Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 02.09.2016, 15:04


An diesem Wochenende pausieren die Ligen. Weiter geht es am Sonntag, 11. September, im Hardtwald-Stadion gegen den SV Sandhausen. Die Vorab-Diskussion zu diesem Spiel hat hier ihren Platz.

Unsere Einstiegsfrage: Welche Neuzugänge haben Eurer Meinung nach Platz in der Startaufstellung von Tayfun Korkut? Wie würde Eure erste Elf aussehen?

Update, 06.09.2016:

Moritz fällt aus - Neuzugänge noch nicht fit

Der 1. FC Kaiserslautern muss beim SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr) und voraussichtlich noch darüber hinaus auf Mittelfeldspieler Christoph Moritz verzichten. Wie die Rheinpfalz meldet und auch der Verein mittlerweile bestätigt hat, zog sich der 26-jährige im Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden eine Muskelverletzung im Gesäßbereich zu und wird einige Wochen ausfallen. Eine genaue Angabe, wie lange er dem FCK fehlen wird, sei aktuell nicht möglich.

Ebenfalls am kommenden Sonntag noch nicht einsatzbereit sein werden laut Rheinpfalz die drei letzten Neuzugänge: Mensur Mujdza (Reizung im Knie), Ewerton (Trainingsrückstand) und Sebastian Kerk (Aufbautraining nach Achillessehnenreizung) seien noch kein Thema für die Partie in Sandhausen.

(Meldung aktualisiert am 07.09.2016)

Quellen: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung: 09.09.2016

Korkuts Rezept: Stabilität und mutig nach vorne spielen

Vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern in Sandhausen fordert Tayfun Korkut einen mutigen Auftritt seiner Elf. Allerdings plagen den FCK-Coach kleinere und größere Verletzungssorgen.

"Kein Spiel ist einfach. Jedes hat seine Schwierigkeit", sagt Tayfun Korkut vor der Partie beim SV Sandhausen. "Jetzt geht es einfach darum, unsere Stabilität beizubehalten und trotzdem mutig nach vorne zu spielen." Die Leistung aus dem Düsseldorfspiel müsse seine Mannschaft auch im Hardtwald abrufen, um endlich den ersten Sieg zu holen, "der uns allen gut tut", wie der FCK-Trainer betont. Er fügt an: "Wir wollen die aktiven Fußball fortführen, den wir in den ersten Wochen gezeigt haben." Man habe die zurückliegenden Tage genutzt, um die Abläufe weiter einzustudieren. "Die Länderspielpause kam uns ganz gelegen. Wir haben gut gearbeitet", bestätigt Torhüter André Weis.

Neuzugänge noch nicht fit – Zoua und Aliji angeschlagen

Allerdings plagen den FCK Verletzungssorgen. "Wir haben eine kleine Liste", erklärt Korkut mit Blick auf das Lazarett. Neben den Langzeitverletzten Christoph Moritz (Muskelverletzung) und Kacper Przybylko (Reha) sind auch die Neuzugänge Ewerton, Mensur Mujdza und Sebastian Kerk noch nicht fit. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Einsätzen von Stürmer Jacques Zoua und Außenverteidiger Naser Aliji, die mit kleineren Blessuren zu kämpfen haben. Eine Untersuchung am Freitag soll Aufschluss geben, ob die beiden für das Sandhausenspiel fit sind. " Wir gehen aber davon aus, dass es für Sonntag reicht", gibt sich Korkut optimistisch.

Für das Spiel beim SVS hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 2.382 Karten für den Gästeblock verkauft. Wie in den letzten Jahren werden aber auch wieder zahlreiche Lautrer in anderen Blöcken sitzen und stehen. Schiedsrichter der Partie beim SVS ist der dann 36-jährige Maschinenbau-Ingenieur René Rohde vom TSV Thürkow (Mecklenburg-Vorpommern).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon CrackPitt » 02.09.2016, 15:14


............Weis.............
Mujdža..Vucur..Ewerton..Aliji
........Moritz..Frey.........
...........Halfar............
Stieber.................Kerk(Gaus)
..............Osawe..........
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Lonly Devil » 02.09.2016, 15:54


Meine Startaufstellug ?

Bitte sehr!

Bild

Die Viererkette mit den Neuzugängen Ewerton und Mujdza stabiler machen. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass Mwene nach seinem Spiel gegen Düsseldorf noch einmal als RV aufläuft.

Davor die Dreierkette als Abfangjäger mit offensiver Ausrichtung.
Dadurch könnte unsere Offensivreihe von Verteidigungsaktivitäten entlastet werden.
Die können sich dann (rotierend) mit Bällen in der Spitze versorgen oder selbst (nach innen ziehend) zum Abschluss kommen.

Bisher war die Sandkiste nicht unbedingt unser bester Spielort. Aber die haben ja jetzt einen neuen Trainer, der unseren 1. FCK nicht so gut kennt wie sein Vorgänger.

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 02.09.2016, 16:53


Ist Kerk bis dahin überhaupt schon fit?

-------------------------------------------------------



Beitragvon moseldevil » 02.09.2016, 16:55


@Lonly Devil:
Die 4er Kette und der Sturm OK, das Mittelfeld und Formation ist absoluter Blödsinn, 433 werden wir niemals spielen...
Warum Moritz und Frey aus der Mannschaft? Dafür Ring aussen? seltsam...

Wir werden vermutlich so spielen:




--------------Osawe
Gauss / (Kerk) Halfar Stieber
------------- Moritz Frey
Alijih Ewerton Vucur Mujdza
------------------Weiss

All unsere potenziellen Aussen haben einen linken Fuss. Stieber, Kerk, Gauss und Görtler, ich sehe es fast problematisch keinen richtigen Rechtsfuss zu haben, das könnte zumindest teilweise die schwachen Flanken von rechts erklären. Hier müsste man zumindest für den RM entscheiden, wer den besten rechten Fuss hat von den dreien und sonst im RM am besten aufgehoben ist. Denke das könnte Stieber sein.

Auch in der IV haben Ewerton und Heubach beide einen linken Fuss und Vucur gilt als beidfüssig, wodurch er eher RIV spielen sollte und Ewerton LIV.

Ich persönlich würde aber auch gerne mal ein 442 bzw. sehen mit Zoua als Baum im Zentrum zum Ball halten, ablegen und Kopfbälle aus Flanken und Osawe hängende Spitze um aus dem Raum zu starten uns seine Schnelligkeit auszuspielen. Halfar würde uns tiefer als Doppel 8 oder Doppel 6 mit Moritz glaube ich besser passen.

-----------------Zoua
----------------------Osawe
Gauss / (Kerk)-----------------Stieber
------------Moritz Halfar
Alijih Ewerton Vucur Mujdza
------------------ Weiss
Bild



Beitragvon JohnRayCash1311 » 02.09.2016, 22:07


Weiß
Muidza - Vucur - Ewerthon - Aliji
Moritz - Frey - Halfar
Kerk - Stieber
Osawe

Poller, Heubach , Ziegler, Ring, Görtler, Zoua, Mwene

Falls Kerk nicht fit ist kommt Görtler rein und
der Kollege Pich auf die Bank. Schade dann nur um Jacob....

Wichtig ist das Osawe zentral bleibt und sich beflanken und schicken lässt. Halfar braucht das Spiel vor sich, ebenso Moritz. Frey gibt den Bösen 6er, Stieber und Kerk dürfen sich austoben.

Aliji darf defensives Stellungsspiel üben und weiterhin vorne Welle machen. Vucur und Ewerthon sollen aufräumen und ihr Hirn auf solide Pässe und kompromisslose Zweikämpfe eichen. Muidza macht unsere rechte Selbstbedienung dicht und Weis darf mich gerne eines besseren belehren, den Anfang hat er gegen Düdo gemacht!

Zoua und Mwene sind 70.Minute Kandidaten und Ring in der 90. zum 3:1 über die Zeit bringen!

Tore: Osawe, Halfar und Stieber!

:schild: :applaus: :doppelhalter:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Lonly Devil » 02.09.2016, 23:01


moseldevil hat geschrieben:... ...
Die 4er Kette und der Sturm OK, das Mittelfeld und Formation ist absoluter Blödsinn, 433 werden wir niemals spielen...
Warum Moritz und Frey aus der Mannschaft? Dafür Ring aussen? seltsam...


Frey ist ein Nachwuchsspieler, der an den Profibereich herangeführt werden und Erfahrung sammeln soll.
In unserer Startelf sehe ich ihn nicht, eher in den letzten 30 Minuten um frischen Wind in unser Spiel zu bringen.

Wie Du (im weiteren Postverlauf) ja selbst erwähnst, sind wir mit echten RA/RM nicht gerade personell überfüllt. Deshalb habe ich da Ring vorgeschlagen, weil ich ihn da stärker sehe als Halfar der das gelegentlich auch schon gespielt hat.

Halfar könnte in der (meiner) Dreierkette auch durch Moritz ersetzt werden. Es kann eben nur einer Spielen und Halfar dürfte da als Kapitän leichte Vorteile haben.

Warum nicht 4-3-3? :knodder:
Bild

Naja. Damit könnte man sich ja auch anfreunden. :wink:

Bild



P.S.
Mit Kerk sollte noch nicht zu früh gerechnet werden.
Er hat eine längere Verletzungsphase hinter sich, keine Vorbereitung mitgemacht und befindet sich im Moment im Aufbautraining.
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 02.09.2016, 23:08


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ist Kerk bis dahin überhaupt schon fit?

Wie von Lonly Devil schon angemerkt, mit Sebastian Kerk ist für Sandhausen noch nicht zu rechnen. Zitat dazu aus der heutigen Rheinpfalz:

Rheinpfalz hat geschrieben:Sebastian Kerk, wie Mujdza vom SC Freiburg gekommen, ist nach einer Achillessehnenreizung im Aufbautraining. „In spätestens zwei Wochen bin ich wieder im Mannschaftstraining“, sagt Kerk. zkk

Quelle: Rheinpfalz vom 02.09.2016
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 03.09.2016, 08:33


Kerk war in Alzey mit bei der Mannschaft, hat das Aufwärmtraining mitgemacht, sich dann aber wieder umgezogen.



Beitragvon Sagida » 03.09.2016, 09:01


Meine Aufstellung würde so aussehen:

---------------Weis-----------

Mujdza---Vucur----Ewerton-----Aliji

---------------Moritz(Frey, Ring)-----------

Mwene-------Stieber----------Gaus(Kerk)

------Osawe------Zoua(Przybylko, Görtler)

Vorausgesetzt natürlich, dass alle Spieler fit sind.
Gegen Sandhausen sollte uns ein sechser mit Moritz reichen.
Stieber hinter den Spitzen als Ballverteiler und auch mal für den ein oder anderen Fernschuß gut. Auch kann er mal ins dribbling mit den Innenverteidigern gehen, und er kann den Pass in die Schnittstelle spielen..
Das Zusammenspiel mit Mwene hat gegen Düdo sehr gut ausgesehen.
Gaus und Mwene arbeiten gut nach hinten mit.
So würde mir das gefallen :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Yogi » 03.09.2016, 11:47


ich denke egal wer spielt
Korkut wird möglicherweise ein 4 2 3 1 bevorzugen gegen den SVS
würde ich auch unterschreiben :wink:



Beitragvon Toppizcek » 03.09.2016, 13:02


Wir haben vermutlich eine recht verunsicherte und keineswegs eingespielte Mannschaft am Start.
Es gilt Sicherheit, insbesondere im Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft zu entwickeln.
Selbst wenn die Neuzugänge einsatzbereit wären, sind keine Wunderdinge zu erwarten.
Bei Sandhausen sieht es nicht anders aus.
Ich erwarte ein recht zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
Korkut schafft es hoffentlich die Mannschaft richtig einzustellen.
Insbesondere bei unseren "alten" Abwehrkräften hoffe ich, dass durch die berechtigte Kritik an den gezeigten Leistungen, und den zusätzlich entstandenen Druck durch die Neuverpflichtungen, keine Resignation Einzug gefunden hat.
Das Testspiel gegen Wehen ist in dieser Hinsicht als kontraproduktiv einzuordnen, und könnte darauf hindeuten, dass unser Trainer den ein oder anderen Spieler nicht erreicht.
Ich hoffe unsere bessere individuelle Klasse in der Offensive setzt sich aber am Ende durch.
Mein Tip: 1:0 für den FCK!



Beitragvon Lonly Devil » 03.09.2016, 13:40


Toppizcek hat geschrieben:... ...
Ich hoffe unsere bessere individuelle Klasse in der Offensive setzt sich aber am Ende durch.
Mein Tip: 1:0 für den FCK!

Gegen deinen Tip ist nichts einzuwenden. Das Ergebnis wäre, in der aktuellen Situation, sehr erbaulich.

Ich frage mich jedoch, wo die bessere individuelle Klasse unserer Offensive im Moment sein soll.

Torverhältnis: SVS - 3:6 / 1.FCK 1:5

Torschützen im Ligabetrieb:
SVS - Vollmann / Wooten / Karl

1.FCK - Gaus

Es wird nicht leicht. Aber wir holen mit einem Auswärtssieg unsere 3 Punkte!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Toppizcek » 03.09.2016, 16:41


@Lonly Devil: Das aktuelle Torverhältnis lässt natürlich Zweifel an meiner Aussage zu.
Dennoch bin ich von den Qualitäten eines Stieber, Osawe, Gaus, Moritz und auch Halfar überzeugt.
ich wünsche uns und Korkut, dass es ihm schnell gelingt deren Potenzial zu aktivieren und daraus Kapital zu schlagen.



Beitragvon Lonly Devil » 03.09.2016, 17:03


@Toppizcek
Sicher habe wir auch eine gewisse Klasse, was die Offensive angeht.
Im Pokal haben das Stieber und Osawe mit ihren Treffern ja auch gezeigt.
Torchancen wurden ja auch schon herausgespielt. Bei besserer Verwertung, hätten wir da mit Sicherheit, auch schon mehr als 2 Punkte auf dem Konto.

Aber die "bessere individuelle Klasse", hat sich in der Form bisher noch nicht gezeigt.
Sollen unsere Jungs eben im Sandkasten damit den Anfang machen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MäcDevil » 04.09.2016, 09:27


Hoffe das Korkut gegen Sandhausen endlich den Schlüssel zum Erfolg findet....einen Auswärtssieg wäre schön.
Hoffentlich steht die neue Abwehr bis dahin. Offensive würde ich eventuell den stämmigen Zoua früher bringen...den Rest überlass ich dem Trainerteam. :wink: :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.09.2016, 09:36


MäcDevil hat geschrieben:Offensive würde ich eventuell den stämmigen Zoua früher bringen...den Rest überlass ich dem Trainerteam. :wink: :D


Den (Zoua) fand ich übrigens in Halle gar nicht so schlecht, dafür dass es sein erstes Spiel für uns war. Hat den einen oder anderen Kopfball am gegnerischen Strafraum für uns erobert und kann mit seiner stämmigen Statur für etwas Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen. Durchsetzungsvermögen hat er und ich fand, dass er auch sonst mit dem Ball umgehen kann.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon herzdrigger » 04.09.2016, 11:59


Na ja. Ich bin zu allen Auswärtsspielen nach Sandhausen gefahren seitdem die Außenstelle des FCK in der zweiten Liga spielt. Auch habe ich 150 km mit dem Rad an dem Spieltag nach Sandhausen bei Schneefall an Ostern hinter mich gebracht. Und ... jedes mal geschworen nicht mehr hinzufahren.

Warum? Weil die Mannschaft dort nicht in einem gefühlten Heimspiel richtig überzeugen konnte. Was macht man nun? Zwei Karten kaufen und wieder nach Sandhausen fahren! :D

Jetzt erst recht!

Ich hoffe, dass Tayfun die richtige Konstellation findet und ich endlich nach diesem gefühltem Heimspiel mal zufrieden nach Hause fahren kann.

Haut rein Jungs! Auswärtssieg!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Rieddevil » 04.09.2016, 12:53


MäcDevil hat geschrieben:Hoffe das Korkut gegen Sandhausen endlich den Schlüssel zum Erfolg findet....einen Auswärtssieg wäre schön.
Hoffentlich steht die neue Abwehr bis dahin. Offensive würde ich eventuell den stämmigen Zoua früher bringen...den Rest überlass ich dem Trainerteam. :wink: :D


Ich hätte gerne mal 442 mit Osawe und Zoua vorne drinnen. Dann müssten nur noc flanken kommen. Un mit den neuen hinten die Null stehen!



Beitragvon Lautern1967 » 04.09.2016, 14:24


4-4-2 wäre angebracht, den Sandhaufen sehe ich als Abstiegskandidat,da muss ein Dreier her.


Halfar sollte dringend ein Denkpause bekommen, Moritz,Stieber zentral, Gaus links, Görtler rechts...vorne Osawe-Zoua, Kerk als Joker



Beitragvon Schlossberg » 04.09.2016, 15:29


Rieddevil hat geschrieben:Und mit den neuen hinten die Null stehen!
Wenn ich die RP richtig lese, ist wohl weder mit Mujdza noch mit Ewerton zu rechnen.
Wenn die Null stehen soll, wird Korkut sich extrem viel einfallen lassen müssen.
Heubach+Vucur+Ziegler gibt, wie in Alzey demonstriert, alles Mögliche, aber nicht Null.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 04.09.2016, 15:44


Rieddevil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Hoffe das Korkut gegen Sandhausen endlich den Schlüssel zum Erfolg findet....einen Auswärtssieg wäre schön.
Hoffentlich steht die neue Abwehr bis dahin. Offensive würde ich eventuell den stämmigen Zoua früher bringen...den Rest überlass ich dem Trainerteam. :wink: :D


Ich hätte gerne mal 442 mit Osawe und Zoua vorne drinnen. Dann müssten nur noc flanken kommen. Un mit den neuen hinten die Null stehen!

Das war genau mein Gedanke !
Mit Bällen füttern und hoffen.... :teufel2: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 04.09.2016, 18:26


Ich hoffe, das wir nicht total unter die Räder kommen..ein 4:1 o.ä.wäre in der momentanen Situation mehr als Fatal :(
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon mibuehl » 04.09.2016, 19:27


Auf der 6 Ziegler und Moritz.Ansonsten alles so lassen,da die Neuen alle noch nicht fit sind-Leider!!



Beitragvon boettwer » 04.09.2016, 21:26


Meine Aufstellung:

Weis - Aliji - Moritz - Stieber, Halfar, Gaus - Osawe.

(Die anderen sind verletzt, noch nicht so weit oder keine Stammspieler 8-) )




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste