will (würde ich aufgrund der guten Abwehrleistung aber auch bevorzugen [21 Gegentoren])

Die Edit sagt, dass Görtler verletzungsbedingt auch gegen D-Dorf nicht spielen wird:
rheinpfalz hat geschrieben:Lukas Görtler, kampfstarker Offensivmann des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, fällt wegen muskulärer Probleme auch im Spiel am Freitag (18.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf aus. Für Trainer Norbert Meier ist es eine Reise in die Vergangenheit. Fast fünfeinhalb Jahre war er Trainer der Fortuna. Er führte die Düsseldorfer aus der Drittklassigkeit in die Bundesliga, musste nach dem Abstieg 2013 aber gehen.

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/artikel/rote-teufel-am-freitag-ohne-lukas-goertler-norbert-meiers-reise-in-die-vergangenheit/

Deshalb habe ich meine Aufstellung abgeändert:

Bild
Darauf wird es wohl hinauslaufen, aber wünschen würde ich mir die:

Bild

Ein 4-4-2 in einer Raute, wobei da dann später Halfar gegen Dittgen ausgewechselt wird, Osawe ins Zentrum zieht und Kerk auf rechts, Dittgen auf links.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 07.02.2017, 17:37


Bleibt es beim bevorzugten

4-1-4-1
Bild

oder kommt ein offensiveres
4-4-2
Bild

hmm (?) vielleicht aber auch so
4-3-3
Bild


Soll sich Funkel doch selbst Gedanken machen, gegen welche Aufstellung er die Niederlage der Dusseldoofen verhindern will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AllgäuDevil » 07.02.2017, 17:45


Aufbaugegner für eine kriselnde Fortuna? Oder der Verein der die Krise in Düdo noch verschärft? Eine schlechte Nachricht gibt´s jedoch heute schon :shock: Ich bin live im Stadion! Und bei meiner Anwesenheit hat der FCK zuletzt gewonnen, gegen..... :nachdenklich:

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr, weil´s schon so lange her ist. Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern..... Ich bin quasi der FCK-Seuchenvogel :oops: :weinen:



Beitragvon ix35 » 07.02.2017, 18:37


AllgäuDevil hat geschrieben:Ich bin quasi der FCK-Seuchenvogel

Bleib bloß dehääm Allgeier :danke: :prost:



Beitragvon Forever Betze » 07.02.2017, 19:00


Stieber fit. Ich würde es in Düsseldorf mit Qualität versuchen. Stieber, Kerk, Halfar, Moritz. Wenn Meier die einspielt, dann ist das kaum zu toppen. Stieber muss jetzt mal zeigen, was er kann, sonst kann man den im Sommer direkt verkaufen, denn dann können wir uns einen Arbeitsverweigerer nicht leisten, dafür verdient der Typ zu viel.
Glatzel in den Sturm als Brecher und Pritsche der die Bälle verlängert und Räume schafft. Glatzel ist für mich kein Joker Typ, auch wenn er jetzt getroffen hat. Der Typ ist ein Brecher. In der Halle hat er mich mit seiner Wendigkeit fasziniert, in Würzburg direkt getroffen.
Ich würde so spielen lassen und dann haben wir einen Osawe, Dittgen auf der Bank für müde Düsseldorfer, die können dann mal den Bellinghausen schön Knoten in die Beine spielen.

Bild



Beitragvon herzdrigger » 07.02.2017, 20:26


Wie gegen Würzburg. Scheiße spielen und "dreggisch, babbisch gewinne!"

Werde mir das am Freitag vor Ort rein ziehen!

:teufel2: :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 08.02.2017, 03:18


In der Form vom vergangenen Montag wäre die Fortuna ungefährlich.
Wenn nur unser Aufbauhelfersyndrom nicht wäre!

Der letzte Sieg der Fortuna datiert vom 13. Spieltag.

Auch am 20. Spieltag sollte hoffentlich kein Sieg für die Fortuna zu verbuchen sein, denn es gilt unsererseits eine traurige Serie zu durchbrechen, denn wir haben eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr bei denen gewonnen.
In Erinnerung bleibt ein 1:1 durch den Skandal-Elfer, mit dem uns Aytekin in der Saison 14/15 die Aussichten auf die Relegation schmälerte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.02.2017, 08:23


Schlossberg hat geschrieben:In Erinnerung bleibt ein 1:1 durch den Skandal-Elfer, mit dem uns Aytekin in der Saison 14/15 die Aussichten auf die Relegation schmälerte.


Das ist aber milde formuliert. Im Grunde einer der klaren (und erfolgreichen) Versuche uns um den Aufstieg zu betrügen. Weiter ging es ja dann in Darmstadt und gegen St. Pauli (dessen Wertung ja nicht mal in der Tabelle berücksichtigt wird, weil der klare Elfmeter und Gelb-Rot für Alushi erstmal nur das 1:2 bedeutet hätte). Zehn Punkte waren es am Ende. http://www.wahretabelle.de/statistik/wa ... isonId=203

Mit welch eiskaltem Willen das Spiel durchgezogen wurde hat Aytekin mit dem schlechten Witz damals in Düsseldorf klar gezeigt.
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 08.02.2017, 08:24


Wird wohl ein Spiel wie gegen Würzburg...Not und Elend treffen aufeinander...tippe mal ein 1:1.
Hoffe allerdings, dass endlich die FCK-Offensive stärker wird und man sich an gute Leistung vom letzten Hannover-Spiel erinnert.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Miggeblädsch » 08.02.2017, 09:47


Ich hätte da 2 Varianten anzubieten:

1) Defensive Variante (Version"Uffbasse")
Bild
Ich habe mal Frey neben Moritz auf die Doppelsechs gestellt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er schlechter als Ziegler ist. Sollte dies der Fall sein, würde ich das Leihgeschäft schnellstens beenden.

2) Offensive Variante (Version"Druff unn dewerre")
Bild
Gefällt mir persönlich besser, aber ich gehe davon aus, dass Meier Version "Uffbasse" bevorzugen wird, wahrscheinlich mit Ziegler neben Moritz auf der Doppelsechs. Er wird wissen, was er tut, schließlich sieht er Ziegler und Frey täglich im Training.
Was meint ihr? :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Sagida » 08.02.2017, 10:11


Ich würde Deine "uffbasse" bevorzugen. Erstmal. Kann man ja im Verlauf des Spiels verändern. Denn diese Version ist ja auch offensiv nicht soooo schlecht.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Red Devil » 08.02.2017, 13:15


kicker.de hat geschrieben:Kaierslauterns Angreifer muss pausieren 07.02.2017, 18:11
Knieblessur: Erneuter Rückschlag für Görtler

Kaiserslauterns Angreifer Lukas Görtler fällt mit einer Knieblessur auf jeden Fall am Freitag (18.30 Uhr) gegen Düsseldorf aus. Wie lange genau er aussetzen muss, steht aber noch nicht fest. Derweil haben die Pfälzer den Vertrag mit dem dritten Torwart Jan-Ole Sievers verlängert.


In der Hinrunde kam Görtler regelmäßig zum Einsatz, brachte es unter Trainer Tayfun Korkut auf insgesamt 15 Spiele (kein Tor, einen Assist). Seitdem im Winter Norbert Meier das Zepter bei den Pfälzern schwingt, ist der kampfstarke Angreifer ins zweite Glied zurückgerutscht, absolvierte nach der Pause noch keine Minute im deutschen Unterhaus. Nun muss er mit der Knieverletzung den nächsten Rückschlag verkraften. (...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fck'ler » 08.02.2017, 13:47


Ich würde Dittgen gerne für Osawe in der Startelf sehen. Das hat sich der Junge verdient und Osawe würde die Pause auch ganz gut tun... bzw. wär das fast ein "geplanter Wechsel" -> Dittgen zermürbt die Spieler und wuselt bevor dann in der 60./70. ein frischer, pfeilschneller Osawe kommt :teufel2:

Des Weiteren würde ich Frey gerne für Ziegler sehen -> Was hat der gemacht, bzw. wie schlecht muss der sein, dass Ziegler immer wieder von Beginn an aufläuft. Oder gibt es da gar Klauseln?
Vorab: ich finde Ziegler gar nicht so schlecht wie er immer dargestellt wird. Seine Rolle ist eben die des Zerstörers, Spiel ohne Ball, Räume eng machen -> das macht er ganz gut! Wenn er allerdings den Ball hat, kommen meist nur Sicherheits- oder gar Fehlpässe und im Zweikampf kommt er oft zu spät und kann sich nur mit Fouls helfen. Ist Frey hier wirklich keine ernstzunehmende Alternative?

Ansonsten passt das schon ganz gut! Auch mit Halfar von Beginn an -> wenn hier Wechselbedarf besteht, kann man auch einen Dittgen drauf lassen, Halfar runter. Osawe auf die Außen und Kerk auf die 10.

Auch wenn die Ergebnisse/Chancenauswertung eine andere Sprache sprechen, aber für 2. Liga Verhältnisse haben wir, gerade mit den Alternativen, echt ein überdurchschnittliches MF zur Verfügung!



Beitragvon Thomas » 08.02.2017, 14:12


Hier die wichtigsten Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Meier mit Verletzungssorgen nach Düsseldorf

Nach dem Heimsieg gegen Würzburg wollen die Roten Teufel in Düsseldorf nachlegen. FCK-Trainer Meier muss mindestens eine Änderung in seiner Startformation vornehmen und auf mehrere Spieler verzichten.

Norbert Meier muss umstellen: Robin Koch fällt mit einer Muskelverletzung für zunächst unbestimmte Zeit aus. Im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr) könnte der Innenverteidiger durch Stipe Vucur ersetzt werden. Des Weiteren fehlt Lukas Görtler (Knieverletzung) für mehrere Wochen, Zoltán Stieber (Magen-Darm-Infekt) ist erst nächste Woche wieder einsatzbereit und Mensur Mujdza weiterhin im Aufbautraining. Ob Afrika-Cup-Sieger Jacques Zoua, der nach den Feierlichkeiten in Kamerun erst am Donnerstag nach Deutschland zurückkehrt, mit nach Düsseldorf fährt, lässt Meier noch offen: "Das wird sicher auch eng werden."

Meier: "Müssen die Arena nicht in Grund und Boden spielen"

"Das letzte Bisschen der Aufrechten wird am morgigen Donnerstag gen Düsseldorf fahren", übt sich Meier in nicht ganz ernst gemeintem Galgenhumor. Bei seinem seit sechs Spielen sieglosen Ex-Verein deutet der Coach eine vorsichtige Herangehensweise an: "Wir müssen hochkonzentriert sein und dürfen uns nicht locken lassen. Nicht dass wir meinen, die Arena in Grund und Boden spielen zu müssen."

Für den Gästeblock in der Düsseldorfer Arena hat der FCK bislang 1.850 Karten verkauft. Der Schiedsrichter der Partie wurde noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am morgigen Donnerstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Rheinstadion, Düsseldorf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 08.02.2017, 14:24


Dass Robin ausfällt, ist bitter.
Gut, dass Stipe noch an Bord ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon sandman » 08.02.2017, 14:27


Shit, die Verletzung von Robin Koch ist bitter :( !

Gute Besserung-und komm schnell wieder zurück!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.02.2017, 14:34


Robin Koch fällt mit einer Muskelverletzung für zunächst unbestimmte Zeit aus


Bei der Formulierung wird mir ganz anders. So Geschichten dauern beim FCK doch gefühlte Ewigkeiten. Jetzt heißt es Daumen Drücken, dass Vucur (oder Heubach) an Ewertons Seite wieder souveräner werden. Und lasst uns inständig hoffen, dass Erwerton erstmal nichts passiert. Ruhe kommt bei uns irgendwie nie auf. Vom Glück verfolgt sind wie die Runde nicht gerade...
Omnia vincit amor



Beitragvon Nugget82 » 08.02.2017, 14:37


Robin Koch fällt mit einer Muskelverletzung für zunächst unbestimmte Zeit aus.

Ja was hat er denn nun? Zerrung? Muskelfaserriss, Muskelbündelriss?

Des Weiteren fehlt Lukas Görtler (Knieverletzung) für mehrere Wochen.

Knieverletzung. Aha. Auch eine sehr genaue Angabe! Meniskus? Kreuzband? Innenband? Außenband?

Immer diese Geheimniskrämerei! Das nervt! Wieso kann man nicht einfach mal sagen was los ist?!?

Und das ein Spieler 3 Spiele wegen ner Magen-Darm Grippe verpasst, das gibt's wohl auch nur bei uns :|

Zum Spiel:
Ich denke dieses Match ist vollkommen offen. Da kann wirklich alles passieren. Vom Aufbaugegner FCK bis hin zu einem überragenden Auswärtssieg. Ich bin gespannt und hoffe natürlich auf das Zweite. Auf geht´s! :teufel2:
ANTI RB!



Beitragvon AlterFritz1945 » 08.02.2017, 14:45


@Nugget82:
Fordere doch einfach mal die Röntgenaufnahmen von Görtler an, dann bist Du Dir sicher, was es ist. Mein Gott, wie kann man so neugierig sein. Kann uns doch Schnuppe sein was er hat. Er fällt aus, fertig. Oft sind genaue Diagnosen erst nach mehreren Untersuchungen zu erstellen.



Beitragvon Mephistopheles » 08.02.2017, 15:08


@AlterFritz1945:
Dein Kommentar ist so was von klug geschissen. Respekt. Kann auch nicht jeder. Mich würde es auch interessieren, wie schwerwiegend die Knieverletzung von Görtler ist und um welche Muskelverletzung es sich bei Koch handelt. Ich fürchte, dass sich hinter der diffusen Diagnose eine ernsthafte Verletzung verbirgt. War bei Helfer auch so. Der Ausfall wiegt schwer. Würde noch eher Vucur als Ersatz bringen, vor Heubach.



Beitragvon rheinland-fck » 08.02.2017, 15:18


Schlossberg hat geschrieben:Dass Robin ausfällt, ist bitter. Gut, dass Stipe noch an Bord ist.

Ja, genau das habe ich auch gedacht. Gut das er nicht nach Aue verliehen/verkauft wurde.

Man sieht sich am Freitag im Gästeblock!
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Hatschongelb » 08.02.2017, 15:22


Nugget82 hat geschrieben:Immer diese Geheimniskrämerei! Das nervt! Wieso kann man nicht einfach mal sagen was los ist?!?

Und das ein Spieler 3 Spiele wegen ner Magen-Darm Grippe verpasst, das gibt's wohl auch nur bei uns :|

Genau deshalb ist es klug, keine genauen Diagnosen bekannt zu geben. Damit so Hobby-Mediziner keine Korrelationen zwischen Art der Krankheit und Ausfallzeit herstellen und darüber herziehen...



Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.02.2017, 15:47


Das mit Koch schmerzt.

Sollte Vucur spielen hoffe ich sehr, dass er seinen Schlendrian zu Hause lässt und konzentriert an die Sache rangeht.

Düsseldorf ist im Zugzwang; ich hoffe wir stehen hinten sicher zu 0 und würgen vorne einen rein :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste