Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon lehrer pöppl » 11.12.2016, 14:37


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 0:0
Ein verschwendeter Nachmittag

Ist das Glas halbleer oder halbvoll? Für DBB-Autor Dominic Bold lautet die Erkenntnis nach der dritten Lautrer Nullnummer in Folge: Das Glas hat ein Loch.

- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

Wir kennen das mit dem Glas, das je nach Blickwinkel halbvoll oder halbleer ist. Bis Samstag, 13:00 Uhr, gab es zur Beschreibung der Lage beim 1. FC Kaiserslautern nach zuletzt drei Unentschieden für beide Perspektiven gute Argumente. Um 14:50 Uhr, nach der trostlosen Nullnummer gegen Erzgebirge Aue, ist das Glas nicht halbleer, nein, es hat ein Loch. Und wenn dieses Loch nicht schnell gestopft wird, wird der scheinbar komfortable Abstand zur Abstiegszone schmelzen.

Die Veränderungen in der „Serienelf“ waren nach den drei Unentschieden keine Überraschung mehr. Theoretisch versprachen der Einsatz von Jacques Zoua für Lukas Görtler (Oberschenkelverletzung) und Daniel Halfar für Naser Aliji mehr Offensive und wenn es einen Gegner gab, gegen den der krankheitsbedingte Ausfall von Ewerton defensiv zu verkraften war, dann doch hoffentlich Aue.

Arbeitslose Torhüter

Die letzte Hypothese war dann auch die einzige, die bestätigt wurde, wobei ein Distanzschuss von Clemens Fandrich (12.) der einzige klare Torabschluss war, den ein Torhüter an diesem Nachmittag zu parieren hatte, was Julian Pollersbeck vor keine ernstzunehmenden Probleme stellte.

Der Tätigkeitsbericht seines Gegenübers Daniel Haas umfasst abgesehen von Abschlägen immerhin die Abwehr einer Kopfball-Bogenlampe von Robin Koch zur Ecke (23.). Ansonsten brachten die Lautrer in 90 Minuten keinen einzigen Ball aufs gegnerische Tor. Wer möchte, darf einen Ball, der Jacques Zoua an den Kopf flog (Halbzeit 1) und einen Schuss von Osayamen Osawe zu Beginn der zweiten Halbzeit als „Chancen“ verbuchen. Das Gesamturteil über die Offensivleistung des FCK an diesem Nachmittag, inklusive der Standards, ist so oder so einhellig: 6 minus.

Lustige Hüte und ein falscher Platzverweis

Wenn es überhaupt etwas Erwähnenswertes gab, dann lag dies größtenteils im nicht-sportlichen Bereich: Das „You'll never walk alone“ vor Anpfiff in der Westkurve wirkte diesmal trotz geringer Zuschauerzahl (21.463) besonders prächtig. Im sonnigen Gästeblock sorgten die 400 mitgereisten Wismut-Fans mit ihrer Mottofahrt „Lustige Hüte“ zumindest für ein paar Schmunzler. Und den „Höhepunkt“ des Tages hatte gar Schiedsrichter Benjamin Brand auf seiner Seite, der Aues Cebio Soukou mit Gelb-Rot vom Platz schickte (43.), diese Entscheidung aber umgehend wieder zurückziehen musste – denn der Spieler hatte noch gar nicht Gelb gesehen.

Ansonsten war das letzte Heimspiel des Jahres 2016 von purer Langeweile geprägt. Das Argument, es nicht besser zu können, hat die FCK-Mannschaft bereits vor wenigen Wochen widerlegt. Und die Ausrede, gegen eine zehnköpfige Abwehr anlaufen zu müssen, ist eben nur eine Ausrede, wenn die zur Verfügung stehende Breite des Platzes nicht ansatzweise genutzt wird, wenn der Ball in einem Tempo läuft, das kaum einen Oberligisten in Bedrängnis bringen würde und wenn sich jeder rote Mittelfeldspieler hinter seinem Gegner versteckt, sobald er Gefahr läuft, angespielt zu werden. Die vermeintlichen Häuptlinge Christoph Moritz, Zoltan Stieber und Daniel Halfar kniffen und nur weil die „Indianer“ Phillipp Mwene, Robin Koch oder Julian Pollersbeck ihren Job zuverlässig erledigten, bleibt wenigstens ein Punkt hängen – ansonsten nur Frust.

Mutlos im Niemandsland

Dem FCK fehlte gegen Aue alles, um wie versprochen „Vollgas“ zu geben: die Laufbereitschaft, der Mut, der Glaube an die eigene Stärke. Die Körpersprache dieser Elf verriet eine Unsicherheit, die man sich nach sechs Spielen ohne Niederlage, im Niemandsland der Tabelle, eigentlich nicht erklären kann. Und aus Sicht des FCK: nicht leisten kann.

Wieso auf den vielversprechenden Zwischenspurt der jähe Rückfall in überwunden geglaubte Muster folgte, ist rätselhaft. Klar ist nur: auf diese Weise macht sich der FCK denkbar unattraktiv für alle Zielgruppen, auf die er zum Überleben angewiesen ist: Fans, Sponsoren und Spieler. Um sie zu behalten oder neu zu gewinnen, muss ich als mittelmäßiger Zweitligist wenigstens das Versprechen auf eine bessere Zukunft geben. Stattdessen steht seit gestern wieder vieles in Frage. Selbst ein Sieg zum Jahresabschluss in Nürnberg würde die Stimmung rund um den „Betze“ kaum heben. Denn wenn es in dieser Saison ein übergeordnetes Ziel gibt, dann lautet dies, den Besuch eines Heimspiels wieder zu einem lohnenden Erlebnis zu machen. Gestern war es ein verschwendeter Nachmittag.

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Stimmen zum Spiel
Korkut genervt: "Magerkost für uns alle"

Nach der trostlosen Nullnummer gegen Erzgebirge Aue herrscht Frust beim 1. FC Kaiserslautern. FCK-Trainer Korkut sieht sein Team auf der Stelle treten, die Spieler zeigen sich enttäuscht.


Tayfun Korkut war bedient, als er die 90 Minuten zusammenfasste: "Magerkost für uns alle, für die Spieler, für die Fans." Der Trainer hatte vor allem Dynamik und Offensivmut bei seiner Elf vermisst, bezog dabei aber alle Mannschaftsteile mit ein. In der zweiten Hälfte habe das Erspielen von Chancen zwar besser funktioniert, doch ein Tor wollte nicht fallen, so dass es am Ende beim 0:0 blieb. "Ein Ergebnis, mit dem wir mit dieser Leistung leben können. Aber ich bin mit dieser Leistung nicht zufrieden", so Korkut, der die sportliche Stagnation als nervend bezeichnete. "Wenn man als Mannschaft weiterkommen will, muss man solche Spiele gewinnen. Dann macht man Schritte – aber wir stehen im Moment."

"Ich bin sehr enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, dass das heute ein Spiel war, was wir gewinnen sollten", sagte auch Osayamen Osawe bei FCK-TV. "Aber wir haben uns nicht genug Chancen erspielt." In dieselbe Kerbe schlug Marcel Gaus. "Aus den vergangen vier Spielen haben wir gegen Mannschaften die unter uns standen viel zu wenig herausgeholt."

Tiffert: "Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt"

Treffende Worte für das sehr träge Spiel fand auch Ex-FCK-Kapitän Christian Tiffert, jetzt in Diensten von Gegner Aue, in der ARD-Sportschau: "Zu meinen alten Freunden hier habe ich im Scherz gesagt: Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt."

Für den FCK steht nun noch ein Spiel bis zur Winterpause und damit die letzte Chance zum Sprung über die 20-Punkte-Marke im Jahr 2016 an: Am Montag, 19. Dezember gastieren die Roten Teufel zum Jahresabschluss beim 1. FC Nürnberg (20.15 Uhr, Frankenstadion). "Dieses eine Spiel vor Weihnachten", so Osawe entschlossen, "wollen wir gewinnen."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon SEAN » 11.12.2016, 14:55


Das meiste im Bericht seh ich auch so allerdings das hier nicht.
nach sechs Spielen ohne Niederlage, im Niemandsland der Tabelle

Wir sind nicht im Niemandsland der Tabelle, wir sind im Abstiegskampf! Im Niemandsland sind Teams wie Düsseldorf oder Dresden mit 24 Punkten.
Magere 6 Punkte auf den Relegationsplatz, und gerade mal 10 Tore in 16 Spielen sind da eindeutig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 11.12.2016, 15:44


Harte und deutliche Worte des Autors!
Aber zum Grossteil die Wahrheit. Leider.

Jetzt liegt die Hoffnung, mal wieder, in der Winterpause.
Schaffen wir es die defensivleistung zu erhalten und vor allem das Spiel im offensiv Bereich deutlich zu Steigern???

Viel Arbeit, aber auch fähige Spieler die es können...

Zumindest der Klassenerhalt sollte kein Problem sein. Das Platz <10 erreicht wird glaub ich nicht. Aber kann möglich sein.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 11.12.2016, 15:47


SEAN hat geschrieben:Wir sind nicht im Niemandsland der Tabelle, wir sind im Abstiegskampf! Im Niemandsland sind Teams wie Düsseldorf oder Dresden mit 24 Punkten.

So krass würde ich (noch) nicht sehen, obwohl spätestens seit gestern wahrscheinlich fast jeder ein Worst-Case-Szenario im Hinterkopf hat: Wenn jetzt nach sieben ungeschlagenen Spielen zwei nicht unrealistische Niederlagen in Nürnberg und Hannover folgen, dann ein unglückliches Spiel gegen Würzburg (z.B. so wie im Hinspiel) - dann würde der FCK sicher wieder mitten im Abstiegskampf zum nächsten folgenden Spiel nach Düsseldorf fahren müssen.

Aber wir sind jetzt erst im Dezember und noch nicht im Februar. In der Tabelle hat der FCK jetzt neun Punkte Rückstand auf Platz 3 und sechs Punkte Vorsprung auf Platz 16. Wäre gestern der erwartete Sieg gelungen, wäre es fast genau umgekehrt (sieben Punkte Rückstand, acht Punkte Vorsprung). Das ist schon ziemlich nah an "Niemandsland". Dresden und Düsseldorf würde ich hingegen eher in Richtung "Verfolger" einstufen.

Nicht falsch verstehen: Das Spiel gestern war grottig und ernüchternd. Aber wenigstens stehen wir in der Tabelle in punkto Abstiegskampf (noch?) sicher, da muss man das ja nicht auch noch schlechtreden. ;) In Nürnberg endlich mal wieder ein Sieg wäre trotzdem hilfreich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zizou91 » 11.12.2016, 15:52


Ganz ehrlich: Danke für die offenen und ehrlichen Worte, in denen NICHTS beschönigt wird. Das Spiel gestern war fuchtbar!

Stieber ist die Lustlusigkeit anzusehen. Halfar war leider kreativ ein Totalausfall, Gott sei Dank hat er wenigstens mal ein paar Bälle gewonnen.

Was deutlich zu sehen war: Jeder der den Ball gerade führt ist die ärmste Sau. ---> Unsere Stürmer: ganz arm dran. Jeder Ball wird auf Brust/oder Kopfhöhe wahrlos nach vorne gedrescht, OHNE dass dann natürlich auch nachgerückt wird.

So wie gestern habe ich dass wohl noch nie bei einer Mannschaft wahrgenommen, dass offensiv keiner, aber wirklich keiner die Außen besetzt :!: Hilfe. Gegen den Ball kann man das Spiel ja gerne eng gestalten, aber bei eigenem Ballbesitz? Ohje. Standards? Sorry aber: Setzen, 6!

Ich war erschrocken -so wie wohl 15000 andere auch- was da gestern gezeigt wurde. Mit Profifußball hatte das von beiden Teams leider nicht so wirklich viel zu tun :(
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Lonly Devil » 11.12.2016, 15:56


Not gegen Elend, mit dem für Aue besseren Ergebnis. Denen hilft der Punkt mehr als unserer Mannschaft.
Tiffert: "Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt"

Mehr Kommentar braucht es zum zum Spiel nicht. :shock:

Vier Unentschieden, gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Fehlt unserer Mannschaft der "Killerinstinkt" um diese Mannschaften weiter in die Misere zu schießen, oder haben die 3 Siege in Folge einige Spieler schon satt gemacht?

Sieben Spiele ohne Niederlage, das macht sich erst einmal gut. Eine trügerische Sicherheit, denn es sind auch vier Spiele ohne Sieg.


P.S.
Warum waren bei einer geplanten Weihnachtsfeier in der Fanhalle Nord eine Stunde nach Spielende schon die Stände zu.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 11.12.2016, 16:09


Dieses grausame Spiel des FCK hätte eigentlich gar keinen Punkt verdient gehabt. Aber wir ham den geholt was am Ende wichtig sein kann. Aber trotzdem sollten wir uns nicht vor machen, denn in den nächsten drei Spielen (Mittelfranken, Carsten Marschmeyer & Unterfranken) sind wenn es gut läuft höchstens 4 Punkte möglich. Und die Vereine hinter werden uns schon den Druck machen, den wir eigentlich nicht gebrauchen können. :!:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Zizou91 » 11.12.2016, 16:11


Tiffert: "Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt". Hätten die Spieler Eier, würden Sie für dieses Spiel jedem sein Ticket zurückerstatten.

Ich hätte eine ernst gemeinte Frage: Ist hier jemand anwesend der unter der Woche ab und an das Training der Profis besucht? Mir ist das aus beruflichen Gründen unmöglich, aber: Ich hätte sehr sehr gerne gewusst, welche Elemente trainiert werden.

Danke schonmal im Voraus auf jede Antwort darauf.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon SEAN » 11.12.2016, 16:15


Thomas hat geschrieben:So krass würde ich (noch) nicht sehen, obwohl spätestens seit gestern wahrscheinlich fast jeder ein Worst-Case-Szenario im Hinterkopf hat

Soll ich Dir sagen, was ich im Hinterkopf habe? Die Saison 1995/96!
Und da gibs für mich viele Paralellen:
Damals hatten wir mit Kadlec einen der besten Liberos, mit Brehme nen Weltmeister, mit Koch nen eisernen IV, mit Marschall nen Stürmer für die Nationalmannschaft, mit Wagner nen ganz starken Mann für Torvorbreitungen oder einen Kuka der auf internationalem Niveu war. Heute haben wir mit Stieber, Moritz, Halfar, Koch, Ewerton oder Pollersbeck auch Spieler, die in fast jedem Team der Liga zeichen setzen könnte, es einige aber wie damals nicht tun.
Auch damals hatten wir einen richtig beschissenen Rasen, auch damals hatten wir im Ligavergleich mit die wenigsten Niederlagen, auch damals hatten wir die meisten Punkteteilungen der Klasse. Am Schluss waren wir abgestiegen, und kaum einer wußte warum.
Die Saison ist hab vorbei, wir haben fette 10 Tore gemacht, gerade mal 4 Spiele gewonnen aber schon 7 mal die Punkte teilen müssen. Wenn wir die Zeichen der Zeit verkennen, kann das böse ausgehen.
Was ich vor allem nicht begreifen kann sind die Spieler, und da hauptsächlich unsere "Leistungsträger". Ich habs gestern schon mal geschrieben, wir haben eigendlich ein Mittelfeld der "gescheiterten". Stieber in Hamburg, Moritz in Mainz, Halfar in Köln und Ziegler in Paderborn. Lustiger Weise sind alle ziemlich gleich alt (26-28) haben alle ziemlich gleiche Vertäge (bis18/19) und begreifen offenbar nicht, das es für andere Vereine keine Bewerbung ist, mit solchen Leistungen beim FCK zu spielen. Der nächste Vertrag wird für alle schon einer der letzten sein, und wenn man nochmal richtig kassieren will, müssen sie entweder mit dem FCK hoch in die Bundesliga, oder zu nem zahlungskräfigeren Verein. Da es mit dem FCK wohl eher nix wird, muß man wechseln. Aber so? Da gehts eher nochmal tiefer als höher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Zizou91 » 11.12.2016, 16:33


SEAN hat geschrieben:Stieber, Moritz, Halfar, Koch, Ewerton oder Pollersbeck auch Spieler, die in fast jedem Team der Liga zeichen setzen könnte, es einige aber wie damals nicht tun.


...aus deiner Reihe will ich Koch,Ewerton und Pollersbeck mal rausnehmen. Die zeigen Leistung und verkörpern genau dass was ich beim Fck sehen will.

Stieber und Moritz? Ganz ehrlich: Jeder hat schon gesehn dass die kicken können, aber bei beiden sehe ich das nur wenn Sie Lust haben.

Stieber macht mal 1 gutes Spiel, danach folgen 4 richtig schlechte. Außerdem: würde ich seine Eckbälle so rein bringen, ich würde mich schämen. Nicht mehr, nicht weniger. Für mich persönlich sogar die Verpflichtung die mich am meisten enttäuscht hat diese Spielzeit. (Besonders wenn man bedenkt in welcher Regelmäßigkeit ihm Geniestreiche bei der Nationalelf gelingen...)

Moritz sehe ich ähnlich, nur dass er mehr kämpft, und ihm etwas mehr gelingt als Stieber. Aber auch von ihm als Führungsspieler leider viel zu wenig. Auch wenn sich die Zeitungen teilweise vor lauter Lob die Finger blutig schreiben.

Halfar: War gerade gestern anzusehn dass er nicht richtig fit ist. Richtig schlechtes Spiel von ihm.

Allerdings SEAN und da bin ich ganz bei dir: Von den Namen Halfar,Stieber,Moritz müssten wir eigentlich das beste Mittelfeld der Liga haben um das uns locker 15 der 18 Truppen beneidenmüssten.

Dazu mit Osawe noch nen Mann, der von Antritt und Schnelligkeit wohl auch mit Aubameyang mithalten könnte...naja... Was letztendlich dann tatsächlich nach den bisherigen Spielen schwarz auf weiß in der Tabelle abzulesen ist, ist dann doch sehr ernüchternd. :cry:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Block 9 » 11.12.2016, 16:41


Kann mir mal kurz jemand die Frage beantworten, warum wir gestern die Platzwahl gewinnen und dann die Seiten wechseln?!?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Lonly Devil » 11.12.2016, 16:45


Block 9 hat geschrieben:Kann mir mal kurz jemand die Frage beantworten, warum wir gestern die Platzwahl gewinnen und dann die Seiten wechseln?!?

Frag Halfar, oder wer auch immer das so vorgegeben hat. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon super-jogi » 11.12.2016, 16:52


Harte, klare aber ehrliche Worte zu diesem Grottenkick gestern.
Wenn man ehrlich ist, hat man gegen defensive Auer ja kein Feuerwerk unserer Jungs erwartet, aber diese harmlose Offensivleistung (es war ja nicht die erste diese Saison) hat mich dann doch entsetzt und erschrocken. So harmlos nach vorne gedenkt mir keine FCK Mannschaft. Wenn man sich noch vorstellt, dass sich die defensive nicht so gefangen hätte. Gar nicht auszudenken.
Wenn ich nach dem Spiel dann noch grinsende Gesichter in Interviews sehe, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn dieses Fehlpassgekicke nicht bald aufhört, können wir uns ganz schnell, ganz hinten wiederfinden und dann bricht wieder die Hölle los. Die fahrlässig hergeschenkten Punkte können noch ganz ganz weh weh tun.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon ix35 » 11.12.2016, 17:03


Gegen alle die jetzt schon wieder Korkut angreifen und ihn teilweise als Schwachkopf bezeichnen möchte ich doch eine Lanze für ihn brechen. Was soll der Trainer machen wenn du einen auf dem Platz hast der gar nicht will, Halfar, wenn du einen hast der nicht richtig will, Stieber, wenn du einen hast der will aber nicht richtig kann, Ziegler, wenn du einen hast der richtig will aber gar nicht kann, Gaus, wenn du einen hast der zwar will aber null Kondition hat, Zoua, wenn du einen hast der will aber es nicht besser kann, Heubach, wenn dir die "Kampfsau" verletzungsbedingt fehlt, Görtler? Was bitte schön was??? Ich glaube schon das Korkut ein taktisches Konzept hat, die Spieler aber es aus welchen Gründen auch immer nicht umsetzen (wollen). Das einzige was ich Korkut ankreide ist, dass er während dem Training nicht erkennt wer mitzieht und wer auch fit ist und wer nicht. Da muss er den Hebel ansetzen und die die uns nicht weiter helfen (wollen) auf die Bank oder noch besser auf die Tribüne setzen. Wenn er einmal richtig durchgreift und seine Autorität unterstreicht dann sollte es schnellstens Ruhe innerhalb des Kaders geben. Es ist doch bezeichnend das gestern unsere Jungen, Pollersbeck-Koch-Mwene, wieder unsere besten Spieler waren. Wenn die arrivierten eben nicht funktionieren dann soll er junge und erfolgshungrige Spieler aufstellen. Die machen`s auch nicht schlechter. Einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, die schwimmen schon. Und in der Winterpause sollte man sich von all denen trennen die nicht mehr mit dem Herzen beim FCK sind. Allerdings bin ich auch strikt gegen irgendwelche Panikkäufe. Wenn die genauen Strukturen klar sind dann sollte man höchstens sinnvoll ergänzen. Aber da vertraue ich auf Stöver das der das richten kann, denn vom Baum gefallen ist der nämlich auch nicht.



Beitragvon Mac41 » 11.12.2016, 17:10


Block 9 hat geschrieben:Kann mir mal kurz jemand die Frage beantworten, warum wir gestern die Platzwahl gewinnen und dann die Seiten wechseln?!?

Weil in der 2.Hz. die Sonne zeitweise tief in die Ostkurve schien.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Block 9 » 11.12.2016, 17:17


Mac41 hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:Kann mir mal kurz jemand die Frage beantworten, warum wir gestern die Platzwahl gewinnen und dann die Seiten wechseln?!?

Weil in der 2.Hz. die Sonne zeitweise tief in die Ostkurve schien.


Wenn das ernsthaft der Grund ist, dann Respekt! Hat super funktioniert! Und wenigstens dann so fair gewesen und den Haas nicht geprüft, so stark wie der geblendet wurde!

Mal ehrlich, auch wenn das auch an dem Gähner-Spiel liegt: War für micht DER Aufreger gestern.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2016, 17:27


Bin der gleichen Meinung wie Thomas und lehrer pöppl, habe dies auch schon so im Vorgängertread geschrieben, sehe eben auch nach der Leistung von Gestern den Weg in den Abstiegskampf in Nürnberg in Hannover wird es keine Ernte geben und die Kickers aus Würzburg können uns auch das Leben schwer machen.
Einzig was positiv bewertet werden kann ist die Chance für die Vereinsleitung und die sportliche Führung die Zeichen der Zeit richtig zu deuten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen! Mit Geduld oder gar weiterso kann es nicht gehen. Es muß jetzt was passieren noch vor Montag noch vor Weihnacht! Nur als Beispiele: Halfar aus dem Kader streichen damit er zu seinem Lieblingsclub wechseln kann. Ziegler und Ring auch anbieten sich einen neuen Verein zu suchen. Auch dem Trainer sagen, daß er entlich ein Tayfun wird und kein warmer Fön mehr sein kann. Es ist die Chance da es besser werden zu lassen, wenn man die Augen aufmacht und im Sinne des Vereins und dem notwendigen handelt.



Beitragvon redfighter50 » 11.12.2016, 17:56


Da steht keine echte Mannschaft auf dem Platz. Die Abwehr macht ihren Job gegen einen harmlosen Gegner, aber ohne mit dem Mittelfeld zu harmonieren und dieses wiederum scheint nicht mal die Vornamen der Stürmer zu kennen. - So war in der ersten Hälfte Aue sogar weitgehend spielbestimmend.Dass dann in der 2. Hälfte nicht mehr kam - mit der Sonne im Rücken (! :lol: )- das allerdings war ein Armutszeugnis. Warum soll ich für diese Leistungsverweigerung weiterhin 400 km fahren? :teufel2:



Beitragvon Der Berg muss beben » 11.12.2016, 18:01


Mac41 hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:Kann mir mal kurz jemand die Frage beantworten, warum wir gestern die Platzwahl gewinnen und dann die Seiten wechseln?!?

Weil in der 2.Hz. die Sonne zeitweise tief in die Ostkurve schien.



Ich weiß es nicht, habe aber folgende Vermutung: Klar könnte an der ersten These mit der Sonne was dran sein, wäre auch nicht, das erste Mal.

Ich glaube aber eher, dass es entweder vom Trainer oder aber auch aus der Mannschaft gekommen ist, um ein Zeichen setzen zu wollen und gleich mit Volldampf auf dem Platz loslegen zu wollen und nicht abwartend zu starten, um möglichst früh mit 1:0 in Führung zu gehen, damit man dann ein leichteres Spiel hat.

Schließlich war in mehreren Zeitungen zu lesen, dass man mal schnell 1:0 in Führung gehen wollte um generell es taktisch einfacher zu haben. Oft hatte man ja genau den Anfang verschlafen.

Bitte jetzt nicht lachen, auf dem Feld war von dieser Theorie allerdings nicht Ansatzweise was zu sehen.
Solange sich auf den Rängen im Stadion mit der Stimmung nichts grundlegend ändert und keine Einsicht zu einem ausschließlich spielbezogenen "Betzenbergsupport" stattfindet, wird sich auf dem Platz niemals was verändern!
Zurück zum Alleinstellungsmerkmal "Hass-Hölle, weg vom Ultratum



Beitragvon ChrisW » 11.12.2016, 18:12


Ein richtig guter Bericht, der nichts als die Wahrheit sagt. Jetzt gibt es am Montag vor aller Augen das Weihnachtsgeschenk von Burgstaller. Wenn sie so spielen wie die letzten Spiele, setzt es in Nürnberg eine saftige Niederlage. Dann kommen die Panikkäufe, von denen ich bis gestern gedacht habe, dass sie Geschichte seien. Dann gibt es zum Neuen Jahr eine weitere Montagsklatsche in Hannover. Und das Schlimme daran ist, dass ich niemanden sehe, der das verhindern könnte. Seit gestern müssen nicht nur einige Spieler, sondern auch TK wieder infrage gestellt werden. Egal was er vorgibt, wenn es nicht umgesetzt wird, muss er noch auf dem Platz reagieren. Wenn 3 Ecken schlecht getreten werden, dann muss ich sie halt einen anderen treten lassen. Wenn das Mittelfeld nicht funktioniert, dann muss ich es in der Pause umstellen. Wenn meine Standards die Schwächste im Profifußball sind, dann muss ich sie trainieren. Das muss man von einem Trainer verlangen können. Warum steht er sonst an der Seitenlinie?



Beitragvon Block9.3Andreas » 11.12.2016, 18:35


Komme gerade vom Weihnachtsmarkt ASTERNWEG mit meiner Familie zurück. Hab mir auf der 75 km langen Hinfahrt schon passende Fragen für Halfar überlegt (rechnete fest mit ihm als Leitfigur für die Region usw.). Sitzen doch Pollersbeck und Görtler da, meinen fetten Respekt lieber FCK, mit gleich diesen Beiden hätte ich nie gerechnet.

So wurde dann ein netter Plausch aus dem Besuch, dies wären definitiv die falschen Ansprechpartner gewesen. Enttäuscht wie gestern vom Spiel, der Zuspruch des Weihnachtsmarkt an für sich, und der Autogrammstunde.

Was mich ärgert, warum kein Biss, warum wird sich ausgeruht, warum kein Kampf, damit sind unsere sog. Führungsspieler gemeint. Ehrmann (Waldlauf) übernehmen!



Beitragvon nickhornby » 11.12.2016, 18:56


Für mich passen Taktik und Aufstellung im Moment überhaupt nicht. Wir haben im Mittelfeld zu viele Köche, aber keine Kellner. Stieber, Halfar und Moritz halten sich für Spielgestalter, haben aber selbst keine Lust, zu laufen, sind zudem zweikampfschwach. Sie spielen überwiegend Standfußball und scheuen es, mal auf außen einen Sprint anzuziehen.
In Korkuts neuem System dürfen die AV, vor allem Mweme, kaum noch nach vorne, so dass auch deshalb auf den Flügen tote Hose ist. Da Ziegler eine reine Defensivkraft ist, spielen wir nach vorne fast immer in Unterzahl. Zoua in seinem momentanen konditionellen Zustand zu bringen, macht nur Sinn, wenn er Flanken bekommt.
Korkut hat der Mannschaft ein Defensivkonzept übergestülpt, findet aber jetzt die Balance nicht mehr. Man muss ihm aber zugute halten, dass dieser Kader im Moment auch nicht allzu viel hergibt. Ich würde mal Osawe im linken Mittelfeld testen und Halfar erst mal auf die Bank setzen; Ring spielt ja wohl hoffentlich so oder so.



Beitragvon carpe-diabolos » 11.12.2016, 18:56


Meine Bilanz zum gestrigen Spiel:

1.
Die neuformierte Defensive hat ihre Arbeit gut gemacht, war aber gegen einen absolut harmlosen Gegner auch nicht sonderlich gefordert

2.
Mittelfeld? Nicht existent. Ein Teil der Gründe: s.u.!

3.
Den Kämpfer Görtler als Außenbahnspieler durch den hoffnungslos sich selbst und wohl auch vom Trainer überschätzten Halfar zu ersetzen - ein absoluter Schuss in den Ofen.
Für Halfar heißt es in det Winterpause Abschied zu nehmen, denn das reicht nicht für die 1. und 2. Liga - basta!

4.
Mit Halfar im offensiven zentralen Mittelfeld verliert man dort die entscheidenden Kopfballduelle. Auch von ihm unbedrängt ausgeführte Köpfballe landen regelmäßig beim Gegner.
Besetzt Halfar diese Position, zwingt er Moritz in die defensivere Rolle, auf der dieser deutlich schlechtere Leistungen zeigt.
Halfar ins Spiel zu nehmen bedeutet m.M. eine mehrfache Schwächung der Mannschaft.
Auf der sechs ist Halfar schon gar nicht verwendbar.
Schwächelt dann auch noch Stieber, spielt man letzlich mit 9 Mann. damit lässt sich kein Spiel gewinnen, sonder nur ein Remis verteidigen.

5.
Dass Korkuth die Fehlbesetzung Halfar nicht erkennt, ein laufintensives Passspiel über die Außen und Standards nicht forciert bekommt, ist mehr als nur ein Schritt rückwärts.

6.
Wenn der Trainer wieder in längst überwunden geglaubte taktische Muster zurückverfällt, ist die wachsende Verunsicherung der Mannschaft (und Frust) spürbar und die nächste Abwärtsspirale vorgezeichnet!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon hessenFCK » 11.12.2016, 18:57


Im Grunde ist es doch wie die vergangenen Jahre - wir machen einfach nicht die Tore - Fußball lebt nun mal von Toren (ist übrigends eine alte Weißheit). Die beste Abwehr haben wir mit Heidenheim und die zweitschlechteste Offensive. Ich muss nicht immer irgendwelche Statistiken ziehen, wie dies hier unsere Theoretiker so gerne machen - das sind einfach nur mal nackte Fakten. Einschränken muss ich jedoch auch, dass ich Osawe und Zoua noch bisschen was zutraue - doch sicherlich muss auch in der Winterpause noch bisschen was passieren. Ich bekomme so langsam wirklich ein wenig den Fön, wenn ich mir überlege, dass wir trotz beschissener Leistungen in den letzten drei Spielen, jeweils noch einen Punkt mit nehmen - was sagt uns denn das? Genau das was oben steht - Sorry, aber gegen diese drei Teams, darf man keine 6 Punkte liegen lassen!!! Nun darf jeder mal rechnen - genau, wir wären dran gewesen!!! Mehr gibt's nun wirklich nicht zu sagen, oder..???



Beitragvon RedPumarius » 11.12.2016, 19:21


Natürlich sind wir im Abstiegskampf. Und ohne Tore wird man klar absteigen. luegen wir uns nicht in die Tasche.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste