Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.09.2016, 23:06


Bild

Spielbericht: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:0
Der Ostalbtraum geht weiter

Es sollte die Wende zum Guten werden, doch stattdessen folgte der nächste Rückschlag: Nach dem 0:3 in Heidenheim steht der FCK wieder auf einem Abstiegsplatz. Grund dafür sind vor allem individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten.


- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

Die Plan klang eigentlich gut: Den Ostalbtraum beenden, wurde in der Gegner-Analyse von FCK-Blog als Zielsetzung für die Roten Teufel ausgegeben. Doch daraus wurde leider nichts. Nach dem 1:1 von 2014 und dem 1:3 von 2015 konnte der 1. FC Kaiserslautern auch in diesem Jahr nicht seinen ersten Auswärtssieg beim 1. FC Heidenheim landen. 0:3 lautete am Samstagmittag das frustrierende Endergebnis gegen den Klub von der Ostalb.

Bei schönem Spätsommerwetter hatten knapp 1.500 FCK-Anhänger die Reise nach Heidenheim angetreten, insgesamt besuchten 12.000 Zuschauer das Spiel. Die Gastgeber hatten schon vor dem Anpfiff etwas zu bejubeln: Seit sage und schreibe neun Jahren ist Frank Schmidt Trainer des FCH, feierte in dieser Zeit drei Aufstiege von der fünften bis in die zweite Liga und coacht zurzeit „Die Nummer 1 im Land“ (Baden-Württemberg) – zumindest wenn man ein Auge auf die Tabelle und ein Ohr in die Fankurve wirft. Eine reife Leistung, für welche der FCH-Anhang schon vor dem Spiel „Danke Frank“ sagte und sich per Spruchband „weitere neun Jahre“ wünschte.

Konstanz & Kollektiv gegen Umbruch & Unkonzentriertheit

Von dieser Erfolgsgeschichte ist der Weg nicht weit zum aktuellen Spieltag und zu dem großen Trumpf, welchen der FCH gegenüber dem FCK eiskalt ausspielte: Das Heidenheimer Kollektiv ist sowas von eingespielt und kann damit auch individuelle Schwächen ausgleichen. Bei den komplett neu zusammengestellten Lautrern ist genau das Gegenteil der Fall. „Wir sind noch nicht konstant“, hatte FCK-Trainer Tayfun Korkut schon nach dem souveränen Heimsieg gegen Dynamo Dresden gewarnt. Und er sollte damit schneller als gedacht recht behalten.

Schon nach wenigen Sekunden stand es aus Lautrer Sicht 0:1 (Bard Finne, 2. Minute) und jeglicher Match-Plan war über den Haufen geworfen. Die Roten Teufel steckten zwar nicht auf, aber in jeder Drangphase folgte ein weiterer Rückschlag: Zunächst das 0:2 durch Timo Beermann (20.), der nur aufgrund der Verletzung eines anderen FCH-Verteidigers überhaupt mitspielen durfte. Und nach der Halbzeit das 0:3 durch Timo Strauß (56.). Das Spiel war schon nach weniger als einer Stunde gelaufen.

Bei allen drei Treffern wirkte die Lautrer Abwehr insgesamt nicht ganz auf der Höhe, jeweils mit einem herausgehobenen Fehlerteufel: Beim ersten Gegentor sah Stipe Vucur schlecht aus, beim zweiten Tim Heubach und beim dritten Patrick Ziegler. Vucur hatte zudem noch Glück, dass Schiedsrichter Christof Günsch bei seinem Zweitliga-Debüt nach einem kritischen Zweikampf im Lautrer Strafraum nicht auf Elfmeter und Platzverweis entschied. Die Heidenheimer nutzten die individuellen Fehler der FCK-Verteidiger dankend aus.

Verdienter Heimsieg mit einseitig verteiltem Glück

Also schon wieder alles schlecht? Nicht ganz! Vielmehr schien sich an diesem Tag wirklich alles gegen die Roten Teufel verschworen zu haben. Auch der FCK hätte beim Stand von 0:1 in Person von Marcel Gaus einen Elfmeter bekommen können, aber die Pfeife blieb stumm. Wenig später tauchte Jacques Zoua alleine vor FCH-Keeper Kevin Müller auf, aber der Ball blieb irgendwie noch zwischen dessen Beinen hängen. Statt des Ausgleichs folgte kurz darauf das 0:2. Und als die Lautrer dann nach der Halbzeitpause nochmals drückten, traf Alexander Ring per Kopf nur den Pfosten (FCH-Coach Schmidt: „Dann hätte der FCK eine zweite Luft bekommen“). Und wiederum kurz darauf fiel das vorentscheidende 0:3.

Doch alles Lamentieren hilft nicht. Der Sieg von Heidenheim war verdient und der FCK (erneut) nicht gut genug. Die Konstanz fehlt, das hatte Korkut schon vorhergesagt. Vielleicht auch die Fokussierung und die hundertprozentige Konzentration bei einzelnen Spielern? Symptomatisch für diesen „gebrauchten“ Tag war die Verletzung von Hoffnungsträger Jacques Zoua, der vor dem gegnerischen Tor einen Hackentrick zeigte und sich dabei das Knie verdrehte. Ob und wie lange der Kameruner ausfällt, könne man noch nicht abschätzen, ließ ein besorgt dreinschauender Korkut nach dem Spiel wissen.

Die mitgereisten Fans – in vorderster Front die Ultras – unterstützten ihren Verein über 90 Minuten hinweg, ließen die Spieler aber nach dem Abpfiff auch wieder deutlich ihren Unmut hören. Der FCK wird am Ende dieses 7. Spieltags wieder auf einem Abstiegsplatz stehen und damit seinen Ansprüchen meilenweit hinterherhinken. Auf der Suche nach einem klitzekleinen Trost könnte man vielleicht festhalten: So blöd wie heute wird es nicht in jedem Spiel laufen. Aber auch mit mehr Glück als Pech hätte der FCK das Spiel in Heidenheim wahrscheinlich verloren – so realistisch muss man bei einem 0:3 sein, denn alles andere wäre Schönrederei. Auf das Team um Tayfun Korkut wartet somit noch eine ganze Menge Arbeit. Die guten Ansätze müssen verstärkt und die Unkonzentriertheiten abgestellt werden. Damit aus dem Ostalbtraum nicht ein Albtraum über 34 Spieltage wird.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Atti1962 » 24.09.2016, 23:35


Danke für den treffenden Spielbericht.
Am Mittwoch war ich noch mit dabei in der Westkurve und das war ein geiles Spiel gegen Dynamo. Heute hab ich das Spiel bei Sky gesehen mit der selben Aufstellung und bin ratlos.

Jeder, der jetzt wieder Korkut raus ruft: Maul halten! Geduld. Gegen Bielefeld gibts wieder nen Dreier!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Mallett » 24.09.2016, 23:47


Erstmal, extra für meinen Vorredner: Korkut raus!

Ansonsten war ich heute echt zum ersten Mal richtig geschockt. Ich glaube, wenn man das Spiel heute gesehen hat, dann muss wirklich jeder einsehen, dass unsere Mannschaft wirklich extremst schlecht ist. Nach dem frühen 1:0 war das die kollektive Kapitulation. Fast als wären die Spieler in Gedanken schon bei den Vertragsverhandlungen mit ihren neuen Vereinen.

Was ich auch schockierend finde, ist dass hier noch von "einseitigem Glück" geschrieben wird. Das war eine Abschlachtung heute und sonst garnichts.

Wie lange wollen hier einige noch von Geduld faseln? Es ist längst 5 nach 12, der letzte Zug ist abgefahren. Wir sind grad wie ein Fallschirmspringer ohne Fallschirm unterwegs, der noch hofft irgendwie zufällig auf einem Rettungsnetz zu landen.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen, wenn der gegnerische Trainer in der PK nach dem Spiel unserem Coach erklärt, wie man in der 2.Liga Fußball spielen muss.



Beitragvon kotteschul » 24.09.2016, 23:55


@mallet

komisch nur dass man von Konsorten wie dir nach dem Sieg gegen Dresden keinen Furz hier lesen konnte.
Jetzt wo die Mannschaft wieder am Boden liegt, kommt ihr herausgekrochen :lol:

Mit Parolen, die soviel Lösungansatz haben , wie eine Haribopackung.

Zum Spiel:

Heidenheim hat nur gewonnen , weil Sie mit 5 frischen Spielern in der ersten Elf auf die "Englische Woche" reagieren konnte, wir konnten das nicht.



