Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 14.10.2016, 22:26


Regionalliga: U23 verliert 0:1 gegen Walldorf

Am Freitagabend trat die U23 des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC-Astoria Walldorf an. Trotz spielerischer Steigerung und vielen herausgespielten Torchancen hieß es am Ende erneut 0:1 aus Sicht der jungen Roten Teufel. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Astoria Walldorf 0:1
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon loveofmylive » 15.10.2016, 10:15


Ob eine FCK-Mannschaft irgendwann noch mal ein Spiel gewinnt ? :cry:



Beitragvon Rieddevil » 15.10.2016, 11:13


Irgendwie läufts nicht in U23 und in der Ersten. Nur Jugend performt!



Beitragvon Rieddevil » 15.10.2016, 11:15


Ich hätte Osawe da zur Strafe spielen lassen statt ihm Freizeit zu gönnen



Beitragvon kategorie abc » 15.10.2016, 12:29


Schade dass die sich auch so spielerisch herumquälen wie die 1.!Auch da hoffe ich, die bleiben wenigstens drin,mehr Erwartung habe ich da leider nicht..
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Thomas » 15.10.2016, 16:04


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Einige Off-Topic-Beiträge wurden gelöscht. Hier geht es um die U23 und ihr aktuelles Spiel. Für alle anderen Themen rund um den FCK gibt es im Forum genügend eigene Threads - bitte nutzt diese und achtet auf Themenbezogenheit.


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.10.2016, 18:26


Tja bei der U23 ist fck sieht auch nicht wirklich besser aus wie bei der ersten was soll man noch dazu sagen ich weiß es nicht.... :(



Beitragvon McQuade » 16.10.2016, 17:01


mal ganz ehrlich

di U23 kann man sich wirklich sparen.
das Gelöd sollte man in die Infrastuktur stecken als es in einer 2ten Mannschaft zu verpulvern.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.10.2016, 19:16


Wäre wirklich eine Überlegung wert man sieht es ja auch bei anderen Verein mittlerweile immer mehr dass die U23 Mannschaften zurückgezogen werden.
Vor allen Dingen denke ich mal so wie die Truppe spielt wird sich der aktuell keiner für höhere Aufgaben empfehlen.

Heutzutage findet die Aufbauarbeit von jungen Talenten meist eh schon in der U19 statt und sind diese dann wirklich gut kann man sie in den Profikader hochziehen da benötigt man keine U23 noch dazwischen.
Und wenn man dann noch so klein ist wieder FCK braucht man sie wohl erst recht nicht.



Beitragvon WolframWuttke » 17.10.2016, 14:57


Spannende Frage ob die U21 Sinn macht.

Ich denke schon, da Spieler wie diese Saison Wekesser oder Pollersbeck in der letzten Saison dort Spielpraxis sammeln und die Rekonvaleszenten wieder einsteigen können. Aber halt nur in der RL.

Ob es den Aufwand wirklich wert ist? Hat jemand Zahlen bzgl. des Saisonetats der 2.Mannschaft?

Durch das Verleihen von Manni&Maurice wurde diese Saison ein anderer Weg eingeschlagen, der evtl. vielversprechender ist. Andererseits: Von den Talenten, die bald aus der A-Jugend hochkommen werden, wird nicht jeder direkt den Sprung packen und sicherlich für die "Back-up-Lösung Amas" dankbar sein.

...und wenn Glatzel heute Abend der Matchwinner wird, ist die Debatte eh zu Gunsten der Amas beendet. :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Carsi » 17.10.2016, 16:58


WolframWuttke hat geschrieben:Spannende Frage ob die U21 Sinn macht.

Ich denke schon, da Spieler wie diese Saison Wekesser oder Pollersbeck in der letzten Saison dort Spielpraxis sammeln und die Rekonvaleszenten wieder einsteigen können. Aber halt nur in der RL.

Ob es den Aufwand wirklich wert ist? Hat jemand Zahlen bzgl. des Saisonetats der 2.Mannschaft?

Durch das Verleihen von Manni&Maurice wurde diese Saison ein anderer Weg eingeschlagen, der evtl. vielversprechender ist. Andererseits: Von den Talenten, die bald aus der A-Jugend hochkommen werden, wird nicht jeder direkt den Sprung packen und sicherlich für die "Back-up-Lösung Amas" dankbar sein.

...und wenn Glatzel heute Abend der Matchwinner wird, ist die Debatte eh zu Gunsten der Amas beendet. :lol:



Die U23 kostet jedes Jahr etwa 4 Millionen Euro.
Spieler die es ab er U19 für höhere Aufgaben schaffen könnten, kann man auch für 1 oder 2 Jahre zu einem 3. Ligisten verleihen um ihnen Spielpraxis zu geben.
Die eingesparten 4 Millionen Euro von der U23könnte man in die Profiabteilung stecken.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Schlossberg » 18.10.2016, 22:30


Unentschieden gegen Kassel. Unsere U23 hat sich auf den langen und beschwerlichen Weg in die fünfte Liga gemacht.
Wer weiß, ob sie auch da ankommt, oder einfach verschwindet.

Nachtrag vom Beginn des 15. Spieltags.
Nach dem Sieg von Nöttingen über die Stuttgarter Kickers steht unsere U23 vorübergehend(?) auf dem 19. (letzten) Tabellenplatz
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste