Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 03.09.2016, 10:41


Marcel Gaus sieht 1. FC Kaiserslautern in der „Schweine-Liga“ auf dem richtigen Weg

Der Umbruch im Sommer hat es möglich gemacht. Mittelfeldspieler Marcel Gaus ist beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern neben Alexander Ring inzwischen der dienstälteste Profi im Kader. Und einer der zuverlässigsten. Beim 27-Jährigen weiß man immer, was man bekommt. Es mag Spieler geben, die technisch versierter sind, doch der Außenbahnspieler ist immer unterwegs, reibt sich auf, sucht die Zweikämpfe und strahlt auch Torgefahr aus. Kein Zufall, dass der bislang einzige FCK-Treffer in dieser Zweitliga-Saison beim 1:1 in Würzburg auf das Konto des gebürtigen Düsseldorfers ging.

Wichtiger als sein persönliches Erfolgserlebnis wäre ihm allerdings zum Saisonstart wenigstens ein Sieg gewesen. Aber auch dem 0:0 gegen seinen Ex-Klub Fortuna Düsseldorf konnte der Linksfuß etwas abgewinnen: „Zu Null gespielt zu haben, war wichtig für den Kopf.“ Dass die Mannschaft noch eine gewisse Unwucht zeigt, ist für den robusten Profi nicht verwunderlich: „Wir hatten einen großen Umbruch. Da kann von heute auf morgen nicht alles zu 100 Prozent klappen.“ (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon UNBEATABLE » 03.09.2016, 14:28


Hau(t) rein, Marcel ! In Sandhausen muss ein Dreier her ! Da könnten wir locker an die 45.000 gegen Stuttgart rankommen.



Beitragvon henrycity » 03.09.2016, 15:07


Was soll mam da sagen. Marcel ein schneller Spieler ,dem öfters die Technik und Schussgenauigkeit fehlt aber einer der alles gibt.

Sehe ihn auf außen lieber etwas weiter hinten
mit dem Drang nach vorne wenn es sich vom Spielverlauf ergibt.
Als Vollstrecker eher nicht geeigent aber gut ist
ja nicht der geborene Stürmer.
Nach hinten durch seine Schnelligkeit gut zur
Ballabsicherung und nach vorne schnell im Aufbau
mit immer besseren zuspielen.
Leider etwas unbeständig. Hoch-Tief-Hoch Tief
daran kann er noch Arbeiten.

Habe nichts dagegen, wenn er mich vom Gegenteil überzeugt.
Auch wenn andere ihn oft schon verpönt haben bleibe ich
immer noch bei meiner Meinung dass er zum FCK passt.
Alles gute in Sandhausen !!!!



Beitragvon henrycity » 03.09.2016, 15:54


Was soll mam da sagen. Marcel ein schneller Spieler ,dem öfters die Technik und Schussgenauigkeit fehlt aber einer der alles gibt.

Sehe ihn auf außen lieber etwas weiter hinten
mit dem Drang nach vorne wenn es sich vom Spielverlauf ergibt.
Als Vollstrecker eher nicht geeigent aber gut ist
ja nicht der geborene Stürmer.
Nach hinten durch seine Schnelligkeit gut zur
Ballabsicherung und nach vorne schnell im Aufbau
mit immer besseren zuspielen.
Leider etwas unbeständig. Hoch-Tief-Hoch Tief
daran kann er noch Arbeiten.

Habe nichts dagegen, wenn er mich vom Gegenteil überzeugt.
Auch wenn andere ihn oft schon verpönt haben bleibe ich
immer noch bei meiner Meinung dass er zum FCK passt.
Alles gute in Sandhausen !!!!



Beitragvon sandman » 03.09.2016, 16:05


"wir müssen es noch dreckiger werden und mehr Freistöße erzielen"...

"Ich trete zurück"...

Ich mag den Kerl einfach, der ist sich nie zu schade voll reinzugehen und gibt immer 110%. Spielerisch kein Juwel, aber kämpferisch Stahlhart :teufel2:

Ich bin froh, das wir einen wie Marcel Gaus im Team haben :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon godmK » 03.09.2016, 16:08


Weniger treten, öfter Koch-hoch, überhaupt irgendwann mal flanken, und irgendwann mal ein tor vorbereiten... Stellenbeschreibung eines offensivspielers

ansonsten belangloses interview mit der "noch finden"-Ausrede. Ihm kaufe ich 100% einsatz ab, vielleicht sollte er seine Mitspieler mal in den Arsch treten.



Beitragvon Schwebender Teufel » 03.09.2016, 16:40


Tja dann hoffen wir mal das er recht hat...und baßd auch mal der ein oder andere Sieg ein gefahren wird weil sonst ist man ganz schnell auf dem Holzweg.



Beitragvon Lonly Devil » 03.09.2016, 16:54


Gaus:
„Mir macht das nichts aus, wenn mich mal einer tritt. Ich trete zurück“, ...

So sollte es bei allen unserer Spieler sein. Den Kampf annehmen, sich wehren und nicht nur halbherzig in die Zweikämpfe gehen.
Das Erscheinungsbild unserer Mannschaft würde sich, bei gleichem Auftreten, dadurch schon ganz anders darstellen.
Alleine Ring sehe ich da, beim Kampfverhalten, als gleichwertig an.

Das ist, wenn man sich die langwierigen Verletzungen der Beiden anschaut, schon etwas bemerkenswertes.

Wurde das schon erwähnt ?
Gaus ist bisher, im Ligabetrieb, unser EINZIGER Torschütze!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon johü » 03.09.2016, 17:38


Die "Wucht" war aber vorher mit "eingespieltem" Team auch nicht da !



Beitragvon jan » 04.09.2016, 01:58


Ich sehe unsere aktuelle Situation eigentlich ähnlich wie Gaus. Die Mannschaft hat Potenzial, für mich auf dem Papier die stärkste seit der foda elf.

Bin mir auch sicher das wir schon bald bessere Leistungen geboten bekommen, nicht nur 20-25 Minuten im Spiel. Daran ändert auch die Testspiel Niederlage nichts.

Gaus selbst kommt mir hier teilweise viel zu schlecht weg. Und damit meine ich nicht die sachliche Kritik die der eine oder andere vorträgt. Bei manchen habe ich das Gefühl sie müssten nur die einfügen taste drücken damit erscheint " Gaus schlechtester Mann..." Etc
Er hat mit Sicherheit seine Schwächen, aber die macht er mit großem Einsatz gut. Dazu flexibel einsetzbar, gut das wir ihn im Kader haben!

Finde es trauig wie sich das Publikum in Lautern gewandelt hat, solche Spielertypen wie Gaus waren früher absolute Publikumslieblinge. Auf der linken Seite fällt mir da spontan ein Jeff Strasser ein.

Interessant auch seine Aussage bzgl der Foren. Denke ein Großteil der Profi Spieler (außer Großkreutz) kümmert sich wenig bis gar nicht um das was (anonym) im Internet gepostet wird, GUT SO!

Immer weiter zurück treten Marcel :)



Beitragvon MäcDevil » 04.09.2016, 09:08


Gaus ist für mich seit einiger Zeit einer der besten Spieler beim FCK. Gaus in guter Form (wie gegen Würzburg) kann Gold wert sein. Verstehe das gebashe in Richtung Gaus auch nicht. :?:
Wenn es nicht läuft muss man halt eine "dumme Sau" durch das Dorf treiben kann !!!
Marcel zeig es deinen Kritikern !!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 04.09.2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 04.09.2016, 09:17


Ich bin der gleichen Meinung. Gaus ist wohl der neue Karl. Ich kann nicht verstehen, wieso man denjenigen, der am meisten kämpft und ackert, immer als Sündenbock ausmachen muss.



Beitragvon Betze_FUX » 04.09.2016, 10:20


@wkv:
Ganz einfach. Weil wir keine Ahnung von Fußball haben. Im Gegensatz zu unseren künftigen Welt Fußballtrainern die mit chips und Bier vorm TV sitzen und über die laptoptrainer schimpfen. :) Die. Brauchen halt ein Ventil um ihre Laune auszulassen und den Frust.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon herzdrigger » 04.09.2016, 11:48


Gaus ist technisch sicherlich keine Ko­ry­phäe, doch verkörpert er all das was ich auf dem Betze will. Wille, Kampf, Lückenreißer, Teamplayer! Zudem hat er sich in den letzten Monaten sehr gesteigert und ist einer DER Säulen unserer Mannschaft.

Ich kann mich erinnern was alles nach einem schlechten Spiel am Anfang von Sam´s Karriere bei uns geschrieben wurde. Und als er nach Leverkusen ging wurde gejammert. Den Schreibhelden hier ist sehr zu empfehlen mal das Training zu beobachten und auch mal wieder ins Stadion zu gehen und nicht alles in Super Nahaufnahme und Super Zeitlupe zu sehen.

Und es ist anzuraten mit unseren Spieler Respektvoll umzugehen. Sie tragen unser Trikot. Und wenn mal was nicht passt traut sich wahrscheinlich keiner der Helden hier diesen Spieler das ins Gesicht zu sagen.

Das Niveau hier auf DBB hat sich in den letzten Jahre sehr stark verändert. Sicherlich nicht zum Guten.

Um wieder auf Gaus zu kommen: Auch ich sehe uns, so wie er, auf dem richtigen Weg. Dazu gehört Vertrauen und Geduld. Die hatte ich übrigens auch bei der vorhergehenden Vereinsführung. Dort wurde man aber auf Dauer enttäuscht.

Das Gerüst der Mannschaft steht, und zwar erst so spät weil die Vorgänger den Weg nicht rechtzeitig frei gemacht haben. Warum auch immer.

Ich vertraue unserem Trainer und auch der Mannschaft. Aber durch Trainings- und Konditionsrückstände unserer neuen Spieler ist eben Geduld angesagt. So schwer das auch fällt. Wir sind eben in der tiefsten 2. Liga angekommen. Auch das muss man akzeptieren.

Gaus ist unser bester Fighter in der zweiten Liga.
Lasst ihn in Ruhe arbeiten, denn er hat das verdient! :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von herzdrigger am 04.09.2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Spätzünder » 04.09.2016, 12:00


Danke Herzdrigger, gut geschrieben.
Scheinbar braucht ein Teil der Schreiber hier immer jemand, den sie fertig machen können, um vom eigenen Unvermögen abzulenken.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon godmK » 04.09.2016, 12:25


Düsseldorf 100% chance vergeben, 0 Flanken 16 ang. Pässe 16 fehlpässe (die meisten im Team)
Würzburg (tor nach TW-Fehler), 2 Flanken, 13 ang. Pässe, 6 Fehlpässe
Hannover 0 Flanken, 7 Pässe ang., 12 fehlpässe

er macht offensiv einfach seit jahren zuwenig. defensiv ist er als LM bockstark. offensiv gibts weder flanken, noch ausreichende pässe und zuviele fehlpässe

er ist jetzt jahre lang bei uns und es gibt keine verbesserung in den offensivkategorieen. das muss man doch noch sachlich ansprechen dürfen.

sobald wir einen offensiv auch nur minimal effektiven LM haben, muss marcel gaus auf die bank. das tut mir ja leid für ihn, aber er spielt immer AußenSTÜRMERohne jede offensivgefahr.

spielen wir jetzt dauerhaft 442, wird er vllt. in seinen offensivaufgaben entlastet.



Beitragvon daachdieb » 04.09.2016, 12:35


herzdrigger hat geschrieben:Und es ist anzuraten mit unseren Spieler Respektvoll umzugehen. Sie tragen unser Trikot. Und wenn mal was nicht passt ...

... darf das auch angesprochen werden. Aber, wie du es sagst, respektvoll.

Das geschieht auch in vielen Fällen. Bedenklich ist aber, dass schon eine kritische Formulierung dann als Anlass genommen wird einen Sturm von Pöbeleien hinterher zu schicken. Als hätten manche nur auf ein "Zeichen", den Startschuss gewartet.

Das Ergebnis ist, dass man immer öfter kritischen Ansätze nicht erwähnt um diesen Tiraden keinen Vorschub zu leisten und als "Schönredner" oder "Gesundbeter" tituliert wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 04.09.2016, 12:45


@daachdieb: was manchen hier eben leider manchmal abgeht, ist eine ausgewogene Diskussion. Da werden Aspekte, die nicht in die eigene Argumentationskette passen, gerne mal ausgeblendet oder abgetan. Das ruft dann halt eine entsprechende Reaktion hervor... Das stört mich hier ehrlich gesagt am meisten, bei den Diskussionen hier. Nicht, dass man unterschiedlicher Meinung ist (gehört dazu,,sonst ist es langweilig), sondern die oft unausgewogene Art zu diskutieren. Wobei man beispielsweise im Falsche-9-Taktik-Thread sehr schön beobachten kann, dass es auch anders geht. Dann nimmt man sich und die Argumente des anderen auch ernst, anders halt nicht und es wird gekeift...

Aber hier geht's eigentlich nicht um Diskussionskultur, sondern um die Aussagen von Gaus. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wkv » 04.09.2016, 13:38


Und Gaus, wenn wir schon dabei sind, ist als Spieler auch außerhalb ein feiner Kerl. Als er ausgewechselt wurde, hat er sich um die Kinder gekümmert, die an der Abgrenzung ihn riefen. Er hat sich für jeden Zeit genommen.



Beitragvon ChrisW » 04.09.2016, 13:44


Nach heutigen RP Informationen, sind unsere 3 neuen Hoffnungsträger im Moment noch nicht 100% einsatzfähig. Höchstens Everthon könnte in Sandhausen spielen, hat aber logischerweise noch keine Spielpraxis. Die beiden anderen wahrscheinlich erst nach Stuttgart einsetzbar. Das heißt, die "beste" FCK Mannschaft wird frühestens im Oktober auf dem Platz stehen. Der Weg, den Gaus beschreibt ist also noch sehr lang und fordert von uns Fans viel Geduld. Holt man gegen Sandhausen und den VfB nur einen Punkt, dann wird der Geduldsfaden bei vielen reißen und dann kommt in jedem Spiel schon der Mega Druck. Von daher ist es wichtig, dass die Spieler der ersten 3 Spiele funktionieren. Es wäre fatal, alle Hoffnung auf die Neuen zu setzen und den anderen ein Alibi zu geben.



Beitragvon godmK » 04.09.2016, 13:50


Das ist natürlich mehr als katastrophal. wir brauchen enormes glück um im oktober nicht wirklich von platz 18 aus "anzugreifen" :|



Beitragvon wkv » 04.09.2016, 14:07


Oder gar darunter......
Es wird ganz, ganz, ganz arg schlimm.



Beitragvon godmK » 04.09.2016, 14:16


Ich weiß dass du nicht so naiv bist und nicht auch erahnen kannst welche negativspirale sich bilden könnte wenn wir nach 5 spielen mit 3 pkt (ue in sandhausen traure ich uns zu) letzter sind.

aber gut... ich bin auch gerne weiter genauso optimistisch...wäre schön wenn die mannschaft den optimismus auch teilt.



Beitragvon kategorie abc » 04.09.2016, 17:09


Gaus u. Halfa im winter verkaufen,wenn sie einer will.Nach meiner Meinung haben diese 2 Spieler,mit ihrer Erfahrung, sehr wenig gezeigt,vorsichtig formuliert. Sie waren stets bemüht,aber selbst da bin ich mir nicht so sicher.Gaben sie wirklich alles,oder ist eben mehr nicht möglich?Diese Saison können sie sich nicht hinter irgendwelchen fadenscheinigen ausreden verstecken.Und jedesmal die selbstmitleidsleier bei Interviews.!Mit dem versprechen es beim nächsten spiel besser zu machen.Wirken oftmals total überfordert!Gerade dann wenn die Mannschaft eigentlich Stabilität und ruhe braucht.Wenn Gaus dann mal dass Tor trifft,gehen seine spielerischen Defizite unter.Und Halfar ist,wenn er dann überhaupt mal Torchancen hat, ein Chancentod. Vielleicht werden sie unter Korkut,wenn sich die mannschaft mal eingespielt hat etwas besser,aber ich glaube es nicht.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Bodenmer » 05.09.2016, 12:25


wkv hat geschrieben:Und Gaus, wenn wir schon dabei sind, ist als Spieler auch außerhalb ein feiner Kerl. Als er ausgewechselt wurde, hat er sich um die Kinder gekümmert, die an der Abgrenzung ihn riefen. Er hat sich für jeden Zeit genommen.


Das kann ich nur bestätigen. Er und Heubach haben meiner Tochter nach der Auswechslung jeweils ein Autogramm gegeben und Fotos gemacht. Auch nach dem Spiel haben sie sich für jeden Zeit genommen. Das kann man leider nicht von jedem sagen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sebbe93 und 115 Gäste



cron