Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.05.2016, 16:33


Regionalliga: Saisonabschluss mit 0:0 und Platz 10

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern beendet die Saison 2015/16 auf dem 10. Tabellenplatz. Zum Abschluss gab es ein 0:0 gegen Aufsteiger TSV Steinbach.

Vor 310 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion fielen keine Tore - auch weil der FCK II u.a. auf seinen verletzten Torjäger Robert Glatzel (15 Saisontore) verzichten musste. Vor dem Anpfiff der Partie wurden mehrere Spieler, darunter Kapitän Mario Pokar (Ziel unbekannt) und Christian Lensch (FC Homburg), ebenso verabschiedet wie Amateurfußball-Abteilungsleiter Peter Glöckner, der nach 40 Jahren in dieser Position aufhört.

Steinbach, das von rund 100 Fans begleitet wurde und bei dem Antonio Colaks Bruder und Ex-Lautrer Jure (2009/10 bei der U23 des FCK) mitspielte, schließt die Saison als bester Aufsteiger auf Tabellenplatz 12 ab. Der FCK II beendet die Spielzeit 2015/16 derweil mit einer ziemlich ausgeglichenen Bilanz von 10 Siegen, 13 Unentschieden und 11 Niederlagen auf dem 10. Tabellenplatz: 43 Punkte stehen insgesamt zu Buche. U23-Trainer Oliver Schäfer, dessen auslaufender Vertrag noch nicht verlängert wurde, hatte die Mannschaft nach 9 Spieltagen und mit 15 Punkten auf Platz 8 stehend vom zum Cheftrainer beförderten Konrad Fünfstück übernommen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - TSV Steinbach
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hunsbuggel » 21.05.2016, 16:49


Weiß zufällig jemand welche Spieler alle verabschiedet wurden?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Thomas » 21.05.2016, 16:53


@Hunsbuggel:
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mindestens schon mal: Lensch, Pokar, Scheffer, Nonnweiler, Hartlieb, Parra. Das sind die Spieler, deren Verträge enden. Außerdem Co-Trainer Reiß.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwebender Teufel » 21.05.2016, 17:38


Jo reicht doch so...wie es gelaufen ist.
Wenn die Barackler jetzt noch in der Relegation verkacken dann ist doch alles super. :teufel2:



Beitragvon Rieddevil » 21.05.2016, 17:41


gut das Oli sein Vertrag ausläuft da muß nicht gekündigt werden und er kostet kein Geld.

KF zurück an den Fröhnerhof er hat das gut gemacht bevor er befördert wurde. Da wir ihn eh bezahlen müssen sparen wir sogar Geld :lol:

Bietet ihm das an und wenn er es nicht macht dann halt tschüß :!:



Beitragvon thegame007 » 21.05.2016, 17:44


Schwebender Teufel hat geschrieben:Wenn die Barackler jetzt noch in der Relegation verkacken dann ist doch alles super. :teufel2:


Warum?
Meinetwegen sollen sie direkt durchmarschieren. Ein ausverkauftes Haus mehr in 2017/2018... ;) Außerdem spiel ich lieber 20x gegen die als einmal gegen RB und den ganzen Dreck...

Ansonsten bin ich gespannt, was Stöver mit der U23 plant. Schäfer wird wohl gehen, wobei ich nicht glaube, dass Fünfstück zurück ins 2. Glied will. Er hat bei Flutlicht was gesagt, dass er in den letzten Jahren mehrfach Angebot von Zweit- und Drittligisten abgelehnt hat, weil Kuntz ihm wohl den Cheftrainerposten bei uns in Aussicht gestellt hat.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann dort wieder anfängt und dann plötzlich weg ist, weil ein anderer Club ihn will als Cheftrainer...



Beitragvon Peifedeckel » 21.05.2016, 18:02


Schwebender Teufel hat geschrieben:Jo reicht doch so...wie es gelaufen ist.
Wenn die Barackler jetzt noch in der Relegation verkacken dann ist doch alles super. :teufel2:


29. Mai ist das Rückspiel gegen Lotte in Mannheim. Also wer in den Auswärtsblock will
... :teufel3:
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Rieddevil » 21.05.2016, 18:06


thegame007 hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Wenn die Barackler jetzt noch in der Relegation verkacken dann ist doch alles super. :teufel2:


Warum?
Meinetwegen sollen sie direkt durchmarschieren. Ein ausverkauftes Haus mehr in 2017/2018... ;) Außerdem spiel ich lieber 20x gegen die als einmal gegen RB und den ganzen Dreck...


Mir wäre eine 2 Liga mit
FCK, SGE, Offenbach, KSC, Sandhausen, VFB, FCN, 1860, Werder, Waldhof, Saarbrücken, Fortuna, St. Pauli, Bochum, Dresden, Union, Arminia, Rostock

da wäre jede Woche etwas los!

Und RB, Leverkusen, Wolfsburg, Ho$$enheim, Depp und Konsorten könnten sich langweilen!



Beitragvon Schlossberg » 22.05.2016, 13:02


Rieddevil hat geschrieben:Mir wäre eine 2 Liga mit
FCK, SGE, Offenbach, KSC, Sandhausen, VFB, FCN, 1860, Werder, Waldhof, Saarbrücken, Fortuna, St. Pauli, Bochum, Dresden, Union, Arminia, Rostock

da wäre jede Woche etwas los!

Ersetze Sandhausen durch die Geißböcke, dann bin ich bei dir.


Edith stellt gerade fest, dass das ziemlich OT ist.

Also zum Thema.
fck.de (zu FCK II - TSV Steinbach) hat geschrieben:Tore vielen jedoch nicht.
Oh Rossi ...

Laut TM läuft der Vertrag von OS noch bis 30.6.17.
Hoffentlich sind wir nicht derart knapp bei Kasse, dass wir aus eben diesem Grund gezwungen sind, ihn seinen Vertrag erfüllen zu lassen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 22.05.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.05.2016, 17:10


Rostock und Dresden braucht aber auch niemand in der Liga...das ist ja wirklich nur Gesindel.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.05.2016, 08:26


Es kann eigentlich wirklich nicht sein, dass Oliver Schäfer der einzige "Alte" ist, der den Nauanfang überlebt. Wenn man eine U23 hat ist die viel zu wichtig um sie so dahin dümpeln zu lassen. Ich vermute doch, dass Stöver auch auf der Position handelt.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCKFan1988 » 23.05.2016, 11:25


@Rieddevil

Sandhausen, Arminia und Union bitte mit Schalke, Dortmund und Gladbach tauschen dann ist es ok :lol:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste