Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 05.07.2016, 13:09


22.000 Euro Geldstrafe und Bewährungsverlängerung für den FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.000 Euro belegt. Bis zu 8000 Euro davon kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2016 nachzuweisen wäre.

Darüber hinaus verlängerte das Sportgericht die Bewährungszeit des bereits am 8. Februar 2016 gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Bewährung verhängten Teilausschlusses der Öffentlichkeit für ein Zweitliga-Heimspiel um ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2017. Die ursprüngliche Bewährungszeit wäre bis Ende des Jahres 2016 gelaufen.

In der 71. Minute des Zweitligaspiels gegen den Karlsruher SC am 10. April 2016 musste die Begegnung für etwa eine halbe Minute unterbrochen werden, weil ein Kaiserslauterer Zuschauer auf das Spielfeld gelaufen war. Ferner war in der ersten Halbzeit Bier aus dem Zuschauerbereich in Richtung mehrerer Spiele geschüttet worden.

Darüber hinaus waren während des Zweitligaspiels gegen RB Leipzig am 25. April 2016 im Kaiserslauterer Zuschauerbereich zahlreiche Banner und Plakate mit beleidigenden und verunglimpfenden Inhalten gezeigt worden.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann der Verein binnen 24 Stunden Einspruch einlegen und eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.

Quelle: DFB

Update, 07.07.2016:

DFB-Strafe: FCK legt Einspruch ein

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat nun doch Einspruch gegen die vom DFB-Sportgericht verhängte Strafe wegen Fan-Verfehlungen eingelegt. Das teilte FCK-Vorstandsvorsitzender Thomas Gries am Donnerstagabend mit. Er hatte zunächst gesagt, der FCK werde das Urteil akzeptieren. Nach einer weiteren Beratung entschloss sich Gries, Einspruch einzulegen. Er nennt das Urteil „unverhältnismäßig“. Das Sportgericht hatte den FCK zu einer Strafe von 22.000 Euro verurteilt und bei neuerlichen Verfehlungen ein Heimspiel unter Teilausschluss der Zuschauer angedroht. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Update, 26.07.2016:

DFB-Sportgericht verhandelt Einspruch des FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Donnerstag, den 18. August 2016, ab 12 Uhr im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus mündlich die Sportstrafsache gegen den Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Geleitet wird die Verhandlung von Robert Deller.

Der 1. FC Kaiserslautern hatte fristgerecht Einspruch gegen das Einzelrichterurteil des DFB-Sportgerichts vom 5. Juli 2016 eingelegt. Dieses hatte den Klub nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.000 Euro belegt. Bis zu 8000 Euro davon könnte der Verein demnach für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2016 nachzuweisen wäre.

Darüber hinaus verlängerte das Sportgericht im Einzelrichterurteil die Bewährungszeit des bereits am 8. Februar 2016 gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Bewährung verhängten Teilausschlusses der Öffentlichkeit für ein Zweitliga-Heimspiel um ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2017. Die ursprüngliche Bewährungszeit wäre bis Ende des Jahres 2016 gelaufen.

In der 71. Minute des Zweitligaspiels gegen den Karlsruher SC am 10. April 2016 musste die Begegnung für etwa eine halbe Minute unterbrochen werden, weil ein Kaiserslauterer Zuschauer auf das Spielfeld gelaufen war. Ferner war in der ersten Halbzeit Bier aus dem Zuschauerbereich in Richtung mehrerer Spieler geschüttet worden.

Darüber hinaus waren während des Zweitligaspiels gegen RB Leipzig am 25. April 2016 im Kaiserslauterer Zuschauerbereich zahlreiche Banner und Plakate mit beleidigenden und verunglimpfenden Inhalten gezeigt worden.

Quelle: DFB

Update, 18.08.2016:

17.000 Euro Geldstrafe und Bewährungsverlängerung für den FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Donnerstag, 18. August 2016, die Sportstrafsache gegen den 1. FC Kaiserslautern verhandelt. Nach einer mehrstündigen mündlichen Verhandlung konnte ein für den FCK durchaus positives Urteil erreicht werden und die ursprünglich auf 22.000 Euro festgelegte Strafe um 5.000 Euro reduziert werden.

Der 1. FC Kaiserslautern hatte fristgerecht Einspruch gegen das Einzelrichterurteil des DFB-Sportgerichts vom 5. Juli 2016 eingelegt. Dieses hatte den FCK wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.000 Euro belegt. Bei den drei Fällen handelte es sich um einen „Flitzer“ beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 10. April 2016, auf Spieler geschüttetes Bier aus dem Zuschauerbereich in derselben Partie sowie Banner mit beleidigendem Inhalt beim Heimspiel gegen Rasenball Leipzig am 25. April 2016. Hinzu kam nun ein weiterer „Flitzer“ beim Heimspiel gegen Hannover 96 am 5. August 2016.

Im Urteil vom 18. August 2016 hat das Sportgericht letztlich eine Gesamtgeldstrafe von 17.000 Euro festgelegt. Dabei hat der Verein die Möglichkeit, bis 8.500 Euro davon in sicherheitspräventive Maßnahmen zu investieren. Die darüber hinaus verlängerte Bewährungszeit des bereits am 8. Februar 2016 gegen den FCK auf Bewährung verhängten Teilausschlusses der Öffentlichkeit für ein Zweitliga-Heimspiel um ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2017 bleibt bestehen.

Der FCK wurde bei den Verhandlungen vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries, den Vorstand für Finanzen und Organisation Michael Klatt sowie Rechtsanwalt Prof. Dr. Rainer Cherkeh.

"Der Vorstand des FCK war und ist sich seiner Verantwortung in Bezug auf Präventivmaßnahmen zur Verhinderung von Fehlverhalten seiner Fans sehr bewusst. Das ursprünglich gegen unseren Verein ergangene Urteil konnten wir jedoch aus verschiedenen Gründen nicht akzeptieren. Wir werden weiterhin großen Wert auf eine gute Fanbetreuung und eine intensive Kommunikation mit unseren Anhängern legen. Das vorbildliche Verhalten der FCK-Fans bei den vergangenen Spielen in Brentfort und Würzburg gibt uns Anlass zur Hoffnung, uns solche Sportgerichtsverfahren wie heute zu ersparen. Unseren Fans muss bewusst sein, dass Geldstrafen oder mögliche Zuschauerteilausschlüsse derzeit das letzte sind, was unseren Verein weiter bringt“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries.

„Der bereits eingeschlagene Weg im Bereich Fan- und Sicherheitsarbeit sollte fortgeführt werden, damit der Verein seiner Verantwortung auch weiterhin gerecht wird“, erklärte FCK-Finanzvorstand Michael Klatt.

„Das ist ein gutes Ergebnis für den FCK, zumal auch ein weiterer aktueller Fall davon erfasst ist. Das DFB-Sportgericht hat die Argumente des FCK bei seiner Urteilsfindung angemessen gewürdigt und die Geldstrafe spürbar gesenkt“, bilanzierte Prof. Dr. Rainer Cherkeh die Verhandlung.

Der 1. FC Kaiserslautern und der DFB-Kontrollausschuss haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: fck.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2016, 13:17


Ein paar Tröpfchen Bier, ein Flitzer und Banner 22000 Euro. Respekt DFB. Aber irgendwie muss ja auch Jogis Klassenausflug mit der Nutella Bande finanziert werden :wink:

Klar, wir sind Wiederholungstäter, aber im Vergleich zu den von langer Hand geplanten Pyroaktionen reden wir hier von einer Lachplatte.

Ein Jahr Bewährung. Der Teilausschluss kommt also 100% nächste Runde. Zum Glück haben wir Hannover und Stuttgart ziemlich am Anfang.
Omnia vincit amor



Beitragvon deGirsche » 05.07.2016, 13:18


22.000 € wegen einem Flitzer und ein paar Doppelhaltern?

Geldgeiler Haufen in FFM...



Beitragvon sandman » 05.07.2016, 13:21


Die Willkür-Gerichtsbarkeit schlägt wieder zu...1Flitzer, bisschen Bierdusche(lächerlich!) und 1(!!) Doppelhalter, der durchaus so nicht hätte sein müssen.

F...euch!!!

Da wäre doch mal ne Becher-Aktion sinnvoll :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ozelot » 05.07.2016, 13:22


22.000 Euro? Pff.. Da kann man die Einnahmen von nur-zusammen.de wohl direkt an den DFB weiterleiten.. :| :? :x



Beitragvon wkv » 05.07.2016, 13:24


...und genau das sollte so langsam allen zu denken geben. Ich will gar keine Diskussion pro/contra Pyro usw., aber Fakt ist, z.Zt. muss unser Verein von der Hand in den Mund leben, und wir sollten uns verdammt noch mal am Riemen reissen. Klar ist der DFB ein Kackhaufen, korrupt bis ins Mark. Aber wir sind dem Kackhaufen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.



Beitragvon sandman » 05.07.2016, 13:34


Dazu müssten wir unser letztes Stückchen Identität abgeben..jetzt mal ehrlich, so ne Bierdusche und 1 Doppelhalter..das ist NICHTS!!

Es wird immer abartiger..spätestens wenn wir mit Klatschpappen und vom DFB genormten Liedtexten in der West stehen..wird das letzte Stückchen Westkurve endgültig beerdigt werden :(

Korrupter Scheißladen!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2016, 13:38


@sandman:
Im Grunde können wir froh sein, dass der RB Müll weg ist. Nur die mit ihrem Arschl... auf der Bank haben doch den Fokus so auf die Aktion mit dem Banner gelenkt. Wenn wir nächste Runde die ganzen West mit "Karlsruhe verrecke" zupflastern würden, interessiert das doch keine Sau. Hier geht es auch um das vom DFB geschützte Werbeprodukt. Dauerhaft sollten Banner und Doppelhalter nicht unser Problem werden. Da geht es explizit um RB, so wie Hopp früher geschützt wurde.
Omnia vincit amor



Beitragvon SL7:4 » 05.07.2016, 13:44


Vielleicht soll es ja auch einfach nur ein Signal vom DFB sein an die 1. Liga-Clubs, was ihnen blüht, wenn sie RB so "freundlich" empfangen wie wir? :teufel2:



Beitragvon sandman » 05.07.2016, 13:47


@jürgen.rische1998:
So siehts aus :daumen:

Das erklärt auch die (wieder mal) "Sammelstrafe"...keinerlei Auflistung wieviel der Flitzer kostet, wieviel die Bierdusche, wieviel der eine Doppelhalter.

Und da stimme ich dir voll zu-letzendlich geht es bei der Strafe nur darum, das Werbeprodukt RB zu schützen. Und hier ein Exempel zu statuieren..es könnte ja in Liga1 auch "ungemütlich" werden..

Manavgat-Markt ist ein Scheiß gegen die DFB-Gerichtsbarkeit :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hierregiertderfck » 05.07.2016, 14:05


Ohje, am besten man lässt niemanden mehr ins Stadion. Diese unsäglichen "Zuschauer" sind sowieso Plage und waren ohnehin schon immer überbewertet. :kotz:



Beitragvon Forever Betze » 05.07.2016, 15:03


Lächerlicher Sauhaufen in FFM. Ich hätte auch gern einen Schadensersatz für unseren FCK, da uns der DFB drei Saisons den Aufstieg verbockt hat, mit unglaublichen Fehlentscheidungen.
Oder wo bleibt der Schadensersatz für den Club, die ohne diese lächerlichen Fehlentscheidungen aufgestiegen wären und die Dosen in die Rele hätten gehen müssen.
Mir platzt da schon wieder der Kragen.
Jeder Verein sollte gleich behandelt werden, aber das ist beim DFB einfach nicht der Fall. RBL und Hoffe bekommen eine Sonderbehandlung und das pisst mich an.
Wenn wir gegen einen Traditionsverein spielen und die einen Banner zeigen, die unsere Stadt beleidigt, wäre das allen Scheißegal, doch wehe du beleidigst den Kommerz.
Das Plakat über Kurz und Amedicks Frau der Deppen bekam nicht ansatzweise so eine Strafe, das war natürlich völlig OK und war hundert tausendmal schlimmer und rufschädigender.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.07.2016, 15:04


Hätte man den ganzen Pyro-Quatsch vorher gelassen, wären die jetzt in Rede stehenden "Vergehen" evtl. gar nicht bzw. weniger hart geahndet worden.

Aber Pyroshows im Auswärtsblock am helllichten Tag sind für manche eben unverzichtbar ... für andere das Paradebeispiel an Hirnlosigkeit!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon sandman » 05.07.2016, 15:09


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hätte man den ganzen Pyro-Quatsch vorher gelassen, wären die jetzt in Rede stehenden "Vergehen" evtl. gar nicht bzw. weniger hart geahndet worden.

Aber Pyroshows im Auswärtsblock am helllichten Tag sind für manche eben unverzichtbar ... für andere das Paradebeispiel an Hirnlosigkeit!


Siehe Heidenheim...an Dummheit und Sinnlosigkeit kaum zu überbieten!!

Aber auch, wenn das nicht vorgefallen wäre, bin ich mir sicher dass das Strafmaß gleich wäre. Es geht hier darum das "Produkt" zu schützen...und ein Exempel, rechtzeitig zum Saisonstart, zu statuieren.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon The Big Easy » 05.07.2016, 15:25


bin da absolut bei @WKV.

Natürlich ist der DFB ein korrupter Sauhaufen. Bei ordentlicher Aufarbeitung der Vergangenheit würde man da sicherlich etwas mehr zu Tage fördern als die 6 Mio vom Franz.

ABER: Wir können daran nichts ändern und uns tut jeder EUR weh. Wenn man mal sieht wie schwer wir uns tun Geld zu verdienen! Die wirklich sehr gute Bus-Aktion brachte Stand heute 33.000 EUR rein. Nach Produktionskosten, u.ä. bleibe mit viel Phantasie davon vielleicht 25.000 EUR hängen. Davon überweisen wir jetzt 22.000 EUR an den DFB...
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Betze8.1west » 05.07.2016, 15:27


Die Fans sollen Mundtot gemacht werden.
Fußball ist doch seit geraumer Zeit das Hobby der "Großkopferten"! Da stört doch dieser Lärm, dieses ungebürliche Verhalten, dieser bierspritzenden, rüpelhaften Kreaturen die es wagen einen hochgelobtes Mitglied des Kommerzordens der Milliadäre zu beleidigen.
Ich frage mich wielange es dauert bis erste Strafen ausgesprochen werden wenn Gegner ausgepfiffen werden, sowas gehört sich doch einfach nicht. :shock:

Wann kommt endlich der Führerschein für Fußballanhänger? Das ist schon längst überfällig, es kann doch nicht angehen das man sich so daneben benimmt !

Jeder der nicht mindestens ein positives Sozialpsychologisches Gutachten von 2 unabhängigen Instituten, die natürlich vom DFB genehmigt wurden, vorweisen kann, darf ein gewisses Umfeld rund um ein Stadion nicht mehr betreten.
Natürlich gilt dies nur für Zuschauer ansonsten dürten viele DFB/DFL/Vereinsfunktionäre nie wieder ein Stadion betreten.

Fußball, was ist nur aus dir geworden?
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 05.07.2016, 15:49


Ich bin bei denen, die sagen, ohne die unnötigen Pyroaktionen und -strafen vorher würde es diese drakonische Strafe für vergleichsweise billige Vergehen nicht geben. Dazu kommt sicherlich noch der Medienaufschrei nach den Plakaten zu Willi Orban, die teilweise wirklich absolut geschmacklos waren.
Die das Ganze hier noch als Tradition und Würde des Fans verteidigen, haben sicherlich auch Recht, aber eben nicht das aktuell geltende Recht des DFB.
Das Problem ist, dass uns diese Aktionen aktuell nur Geld kosten und sonst nichts. Wollt ihr dem FCK weitere Schulden und Verbindlichkeiten aufhalsen? Ich glaube nicht und ich glaube, dass auch keiner einen Teilausschluss wirklich verantworten möchte. Wenn es am Ende darum geht hier mal den Finger zu heben und zu sagen, seht her, ich war der Typ mit der Fackel, wegen mir ist das Stadion jetzt bald leer, traut sich ja doch keiner. Warum? Weil das nichts ist, worauf man stolz sein kann und das wissen am Ende auch die handelnden Personen selbst. Darum bitte hier von Anfang an Kopf einschalten!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Thomas » 05.07.2016, 15:50


Bevor es wieder unnötig Zoff gibt, hier vorbeugend zwei Hinweise vor der weiteren Diskussion:

1. Keine Beleidigungen a la "Idioten" usw. - nicht gegen DFB-Mitarbeiter, auch nicht gegen andere FCK-Fans!

2. Bitte beim Thema bleiben, bei der vorliegenden DFB-Strafe geht es weder um Pyro noch um Ultras, wobei diese Themen natürlich gerne weiterhin in den dafür bereitstehenden Threads diskutiert werden dürfen (aber auch hier: ohne Beleidigungen!).


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 05.07.2016, 15:54


Thomas hat geschrieben: Bitte beim Thema bleiben, bei der vorliegenden DFB-Strafe geht es weder um Pyro noch um Ultras

Die ewigen vergehen mit Pyro sind aber mit der Anlass, warum bei uns immer hingekuckt wird, also mit einer der Ursachen. Wenn man von den Rängen mit Verfehlungen jeglicher Art den Herrn in Frankfurt die Möglichkeit gibt, ihre Spendenkasse aufzufüllen, braucht man sich auch nicht zu beschweren.
Auf jede Aktion kommt ne Reaktion, und je mehr Aktionen, um so härter die Reaktionen.
Zuletzt geändert von SEAN am 05.07.2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 05.07.2016, 15:57


Ich bin nicht gegen Pyro, Flitzer, Bierduschen, etc., ich bin nur gegen Strafen für den FCK! Die gilt es in jedem Fall zu vermeiden. Protestieren wir doch lieber vor dem DFB und machen dort mit befreundeten Fangruppen anderer Vereine eine Pyroshow, ganz ohne dass sich jemand verletzt oder dass irgendetwas abbrennt, was von denen j immer befürchtet wird. Vielleicht öffnet das dem DFB die Augen.
Weiter Pyro im Stadion zu verwenden, zu flitzen oder Becher zu werfen ist einfach nur vereinsschädigend, solange es verboten ist. Nehmt eure Kräfte lieber dafür her gegen das Verbot vorzugehen, anstelle weiter dem Verein zu schaden!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon fck19 » 05.07.2016, 16:03


Mich würd auch echt interessieren was die Strafen im einzelnen gekostet haben , allein schon weil es für mich ein Witz ist das Spruchbänder und Doppelhalter bestraft werden :(
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon hessenFCK » 05.07.2016, 16:13


Und wieder mal lösen sich 22.000 € in Luft auf - es werden nicht die letzten sein, davon ist auszugehen. Mancher, der sich als Fan bezeichnet, lernt es eben nie..!!!
Es ist schon fast davon auszugehen, dass wir mal ohne Zuschauer spielen, bzw. mit wenig. Wäre dann wahrscheinlich mehr, als die 22.000 €.
Aber wen´s schee macht - der Verein hat es doch und die Mitglieder zahlen ja auch fleißig dafür.

Sich über festgesetzte Strafen dann aufregen, als ob es nicht bekannt wäre, dass es immer Strafen gibt, in welcher Form auch immer.

Manche werden es nicht lernen - es fehlt da einfach irgendwo - wahrscheinlich im Oberstübchen..??



Beitragvon bjarneG » 05.07.2016, 16:17


Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:...Ich bin nicht gegen Pyro, Flitzer, Bierduschen...


Aha. Also ich brauch alle drei nicht.



Beitragvon Baumbergeteufel » 05.07.2016, 16:38


bjarneG hat geschrieben:
Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:...Ich bin nicht gegen Pyro, Flitzer, Bierduschen...


Aha. Also ich brauch alle drei nicht.


Mir reicht auch ein Pyro-Flitzer der Bier holt :D Vielleicht fällt die Strafe dann geringer aus.

Beim nächsten mal wird hier wahrscheinlich groß rumgeheult, wenn der DFB ernst macht und die angedrohten Strafen verhängt.
Warum diese Anhänger sich Fans nennen (dürfen) ist mir ein Rätzel. Die packe ich in meiner Gefühlswelt mit RB & Hoffe ect.in einen Pott. :!:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon bjarneG » 05.07.2016, 16:46


Pyroflitzerin unter 35, die sich mit Bier duscht und dabei den Gegner beleidigt ? Da müsste doch für jeden was dabei sein... :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste