Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 21.07.2016, 16:20


Fan-Infos zum FCK-Testspiel in London

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Das internationale Testspiel beim Brentford FC in London elektrisiert die Fanszene des 1. FC Kaiserslautern. Wir haben die wichtigsten Infos für mitreisende Schlachtenbummler zusammengefasst.

Am Samstag (23. Juli 2016, 15:00 Uhr Ortszeit) ist es endlich soweit! Um die 1.000 FCK-Fans werden in der englischen Hauptstadt erwartet, alleine 900 Tickets für den Gästeblock wurden im Vorverkauf in Kaiserslautern abgesetzt. Die größte Fangruppe wird mit den bereits im Mai angekündigten Westkurve-Bussen inklusive Überfahrt per Fähre anreisen: Stolze acht Busse konnten die organisierenden Ultras füllen, offen natürlich für jeden Fan der Roten Teufel. Darüber hinaus reisen viele Schlachtenbummler mit dem Flugzeug, vereinzelt auch per Zug oder Auto an, viele davon mit Übernachtungen in London. Sogar drei Karten für Rollstuhlfahrer wurden verkauft.

Fan-Treffpunkt ab spätestens 13:30 Uhr am Stadion

Bild

Anstoß des Testspiels ist um 15:00 Uhr (englische Ortszeit), die FCK-Fans treffen sich ab spätestens 13:30 Uhr in den Pubs rund ums Stadion. Der Griffin Park - inseltypisch mitten im Wohngebiet gelegen - ist ein klassisches, 1904 erbautes Stadion mit 12.763 Plätzen. An der Tageskasse (Brook Road S) sind für den Gästeblock auch kurzfristig noch Sitz- (12£) und Stehplätze erhältlich (10£).

Die Rot-Weiße Hilfe erinnert daran, dass für die Einreise nach England ein Personalausweis oder Reisepass benötigt wird und weist auf ihrer Facebook-Seite auf weitere strafrechtliche Besonderheiten im Vereinigten Königreich hin. Man weiß ja nie! Von Seiten der FCK-Fanbetreuung wird außerdem die Information erteilt, dass "wie in englischen Stadien üblich" keine Fahnen, Trommeln usw. erlaubt sind, auch weitere allgemeine Auswärtsinfos sind auf der FCK-Homepage zu finden. In Brentford vor Ort wird der FCK-Fanbeauftragte Christoph Schneller (Telefon: 0049-170-5269550) den FCK-Fans rund um das Spiel zur Verfügung stehen.

Ãœbrigens: Das Testspiel in London wurde vor einem Jahr im Rahmen des Transfers von Philipp Hofmann zum englischen Zweitligisten Brentford FC vereinbart. Die Gastgeber tragen auch die Reisekosten der FCK-Mannschaft. Hofmann erzielte vergangene Saison 4 Tore in 21 Spielen und landete mit seinem Klub auf Tabellenplatz 9.

Ergänzung, 21:08 Uhr:
Die Frenetic Youth hat zum Spiel in London eine achtseitige Sonderausgabe ihres Kurvenflyers "Unter die Haut" veröffentlicht. Zum Download: UdH Sonderausgabe: Betze international.

Bild
Foto: Andreas Praefcke

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 23.07.2016:

Brentford-Testspiel kostenlos im Live-Stream

Rund 1.000 FCK-Fans sind nach London gereist und auch die Daheimgebliebenen können nun zuschauen: Das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Brentford FC wird kurzfristig kostenlos im Internet übertragen.

Wie der FCK auf Facebook mitgeteilt hat, können alle interessierten Fans auf dem Internet-Kanal von Brentford FC den englischsprachigen Live-Stream anschauen:

» LIVE via YouTube: Brentford vs 1.FC Kaiserslautern

Der FCK startet mit folgender Aufstellung in das vorletzte Testspiel vor dem Saisonstart: Weis - Ziegler, Ring, Pich, Moritz, Gaus, Mwene, Halfar, Vucur, Aliji, Osawe.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Verteufler1900 » 21.07.2016, 16:35


@Thomas

Habt ihr auch Infos an wen die Ticketerlöse gehen ?
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Thomas » 21.07.2016, 17:16


@Verteufler1900:
Das weiß ich nicht, aber ich denke doch mal an den Heimverein. Aber auch so war der Deal mit Brentford für den FCK denke ich ein überaus gutes Geschäft (zur Erinnerung: knapp 2 Mio. Euro Ablöse für Philipp Hofmann). ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rückkorb » 21.07.2016, 17:37


900 Tickets im Vorverkauf von FCK-Fans geordert für ein Freundschaftsauswärtsspiel bei einem englischen Zweitligisten.

Das kann man nicht deutlich genug hervorheben.

Das ist mehr als das Doppelte, als in der 1. Liga vor 2 Jahren Wolfsburg zur Eintracht mitbrachte.

Wahnsinn und Respekt.

Ich liebe Euch.

Damit es dabei bleibt: Macht bloß kein Scheis.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon MahonY* » 21.07.2016, 18:08


Gibt es Infos bzgl einer Ãœbertragung?
Im Stadion sollte das doch locker machbar sein. An einem Samstag herrscht sicher großes Interesse daran.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Schwebender Teufel » 21.07.2016, 19:20


Keine Fahnen keine Trommeln woe langweilig. :D wünsche allen die die Reise antreten können viel Spass und das der FCK mal wieder auf den Geschmack kommt international zu spielen :teufel2:



Beitragvon odenwaldteufel » 21.07.2016, 19:22


Morgen früh um 08:00h gehts los mit dem Zug....ab 16:00h wird Londonium gerockt....... Eurobapogal....

:teufel2: Rot Weiss Rot Ein Leben lang :teufel2:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 21.07.2016, 19:35


War das Spiel nicht ursprünglich 15 Uhr Ortszeit angesetzt?
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Thomas » 21.07.2016, 20:15


Sonderausgabe von Unter die Haut:

Die Frenetic Youth hat zum Spiel in London eine achtseitige Sonderausgabe ihres Spieltagsflyers "Unter die Haut" veröffentlicht. :)

Zum Download: UdH Sonderausgabe - Betze international.

TuK_Kugelfang hat geschrieben:War das Spiel nicht ursprünglich 15 Uhr Ortszeit angesetzt?

@TuK_Kugelfang:
Stimmt natürlich, war ne kleine Verwirrung bei mir: Treffpunkt ist um (spätestens) 13:30 Uhr angesagt, Anstoß um 15:00 Uhr. Newsmeldung korrigiert.

MahonY* hat geschrieben:Gibt es Infos bzgl einer Ãœbertragung?

@MahonY:
Bisher keine Infos dazu, wobei diese bei den letzten Testspielen ja auch teilweise recht kurzfristig kamen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TuK_Kugelfang » 21.07.2016, 20:46


Thomas hat geschrieben:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:War das Spiel nicht ursprünglich 15 Uhr Ortszeit angesetzt?

@TuK_Kugelfang:
Stimmt natürlich, war ne kleine Verwirrung bei mir: Treffpunkt ist um (spätestens) 13:30 Uhr angesagt, Anstoß um 15:00 Uhr. Newsmeldung korrigiert.


Puh, hab schon an mir gezweifelt. :)
Samstag, 15.30 Uhr ist halt historisch noch irgendwie drin, ne? :D
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.07.2016, 21:56


Schwebender Teufel hat geschrieben:Keine Fahnen keine Trommeln woe langweilig. :D wünsche allen die die Reise antreten können viel Spass und das der FCK mal wieder auf den Geschmack kommt international zu spielen :teufel2:


Das sind die "englischen Verhältnisse" nach denen die Bayern, DFB und DFL streben, viel Geld im Umlauf und möglichst wenig "Fan-Kultur". Wobei die Stimmung ja bei den nicht ganz so großen Clubs wohl immer noch sehr ordentlich ist. So ganz ohne MFA :wink: . Allen vor Ort wünsche ich auch eine tolle Reise und viel Spaß :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon pfälzer-Bayer » 22.07.2016, 06:51


"Hofmann erzielte vergangene Saison 4 Tore in 21 Spielen und landete mit seinem Klub auf Tabellenplatz 9."

Also da kann ich mir ein bisschen Häme nicht verkneifen :teufel2:

Sagte er nicht noch bei der letzten U21 EM, dass es für ihn Zeit wird in die erste Liga zu wechseln? Und dann so ne Quote in der zweiten englischen Liga?
Respekt Herr Hofmann :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Rieddevil » 22.07.2016, 10:10


Viel Spaß in England!

schade das ich nicht mit kann ich wäre gerne mit ;-(



Beitragvon Torben » 22.07.2016, 10:21


Weiss jemand ob das ganze irgendwo im Fernsehen oder online übertragen wird?
Danke und den reisenden viel Spass! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 22.07.2016, 10:45


Rückkorb hat geschrieben:
900 Tickets im Vorverkauf von FCK-Fans geordert für ein Freundschaftsauswärtsspiel bei einem englischen Zweitligisten.


Das kann man nicht deutlich genug hervorheben.

Ich wage kaum mir auszudenken, welche Massen zu einem Pflichtspiel auf der Insel anreisen würden. Eine Invasion.

"Das gibt es nur in Kaiserslautern."
Thomas Gries hat Recht.
Irgendwann wird ihm noch klar werden, wie Recht er hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon graue-eminenz » 22.07.2016, 14:23


Hey, heute abend geht´s los mit dem Bus nach London.
Endlich mal wieder Betze International, so wie früher,
Nonstop Busfahrt und zurück, einfach geil...
Man fühlt sich in die guten, alten Zeiten zurückerinnert, ist zwar nur ein FS, aber egal, international ist Pflicht.

So long, see you in London !

:doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:



Beitragvon Nugget82 » 22.07.2016, 15:40


Wann und wo startet denn der Buskonvoi?

Ich selbst kann zwar nicht mitfahren, aber allein das Spektakel am Treffpunkt würd ich mir vielleicht mal anschauen :teufel2:
ANTI RB!



Beitragvon Otto Rehagel » 22.07.2016, 15:42


Super FCK - schade das ich nicht mit kann ;-(
Rockt London aber sauber bleiben !



Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2016, 18:01


Viel Spaß in London.

P.S. Benehmt euch im Flieger.
http://www.bild.de/video/clip/fan-chore ... .bild.html

Achja, eine Massenpolonaise im Flieger soll auch nicht überall gut ankommen. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rieddevil » 22.07.2016, 20:26


Stellt uns morgen Bilder rein und haltet uns auf dem Laufenden.

:doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:



Beitragvon fckfans » 22.07.2016, 22:27


Schlossberg hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:
900 Tickets im Vorverkauf von FCK-Fans geordert für ein Freundschaftsauswärtsspiel bei einem englischen Zweitligisten.


Das kann man nicht deutlich genug hervorheben.

Ich wage kaum mir auszudenken, welche Massen zu einem Pflichtspiel auf der Insel anreisen würden. Eine Invasion.

"Das gibt es nur in Kaiserslautern."
Thomas Gries hat Recht.
Irgendwann wird ihm noch klar werden, wie Recht er hat.


Leider wird sich aber auch unser neuer Sponsor Tirol West ärgern, denn durch diese Aktion war wohl die Anzahl der Fans im Trainingslager viel geringer als die letzten Jahre. Das muss Gries wohl auch erklären, aber eine Reise nach Tirol kann man ja noch nachholen.
Aber viel Spaß und alles Gute für die Londonfahrer. :daumen:
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon FCK58 » 23.07.2016, 02:00


Wieso dass denn?
Das Freundschaftsspiel wurde zu einem Zeitpunkt vereinbart, als es den Sponsorenvertrag mit den Westtirolern noch lange nicht gab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon herzdrigger » 23.07.2016, 07:18



Bienenstiche vermeiden

FUSSBALL: FCK heute zu Gast beimBrentford FC – Piossek in neuer Rolle


KAISERSLAUTERN. Das wird ein harter Prüfstein für den 1. FC Kaiserslautern!„Wir erwarten einen Gegner, der uns absolut an unsere Grenzen bringen wird“, sagt FCK-Trainer Tayfun Korkut vor dem Testspiel beim Brentford FC. Der englische Zweitliga-Neunte erwartet heute den deutschen Zweitliga-Zehnten (Anpfiff: 15 Uhr Ortszeit, 16 Uhr MESZ, Griffin Park).

Zum Test im Westen Londons begleiten den FCK viele Fans: Rund 1000 Anhänger der Roten Teufel werden zur Partie bei den „Bees“, den „Bienen“, aus Brentford erwartet. Einen Hauch von Europapokal-Gefühl wollen sich viele nicht entgehen lassen. Zumal das Mutterland des Fußballs ruft. Der Kontakt zum Brentford FC kam vorigen Sommer über den Transfer von FCK-Stürmer Philipp Hofmann zustande, der für etwa zwei Millionen Euro Ablöse zu den „Bees“ wechselte.

Mit 23 Mann – dabei die Torhüter André Weis und Julian Pollersbeck – ist der FCK gestern Nachmittag nach London geflogen. An Bord auch Abwehrspieler Tim Heubach, der beim Freundschaftsspiel in Pirmasens wegen einer Wadenblessur pausierte.

„Es geht jetzt schon Richtung Liga“, sagt Korkut, der momentan den Ende August 2015 als Außenbahnspieler verpflichteten Marcus Piossek als rechten Verteidiger testet. Der Platz ist nach dem Abschied von Jean Zimmer zum VfB Stuttgart verwaist, zumal der FCK nicht mehr mit Michael Schulze plant, der 2014 für diese Rolle aus Cottbus geholt
wurde.

„Wir haben nicht so große finanzielle Möglichkeiten.Wir müssen auch versuchen, Lösungen im eigenen Kader zu finden“, beschreibt Tayfun Korkut den Umschulungsprozess Piosseks.

Der will die unverhoffte Chance nutzen, ist dabei, sich mit der Rolle anzufreunden. „Ich denke, ich habe gezeigt, das ich es spielen kann, aber ich spiele das ja auch erst seit eineinhalb Wochen“, sagt Piossek, der nach gutem Start beim FCK in ein Leistungsloch fiel, verletzt und krank war und schon abgeschrieben schien. Der frühere Münsteraner kämpfte sich zurück, gehörte Ende der letzten Saison auch wieder zum Kader. „Es war schon schwierig, aber aufgeben wollte ich nicht. Ich hatte mir mit 26 meinen Traum von der Zweiten Liga erfüllt, habe noch einen Vertrag, da habe ich versucht,weiter Gas zu geben“, sagt Piossek.

Er sieht sich momentan in Konkurrenz zu Phillipp Mwene (22), der vom VfB Stuttgart kam, auf beiden Außenverteidigerpositionen als „Back-up“ gilt.

Aber Sportdirektor Uwe Stöver ist weiter auf der Suche, will einen Offensivmann, einen Innenverteidiger und einen rechten Verteidiger holen.

Gegen England feierte Jón Dadi Bödvarsson bei der EM mit Island den größten Sieg seiner Karriere. Seit Dienstag ist der 24-Jährige wieder beim FCK im Training und heute in London auch dabei. „Es war ein Super- Turnier, einfach großartig. Ich bin noch etwas müde, aber jetzt geht es hier los“, sagt Bödvarsson , der in Pirmasens kurz „reinschnupperte“.
„Er bestätigt den guten Eindruck, den ich von den Fernsehbildern hatte“, sagt Tayfun Korkut nach dem ersten Gespräch mit dem Stürmer.

Es ist jetzt wichtig, dass er ein gutes Gefühl für seinen Körper bekommt, gleiches gilt für Kacper Przybylko nach seinem Mittelfußbruch“, sagt der Coach. |osp/zkk


Quelle: HIER!
Zuletzt geändert von herzdrigger am 23.07.2016, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 23.07.2016, 08:44


Hoffentlich netzt Bödvarsson auf der Insel nicht auch noch ein. Nicht das der Junge gleich noch eine Mio teurer wird, dass würde mir gerade noch fehlen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ix35 » 23.07.2016, 10:47


Ich hoffe das Bödvarsson mindestens fünf Tore schießt. :D




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste