Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 29.06.2016, 08:55


Sebastian Jacob will Seuchenjahr vergessen und sprüht vor Tatendrang

Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Vorbereitung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auf die Saison 2015/2016. Sturmhoffnung Sebastian Jacob war seinerzeit am 26. Juni sicher mit Freude zum Training gefahren. Da wusste er noch nicht, dass ihm ausgerechnet an seinem 22. Geburtstag Übles widerfahren würde. Ein unglücklicher Zweikampf und das Kreuzband im linken Knie war gerissen.

„Die Saison war rum, bevor sie angefangen hatte“, sagt der Angreifer in der Rückschau.

(...)

Dass der Verein zur neuen Saison das Zusammengehörigkeitsgefühl in den Vordergrund stellt, gefällt dem 23-Jährigen, der bislang im FCK-Trikot auf 21 Zweitligaspiele und zwei Tore kommt: „Das passt gut, zumal wir schon in der vergangenen Saison einen guten Teamspirit hatten.“ Dennoch kam unterm Strich eine verkorkste Saison mit Rang zehn und ein signifikanter Rückgang der Zuschauerzahlen heraus. Besonders die Heimbilanz war eines 1. FC Kaiserslautern unwürdig. Da gilt es für Sebastian Jacob anzusetzen: „Wir müssen zusehen, dass der Betzenberg wieder eine Festung wird und uns den Kredit bei den Fans zurückholen, nachdem wir das Stadion leergespielt haben.“

(…)

Mehr dazu in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 033700.htm



Beitragvon Sennahoj » 29.06.2016, 09:17


„Wir müssen zusehen, dass der Betzenberg wieder eine Festung wird und uns den Kredit bei den Fans zurückholen, nachdem wir das Stadion leergespielt haben.“

Richtige Einstellung sich an der eigenen Nase zu packen und obwohl er aktiv kaum eingreifen konnte schließt er sich in der Aussage voll mit ein. Macht einen guten Eindruck was die Stimmung im Team angeht. Ich hab Bock auf Bundesliga!



Beitragvon DerRealist » 29.06.2016, 10:56


Irgendwie ist das ja auch eine Art Neuzugang diese Saison.
Das gefällt mir. Hoffentlich wird er nicht durch Verletzung (wie auch der Rest) in irgendeiner Form wieder zurückgeworfen.



Beitragvon Schroeder91 » 29.06.2016, 11:22


Auf gehts Sebi !!
Diese Saison wird deine !!
:daumen: :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2016, 12:58


so muss sei!

klare Ansage!
Mir gefällt die Einstellung. wenn die andern Kollegen eben so denken, und die Entwicklung im Umfeld weiter so positiv verläuft wird das richtig gut kommende Saison!


bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wann der Erste unsern Sebastian als Dampflauderer bezeichnet....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon henrycity » 29.06.2016, 13:08


Ich hoffe dass die Saison ohne gravierende Verletzung für Jakob verläuft und er uns
im Angriff verstärken kann.
Also lass deinem Tatendrang freien Lauf.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.06.2016, 14:41


Bei Jacob würde ich mir wünschen, dass Korkut ihn wieder fit bekommt und seinen Torinstinkt weckt.

Vom Spielertyp her ein guter Gegenpart zu den aufgeschossenen Bödi und Pritsche.
Vielleicht bekommt er ja seine Chance und nutzt sie.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Peifedeckel » 29.06.2016, 14:56


FCK-Ralle hat geschrieben:Vom Spielertyp her ein guter Gegenpart zu den aufgeschossenen Bödi und Pritsche.


Heißt das im Umkehrschluss, dass Jacob uffgeschdumbt ist? :wink:
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon FCK-Ralle » 29.06.2016, 15:23


Peifedeckel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Vom Spielertyp her ein guter Gegenpart zu den aufgeschossenen Bödi und Pritsche.


Heißt das im Umkehrschluss, dass Jacob uffgeschdumbt ist? :wink:


So klää ischer jetzt a net. Awwer er isch halt alles onnere als ä Kopfballungeheuer. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon 1:0 » 29.06.2016, 18:55


Ich hatte Jacob Anfang der letzten Saison bei einem Fantreffen erlebt.
Er war hochintelligent: eine echte Freude ihm zuzuhören.

Ich bin von ihm überzeugt. Hoffentlich hält seine Gesundheit und man gibt dem Stürmer ausreichend Einsatzzeit!



Beitragvon De Sandhofer » 29.06.2016, 20:00


Bleibt Pich und Jacob kommt zurück,dann haben wir ja die zwei angekündigten Neuverpflichtungen,die Herr Stöver in Aussicht gestellt hat.Alles richtig gemacht unser SD. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon MäcDevil » 30.06.2016, 07:03


De Sandhofer hat geschrieben:Bleibt Pich und Jacob kommt zurück,dann haben wir ja die zwei angekündigten Neuverpflichtungen,die Herr Stöver in Aussicht gestellt hat.Alles richtig gemacht unser SD. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Ich glaube, dass war anders gemeint.... :D :wink: :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon De Sandhofer » 30.06.2016, 13:12


@MacDevil
Ich hatte es ironisch gemeint :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon CrackPitt » 30.06.2016, 13:30


De Sandhofer hat geschrieben:Bleibt Pich und Jacob kommt zurück,dann haben wir ja die zwei angekündigten Neuverpflichtungen,die Herr Stöver in Aussicht gestellt hat.Alles richtig gemacht unser SD. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Nasij und Moritz
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon De Sandhofer » 30.06.2016, 14:02


Denke auch 2 gute Verstärkungen.Wollte auch keine Kritik an US üben,einfach ein bißchen spötteln.



Beitragvon jan » 30.06.2016, 14:29


Freue mich für Jacob das er wieder fit zu sein scheint. Allerdings wage ich es zu bezweifeln das er uns weiterhelfen kann.
Sehe bei Deville deutlich mehr Potenzial als bei Jacob. Im Sturm müssen wir abwarten was aus "Bödi" wird, schade das er kein Tor gegen England gemacht hat 8-) eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich wäre uns sicher gewesen :wink:



Beitragvon CrackPitt » 30.06.2016, 14:52


ich sehe eher Jacob stärker als Deville

Bei JAcob sehe ich eher Entwicklungspotenzial
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Betze8.1west » 30.06.2016, 15:04


Ich kann mir gut vorstellen das er seine Chancen bekommen wird und würde mir wünschen das er sie auch nutzt.

Am Anfang der Saison werden wir eh wohl auf Pritsche (verletzungsbedingt) und auch Bödi (ka wann er wieder zurück kommt und auch Urlaub dringend braucht) verzichten müssen, das wird die Chance für unsere anderen Stürmer sein, sich zu zeigen, beweisen und vorallem zu Überzeugen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Eilesäsch » 30.06.2016, 15:15


Ich mag S.J., ich hoffe er streckt sich noch ein wenig. Er kann definitiv mit der Pille umgehen.
Er freut sich das er endlich wieder ran darf und ich freue mich, das er wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist.

Machet Jung! :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon WolframWuttke » 30.06.2016, 16:58


CrackPitt hat geschrieben:ich sehe eher Jacob stärker als Deville

Bei JAcob sehe ich eher Entwicklungspotenzial


Hauptunterschied zwischen Jakob und Deville ist, dass Deville mit Pritsche und Bödvarsson zwei ähnlich veranlagte Konkurrenten (groß, kopfballstark, fähig Bälle abzulegen) hat, während Jakob eher der sprintstarke 1-1-Dribbler ist. Von der Sorte haben wir sonst (die neuen Spieler kenne ich noch nicht) keinen.

Sollte Korkut auf Jakob setzen, sollte man schnellstens seinen Vertrag verlängern und Deville an einen Dritt-oder Zweitligisten verleihen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], tobz und 48 Gäste