Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Toco » 21.08.2016, 11:05


Bild

Spielbericht: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 4:3 n.V.
Der nächste Sturm

In Halle an der Saale geht die „Unzerstörbar“ zur 1. Runde im DFB-Pokal vor Anker. Erneut hat das Schiff im Sommer einige Umbauarbeiten erlebt. Die Mannschaft werkelt noch immer unter dem Deck und auf der Brücke, aber der Pokalhafen wirkt vertraut. DBB-Autor Toco rettet sich ein wenig desillusioniert und umso mehr ernüchtert in nautischen Metaphern.

- Fotogalerie | Spielfotos: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

Viele Geschichten von Pokal-Triumphen des 1. FC Kaiserslautern machen die Runde. Die letzte große Geschichte ist fester Bestandteil des Liedguts im Turnier: „Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996 FCK.“ Dieses Ereignis vor 20 Jahren würdigt auch der Anhang im – initiiert vom Pfalz Inferno – ganz in weiß gehaltenen Gästeblock: „20 Jahre Deutscher Pokalsieger 1996“ ziert in roter Schrift auf weißem Stoff die zahlreichen T-Shirts im südöstlichen Eck des neugebauten Kurt-Wabbel-Stadions. Zusätzlich bereichern einige Schwenkfahnen und Zaunfahnen das Bild.

Auf der anderen Seite basteln die Fans des Halleschen FC, nostalgisch auch „HFC Chemie“ genannt, zum Einlauf der Mannschaften an der Siegerformel und beschwören den „chemischen Wahnsinn“. Ein (w)irrer Wissenschaftler mit bengalisch-roten Augen mischt, umrahmt von rot-silbernen Fahnen, ein paar Flüssigkeiten zusammen und am Ende – wenn wundert's? – raucht es. Nur die Tafel mit der Siegesformel ruinieren die Heimfans in rot beim hochziehen gleich selbst. Auf den Rängen ist alles bereitet für einen glänzenden Pokal-Tag, doch über dem grauen Wellblech-Dach verdunkeln nicht weniger graue Wolken den Himmel. Gewitter droht. Ein Sturm zieht auf.

Osawe und Stieber lassen die Gästefans jubeln

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an den bei Olympia in Rio verstorbenen Hallenser Kanu-Trainer Stefan Henze, bei der skurrilerweise die Lautrer den Halleschen Anhang zwischendurch zur Ordnung rufen müssen, pfeift Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus die Partie an. Auf dem Platz versuchen die Roten Teufel im schwarzen Outfit die Kontrolle zu übernehmen. Die Heimmannschaft genügt sich in wenigen Störmanövern, hält den FCK aber zunächst auch gut vom eigenen Tor fern. Die Stimmung und Motivation beim reisefreudigen Anhang aus der Pfalz, einmal mehr im Osten von zahlreichen Fans aus dem Umland bereichert, ist prächtig und wird in der 23. Minute dank Osayamen Osawe von einer großen Portion Erleichterung versüßt. Gegen seinen Ex-Verein zeigte sich der mit Pfiffen empfangene Engländer treffsicher und bringt die Gäste in Führung. So weit, so standesgemäß. Wenig später geht ihm die Treffsicherheit jedoch ab und statt eines souveränen 2:0 lässt Halle in der 33. Minute Naser Aliji per Eigentor zum 1:1-Ausgleich einnetzen. Ungläubige Blicke wandern durch den Gästeblock. Einen Moment lang verschlägt es den Pfälzer Krischern die Sprache, aber mit einem lauten „Kämpfen, Lautern, Kämpfen“ kommt der Block wieder zu sich.

Gegen die steigende Stimmung der Heimfans wirft sich Zoltan Stieber mit einer schönen Einzelaktion und erfolgreichem Abschluss. Der Dämpfer zur rechten Zeit für Halle, Oberwasser für den Zweitligisten und Erleichterung für die Fans. Das erste Comeback dieser Saison. Mit einer verdienten 2:1-Führung und Applaus von den Rängen gehen die Roten Teufel in die Pause.

Statt allerdings nach Seitenwechsel den Kurs Richtung Runde 2 zu setzen, überlässt der FCK der Heimmannschaft das Ruder. Die „Chemiker“ nutzen die Gelegenheit und drehen das Spiel. Die Lautrer Innenverteidigung macht dabei erneut keine glückliche Figur. Die Konfusion auf dem Platz schmälert die Stimmung bei den Roten Teufeln auf den Rängen. Es mangelt an Drang zum Tor und an der zündenden Idee, auch wenn Trainer Korkut nach und nach die Offensive verstärkt. Während der Abpfiff näherrückt, kommt der FCK nicht näher ans Tor. Doch statt daran zu verzweifeln, sparen sich die Gästefans den Unmut erstmal für das unnötige Zeitspiel der Hallenser auf. Bei einem letzten Angriff in der 94. Minute schnürt ausgerechnet Osawe seinen Doppelpack. Vor lauter Freude weiß der Gästeblock kaum wohin. Zäune werden erklommen, die Leute liegen sich in den Armen, die Stimmbänder werden strapaziert und auch die ausgelassenen Betze-Spieler sammeln sich vor dem Block und versuchen die Stimmung in immer weitere Höhen zu schrauben.

Kein Aufbäumen nach dem erneuten Rückstand

Doch auf dem Platz liefern sie in der Verlängerung keinen weiteren Anlass. Auf einen Abwehrpatzer von Phillipp Mwene folgt ein unnötiges Foul des überraschten André Weis im eigenen Strafraum. Den unstrittigen Foulelfmeter verwandelt Kapitän Klaus Gjasula – Bruder des ehemaligen FCK-Spielers Jurgen Gjasula – zum 4:3-Endstand für Halle. Zu diesem Zeitpunkt sind allerdings noch 27 Minuten zu spielen. Während sich die Wolken am Himmel wieder aufhellen und das meteorologische Unwetter an Halle vorbeigezogen ist, plätscherte das Spiel dahin. Viel Zeit für den Anhang, die eigene Mannschaft nach vorne zu singen, aber auch um sich auf das drohende Erstrunden-Aus einzustellen.

Gegen 18:00 Uhr endet dann verdient die Pokalsaison der Roten Teufel. Außer einem knappen Freistoß von Aliji ist in der Verlängerung nicht mehr viel zu sehen vom FCK – das war viel zu wenig vom Zweitligisten gegen den Drittligisten. Unnötig ist aber nicht nur die Niederlage, sondern auch die Reaktion der Mannschaft auf dem Weg zum Anhang. Anders als in der 90+4. Minute klatscht das sichtlich angeschlagene Team mit deutlichem Sicherheitsabstand Richtung Gästeblock, was mehr und mehr von lauten Pfiffen und wilden Gesten quittiert wird. Eine kleine Gruppe um Gerry Ehrmann (wer sonst?) und Daniel Halfar verharrt am Platz, während große Teile der Mannschaft in Richtung Kabine verschwinden, und insbesondere der Kapitän nähert sich schließlich doch noch den Fans. Der Himmel öffnet allmählich doch noch die Schleusen. Manch ein Profi mag sich wundern, aber FCK-Fans wissen warum. #ZusammenLautern geht anders.

Der Kurs für die „Unzerstörbar“ ist gesetzt, die Zeit für Reparaturarbeiten wird knapper. Keine Chance zur Wiedergutmachung, denn der Weg im DFB-Pokal ist jäh gestoppt. Die Saison ist aber noch nicht verloren. Leider fällt es immer mehr Fans stetig schwerer, dass der Mannschaft wieder und wieder zu vermitteln. Die Aufbruchstimmung droht zu versickern.

Quelle: Der Betze brennt
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Oracel » 21.08.2016, 11:23


So lange die Spieler denken sie gehen auf einen Freizeitkick, solange ist kein Umbruch in Sicht!



Beitragvon daachdieb » 21.08.2016, 11:31


Toco hat geschrieben:... , die Zeit für Reparaturarbeiten wird knapper. ... Die Aufbruchstimmung droht zu versickern.

Stöver sollte in die Puschen kommen. Geld ist mit Bödi und Kredit in der Kasse. Kommen noch 2, 3 gestandene Verstärkungen wird das mit der Stimmung auch wieder besser.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Kiapolo » 21.08.2016, 11:41


daachdieb hat geschrieben:Stöver sollte in die Puschen kommen. Geld ist mit Bödi und Kredit in der Kasse. Kommen noch 2, 3 gestandene Verstärkungen wird das mit der Stimmung auch wieder besser.


Jepp, da geht noch was. Frühes Aus im DFB-Pokal ist ärgerlich aber auch noch kein Schiffsbruch! Tore schiessen die Jungs ja zumindest, hinten muss halt was passieren.

PS: Moritz war gestern auch nicht am Start...



Beitragvon F.W.8 » 21.08.2016, 11:44


Stöver sollte sich als allererstes fragen, ob Korkut nicht ein Fehler war. Besser Geld in die Hand nehmen und diese Schlüsselposition korrigieren. Erst dann neue Spieler holen. Gestern war es beängstigend, wie schlecht er scheinbar die Mannschaft erreicht.



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 21.08.2016, 11:49


Kiapolo hat geschrieben:Jepp, da geht noch was. Frühes Aus im DFB-Pokal ist ärgerlich aber auch noch kein Schiffsbruch! Tore schiessen die Jungs ja zumindest, hinten muss halt was passieren.

Da würde ich Dir absolut zustimmen, wenn die Mannschaft einen entsprechenden Willen an den Tag legen würde. Es gab schon viele vor uns, die früh ausgeschieden sind und den Saisonstart verbockt haben, am Ende aber durchaus erfolgreich waren. Nur wenn Wille und Einsatzbereitschaft fehlen, kann es nur nach unten gehen..



Beitragvon Graf Geo » 21.08.2016, 11:54


Unsere Marketingprofis wollen offensichtlich immer in die Schlagzeilen, zur Not auch mit einer (negativen)Pokalsensation...

Stellt endlich einen Mentaltrainer ein!



Beitragvon AllgäuDevil » 21.08.2016, 12:00


Halfar hat nach dem Spiel gesagt, das zuviele Fehler gemacht werden die zu Gegentoren führen....
Halfar? Der Halfar der gestern mit einer erneut desolater Vorstellung auffiel?
Viellicht sollte Halfar, einfach mal die Fresse halten und selbst mit gutem Beispiel voran gehen und mit Leistung auffallen, nicht nur durch dummes Geschwätz, nach dem Spiel. Ich hoffe Runjaic tut dem FCK den Gefallen und überzeugt die Verantwortlichen der Löwen, Halfar doch noch zu verpflichten......



Beitragvon werauchimmer » 21.08.2016, 12:15


daachdieb hat geschrieben:
Toco hat geschrieben:... , die Zeit für Reparaturarbeiten wird knapper. ... Die Aufbruchstimmung droht zu versickern.

Stöver sollte in die Puschen kommen. Geld ist mit Bödi und Kredit in der Kasse. Kommen noch 2, 3 gestandene Verstärkungen wird das mit der Stimmung auch wieder besser.


Seit Januar war klar, dass Kuntz geht, seit April, dass wir die Liga halten. Ich habe damals schon gesagt, dass alles viel zu lange dauert. Es war ein Kardinalfehler so lang auf Stöver zu warten, um dann, zu Unzeit, mitten in der wichtigen Phase der Saison K5 zu kicken.

DAS bricht uns heute das Genick, denn die gestandenen Spieler, die wir dringend brauchen, bekommt man am 21.08. nämlich nicht. Der Markt ist abgegrast und zwar völlig!

Der FCK hat sich im Januar mit dem Festhalten an Kuntz das erste mal verzockt, dann nochmal im Mai, als man vollkommen handlungsunfähig auf Stöver gewartet hatte und dann erst K5 entlassen hatte und dann bis Mitte Juni brauchte, um endlich einen Nachfolger zu finden.

Leute das sind bis heute gerade mal zwei Monate, die Korkut bei der Mannschaft ist, das ist so gut wie nichts. Wie schrieb einer vorhin: Wir sind eigentlich mitten in der Vorbereitung. Das stimmt leider völlig.

Die Fehler sind im Januar gemacht worden, spätestens im April hätte man die Gewissheit, dass man die Klasse hält nutzen und massiv am Aufbau eines konkurrenzfähigen Kaders bauen müssen.

Bis jetzt zu warten ist Harakiri, und kostet den FCK viel Geld und massiv gerade wieder gewonnenes Vertrauen der Fans in den Verein. Der Trainer ist jetzt schon massiv beschädigt.
Hausgemachte Probleme, weil Stöver wohl die sportliche Situation von Anfang an unterschätzt haben muss.

Die Saison hat kaum begonnen und bei uns liegt emotional schon wieder alles in Trümmern.
Schuld daran sind die seit Monaten unbearbeiteten und leider ungelösten Probleme im Kader und die aus meiner Sicht völlig unpassende Taktik von Korkut.

Spanischer Fussball mit diesem Kader und in der 2. Liga ist indiskutabler Wahnsinn, ich denke auch TK hat den Kader und dessen Leistungsfähigkeit massiv überschätzt.

Er muss sofort seine Taktik überarbeiten!

Stöver ist jetzt gefordert, er muss sofort und massiv einschreiten, wir müssen schon nach drei Spielen eine völlige Kurskorrektur vornehmen, andernfalls fahren wir voll gegen die Wand.

Wenn man bei einem Drittligisten nicht über die Mittellinie kommt, dann ist das eine Bankrotterklärung für den die Mannschaft, jeden einzelnen Spieler und den gesamten sportlichen Führungsstab.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.08.2016, 12:21, insgesamt 6-mal geändert.



Beitragvon Wutti10 » 21.08.2016, 12:15


Man sollte einfach den Begriff " dümmste Mannschaft" mehr vermarkten.
Was wir an Eigentoren und Elfmetern fabrizieren, geht schon lange auf keine Kuhhaut mehr.
4 Gegentore bei einem Drittligisten. Respekt!



Beitragvon paul1234 » 21.08.2016, 12:17


Hallo aus Halle- ich möchte hier erstmal ein Danke aussprechen euch in meiner He3imatstadt einaml Live erleben zu können. Seit vielen Jahrzehnten seit Ihr mir von allen westdeutschen Clubs die liebsten. Soviel Tradition u. soviel Herzblut, deshalb: Kaiserslautern ist unabsteigbar! Zum Spiel: unsere Jungs haben nicht nur ein Fussballspiel abgeliefert, für die war es Krieg. So wurde die Ansprache auch von Max Barnowski nach dem Spiel wiedergegeben. Zu verdanken haben wir es unserem neuen Trainer, der es immer wieder schafft, die Jungs über sich hinaus zuheben. Und das war gestern unser Vorteil. Ihr ward schneller u. technisch besser. So sieht kein Absteiger aus. Was euch noch fehlt, ist der erste Sieg u. der kommt. Ihr habt ja jetzt unsere Wunderwaffe. Also abhaken u. weiter mit Vollgas



Beitragvon Zizou91 » 21.08.2016, 12:26


Ich war gestern einfach nur geschockt / enttäuscht. Der alte Spruch wird auch mit der Zeit nicht schlechter: Man kann verlieren, es kommt immer nur daran WIE.

Nun ja, realistisch betrachtet dürfte damit leider nun endgültig jegliche Aufbruchstimmung vorbei sein.

Wenn ich versuche das Spiel ohne vorbehalte zu betrachten, was immer schwerer wird fällt mir folgendes positiv auf:

Lichtblick -wieder mal- Osawe, der unendlich viel rennt, kämpft, Bälle abschirmt und 2x getroffen hat.

Ebenso Lichtblick das Stieber-Tor dass wir bestimmt in der Wahl zum nächsten Tor des Monats zu sehen bekommen. Fantastisch, genau SOLCHE Einzelaktionen haben in den letzten 5 Spielzeiten gefehlt.

Jetzt zum negativen:
Ich bin zwar kein Trainer, aber auch jeder normale Fan dürfte gesehen haben dass wir momentan gefühlt die schlechteste Abwehr da stehn haben, die wir JEMALS hatten.

Beim 1. Gegentor

Darf der Ball niemals von außen geflankt werden (1.Fehler). Zudem stehen noch 3 Lauterer genau auf der Linie an welcher der Ball durchkommt.(2.Fehler). Außerdem muss (!!) doch mindestens einer der 3 Lautrer Profi-Spieler wissen wo der Ball nur hinkommen kann. Dass es letztendlich dann ein Eigentor war ist einfach Pech.

Beim Weitschuss-Gegentor:
Auch hier 2-3 Lautrer die den Ball kriegen könnten. Nur alle ca. 3-5 Meter vom Schützen weg, sodass dieser ohne Probleme einnetzen kann. KEINER geht konsequent auf den Ball. Sowas sehe ich gefühlt das 50ste Mal in den letzten Jahren.

Beim Eckball-Gegentor:
Da wird’s dann auch schon ziemlich eng mit meiner Beherrschung. Gegen Hannover haben wir ein identisches Gegentor bekommen. Dass sowas dann NOCHMAL in so kurzer Zeit passieren kann ist eigentlich ein Witz.
Bezeichnend: Wenn der 1.Hallenser Spieler den Ball nicht trifft,macht ihn der 2. rein, weil er genauso frei steht und ebenso wie der Torschütze überhaut keinen Gegenspieler hat.
Wie kann denn sowas passieren? Schon wieder?

Beim 4:3

Klar macht den haarsträubenden Fehler Mwene, aber:
Wer drauf geachtet hat: Die Szene fängt auf der anderen Seite schon an, bevor der Ball rübergespielt wird.
Da stehen 3 Lautrer die alle nicht-oder zu spät- reagieren und nur dadurch kommt der Gegenspieler an den Ball, welcher ihn rüber zu Mwene spielt.
Diese Situation war für mich am bezeichnendsten für gestern, da schon wieder 3 Spieler in kompletten Tiefschlaf verfallen sind.
Diese Situation wäre eigentlich eine gute Kontermöglichkeit für unser Team gewesen :!:

Nach dem 4:3 hat man dann noch eine gefühlte Ewigkeit Zeit für einen erneuten Ausgleich aber es passiert einfach garnichts. Kein aufbäumen, keine wirkliche Torchance, einfach nichts.
Einer der mit mir das Spiel geschaut hat meinte: Das schlimmste ist ja dass man keine Reaktion sieht, keinen Willen.

Ich bin restlos bedient.
Sorry aber dieses WIE von gestern hat mich echt umgehauen...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon schwabendevil » 21.08.2016, 12:34


Korkut ist ambitioniert, möchte seine "Idee" vom Fußball durchsetzen. So wie er das bei Jogi und Pep gesehen hat. Er konnte, verglichen mit uns - in Hannover aus dem vollen schöpfen. Aber das funktioniert in Liga 2 nicht, nicht mal mit viel besseren Spielern als wir sie haben. Hinten sind wir dank hohen Stehens und fehlenden Mechanismen offen und vorne fehlt die Qualität, um sich nach Korkut-Manier durchzuspielen. Aber er wird seinen Weg gehen, so, wie sein Vorbild Jogi. Nur, dass sein Weg bereits im Herbst enden wird.
Man sollte Stöver mal fragen, wie man so einen Trainer beim FCK verpflichten kann. Das passt überhaupt nicht. Aber vielleicht ist die Frage interessanter, wie man einen Mann wie Stöver holen kann, der in der dritten Liga herumdümprlte und eine ausgesprochen dünne Erfolgsbilanz hatte. Wo hatte er denn gezeigt, dass er ein Auge für Trainer hat?

Der Fisch stinkt vom Kopf her, nicht nur bei Kuntz. Der alte Kurs war falsch gesetzt, wir steuerten in die Flaute, es kam zur Meuterei. Der Kapitän und die Offiziere wurden in die Boote ausgesetzt. Aber nun steuern die Leichtmatrosen das Schiff, und zwar genau in den Sturm.



Beitragvon werauchimmer » 21.08.2016, 12:38


@schwabendevil:
Absolute Zustimmung, es muss eine radikale Kurskorrektur her, die Frage, ob man dazu auf der Kommandoebene in der Lage ist wird sehr sehr spannend.



Beitragvon ix35 » 21.08.2016, 12:42


Ich bin immer noch der Meinung, trotz den drei absolvierten Spielen mit größtenteils desolater Leistung, das die Qualität der Spieler vorhanden ist. Nur haben wir keine funktionierende Mannschaft. Die Einen sind total verunsichert und die Anderen machen den Eindruck als wollen sie nicht. Ich glaube auch weiterhin noch an Korkut und denke er ist immer noch der richtige Trainer für uns. Allerdings diesen Vorwurf mache ich ihm, er müßte so langsam mal erkennen welcher unserer Spieler derzeit der Mannschaft weiterhilft und wer nicht. Und weiterhin bemängele ich an Korkut das er immer mit dem gleichen Personal sein verf.....tes 4-2-3-1 System durchziehen will. Ich würde mir wünschen das er die Mannschaft besser auf den Gegner individuell einstellt und auch mal offensiv spielen läßt und dies nicht immer nur vollmundig verkündet. Der Osawe ist doch als alleinige Sturmspitze, und das oft noch auf links, die ärmste Sau auf dem Platz. Weis, Mwene, Aliji sind total verunsichert, Vucur wurde nach seinem ersten Fehler gleich mal abgesägt, Ring und Halfar absolut bocklos, Heubach und Gaus doch ziemlich limitiert, RA bislang keine zufriedenstellende Lösung in Sicht, Moritz und Frey bislang noch keine Bindung zur Mannschaft. Einzig Osawe und Stieber ( obwohl ich vehement gegen seine Verpflichtung war ) die einzigen Lichtblicke. Ich sehe gegen DD nur eine Chance zu gewinnen wenn wir ( also Korkut ) die Mannschaft personell und positionell verändern. Ich würde gegen DD mit einem 6er und mit Raute und auch mit zwei Stürmern auflaufen.
Meine Mannschaft

------------------Pollersbeck-----------------
Ring------------Vucur-------Ziegler-------Gaus----
--------------------Moritz-----------------------
------Pich----------------------------Stieber----
--------------------Klich--------------------------
-------------Görtler---------Osawe------------------
Zuletzt geändert von ix35 am 21.08.2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kalusto » 21.08.2016, 12:48


@AllgäuDevil:
halfar will zu 60 u.ring nach england ? anders kann ich mir deren spielweise nicht erklären.vieleicht will der fck nur noch zuviel ablösung. :?:



Beitragvon Chappo » 21.08.2016, 12:49


gestern um die 75.Spielminute: Der Sport1fm Reporter macht einen Überblick über die Spielstände und resümiert "die höherklassigen Favoriten scheinen sich überall durchzusetzten, lediglich Nürnberg muss kämpfen..."



Beitragvon Zizou91 » 21.08.2016, 12:54


ix35 hat geschrieben:Der Osawe ist doch als alleinige Sturmspitze, und das oft noch auf links, die ärmste Sau auf dem Platz.


Da bin ich zu 100% bei dir. Das ist mir gegen Hannover aufgefallen,ebenso gegen Würzburg und dann auch noch gestern.

---> bei eigenem Ballbesitz im Angriff ist zu wenig Unterstützung vorhanden. Osawe weicht aus auf die Außen und fehlt dadurch in der Mitte (kennen wir alles schon von Idrissou). Kaum einer geht mit.
Hinten stehen wir mit 7-8 Leuten und fressen trotzdem bei fast jedem Gegenangriff ein Gegentor :!:



Da stelle ich mir die Frage:
Wenn ich in dem sehr defensiven 4-2-3-1 in 3 Spielen 9 Gegentore kassiere, diese Defensivtaktik also sichtbar nicht aufgeht...wieso spiele ich dann nicht offensiver im 4-4-2 , bekomme da vielleicht auch meine 2-3 Gegentore pro Spiel (die sind ja sowieso da) und schieße dafür aber mal selbst eins mehr als der Gegner? :wink: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon RedDevil16 » 21.08.2016, 12:57


ix35 hat geschrieben:
------------------Pollersbeck-----------------
Ring------------Vucur-------Ziegler-------Gaus----
--------------------Moritz-----------------------
------Pich----------------------------Stieber----
--------------------Klich--------------------------
-------------Görtler---------Osawe------------------


Ich glaube mit der Verteidigung gibt es 5 Elfmeter für Düsseldorf :lol: . Gaus und Ring fallen immer wieder mit doofen, schlechten Fouls auf. Ziegler und Vucur sind auch immer für so ein Bock gut.
Jemand besseres würde mir aber auch nicht einfallen. Es müssen dringend Neuzugänge her.



Beitragvon SEAN » 21.08.2016, 13:00


werauchimmer hat geschrieben: die gestandenen Spieler, die wir dringend brauchen, bekommt man am 21.08. nämlich nicht. Der Markt ist abgegrast und zwar völlig!

Mit vielem bin ich einer Meinung, aber nicht mit allem.
Der Markt ist nicht abgegrast, der ist völlig überteuert. So wie wir für Bödvarsson völlig überzogene 3 Mios bekommen haben, sind die Vorstellungen der anderen Vereine logischerweise auch sehr hoch, und die der Spieler auch. Da will kaum einer vorschnell seine Spieler für ein billiges Geld abgeben, und kein Spieler vorschnell nen Vertrag unterschreiben, könnt ja noch einer kommen, der 3,50 Euro mehr zahlt. Zudem ist der Markt noch arg in Bewegung, da kommen mit Sicherheit noch nach Olympia einige Bewegungen.
Wir können nur drauf hoffen, das der ein oder andere gestande Spieler am letzten und vorletzten Tag der Transferperiode sich auf einen Wechsel besinnt, und den FCK als Chance ansieht, oder das ein größerer Verein noch nen dicken Fisch an Land zieht und uns was abgibt, wenn auch nur auf Leihe.
Der von Daachdieb bemängelte konservative Weg müssen wir wohl noch etwas durchziehen, aber natürlich dürfen wir den sportlichen Weg nicht aus den Augen verlieren, denn der ist mitentscheidend für die Zukunft. Alles nicht einfach, alles nur schwer als Fan verkraftbar, aber wir brauchen schlichtweg Geduld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fritz » 21.08.2016, 13:01


@werauchimmer:
Absolut richtig ! Viele haben Stöver wohl überschätzt. Er ist auch kein Heilsbringer oder gar Messias, der alles richtig macht. Ich selbst bin kein Fan von ihm. Bei Schuupp haben viele bemängelt er habe nichts vorzuweisen, das hat Stöver auch nicht. Die K5-Entlassung konnte ich, auch aus finanzieller Hinsicht, nicht verstehen.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon necrid » 21.08.2016, 13:04


Unsere offensive ist ok,was und wen wir dringend wieder brauchen ist der Dick starkes Abwehrverhalten,kämpfer der die Mannschaft mitreist,dem würde ich auch sofort die Binde geben,evtl noch Niedermeier,und einen Baumjohann



Beitragvon ix35 » 21.08.2016, 13:05


RedDevil16 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:
------------------Pollersbeck-----------------
Ring------------Vucur-------Ziegler-------Gaus----
--------------------Moritz-----------------------
------Pich----------------------------Stieber----
--------------------Klich--------------------------
-------------Görtler---------Osawe------------------


Ich glaube mit der Verteidigung gibt es 5 Elfmeter für Düsseldorf :lol: . Gaus und Ring fallen immer wieder mit doofen, schlechten Fouls auf. Ziegler und Vucur sind auch immer für so ein Bock gut.
Jemand besseres würde mir aber auch nicht einfallen. Es müssen dringend Neuzugänge her.

Du hast vollkommen recht. Ich weiß auch das die Aufstellung nicht optimal ist, aber wir haben keine Anderen. Wir sind ganz am Anfang der Saison und haben jetzt schon keinen adäquaten Ersatz im Kader. Wir brauchen dringend Neuzugänge und noch hoffentlich Abgänge ( z.B. Halfar, Ring ).



Beitragvon Seal83 » 21.08.2016, 13:07


Mal gespannt wie lange der-betze-brennt uns noch mit seinen "Unzerstörbar" Metaphern nervt. Der Kahn ist längst gesunken.....



Beitragvon FCKFan1988 » 21.08.2016, 13:12


Das man in der 1. Runde bei einem drittligisten oder noch tieferklassigerem Verein verlieren kann ist ja nichts neues, aber WIE wir verloren haben ist wirklich eine Schande! Wir machen völlig unverdient aus dem nichts in der 94. Minute den Ausgleich, haben das Momentum auf unserer Seite und zerstören uns das wieder selbst durch die Fehler von Mwene und Weis und Halle führt wieder. Danach kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Siegeswille. Einfach traurig. :cry:

Die Mannschaft ist eine Katastrophe, nur Stieber und Osawe scheinen ein wenig besser zu sein (in der 2. Liga bekommen die beiden allerdings nicht so viel Platz..) und werden wahrscheinlich spätestens nächstes Jahr (oder doch schon im Winter?) woanders spielen.


Wie viel Geld haben wir eigentlich durch die Niederlage "verloren"? So viel ich weiß gibt es für das Erreichen der 2. DFB Pokalrunde 250.000€. Aber egal dann leihen wir uns eben nochmal 3Mio von einem unbenannten Geldgeber. :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste