Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.07.2016, 18:24


Tausend FCK-Fans zelebrieren Testspiel in London

So viele Fans bringt manch ein Klub nichtmal zu Bundesliga-Spielen mit: Rund 1.000 Anhänger des 1. FC Kaiserslautern haben heute das internationale Testspiel bei Brentford FC gefeiert und ließen dabei sogar das Ergebnis (1:1) fast nebensächlich werden.

Mit acht Bussen, Überfahrt per Fähre, per Auto oder Zug durch den Eurotunnel oder zeitsparend mit dem Flugzeug hatten sich die FCK-Anhänger auf die Reise nach London begeben und machten das Auswärtsspiel auf der Insel zu einem gefühlten Heimspiel. Vor dem Anpfiff wurden die Pubs rund um das Stadion aufgesucht und während des Spiels wurde von der ersten bis zur letzten Minute Stimmung gemacht, inklusive einiger EM-Hits wie "Please don't take me home" oder dem von Werder Bremen bekannten "You're my wonderwall". Auf die Schippe genommen wurde außerdem der Ex-FCK-Stürmer Philipp Hofmann, aufgrund dessen Wechsel vor einem Jahr dieses Testspiel zustande gekommen war: "Hofmann's on fire, you're defence is terrified..."

Lauterns Fans "on fire", Mannschaftsleistung noch ausbaufähig

Auch sportlich wird es für die Roten Teufel langsam ernst: Der neue FCK-Coach Tayfun Korkut ließ sein Team in einem 4-2-3-1-System auflaufen, das auch eine erste Vorschau auf die am übernächsten Freitag beginnende Zweitliga-Saison geben dürfte - wenngleich personell noch einige Spieler mit Trainingsrückstand (z.B. EM-Fahrer Jon Bödvarsson) sowie potentielle weitere Neuzugänge zu berücksichtigen sind. Der FCK spielte mit folgender Aufstellung:

Weis - Mwene (76. Piossek), Vucur, Ziegler, Aliji - Moritz (85. Klich), Ring (76. Frey) - Pich (62. Görtler), Halfar (76. Dittgen), Gaus (62. Przybylko) - Osawe (76. Bödvarsson)

Auf dem englischen Rasen überlegen zeigte sich allerdings zunächst der Brentford FC, letzte Saison Tabellen-9. in der englischen zweiten Liga. Nach einer torlosen ersten Halbzeit bei sommerlichem Wetter fiel folgerichtig auch der Führungstreffer für die "Bees", die dafür aber die Mithilfe von Alexander Ring brauchten - Eigentor durch den Lautrer Mittelfeldspieler (48.). Die Antwort des FCK ließ jedoch nicht lange auf sich warten und Robert Pich erzielte nach Vorarbeit von Daniel Halfar und Marcel Gaus den Ausgleich (52.), der gleichzeitig auch den Endstand markierte. In der Schlussphase wurde schließlich munter durchgewechselt, so dass beim FCK unter dem Strich 18 der 23 mitgereisten Spieler zum Einsatz kamen.

Nach diesem Highlight der Vorbereitung folgt am Freitag die Generalprobe, wenn die Roten Teufel im Rahmen des Fritz-Walter-Stadionfests den französischen Aufsteiger FC Metz empfangen (Anstoß: 18:30 Uhr). Eine Woche später startet dann die neue Saison der 2. Bundesliga mit dem Heimspiel gegen Hannover 96.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Brentford FC - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)
- Impressionen vom Lautrer London-Trip aus den Sozialen Netzwerken

Bild
Foto: BetzeGebabbel / Andreas Bröckl

Bild
Foto: Eck-Town Mario
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 23.07.2016, 18:48


Bochum 1:1 vs Regensburg
Union 1:1 vs Cottbus
Hannover 3:3 vs Halle
Und das geht schon seit Wochen so....
60er heute zwar gegen Werder gewonnen, die sind aber auch erst seit knapp 2 Wochen im Training, denen ihrer Saison startet erst in 6 Wochen.

Wir hatten einen Gegner aus einer Liga, die mehr für Spielergehälter ausgibt, als unsere 1. Liga in Deutschland. Das Ergebnis ist schon OK und im Endeffekt auch Scheißegal, weil es ein Testspiel ist und wir einfach nur sehen müssen, wer raussticht und wer nicht.
Aliji und Moritz sind heute halt extrem aufgefallen, das Aliji kaum Zweikämpfe verliert und Moritz einfach ein super Auge hat.
Osawe fällt seit Wochen auf, von einer Spitze halte ich aber nicht viel, hätte noch gerne jemand an Osawes Seite, der den Gegner auf sich zieht, damit Osawe die Schnelligkeit ausspielen kann und die freien Räume hat.
Die IV passt gar nicht, Vucur macht das ganz gut, Ziegler wackelt extrem, bei jedem Standart herrscht Gefahr, da muss was gemacht werden.



Beitragvon FCKFan1988 » 23.07.2016, 19:43


Hat jemand Infos was da mal wieder vor oder nach dem Spiel los war? :o



Beitragvon wkv » 23.07.2016, 19:44


Tanzen.
Nur Tanzen.
Und trinken.
Nix als Trinken und Tanzen.



Beitragvon FCKFan1988 » 23.07.2016, 19:46


@wkv:
Und nebenbei wurde die Polizei? oder die gegnerischen Fans? angegriffen. :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 23.07.2016, 19:52


Da weißt du mehr als ich.
Ich weiß nur von Trinken, und Tanzen.

Ich stürze mich aber auch nicht auf solche Nachrichten.



Beitragvon baeckerman83 » 23.07.2016, 19:58


FCKFan1988 hat geschrieben:@wkv:
Und nebenbei wurde die Polizei? oder die gegnerischen Fans? angegriffen. :nachdenklich:


https://www.facebook.com/83859460618066 ... 878324395/

Meinst du das? Echt schade sowas. :( Warum nur?



Beitragvon FCKFan1988 » 23.07.2016, 20:00


@baeckerman83

Ja das Video habe ich geschickt bekommen, hab aber keine Ahnung was da genau los war. :?:



Beitragvon baeckerman83 » 23.07.2016, 20:06


Weiß auch nur was dort steht. Hatte es auf Twitter gesehen. Sicher war aber eh alles anders und die anderen die bösen.



Beitragvon wkv » 23.07.2016, 20:15


Und was genau sieht man da?
Gab es vielleicht vorher einen Clinch mit Tommys?
Sieht man alles nicht....



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2016, 20:22


Ach, da hat sicher nur jemand die Einladung zum Tanz falsch verstanden.
Alles nur ein Missverständnis. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.07.2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 23.07.2016, 20:25


@FCKFan1988:
Ich wäre auch froh, wenn Du gleich schreiben würdest, wovon Du überhaupt sprichst, anstatt hier Beiträge lang irgendwelche Andeutungen zu machen.

Ich war heute leider nicht in London, habe aber mit einigen Mitfahrern geschrieben und auch übers Internet einiges mitbekommen. "Dein" Video zeigt eine kurze Rangelei, aber anscheinend nichts ernstzunehmendes, und man sieht trotz den verwackelten Bildern ja auch das schnelle Ende nach wenigen Sekunden. Ein einzelner FCK-Fan wurde wohl aus noch nicht genau geklärten Gründen festgenommen.

Wenn man mehr als nur dieses eine Handyvideo betrachtet, haben die FCK-Fans aber soweit eine 1a Visitenkarte abgegeben, was unter anderem auch vom FCK bestätigt wurde oder auch via Twitter von einem "incredible!" schwärmenden englischen BBC-Reporter. Diese und einige weitere Impressionen sind ja oben im Ausgangsbeitrag verlinkt. Im Livestream hat man auch gesehen, wie locker im Stadion alles zuging zwischen Fans und Ordnern, wenn zum Beispiel mal ein Fan über die Spielfeldbegrenzung "gestolpert" ist. Sah alles sehr, sehr entspannt aus, ebenso wie die Bilder vor und bis jetzt nach dem Spiel am Pub. Auch von entspannten Polizisten finden sich einige Fotos, zum Teil auch zusammen mit FCK-Fans (auf Facebook privat geschaltet, deswegen kann ich sie hier nicht verlinken).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 23.07.2016, 20:30


Ach, festgenommen wird man da drüben schnell.
Mich wollten sie verknacken, weil ich laut geflucht habe, weil die Tusse mir den Schalter zum Einchecken vor der Nase geschlossen haben.....

"Sir, we advice you to calm down and stop your disgusting abusive speech. I wouldn't want my wife and my children to listen to you, if they were around here".

Stürzt euch nicht auf das wenig negative, sondern auf das positive.

Die Jungs und Mädels haben unseren Verein dort drüben gut vertreten.



Beitragvon Thomas » 23.07.2016, 20:40


wkv hat geschrieben:"Sir, we advice you to calm down and stop your disgusting abusive speech."

Dass sowas jemand zu Dir sagt, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, aber werde ich versuchen mir zu merken. :D
:prost:

(sorry for offtopic)

wkv hat geschrieben:Die Jungs und Mädels haben unseren Verein dort drüben gut vertreten.

Dem würde ich auch absolut zustimmen! Man weiß zwar nie, ob die Medien sowas groß oder nur klein aufgreifen (Bsp. die Werder-Fans vor einem Jahr in West Ham) oder welche Medien überhaupt mit vor Ort waren, aber auf jeden Fall haben die FCK-Fans für positive Schlagzeilen gesorgt. Sogar die Bild-Zeitung hatte dazu ja vorher einen mittlerweile selten gewordenen FCK-Artikel geschrieben und - was noch seltener ist - dieser war sogar komplett positiv. Und auch die wohl anwesende Rheinpfalz schreibt heute nach dem Spiel folgendes: "Die Fans waren bei tollem Sommerwetter und 27 Grad gut aufgelegt."

PS:
Für die sportlich Interessierten hier noch die Berichte von den beiden Vereinshomepages:

Brentford: Bees draw pre-season friendly on hot Griffin Park afternoon
FCK: Remis gegen Brentford FC
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKFan1988 » 23.07.2016, 20:49


Ich habe auch nicht behauptet dass die anwesenden FCK Fans uns nicht gut vertreten haben. Ich fand die Stimmung bis auf die üblichen Sing Sang lieder auch recht gut. Ich wollte lediglich wissen was denn los war? Es kann ja auch sein dass die Inselaffen die FCK Fans angegriffen haben oder die Cops mal wieder übermotiviert waren. Das Video geht ja nur 30 Sekunden und am Ende geht der filmende lieber ins Haus und macht die Tür zu.



Beitragvon baeckerman83 » 23.07.2016, 20:53


wkv hat geschrieben:Ach, festgenommen wird man da drüben schnell.
Mich wollten sie verknacken, weil ich laut geflucht habe, weil die Tusse mir den Schalter zum Einchecken vor der Nase geschlossen haben.....

"Sir, we advice you to calm down and stop your disgusting abusive speech. I wouldn't want my wife and my children to listen to you, if they were around here".

Stürzt euch nicht auf das wenig negative, sondern auf das positive.

Die Jungs und Mädels haben unseren Verein dort drüben gut vertreten.


Schnell verknackt? Naja eher haben sie mit Hools genug Probleme und greifen schnell durch wenn man sich nicht benimmt und klopperein sich abzeichnen.
Das es im Stadion trotzdem locker ist ist mir bekannt, man darf ja auch stehen in bestimmten Bereichen. :teufel2:
Lassen wir es dabei und freuen uns auf zwei Wochen. :)



Beitragvon NurDerFck » 23.07.2016, 20:57


Sich darüber zu informieren, was passiert ist, finde ich gut. Dass manche aber direkt wieder mit Anschuldigugen kommen müssen im Sinne von: "Es waren ja eh wieder die anderen ...". Fahr am besten nächstes Mal mit nach London und mache dir live ein Bild von der Lage. Sonst rennen am Ende 3 Terroristen mit Langwaffen durch München anstelle eines Amokläufers mit Pistole.



Beitragvon NurDerFck » 23.07.2016, 20:59


Es war ein recht guter Testkick und wir hatten 1000 Fans in London, was vor allem den neuen Spielen sicher nochmal Auftrieb und Motivation gibt. Von daher war es ein guter Tag für den Fck.



Beitragvon Thomas » 23.07.2016, 21:01


Hier noch ein netter englischer Fan-Kommentar von der Seite von Brentford FC:

Iain McIlwee hat geschrieben:"Not too shabby from Brentford, but most impressive thing about today is 1000 Germans making more noise at a friendly than any Championship team. Amazing support, never ran out of a song (although the minute silence was a disgrace)"

Link: https://www.facebook.com/brentfordfootb ... 22R0%22%7D


:)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 8.2 » 23.07.2016, 21:08


FCKFan1988 hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet dass die anwesenden FCK Fans uns nicht gut vertreten haben. Ich fand die Stimmung bis auf die üblichen Sing Sang lieder auch recht gut. Ich wollte lediglich wissen was denn los war? Es kann ja auch sein dass die Inselaffen die FCK Fans angegriffen haben oder die Cops mal wieder übermotiviert waren. Das Video geht ja nur 30 Sekunden und am Ende geht der filmende lieber ins Haus und macht die Tür zu.

übermotiviert in deutlicher unterzahl und ohne helm? :lol:
schade um den einen fan , diverse vereine hätten sich das nicht so einfach gefallen gelassen. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2016, 21:44


Wer das Spiel nicht gesehen haben sollte, oder noch einmal sehen will.

Hier die Übertragung in voller Länge.
https://www.youtube.com/watch?v=uWMoQ4PT24I
Tore bei 1:27:40 und 1:33:40

Lautern erzielt 2 Tore und gewinnt doch nicht. :o
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 23.07.2016, 21:48


8.2 hat geschrieben:schade um den einen fan , diverse vereine hätten sich das nicht so einfach gefallen gelassen. :teufel2:

Ja, so wie gegen den KSC damals oder bei der Heimfahrt im Zug aus Düsseldorf, wo der Kölner Hauptbahnhof gesperrt werden musste, weil sich 400 Mann eine Straßenschlacht mit den Polizisten geliefert haben.

In den letzten Monaten wurde man doch schon für genug solcher Aktionen belangt. Abgesehen davon, dass es nicht klug ist sich mit der ausländischen Polizei anzulegen, nicht überall sind die Gesetzeshüter so zimperlich wie oftmals hier im Lande.



Beitragvon wkv » 23.07.2016, 22:18


Thomas hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:"Sir, we advice you to calm down and stop your disgusting abusive speech."

Dass sowas jemand zu Dir sagt, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, aber werde ich versuchen mir zu merken. :D
:prost:

(sorry for offtopic)


Wird das dann der Text für die nächste Ermahnung? :D



Beitragvon Thomas » 23.07.2016, 22:21


Hier noch eine aktuelle Statusmeldung unseres DBB-Freundes Altmeister von vor einer Stunde:

Altmeister hat geschrieben:Lautrer, Killies, Brentford und Celtic-Fans auch Stunden nach dem Spiel noch bestens gelaunt und bestens drauf hier im Pub nahe des Stadions.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 23.07.2016, 22:29


Thomas hat geschrieben:Hier noch eine aktuelle Statusmeldung unseres DBB-Freundes Altmeister von vor einer Stunde:

Altmeister hat geschrieben:Lautrer, Killies, Brentford und Celtic-Fans auch Stunden nach dem Spiel noch bestens gelaunt und bestens drauf hier im Pub nahe des Stadions.


Killies???
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste