Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 07.10.2016, 21:53


Testspiel: Lautrer B-Elf verliert 1:2 in Aspach

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Freitagabend sein Testspiel bei Drittligist SG Sonnenhof Großaspach mit 1:2 (1:0) verloren. Vor 500 Zuschauern in Aspach konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff zunächst Sebastian Kerk die Roten Teufel in Führung bringen (45.). Im zweiten Abschnitt konnten jedoch Alexander Aschauer (52.) - auf Vorlage des FCK-Leihspielers Manfred Osei Kwadwo - und Lucas Röser (63.) das Spiel noch zugunsten der Gastgeber drehen.

Aufgrund der Länderspielpause und verletzungsbedingter Ausfälle konnte FCK-Trainer Tayfun Korkut nur eine überschaubare Zahl von Stammspielern aufbieten - wobei allerdings auch Großaspach nicht mit seiner bestmöglichen Elf spielte. Auf Seiten der Roten Teufel konnte erstmals Innenverteidiger Ewerton Spielpraxis sammeln, auch Neu-Profi Robin Koch spielte von Anfang an. In der zweiten Halbzeit wurden mit Mario Andric, Lars Oeßwein und Iosif Maroudis außerdem drei Spieler aus der Lautrer U19-Mannschaft eingewechselt.

Quelle: Der Betze brennt

Knappe Testspiel-Niederlage gegen Großaspach

Die Roten Teufel unterlagen im Test bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 1:2. Den stark verschlankten Kader füllte Tayfun Korkut mit sechs A-Junioren des FCK auf, die für die angeschlagenen bzw. zu den Nationalmannschaften verreisten Profis in der mechatronik Arena dabei waren. Das Tor für die Roten Teufel erzielte Sebastian Kerk. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Zuletzt geändert von Thomas am 07.10.2016, 23:40, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: DBB-Kurzmeldung nachträglich eingefügt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 07.10.2016, 21:56


Was soll die Ausrede B-Elf!? Da waren genug dabei von denen mehr zu erwarten ist. Das setzt die Serie Halle, Wehen und nun Großaspach fort. Unglaublich :nachdenklich:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 07.10.2016, 21:59


Lauterer b elf? Beim Sonnenhof waren ebenfalls genug b Spieler dabei. Ich war vor Ort. Es war wie immer, alles geht über links, in der ersten Halbzeit wurden etliche Chancen vergeben. Dann führt man. In der 2. Halbzeit ging gar nichts mehr. Spielaufbau unfassbar. Wir wurden von den sg s Fans ausgelacht. Everton musste verletzt raus. Es erarbeite verdiente Niederlage. Manni hat groß aufgespielt. Super Typ. Wurde als einziger von den lauterer Fans gefeiert. Korkut hat fertig. Es war eine Frechheit, was nach der Halbzeit geboten wurde.
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 07.10.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bärche extrem » 07.10.2016, 22:00


Ich kann hier keine Namen von der A-Jugend in der Anfangsformation finden. Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte einige gefunden.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 07.10.2016, 22:17


Bärche extrem hat geschrieben:Ich kann hier keine Namen von der A-Jugend in der Anfangsformation finden. Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte einige gefunden.

Sonnenhof hat in der ersten Halbzeit mit lauter einwechselspieler gespielt, das wird hier gerne unterschlagen.



Beitragvon hans1508 » 07.10.2016, 22:17


Bei solchen Niederlagen heist es meist, ist "nur" ein Testspiel, jetzt kommt die Variante "B-Elf" als Erklärung, auf jeden Fall kann man sich in der 3. Liga einigermaßen halten.



Beitragvon Schwebender Teufel » 07.10.2016, 22:25


Die können einfach nicht anders. Was will man dazu noch schreiben ich lasse es... :x



Beitragvon Thomas » 07.10.2016, 22:32


Rieddevil hat geschrieben:Was soll die Ausrede B-Elf!?

hans1508 hat geschrieben:jetzt kommt die Variante "B-Elf" als Erklärung

Nur kurz zur Vermeidung von Missverständnissen: Die Überschrift mit der "Lautrer B-Elf" stammt von DBB, in diesem Fall von mir, weil ich die Überschrift vom FCK ("Knappe Testspiel-Niederlage gegen Großaspach") nicht informativ genug fand. Ich hatte auch kurz überlegt, ob B-Elf eine passende Bezeichnung ist, aber dann habe ich mich bei einem Blick auf die Aufstellung gefragt: Wieviele Stammspieler haben denn mitgespielt? Vielleicht drei, mit Wohlwollen vier? Da ist B-Elf finde ich schon ganz treffend und stellt somit auch keine Ausrede darf. Hier noch mal auf einen schnellen Blick die heutige FCK-Mannschaft:

Weis – Koch, Ewerton (59. Andric), Vucur, Gaus (78. Oeßwein) – Ziegler, Frey – Kerk (78. Maroudis), Pich, Dittgen – Görtler

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Everton musste verletzt raus.

War Ewerton (mit W) wirklich verletzt bzw. was hatte er denn? :shock:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwabenteufel1 » 07.10.2016, 22:36


Ich habe nur gesehen, das Everton nach der Auswechselung verbunden worden musste.

B elf? Naja. Und Sonnenhof hat in der ersten Halbzeit auch eher mit einer b elf gespielt. Daher hört auf mit den Ausreden.



Beitragvon ChrisW » 07.10.2016, 22:41


Da war man bestimmt froh, dass so viele gefehlt haben. Muss man ja auch nicht gewinnen. Auch wenn man führt, kann man ja trotzdem noch verlieren. Schließlich hat man den Sieg angedeutet. Und gerade in der Startelf standen Leute, deren Position sehr stark wackelt. Weshalb sollte man sich aufdrängen?



Beitragvon Thomas » 07.10.2016, 22:47


Schwabenteufel1 hat geschrieben:Ich habe nur gesehen, das Everton nach der Auswechselung verbunden worden musste.

Na das heißt ja erstmal noch nix. Dann hoffen wir mal das Beste für Ewerton (mit W).

Schwabenteufel1 hat geschrieben:B elf? Naja. Und Sonnenhof hat in der ersten Halbzeit auch eher mit einer b elf gespielt. Daher hört auf mit den Ausreden.

Das mit Sonnenhof mag sein, kann ich nicht beurteilen, aber dann war es halt "B-Elf gegen B-Elf" - ist dann immer noch eine Tatsache und keine Ausrede. Man könnte auch sagen: "Auch mit einer B-Elf kann/darf/sollte man nicht in Aspach verlieren."

Kleine Anekdote dazu, warum ich schon mit dieser Niederlage gerechnet hatte, auch wenn das in keinerlei Weise weiterhilft: Tayfun Korkut hatte schon am Sonntag durchblicken lassen, dass er nicht sehr begeistert von diesem Testspiel-Termin ist, da ihm aufgrund der Länderspielabstellungen viele Spieler fehlen und er mit dem Rest gerne lieber Trainingsarbeit betrieben hätte. Zitat: "Ich habe für Freitag nur neun, zehn Spieler zur Verfügung." Warum dieses Spiel überhaupt vereinbart wurde, z.B. vielleicht im Rahmen des Transfers von Max Dittgen, konnte auch keiner so richtig beantworten.

Gut finde ich jedenfalls, dass keine Spieler von der U23 rübergezogen wurden, denn deren eigenes (Pflicht-)Spiel morgen in Worms ist auf jeden Fall wichtiger als das (Test-)Spiel heute in Aspach.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 07.10.2016, 22:50


Weis – Koch, Ewerton, Vucur, Gaus – Ziegler, Frey – Kerk , Pich, Dittgen – Görtler

Bis auf Pich/Dittgen alles Profis die oft genug gespielt haben oder es bringen müßten!

Es reicht einfach nicht!?



Beitragvon mastawilli » 07.10.2016, 22:50


Thomas hat geschrieben:Nur kurz zur Vermeidung von Missverständnissen: Die Überschrift mit der "Lautrer B-Elf" stammt von DBB, in diesem Fall von mir, weil ich die Überschrift vom FCK ("Knappe Testspiel-Niederlage gegen Großaspach")


... man könne schreiben b-elf verliert gegen b-elf... die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit... :)



Beitragvon SuperMo » 07.10.2016, 23:05


Der Verein in meinem Heimatort ist z. Zt. Letzter in der B-Klasse. Haben einen schönen Rasenplatz. Vlt. sollte ich mal versuchen einen Spielchen zu arrangieren. Der FCK hätte dann auch mal die Möglichkeit ein Spiel zu gewinnen. Mir tun die Leute leid, die für diese ...... auch noch ihre Freizeit offen. Ewerton verletzt. Tippe auf 4 Wochen Ausfall.
Das ist noch schlimmer als 2007/2008. Aber selbst da wurden hier im Forum die Typen noch als Helden gefeiert, nach dem Sieg gegen Köln. Simpson, Ziemer und wie sie alle hießen. Glück gehabt dass die letzten 8 Spiele Ochsenbach das Kunststück fertig brachte, seinen Vorsprung zu verspielen. Das war 2008 eine Gurkentruppe und die von 2016 ist nicht besser. Stöver hatte Recht. Diese Saison soll es kein Platz 9 werden. Er war wohl Hellseher. Ich habe mich so auf diese Saison gefreut. Mittlerweile habe ich die Schnauze bereits voll.



Beitragvon Alt FCK'ler » 07.10.2016, 23:24


Rieddevil hat geschrieben:Weis – Koch, Ewerton, Vucur, Gaus – Ziegler, Frey – Kerk , Pich, Dittgen – Görtler

Bis auf Pich/Dittgen alles Profis die oft genug gespielt haben oder es bringen müßten!


+1!

Weis - als Nr.1 geholt und bis zur roten Karte auch gesetzt
Koch - ok, erst ein Spiel, aber da ist er ja hoffnungsvoll gestartet
Ewerton, Frey, Kerk - sollen ja die erhoffte Verstärkung sein
Vucur, Gaus, Ziegler, Görtler - fast immer gespielt
Pich, Dittgen - ok, die lass ich gelten, wobei Dittgen ja bis zur letzten Saison Stammspieler der Siegermannschaft war

Die A-Jugend Einwechselspieler kamen einer in der 59. und zwei in der 78. Minute!

Also 'ne B-Elf mit vielen A-Jugendlichen sieht wahrlich anders aus!



Beitragvon redfighter50 » 08.10.2016, 00:11


Einfach nur zum Kotzen! - Auch ohne Stammspieler darf so eine NIEDERLAGE nicht passieren! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.10.2016, 00:14


Ob Großaspach heute mit einer B-Elf angetreten ist, ist aber auch Interpretationssache. Vier Stammspieler von denen wurden heute laut Statistik nicht eingesetzt (Hägele, Lorch, Sohm und Röttger). Alle anderen schon.

Eigentlich würde mich zu diesem Spiel ohnehin mehr interessieren, ob Andrea Berg jetzt geknebelt und gefesselt am Baum hing, ob der schwabenteufel wie angekündigt Stöver und Korkut persönlich seine Meinung gesagt hat und ob die daraufhin vor Schreck zusammengebrochen sind.
- Frosch Walter -



Beitragvon Wittlinger » 08.10.2016, 00:28


Tut mir leid Also der 3. Liga Kader wurde Meines Erachtens auch von einem
Regional Liga Manager bestimmt Unter Zustimmung der sportlich Erfahrenen vereinsführung vorgenommen Worden

Also Ziel kann nur die relegation sein Mehr nicht Weiß nicht wie daß zu einem Einstelligen TabellenPlatz führen soll Sorry viele Fehler mit Handy geschrieben



Beitragvon FCKRichie » 08.10.2016, 00:39


Thomas hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:Ich habe nur gesehen, das Everton nach der Auswechselung verbunden worden musste.

Na das heißt ja erstmal noch nix. Dann hoffen wir mal das Beste für Ewerton (mit W).

Schwabenteufel1 hat geschrieben:B elf? Naja. Und Sonnenhof hat in der ersten Halbzeit auch eher mit einer b elf gespielt. Daher hört auf mit den Ausreden.

Das mit Sonnenhof mag sein, kann ich nicht beurteilen, aber dann war es halt "B-Elf gegen B-Elf" - ist dann immer noch eine Tatsache und keine Ausrede. Man könnte auch sagen: "Auch mit einer B-Elf kann/darf/sollte man nicht in Aspach verlieren."

Kleine Anekdote dazu, warum ich schon mit dieser Niederlage gerechnet hatte, auch wenn das in keinerlei Weise weiterhilft: Tayfun Korkut hatte schon am Sonntag durchblicken lassen, dass er nicht sehr begeistert von diesem Testspiel-Termin ist, da ihm aufgrund der Länderspielabstellungen viele Spieler fehlen und er mit dem Rest gerne lieber Trainingsarbeit betrieben hätte. Zitat: "Ich habe für Freitag nur neun, zehn Spieler zur Verfügung." Warum dieses Spiel überhaupt vereinbart wurde, z.B. vielleicht im Rahmen des Transfers von Max Dittgen, konnte auch keiner so richtig beantworten.

Gut finde ich jedenfalls, dass keine Spieler von der U23 rübergezogen wurden, denn deren eigenes (Pflicht-)Spiel morgen in Worms ist auf jeden Fall wichtiger als das (Test-)Spiel heute in Aspach.

Kann den Beitrag nur unterstützen.
Man denke daran, wieviele Spieler aktuell einfach wegen den Länderspielen nicht zur Verfügung stehen, plus die vielen Verletze.
Wir haben leider auch einen riesengroßen Umbruch zubewältigten, der sich aktuell wirklich nicht positiv auf die gesamte Mannschaft, und auf das gesamte Umfeld überträgt.
Deshalb sollte man die nächsten Spiele abwarten, erst dann kann wirklich beurteilt werden, in welche Richtung es geht nach oben oder nach unten.
Sollte es nicht besser werden, sind max. zur Winterpause erhebliche notwendige Schritte auch die Trainerbesetzung zu überdenken.
Auch deshalb darf man das heutige Spiel auch nicht überbewerten.
Der aufgestellte Kader von der Resterampe war doch nicht einmal eine B-Elf gewesen, wäre aber ein Sieg gelungen, wären wieder viele happy und der Aufstieg wäre in allen Belangen wieder Pflicht.

Zum Schluß noch eins, bin jetzt schon über 30 Jahre FCK Fan, die aktuelle Lage schmerzt sehr, aber die Hoffnung auf ein Bessers verliere ich nie, es wird schon wieder werden.



Beitragvon Schobbe77 » 08.10.2016, 01:15


Auch gegen eine B Elf der TUS Mechtersheim wurde bereits diese Saison in der Vorbereitung verloren.
Dieses FCK Team scheint alles anderes zu sein als ein Profi Team...

Furchtbar was da im Moment alles schief läuft.

:shock:



Beitragvon RedPumarius » 08.10.2016, 06:31


Rieddevil hat geschrieben:Was soll die Ausrede B-Elf!? Da waren genug dabei von denen mehr zu erwarten ist. Das setzt die Serie Halle, Wehen und nun Großaspach fort. Unglaublich :nachdenklich:




Es reicht. Das Maß ist voll.
Was eine Versagertruppe unter einem Trainer mit steter Verliereraura.
Wie soll da der Abstieg verhindert werden?
Impossible Mission

Schnauze voll



Beitragvon galatasaray_bürün » 08.10.2016, 07:55


Wieso seit ihr immer so negativ? Das fällt mir echt auf. Voll viele hier sind nur am meckern und jammern. Das ist irgendwie typisch deutsch. Seit doch mal fröhlich und denkt postive Gedanken. Nehmt euch mal ein Vorbild an uns Türken wir sind immer gut drauf und froh oder habt ihr den Taifun schon mal mit dem Kopf im Sand gesehen?
Genau das ist der Unterschied zwischen Losern und Siegern die Mäntalität. Wenn du die nicht hast dann kannst du es vergessen. Also kopf hoch und anfeuern! Singt doch beim nächsten Spiel mal ganz laut "Taifun Korkut" oder von mir aus auch einfach nur "Taifun". Der wird schon wissen was ihr meint.
Macht doch mal so was statt nur zu meckern das bringt bestimmt mehr.
Zuletzt geändert von galatasaray_bürün am 08.10.2016, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gute alte Zeit » 08.10.2016, 07:57


Sollte der FCK absteigen, wird man durchgereicht.......



Beitragvon xxstadtkindxx » 08.10.2016, 08:04


Ach Thomas löschen ist dein großes Ding oder ? Hattest das mal bei deinen Buddys gemacht als man Runjaic und Kunz gejagt hat wären wir heute nicht in dieser Situation. Runjaic hat jedes Jahr Spieler gewinnbringend weiter entwickelt zumindest ist dieser Fluch gebrochen und der dönermann schafft es jeden Spieler zurück zu entwickeln :)
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon galatasaray_bürün » 08.10.2016, 08:05


Ich kenne Aspach nicht. Ist das eine große Stadt?
Da steht Großaspach. Vielleicht sind die einfach ziemlich gut?

Auch aus ner Niederlage kann man was lernen. Der Taifun hat bestimmt Sachen notirt und jetzt weiß er was er anders machen muss. So läuft das eben. Man kann nicht immer gewinnen aber man muss halt wenn man Fehler macht was lernen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste



cron