Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.08.2016, 15:25


Stöver: "Dürfen uns nicht verrückt machen"

Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf spricht Kaiserslauterns Sportchef Uwe Stöver im SPORT1-Interview über den schlechten Saisonstart des FCK und Ex-Coach Konrad Fünfstück. (...)

SPORT1: Herr Stöver, wie bewerten Sie die ersten drei Pflichtspiele?

Uwe Stöver: Wir hatten im ersten Spiel mit Hannover 96 einen Gegner, der in dieser Liga für sich steht. Ärgerlich war das Remis in Würzburg. Und ärgerlich war sicherlich auch das Aus im Pokal in Halle. Aber der Kader ist noch nicht komplett. Wir werden noch aktiv. Dann werden wir eine Truppe zusammen haben, die besser abschneiden wird als der zehnte Platz in der vergangenen Saison.

SPORT1: Warum läuft es noch nicht beim FCK?

Stöver: Wir brauchen aufgrund eines Umbruchs noch Zeit, um dahin zu kommen, wohin wir wollen. Darüber hinaus müssen wir auf dem Transfermarkt noch aktiv werden. Wir müssen noch etwas abwarten, dürfen uns nicht verrückt machen. Dann wird man sehen, wohin der Weg des FCK in dieser Saison führt. (...)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 29.08.2016, 15:43


Da. Bin ich mal gespannt wer die 2 Spieler sind die noch kommen.
Man wird ja öfter mal überascht, nachdem plötzlich ein Transfer bekannt wird, oder vorher völlig falsche Namen kursieren :)

...kleine feste Schritte .... Hoffentlich wirkts in ein paar wochen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ! » 29.08.2016, 15:56


Zur Info: Das Interview fand vor der Verpflichtung von Mujdza statt. 2 Spieler werden also wohl nicht mehr kommen!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon WernerL » 29.08.2016, 16:00


Thomas hat geschrieben:Stöver: "Dürfen uns nicht verrückt machen"



Stöver: Es war wichtig, der Mannschaft Qualität zuzuführen und das haben wir getan. Und wir wollen noch zwei Transfers tätigen. (…)


Seit Jahren wird der Mannschaft Qualität zugeführt, mittlerweile sollte man Bayern schon eingeholt haben :nachdenklich:

Es versteht beim FCK niemand mehr dass gerade beim FCK einen Fussball spielen lassen muss der funktioniert, der beim FCK funktioniert.

Und seit Jahren funktioniert beim FCK relativ wenig außer dass sich "Laptop"-Trainer in halbkopierten postmodernen Systemen ausprobieren dürfen von denen alle aber auch wirklich alle versagt haben.

Gerade wunderschön bei 1860 zu bewundern, dort wird Kosta erneut scheitern mit den altbekannten Fehlern.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon CGS » 29.08.2016, 16:04


Mittelfristig gilt es den Klub wieder dahinzuführen, dass er um die vorderen Plätze mitspielen kann.


Das ist eine deutliche Aussage. Eine Aussage, die in dieser Form jedem in der Vergangenheit negativ ausgelegt wurde ("kleinreden", "Vereinsschädigend", "Wir sind wer", "Wir gehören in die erste Liga").

Aber diese Aussage ist richtig. Und nicht erst seit diesem Jahr. Die FCK-Seele neigt immer dazu, sich etwas "höher" anzusiedeln als es eigentlich passend wäre. Ehrgeiz kann fördernd sein, aber eben auch fordernd.... Und dann werden Schuldige gesucht.
Es gehört aber mehr zum Aufstieg als nur "die richtigen Spieler einzukaufen". Es muss alles passen. Und dann brauchts trotzdem auch noch das Quentchen Glück, das uns in den Vergangenen Jahren fehlte.

Geduld ist das, was wir brauchen. Und zwar mehr als nur ein paar Wochen oder Monate....



Beitragvon hessenFCK » 29.08.2016, 16:05


! hat geschrieben:Zur Info: Das Interview fand vor der Verpflichtung von Mujdza statt. 2 Spieler werden also wohl nicht mehr kommen!


Die Mujdza-Verpflichtung war schon durch - doch lassen wir uns überraschen - zwei muss er noch holen, damit wir vorübergehend entspannter sind... :D



Beitragvon mazz » 29.08.2016, 16:11


Auch wenn es sportlich gerade nicht läuft, ich mag Uwe Stöver. Seine Art und wie er seinen Job macht. Ruhig und sachlich, wohl überlegt und vor allem, still im Hintergrund.

Das tut dem FCK sehr gut!

Sportlich muss mehr kommen, allerdings war es schwer für ihn so spät in die Planung für die neue Saison involviert zu sein, denn in der 2. Liga kämpfen Nürnberg, Fürth, Braunschweig, Düsseldorf, 1860, KSC, Bochum, Pauli, Union alle um die gleichen Spieler und alle sind wohl relativ eng zusammen was die Attraktivität für Spieler (Gehalt/2. Liga Spielplatz) angeht.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon daachdieb » 29.08.2016, 16:24


Mir als Fan ist erst einmal schnuppe ob wir in dem Umbruchjahr 7. oder 14. werden. Für meine Nerven wäre es gesünder, wenn man nicht allzu oft in den Keller rutscht. Wie das mit den TV-Geldern aussieht weiss ich nicht genau.
Dass sich Stöver (und damit auch dem Trainer) mit Platz 9 als Ziel selbst Druck macht ist ok, verstehen muss ich das aber nicht.
Für sein "Dürfen uns nicht verrückt machen" bekommt er meine volle Zustimmung. Ich hatte auch nicht erwartet, dass man schon total eingespielt und abgestimmt in die neue Saison startet.
Der Weg ist das Ziel für diese Saison.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.08.2016, 16:26


So richtig geht die Saison für mich erst nach der Länderspielpause los, bis dahin kommt noch etwas Bewegung in den Kader, so wie ich die Aussagen von Stöver verstehe.
Trotzdem sollte man heute Abend gewinnen, damit sich die Vorbereitung etwas ruhiger gestaltet, mir auch scheiß egal wie.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 29.08.2016, 16:35


Ja was soll er sagen.... Ich denke, es wird sich noch einiges tun. Ich hatte es schonmal geschrieben. Lieber den Start verhauen und sich stetig verbessern als die ersten beiden Spiele gewinnen und alle fallen später wieder in tiefe Depressionen. Deswegen kann für heute Abend nur gelten

=> Fehler vermeiden
=> Einsatz bringen



Beitragvon Ktown2Xberg » 29.08.2016, 16:36


WernerL hat geschrieben:Es versteht beim FCK niemand mehr dass gerade beim FCK einen Fussball spielen lassen muss der funktioniert, der beim FCK funktioniert.

Und seit Jahren funktioniert beim FCK relativ wenig außer dass sich "Laptop"-Trainer in halbkopierten postmodernen Systemen ausprobieren dürfen von denen alle aber auch wirklich alle versagt haben.


Sorry, aber das ist Quatsch.

Fünfstück hat genau den Fußball spielen lasssen, von dem Leute wie Du (no offense!) denken es sei der Fußball den man beim FCK spielen lassen muss. Die spaßigsten 9 Monate seit langem, oder?!? Auch der Wunschkandidat vieler hier für uns (graus...) Alois Schwartz zeigt grad in Nürnberg, was passiert wenn man Außenseiterfußball bei nem Verein mit Ansprüchen spielen lassen will. Face it: Es ist nunmal leider nicht so einfach.

Nichts gegen Dich, aber ich habe es satt dass hier andauernd Leute meinen ihr Frust über die momentan gelinde gesagt zähe Phase des Übergangs würde es rechtfertigen, dass man obwohl man a) überhaupt keine Ahnung hat, wie Fußball im Detail funktioniert b) einfach mal "die Weisheit des kleinen Mannes" durchdrücken muss, schon wird's besser. Am besten noch, indem man alles was grad ist polemisch diskreditiert. Nee, lass mal - saw the movie, went to see the sequel, hated it, bought the T-shirt anyway.

Was ist ein Laptop-Trainer? Erklär mir das mal im Detail. Am besten noch mit dem Hinweis, wann und wo Du bei Tayfun Korkut hospitiert hast - damit mal einsichtig wird, woher Du so genau weißt was der wie und womit macht.

Ist ein Laptop-Trainer einer der ein Laptop benutzt? Oder reicht auch ein normaler Computer? Und haben Gerry, Eric Gerets und Milan Sasic die Vereinspost immer in Stein gemeißelt, damit hier alles schön "echt" bleibt?

Fragen über Fragen...

Tipp:

Interview lesen! Stöver sagt da viel cleveres Zeug - und zeigt noch so ganz nebenbei, mit welcher Einstellung ein echter FCKler, so voll und ganz mit Einstellung die zum FCK passt (sorry, der musste sein) die aktuelle Situation annimmt :wink: :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 29.08.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Falsche9 » 29.08.2016, 16:37


Ich kann dieses wirklich dumme Geschwätz vom Laptop-Trainer und "Fußball der zu uns passt" nicht mehr hören. Das Etikett passt auf Tayfun Korkut doch gar nicht. Befasst Euch doch mal mit seiner Vita, bevor ihr sowas schreibt! Das er ein Konzept hat ist eher eine weitere Stärke als ein Makel!

Und der Blödsinn mit Libero und Manndecker oder sonstwas ist keines Kommentars würdig! Die Welt hat sich seit den 80ern weiter gedreht!

Das wird :daumen:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon DentDoc » 29.08.2016, 16:38


Bin absolut seiner Meinung. Von mir aus noch drei Spiele verlieren, aber ich denke je länger die Saison geht, desto stabiler und besser wird das Gebilde!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.08.2016, 17:07


Unser Sportchef hat geschrieben:(...) Es war wichtig, der Mannschaft Qualität zuzuführen (...)

Eine Formulierung wie aus'm Polizeibericht. Weia.

Sei's drum: Der Rest gefällt!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon NDS Teufel » 29.08.2016, 17:14


Ktown2Xberg hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Es versteht beim FCK niemand mehr dass gerade beim FCK einen Fussball spielen lassen muss der funktioniert, der beim FCK funktioniert.

Und seit Jahren funktioniert beim FCK relativ wenig außer dass sich "Laptop"-Trainer in halbkopierten postmodernen Systemen ausprobieren dürfen von denen alle aber auch wirklich alle versagt haben.


Sorry, aber das ist Quatsch.

Fünfstück hat genau den Fußball spielen lasssen, von dem Leute wie Du (no offense!) denken es sei der Fußball den man beim FCK spielen lassen muss. Die spaßigsten 9 Monate seit langem, oder?!? Auch der Wunschkandidat vieler hier für uns (graus...) Alois Schwartz zeigt grad in Nürnberg, was passiert wenn man Außenseiterfußball bei nem Verein mit Ansprüchen spielen lassen will. Face it: Es ist nunmal leider nicht so einfach.

Nichts gegen Dich, aber ich habe es satt dass hier andauernd Leute meinen ihr Frust über die momentan gelinde gesagt zähe Phase des Übergangs würde es rechtfertigen, dass man obwohl man a) überhaupt keine Ahnung hat, wie Fußball im Detail funktioniert b) einfach mal "die Weisheit des kleinen Mannes" durchdrücken muss, schon wird's besser. Am besten noch, indem man alles was grad ist polemisch diskreditiert. Nee, lass mal - saw the movie, went to see the sequel, hated it, bought the T-shirt anyway.

Was ist ein Laptop-Trainer? Erklär mir das mal im Detail. Am besten noch mit dem Hinweis, wann und wo Du bei Tayfun Korkut hospitiert hast - damit mal einsichtig wird, woher Du so genau weißt was der wie und womit macht.

Ist ein Laptop-Trainer einer der ein Laptop benutzt? Oder reicht auch ein normaler Computer? Und haben Gerry, Eric Gerets und Milan Sasic die Vereinspost immer in Stein gemeißelt, damit hier alles schön "echt" bleibt?

Fragen über Fragen...

Tipp:

Interview lesen! Stöver sagt da viel cleveres Zeug - und zeigt noch so ganz nebenbei, mit welcher Einstellung ein echter FCKler, so voll und ganz mit Einstellung die zum FCK passt (sorry, der musste sein) die aktuelle Situation annimmt :wink: :teufel2:

!!!DANKE!!!
wobei ich hier auch die völlig übertriebenen und nutzlosen posts nicht generell verurteile! Bei einigen brennen einfach die Emotionen durch und genau dies war auch schon immer ^LAUTERN^ ;) wir FCK Fans waren noch nie für besondere sach/und fachlichkeit in unseren Aussagen bekannt ;) ROTE BRILLE (natürlich nicht alle)
Des dumm gebabbel keat äfach dazu und zeigt doch nur das wir voll dabei sind!!! Denn ich glaube nicht wirklich das einige hier ernsthaft glauben was sie von sich geben, sorry
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon ! » 29.08.2016, 17:25


hessenFCK hat geschrieben:
! hat geschrieben:Zur Info: Das Interview fand vor der Verpflichtung von Mujdza statt. 2 Spieler werden also wohl nicht mehr kommen!


Die Mujdza-Verpflichtung war schon durch - doch lassen wir uns überraschen - zwei muss er noch holen, damit wir vorübergehend entspannter sind... :D


Ich glaube eher er muss noch (mindestens) zwei loswerden. Die Liste an Ladenhütern ist ziemlich lang: Schulze, Alomerovic, Pich, Piossek - also all die Panikkäufe von Kuntz. Und Jacob.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon mazz » 29.08.2016, 17:25


Es gibt für jede Art von Trainer ein Beispiel für Erfolg/Misserfolg.

Von daher ist es egal, ob wir einen Laptoptrainer, einen Motivator, einen Anzugträger oder einen Hampelmann an der Seitenlinie haben.

Es zählt nur Erfolg oder Misserfolg.
Und das kann man nach 3 spielen noch nicht bewerten!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Strolli » 29.08.2016, 17:51


Stehe voll hinter dem FCKW aber langsam brauchen wir taten und nicht nur Sprüche was noch kommt und was passieren soll ! Umbuch und Neuanfang , davon reden wir schon seid Jahren ! Vorwärts und nicht wir wollen das muss das Motto sein !! Heute ein Heimsieg mit herzblut!!!



Beitragvon bjarneG » 29.08.2016, 18:03


Strolli hat geschrieben:Stehe voll hinter dem FCKW...


:shock: Du Umweltsau :wink:

Immer diese smartphones :lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 29.08.2016, 18:09


Mann kann doch aus den ersten Spielen ein kleines Fazit ziehen:

- Erstens: Wir haben massive Qualitäts- und/oder Anpassungsprobleme auf diversen Positionen. Hier versucht Stöver gerade zu retten, was zu retten ist.

- Zweitens: Seit letzten Jahr ist es in der zweiten Liga nicht mehr so einfach aufzusteigen. Darmstadt, Ingolstadt und Leipzig haben einfach andere Mannschaften aus der ersten Liga verdrängt und die Absteiger sind somit finanziell jenseits von gut und böse. Zusätzlich ist der Abstand zwischen zweiter und dritter Liga kleiner geworden und von unten drängen Vereien wie z.B. Dresden wieder nach.

- Drittens: Der FCK scheint unter Korkut von Anfang an auf Konzept zu setzen. Sowohl CK bei uns als auch Korkut in Hannover haben zunächst einmal auf eine Stabilisierung der Defensive und schnelles Umschalten wert gelegt. Anschließend wurden dann nach und nach Elemente wie Pressen im Verbund etc. eingeführt. Korkut hingegen scheint bei uns den Auftrag erhalten zu haben von Anfang an ein System zu entwickeln. Momentan klappt das leider noch nicht, aber in einer Zeit der so hohen Spielerfluktuation kann man hier den Trainer auch nur zum Teil in die Pflicht nehmen. Für hinten reinstellen und Beton anrühren haben wir nämlich auch nicht die Spieler - weder in der IV und erst recht nicht auf den AV und der 6.

Natürlich kann man da nun schnell Taten fordern, aber die Realität sieht nunmal noch anders aus.



Beitragvon Schwebender Teufel » 29.08.2016, 19:09


Nicht verrückt machen lassen da hat er wohl recht aber die Manschaft kann heute abend auch was dafür tuen....SIEGEN. :teufel2:



Beitragvon Rieddevil » 29.08.2016, 19:32


Heute 3 Punkte und ich bin viel lockerer! Auf geht's gebt Gas.



Beitragvon Hontman » 29.08.2016, 19:56


Uwe Stöver hat soeben bei Sport1 bestätigt das der neue Innenverteidiger verpflichtet wurde, wird "zeitnah" bekanntgegeben. Denke morgenn dürften wir es dann wissen :)



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.08.2016, 21:18


Hontman hat geschrieben:Uwe Stöver hat soeben bei Sport1 bestätigt das der neue Innenverteidiger verpflichtet wurde, wird "zeitnah" bekanntgegeben. Denke morgenn dürften wir es dann wissen :)


Vor allem war interessant, dass er meinte,es würden derzeit noch Spieler spielen, die eigentlich noch Zeit bräuchten sich zu entwickeln. Mwene wahrscheinlich?!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Sten » 29.08.2016, 21:22


Immerhin erkannt wo die Schwachstellen sind.. Und gehandelt .. Mal sehen ob es gute Handlungen waren. das Interview bei Sport1 war vernünftig schonmal.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Google Adsense [Bot], karst76 und 128 Gäste