Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.01.2017, 21:25


Der FCK ist heute zeitgleich bei zwei Hallenturnieren angetreten. Hier die Ergebnisse:

Bild

Neu-Ulm: Vorrunden-Aus für Lautrer Nachwuchs

Nichts zu holen für das junge Team des 1. FC Kaiserslautern: Beim Hallenturnier in Neu-Ulm sind die Roten Teufeln nach zwei Niederlagen in der Vorrunde ausgeschieden.

U23-Trainer Hans Werner Moser, Athletiktrainer Bastian Becker und Sportdirektor Uwe Stöver betreuten beim AL-KO Cup in Neu-Ulm eine überwiegend aus Nachwuchsspielern bestehende FCK-Mannschaft. In der ersten Partie unterlag das durch Ex-FCK-Verteidiger Michael Schulze als Gastspieler ergänzte Team gegen Bayern-Regionalligist FV Illertissen mit 2:3. U23-Linksverteidiger Wilfried Sarr erzielte in diesem Spiel die einzigen beiden Turnier-Tore des FCK. Im zweiten und letzten Spiel der Vorrundengruppe verloren die Roten Teufel dann deutlich mit 0:5 gegen Gastgeber SSV Ulm, in der Regionalliga Südwest ein Gegner der U23.

Beim zeitgleich stattfindenden Hallenturnier in Mannheim sieht es für das A-Team des FCK mit Trainer Norbert Meier besser aus: Nach zwei Auftaktsiegen gegen den SV Sandhausen (1:0) und Waldhof Mannheim (3:1) haben die Roten Teufel dort gute Chancen auf den Einzug ins Finale. Eine ausführliche Ergebnismeldung hierzu folgt nach Abschluss des Turniers auf Der Betze brennt.

Der FCK-Kader beim Hallenturnier in Neu-Ulm: Andre Weis, Benjamin Reitz, Michael Schindele, Florian Pick, Niklas Shipnoski, Christian Kühlwetter, Nils Seufert, Wilfried Sarr, Lars Oeßwein und als Gastspieler Michael Schulze.

Die Spiele mit FCK-Beteiligung auf einen Blick:

Vorrunde: 1. FC Kaiserslautern - FV Illertissen 2:3 (0:0)
FCK-Torschütze: Wilfried Sarr (2)

Vorrunde: 1. FC Kaiserslautern - SSV Ulm 0:5 (0:1)
FCK-Torschützen: -

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Mannheim: FCK auf Platz 2 beim Hallenturnier

Zweiter Platz unter'm Hallendach: Der 1. FC Kaiserslautern hat beim Hallenturnier in Mannheim das Finale erreicht und musste sich nur dem Karlsruher SC geschlagen geben - das allerdings gleich zweifach.

Wettkampf-Debüt für Norbert Meier: Zusammen mit Co-Trainer Frank Heinemann und Torwart-Trainer Gerry Ehrmann hat der neue FCK-Coach beim Harder13 Cup die ersten (Testspiel-)Siege eingefahren. Beim Hallenturnier in Mannheim gewannen die Roten Teufel gleich die ersten beiden Vorrundenspiele: Gegen Zweitliga-Konkurrent SV Sandhausen gab es einen 1:0-Sieg, dem ein 3:1 gegen Südwest-Regionalligist Waldhof Mannheim folgte. Gegen den Karlsruher SC verlor das FCK-Team dann zunächst mit 1:2, ehe zum Abschluss der Vorrunde gegen Norbert Meiers Ex-Klub Darmstadt 98 mit 2:0 ein weiterer Sieg gefeiert wurde.

Drei Siege und zwei Niederlagen für den FCK

Im Endspiel des im Ein-Gruppen-Modus ausgetragenen Turniers war erneut der Karlsruher SC der Gegner des 1. FC Kaiserslautern. Nach Toren von Moritz Stoppelkamp, Charis Mavrias und Ex-Lautrer Jimmy Hoffer für den KSC sowie Max Dittgen für den FCK mussten sich die Pfälzer mit 1:3 jedoch zum zweiten Mal den Badenern beugen.

Knapp 8.000 Zuschauer sahen das Turnier in der SAP-Arena, das damit in diesem Jahr nicht ausverkauft war. Die Prämie für den zweiten Platz des FCK beträgt 5.000 Euro.

Weniger Erfolg hatte zeitgleich eine Lautrer B-Mannschaft in Neu-Ulm: Beim dortigen Hallenturnier ist das von U23-Coach Hans Werner Moser betreute Team in der Vorrunde ausgeschieden (siehe vorherige Meldung auf Der Betze brennt).

Der FCK-Kader beim Hallenturnier in Mannheim: Julian Pollersbeck, Jan Ole Sievers, Dino Bajric, Christoph Moritz, Phillipp Mwene, Marlon Frey, Naser Aliji, Max Dittgen, Robert Glatzel, Marcel Gaus, Patrick Ziegler, Erik Wekesser.

Die Spiele mit FCK-Beteiligung auf einen Blick:

Vorrunde: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1:0 (1:0)
FCK-Torschütze: Robert Glatzel

Vorrunde: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)
FCK-Torschützen: Marcel Gaus (2), Robert Glatzel

Vorrunde: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 1:2 (0:0)
FCK-Torschütze: Marcel Gaus

Vorrunde: 1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98 2:0 (0:0)
FCK-Torschützen: Max Dittgen, Robert Glatzel

Endspiel: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 1:3 (0:1)
FCK-Torschütze: Max Dittgen

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKFreak » 06.01.2017, 00:10


4 mal Deutscher Meister
2 mal Pokalsieger

KSC 3 mal Harder-Cup Sieger

irgendwas haben die uns voraus :lol:



Beitragvon mazz » 06.01.2017, 00:10


Spielerisch waren wir die beste Mannschaft, aber wie auch in der Liga - Die Chancenverwertung mangelhaft.

Nunja, keiner verletzt, nicht wie ein Fürther in Ulm mit Kreuzbandriss.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon bazi » 06.01.2017, 00:30


Ist doch sowas von unwichtig, in der Liga zählts. Da steigen die Geelfiessler unweigerlich trotz Slomka und Hoffer ab. :-)



Beitragvon Schlossberg » 06.01.2017, 00:55


Schlossberg, im Vorgängerthread hat geschrieben:Geärgert habe ich mich nur über Tobias Weis.

... und natürlich über diesen Fehler, den ich in dem mittlerweile gesperrten Thread nicht mehr korrigieren kann.
Natürlich war André Weis gemeint.
Wie ich auf den anderen Vornamen komme, weiß der berühmt-berüchtigte Geier.

-----------------------------

Im Livestream wurde zwischendurch auch mal T. Frings gezeigt.
Ich bin gespannt, ob D98 da einen guten Tausch gemacht hat.
Vom zeitlichen Ablauf her hat sich die Frage nicht gestellt, ich glaube aber nicht, dass Frings bei uns Trainerkandidat geworden wäre, wenn Korkut ein paar Wochen früher gegangen wäre.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hierregiertderfck » 06.01.2017, 00:56


Ist doch vollkommen ok. Leider etwas viele Chancen verballert, aber unterm Strich haben wir uns da ordentlich präsentiert.

Und das was die Karlsruher da im Finale gemacht haben, hatte mit Hallenfußball auch nicht mehr ganz so viel am Hut.



Beitragvon RedDevil16 » 06.01.2017, 01:03


Schlossberg hat geschrieben:
Schlossberg, im Vorgängerthread hat geschrieben:Geärgert habe ich mich nur über Tobias Weis.

... und natürlich über diesen Fehler, den ich in dem mittlerweile gesperrten Thread nicht mehr korrigieren kann.
Natürlich war André Weis gemeint.

Hat der überhaupt mal einen Ball festgehalten oder abgewehrt seit er bei uns ist? Ole Sievers ist um einiges besser als er.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 06.01.2017, 01:11


Ei gugge mol do: De Wekesser widder in de Mannschaft.Sieht danach aus dass Meier sich tasächliches alles genau neu anschaut.Hat jetzt mit der Peronalie Wekesser nur am Rande zu tun.Fällt aber bei dem Bsp auf.Find ich gut!



Beitragvon alaska94 » 06.01.2017, 01:45


Das Finale war symptomatisch für die Hinrunde. Gegner stellt sich hinten rein, dem FCK fällt nichts ein. Und wenn vor dem Tor, dann kläglich vergeben. Ansonsten hat das Turnier echt Spaß gemacht, Meier wollte unbedingt gewinnen, dass hat man gesehen. Beste Spieler. Mwene, Gaus, Sievers Glatzel.



Beitragvon gari » 06.01.2017, 07:36


wie hat sich denn glatzel angestellt? nach den toren könnte man meinen, er will sich präsentieren und was gegen die torflaute tun :)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 06.01.2017, 08:40


Gute Trainingseinheit in der warmen Halle, dazu noch Geld kassiert ( Prämie und Antrittsgeld ) was für die Kosten vom Trainingslagr genutzt wird. Der Trainer hatte die Jungs nahe bei sich gut zum besseren kennen lernen, und wer einen Pokal bekam sollte man nicht so wichtig nehmen der FCK ist gerne gesehen beim Harder13Cup weil er Zuschauer mitbringt aber mehr will man vom FCK in Hoppelarenahausen nicht. Keiner Verletzt und nun arbeiten für die Rückrund die hoffentlich erfolgreicher wird als die Vorrunde.



Beitragvon Mayor Naise » 06.01.2017, 09:37


Habe mir gestern vor Ort den Harder 13 Cup angeschaut. Gut organisiertes Turnier, dass ich mir das nächste Mal sicher auch wieder vor Ort anschaue.

Alle Jungs die dabei waren wollten die Chance nutzen sich dem neuen Trainer zu zeigen. Das hat man deutlich gesehen - Einsatz und Wille lagen auf bisher in dieser Saison nicht gesehenem Niveau.

Am meisten überrascht haben mich Frey und Sievers. Frey, weil er endlich mal gezeigt hat, dass er tatsächlich, entgegen meiner bisherigen Meinung, Fußball spielen kann. Sievers, weil ich den überhaupt nicht kannte und er gestern für mich einer der Spieler des Tages war. Sievers könnte gute Karten haben die nächste Nummer 1 aus Gerry's Flugschule zu werden. Pfeilschnelle Reflexe der Junge.

Alle haben sich gut präsentiert - sehr Auffällig waren Sievers, Glatzel, Mwene, Frey und Gaus. Weiter so Jungs :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Forever Betze » 06.01.2017, 10:07


Ich fande das Turnier einfach nur geil. Am Ende fehlte das Glück, dazu bekam Mwene nicht den 9 Meter am Anfang, hätte mit der 1:0 Führung vielleicht anders ausgesehen, aber was solls. Der Spaß stand an erster Stelle und man sollte nicht vergessen, dass die die dabei waren, freiwilli mitgefahren sind, weil sie Bock auf Fußball hatten, denn für die Halle wird keiner gezwungen, da wird gefragt, wer Bock hat und der fährt mit. Normalerweise würde ich sagen, das welche wie Halfar, Ring und Ewerton als Invalide daheim bleiben mussten, doch Moritz war auch da, der ja EXTREM verletzungsanfällig ist, also denke ich, das einfach all die dabei waren, die einfach Bock hatten.
Gaus ist halt einfach geil, irgendwie ein Idiot (meine ich nicht böse) aber irgendwie auch geil. Da spielen die freundschaftlich in der Halle und selbst da tritt der drauf wie ein Holzfäller. Der Typ ist und bleibt BETZE pur, ich verstehe einfach nicht den Hate gegen ihn. Er ist kein Fußballer, das wissen wir alle, aber er kann ja nichts dafür, das er nicht kicken kann, aber haten sollte man ihn nicht, denn der gibt einfach immer alles, stellt sich immer vor sein Team und steckt vor gar nichts zurück. Sollte Gaus gehen, würde ich das als RIESENGROßEN Verlust für unser Team sehen. Einen wie Gaus im Team, sowas braucht man. Der ist halt kein Weichspüler. Der hat erkannt, das es zwar ein Freundschaftssspiel war, aber es trotzdem der KackSC ist und man da einfach mal in die Beine tritt, denn gegen die gibts keine Freundschaft, egal in was für einem Spiel.
Moritz zeigte in der Halle hohe Qualität, über ihn wurde bisher wenig geredet, aber er ist halt so ein bissel Basler. Lauffaul aber spielerisch verdammt intelligent. Unter Korkut klappte es nicht, aber gerade unter System Fanatiker Meier wird Moritz aufblühen, da bin ich mir sicher. Ich kann mich gestern an keinen Fehlpass oder Ballverlust von Moritz erinnern. In der Halle konnte er mal zeigen, was der technisch so drauf hat. Sicherlich am wenigsten gerannt von allen, aber die Pässe stimmen einfach.
Mwene einfach nur geil. Ich liebe diesen Typen so. Hoffentlich bleibt der ewig bei uns. Ich kann mich an keinen FCK Spieler erinnern, der sich in einem halben Jahr so entwickelt hat, wie Mwene diese Saison. Anfang der Saison hatte der ein katastrophales Stellungsspiel, Zweikampfschwach und glänzte nur durch Wille. Mittlerweile steht er immer richtig, verliert kaum Zweikämpfe. Er hatte jetzt schon einige Interviews, bei denen er meinte das er jeden Tag besser werden will und bei Mwene habe ich einfach das Gefühl, das es keine leeren Worte sind. Bei dem sieht man einfach, das er hoch hinaus will. Von der 3. Liga in die 2. Liga geboxt und sich wöchentlich verbessert. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. Ganz toller Junge. Das Gegenteil von Zimmer, der bärenstark startete und immer mehr abbaute. Mwene startete als Amateurfußballer und ist jetzt mittlerweile einer unserer wichtigsten Spieler. Wenn Mujdza fit ist, sollte er in die RV und Mwene ins Rechte Mittelfeld, denn den finde ich offensiv deutlich stärker, als defensiv. Gestern in der Halle zeigte er mal, das er wirklich ein verdammt talentierter Kicker ist.
Dittgen hat mich auch überzeugt. Bei dem sehe ich so eine unglaubliche Wucht. Das war schon im Spiel gegen Nürnberg so als er reinkam, aber auch gestern. Der hat einen richtig heftigen Antritt und ist unglaublich Zweikampfstark. Eigentlich der perfekte Flügeltsürmer. Hoffe er konnte Meier überzeugen.
Auch Frey hat mir richtig Spaß gemacht. Sollte Ring gehen, bekommt Frey vielleicht seine Chance neben Moritz. Er war verdaammt lustlos und wusste genau das er bei Korkut nicht mehr zum Zug kommt, doch gestern hatte er eine ganz andere Körperhaltung, wirkte viel selbstbewusster, er weiß, neuer Trainer, neue Chance.
Dittgen und Frey. Zwei Hoffnungsträger für mich. Da beide kaum spielten, kann man die in der Rückrunde als Neuzugänge sehen, ebenso wie Mujdza. Das sind ja dann quasi 3 Neuzugänge, wenn Meier was mit denen anfangen kann.
Sievers gestern auch sau stark. Hoffe in Gummersbach darf der Grill ran. Grill und Sievers, da müssen wir uns keine Sorgen machen, sollte Polle irgendwann gehen.

Insgesamt einfach mal ein Danke an die FCK Spieler, die gestern für UNS gespielt haben, denn viele Profis sind sich auch einfach zu Schade für die Halle. Ok, die jungen haben meist Bock, aber bei etablierten Fußballer wie Gaus und Moritz, da ist das absolut nicht selbstverständlich, das die in der Halle dabei sind und deshalb ein besonderes Dank den beiden, denn ich war wirklich verwundert, als ich gesehen habe, das die beiden in Mannheim dabei sind, hätte ich NIEMALS gedacht und der Gaus brannte einfach wieder. Den kannst du echt in jedes Spiel stecken, der rennt und kämpft sich kaputt, der lebt den Fußball. Ich glaub wenn der FCK ein Freundschaftsspiel gegen ein Kreisliga Team hätte, würde der genauso drauf treten und rennen. So eine Kampfsau, ich komme nicht klar, wie unnötig der gestern einfach den KackSC´ler wegtritt :D

Alles in allem, ein super Auftritt gestern, schönes Event für die Kinder und Familien, eine Klasse Trainingseinehit ohne Verletzungen und ein Tag für die Gemeinschaft des Teams und den Zusammenhalt. Gelungener Abend für den FCK 8-)

P.S. Highlight war Meier. Ich wusste das der extrem emotional ist und ziemlich schnell an die Decke geht, auch schon öfter die Tribüne während den Spielen besuchen durfte, aber das der sich sogar mit dem Schiri bei einem Hallenturnier anlegt, wegen dem nicht gegebenen Elfer an Mwene, also das feier ich haha. Eines könnt ihr mir glauben, das große Schweigen nach Schiri Entscheidungen hat nun ein Ende, nach all den Trainer die letzten Jahre. Diesmal haben wir einen Trainer, der seinen Mund aufmachen wird, wenn wir benachteiligt werden und er DFB kennt Meier genau :teufel2:



Beitragvon asdf » 06.01.2017, 10:11


Schlossberg hat geschrieben:
Im Livestream wurde zwischendurch auch mal T. Frings gezeigt.
Ich bin gespannt, ob D98 da einen guten Tausch gemacht hat.
Vom zeitlichen Ablauf her hat sich die Frage nicht gestellt, ich glaube aber nicht, dass Frings bei uns Trainerkandidat geworden wäre, wenn Korkut ein paar Wochen früher gegangen wäre.


Ich hab das auch beobachtet und hatte nicht den Eindruck, dass er wirklich gewinnen wollte. Er saß seelenruhig da ohne einen Ton zu sagen oder sonst was und ich glaube da wäre einiges zu sagen gewesen. Das muss erstmal nichts heißen, aber wenn man sich selbst als Kämpfertyp auf der Trainerbank bezeichnet, passt das nicht zusammen. Mir sind die Lilien sympathisch, aber ich glaub dieser Trainer war eine krasse Fehlentscheidung und der letzte Sargnagel in diese Saison der Darmstädter.



Beitragvon Forever Betze » 06.01.2017, 10:22


asdf hat geschrieben:Mir sind die Lilien sympathisch, aber ich glaub dieser Trainer war eine krasse Fehlentscheidung und der letzte Sargnagel in diese Saison der Darmstädter.

Sympathisch definiert jeder anders :lol: Ich hasse die wie die Pest. Ich wurde Auswärts noch nie so schlecht behandelt, wie in Darmstadt, als wir dort verloren haben, in ihrer Aufstiegssaison. Von Polizei, über Ordner bis hin zur Frittesbude. Sowas von dermaßen unfreundlich gewesen und so richtig gezeigt, dass sie die Lautrer nicht leiden können. Dazu die Ticketsperre, das nicht viele Lautrer in ihr Stadion kommen, da sie Angst hatten, das mehr Lautrer als Lilien im Stadion kommen. Dann noch das Spiel das verpfiffen wurde und für uns ein Big Point gewesen wäre, sorry aber mit denen werde ich nicht warm. Ich mein, im Wildpark wird man auch nicht gerade freundlich empfangen, aber in Darmstadt waren die wirklich extrem unfreundlich, dieses Auswärtsspiel werde ich niemals vergesen. Da war ja wirklich jeder FCK Fan im Block genervt, von den Polizisten und den Ordner, die führten sich auf, unglaublich. Ich hoffe die steigen ab und werden wie Paderborn direkt in die 3. Liga durchgereicht, dann kommen die mal von ihrem hohen Ross runter, genau wie User Lilie der uns letztes Jahr extrem auf den Pisser ging. Aber Sympathie sieht jeder anders :lol:



Beitragvon TobibyUhrwerk » 06.01.2017, 10:25


Also ich fand Dittgen ziemlich gut gestern. Technisch gut und schnell ebenso Glatzl...Aber Mwene für mich Mann des Turniers (beim FCK natrülich :D) Hat Spaß gemacht zuzuschauen :teufel2: :daumen:



Beitragvon Hochwälder » 06.01.2017, 10:30


bazi hat geschrieben:Ist doch sowas von unwichtig, in der Liga zählts. Da steigen die Geelfiessler unweigerlich trotz Slomka und Hoffer ab. :-)

Hochmut kommt vor dem Fall



Beitragvon asdf » 06.01.2017, 10:35


Forever Betze hat geschrieben:Sympathisch definiert jeder anders :lol: Ich hasse die wie die Pest. Ich wurde Auswärts noch nie so schlecht behandelt, wie in Darmstadt, als wir dort verloren haben, in ihrer Aufstiegssaison. Von Polizei, über Ordner bis hin zur Frittesbude. Sowas von dermaßen unfreundlich gewesen und so richtig gezeigt, dass sie die Lautrer nicht leiden können. Dazu die Ticketsperre, das nicht viele Lautrer in ihr Stadion kommen, da sie Angst hatten, das mehr Lautrer als Lilien im Stadion kommen. Dann noch das Spiel das verpfiffen wurde und für uns ein Big Point gewesen wäre, sorry aber mit denen werde ich nicht warm. Ich mein, im Wildpark wird man auch nicht gerade freundlich empfangen, aber in Darmstadt waren die wirklich extrem unfreundlich, dieses Auswärtsspiel werde ich niemals vergesen. Da war ja wirklich jeder FCK Fan im Block genervt, von den Polizisten und den Ordner, die führten sich auf, unglaublich. Ich hoffe die steigen ab und werden wie Paderborn direkt in die 3. Liga durchgereicht, dann kommen die mal von ihrem hohen Ross runter, genau wie User Lilie der uns letztes Jahr extrem auf den Pisser ging. Aber Sympathie sieht jeder anders :lol:


Bei besagtem Spiel war ich auch dabei, aber ich habs ehrlich gesagt nicht so empfunden. Aber ok in guter Erinnerung hab ich das Spiel auch nicht wegen des Ergebnisses.



Beitragvon Betze_FUX » 06.01.2017, 11:19


@mayor naise

Wenn dir ein Tier wie Gerry aus 5 Metern mit vollspann Bälle in die fresse schießt, bekommst du von selbst gute Reflexe :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon de79esche » 06.01.2017, 11:50


Hopp, war doch ein geiles Finale. Beim Warmmachen mussten die schon auf die andere Seite. Gaus hat den Gälfiesler schön umgemeht. Das merkt der am Montag noch und es war Feuer drin.
Jimmy die Tulpe muß man halt mal anständig wegballern, dann hätte der auch kein Tor mehr gemacht.
Es hat Spaß gemacht und die Jungs ware motiviert.



Beitragvon FCK58 » 06.01.2017, 13:10


Hochwälder hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Ist doch sowas von unwichtig, in der Liga zählts. Da steigen die Geelfiessler unweigerlich trotz Slomka und Hoffer ab. :-)

Hochmut kommt vor dem Fall

Naja, wenn Mann schon rund um den Betze die Bibel zitieren muss, dann kann´s ja nix werden,mit dem Aufstieg. Gell, Hochwälder? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Dubbe » 06.01.2017, 17:07


Für mich war in Mannheim das wichtigste dass sich niemand verletzt hat und sich die beteiligten Spieler schon mal ein Bild von ihrem neuen Trainer machen konnten. 2. Platz mehr als erwartet.

In Neu-Ulm war ja praktisch die Regionalliga-Truppe plus Weis unterwegs. Was mich da am meisten überrascht hat war die Tatsache dass dort Schulle (Michael Schulze) als "Gastspieler" mitwirkte. Da scheint das Tischtuch doch noch nicht völlig zerschnitten zu sein.
Wer weiß schon was sich da im Laufe der Rückrunde noch ergibt (Mujdza verletzungsanfällig bzw. noch keinen Einsatz in der Hinrunde, Mwene darf da absolut nix passieren).
Und Meier als neuer Coach wird den schon noch auf dem Radar haben
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Calvados » 06.01.2017, 17:27


Forever Betze hat geschrieben:Ich fande das Turnier einfach nur geil. Am Ende fehlte das Glück, dazu bekam Mwene nicht den 9 Meter am Anfang, hätte mit der 1:0 Führung vielleicht anders ausgesehen, aber was solls. Der Spaß stand an erster Stelle und man sollte nicht vergessen, dass die die dabei waren, freiwilli mitgefahren sind, weil sie Bock auf Fußball hatten, denn für die Halle wird keiner gezwungen, da wird gefragt, wer Bock hat und der fährt mit. Normalerweise würde ich sagen, das welche wie Halfar, Ring und Ewerton als Invalide daheim bleiben mussten, doch Moritz war auch da, der ja EXTREM verletzungsanfällig ist, also denke ich, das einfach all die dabei waren, die einfach Bock hatten.
Gaus ist halt einfach geil, irgendwie ein Idiot (meine ich nicht böse) aber irgendwie auch geil. Da spielen die freundschaftlich in der Halle und selbst da tritt der drauf wie ein Holzfäller. Der Typ ist und bleibt BETZE pur, ich verstehe einfach nicht den Hate gegen ihn. Er ist kein Fußballer, das wissen wir alle, aber er kann ja nichts dafür, das er nicht kicken kann, aber haten sollte man ihn nicht, denn der gibt einfach immer alles, stellt sich immer vor sein Team und steckt vor gar nichts zurück. Sollte Gaus gehen, würde ich das als RIESENGROßEN Verlust für unser Team sehen. Einen wie Gaus im Team, sowas braucht man. Der ist halt kein Weichspüler. Der hat erkannt, das es zwar ein Freundschaftssspiel war, aber es trotzdem der KackSC ist und man da einfach mal in die Beine tritt, denn gegen die gibts keine Freundschaft, egal in was für einem Spiel.
Moritz zeigte in der Halle hohe Qualität, über ihn wurde bisher wenig geredet, aber er ist halt so ein bissel Basler. Lauffaul aber spielerisch verdammt intelligent. Unter Korkut klappte es nicht, aber gerade unter System Fanatiker Meier wird Moritz aufblühen, da bin ich mir sicher. Ich kann mich gestern an keinen Fehlpass oder Ballverlust von Moritz erinnern. In der Halle konnte er mal zeigen, was der technisch so drauf hat. Sicherlich am wenigsten gerannt von allen, aber die Pässe stimmen einfach.
Mwene einfach nur geil. Ich liebe diesen Typen so. Hoffentlich bleibt der ewig bei uns. Ich kann mich an keinen FCK Spieler erinnern, der sich in einem halben Jahr so entwickelt hat, wie Mwene diese Saison. Anfang der Saison hatte der ein katastrophales Stellungsspiel, Zweikampfschwach und glänzte nur durch Wille. Mittlerweile steht er immer richtig, verliert kaum Zweikämpfe. Er hatte jetzt schon einige Interviews, bei denen er meinte das er jeden Tag besser werden will und bei Mwene habe ich einfach das Gefühl, das es keine leeren Worte sind. Bei dem sieht man einfach, das er hoch hinaus will. Von der 3. Liga in die 2. Liga geboxt und sich wöchentlich verbessert. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. Ganz toller Junge. Das Gegenteil von Zimmer, der bärenstark startete und immer mehr abbaute. Mwene startete als Amateurfußballer und ist jetzt mittlerweile einer unserer wichtigsten Spieler. Wenn Mujdza fit ist, sollte er in die RV und Mwene ins Rechte Mittelfeld, denn den finde ich offensiv deutlich stärker, als defensiv. Gestern in der Halle zeigte er mal, das er wirklich ein verdammt talentierter Kicker ist.
Dittgen hat mich auch überzeugt. Bei dem sehe ich so eine unglaubliche Wucht. Das war schon im Spiel gegen Nürnberg so als er reinkam, aber auch gestern. Der hat einen richtig heftigen Antritt und ist unglaublich Zweikampfstark. Eigentlich der perfekte Flügeltsürmer. Hoffe er konnte Meier überzeugen.
Auch Frey hat mir richtig Spaß gemacht. Sollte Ring gehen, bekommt Frey vielleicht seine Chance neben Moritz. Er war verdaammt lustlos und wusste genau das er bei Korkut nicht mehr zum Zug kommt, doch gestern hatte er eine ganz andere Körperhaltung, wirkte viel selbstbewusster, er weiß, neuer Trainer, neue Chance.
Dittgen und Frey. Zwei Hoffnungsträger für mich. Da beide kaum spielten, kann man die in der Rückrunde als Neuzugänge sehen, ebenso wie Mujdza. Das sind ja dann quasi 3 Neuzugänge, wenn Meier was mit denen anfangen kann.
Sievers gestern auch sau stark. Hoffe in Gummersbach darf der Grill ran. Grill und Sievers, da müssen wir uns keine Sorgen machen, sollte Polle irgendwann gehen.

Insgesamt einfach mal ein Danke an die FCK Spieler, die gestern für UNS gespielt haben, denn viele Profis sind sich auch einfach zu Schade für die Halle. Ok, die jungen haben meist Bock, aber bei etablierten Fußballer wie Gaus und Moritz, da ist das absolut nicht selbstverständlich, das die in der Halle dabei sind und deshalb ein besonderes Dank den beiden, denn ich war wirklich verwundert, als ich gesehen habe, das die beiden in Mannheim dabei sind, hätte ich NIEMALS gedacht und der Gaus brannte einfach wieder. Den kannst du echt in jedes Spiel stecken, der rennt und kämpft sich kaputt, der lebt den Fußball. Ich glaub wenn der FCK ein Freundschaftsspiel gegen ein Kreisliga Team hätte, würde der genauso drauf treten und rennen. So eine Kampfsau, ich komme nicht klar, wie unnötig der gestern einfach den KackSC´ler wegtritt :D

Alles in allem, ein super Auftritt gestern, schönes Event für die Kinder und Familien, eine Klasse Trainingseinehit ohne Verletzungen und ein Tag für die Gemeinschaft des Teams und den Zusammenhalt. Gelungener Abend für den FCK 8-)

P.S. Highlight war Meier. Ich wusste das der extrem emotional ist und ziemlich schnell an die Decke geht, auch schon öfter die Tribüne während den Spielen besuchen durfte, aber das der sich sogar mit dem Schiri bei einem Hallenturnier anlegt, wegen dem nicht gegebenen Elfer an Mwene, also das feier ich haha. Eines könnt ihr mir glauben, das große Schweigen nach Schiri Entscheidungen hat nun ein Ende, nach all den Trainer die letzten Jahre. Diesmal haben wir einen Trainer, der seinen Mund aufmachen wird, wenn wir benachteiligt werden und er DFB kennt Meier genau :teufel2:


oha wenn man Dein Posting liest,hat man das Gefühl
selbst dabei gewesen zu sein. Klasse Bericht. :applaus: :applaus: :schal:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Fritz » 06.01.2017, 17:54


Dubbe hat geschrieben:Für mich war in Mannheim das wichtigste dass sich niemand verletzt hat und sich die beteiligten Spieler schon mal ein Bild von ihrem neuen Trainer machen konnten. 2. Platz mehr als erwartet.

In Neu-Ulm war ja praktisch die Regionalliga-Truppe plus Weis unterwegs. Was mich da am meisten überrascht hat war die Tatsache dass dort Schulle (Michael Schulze) als "Gastspieler" mitwirkte. Da scheint das Tischtuch doch noch nicht völlig zerschnitten zu sein.
Wer weiß schon was sich da im Laufe der Rückrunde noch ergibt (Mujdza verletzungsanfällig bzw. noch keinen Einsatz in der Hinrunde, Mwene darf da absolut nix passieren).
Und Meier als neuer Coach wird den schon noch auf dem Radar haben


Das mit Schulle fand ich auch gut. So richtig verstanden hab ich seine Ausbootung ja nicht.
Vielleicht gibts ja ein comeback. Mol gugge ...
Always look on the bright side of life....



Beitragvon ! » 06.01.2017, 23:07


Fritz hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:Für mich war in Mannheim das wichtigste dass sich niemand verletzt hat und sich die beteiligten Spieler schon mal ein Bild von ihrem neuen Trainer machen konnten. 2. Platz mehr als erwartet.

In Neu-Ulm war ja praktisch die Regionalliga-Truppe plus Weis unterwegs. Was mich da am meisten überrascht hat war die Tatsache dass dort Schulle (Michael Schulze) als "Gastspieler" mitwirkte. Da scheint das Tischtuch doch noch nicht völlig zerschnitten zu sein.
Wer weiß schon was sich da im Laufe der Rückrunde noch ergibt (Mujdza verletzungsanfällig bzw. noch keinen Einsatz in der Hinrunde, Mwene darf da absolut nix passieren).
Und Meier als neuer Coach wird den schon noch auf dem Radar haben


Das mit Schulle fand ich auch gut. So richtig verstanden hab ich seine Ausbootung ja nicht.
Vielleicht gibts ja ein comeback. Mol gugge ...


In der Rückrunde darf man keine vertragslosen Spieler verpflichten. Und jetzt besteht kein Bedarf. War wohl nur ein "Freundschaftsdienst".
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste