Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.06.2016, 14:46


Für regelmäßige DBB-Leser zwar nichts gravierend neues, aber zumindest mal den aktuellen Stand der Dinge übersichtlich zusammengefasst hat der Kicker:

Gespräche mit Trainerkandidat Rehm laufen

So langsam lichtet sich beim 1. FC Kaiserslautern das Feld der möglichen Trainerkandidaten. Alois Schwartz vom Zweitliga-Konkurrenten SV Sandhausen hat inzwischen entschieden, den Verein nicht zu verlassen, allerdings war der frühere U-23-Coach des FCK bei den Pfälzern intern ohnehin nicht unumstritten und wäre wohl nicht gekommen.

Topfavorit des Vereins ist Rüdiger Rehm, der beim Drittligisten Sonnenhof Großaspach trotz kleiner Mittel in der vergangenen Saison fast in die 2. Bundesliga aufgestiegen wäre. Seit Mittwochabend liegt dem schwäbischen Drittligisten ein Angebot vor, die Verhandlungen laufen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker


Außerdem noch mal das gestrige Porträt des SWR über Rüdiger Rehm:

Rüdiger Rehm - Einer für den Neuanfang?

Die Suche nach einem neuen Trainer hat den 1. FC Kaiserslautern nach Großaspach geführt. Gefunden haben sie dort den Heilbronner Rüdiger Rehm. Moment mal, Rüdiger wer?

Der 1. FC Kaiserslautern will jetzt also Rüdiger Rehm. Nach Informationen des SWR Wunschkandidat ist der Heilbronner Lauterns Wunsch-Kandidat für den Trainer-Posten. Der Drittligist berät aktuell über eine entsprechende Anfrage der Pfälzer. Eine Frage brennt dabei wohl vielen FCK-Fans unter den Nägeln: Rüdiger wer? Im Moment trainiert der 37-Jährige die SG Sonnenhof Großaspach. Aber die Fragerei geht noch weiter: Wen trainiert denn der gerade? Großaspach? In der 3. Liga? Kann das gut gehen?

Bei näherer Betrachtung scheint die inzwischen auch offizielle Anfrage aus Kaiserslautern an den Club aus dem kleinen Dorf in Schwaben vollkommen logisch. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR


Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle großen und kleinen Neuigkeiten von der Trainersuche am Betze
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 10.06.2016, 14:52


Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 10.06.2016, 15:01


Außerdem eine Bitte bzgl. Off-Topic-Beiträgen:

Im vorherigen Thread wurde teilweise stark ins "Off Topic" abgedriftet. Deswegen hier der Hinweis auf andere aktuelle Threads, damit wir hier möglichst beim Thema Trainersuche verbleiben können:

» Kosta Runjaic neuer Trainer bei 1860 München

» Wechselt Daniel Halfar zu 1860 München?

» Testspiele & Stadionfest in der Sommerpause

» Die neuen Bundesliga-TV-Verträge

» Transfergerüchte ohne Quelle (z.B. André Weis)

» Separates Unterforum: Europameisterschaft 2016
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 10.06.2016, 15:08


Hierfür ein neuer Thread?

Da steht keine neue Info drin - ausser dass Schwartz nicht mehr im Rennen ist und das war auch schon ein eigener Thread.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 10.06.2016, 15:17


@WolframWuttke:
Die Begründung für den neuen Thread steht doch oben! Zum einen sind die hier aktuellen Infos noch mal übersichtlich zusammengefasst (Großaspach-Anfrage, Schwartz-Absage, laufende Gespräche). Und zum anderen wurde im Vorgängerthread zu großen Teilen ins "Off Topic" abgeschweift, so dass wir hier nun hoffentlich wieder verstärkt zum eigentlichen Thema "Trainersuche" zurückkehren können.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon redfighter50 » 10.06.2016, 15:22


Ist doch klar, der FCK und die FCK-Fan-Gemeinde garantieren künftig ein volles Haus, den Sofortaufstieg und die Teilnahme an europäischen Wettbewerben. :teufel2:
Unter diesen Umständen melde ich mein Interesse am Trainerjob beim FCK schon mal an :daumen: - für den Fall, dass es mit Rehm nichts wird. :lol:
PS: Meine Telefonnummer, Adresse etc. kann ich gerne noch nachreichen...



Beitragvon Betzi » 10.06.2016, 15:29


Sehr skeptisch geschrieben vom Kicker. Wir hätten dem Verein keine Anfrage gestellt, wäre Rehm nicht bereit, die SG zu verlassen.
Ich gehe stark davon aus, dass sich zwei Seiten einig sind (nämlich Rehm und der FCK) und es jetzt dort nur noch darum geht, die Nachfolge zu regeln und die Ablöse zu verhandeln.
Sollten die beiden Punkte geklärt werden können, bin ich mir sicher, dass er unser neuer Coach wird.



Beitragvon WolframWuttke » 10.06.2016, 15:34


Thomas hat geschrieben:@WolframWuttke:
Die Begründung für den neuen Thread steht doch oben! Zum einen sind die hier aktuellen Infos noch mal übersichtlich zusammengefasst (Großaspach-Anfrage, Schwartz-Absage, laufende Gespräche). Und zum anderen wurde im Vorgängerthread zu großen Teilen ins "Off Topic" abgeschweift, so dass wir hier nun hoffentlich wieder verstärkt zum eigentlichen Thema "Trainersuche" zurückkehren können.


Ok, einverstanden. In der Hoffnung auf eine Vollzugsmeldung habe ich wohl die Begründung überlesen und bin direkt zu kicker.de gespurtet. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ChrisW » 10.06.2016, 15:58


Wenn man das alles so liest, dauert es wirklich noch bis zum Trainingsauftakt am 27. Juni, bis wir einen neuen Trainer haben. Und es ist auch mehr als unwahrscheinlich, dass der dann schon über irgendwelche Spieler mitbestimmt hat. Bis dahin sind wahrscheinlich noch 3 Leistungsträger verschwunden und er zieht kurz vor Unterschrift wieder zurück. Wir balancieren momentan auf dem Rasiermesser und brauchen in der nächsten Saison mehr Glück als Verstand, um die Liga zu halten. Hoffentlich hat nicht auch der Platzwart vor Jahren eine Ausstiegsklausel bekommen und Haber sowie Lutz und Co eine Anstellung auf Lebenszeit. Vom Aufstiegsanwärter innerhalb von einem Jahr zum Darmstadt der Liga 2 zu mutieren hat was,... und bestimmt keinen Charme.
Uwe Stöver, du bist die ärmste Sau und tust mir aufrichtig Leid. Allerdings kannst du aber auch zum Helden werden... hoffentlich ohne Ausstiegsklausel!



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 10.06.2016, 16:09


Ich finde den Artikel ziemlich spekulativ. Also ob der Kicker versucht zum Diskutieren anzuregen.
Bin der Meinung, dass die Verhandlungen ziemlich fortgeschritten sind. Denke, dass noch Nachfolge für Rehm geregelt werden muss bzw das Geld stimmen muss.

Dem Kicker scheint es an Infos zu mangeln. Das spräche für die Professionalität von Stöver. Da alles diskret abläuft und die Spannung steigt.

Hat der Kicker allerdings richtig angenommen, dass Rehm noch selbst überlegt, wäre es von unserem Verein sehr fatal gewesen, ein offizielle Anfrage zu stellen.
Denn wer möchte einen Trainer bewerben, der gar nicht will.
Ich bin sehr gespannt, was das wird.



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 10.06.2016, 16:16


Aktuell: Maier nach Darmstadt. Jetzt zeigt sich, ob das Interesse von Bielefeld ernst wahr. Und welcher Verein zeigt für Rehm den größeren Anreiz. Bzw wer kann tiefer in die Taschen greifen.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 10.06.2016, 16:17


Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen dass Rehm auf jeden Fall eine Klausel für die 2. Liga hat, also darüber sollte man eig nicht mehr diskutieren müssen, da wir die Höhe jawohl auch kennen werden wenn wir eine Anfrage gestellt haben. Vll war Rehm wirklich bis jetzt einfach nicht wirklich erreichbar und der Verein will sich einfach nochmal vorher mit ihm besprechen.. Sollte es die Klausel wirklich geben wird man bei der Ablöse ja nichts mehr zu diskutieren haben.. Ich denke auf jeden Fall, dass dieses Wochenende die Entscheidung fallen wird und mich würde es schon ein wenig wundern wenn es Rehm letztlich nicht wird.. Für Rehm wäre es ja auch ein sinnvoller Schritt und wenn ihm Identifikation und Nähe so wichtig ist, ist er doch hier genau richtig.. Bei Bielefeld scheint auch eher Sandro Schwarz mehr und mehr in den Fokus zu rücken



Beitragvon Thomas » 10.06.2016, 16:27


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen dass Rehm auf jeden Fall eine Klausel für die 2. Liga hat, also darüber sollte man eig nicht mehr diskutieren müssen, da wir die Höhe jawohl auch kennen werden wenn wir eine Anfrage gestellt haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob Rüdiger Rehm wirklich eine klassische "Ausstiegsklausel" hat. Wenn ich das richtig sehe, hat das bisher auch "nur" die Bild-Zeitung spekuliert, und zwar im Februar/März:

Bild vom 19.02.2016: "Eine Ausstiegsklausel soll es ihm erlauben, für wenig Geld zu einem höherklassigen Klub zu wechseln."

Oder habe ich etwas verpasst und es gibt noch konkretere (aktuellere) Infos zu dieser ominösen (angeblichen?) Ausstiegsklausel?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 10.06.2016, 16:36


Thomas hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen dass Rehm auf jeden Fall eine Klausel für die 2. Liga hat, also darüber sollte man eig nicht mehr diskutieren müssen, da wir die Höhe jawohl auch kennen werden wenn wir eine Anfrage gestellt haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob Rüdiger Rehm wirklich eine klassische "Ausstiegsklausel" hat. Wenn ich das richtig sehe, hat das bisher auch "nur" die Bild-Zeitung spekuliert, und zwar im Februar/März:

Bild vom 19.02.2016: "Eine Ausstiegsklausel soll es ihm erlauben, für wenig Geld zu einem höherklassigen Klub zu wechseln."

Oder habe ich etwas verpasst und es gibt noch konkretere (aktuellere) Infos zu dieser ominösen (angeblichen?) Ausstiegsklausel?


http://www.transfermarkt.de/bericht-reh ... fromtmtv/1

Vor 2 Tagen erst hat Transfermarkt das auch geschrieben und das klingt so als wären sie sich da auch relativ sicher. Das es wahrscheinlich eine Klausel gibt haben ja auch bereits viele andere geschrieben die sich nach eigenen Aussagen mit Großaspach etwas besser auskennen



Beitragvon LudovicD » 10.06.2016, 16:37


Le suspense est insoutenable. On fait une offre formelle à Grossaspach, mais la décision n'est pas encore prise selon Uwe Stöwer... Pourquoi autant d'acharnement pour Alois Schwartz alors que ce dernier a toujours affirmé qu'il ne rejoindrait pas le FCK ? On dirait un contre-feu pour mieux négocier avec Rehm et Grossaspach. Visiblement, Rüdiger Rehm est d'accord pour rejoindre le FCK. C'est donc simplement une question d'indemnités à verser à Grossaspach. Bien que je sois dubitatif quant à la possibilité de signer des joueurs qui apporteraient une plus-value immédiate avec le carnet d'adresses du ticket Uwe Stöwer - Rüdiger Rehm, je dois reconnaître que Rehm a fait un travail fantastique à la tête de Grossaspach: 7ème place de D3 avec le plus petit budget de la division. En plus, la 7ème place ne reflète pas l'excellente saison de Grossaspach, qui s'est longtemps mêlé à la course pour la montée en 2.Bundesliga, ne craquant que sur la fin avec notamment une série de défaites contre des équipes qui luttaient pour ne pas descendre. Grossaspach est l'équipe qui a inscrit le plus grand nombre de buts à l'extérieur et la troisième équipe au classement des points pris en déplacement. Bref, Rüdiger Rehm sait tricoter un costard avec une pelote de laine effilée ! Je pense qu'Uwe Stöwer avait pour idée de le faire signer de longue date. La venue de Maximilian Dittgen de Grossaspach peut également être interprétée comme un signe avant-coureur de la venue de Rehm. Le risque d'une déconvenue avec Rehm me semble assez limité. Il faut toutefois que l'indemnité qui sera versée à Grossaspach reste raisonnable.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 17:16


LudovicD
Ich bin erstaunt wie gut du Rehm und seinen Verein kennst. Deine Vermutung, dass Stöver wahrscheinlich schon mit der Verplichtung von Wittgen mit Rehm in Verbindung stand und eine Zusage wahrscheinlich macht, stimme ich zu.


Der Kicker bringt aber auch nichts neues und sagt mit vielen Worten weniges aus, aber es wirkt wenigsten seriös, anders als die Sensationsreporter der Blöd, denen es in ersten Linie darum geht, mit bewussten provozierende Sensationen die Unruhe und Chaos in den Vereinen noch anzuheizen.

Dass gerade hier nicht mal die Blöd eine Information hat, macht mich stolz auf die Verhandlungsführer unserer Seite.

Es bleibt nur noch warten und beten.

Warte, warte nur ein Weilchen.......



Beitragvon Schwebender Teufel » 10.06.2016, 17:30


Was heißt hier trotz bescheidener Mittel die Bauertruppe hat doch auch so einen Vogel aller Hopp da rum laufen.
Der ist doch mit Andrea Berg oder so zusammen. :shock: und ist wohl auch nicht so unvermögen. lch denke die werden nächste Saison wieder mit oben dabei sein und wollen in die 2. Liga rein.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 10.06.2016, 17:34


Als Dittgen geholt wurde, war Stöver noch gar nicht da.
Das wurde von Abel abgewickelt, wenn es eine Ausstiegsklausel gab, kann es sein, dass es nicht einmal einen intensiven Austausch mit Grossaspach war.
Und wenn, dann war dieser zwischen Abel und dem Sportdirektor, und nicht zwischen Stöver und Rehm.
Da ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass Fünstück da involviert war, zumindest wahrscheinlicher als dass es Rehm und Stöver waren.
Falls man damals schon Kontakt mit Stöver hatte, mag man ihn um Rat gefragt haben, aber er hat sicherlich nicht Grosspachs Verantwortliche kontaktiert.



Beitragvon DougHeffernan » 10.06.2016, 18:03


Schwebender Teufel hat geschrieben:Der ist doch mit Andrea Berg oder so zusammen. :shock:

Dann wär ja auch geklärt wer beim Stadionfest auftreten wird. :D



Beitragvon sandman » 10.06.2016, 18:04


Yeep,die Fair-Sport GmbH-> Gründer und Gesellschafter=Uli Ferber.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon siamsi » 10.06.2016, 19:25


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Als Dittgen geholt wurde, war Stöver noch gar nicht da.
Das wurde von Abel abgewickelt, wenn es eine Ausstiegsklausel gab, kann es sein, dass es nicht einmal einen intensiven Austausch mit Grossaspach war.
Und wenn, dann war dieser zwischen Abel und dem Sportdirektor, und nicht zwischen Stöver und Rehm.
Da ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass Fünstück da involviert war, zumindest wahrscheinlicher als dass es Rehm und Stöver waren.
Falls man damals schon Kontakt mit Stöver hatte, mag man ihn um Rat gefragt haben, aber er hat sicherlich nicht Grosspachs Verantwortliche kontaktiert.


Bist du wirklich so einfältig und glaubst hinter den Kulissen läuft da nix? Die Verpflichtung war gerade ein paar Tage vor der Stöver bekanntgabe. Klar, dass war erst da nach dem Dittgen Deal sicher, der liebe Stöver kommt. Lol



Beitragvon hessenFCK » 10.06.2016, 19:43


siamsi hat geschrieben:
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Als Dittgen geholt wurde, war Stöver noch gar nicht da.
Das wurde von Abel abgewickelt, wenn es eine Ausstiegsklausel gab, kann es sein, dass es nicht einmal einen intensiven Austausch mit Grossaspach war.
Und wenn, dann war dieser zwischen Abel und dem Sportdirektor, und nicht zwischen Stöver und Rehm.
Da ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass Fünstück da involviert war, zumindest wahrscheinlicher als dass es Rehm und Stöver waren.
Falls man damals schon Kontakt mit Stöver hatte, mag man ihn um Rat gefragt haben, aber er hat sicherlich nicht Grosspachs Verantwortliche kontaktiert.


Bist du wirklich so einfältig und glaubst hinter den Kulissen läuft da nix? Die Verpflichtung war gerade ein paar Tage vor der Stöver bekanntgabe. Klar, dass war erst da nach dem Dittgen Deal sicher, der liebe Stöver kommt. Lol


Da siehst mal, wie naiv die Welt ist- 1und 1 ist nicht immer 2



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.06.2016, 20:26


Freunde, ich bin so gaaar nicht in EM-Stimmung. Oder auf deutsch gesagt: "Sch**** auf die EM!"

Ich bin dermaßen heiß auf die neue Saison mit dem FCK.
Was mich in Sachen Fußball derzeit allein interessiert ist, wer unser Trainer wird.

Für mich geht die Saison im Juli in London los :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 10.06.2016, 20:53


siamsi hat geschrieben:
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Als Dittgen geholt wurde, war Stöver noch gar nicht da.
Das wurde von Abel abgewickelt, wenn es eine Ausstiegsklausel gab, kann es sein, dass es nicht einmal einen intensiven Austausch mit Grossaspach war.
Und wenn, dann war dieser zwischen Abel und dem Sportdirektor, und nicht zwischen Stöver und Rehm.
Da ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass Fünstück da involviert war, zumindest wahrscheinlicher als dass es Rehm und Stöver waren.
Falls man damals schon Kontakt mit Stöver hatte, mag man ihn um Rat gefragt haben, aber er hat sicherlich nicht Grosspachs Verantwortliche kontaktiert.


Bist du wirklich so einfältig und glaubst hinter den Kulissen läuft da nix? Die Verpflichtung war gerade ein paar Tage vor der Stöver bekanntgabe. Klar, dass war erst da nach dem Dittgen Deal sicher, der liebe Stöver kommt. Lol

Mein Lieber, hast du überhaupt meinen ganzen Beitrag gelesen, bzw. bist dazu in der Lage?
Ich habe deutlich geschrieben, dass bei dem Dittgen-Transfer Stöver um Rat gefragt wurde.
Aber dass ein Sportdirektor von Kiel mit Grossaspach die Dittgen-Verhandlungen führt, wo anscheinend sowieso eine Ausstiegsklausel gegriffen hat, musst du mir mal erklären. Und warum der bei Kiel unter Vertrag stehende Stöver bei den Verhandlungen zum Dittgen-Transfer, die es mit Grosspach bei einer Ausstiegsklausel nicht einmal gab, mit dem Trainer sprechen sollte, verstehe ich auch nicht. Und dass er noch vor seiner Verkündung und lange vor Amsantritt beim FCK, ohne sich mit der Arbeit Fünftstück im Detail vertraut zu machen und mit ihm geredet zu haben, bereits beim Dittgen-Transfer ganz gewieft mit Rehm austauscht, dazu braucht es soviel Fantasie, oder man muss es einfach gewöhnt sein, komische Gerüchte zu streuen oder für voll zu nehmen.



Beitragvon wkv » 10.06.2016, 20:59


Ihr glaubt wirklich, die Jungs da oben sind auf der Brotsuppe in die Welt geschwommen, oder?

Meine Herren.... :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fckmarcsaar, plauenerteufel und 127 Gäste