Beitragvon Naheteufel11 » 25.09.2016, 00:10


Gegen Dresden gab es auch unkonzentriertheiten, die man aber durch gemeinsamen Einsatz kompensiert hatte. Beispiel die Rettungstat von Heubach vor der Linie. Wenn dieser Heubach aber andauernd zu spät zum Kopfball kommt, und Ziegler beim 0:3 nicht vor dem Gegner an den Ball, sowie beim 0:1 zwei Verteidiger zwar den ersten Schuß, aber eben nicht im Nachsetzen den zweiten Schuß abwehren, dann ist das bei mir mangelnder Einsatz/Kampf/Durchsetzungsvermögen !

Und ich frage mich, ob die Spieler verunsichert, resigniert oder unzufrieden sind (mit was auch immer).
Da sich das ganze nun schon beim 3. Trainer zeigt, bin ich mir nicht sicher, ob ein Trainerwechsel mehr als ein kurzzeitiges aufflackern bringt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon kotteschul » 25.09.2016, 00:24


@naheteufel11

es ist unser wie schon hier oft zitierter Teufelskreislauf.
Wir haben kein Geld für qualitative gute Spieler(Wir gehen mit 5Euro einkaufen Aussage von US).Heidenheim tauscht mal 5 Spieler aus , weil Sie uns damit schlagen konnten.
Wir müssen durch das Tal durch, da gibts keine Alternative dazu. Mit dem Spielermaterial, das der Transfermarkt für unser Budget hergibt!
Deshalb ist es umso wichtiger das Hauptaugenmerk auf unsere Talente, sprich Eigengewächse zu setzen. (Schipnowski, Tomic etc) und diese Jungs langfristig mit Verträgen auszustatten, dann hätten wir schonmal was man eine Strategie nennt.



Beitragvon Kris » 25.09.2016, 02:01


Für mich ist der Sachverhalt relativ einfach: Die im Spielbericht für die Gegentore verantwortlichen und genannten Personen (Vucur, Heubach und Ziegler) haben mit Profifußball nichts am Hut. Einen Blindgänger kann man ausbessern, zwei konnte Markus Karl ausbessern, drei sind nicht zu kompensieren.

Die IV und damit das Kernstück der Defensive und des Aufbauspiels ist schlechter als alles, was ich in meinen 31 Lebensjahren beim Betrachten von Profi-Fußball gesehen habe.

Stellungsspiel Note 6, Spieladaption Note 6, Trägheit Note 1 (etc.) und Zweikämpfe werden außerhalb des Strafraums grundsätzlich verweigert. Mit dieser Defensive ist man schlicht und ergreifend nicht wettbewerbsfähig, nur wenn der Gegner (wie Dreseden) in der Offensive ähnliche Blindgänger anzubieten hat.

Die IV und das DM wurden bei der Manschaftszusammenstellung sträflich vernachlässigt. Die Offensive hat Wums/Potenzial und nur das betzetypische Chancentod-Virus, an welches ich mich gewöhnt habe.

Ich hätte die Drei heute endgültig zur Personalabteilung geschickt, damit sie ihre Papiere holen können. Ein von der A6 geklautes Baustellen-Hütchen hat mehr Defensivvermögen als die Platzhalter.

Bitte stellt irgendwas andres auf: Egal ob 2.Mannschaft, Moritz oder Azar Karadas. Mit Heubach/Vucur/Ziegler ist ein Abstieg unmöglich abzuwenden, selbst wenn der Torfluch gebrochen wird und die Stürmer die 3-5 Kisten pro Spiel machen würden.



Beitragvon hierregiertderfck » 25.09.2016, 02:33


Das Spiel hätte durchaus anders laufen können, wenn Vucur nicht mal wieder so einen katastrophalen Bock geschossen hätte... und dann noch in der 2. Minute.
Da war natürlich das bisschen Selbstvertrauen nach dem Sieg sofort wieder dahin und Heidenheim konnte schön das spielen, was sie am besten können.

Das Fundament einer funktionierenden bzw. erfolgreichen Mannschaft liegt nun mal in der Defensive, denn dadurch bekommt auch der Rest der Mannschaft Sicherheit, wenn man weiß, dass es da hinten nach einem möglichen Ballverlust nicht in den meisten Fällen lichterloh brennt.

Wenn du dann in Rückstand gerätst und der Gegner quasi einfach abwarten kann, bis wir Fehler im Spielaufbau machen, um dann unsere unsichere Abwehr in Verlegenheit bringen zu können, kommt dann schnell so ein 3:0 zustande. Erst recht, wenn die mal eben 5 frische Spieler in einer englischen Woche reinwerfen können und wir nicht.
Auch als Spieler weist du dann natürlich, das bei einem Ballverlust und einem Konter das Spiel womöglich so gut wie gelaufen sein kann.

Wenn ein Heubach nicht weiß (oder einfach zu langsam dafür ist?), dass man sich normalerweise in den Raum zwischen dem eigenen Tor und dem Gegenspieler stellt, was man wahrscheinlich schon bei den Bambinis erklärt bekommt, Vucur immer wieder seine berühmten Böcke liefert, Ziegler zu langsam ist, um den Gegenspieler zu verteidigen, Zoua wartet bis der Keeper sich einen halben Meter vor ihm breit macht und Pech hat, dass der Ball gerade noch so nicht durch die Beine des Keepers rollt (usw. usf.), distanziere ich mich davon, dem Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Vor allem da sich die Mannschaft, insbesondere die Problemzone Abwehr, momentan quasi von alleine aufstellt und keinerlei Alternativen vorhanden sind.

Auch wenn es mir leid tut, dass ich so viel auf ihm rumhacke: Bei Vucur fehlt es momentan leider an so ziemlich allen Ecken und Enden. Er reagiert meistens zu spät bzw. kann das Spiel für einen IV zu wenig "lesen", was er eigentlich können müsste um seine fehlende Schnelligkeit zu kompensieren, hat einen schlechten Spielaufbau und ist am Boden zweikampfschwach für einen Innenverteidiger. Zu seinen Unkonzentriertheiten und den daraus resultierenden Fehlern muss man glaube ich nichts sagen.
Neben ihm spielt dann ein Heubach, der mit sich selbst und seiner Schnelligkeit genug zu kämpfen hat. Leider logisch, dass der dann nicht auch noch die ganzen Fehler seines Nebenmanns ausbügeln kann. Die beiden ergänzen sich nur wenig bis gar nicht...



Beitragvon ikea68 » 25.09.2016, 04:39


Ich kann die Ausrede englische Woche nicht mehr hören. Das sind Profis ( Möchtegernprofis) die am Anfang einer Saison stehen. Da sollte man schon verlangen können, dass man mal 3 Spiele in einer Woche hinbekommt.

So lange ein Gaus bei uns Stammspieler ist, geht es nicht aufwärts. Wenn es nur um kämpfen und rennen geht, dann hole ich mir einen Marathonläufer. Aber zum Fußball gehört auch taktisches Verständnis und ein wenig Technik. Beides geht unserem Ersatzkapitän sowas von ab...

Wie lange soll man Geduld haben? Wenn die verletzten Spieler zurück kommen, heißt es wieder dass sich diese erst einspielen müssen. Wir haben aber keine Zeit oder sollen wir bis Weihnachten warten? Bis dahin sind wir abgeschlagen letzter.

Es muss was passieren auf dem Berg, denn so steigen wir sang und klanglos ab (wie 2012)



Beitragvon RedPumarius » 25.09.2016, 06:58


Es heißt immer, dass wir Zeit brauchen, aber die haben wir nun mal nicht. Es muss gepunktet werden, ansonsten verliert man schnell den Anschluss auf die rettenden Plaetze.
Eins ist doch klar. Falls es so weitergeht, steigen wir ganz einfach ab und schlagen das Fussballkapitel in Kaiserslautern endgültig zu.



Beitragvon MäcDevil » 25.09.2016, 07:12


Die individuellen Fehler von Heubach und Vucur bereiten mir Kopfschmerzen. Wiederholt gepennt, wiederholt Bockmist gespielt. Der Verein sollte sich dringend nach neuen Verteidigern umschauen und im Winter auf diesen Positionen nachbessern. Vucur und Heubach gehören in die dritte Liga oder sogar in die Regionalliga !

Nein, ich werde nicht den Trainer für die Fehler verantwortlich machen. Diese Fehler entstehen durch Unkonzentriertheit und daran sind die Spieler schuld.
Zudem hätte die Mannschaft gegen Angstgegner Heidenheim mehr Engagement zeigen können. Angstgegner ?! Leider ja, die Statistik lügt nicht... :wink: 8-)

Trainerdiskussion ist an diesem Spieltag fehl am Platz !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Fck-Schwabe » 25.09.2016, 08:20


Der Sieg von Heidenheim war hochverdient. Mit etwas mehr Glück hätten wir es knapper gestalten können, aber wie im Artikel erwähnt, es hätte mit Elfmeter und Platzverweis auch noch ganz dicke kommen können.
Wie auch immer: gegen eine taktisch so sicher auftretende Mannschaft haben wir zu Zeit schlicht keine Chance. Mit dieser instabilen Defensive spielen wir nur um den Klassenerhalt. Moritz für Ziegler wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber hatten wir ja auch schon. In wie weit man noch auf Ewerton hoffen darf, wir werden sehen...



Beitragvon teufelshü » 25.09.2016, 08:25


kotteschul hat geschrieben:@mallet

komisch nur dass man von Konsorten wie dir nach dem Sieg gegen Dresden keinen Furz hier lesen konnte.
Jetzt wo die Mannschaft wieder am Boden liegt, kommt ihr herausgekrochen :lol:

Mit Parolen, die soviel Lösungansatz haben , wie eine Haribopackung.

Zum Spiel:

Heidenheim hat nur gewonnen , weil Sie mit 5 frischen Spielern in der ersten Elf auf die "Englische Woche" reagieren konnte, wir konnten das nicht.



Ist das Dein Ernst?

Unfitte Profis aufgrund der hohen Belastung?
Ich mein wir sind ja nicht Gladbach die fast jede Woche 2 mal spielen !
Unsere Zusätzliche Belastung im DFB Pokal ist da ja auch noch zu nennen ...
Alter sorry, dass ist die bescheuertste und falscheste Ausrede die ich zu unserem Kollektivversagen gehört habe!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 08:32


Zukunftsblick: Auch wenn wir gegen Bielefeld punkten, danach gegen Braunschweig gibt es für uns nichts zu holen. Dann haben wir wieder Frustgeschreibe hier. Wie schlecht doch alle sind. Man sollte unsere Lage mal realistisch einordnen.

Ich denke da müssen wir durch:

(H) Bielefeld - 3 Punkte
(A) Braunschweig - 0 Punkte
(H) Bochum - 1 Punkt
(A) Fürth - 0 Punkte
(H) Union - 1 Punkt
(A) 1860 - 1 Punkt
(H) KSC - 3 Punkte
(A) Pauli - 1 Punkt
(H) Aue - 1 Punkt
(A) Nürnberg - 1 Punkt

==> 12 Punkte
+ die 5 Punkte, die wir schon haben

==> 17 Punkte in der Seuchen-Hinrunde

Zur Rückrunde werden die Karten neu gemischt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kotteschul » 25.09.2016, 08:35


@teufelshue

klaro,

a)wenn du dir anschaust, welche Qualitaet Heidenheim als "Frischen Spieler" reinbringt, Bart Finne, kam aus Koeln

und

b) wenn du sowieso weist, wie limitiert unsere Spieler sind, bei Ballannahme, bei Raumdeckung, bei Konzentriertem Manschaftlichen Auftreten, dann ist ein Spielsystem , das wir spielen, was sehr sehr laufintensiv ist, fuer unsere Maenner , wenn du dann noch dazunimmst, dass diese Mannschaft so gegen Heidenheim , auch wiedermal, zum 2.Mal erst zusammengespielt hat ,ist eine Englische Woche eine mentale und physische Herausforderung fuer uns , der wir , siehe Ergebnis gegen Heidenheim, noch nicht gewachsen sind.
Wir haben nicht die "Qualitaet",muessen aber durch das Tal hindurch.
Also, naechste Englische Woche gilt wohl oder uebel fuer uns: "Always change a winning team".

Sehe es so wie Kollege Daachdieb, irgendwie in die Winterpause mogeln, und fuer Stoever gilt , jetzt schon mindestens 4 fitte und einsatzfaehige Spieler auf dem Radar zu haben, die unserer Abwehr eine neue "Frischzellenkur" verabreichen koennen.Denn Abwehr kann man das woertlich nicht bezeichen, was wir gestern in Heidenheim darstellten.



Beitragvon Rieddevil » 25.09.2016, 08:43


[quote="daachdieb"]Zukunftsblick: Man sollte unsere Lage mal realistisch einordnen.


@daachbieb: ich habe es mal nach meiner Meinung angepasst.

(H) Bielefeld - 3 Punkte
(A) Braunschweig - 0 Punkte
(H) Bochum - 1 Punkt
(A) Fürth - 0 Punkte
(H) Union - 1 Punkt
(A) 1860 - 0 Punkt
(H) KSC - 3 Punkte
(A) Pauli - 0 Punkt
(H) Aue - 3 Punkt
(A) Nürnberg - 0 Punkt

==> 11 Punkte
+ die 5 Punkte, die wir schon haben

==> 16 Punkte in der Super-Seuchen-Hinrunde und vermutlich letzter!

Zur Rückrunde muß es dann laufen sonst sind wir dann weg!



Beitragvon Rieddevil » 25.09.2016, 08:48


MäcDevil hat geschrieben:Die individuellen Fehler von Heubach und Vucur bereiten mir Kopfschmerzen. Wiederholt gepennt, wiederholt Bockmist gespielt. Der Verein sollte sich dringend nach neuen Verteidigern umschauen und im Winter auf diesen Positionen nachbessern. Vucur und Heubach gehören in die dritte Liga oder sogar in die Regionalliga !

Nein, ich werde nicht den Trainer für die Fehler verantwortlich machen. Diese Fehler entstehen durch Unkonzentriertheit und daran sind die Spieler schuld.
Zudem hätte die Mannschaft gegen Angstgegner Heidenheim mehr Engagement zeigen können. Angstgegner ?! Leider ja, die Statistik lügt nicht... :wink: 8-)

Trainerdiskussion ist an diesem Spieltag fehl am Platz !



Ja den Einsatz müssen die Spieler bringen und das war gestern zu wenig. Ich erwarte aber schon vom Trainer das er die Mannschaft heiß macht und denen die richtige Einstellung beibringt.
Heidenheim ist kein Angstgegner sondern eine Mannschaft die halt kämpft und einfach spielt. Gestern und letzte Saison haben die nur gewonnen weil unsere Helden Böcke bauen die nicht gehen :nachdenklich:



Beitragvon Roter~Teufel » 25.09.2016, 08:57


Der Kader ist stark genug um in der 2. Liga einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, dennoch gibt es in jedem Team Spieler die nicht dauerhaft ihre Leistungsfähigkeit konstant umsetzen. Und genau das ist der Punkt. Spieler wie Vucur, Heubach oder Ziegler haben nicht genug Qualität um jede Woche ihre Leistungen zu bringen... Aber wer ist daran schuld? Meiner Meinung nach der Trainer der sie Woche für Woche wieder aufstellt. Dann doch lieber einen jungen motivierten von den Amateuren hoch holen und spielen lassen als jede Woche die gleichen Ochsen auf zu stellen...
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon 1:0 » 25.09.2016, 08:59


Thomas hat geschrieben:Aber auch mit mehr Glück als Pech hätte der FCK das Spiel in Heidenheim wahrscheinlich verloren – so realistisch muss man bei einem 0:3 sein, denn alles andere wäre Schönrederei.



Dieses Fazit im letzten Abschnitt ist so wichtig, dass man es schon ganz an den Anfang hätte stellen sollen.

Ich wundere mich, mit welcher Gelassenheit Thomas eine Niederlage beim FC Heidenheim hinnimmt.
Vermutlich schmerzt es schon gar nicht mehr. Gleichgültigkeit hält Einzug, selbst bei DBB :nachdenklich:



Beitragvon Radlbauer » 25.09.2016, 08:59


kotteschul hat geschrieben:@teufelshue

Sehe es so wie Kollege Daachdieb, irgendwie in die Winterpause mogeln, und fuer Stoever gilt , jetzt schon mindestens 4 fitte und einsatzfaehige Spieler auf dem Radar zu haben, die unserer Abwehr eine neue "Frischzellenkur" verabreichen koennen.Denn Abwehr kann man das woertlich nicht bezeichen, was wir gestern in Heidenheim darstellten.



Au weia. Da wird aber das Prinzip Hoffnung extrem strapaziert. Erst mal müssten wir die Punkte holen, damit wir 17 am Ende der Hinrunde auf dem Konto haben. Dann müssten wir 4 neue Spieler finden, die auch zu uns wollen. Bis die eingespielt sind ist dir Rückrunde auch gelaufen. Welche Spieler, die in der Winterpause verpflichtet wurden - egal bei welchem Verein - schlagen ein? Das sind meistens eh Spieler, die es in ihren Vereinen nicht geschafft haben. Und die sollen dann plötzlich durchstarten und den Klassenerhalt sichern?

Ich kann das Spielerbashing nicht mehr lesen. Die Jungs sind nicht schlechter als Heidenheim, Union, Fürth usw. Die sind nur völlig verunsichert, weil sie kein - zumindest für mich nicht erkennbares- Spielsystem spielen. Und dafür haben wir ein Top Manager an der Seitenlinie. Der trägt Verantwortung, für das was auf dem Platz passiert. Niemand sonst und die Verantwortung ist nicht teilbar. Dafür wird er ja auch gut bezahlt. Und es gibt genügend Beispiele, was passiert, wenn man frühzeitig den Vernatwortlichen wechselt. Haben wir letztes Jahr bei Gladbach gesehen, werden wir bei Bremen sehen usw. Schief geht's häufig, wenn man zu lange wartet und sich vom Prinzip Hoffnung einlullen lässt. Da muss ein Schnitt her, sofort. Dann brauchen wir keine Spieler von anderen Resterampen in der Winterpause.



Beitragvon schwabendevil » 25.09.2016, 09:00


kotteschul hat geschrieben:@mallet

komisch nur dass man von Konsorten wie dir nach dem Sieg gegen Dresden keinen Furz hier lesen konnte.
Jetzt wo die Mannschaft wieder am Boden liegt, kommt ihr herausgekrochen :lol:

Mit Parolen, die soviel Lösungansatz haben , wie eine Haribopackung.

Zum Spiel:

Heidenheim hat nur gewonnen , weil Sie mit 5 frischen Spielern in der ersten Elf auf die "Englische Woche" reagieren konnte, wir konnten das nicht.


Ihr Geduldsprediger seid schon ein lustiges Völkchen. Der eine bezeichnet User als "Bodensatz", der zweite befiehlt "Schnauze" und dem dritten fehlen die Kommentare nach Dresden. Was hättest Du denn gerne gelesen nach dem fast geschenkten Sieg? Hätte noch einer einstimmen sollen in der Jubechor, der Korkut hochleben ließ und die Mannschaft auf dem Weg zum Aufstieg sah? Hätte Dir das gefallen? Nun, die Proprtionen wurden ja gestern wieder zurecht gerückt.

Korkut muss weg, je schneller, je besser. Wir verlieren nur Zeit mit der Geduldskacke, und wie damals bei Kurz ist es irgendwann zu spät. Dann nützt auch ein Wechsel nichts mehr und die dritte Liga samt Insolvenz winkt.



Beitragvon Rieddevil » 25.09.2016, 09:06


Unsere Abwehr ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer hinten so anfällig ist und so leicht Gegentore bekommt hat keine Chance Spiele zu gewinnen.
Das war nicht nur gestern so sondern auch gegen Hannover, in Halle oder in Sandhausen.

Vucur Hüftsteif und unbeweglich auch gedanklich zu langsam
Heubach total überfordert
Gaus und Aliji nicht stabil genug
Mwene zeigt gute Ansätze und steigert sich aber zu klein für die Abwehr

Alternativen? Neue verletzt!

Warum nicht mal Robin Koch und Schindele eine Chance geben schlechter machen können die es auch nicht!

Sollte Zoua ausfallen mal Glatzel von der U23 bringen der trifft wenigstens das Tor



Beitragvon MäcDevil » 25.09.2016, 09:11


Rieddevil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Die individuellen Fehler von Heubach und Vucur bereiten mir Kopfschmerzen. Wiederholt gepennt, wiederholt Bockmist gespielt. Der Verein sollte sich dringend nach neuen Verteidigern umschauen und im Winter auf diesen Positionen nachbessern. Vucur und Heubach gehören in die dritte Liga oder sogar in die Regionalliga !

Nein, ich werde nicht den Trainer für die Fehler verantwortlich machen. Diese Fehler entstehen durch Unkonzentriertheit und daran sind die Spieler schuld.
Zudem hätte die Mannschaft gegen Angstgegner Heidenheim mehr Engagement zeigen können. Angstgegner ?! Leider ja, die Statistik lügt nicht... :wink: 8-)

Trainerdiskussion ist an diesem Spieltag fehl am Platz !



Ja den Einsatz müssen die Spieler bringen und das war gestern zu wenig. Ich erwarte aber schon vom Trainer das er die Mannschaft heiß macht und denen die richtige Einstellung beibringt.
Heidenheim ist kein Angstgegner sondern eine Mannschaft die halt kämpft und einfach spielt. Gestern und letzte Saison haben die nur gewonnen weil unsere Helden Böcke bauen die nicht gehen :nachdenklich:

Hier kann man sehen, dass der FCK schon öfters schlecht aussah gegen Heidenheim.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/7/3317610/direktvergleichliga_1-fc-heidenheim-11306_1-fc-kaiserslautern-37.html
Dass meine ich mit Angstgegner.
Zuletzt geändert von MäcDevil am 25.09.2016, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wernerg1958 » 25.09.2016, 09:12


Die Mannschaft nimmt ihren Trainer nicht ernst! Gegen ( ein schwaches) Dresden habe die Herrn auf dem Platz geackert damit sie nachdem Spiel nicht von der "Meute"
zerfleicht wurden. In HDH steht es nach 2 Minuten 1:0 das nenne ich Tiefschlaf und Nullbock. nach weiteren 18 Minuten steht es 2:0 und das Spiel war gelaufen.
Der Trainer wird nicht als Prsönlichkeit wahrgenommen!
Sein System scheitert egal welches es spielen lässt, an dem unwilligen und unfähigen Spielermaterial.
Der Trainer passt nicht zur Mannschaft die Mannschaft nicht zum Trainer und alle nicht zum Betze!
Herr Stöver es geht seid Gestern und das sollten Sie auch nun begriffen haben nicht um einen Platz zwischen 9 und 4 sondern zwischen 18 und 15! Auch Sie Herr Stöver haben verwachst, ich halte ihnen zu Gute, daß es vieleicht kein anderes Personal gab welches auf den Betzenberg kommen wollte.
Die Jungs auf dem Platz können oder wollen nicht oder beides und die Zuschauer haben auch schon lange die Schnauze voll. Herr Klatt den angepeilten Zuschauerschnitt wird der FCK in dieser Saison um einige Tausend verfehlen, da können sie Herr Gries noch so gute Marketingsachen machen, es bleibt dabei wie einst Otto Rehhagel sagte: " Die Wahrheit liegt auf dm Platz " und das heist Abstiegskampf!



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 09:12


Rieddevil hat geschrieben:ich habe es mal nach meiner Meinung angepasst.

Klar, hier geht es nicht um den ein oder anderen Punkt mehr oder weniger. Vielleicht haben wir auch mal wieder unverschämtes Glück und holen einen unverdienten Sieg. Wär doch mal Zeit dafür, oder?

Es geht mir darum das Problem zu sehen - und anzunehmen.

Heute Abend sitzt Stöver im SWR Flutlicht. Dort wäre die Gelegenheit der Trainerdebatte den Wind aus den Segeln zu nehmen und Spekulationen einzudämmen. Im Prinzip erwarte ich das auch von ihm. Er sitzt mit Korkut in einem Boot. Wenn ich mir Beiersdorfer beim HSV anschaue, da bekommt man Ausschlag bei dem Rumgeeiere.

Der Weisheit erster Schritt ist: Alles anzuklagen, ... . Der letzte: sich mit Allem zu vertragen.

(Georg Christoph Lichtenberg: Sudelbücher)

Wenn wir, das Umfeld, beim (an)klagen hängen bleiben und den letzten Schritt nicht machen wollen, wird es auf absehbare Zeit keinerlei Unterstützung für die Verantwortlichen "da oben" geben. Man könnte es ja einfach mal andersrum versuchen, sich öffentlich vor die Mannschaft, den Trainer, den SD und Vorstand zu stellen. Statt vor den Gegnern die eigenen Leute öffentlich niederzumachen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste