Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Heimsieg für die Roten Teufel
95
45%
Unentschieden
53
25%
Auswärtssieg für die Fortuna
63
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 211

Beitragvon paulgeht » 28.08.2016, 12:55


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Mission Troubleshooting

„Fehler vermeiden“, lautet die Kernbotschaft vor dem Heimspiel des FCK gegen Düsseldorf. Die erhofften Verstärkungen für die Abwehr sind noch nicht mit von der Partie.


Es hat sich ein Trojaner eingeschlichen. Er greift um sich und legt seit Monaten Teile des FCK-Systems lahm. Kleine Fehler sind eingebaut, die im falschen Moment fatale Folgen haben. „Wir alle haben gesehen“, meint Tayfun Korkut, „was in Würzburg passiert ist.“

Wie in der vergangenen Spielzeit hatten sich individuelle Fehler gegen Hannover, in Würzburg und in Halle in die Zahlenkette eingeschlichen, im falschen Moment alles lahmgelegt. Korkut hat den Virenscanner angeschmissen, hofft auf Besserung und hat das eine oder andere Bauteil umgebaut. Das System soll bald wieder reibungslos laufen. Am besten schon gegen Düsseldorf. Die „Mission Troubleshooting“ hat er seinen Spielern in doppelter Hinsicht an die Hand gegeben – Fehler erkennen, vermeiden und Tore gegen den Frust schießen.

Was gibt es sonst noch wissenswertes zum zweiten Heimspiel der Saison? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Die Ausgangslage

Der 1. FC Kaiserslautern könnte momentan einen Sieg dringend gebrauchen. Nicht nur für’s Konto, sondern auch für die Stimmung in Mannschaft und Umfeld. Nach dem ernüchternden Saisonstart mit neun Gegentoren in drei Spielen kriselt die Stimmung. Ein Dreier gegen Düsseldorf käme genau zum rechten Zeitpunkt – außerdem würde der FCK mit der Fortuna gleichziehen.

Anders die Stimmung am Rhein: Mit zwei Siegen und einem Remis ist Fortuna Düsseldorf souverän in die Saison gestartet. In Sandhausen holte die Funkel-Elf nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt, den VfB Stuttgart schlug sie im Topspiel und auch im Pokal gewannen die Fortunen in Rostock. Ein weiterer Sieg, und man könnte sich im oberen Tabellendrittel vorerst festsetzen.

Das Personal

Bezüglich des Kaders gibt es laut FCK-Trainer Korkut „keine Veränderungen“ im Vergleich zur Vorwoche. Fraglich ist noch immer der Einsatz von Christoph Moritz, der mit Beschwerden im Fuß in Halle ausgefallen war. Korkut will in Absprache mit dem Mittelfeldakteuer und den Ärzten kurzfristig entscheiden, ob ein Einsatz Sinn macht. Als Ersatz stünde wieder Marlon Frey bereit.

Da Mensur Mujdza für Montagabend noch keine Spielerlaubnis erhält, wird Philipp Mwene wie zuletzt auf der rechten Abwehrseite verteidigen. Auch der gesuchte neue Innenverteidiger wurde noch nicht gefunden – Transferschluss ist am Mittwoch um 18:00 Uhr.

Der Gegner

Es läuft gut bei der Fortuna. Nach einer enttäuschenden Saison 2015/16 sind die Düsseldorfer gut aus den Startlöchern gekommen. Trainer-Haudegen Friedhelm Funkel lässt einen unkomplizierten, schnörkellosen Fußball spielen, der bei Spielern und Fans gut ankommt.

Auf dem Transfermarkt hielt sich F95 zunächst zurück. Große Transfers blieben aus. Mit Linksaußen Marlon Ritter – der gegen Lautern aber ausfällt - holten die Fortunen für rund 100.000 Euro ein hoffnungsvolles Talent aus Mönchengladbach. In die gleiche Kategorie fallen Özkan Yildirim (Bremen), Maecky Ngombo (Roda Kerkrade), Arianit Ferati (HSV) oder Jerome Kieswetter (Stuttgart II). Anfang dieser Woche aber lotsten die Düsseldorfer mit Rouwen Hennings einen in der zweiten Liga bestens bekannten Angreifer an den Rhein. Der ehemalige Karlsruher kommt auf Leihbasis vom FC Burnley und soll gegen den FCK zu seinem ersten Einsatz kommen.

Die letzten Duelle

Himmel und Hölle. Die beiden Duelle der letzten Saison verdeutlichen sehr gut die ganze FCK-Saison: Im Hinspiel fegten die furios aufspielenden Lautrer nach dem Trainerwechsel die Fortuna mit 3:0 vom Betzenberg. Im Rückspiel „krönten“ die Pfälzer eine schlimme Phase mit einer turbulenten 3:4-Pleite in Düsseldorf.

Fan-Infos

Lediglich 17.300 Karten hatte der FCK bis Freitag für das zweite Heimspiel abgesetzt und hofft auf wenigstens 22.000, 23.000 Zuschauer – eine herbe Ernüchterung nach den 40.000 beim Saisonauftakt. Bis zu 1.000 Anhänger werden aus Düsseldorf erwartet.

Das Pfalz Inferno bietet vor der Partie die übrigen Pokal-Shirts aus Halle zum Verkauf. Ebenfalls wird auch das 140 Seiten starke „Paranoid #9“ angeboten, das einen ausgiebigen Blick zurück auf die vergangene Saison wirft (nähere Informationen).

O-Töne

„Es sind erst zwei Ligaspiele gespielt“, mahnt Tayfun Korkut zu Geduld, fügt aber an: „Wir müssen den Ärger in positive Energie umsetzen.“

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel warnt unterdessen vor dem FCK: „Lautern hat zwar zum Beispiel deutlich gegen Hannover verloren, war zunächst aber klar die bessere Mannschaft. Die werden versuchen, uns zu überrennen, wie sie das meist probieren. Da müssen wir höllisch aufpassen und entschlossen dagegenhalten. Das wird ein heißer Tanz.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Weis - Aliji, Heubach, Ziegler, Mwene - Moritz (Frey), Ring - Stieber, Halfar, Gaus - Osawe

Es fehlen: Przybylko (zweite OP nach Mittelfußbruch), evtl. Moritz (Fußgelenkentzündung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Fortuna Düsseldorf: Rensing - Schauerte, Akpoguma, Madlung (Bormuth), Schmitz - Bodzek, Sobottka - Kiesewetter, Fink, Bellinghausen - Hennings

Es fehlen: Madlung (Rückenbeschwerden), Gartner (Schienbeinfraktur), Ritter (Muselfaserriss)

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon grasnarbe » 28.08.2016, 13:16


paulgeht hat geschrieben:„Fehler vermeiden“

Diese Aussage beinhaltet eine - mentale - Defensivposition, die es uns schwer machen wird gegen D'dorf zu gewinnen.

Wer aus der Angst heraus, Fehler zu begehen, gegen diesen selbstbewussten Gegner antritt (Ja, die zähle ich zu den "heimlichen" Aufstiegsmitstreitern), der wird dieses Spiel nicht gewinnen.

Wir sollten engagiert, selbstbewusst, kämpferisch das Spiel angehen, so wie die erste Viertelstunde gegen H96.

Diesmal kriegen wir keine 4 Stück. Mit einem unparteiisch Unparteiischen gehen wir nicht leer aus der Partie.

Ich weiß zwar nicht wie viele im Stadion sein werden, hoffe aber, dass diese unterstützen werden und bis zum Schlusspfiff bleiben! 40.000, wovon die Hälfte gar nicht versteht was "Betze" ist, helfen uns nicht weiter.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon RedPumarius » 28.08.2016, 13:30


Wir sind morgen dazu verdammt zu gewinnen, aber ich glaube nicht daran.
Hoffen tut man immer.
Sollte es morgen wieder eine Niederlage im heimischen Stadion geben, wird die Trainerdiskussion bald beginnen.



Beitragvon Schlossberg » 28.08.2016, 13:33


Mujdza nicht spielberechtigt - kein gutes Omen. Wenn er doch etwas weniger lang überlegt hätte!

Hoffnungen setze ich auf Stieber, der nach der Trainingswoche besser in die Mannschaft sein dürfte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCKFan1988 » 28.08.2016, 13:38


Die ersten 3 Spiele habe ich ja richtig getippt aber ich hoffe dass ich dieses mal falsch liege. :oops:



Beitragvon wernerg1958 » 28.08.2016, 13:40


Der Trainer allein ist es welcher dafür Sorgen kann, daß es keine Disskusion um seine Person am späten Montagabend gibt. Das Personal ist nach wie vor das selbe Neuverpflichtungen sind keine dabei. Da die Defensive in 3 Spielen mehr als schwach war hilft dem FCK Morgen aus meiner Sicht lediglich ein System welches auf Konter ausgelegt wird und die Mannschaft tief und dicht steht, das System der letzten Spiele wird wieder zur Niederlage führen. Also kann der Trainer für Diskussion Sorgen oder eben hoffentlich nicht.



Beitragvon Red Devil » 28.08.2016, 13:47


Wenn die Mannschaft mal begreifen würde, das der Konrad-Fünfstück-Gedächnisfußball nichts brint, dann wäre ein Heimsieg möglich. Aber da sie es immernoch nicht nicht kapiert hat, so ist leider eine Heimniederlage oder höchstens ein Unendschieden mögloch. :!: :!:

Ein 0:0 zu Hause wäre da schon ein kleines Erfolgserlebnis. :wink: :wink:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon daachdieb » 28.08.2016, 13:51


Wie hat es jemand so schön geschrieben - nur 5 Punkte trennen uns vom direkten Aufstiegsplatz.
Morgen zu null und gegen Sandhausen 3 Punkte.
Auf gehts! :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MäcDevil » 28.08.2016, 14:03


Einen Tipp abzugeben ist sehr schwer...hoffe natürlich auf einen Sieg. Hoffentlich hat sich die Abwehr stabilisiert...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon szymaniak » 28.08.2016, 14:09


daachdieb hat geschrieben:Wie hat es jemand so schön geschrieben - nur 5 Punkte trennen uns vom direkten Aufstiegsplatz.
Morgen zu null und gegen Sandhausen 3 Punkte.
Auf gehts! :teufel2:


Und 0 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Punkt.



Beitragvon Der alter FCKler » 28.08.2016, 14:09


grasnarbe hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:„Fehler vermeiden“

Diese Aussage beinhaltet eine - mentale - Defensivposition, die es uns schwer machen wird gegen D'dorf zu gewinnen.

Wer aus der Angst heraus, Fehler zu begehen, gegen diesen selbstbewussten Gegner antritt (Ja, die zähle ich zu den "heimlichen" Aufstiegsmitstreitern), der wird dieses Spiel nicht gewinnen.

Wir sollten engagiert, selbstbewusst, kämpferisch das Spiel angehen, so wie die erste Viertelstunde gegen H96.

Diesmal kriegen wir keine 4 Stück. Mit einem unparteiisch Unparteiischen gehen wir nicht leer aus der Partie.

Ich weiß zwar nicht wie viele im Stadion sein werden, hoffe aber, dass diese unterstützen werden und bis zum Schlusspfiff bleiben! 40.000, wovon die Hälfte gar nicht versteht was "Betze" ist, helfen uns nicht weiter.


Schwer, sehr schwer!

Eine wegen einer verunsicherten Innenverteigung verunsicherte Mannschaft, keinerlei Unterstützung von den Rängen, bei der geringsten Andeutung eines Fehlers wird gepfiffen (@grasnarbe: Auch teilweise von den geschätzten 20.000 Narren, die "Betze" verstehen).

Sorry, es ist hart, wenn ich es so drastisch ausdrücken muss: Die Leute haben es satt, so was von dermaßen satt, das ist nicht zu beschreiben.
Hört euch mal in der Stadt um, hört euch mal unter den Mitgliedern um!
Man kann alles schön reden, doch sollten wir den Realitäten ins Auge sehen: Vereine, über die wir vor 10, 15 Jahren noch gelacht haben, haben uns nicht nur überholt, sondern auch weit hinter sich gelassen! Und dies ist/war immer ein Verdienst der jeweiligen Vereinsführungen. Wenn ich sehe, dass sich Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Berlin in der 1. Liga etabliert haben und wir am Ende der 2.Liga rumdümpeln, wird mir schwarz vor den Augen.
Vereine, die wir noch vor 20 Jahren nie und nimmer als Trainingspartner akzeptiert hatten, lächeln auf uns herab.
Wir fahren nach Sandhausen, Heidenheim, Würzburg, Halle, Aue, Dresden und verlieren. Und daheim sind wir seit Jahren keine Macht mehr.
Seit Jahren hat es den Anschein, dass wir Spieler abgeben, die uns weiter bringen könnten, kaufen dafür gefühlt Spieler von Resterampen ein, die uns als Retter vorgestellt werden. Meist spielen diese dann kaum ("sind noch nicht fit" usw.) oder nie.
Und die wenigen, die spielen, spielen dann schlecht, teilweise miserabel.
Milchmädchenrechnungstechnisch hätten wir uns für die Spieler und Trainer der letzten 10 Jahren auch ein absolutes Spitzenteam leisten können.
Ich sage es mal so: Wir werden höchstwahrscheinlich bis Mittwoch für die IV noch einen Spieler holen. Ist dieser überdurchschnittlich gut, dürfte er zur Winterpause wieder weg sein. Evtl. ist er aber auch "noch nicht so weit" und "kann uns vorerst nicht weiterhelfen". Dann war der Einkauf unnötig, weil, egal wie, die Mannschaft nur weiter verunsichert wird.
Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass Spieler bei uns verunsichert werden. Wir Fans tragen dazu auch sicherlich bei.

Und seit Jahren habe ich das Gefühl, dass wir Trainer haben, die nur eine einzige Spielidee können und die gandenlos und rücksichtslos umsetzen wollen. Und wir ihnen aber nicht das geeignete Spielermaterial dazu geben (können). Bzw. holen wir für das vorhandene Spielermaterial den falschen Trainer. Vlt. aber auch das falsche Spielermaterial und die falschen Trainer bzw. umgekehrt.

Hoffentlich geht das diese Saison halbwegs gut.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.08.2016, 14:12


grasnarbe hat geschrieben:40.000, wovon die Hälfte gar nicht versteht was "Betze" ist, helfen uns nicht weiter.


Finanziell schon. Großes Stadion ist teuer und will gerne voll sein. Das ist doof, aber ist so.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.08.2016, 14:20


Da Mensur Mujdza für Montagabend noch keine Spielerlaubnis erhält, wird Philipp Mwene wie zuletzt auf der rechten Abwehrseite verteidigen.


Wenn Düsseldorf das nicht ausnutz, müssten sie schon allein aus Dummheit gegen uns verlieren.

Für Montag gilt, hoffen, dass wir mehr Tore als die fast sicheren kapitalen Abwehrböcke schießen.

Alles andere liegt an höheren Mächten.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Alm-Teufel » 28.08.2016, 14:25


Also ich hoffe irgendwie, sehe dafür zwar keinen Grund, aber ich hoffe halt, dass wir nicht verlieren.
3. Liga verhindern!



Beitragvon bagaasch 54 » 28.08.2016, 14:35


Dü-dorf -
morgen gegen eine völlig verunsicherte Abwehr und ein
Mittelfeld ohne grosse kreative Aktivitäten-so richtig optimistisch stimmt mich diese Ausgangslage nicht.
Sollte unser Trainer erneut so hoch spielen lassen-wie in Halle-dann gibt es wohl ein böses erwachen.
Hoffentlich können unsere Offensivkräfte wenigstens etwas dagegen halten.
Ansonsten wird morgen wohl wieder nur der harte Kern im Stadion sein.
Möglicherweise nicht die schlechteste Konstellation.
Hoffen wir das Beste.
:teufel2:



Beitragvon schwabendevil » 28.08.2016, 14:39


Schlossberg hat geschrieben:Mujdza nicht spielberechtigt - kein gutes Omen. Wenn er doch etwas weniger lang überlegt hätte.


Es wäre auch Aufgabe eines hoch bezahlten Sportmanagements, dafür zu sorgen, dass sowas nicht passiert. Statt dessen wollte sich Stöver laut Kicker nach der Verpflichtung um eine Spielberechtigung "bemühen". Also gibt's nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Frist war da schon abgelaufen und Stöver wusste es einfach nicht. Oder es war zu dem Zeitpunkt noch möglich, aber er hat's einfach nicht hinbekommen. aber er hat sich bemüht. Wie auch immer, ungenügend, das Ganze. Schon bei Zoua gab es Unklarheiten bezüglich der Spielberechtigung (spielte aber dann keine Rolle, da er ohnehin nicht fit war :lol: ). Nun läuft man mit dem vollständig überforderten Mwene erneut auf. So hat man wenigstens schon einen Sündenbock für "individuelle Fehler". Stimmt, die Fehler sind individuell. Aber die werden nicht (nur) auf dem Rasen gemacht. Einen IV mit Zweitliganiveau ist uns der Herr Sportdirektor 4 Wochen NACH Saisonbeginn übrigens auch noch schuldig, trotz des mit Hilfe von geliehenem Geld um 3 Mios aufgestockten Budgets. Aber man hat die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt, um einen Brasilianer aus Israel mit Trainingsrückstand 1 Woche lang zu casten :lol: . Hut ab! Man braucht nicht den Vergleich mit seinen (auch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerten) Vorgängern heranzuziehen, um zu sehen, dass wir im Bereich der sportlichen Führung nicht gerade optimal besetzt sind.

Mein Tip: 0:2, zweimal Hennings, Platz 18. Mal sehen, wieviele danach hier noch "abwarten und Tee trinken" fordern.



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2016, 14:58


paulgeht hat geschrieben:[ Bild ]

NEIN! Der 1.FCK bringt, gegen die Dusseldoofen, KEIN Selbstmordkommando an den Start!

paulgeht hat geschrieben:Mission Troubleshooting

Die Roten Teufel werden den Dusseldoofen mächtig Trouble bereiten und zum Tore shooting antreten. :teufel2:

paulgeht hat geschrieben:„Fehler vermeiden“, lautet die Kernbotschaft ...

Den Gegner zu eigenen Fehlern zwingen, am Besten zu 11 Eigentoren, wird auch sehr hilfreich sein. :p

paulgeht hat geschrieben:... ...
Fehler erkennen, vermeiden und Tore gegen den Frust schießen.

Das ist die bessere Alternative, als Frustsaufen.

paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage... ...
Nach dem ernüchternden Saisonstart mit neun Gegentoren ...

Genug Geschenke gemacht. Morgen werden wir mit eigenen Toren und 3 Punkten auf der Habenseite beschenkt.

paulgeht hat geschrieben:... außerdem würde der FCK mit der Fortuna gleichziehen.

Nee! Mit dem entsprechenden Ergebnis WIRD der 1.FCK an der UNFortuna vorbeiziehen!

paulgeht hat geschrieben:Fortuna Düsseldorf ... Ein weiterer Sieg, und man könnte sich im oberen Tabellendrittel vorerst festsetzen.

Das WERDEN die Roten Teufel zu verhindern wissen.

paulgeht hat geschrieben:Das Personal
Bezüglich des Kaders gibt es laut FCK-Trainer Korkut „keine Veränderungen“ im Vergleich zur Vorwoche.


In der Aufstellung sind Veränderungen dadurch nicht ausgeschlossen.
Ich bleibe mal bei der Aufstellung.

Bild

paulgeht hat geschrieben:Der Gegner
Es läuft gut bei der Fortuna. ...

Bis sie den Bremsklotz der Roten Teufel zu spüren bekommen!

paulgeht hat geschrieben:Die letzten Duelle
Himmel und Hölle. ... ...

Lautern im Himmel und Dusseldoof in der Hölle. So wird es am Montagabend sein!

paulgeht hat geschrieben:Fan-Infos
Lediglich 17.300 Karten hatte der FCK bis Freitag für das zweite Heimspiel .... eine herbe Ernüchterung nach den 40.000 beim Saisonauftakt.

https://www.youtube.com/watch?v=rJzFov98PAw

paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Tayfun Korkut „Es sind erst zwei Ligaspiele gespielt ...Wir müssen den Ärger in positive Energie umsetzen.“


Richtig! Es gibt noch 32 Spiele zu gewinnen.
Beginnt morgen, mit einem


:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! !
:schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AllgäuDevil » 28.08.2016, 15:07


Wäre, wenn Moritz nicht fit wird, die exakt gleiche Aufstellung wie gegen Halle.
Korkut scheint halt doch ein Fuchs zu sein, darum "Never change an winning Team" :daumen: :wink:



Beitragvon super-jogi » 28.08.2016, 15:12


Schwer, sehr schwer!

Eine wegen einer verunsicherten Innenverteigung verunsicherte Mannschaft, keinerlei Unterstützung von den Rängen, bei der geringsten Andeutung eines Fehlers wird gepfiffen (@grasnarbe: Auch teilweise von den geschätzten 20.000 Narren, die "Betze" verstehen).

Sorry, es ist hart, wenn ich es so drastisch ausdrücken muss: Die Leute haben es satt, so was von dermaßen satt, das ist nicht zu beschreiben.
Hört euch mal in der Stadt um, hört euch mal unter den Mitgliedern um!
Man kann alles schön reden, doch sollten wir den Realitäten ins Auge sehen: Vereine, über die wir vor 10, 15 Jahren noch gelacht haben, haben uns nicht nur überholt, sondern auch weit hinter sich gelassen! Und dies ist/war immer ein Verdienst der jeweiligen Vereinsführungen. Wenn ich sehe, dass sich Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Berlin in der 1. Liga etabliert haben und wir am Ende der 2.Liga rumdümpeln, wird mir schwarz vor den Augen.
Vereine, die wir noch vor 20 Jahren nie und nimmer als Trainingspartner akzeptiert hatten, lächeln auf uns herab.
Wir fahren nach Sandhausen, Heidenheim, Würzburg, Halle, Aue, Dresden und verlieren. Und daheim sind wir seit Jahren keine Macht mehr.
Seit Jahren hat es den Anschein, dass wir Spieler abgeben, die uns weiter bringen könnten, kaufen dafür gefühlt Spieler von Resterampen ein, die uns als Retter vorgestellt werden. Meist spielen diese dann kaum ("sind noch nicht fit" usw.) oder nie.
Und die wenigen, die spielen, spielen dann schlecht, teilweise miserabel.
Milchmädchenrechnungstechnisch hätten wir uns für die Spieler und Trainer der letzten 10 Jahren auch ein absolutes Spitzenteam leisten können.
Ich sage es mal so: Wir werden höchstwahrscheinlich bis Mittwoch für die IV noch einen Spieler holen. Ist dieser überdurchschnittlich gut, dürfte er zur Winterpause wieder weg sein. Evtl. ist er aber auch "noch nicht so weit" und "kann uns vorerst nicht weiterhelfen". Dann war der Einkauf unnötig, weil, egal wie, die Mannschaft nur weiter verunsichert wird.
Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass Spieler bei uns verunsichert werden. Wir Fans tragen dazu auch sicherlich bei.

Und seit Jahren habe ich das Gefühl, dass wir Trainer haben, die nur eine einzige Spielidee können und die gandenlos und rücksichtslos umsetzen wollen. Und wir ihnen aber nicht das geeignete Spielermaterial dazu geben (können). Bzw. holen wir für das vorhandene Spielermaterial den falschen Trainer. Vlt. aber auch das falsche Spielermaterial und die falschen Trainer bzw. umgekehrt.

Hoffentlich geht das diese Saison halbwegs gut.[/quote]

Geb dir in weiten Teilen recht. Man muss sich doch nur mal die letzen 10 Jahre anschauen. Davon waren wir 2 Jahre in Liga 1. Die heute 25 Jährigen kennen uns doch nur noch als Zweitligisten der mal "früher irgendwann" manchmal ganz gut war. Für die sind Hoffenheim, Wolfsburg und demnächst auch wohl Leipzig "gestandene Erstligisten".
Die Entfernung zu Liga 1 wird für uns immer größer.
Und ja, ich hab es auch so was von satt mir diesen Murks, der aktuell zusammengestiefelt wird anzuschauen und ja, es kotzt mich an, dass wir mittlerweile auf Augenhöhe mit Sandhausen, Heidenheim, Würzburg etc sind.
Aber ich bin immer noch davon überzeugt (oder will mir das nur einreden ?!?!), dass der FCK der schlafende Riese ist, der nur wachgeküsst werden muss. Das ist nach den desaströsen Entscheidungen der Vergangenheit ein Herkulesaufgabe für die neuen an der Spitze.
So übel wie es auch ist, wir müssen da durch. Mannschaft anfeuern (auch wenns schwerfällt), die Hoffnung stirbt am Schluss.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Brieschel » 28.08.2016, 15:15


Mit diesem Team,in dieser Verfassung....
Keinerlei Wechsel...warum auch...klappt ja Alles wie am Schnürchen.
Ganz ehrlich,würde Unentschieden als Erfolg werten obwohl es uns nicht weiterbringt.
Hier wurde im Vorfeld der Saison massiv gepennt,jetzt wird die Resterampe bemüht...wie jedes Jahr.
Trainer den keiner wollte..ausser uns!
Stimmmung schon jetzt im Keller...Aufbruch... :o
Zoua...der schiesst keine 5 Tore....Sakuta Pasu und Occean lassen grüssen...hüftsteif,nicht austrainiert,den wollte auch Keiner!
Ich hoffe inständig das ich mich irre....glaube es aber nicht.
Wenn wir die Slapstick Nummern nicht sofort abstellen endet es böse.



Beitragvon berndkissel » 28.08.2016, 15:19


Braunschweig hat wohl wieder alles richtig gemacht!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.08.2016, 15:23


Man wird gegen F95 sehen, ob Korkut flexibel und lernfähig ist oder wie seinerzeit Runjaic nur eine Spielweise kann.

Die Aufstellung muss da nicht unbedingt Aussagekraft haben. Die "Wie" ist da m.E. wichtiger als das "Wer".

BTW: Wenn wir 5:0 gewinnen, sind wir Siebter.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 28.08.2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon bjarneG » 28.08.2016, 15:24


@schwooweseggel: Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Stöver zum Zeitpunkt der Einigung wusste, daß die Frist abgelaufen war und er sich trotzdem bemüht hat. Fragen kost ja nix. Oder willst Du uns sagen, man hätte den Spieler nicht verpflichten sollen, weil er nur in 31 statt 32 Spielen auflaufen kann ?



Beitragvon berndkissel » 28.08.2016, 15:24


6 : 1! Korkut nach Braunschweig zum Lehrgang. Wenn`s schon in Hannover nicht reichte, dürfte er sich beim Erzrivalen dort noch was abholen.



Beitragvon daachdieb » 28.08.2016, 15:34


berndkissel hat geschrieben:6 : 1! Korkut nach Braunschweig zum Lehrgang.

Da kann er dann Leute wie dich abliefern um zu lernen, wie man an Trainern festhält auch wenn es mal nicht so läuft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste