Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.07.2016, 21:17


Testspiel: FCK siegt 3:0 gegen FK Pribram

Der 1. FC Kaiserslautern hat in seinem vierten Testspiel den zweiten Sieg errungen: Im Rahmen des Trainingslagers in Tirol besiegten die Roten Teufel den den tschechischen Erstligisten FK Pribram mit 3:0 (0:0). Robert Pich (79.) und per Doppelschlag Osayamen Osawe (79., 80.) erzielten die späten Tore für das Team von Tayfun Korkut.

Im Stadion des SK Jenbach setzte Korkut 22 Spieler und damit fast seinen kompletten mitgereisten Kader ein, darunter auch Probespieler Philipp Mwene. Das nächste Testspiel steht bereits am morgigen Samstag an, wenn der FCK auf der Rückreise aus dem Trainingslager beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen antritt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 15.07.2016, 21:27


Habe einen recht langen Beitrag zum Testspiel im Pribram-Thread geschrieben, der ging dann aber beim Absenden verloren, da das Thema gesperrt wurde.
Insgesamt ein guter Test mit ordentlicher Leistung.



Beitragvon Rieddevil » 15.07.2016, 21:38


gibts irgendwo Bilder bzw ein Videoclip zu sehen??



Beitragvon theoneyoushouldknow » 15.07.2016, 21:44


Rieddevil hat geschrieben:gibts irgendwo Bilder bzw ein Videoclip zu sehen??


Zusammenfassung: auf FCK-TV, in Kürze

Bilder: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... ibram.html



Beitragvon daachdieb » 15.07.2016, 21:47


Das war schon ein Drehbuch ala Betze. Lange nix zulassen und gegen Ende, wenn der Gegner unkonzentriert ist, es kurz klingeln lassen. Von mir aus darf man das so auch im Ligabetrieb beibehalten :teufel2:

Aber es war eben auch nicht mehr als ein Test in der Vorbereitung. Es wird Zeit, daß es wieder losgeht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.07.2016, 22:17


Kann zumindest kaum noch warten gegen Metz endlich wieder Betze Luft zu schnuppern. Ansonsten sind es halt Testspiele. Aber eine Sache mit Hoffnung, die Trainingseindrücke die man von Osawe lesen durfte und jetzt auch der Doppelpack im Spiel. Ein bißchen träumen darf man ja, dass wir am Ende eine Art Zoller Effekt erleben, ohne jetzt auf den Burschen da Druck aufzubauen. Aber wenn der in der Tat gut rankommt bis die Saison losgeht, dann stehen wir im Sturm doch so schlecht nicht da. Abwarten und Cool bleiben. Aber Osawe darf,was die Treffer angeht, gerne Sanogo und Idrissou nachfolgen :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 16.07.2016, 00:39


Das find´ich auch nicht schlecht. 8-)

"Was für ein beeindruckender Berg - und der Hügel im Hintergrund ist auch nicht schlecht". :D

https://pbs.twimg.com/media/CnO98phWAAADZg-.jpg
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.07.2016, 00:58


FCK58 hat geschrieben:Das find´ich auch nicht schlecht. 8-)

"Was für ein beeindruckender Berg - und der Hügel im Hintergrund ist auch nicht schlecht". :D

https://pbs.twimg.com/media/CnO98phWAAADZg-.jpg


Das schafft wohl nur Gerry so einen Berg in den Hintergund rücken zu lassen :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 16.07.2016, 01:07


Tja, da muß wohl der Berg zum Propheten kommen. :D
...........................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 16.07.2016, 01:41


Ich finde man konnte bei diesem Spiel deutlich die Idee Korkuts erkennen. Sicherer Spielaufbau mit schnellem Spiel nach vorne und frühem pressen. Das haben die Spieler die in etwa ab der 65. Minute gekommen sind aber deutlich besser und flüssiger umgesetzt. Da hat man schon einen deutlichen Unterschied gemerkt, die Anfangself waren wohl offensichtlich die, von denen Korkut noch nicht sooo sehr überzeugt war. Das Aufbauspiel hat da Ewigkeiten gedauert, auch wenn dennoch einige gute Kombis im Spiel nach vorne dabei waren. Das hat mir generell sehr gut gefallen: Wenn es nach vorne ging, dann sehr schnell und gefährlich. Aber wirklich positiv hervorzuheben sind aus der ersten Elf nur Pollersbeck der 2-3 gute Paraden hatte und Dittgen, der schnell ist, gute Dribblings gezeigt hat und auch gute Flanken geschlagen hat, hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch Klich und Frey haben sehr sicher beid er Ballverteilung gewirkt, Heubach hingegen furchtbar im Spielaufbau.. Görtler leider sehr unauffällig, von dem erhoffe ich mir eig ein bisschen mehr.. Przybylko auch eher unauffällig aber wenn er am Ball war hatte er gute Aktionen. Die Abwehrarbeit war nicht so gut, sobald einer unserer beiden AUßenverteidiger (relativ simpel) ausgespielt wurde, wurde es sofort gefähllich, das darf nicht passieren. Mwene hat da noch deutlich souveräner gewirkt als Schulze der mir bei seiner Abwehrarbeit echt gar nicht mehr gefällt, obwohl ich eig immer viel von ihm gehalten habe.. Insgesamt ein ziemlich lahmer Auftritt der Anfangself, trotz ein paar guter Kombis.. Aber Dittgen macht Hoffnung, sehr sehr stark der Junge!

Bei der zweiten Elf wurde alles deutlich souveräner umgesetzt. Vor allem das Aufbauspiel lief viel schneller und flüssiger. Die Zentrale aus Ring, Moritz und Halfar gefällt mir unglaublich gut. Auch Ziegler und Vucur wirken sehr abgeklärt und deutlich souveräner im Aufbauspiel als ein Heubach.. Bei Pich und Piossek die eig meine Streichkandidaten Nummer 1 waren, hoffe ich das beide gehalten werden. Beide sehr stark und engagiert, schon das ganze Trainingslager über.Auch Osawe mit sehr guten Ansätzen und sehr abgezockt bei seinem zweiten Tor während er beim ersten nichts falsch machen konnte.

Die zweite Mannschaft macht auf jeden Fall sehr viel Hoffnung. Das sieht gut aus und eine Spielidee ist jetzt schon klar zu erkennen und es sind ja noch 3 Wochen Vorbereitung in der das weiter verinnerlicht werden kann.
Nach meinen bisherigen Eindrücken sollte man Heubach (auch nur noch 1 Jahr Vertrag), Schulze (auch nur noch ein Jahr Vertrag), Jacob, Deville und Alomerovic (sympathischer Typ, aber Pollersbeck ist eine gute Nummer 2) abgeben und ggf. noch Wekesser (vll auch verleihen) und Shipnoski verleihen, der ist noch nicht ganz so weit. Einen neuen IV brauchen wir gar nicht mal so dringend wie ich finde. Ein neuer Außenverteidiger wird noch benötigt (könnte gerne Mwene sein) und ein rechter Flügelspieler, da Dittgen ja anscheinden für links gedacht ist und wir somit rechts eig niemanden haben. Je nachdem wie sehr man auf die "Knipserqualitäten" von Osawe, Pryzbylko und Bödvarsson vertraut könnte man auch noch nen hoffnungsvollen Stürmer holen wie ich finde



Beitragvon MäcDevil » 16.07.2016, 07:31


Bei Pich und Piossek die eig meine Streichkandidaten Nummer 1 waren, hoffe ich das beide gehalten werden.

Wenn ich mich recht erinnere hat Pich (für mich die Notlösung unter Kuntz&Co.)nie eine richtige Chance gehabt sich zu zeigen. Man berücksichtige auch die Eingewöhnungszeit bei Pich und Piossek war bis jetzt überwiegend verletzt. Piossek hatte aber bei seinen paar Einsätzen letzte Saison spielerisch überzeugt. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 16.07.2016, 11:26


MäcDevil hat geschrieben:
Bei Pich und Piossek die eig meine Streichkandidaten Nummer 1 waren, hoffe ich das beide gehalten werden.

Wenn ich mich recht erinnere hat Pich (für mich die Notlösung unter Kuntz&Co.)nie eine richtige Chance gehabt sich zu zeigen. Man berücksichtige auch die Eingewöhnungszeit bei Pich und Piossek war bis jetzt überwiegend verletzt. Piossek hatte aber bei seinen paar Einsätzen letzte Saison spielerisch überzeugt. :nachdenklich:


Bei Pich hast du natürlich Recht. Piossek fand ich bei seinen Einsätzen auch nie schlecht aber er war meiner Meinung nach immer extrem unauffällig. Als RV macht er seine Aufgabe aber erstaunlich gut und bindet sich super ins Passspiel ein. Das hamoniert sehr gut mit unserer starken Zentrale. Die Frage ist natürlich wie seine Abwehrarbeit ist, wenn die gefordert ist. Für die Offensive halt ich ihn für zu langsam. Wenn man ihn hält sollte er deshalb für die RV gedacht sein. Ob das jetzt als Back-Up oder vll sogar als Stammkraft ist.. wer weiß



Beitragvon ChrisW » 16.07.2016, 11:33


Laut RP war das ein souveräner Auftritt. Da scheinen es einige "Streichkandidaten" dem Trainer schwer zu machen. Pich und Piossek kämpfen wohl um eine Chance, die sie eigentlich im letzten Jahr nie hatten.
Hingegen scheinen Heubach und Schulze nicht gerade für eine Weiterbeschäftigung zu werben.
Durch die "Taktik" und Motivation unter Fünfstück und auch noch unter KR konnten wahrscheinlich einige Spieler ihre Fähigkeiten überhaupt nicht zeigen. Deshalb scheint unter Korkut wirklich alles auf Null gestellt.
Momentan sehe ich trotz der "schwerwiegenden" Abgänge, die ich eigentlich nicht als solche sehe, keine Verschlechterung des Kaders.
Vielleicht kann Korkut Spieler wirklich besser machen.In ihm sehe ich den besten Neuzugang.
Hoffentlich ist das auch nach den ersten 10 Ligaspielen noch so.



Beitragvon MäcDevil » 16.07.2016, 11:48


@DasMagischeEinhorn
Bleibt abzuwarten welcher Spieler sich unter Korkut durchsetzt. Die Karten werden zum x-ten Male neu gemischt. Bin wirklich gespannt auf die erste Stammelf gegen H96.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DerRealist » 16.07.2016, 11:56


Vor allem bleibt abzuwarten, wer sich dann im Training vor den Spieltagen ohne Ende aufdrängt,
um dann wieder garnix im Spiel auf die Kette zu kriegen, wenn derjenige die Chance dann bekommt. :nachdenklich:

Ich hoffe inständig in dieser Saison nicht auf ständige Trainingsweltmeister, sondern Spieler, die das in sie gesetzte Vertrauen, auch wenn es darauf ankommt, zurückgeben.



Beitragvon alaska94 » 16.07.2016, 12:47


Hm gutes Spiel aber leider 4-4-2 Taktik Hmmm bin nicht so begeistert davon



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 16.07.2016, 12:53


alaska94 hat geschrieben:Hm gutes Spiel aber leider 4-4-2 Taktik Hmmm bin nicht so begeistert davon


Nur die Anfangself hat 4-4-2 gespielt. Danach 4-2-3-1



Beitragvon MarcoReichGott » 16.07.2016, 12:53


Zumindest in den letzten 30 Minuten war es defintiv kein 4-4-2.



Beitragvon Sanchez44 » 16.07.2016, 13:09


Für alle, die sich einen Eindruck des Testspiels gegen Pribram machen wollen:

Auf https://www.fck-tv.de/ gibt es jetzt ein Video zum anschauen :daumen:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Sanchez44 » 16.07.2016, 13:15


....zu früh gefreut!
Ist wohl leider doch kein FREE-Video :( :cry:

Sorry!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon daachdieb » 16.07.2016, 13:17


na klar ist es "free" .................................
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Sanchez44 » 16.07.2016, 13:25


Bei mir läuft es nur kurz an und bricht dann ab 0:37 ab, mit dem Verweis auf ein Abonnement
:|
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon teufelkalle » 16.07.2016, 13:32


Einen neuen IV brauchen wir gar nicht mal so dringend wie ich finde. Ein neuer Außenverteidiger wird noch benötigt (könnte gerne Mwene sein) und ein rechter Flügelspieler, da Dittgen ja anscheinden für links gedacht ist und wir somit rechts eig niemanden haben. Je nachdem wie sehr man auf die "Knipserqualitäten" von Osawe, Pryzbylko und Bödvarsson vertraut könnte man auch noch nen hoffnungsvollen Stürmer holen wie ich finde



Wir sind im Sturm stand jetzt gut besetzt, wir sind im zentralen Mittelfeld stand jetzt sehr gut besetzt. Was wir brauchen ist noch ein Innenverteidiger, der unsere Qualität anhebt. Auf den Aussen wird eh noch gesucht, aber elementar wird noch ein weiterer Innenverteidiger sein!!!



Beitragvon daachdieb » 16.07.2016, 13:37


Sanchez44 hat geschrieben:Bei mir läuft es nur kurz an und bricht dann ab 0:37 ab, mit dem Verweis auf ein Abonnement
:|

hast recht, was ein Schwachsinn ....
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SL7:4 » 16.07.2016, 13:45


Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch Testspiele, so wie gestern live (und mit gescheitem Kommentator) zu sehen, war uns letztendlich die 4,95 € wert :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste