Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den VfL?

Heimsieg für Kaiserslautern
103
51%
Unentschieden
39
19%
Auswärtssieg für Bochum
61
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 203

Beitragvon dimi73 » 24.10.2016, 08:12


wkv hat geschrieben:Ich ziehe mal kurz ein Fazit der bisherigen Beiträge:

Jammer, Pienz, Jammer, Stöhn, Jammer, Mecker, Jammer.

Aber dann "Betzetugenden" einfordern.
Ist ja peinlich.



Wieviele Forensperren hattest du in der Saison, als wir zuletzt in der 1. Liga 7. wurden?
Gingst hier ab wie ein Berserker.

"Kurz du Hosenscheisser" war u.a dein Lieblingsschimpfwort.
Und der hatte nie mit einer 5er Kette gespielt... :wink:

Und wenn man sich die aktuelle Situation und das Geschehen auf dem Platz anschaut, dann sollen sich die Leute nicht aufregen dürfen?

Das Schlimme ist doch, dass für die Situation sich niemand verantwortlich fühlt.
Die Spieler bekommen ein Alibi, da die wo aktuell auf dem Platz stehen nur spielen, weil Andere verletzt sind.
Der Trainer jammert und rechtfertigt sich, wegen den Verletzten.
Der Sportdirektor beklagt sich, dass er kein Geld für Transfer zur Verfügung hat usw....

Gries und Glatt haben dafür gesorgt, dass wir weiterhin einen Etat von 11 Mio. haben.
Damit sollte schon mehr rauskommen, auch mit Verletzten.
Offiziell hieß es Platz 10.
Intern hat man sicher die Ziele höher gesteckt und mehr erwartet.
Wenn man halt Spieler holt, welche in der Vergangenheit öfters Verletzt waren und nicht im Saft stehen, dann ist das Risiko eben höher, dass Folgeverletzungen auftreten.
An anderer Stelle hatte ich schon mal gefragt, ob so ein großer sportlicher Umbruch hätte sein müssen?!
Oder was hat man an Korkut gefunden, was man KF nicht zugetraut hätte?

Der war an der Seitenlinie ein Typ wir der von dir erwähnte Lieberknecht.

Und zu den Betzetugenden....
Wer vermittelt diese aktuell im Verein?
Da ist doch, egal in welchem Bereich, kein Feuer zu sehen.
Am 3., oder 4. war schon einen Friedhofsstimmung im Stadion.
Sowas hatte ich bisher auch noch nie erlebt.

Und dafür scheint niemand verantwortlich zu sein...

Btw.... Stöver wurde bei seinem letzten Verein freigestellt, weil ihm eine falsche Kaderplanung und ein zu langes Festhalten am Trainer vorgeworfen wurde.
Aber da konnte er bestimmt auch nix dafür......



Beitragvon FCK58 » 24.10.2016, 08:18


Kurz darauf gab es aber ein Interview mit dem Vorsitzenden, worin dieser ausdrücklich gesagt hat, dass die Trennung von Stöver ein Fehler war und sie mit ihm vermutlich nicht abgestiegen wären.
Ich bin mir sicher,dass du dieses Interview in einem der threads zur SD-Suche finden wirst. Zum raussuchen habe ich leider keine Zeit. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 08:20


Dafür, dass sich das soviele hier "nicht mehr antun wollen und das Spiel nicht sehen werden"..
reden sie aber doch immer ganz schön mit nach Ende oder sogar während des Spiels.
Na...nicht reden...eher draufhauen.
Und es wird auch so detailliert mitgeredet, dass man zumindest Teile des Spiels gesehen haben muss..und nicht nur das nackte Ergebnis.
Ach wäre man doch mal konsequent, ne? :nachdenklich:



Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 08:24


WernerL hat geschrieben:
Mir geht dieses doppelmoralige- Traditionsvereinsgeheuchel einfach nur noch auf den Zeiger! Leipzig wollte man boykottieren! Dabei rennen mittlerweile alle Auswärtsfans denen die Bude ein :applaus:



Sehe ich völlig anders.
Sowas wie Leipzig bekommst nicht durch Boykott weg. Niemals. Im Gegenteil.
Es wird viel viel schlimmer.
Von Boykott kannste dir als Gegner von denen auch nichts von kaufen. Die marschieren.
Sowas bekommste nur sportlich weg.
Daher habe ich das allgemeine Echauffieren nie verstanden. Sieht man ja jetzt wo sie stehen.
Läuft für die. Und zwar ganz gewaltig.

Nimm deine Gegner ernst. Egal wie sie wann wodurch wohin gekommen sind. Tust du das nicht..gibts auf die Fresse. Immer wieder. Siehe Sandhausen. Vielleicht sollte man sich mal wieder die alten "Karate Kid" anschauen. So albern das jetzt klingt. Da lernt man viel über Respekt und auch den Willen zu siegen. Und vor allem wie das auch funktioniert.



Beitragvon simba » 24.10.2016, 08:51


Dieses Geheule über Verletzte..guckt euch die Aufstellung an..es können alle spielen die man vor Wochen ohenhin in der ersten Elf erwartet hätte, Halfar z.B. wollte doch eh jeder mal draussen haben. Als wir damals Meister wurden waren soviele verletzt dass Kuntz phasenweise Libero spielte, da hat keiner gejammert da hiess es jetzt erst Recht, das Ergebnis ist bekannt. Arbeitet an eurer Einstellungen, arbeitet am Kampf und Einsatzwillen und jammert nicht rum.



Beitragvon rm_fussball » 24.10.2016, 08:57


Osawe besitzt gute Karten beim 1. FC Kaiserslautern: Engländer gegen Bochum wieder dabei?

Eigentlich würde Tayfun Korkut ja lieber sofort über Fußball und den kommenden Gegner reden. Doch der FCK-Trainer muss derzeit zunächst das ärztliche Bulletin verkünden, denn auch vor dem Heimspiel an diesem Montag gegen Bochum bleibt die Personallage bei den Pfälzern angespannt. Hoffnung machen zwei Personalien: Marcel Gaus und Osayamen Osawe. (...)

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 418594.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 24.10.2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.



Beitragvon DevilsPower » 24.10.2016, 09:25


Scheiß egal wie viele Verletzte! Scheiss egal wie wenig Zuschauer kommen! Scheiss egal wer spielt! Scheiss egal in welchem System!

WIR BRAUCHEN EINEN HEIMSIEG! Ohne wenn und aber!
Wir brauchen diesen Heimsieg so dringend, dass ich schon kaum noch schlafen kann!

Und wenn dieser Sieg nicht kommt...dann müssen Konsequenzen her! Dann muss Korkut gehen. Nicht weil die Ergebnisse nicht stimmen, sondern weil die Tendenz und die Einstellung der Mannschaft nicht stimmt. Mir sind da oben auf dem Betze derzeit alle etwas zu zufrieden. Nur Bla Bla...Immer wieder zu sagen: "Wir wissen um die Situation" hilft mir nicht, wenn ich das auf dem Platz nicht sehe!

Ich freue mich NICHT auf das Spiel heute Abend. Warum? Weil ich keine gute Leistung erwarte, aber ich hoffe die Mannschaft belehrt mich!
Langsam müssen die Jungs zeigen, dass sie würdig sind unser Trikot zu tragen!

:pyro: :bitte: :danke: :pyro:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon carpe-diabolos » 24.10.2016, 09:29


Beim Blick in die Zeitung heute verschlug es mir die Sprache:

Die Verletzten sind die eine Sache, ein Konzept aber die andere und viel wichtigere Basis.

Aber, was muss ich lesen:

3er, 4er oder 5er-Abwehrreihe - schau mer mal
Gaus in Abwehr oder Mittelfeld - schau mer mal
1 oder 2Stürmer - schau mer mal

Gelungene Vorbeitung auf ein Spiel sieht anders aus.
Motivation und Einstellung der Mannschaft, Speilplan und Konzept, Einstudieren des Stellungsspiels, der Standards, der Lauf- und Passwege sieht anders aus.

Wir brauchen dringend einen Konzepttrainer!!!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 09:38


carpe-diabolos hat geschrieben:
Wir brauchen dringend einen Konzepttrainer!!!!


Mit oder ohne Laptop? :wink:



Beitragvon simba » 24.10.2016, 09:49


@carpe diobolos : Glaubst du nur weil er nicht alles gleich der Rheinpfalz verrät, dass er dann im Training auch keinen Plan und kein Konzept hat ? Meinst du nicht er und die Spieler wissen schon wie sie spielen wollen ? Sei mal nicht so naiv...übrigens wurde Löw so Weltmeister..er sagte nie vorher wie er spielen will



Beitragvon 1:0 » 24.10.2016, 10:10


Wäre vielleicht einen Versuch wert: Man verrät Aufstellung und Taktik vorab in der Zeitung.

Kein Gegner würde glauben, dass das Real sein kann.
Kann es nicht sein, dass Rehagel und Feldkamp mit solchen Spielchen gearbeitet haben, oder irre ich mich da?


simba hat geschrieben:@carpe diobolos : Glaubst du nur weil er nicht alles gleich der Rheinpfalz verrät, dass er dann im Training auch keinen Plan und kein Konzept hat ? Meinst du nicht er und die Spieler wissen schon wie sie spielen wollen ? Sei mal nicht so naiv...übrigens wurde Löw so Weltmeister..er sagte nie vorher wie er spielen will



Beitragvon hessenFCK » 24.10.2016, 10:57


DerRealist hat geschrieben:Dafür, dass sich das soviele hier "nicht mehr antun wollen und das Spiel nicht sehen werden"..
reden sie aber doch immer ganz schön mit nach Ende oder sogar während des Spiels.
Na...nicht reden...eher draufhauen.
Und es wird auch so detailliert mitgeredet, dass man zumindest Teile des Spiels gesehen haben muss..und nicht nur das nackte Ergebnis.
Ach wäre man doch mal konsequent, ne? :nachdenklich:


Dem ist so, mich kannst aber damit nicht meinen, gell. Habe alle Spiele die Saison gesehen, vor der Klotze - heute fahre ich mal auf den Berg, da ich schmerzfrei bin und zumindest auf eine kleine Wende, auf einen Sieg hoffe. Wobei ich dir sagen muss, dieser angebliche Neuaufbau, so wird es ja verkauft, hat bisher noch nicht gefruchtet - fast 1/3 der Saison ist rum - das sind die harten Fakten und nach mehr sollten wir uns auch nicht ausrichten. Es stellt sich einfach die Kernfrage und da muss auch nicht mit irgendewelchen hypothetischen Dingen experimentiert werden, die Kernfrage die lautet: wann wird geliefert? Eine weitere Frage die ich mir stelle: sind die derzeitigen Verantwortlichen, Trainer/Mannschaft/SD in der Lage zu liefern - ist es mit diesem Trainer möglich zu liefern? Vor mir ein ganz klares nein - wie war das noch mit dem sehenden Auge....?? So sieht es derzeit aus, leider....



Beitragvon Schlossberg » 24.10.2016, 11:02


Ein Buchmacher hat geschrieben:Der Betzenberg brennt...aber nicht so, wie sich das die Fans vorstellen. Nach dem siebenten Saisonspiel ohne Treffer rangieren die Pfälzer in der Tabelle knapp vor einem Abstiegsplatz. Die Offensive des 1. FCK agiert alles andere als zweitligareif. Coach Tayfun Korkut setzt deshalb voll auf die Defensive. Ob dieser Plan gegen den Vfl Bochum aufgeht, wird sich zeigen. Popularitätspreis gewinnt man damit keinen bei den eigenen Anhängern.

Dann schaun mer mal.
Ich wette (den Buchmacher nenne ich nicht, der kann selber für sich werben) dass wir heute Abend gewinnen.
Warum gewinnen wir?
Wie in Braunschweig zu sehen ist, ist jeder in der Mannschaft bereit, sich an das Konzept des Trainers zu halten.
Und heute geht es nicht gegen den unangefochtenen und vom Glück begünstigten Tabellenführer, sondern gegen einen schlagbaren Gegner.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 24.10.2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 11:04


Naja..wie sieht Neuaufbau aus?
Da sind wir jetzt aber wieder bei den Prognosen und getätigten Aussagen VOR einer Saison.
"Wir wollen besser als Platz 10 werden am Ende der Saison".
Das war Opium fürs Volk. Es kann aber auch noch was werden mit diesem Ziel.
Die Verantwortlichen hatten wohl selbst nicht damit gerechnet, dass alle Rädchen so derbe schwer ineinander greifen würden.
Tun sie aber. Verletzte ja. Neuzugänge ja. Neuer Trainer. Ja. Alles auf links. Ja. Umfeld müde. Ja.
Besser als Platz 10. Also 9ter. Das ist Mittelfeld.
Mehr nicht. Ob das eine kühne oder defensive Prognose für eine Konsolidierungs-Saison ist und war..bleibt die Frage.
Aber jedem war doch klar, dass nach einigen Anläufen, die nicht fruchteten, irgendwie hochzukommen, es auch mal wieder Durchschnaufe-Jahre geben würde. Man muss das jetzt sensibel beobachten. Vor allem auch, ob und wie sich ein Fortschritt abzeichnet/abzeichnen muss. Dahingehend muss dann auch gehandelt werden.
Die Personalie Stöver mit Korkut zu verknüpfen halte ich auch für gewagt. Wo gibts denn ne Garantie, dass so ein Trainer-Schuss sitzen muss?
Hoeness hat sich in Klinsmann auch was vorgemacht und daneben gelegen. Das gibts. Kommt vor.
Was welcher Ex-Trainer von uns bei anderen reißt oder nicht..ist auch völlig egal.
Was hilfts jetzt? Meist arbeiten die dann auch unter anderen Umständen.
Man kann nicht alles immer grad querbeet vergleichen, nur weils halt mal naheliegt.



Beitragvon xxstadtkindxx » 24.10.2016, 11:40


FCK58 hat geschrieben:Kurz darauf gab es aber ein Interview mit dem Vorsitzenden, worin dieser ausdrücklich gesagt hat, dass die Trennung von Stöver ein Fehler war und sie mit ihm vermutlich nicht abgestiegen wären.
Ich bin mir sicher,dass du dieses Interview in einem der threads zur SD-Suche finden wirst. Zum raussuchen habe ich leider keine Zeit. :wink:



Super bei uns wird es dann folgendes Statement geben.

Kurz darauf gab es aber ein Interview mit dem Vorsitzenden, worin dieser ausdrücklich gesagt hat, dass die (NICHT) Trennung von Stöver ein Fehler war und sie OHNE ihm vermutlich nicht abgestiegen wären.
Ich bin mir sicher,dass du dieses Interview in Zukunft einem der threads zur finden wirst. :teufel2: :daumen: Zum raussuchen habe ich leider keine Zeit
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Fallrückzieher » 24.10.2016, 12:03


Es regnet, wir haben einen Haufen Verletzte, seit fast 20 Jahren haben wir zu Hause nicht mehr gegen Bochum gewonnen, nur vier Tore in neun Spielen geschossen, das Stadion wird leer sein wie nie und Brych pfeifft. Wie ich mich auf heute Abend freue.
Ich glaube ich vergesse extra den Schirm zu Hause, damit ich richtig durchnässt auf dem Berg ankomme.
Mein Tip: 4:0
Torschützen Görtler, 2x Osawe und Ewerton per FE.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon xxstadtkindxx » 24.10.2016, 12:09


mit einem 4-0 würde sich der ZUSTAND nur noch weiter verlängern weil man weiterhin auf einen Tyfun warten würde, im Mai sieht man dann das es nur eine Frühlingsbriese war.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon szymaniak » 24.10.2016, 12:14


Blickt man auf die Tabelle, dann müsste jedem (Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder, Aufsichtsratsmitglieder UND Zuschauer) klar sein, was die Stunde geschlagen hat.
Da gibt`s für die Spieler nur eins: Mit Vollgas, Mut und Selbstbewusstsein in`s Spiel.
Und für die Zuschauer: Die Reihen schließen, die Mannschaft gemeinsam (ohne Ausnahme! mit Leibeskräften unterstützen.
Ein Sieg muss her, koste es was es wolle.
Die 3 Punkte müssen auf dem Betzenberg bleiben!



Beitragvon 4betze » 24.10.2016, 12:17


Ich habe auf unentschieden getippt, nix halbes und nix ganzes, damit man es sich hinterher schön reden kann, 8-)
von wegen Verletzte und so...
Ich gehe heute Abend ins Kino



Beitragvon Miggeblädsch » 24.10.2016, 12:18


@Stadtkind: Ein 4:0-Sieg für uns würde dir also so richtig den Abend vermiesen? :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon rheinland-fck » 24.10.2016, 12:48


Pollersbeck

Mwene - Koch - Ewerton - Heubach

Stieber - Moritz - Frey - Gaus

Görtler - Shipnoski


Vielleicht mal so!?
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon carphunter » 24.10.2016, 12:49


Falls es heute eine Niederlage gibt, sollten wir das Stadion Stürmen und die Führungsetage wachrütteln.



Beitragvon nrwDevil » 24.10.2016, 12:56


Moin,

neben einem Heimsieg unserer Roten Teufel wünsche ich mir in Bezug auf die "We don’t like Mondays" Bewegung, dass unser Stadionsprecher Horst Schömbs bei der Begrüßung der Gästefans explizit noch einmal darauf hinweist, dass sie an einem Montagabend 330km fahren mussten um zum Spiel zu kommen.
Der Heimweg ist dabei noch nicht mit gerechnet!

... und wenn RPR1 dann noch Grönemeyers's "Bochum" spielt, wäre das eine weitere respektable und deeskalierende Maßnahme.
Ähnlich haben wir es auch beim letzten Spiel an der Elbe erlebt und gehört: Betzelied im Millerntor Stadion.

Auch wären die Bochumer dann sicher nicht mehr ganz so traurig sind, wenn sie ohne Punkte heim fahren müssen. ;)
Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,
ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!



Beitragvon hessenFCK » 24.10.2016, 13:17


DerRealist hat geschrieben:Naja..wie sieht Neuaufbau aus?
Da sind wir jetzt aber wieder bei den Prognosen und getätigten Aussagen VOR einer Saison.
"Wir wollen besser als Platz 10 werden am Ende der Saison".
Das war Opium fürs Volk. Es kann aber auch noch was werden mit diesem Ziel.
Die Verantwortlichen hatten wohl selbst nicht damit gerechnet, dass alle Rädchen so derbe schwer ineinander greifen würden.
Tun sie aber. Verletzte ja. Neuzugänge ja. Neuer Trainer. Ja. Alles auf links. Ja. Umfeld müde. Ja.
Besser als Platz 10. Also 9ter. Das ist Mittelfeld.
Mehr nicht. Ob das eine kühne oder defensive Prognose für eine Konsolidierungs-Saison ist und war..bleibt die Frage.
Aber jedem war doch klar, dass nach einigen Anläufen, die nicht fruchteten, irgendwie hochzukommen, es auch mal wieder Durchschnaufe-Jahre geben würde. Man muss das jetzt sensibel beobachten. Vor allem auch, ob und wie sich ein Fortschritt abzeichnet/abzeichnen muss. Dahingehend muss dann auch gehandelt werden.
Die Personalie Stöver mit Korkut zu verknüpfen halte ich auch für gewagt. Wo gibts denn ne Garantie, dass so ein Trainer-Schuss sitzen muss?
Hoeness hat sich in Klinsmann auch was vorgemacht und daneben gelegen. Das gibts. Kommt vor.
Was welcher Ex-Trainer von uns bei anderen reißt oder nicht..ist auch völlig egal.
Was hilfts jetzt? Meist arbeiten die dann auch unter anderen Umständen.
Man kann nicht alles immer grad querbeet vergleichen, nur weils halt mal naheliegt.


Alles schön und gut - ich lese deine Zeilen auch immer gerne. Dennoch, ich weiß hinterher ist man immer schlauer, doch es dauert auch manchmal, bis man die Dinge wahr haben möchte (insbesondere beim FCK - ich nehme mich nicht aus). Im ersten Jahr Liga 2, dritter Platz - Aufstieg verpasst. Danach das Ganze, muss ich nun nicht aufzählen - im Grunde ging es ständig bergab, von den Platzierungen sollte man sich nicht täuschen lassen. Alles gipfelte im Nichtaufstieg unter CR, obwohl dieser so gut wie vollzogen war - mehr Matchbälle bekommt man nicht.
Spätestens hier, wäre ein Umdenken von Nöten gewesen, auch unter den Fans - Fehlanzeige. Das Wort Neuaufbau, hätte man also schon viel früher in den Mund nehmen können. Man ist nicht mal kleine Schritte gegangen, weil man immer das ganz große wollte! Im Hinterkopf sicherlich bei uns allen. Zwangsläufig hat man nun das Wort Neuaufbau in sein eigenes Vokabular aufgenommen und man erstickt fast daran. Wie hatte mal einer geschrieben, es ist fünf nach zwölf und das sehe ich ähnlich. Ich werde nicht schnell hektisch, bin auch sehr besonnen - doch wundert mich eines hier, bei so manchen - wo wird dieses Gott vertrauen her genommen, dass wir mit der derzeitigen Konstellation auf Dauer die Kurve bekommen - Platz 9, wenn man sich die Punktestände und auch die Ergebnisse der anderen anschaut - da sind Tendenzen erkennbar - ist für mich derzeit in weite Ferne gerückt - also, Saisonziel fast verfehlt!! Daran muss man sich messen lassen. Glaube mir, egal was alles so geschrieben wird hier - die Mechanismen haben Fahrt aufgenommen, ob in diese oder jene Richtung, das wird man dann sehen (eine Glaskugel habe ich nicht). Würde nicht bald eine Entscheidung getroffen, wäre dies auch mal ein Novum im deutschen Fußball - hatte ich schon geschrieben, nur Streich von Freiburg ist unantastbar - der überwiegende Rest ist austauschbar.
So, nun hoffe ich, dass ich heute abend nicht gänzlich enttäuscht werde. Ich hoffe auch, dass ich nicht noch mehr negatives auf dem Platz sehe (Ziegler reicht schon), was man vor der Klotze nicht alles so mit bekommt. In diesem Sinne, ein gutes Spiel und wenn man die Sportart erkennen kann, dann ist schon viel gewonnen!!



Beitragvon DerRealist » 24.10.2016, 13:36


Was halt bissl arg seltsam anmutet,
ist die Tatsache, dass wir sowas von gallig gegen Dresden im Heimspiel waren und wollten..
Und dann wurde Dresden hinterher aber teils als komplette Laufkundschaft bezeichnet usw...und wie schlecht die wären.
Sind sie aber garnicht. Das ist schon eine absurde Nummer..denn gegen Dresden lief so einiges richtig gut. Es wurde auch klarer, einfacher Fußball bei den Toren 2 und 3 gespielt. Flanke, Kopfball, Tor.
So gewinnst du Spiele. Und so gewinnt man an Sicherheit. Wenn nicht dann wieder ein völlig demoralisierendes Auswärtsspiel folgen würde..




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste