Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.10.2016, 15:20


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 3:0
From Paris with love


Welch eine Geschichte: Formtief, Suspendierung, Comeback, Matchwinner. FCK-Stürmer Osayamen Osawe versöhnt sich nach seinem Paris-Ausflug mit Fans und Trainer und sorgt gegen Bochum fast im Alleingang für den so wichtigen Heimsieg.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

„Alle, alle, alle nach Paris“, skandierten die Fans des 1. FC Kaiserslautern nach dem Abpfiff und huldigten damit ihrem Helden des Tages: Osayamen Osawe, der vor zwei Wochen blau gemacht hatte und statt Training lieber in Paris feierte. Nach dem Auftauchen von Fotos in Sozialen Netzwerken war er daraufhin suspendiert worden. An diesem Montagabend hatte er nun sein Comeback gegeben und mit drei Toren fast alleine für den 3:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum gesorgt.

Nur noch (offiziell) 18.056 Zuschauer machten sich am ungeliebten Montagstermin und bei strömendem Regen auf den Weg ins Fritz-Walter-Stadion. Und die Vorfreude war bei den allermeisten nicht gerade hoch. Wer sollte angesichts der Verletztenmisere und der bisher gezeigten Leistungen für ein Erfolgserlebnis sorgen? Die Antwort: Osawe, Osawe, Osawe.

Der Osayamen-Osawe-Spielfilm im Schnelldurchlauf:

Vor dem Spiel: Osayamen Osawe hat die Rückennummer 35 und wird deshalb meist als letzter Spieler in der Mannschaftsaufstellung durchgesagt. Diesmal gab es zum Abschluss vereinzelte, aber deutlich hörbare Pfiffe. Auch Tayfun Korkut hatte seinem Sturmtalent nach dessen Paris-Eskapade eindringlich ins Gewissen geredet. „Er ist in der Bringschuld“, ließ der FCK-Trainer die Öffentlichkeit wissen, und zu dem jungen Engländer persönlich sagte er vor dem Spiel: „Pay back – it's time!“

32. Minute: Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel. Der FCK hatte seine Chancen, aber auch Bochum hätte bereits in Führung liegen können (Abseitstor durch Felix Bastians, „Hundertprozentige“ durch Johannes Wurtz). Doch dann kam der hellwache Osawe: Zuerst auf einen Fehler von VfL-Abwehrspieler Pawel Dawidowicz gelauert und diesen ausgenutzt, dann körperlich stark an der Seite entlang durchgesetzt, nach innen gezogen und aus spitzem Winkel Keeper Manuel Riemann vernascht. 1:0 für den FCK! Und endlich ist es mal die gegnerische Abwehr und nicht die eigene, die bei einem Gegentor blöd aus der Wäsche guckt. Die spärlich besetzte Südtribüne – aufgrund verbilligter Tickets ist zumindest der mittlere, untere Bereich gut gefüllt – steht auf und feiert mit der Westkurve die Führung.

57. Minute: Einwurf Naser Aliji, Lukas Görtler fällt hin und rappelt sich in Bruno-Labbadia-Manier wieder auf, seinen Pass verwertet Marcel Gaus zur Flanke auf – natürlich: Osayamen Osawe. Der Lautrer „Eiffelturm“ schraubt sich im Fünfmeterraum nach oben und nickt den Ball mühelos zum 2:0 für den FCK ein. Party on!

75. Minute: Das Spiel scheint entschieden, auch wenn die Bochumer noch nicht ganz aufgegeben haben. Aber beim FCK klappt jetzt fast alles: Aliji schlägt den Ball zum Konter hoch und weit nach vorne, findet Osawe, der sich erneut bärenstark gegen Bastians durchsetzt und den anschließenden Sololauf mit seinem dritten Tor krönt. 3:0! Die Westkurve dreht auf. Wenig Punkte? Schlechtes Wetter? Miese Zuschauerzahl? Scheißegal! Und was singen die Fans da gerade? „Paris, Paris, wir fahren nach Paris!“

90. Minute: Tayfun Korkut wechselt den Mann des Tages aus und Osayamen Osawe erhält seinen verdienten Applaus. Die Pfiffe von vor dem Spiel sind längst vergessen – der Gescholtene hat die erhoffte positive Reaktion gezeigt. Weitere schöne Kleinigkeit: U19-Torjäger Nicklas Shipnoski wird wenige Minuten zuvor eingewechselt und darf erstmals Zweitliga-Luft schnuppern.

Nach dem Spiel: Man muss die Siege feiern, wie sie fallen. Auch wenn viele Plätze im Fritz-Walter-Stadion leer geblieben sind, freut sich der verbliebene harte Kern umso mehr – und die Mannschaft ebenso. Die Mitspieler schubsen den verlegen dreinblickenden „Jamen“ Osawe mehrmals nach vorne und die Party findet langsam ihren Abschluss: „Alle nach Paris, alle nach Paris...“

Für den FCK bedeutet der Sieg gegen Bochum vor allem Entlastung im Abstiegskampf – nicht mehr und nicht weniger. Schon am kommenden Samstag in Fürth (13:00 Uhr, Stadion am Laubenweg) gilt es nachzulegen. Aber für den Moment einfach mal durchatmen zu können, tut nach den schwierigen letzten Wochen auch schon gut.

Und Osawe? Der musste sich nicht nur vom Trainer und den Fans viel Kritik anhören, sondern wurde von der Springer-Presse gar als womöglich „dümmster Fußballprofi Deutschlands“ tituliert. Nun hat der Engländer auf dem Platz die richtige Antwort gegeben und sagte nach dem Spiel: „Das war einer meiner besten Abende in meiner Karriere.“ Für die Roten Teufel war es der erste Hattrick in einem Pflichtspiel seit Srdjan Lakic (im Pokal gegen Bielefeld) und Sidney Sam (in der Liga gegen Aachen), beide im erfolgreichen Jahr 2010. Von Trainer Korkut wurde der neueste Dreifach-Torschütze in der Lautrer Vereinsgeschichte jedoch (zu Recht) gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn es war ja nur ein Spiel, dem noch viele weitere folgen werden. Aber trotzdem: Osayamen Osawe hat sich die Siegeszigarre nach diesem Spiel redlich verdient – wenn's sein muss auch in Paris.

Meine Teufel des Tages: Ist ja klar, dass hier in erster Linie Osayamen Osawe hervorgehoben werden muss. Aber auch andere verdienen sich ein Sonderlob: Lukas Görtler, der niemals aufgebende Vorbereiter und Kämpfer vor dem Herrn. Tayfun Korkut, der zwar wie ein begossener Pudel da stand, aber diesmal nur wegen dem Wetter und nicht wegen des Spiels. Und natürlich die Fans: Abzüglich der zuhause gebliebenen Dauerkarteninhaber waren es vielleicht 14.000 Unentwegte, die sich mit oder ohne Hoffnung den Betzenberg hochquälten. Keiner von ihnen wird sein Kommen bereut haben.

Was sonst noch auffiel: In der 20. Minute wurde in der Westkurve ein Spruchband präsentiert: „(Un)Ehrenrat = Doppelmoral – JHV 2014 vergessen?“ Die Ultras vom Pfalz Inferno spielten damit auf eine aktuelle Stellungnahme des Ehrenrates an, der im Begleitheft zur bald anstehenden Mitgliederversammlung das Diskussionsniveau auf der JHV 2015 geißelte, sein eigenes diffamierendes und letztendlich vereinsschädigendes Verhalten von der JHV 2014 hingegen außer Acht ließ. Ein ausführliches Statement dazu hat das PI aus seiner Homepage veröffentlicht: Der (Un)ehrenrat – Dement oder doch nur Defizit an Durchblick?

Bild
Spruchband in der Westkurve: „(Un)Ehrenrat = Doppelmoral – JHV 2014 vergessen?“

Hinweis: Zum Thema Spruchband/Ehrenrat wurde nachträglich hier ein separater Diskussionsthread eröffnet: Der (Un)ehrenrat – Dement oder doch nur Defizit an Durchblick? (Pfalz Inferno)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ozelot » 25.10.2016, 15:34


Meine Szene des Spiels: Als sich Görtler unmittelbar vor dem 2:0 den Ball erkämpft, hinfällt, wieder aufsteht und anschließend noch das Auge für Gaus hat. Sinnbild.

Ein Unsicherheitsfaktor ist weiterhin Mwene. Vor der 100%igen von Wurtz lässt er sich zuerst überspielen und schafft es anschließend nicht, den Passweg zuzustellen. Zudem verursacht er einen eigentlich klaren Elfmeter - so fair muss man bleiben. Wieso nicht mal Koch auf RV und dafür Vucur/Heubach neben Ewerton? Wäre mir lieber.

Eine kuriose Randbemerkung sei mir erlaubt. Den ganzen Tag schon wird mir auf allen Kanälen mit FCK-Bezug folgende Werbeanzeige präsentiert.

Bild

Ich schwöre, ich habe nichts derartiges gegoogelt. Entweder ist es ein äußerst kurioser Zufall oder eine geschickt platzierte Werbemaßnahme der Bahn. :D
Zuletzt geändert von Ozelot am 25.10.2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 25.10.2016, 15:36


Jaja...der "Ehrenrat". Der an der JHV, als es zu den von ihm so angeprangerten angeblich verfehlten Beiträgen kam, nur mit einer Person anwesend war.....

Aber egal, da will ich mich heute nicht drüber ärgern. Ich genieße den Fakt, dass wir mal wieder auf der Sonnenseite standen. Machen wir uns nix vor, wenn wir in Fürth verlieren, geht der Rant der üblichen Kandidaten wieder weiter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.10.2016, 15:42


Negative Randerscheinung waren die "Helden" mit ihrem dämlichen "Willkommen zurück" Banner, dass sie auf der Süd in Halbzeit 1 hochgehalten haben und so erstmal die Sicht genommen haben. Wenn bald jeder anfängt seine Botschaften so unters Volk zu bringen sieht man vom Spiel gar nichts mehr :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Weschtkurv » 25.10.2016, 15:45


wkv hat geschrieben:... Machen wir uns nix vor, wenn wir in Fürth verlieren, geht der Rant der üblichen Kandidaten wieder weiter.

Worte sind Schall und Rauch. 8-) Was zählt sind Punkte. Und da haben wir gestern drei sauwichtige geholt. Alles Andere is mir wurscht. Im Moment bin ich zufrieden. :daumen:



Beitragvon Otti Feldhagel » 25.10.2016, 15:47


War ein toller Abend im verregneten Stadion. Old-school-feeling mit Gänsehautfaktor, das hatte ich lange nicht mehr.
Jou, in den ersten 20 Minuten dachte ich, dass das gerade so weiterginge wie in den letzten Wochen. Nach wie vor gravierende Abstimmungsprobleme in der Defensive. Unser Trainer scheint das wohl nicht mehr geradezubiegen. Leider! Dachte ich. Die Abschläge von Pollersbeck machten mich kirre. Immer nach links, was die Bochumer, die sich nach dem dritten Mal darauf eingestellt hatten, zu direkten Kontern einlud. Spiel gegen den Ball nicht konsequent genug, der VFL hatte mehrere Male verheerende Freiräume.
Große Verunsicherung eben.
Doch die Mannschaft kam zurück. Mit jeder Minute mehr Selbstvertrauen, mehr Sicherheit, mehr Aggressivität. Nach 30 Minuten hatte ich das Gefühl, dass die Spieler heute unbedingt einen 3er einfahren wollen. Das Publikum war ihnen sofort zugeneigt, Fehler wurden verziehen, weil Fehler umgehend korrigiert wurden. Klasse Support bis zum Ende, weil gutes Spiel des FCK. Bedingt durch Einstellung und das passende Spielsystem. Die Spieler fühlen sich darin offensichtlich wohl. Bitte keine Experimente mehr, lieber Trainerteam!

Bei allen nicht zu leugnenden Mängeln: Das war großer Kampf, endlich mal eine adäquate Körpersprache, da war auch Tempo und Spielwitz – klar, 2. Liga, kein BVB – aber vor dem Hintergrund einer am Boden liegenden und totgesagten Truppe war das ein beeindruckendes Lebenszeichen. Da lief jeder für jeden, und in der zweiten Hälfte liefen sich die Jungs sogar frei und boten sich permanent an, die waren geil auf den Ball – das hatte ich in den letzten Wochen am meisten vermisst.

Und jetzt? Das werden die nächsten Wochen zeigen. Gibt es einen erneuten Rückfall über Wochen, wird Korkut nicht zu halten sein.
Ich wünsche mir das Gegenteil, ein erneuter Trainerwechsel wäre für mich der Supergau auf allen Ebenen.

Ich habe Hoffnung, dass meine Prognose mit 17 Pkt nach 17 Spielen in Erfüllung geht.
Weshalb?
Ewerton und Koch werden unserer Defensive kurzfristig Sicherheit geben. Klasse, wie Harry jr. in der 25. Minute vor der West an der rechten Torauslinie den Ball erobert und das Spiel mit viel Übersicht eröffnet. Genau so hat sich sein Vater unauslöschlich in mein Hirn und Herz eingebrannt.
Zoua kommt zurück – ein Siegertyp.
Mwene sehe ich seit Wochen konstant stark nach vorne und im Zweikampf, mittlerweile hat er sich auch defensiv verbessert. Ein Vorbild an Mentalität, trotz massiver Kritik seit Monaten hält er den Kopf hoch, und scheint es völlig unbeeindruckt all seinen Kritikern zeigen zu wollen. Chapeau kleiner Mann, das ist Betze!
Moritz deutete endlich sein Potenzial an. Gaus zeigte, dass er vielleicht doch keine zwei linke Füße hat. Ein großartig herausgespieltes 2:0! Und Görtler wird immer stärker.
Das ist vom Potenzial her alles andere als Absteigertruppe!

Es war einfach schön, gestern auf dem Nachhauseweg so viele glückliche FCKler zu sehen – Menschen, die sich nach einem Sieg tatsächlich noch so richtig freuen können :teufel2:



Beitragvon Ozelot » 25.10.2016, 15:47


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Negative Randerscheinung waren die "Helden" mit ihrem dämlichen "Willkommen zurück" Banner, dass sie auf der Süd in Halbzeit 1 hochgehalten haben und so erstmal die Sicht genommen haben.

Revanchiere dich das nächste Mal einfach. Stell dich vor die betreffenden Personen mit einem überdimensionierten Banner, auf dem irgendetwas unnötiges drauf steht. Vorschläge meinerseits wären "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" oder "Käse schließt den Magen". :wink:



Beitragvon WolframWuttke » 25.10.2016, 16:10


wkv hat geschrieben:Jaja...der "Ehrenrat". Der an der JHV, als es zu den von ihm so angeprangerten angeblich verfehlten Beiträgen kam, nur mit einer Person anwesend war.....

Sorry für 2 naive Fragen: Was genau ist die Aufgabendefinition des Ehrenrates? Welches Ehrenratsmitglied wurde hier gemeint?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 25.10.2016, 16:35


Ganz ehrlich ich hatte nach dem Braunschweig Spiel nur noch wenig Hoffnung nicht wegen den Ergebnissen sondern wegen der Einstellung und Umsetzung ...
Aber das Gestern Hammer ... da geht doch was :daumen:
Vielen Dank für diesen Sieg :love:
Macht weiter so auch wenn mal wieder ein Nackenschlag kommt aber das ist der richtige Weg :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Red Devil » 25.10.2016, 16:52


Wichtiger 3 Zähler im Abstiegkampf, nicht mehr, aber auch nichts weniger. Auch gestern war mehr Schatten als Licht zu erkennen, denn wenn der VfL'er Dawidowicz vor dem Osawes 1:0 nicht so herrlich gepatzt hätte (erinnert ein bisschen an den FCK zu Saisonbeginn) oder der Abseitstor der FC Bayern-Freunde gezählt hätte, wäre das Spiel zu Gunsten der Verbeekclubs ausgegangen. :!: :!:

In diesem Sinne

MIT ALLER MACHT - KLASSENERHALT

PS: Was das Spiel am nächsten Spieltag in der Nürnberger Vorstadt angeht, ist ein Dreier durchaus im Bereich des möglichen. Der Grund: Das Playmobil ist aktuell auch nicht zu gut drauf, wie die gerne wollten. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedPumarius » 25.10.2016, 16:55


Unglaublich, dass wir noch einmal einen Sieg erleben durften.
Am Anfang endlich mal Glück gehabt, dass die nicht schon vorne lagen und dann hat ein Mann das Spiel für uns entschieden. Zudem war das, was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben,mal wirklich Fußball.
Aber ob das so weiter geht, bezweifle ich. aber heute muss ein ausdrückliches Lob ausgesprochen werden:
DAS WAR TOLL! DANKE! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.10.2016, 16:58


Jetzt laufen auf dbb drei Threads gleichzeitig über das Spiel. Ich würde die ja zusammenlegen und dafür aber einen eigenen über die Pfalz Inferno Stellungnahme zum Ehrenrat aufmachen.

Ansonsten: Was bin ich froh, dass Osawe bei der Party in Paris war und nicht bei der in Großaspach. Parties in Paris sind offenbar deutlich besser für das Selbstbewusstsein als solche bei Andrea Berg oder wie die heißt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mallett » 25.10.2016, 17:01


@RedPumarius:
Naja, mir ist es eigentlich egal, wo die Punkte herkommen. Durch eine gute Mannschaftsleistung in dieser Saison wohl nicht mehr. Osawe hat mich von Anfang an überzeugt, schön dass er in diesem Spiel mal explodieren konnte und durch eine überragende Einzelleistung drei Punkte gegen den Abstieg holen konnte. Zum Rest vom Team... erspare ich mir einen Kommentar.

Bin natürlich froh über den Dreier, aber traurig darüber, das man das jetzt wieder zum Anlass nehmen wird, um diesen Trainer weiterwurschteln zu lassen. Jugend forscht halt...



Beitragvon RedPumarius » 25.10.2016, 17:06


@Mallett:
Ich glaube auch nicht daran, dass es grundlegend besser wird. Aber gestern haben wir drei Punkte geholt und nur die Punkte zählen erst einmal. Man müsste halt auch in Fürth einen Punkt holen.



Beitragvon Thomas » 25.10.2016, 17:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Jetzt laufen auf dbb drei Threads gleichzeitig über das Spiel. Ich würde die ja zusammenlegen und dafür aber einen eigenen über die Pfalz Inferno Stellungnahme zum Ehrenrat aufmachen.

Den Ergebnismeldung-Thread habe ich nun geschlossen und zur PI-Stellungnahme wie vorgeschlagen hier einen separaten Thread eröffnet. Je nachdem, wie hoch der Diskussionsbedarf ist, können wir dann die entsprechenden Beiträge von hier dorthin verschieben bzw. gleich dort weiter diskutieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 25.10.2016, 17:11


Aus dem geschlossenen Thread kopiert:

Ke07111978 hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben:Ich halte Korkut auch für kompetent. Jedoch spreche ich ihm jegliches Können im Bereich Motivation und Menschenführung ab.

Bei Osawe hat er wohl das Gegenteil bewiesen.

So ganz sicher bin ich mir da nicht, warum Osawe gestern explodiert ist. Es kann sein das er was gutmachen wollte, es kann sein das Korkut die richtigen Worte gefunden hat, oder lag es daran, das Zoua fehlte?
Ich bin mir ganz sicher, das die Leistung von Osawe zurückgegangen war, als er Zoua im Nacken hatte. Vieleicht hat es ihm "geistig" einfach geholfen, das er keinen Druck von Zouza merkte?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon flix » 25.10.2016, 17:17


Red Devil hat geschrieben:Wichtiger 3 Zähler im Abstiegkampf, nicht mehr, aber auch nichts weniger. Auch gestern war mehr Schatten als Licht zu erkennen, denn wenn der VfL'er Dawidowicz vor dem Osawes 1:0 nicht so herrlich gepatzt hätte (erinnert ein bisschen an den FCK zu Saisonbeginn) oder der Abseitstor der FC Bayern-Freunde gezählt hätte, wäre das Spiel zu Gunsten der Verbeekclubs ausgegangen. :!: :!:


Also mich nervt dieses ganze, wenn und hätte. Da gabs bei uns schon einige in die andere Richtung, diese Saison Gauß gegen Hannover, Chancen gegen Heidenheim usw.
Ich geb dir Recht, dass wir in den ersten 20 min schlecht hinten standen und drei mal die Bochumer ähnlich durchkommen lassen haben. Das war nicht gut. Aber wir haben uns stabilisiert und das schon vor dem 1:0. Ich errinere mich an die eine Ballstaffete vorm Tor als auch der Sky Kommentator sagte, so holt man sich Selbstvertrauen und ich glaube, das haben sie gemacht. Und dann fällt das 1:0 natürlich glücklich, aber mit dem Einsatz und der Leidenschaft (vor allem Görtler stach da heraus) kann man auch mal ein Tor erzwingen und dass dann so ein Tor Sicherheit gibt, ist doch schön zu sehen. Ich hoffe, dass die Einstellung und das Selbstvertrauen mitgenommen wird und dann sieht das gar nicht so schlecht aus. Spielerisch wurde ja schon einiges auch positiv hervorgehoben und mir ist da vor allem Moritz in der Anfangsphase sehr positiv aufgefallen.

In diesem Sinne, in Fürth nachlegen!



Beitragvon Yogi » 25.10.2016, 17:20


Nachdem gestern schon gleich wieder gefragt wurde wo die Nörgler und Kritiker sind.
Hier bin ich, war gestern nach dem Spiel zu Müde um noch auf DBB zu sehen,.
Ehrlich es nervt , ist wie Kindergarten mittlerweile hier, wenn man berechtigte Kritik übt ist man ein Besserwisser und Nörgler. Und dann noch labern die kommen wieder aus ihren Löchern wenn der FCK verliert.
Gehts auch mal mit bisschen Toleranz ?
Glaubt ihr die Kritiker freuen sich wenn der FCK verliert?
Wenn uns der FCK egal wäre würde hier keiner Kritik üben denkt mal drüber nach. Ihr könnt euch aufregen wenn Jemand beleidigend wird aber Intoleranz ist auch nicht besser.
Zum Spiel: gestern mussten 3 Punkte her egal wie.
Das hat die Mannschaft geschafft und mit 3:0 ziemlich deutlich. Aber wir hatten auch das Glück das uns bislang gefehlt hat. Aber ok wichtiges Spiel gewonnen. Ich freu mich über die ganz wichtigen Punkte, die aber erst richtig was Wert sind , wenn wir auch in Fürth und gegen Union was holen. Und da bin ich auch nach dem Spiel gestern noch lange nicht überzeugt davon das es besser wird. >Die nächsten Spiele werden uns zeigen wohin die Reise geht.



Beitragvon Lautre-Fan » 25.10.2016, 17:33


Hallo Yogi, Kritikfähigkeit ist halt nicht jedermanns Sache.
Nichts desto Trotz, gestern, das hat wohl jedem Fan mehr als gut getan. Ob es so weitergeht, wer weiß. Die Spiele bis zur Winterpause werden es zeigen. Spätestens dann wird es wohl zum Handeln kommen. Aber lieber wäre es uns bestimmt allen wenn es dazu nicht kommt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Thomas » 25.10.2016, 17:40


SEAN hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher, das die Leistung von Osawe zurückgegangen war, als er Zoua im Nacken hatte. Vieleicht hat es ihm "geistig" einfach geholfen, das er keinen Druck von Zouza merkte?

Im bisher besten FCK-Saisonspiel (gegen Dresden) hießen die Torschützen allerdings: Zoua, Zoua, Osawe. Nach meiner bescheidenen Einschätzung sind die beiden zusammen das beste verfügbare Sturmduo im vorhandenen FCK-Kader, jedenfalls solange Przybylko noch verletzt ist. Wobei man aber auch sagen muss, dass Görtler gestern gute Eigenwerbung betrieben hat, das war schon stark. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 25.10.2016, 17:45


Yogi hat geschrieben:Ehrlich es nervt , ist wie Kindergarten mittlerweile hier, wenn man berechtigte Kritik übt ist man ein Besserwisser und Nörgler.

Oh, berechtigte Kritik, in akzeptabler Wortwahl und Form, wer soll da etwas dagegen haben? Lies dir noch einmal durch, was da so geschrieben wurde von gewissen Kandidaten, und du wirst sehen, dass DU nicht gemeint warst, da bin ich sicher.

Und Toleranz? Es gibt Dinge, die sind nicht tolerabel. Die sind einfach eine ganze Ecke zu weit. Widerum: Nicht deine Beiträge. Aber wenn sich einer ärgert, weil wir gewinnen könnten, und dadurch "der Türke an der Linie" nicht entlassen wird, dann ist eine Grenze weit überschritten.

Aber wenn du eben nicht in den Kanon der "besorgten Fans" eingestimmt hast, wurdest du auch recht schnell angegangen, man wäre ein Gesundbeter, man solle endlich aufwachen, und ähnliches. Ist das die Toleranz, die du meinst? Wie war denn die Toleranz, wenn einer unter 10 meinte, man solle nicht nur blind drauf hauen etc.?



Beitragvon Yogi » 25.10.2016, 18:09


HALLO WKV
ich geb dir ja auch recht.
unsere Nerven sind halt schon ziemlich verbraucht nach all den Jahren... wo nichts besser wurde.
ich hab bestimmt auch schon mal über das Ziel hinaus geschossen. Hiermit Entschuldige ich mich falls ich den ein oder anderen hier angegriffen habe.
Hab halt seit 40 Jahren alles mitgemacht und erinnere mich noch ganz genau an Rekdals Zeiten und 2008 als ich mich jedes H-Spiel fragte warum ich mir das jetzt wieder antue.
Das brauch ich echt nicht nochmal, deswegen lass ich mich dann auch schon mal dazu hinreissen Leute anzugreifen die meiner Meinung nach alles zu POSITIV .... sehen
( sorry Daachdieb) mir gehts nicht darum User anzumachen, das ist einfach die Angst davor das der FCK noch tiefer fällt.
Generell achte ich bei meinen Posts schon darauf nicht beleidigend und persönlich zu werden, ich glaub das darf ich so sagen.
Hoffen wir daß es endlich mit dem FCK aufwärts geht und mit dem Niveau hier wieder besser wird
gruss Yogi
Zuletzt geändert von Yogi am 25.10.2016, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 25.10.2016, 18:10


https://m.youtube.com/watch?v=SaPQIcGcv9U

Wie wäre es mit dem Refrain bei jedem Tor von Osawe?
Wäre doch mal eine gelungene Marketingaktion und würde auch den ein oder anderen schmunzeln lassen ;)



Beitragvon Zamorano » 25.10.2016, 18:13


Otti Feldhagel hat geschrieben:Doch die Mannschaft kam zurück. Mit jeder Minute mehr Selbstvertrauen, mehr Sicherheit, mehr Aggressivität. [...] Bedingt durch Einstellung und das passende Spielsystem. Die Spieler fühlen sich darin offensichtlich wohl. Bitte keine Experimente mehr, lieber Trainerteam!


Sehe ich ganz genauso. Auffällig waren vor allem 1) der nötige Biss in der Zweikampfführung, 2) das engagiertere Spiel ohne Ball und 3) die - trotz der Wackler - stabilere Grundordnung im 4-3-3.

(Wobei sich mir die Frage stellt: Warum nicht so gegen Bielefeld? Aber sei's drum...)

Nur bei Mwene, da kann ich nicht in die ganzen Lobeshymnen einstimmen. Er hat sich gesteigert, keine Frage. Aber für mich war er der defensive Schwachpunkt in der Mannschaft - auch wenn @ChrisW (siehe Vorgängerthread) und ich diese Meinung fast exklusiv zu vertreten scheinen:

ChrisW hat geschrieben:Nur Mwene hat bei dir, wie bei vielen anderen hier noch den Welpenbonus. Sicher, er hat Antritt, er kämpft, könnte offensiv spielen, aber er ist um Gottes Willen kein Außenverteidiger!!! Über seine Seite laufen viele Angriffe des Gegners, wo er falsch steht oder zu offensiv ist. Er ist immer sehr weit von seinem Mann weg. Im Kopfball hat er Null Chance und seinen Körper kann er auch nicht richtig rein stellen. Er ist ein Schwachpunkt in unserer Abwehr und die Gegner spielen meist über seine Seite. Sicher, er muss noch lernen, aber können wir uns das z.Zt leisten?


Naja, wir müssen es uns wohl leisten, weil kein anderer da ist - es sei denn, man probiert es mit Koch auf der Außenbahn und Heubach wieder in der IV. Wie auch immer, sobald Mujdza gesund ist, wird Mwene weichen müssen.

Abgesehn davon muss man erst einmal sehen, ob sich eine solche Leistung in Fürth wiederholen lässt. Ich will schwer hoffen, dass Korkut bei diesem System bleibt und nicht wieder alles umwirft, und man sich mit einer kleinen Serie freischwimmt.



Beitragvon Yogi » 25.10.2016, 18:18


ich finde Mwene als Verteidiger aufgrund seiner Statur eher ungeeignet. >Er wäre m.m.nach im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste