Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.05.2016, 13:42


Sportdirektor Stöver: Für fünf Euro satt werden

Der neue FCK-Sportdirektor Uwe Stöver soll bei den Roten Teufeln mit wenig Geld viel erreichen. Dafür will er eine bestimmte Sache besser machen als die Konkurrenz.

Die Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga ist vorbei. Doch auf dem Betzenberg sind deshalb noch lange nicht alle im Urlaub. Im Gegenteil. Uwe Stöver hat seine Stelle als neuer Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern gerade erst angetreten. Stöver folgt auf Markus Schupp, der bis November vergangenen Jahres für die Kaderplanung der Roten Teufel verantwortlich war. Nachdem Ex-Profi und Aufsichtsratsmitglied Mathias Abel den Posten des Sportdirektors in den vergangenen Wochen kommissarisch inne hatte, ist jetzt also Uwe Stöver am Ruder.
Er kommt vom Drittligisten Holstein Kiel nach Kaiserslautern und weiß sehr genau, dass er mit dem wenigen Geld des FCK gut haushalten muss: "Ich muss mit den Gegebenheiten arbeiten, die uns zur Verfügung stehen. Wenn ich fünf Euro im Portemonnaie habe, kann ich nicht acht Euro ausgeben, das ist nun mal so. Aber mit den fünf Euro so einzukaufen, dass ich satt werde, das ist die Herausforderung."

Keine Angst vor der Aufgabe beim FCK

Uwe Stöver ahnt schon, dass sein neuer Job als FCK-Sportdirektor kein einfacher sein wird, er sagt aber auch: "Angst kenne ich nicht. Die Vorfreude ist groß, sonst hätte ich das nicht gemacht. Natürlich ist das eine Herausforderung, aber die möchte ich annehmen und diesen Weg möchte ich gehen." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Uwe Stöver: Erde statt heißer Luft (Der Betze brennt, 12.05.2016)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rückkorb » 19.05.2016, 13:48


Geerdet und auf der Sacheebene erfischend zugleich.

Was mir sehr gefällt, ist, dass das Verhältnis zwischen FCK und SWR Richtung Normalität weist. Derartige Gräben braucht kein Mensch. Daher danke an allen, denen es gelingt, zuzuschütten, ohne zuzukleistern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.05.2016, 14:00


Die größte Herausforderung ist immer der Kader. Da muss man pfiffig sein und vielleicht ein Stück weit intensiver und besser gucken als die Konkurrenz. Man muss vielleicht auch mehr machen als andere, wenn man nicht über die wirtschaftlichen Mittel der großen Vereine wie Stuttgart oder Hannover verfügt."


Auch hier sehr angenehm. Kein jammern über die Situatution sondern das Beste draus machen. Nur so gehts, auf allen Ebenen :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon ! » 19.05.2016, 14:13


Gefällt mir sehr gut! Besonders die Erklärung warum Karl und andere nicht gehalten werden leuchtet ein. So ist eben das heutige Fußballgeschäft und man muss sich daran orientieren, anstatt rumzuheulen das früher alles viel besser war.
Dafür könnte Uwe Stöver genau der richtige Mann sein. Jetzt bin ich auf die nächsten Transfers und auf sein "Urteil" zum Trainer gespannt!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon asdf » 19.05.2016, 14:21


Ein gutes Interview zum Einstieg, insbesondere macht er keine falschen Versprechungen sondern spricht nur von Herausforderungen, was schon mal hilfreich ist, die Erwartungshaltung etwas zu bremsen.

Einziger Kritikpunkt: Die Trainerfrage! Das ist eine Hängepartie, die jetzt endlich mal klar beantwortet werden muss. Er hat mit Fünfstück bereits gesprochen und er bekommt auch keine weiteren Eindrücke durch Training oder Spiele. Seine Entscheidungsgrundlage bleibt also gleich!

Will ich einen neuen Trainer, sollte ich nicht der letzte sein, der auf dem Markt sucht und die Chance haben, bei der Kaderplanung mitzureden. Für Luhukay ist es schon zu spät und das wäre vielleicht jemand gewesen. Umgekehrt geht Fünfstück doch schon angeschlagen in die neue Saison, wenn sich alle ewig Zeit lassen mit einem Bekenntnis zu ihm. Das erinnert mich an Keller auf Schalke. Da war es völlig egal wie erfolgreich der am Ende war, der stand ständig auf der Kippe...



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 19.05.2016, 14:32


Prima Interview, dass zum Artikel umgewandelt wurde. Für Stöver scheinen Fakten viel zu zählen, das liest sich hier raus und auch in den Aussagen zu Marius Müller ("Fakt ist, keiner kam bis jetzt auf uns zu.").

Bezüglich der Trainerfrage ist es sicherlich sinnvoll sich erst einmal ein Bild zu machen und mit Fünfstück, sowie den führenden Mannschaftsteilen zu sprechen. Auch über Ziele, Perspektiven und Herangehensweisen. Das erledigt sich nicht an einem Tag.

Nichtsdestotrotz bin ich ein Stück weit bei asdf, wir brauchen nicht wieder einen Fodjaic, der in die Saison geht und bei dem die Fans und Verantwortlichen nur darauf warten bis der erste Fehler kommt um ihn dann nieder zu machen, sodass wir am 5. Spieltag dann die Reißleine ziehen müssen.
Entweder man stärkt dem Coach nun vollkommen den Rücken und gibt den Skeptikern und Kritikern Antworten zu Fünfstück oder man lässt sich auf den Neuanfang ein, bei dem der Coach dann auch ordentlich Kredit haben sollte.

Bloß muss diese Entscheidung schnell fallen, sodass es bei einem neuen Trainer nicht wieder heißt, er habe die Mannschaft ja nicht zusammen gestellt und er konnte bis jetzt noch keine Vorbereitung mit der Mannschaft machen.

Aber grundsätzlich habe ich den Eindruck Stöver hat genau das auf dem Schirm. Dementsprechend warte ich ab und bin gespannt auf die nächsten Tage.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon WolframWuttke » 19.05.2016, 14:32


@asdf: Mich erinnert das an Runjaic und Foda :wink:

Komplette Zustimmung zu deinem Beitrag. Das Statement zum Trainer ("hat Vertrag bis 2017") sagt doch gar nichts, außer, dass Stöver nicht in der Öffentlichkeit drüber diskutieren will.

Nachdem Schwartz bei Ingolstadt und Stuttgart nicht zum Zug kam, denke ich schon, dass es mit uns klappen könnte. Schwartz und Stöver haben bewiesen mit wenig Geld gute Arbeit zu machen und da in den letzten 3 Wochen nur gute Nachrichten kamen...
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon KLKiss » 19.05.2016, 14:41


Die erste Arbeitswoche und schon viele Baustellen die schnellstmöglich geschlossen werden sollten, um
1. die FCK Fans zu beruhigen und
2. noch vor der Konkurrenz neue, günstige und hungrige Spieler zu verpflichten.

Ganz dringend notwendig auf den beide Außenverteidigerpositionen.
Links Außen hat Sandhausen Paqarada (21), der hat einen ganz feinen Fuß, kann gut Flanken und ist gut bei Ecken und Freistössen (was uns dringend fehlt, denn da kann man auch einiges an Toren schiessen), vielleicht ja zusammen mit Alois Schwartz ☺

im Tor besteht zwar (noch) kein Bedarf, sollte Müller bleiben, aber falls nicht, auf die eigene Jugend setzen oder Fabian Bredlow (21) aus Halle holen, den Mannschaftskollegen von unserem neuen Stürmer Osay Osawe - Bredlow ist stark im Rauslaufen, ein klasse Fußballer und eben ein moderner Torwart.

Rechts Außen würde mir zwar Marvin Stefaniak (21) aus Dresden gefallen, aber einen der besten 3. Liga Spieler mit einem Marktwert von 600.000€ wird schwer für den FCK werden und wir ihn uns wohl nicht leisten können.

In der Innnverteidigung sind wir etwas dünn und schwach besetzt, kommt auch drauf an ob Ziegler weiter als IV spielt oder auf seiner Position im defensiven Mittelfeld, jedenfalls mit Vucur,Mockenhaupt und Heubach sind wir leider in der IV nicht so gut aufgestellt.

Desweiteren ist die Frage wie man Karl ersetzt, die Abwehr braucht eine gute Anspielstation im defensiven Mittelfeld, der die Bälle dann auch gut verteilen kann, könnte aber eventuell Ziegler/Ring/Jenssen/Halfar übernehmen.

Offensiv glaube ich haben wir genug Leute, obwohl, über Julius Biada (23) von Fort. Köln würde ich mich auch freuen, der hatte 22 Scorer Punkte in der 3. Liga, auch ein Top Wert.

Naja, wie schon gesagt, viele Baustellen.
Viel Erfolg und viel Spass am Betze Uwe Stöver.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon deGirsche » 19.05.2016, 14:50


Biada geht nach Braunschweig, ist seit heute fix ;)



Beitragvon WolframWuttke » 19.05.2016, 14:57


Ich bin dafür erstmal nen neuen Trainer zu verpflichten, damit er zumindest 2-3 Wunschspieler verpflichten kann.

Paqarada hat übrigens noch ein Jahr Vertrag - vielleicht kann man ihn gegen einen Spieler von uns eintauschen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WernerL » 19.05.2016, 15:08


So lange der FCK nicht weiss, wie man spielen lassen möchte so lange werden wir auch nicht erfolgreich sein!

Das Bild wird eigentlich immer klarer und es geht aus dem Artikel hervor und Stöver sagt es selbst. Der FCK wird kaum einen guten Spieler halten können, wir müssen immer wieder verkaufen. Wir werden also kein Team aufbauen können!

Was wir aufbauen können ist ein System das bleibt und mit dem man Erfolg hat. Man kauft dafür die Spieler ein, und ist das System gut dann funktioniert das auch mit etwas schwächeren Spielern oder auch mit Nachwuchs. Bzw. wenn die Spieler trotzdem die dafür notwendigen Eigenschaften mitbringen die man entsprechend aussucht!

Und ja, das macht Mainz 05! ich wiederhole es bis wir alle kotzen! Und bis es verstanden wird, denn das tut auch hier in diesem Forum kaum einer! Und GENAU DARAN scheitern wir und liefern auch keine Ergebnisse!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.05.2016, 15:35


asdf hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: Die Trainerfrage! Das ist eine Hängepartie, die jetzt endlich mal klar beantwortet werden muss. Er hat mit Fünfstück bereits gesprochen und er bekommt auch keine weiteren Eindrücke durch Training oder Spiele. Seine Entscheidungsgrundlage bleibt also gleich!


Die Entscheidungsgrundlage bleibt nicht unbedingt gleich. Wenn man oben über einen neuen Trainer nachdenkt, was man ganz sicher tut, müsste man erst einmal sehen, wer denn überhaupt zu bekommen wäre und - nicht unwichtig - zu welchem Preis. Und erst dann kann man entscheiden, welcher der bezahlbaren und willigen Trainer uns voraussichtlich am Besten für 5 Euro satt machen wird. Ich denke, da wird gerade noch sehr viel sondiert und deshalb gibt es auch noch keine klare Aussage. Ich denke aber, schon bald wissen wir da mehr.
- Frosch Walter -



Beitragvon Forever Betze » 19.05.2016, 15:38


@WernerL:
In welcher Alice im Wunderland Welt lebst du denn? Mainz spielt teilweise Traumfußball und kommende Saison Europa Luege. Die hatten diese Saison hochqualitative Spieler wie Baumgartlinger, Malli, Cordoba, Karius, Bell und Co. in den Reihen. Die haben das Sechsfache an Etat, im Vergleich zu uns...
Was sollen wir denn bei denen am System kopieren?
Hast du dir mal unsere Spieler angeguckt und deren Spieler?

Bevor ich nämlich nach Mainz schaue, gucke ich lieber zu Gladbach, die sind mir sympathischer und erfolgreicher und standen genauso da wie wir.. Aber da beide Welten vor uns liegen, sollten wir uns lieber an Teams wie Darmstadt und Köln orientieren.
Darmstadt wohl das Beste Beispiel wenn es darum geht, mit 23 Nichtskönnern die Klasse zu halten und ein Beweis, das man selbst mit dem schlechtesten Team viel erreichen kann, wenn die Mentalität stimmt. Schon am 5. Spieltag war mir zu 99% klar, das dieser Verein nicht absteigt. Wohl der klügste Aufsteiger in der Fußballgeschichte. Die Hälfte des Kaders spielte noch mit Darmstadt in Liga 3 mit. Da alles spielerisch limitiert sind, gleichten sie es eben durch Schwalben, harte Fouls, Standarts und Zeitspiel aus. Jeder Verein hasst die, das ist denen aber scheißegal. 23 FLaschen werden geführt von einem unglaublich klugen Kopf und Motivator, namens Schuster und so hält man die Klasse. Das waren 34. Spieltage Leidenschaft, Emotion, Kampf und Wille. Ab dem 20. Spieltag war eigentlich schon klar, das dieser Verein nicht mehr absteigt. Darmstadt ist das Beste Vorbild, das auch mit schlechten Spieler, viel zu holen ist.

Köln allerdings ist das perfekte Vorbild dafür, wie viel innerhalb von 2-3 Jahren möglich ist.
Wir wissen alle, das Köln Jahre auf unserem Level war. Wir sind Jahrelang zusammen abgestiegen und zusammen aufgestiegen, fast 16 Jahre auf einem Level.
Irgendwann holten die eben mal den Umbruch raus, hatten mit Schmadtke und Stöger riesengroßes Glück und seitdem sind die Millionen Glaxien vor uns.
Dort herrschte genauso Unruhe wie bei uns, die Kölner sind wohl noch schlimmer als wir. Auch total verschuldet gewesen.
3 Jahre später bietet Wolfsburg für Gerhardt 14 Millionen. RBL für Horn 10 Millionen und ein Hector bekam ein Angebot aus Chelsea für 30 Millionen. Dazu einen Modeste im Sturm den man auch für etliche Millionen verkaufen könnte.
Zweimal souverän die Klasse im sicheren Mittelfeld gehalten und kommende Saison träumt man langsam von Europa. Ich sage das Köln in 2-3 Jahren auf dem Level der Gladbacher sind, die sind auf dem Besten Weg, irgendwann CL zu spielen, denn die werden von Jahr zu Jahr stärker.

Das sind Vorbilder, das können wir auch schaffen, aber doch nicht Mainz. Die haben über 10 Jahre alles richtig gemacht und Spieler die CL spielen können. Die sind schon fast auf dem Level der Schalker und Gladbacher. Das was die Mainzer aufgebaut haben, dauerte Jahre. Was sollen wir den da am System kopieren?
Vergisst endlich mal den Depp, es gibt genügen andere Vereine die es ähnlich klug gemacht haben, die aber nicht so abfällig über uns reden und sich nicht über uns lustig machen.
Wenn ich diese abgehobenen Fressen in Flutlich sehe, muss ich kotzen. Die werden von mir kein Lob erhalten, einige Mainzer lesen hier mit und reiben sich dann noch die Finger und erzählen in ihren Foren rum, wie neidisch wir auf sie sind.

Dazu sind im Mainzer Support nur Lutscher und man würde wohl noch Applaudieren, wenn der Verein absteigt. Hauptsache nicht pfeifen und dann die Kiddys aufs Feld schicken, mit den Fahnen wedeln, damit auch der letzte Auwärtsfan kapiert hat, das dieser Verein ein absoluter Familienfreund ist.

Lieber an Köln orientieren. Die Fans sind wie wir Lautrer, dort herrscht ähnlicher Druck und die standen genauso Scheiße wie wir da.



Beitragvon WolframWuttke » 19.05.2016, 15:52


WernerL hat geschrieben:So lange der FCK nicht weiss, wie man spielen lassen möchte so lange werden wir auch nicht erfolgreich sein!

Das Bild wird eigentlich immer klarer und es geht aus dem Artikel hervor und Stöver sagt es selbst.

Genau! Hier nochmal die Stelle: "Wir werden nicht erfolgreich sein, denn wir haben keine Ahnung wie wir spielen sollen!"



Der FCK wird kaum einen guten Spieler halten können, wir müssen immer wieder verkaufen.

Du meinst so wie Mainz?


Wir werden also kein Team aufbauen können!

Schade.

Was wir aufbauen können ist ein System das bleibt und mit dem man Erfolg hat.
Man kauft dafür die Spieler ein, und ist das System gut dann funktioniert das auch mit etwas schwächeren Spielern oder auch mit Nachwuchs.

Klingt wie ein Plan!


Bzw. wenn die Spieler trotzdem die dafür notwendigen Eigenschaften mitbringen die man entsprechend aussucht!

Jetzt wird ein Schuh draus.



Und ja, das macht Mainz 05!

Sind das nicht die, die jedes Jahr Leistungsträger verkaufen?


ich wiederhole es bis wir alle kotzen!

Du bist da auf einem sehr guten Weg.


Und bis es verstanden wird, denn das tut auch hier in diesem Forum kaum einer!

Was genau nochmal?


Und GENAU DARAN scheitern wir und liefern auch keine Ergebnisse!
= Sobald Deine Statements hier verstanden werden, liefert der FCK Ergebnisse? Hoffentlich positive.

Zuletzt geändert von WolframWuttke am 19.05.2016, 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hessenFCK » 19.05.2016, 16:10


Der Artikel macht zumindest Hoffnung dass es mit K5 noch Redebedarf gibt - jedenfalls keine klare Aussage zu ihm. Ich denke (hoffe) da passiert noch was. Mal ehrlich, dem FCK geht's nicht besonders gut, das ist bekannt - glaubt denn jemand, es geht dem FCK so viel schlechter, wenn K5 geht und wir noch bisschen zahlen müssen? Das darf der Ausschlag nicht sein. Wenn Stöver von ihm überzeugt ist (klingt zwar jetzt nicht so), dann ist es seine Entscheidung - es ist immer ein wenig der Tanz auf dem Drahtseil... :D
Meiner Meinung nach war das mal wieder ziemlich viel bla, bla am Sonntag in Flutlicht von ihm - alles nicht greifbar, wie seine Spielweise. Sollte er mich eines anderen belehren - dann leiste ich Abbitte (glaubs aber kaum).



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.05.2016, 16:48


In derVergangenheit haben schon viele Vereine unter Beweis gestellt mit knappen Mitteln gut zu wirtschaften damit auch Erfolg zu habe. Während andere im Geld schwimmen und wir um Geld nicht den gewünschten Erfolg einfahren konnten schöne Grüße nach Vizekusen.
Ich hoffe er hat für die kommende Saison ein glückliches Händchen. :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 19.05.2016, 16:56


@WolframWuttke Was WernerL im Detail empfiehlt, habe ich schon lang aufgegeben aus seinen Beiträgen abdestillieren zu wollen.
Im Großen und Ganzen scheinen sie mir nur auf die Feststellung hinauszulaufen, dass der Autoverkäufer deutlich erfolgreicher gearbeitet hat als der Polizist. Woraus, wie mir scheint, für die Zukunftsstrategie des FCK bemerkenswerterweise nichts hervorgeht. *


* Wie auch aus Folgendem, unter entsprechender Ãœberschrift Erschienenem:
Die beiden Menschen, die darin eine breite, belebte Straße hinaufgingen, hatten natürlich gar nicht diesen Eindruck. Sie gehörten ersichtlich einer bevorzugten Gesellschaftsschicht an, waren vornehm in Kleidung, Haltung und in der Art, wie sie miteinander sprachen, trugen die Anfangsbuchstaben ihrer Namen bedeutsam auf ihre Wäsche gestickt, und ebenso, das heißt nicht nach außen gekehrt, wohl aber in der feinen Unterwäsche ihres Bewußtseins, wußten sie, wer sie seien und daß sie sich in einer Haupt- und Residenzstadt auf ihrem Platze befanden. Angenommen, sie würden Arnheim und Ermelinda Tuzzi heißen, was aber nicht stimmt, denn Frau Tuzzi befand sich im August in Begleitung ihres Gatten in Bad Aussee und Dr. Arnheim noch in Konstantinopel, so steht man vor dem Rätsel, wer sie seien. Lebhafte Menschen empfinden solche Rätsel sehr oft in den Straßen. Sie lösen sich in bemerkenswerter Weise dadurch auf, daß man sie vergißt, falls man sich nicht während der nächsten fünfzig Schritte erinnern kann, wo man die beiden schon gesehen hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wolle » 19.05.2016, 17:25


Was habe ich bei der Ãœberschrift als erstes gedacht?
Stöver will sich auch gleich mal um die Gastronomie kümmern!
Ein Bier und eine Wurst für 5 Euro, da würde ich so manche Mark sparen im Laufe der Saison! Schade, wäre schön gewesen



Beitragvon allar » 19.05.2016, 18:07


Was wollen wir denn nächste Saison erreichen?
Da kommt Hannover, Stuttgart, evtl. Frankfurt...
Um den Aufstieg werden wir doch keine müde Sekunde mitspielen.

Warum also einen neuen Trainer holen und weitere Kohle verbraten?
Selbst mit neuem Trainer werden wir vielleicht auch nur 10. und dann ist der laut der Meinung der meisten auch bereits verbrannt.
Also wieder ein neuer zur übernächsten Saison...usw.usw.

Ich denke, das was nächste Saison möglich ist, wird K5 genauso hinbekommen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon hessenFCK » 19.05.2016, 18:25


allar hat geschrieben:Was wollen wir denn nächste Saison erreichen?
Da kommt Hannover, Stuttgart, evtl. Frankfurt...
Um den Aufstieg werden wir doch keine müde Sekunde mitspielen.

Warum also einen neuen Trainer holen und weitere Kohle verbraten?
Selbst mit neuem Trainer werden wir vielleicht auch nur 10. und dann ist der laut der Meinung der meisten auch bereits verbrannt.
Also wieder ein neuer zur übernächsten Saison...usw.usw.

Ich denke, das was nächste Saison möglich ist, wird K5 genauso hinbekommen.


Da muss man dir ja fast recht recht geben. Nur, die die absteigen, steigen nicht umsonst ab - sind dann auch nicht die Überflieger und haben sich das hart erarbeitet (nehmen wir Stuttgart mal raus - habe noch nie so eine spielstarke Mannschaft absteigen sehen). Klar, eventuell bekommen wir mit K5 auch Platz 10 hin, wer weiß das schon im voraus - du orakelst auch nur. Für mich wäre der Schritt eben ein anderer - wenn wir nun schon dabei sind und danach sieht es zumindest aus, einen Neuanfang zu machen, dann bitte komplett. Dann haben wir, dann hat der FCK zumindest eines gezeigt, Konsequenz. Wenn es dann Platz 10 wird - dann ist das eben so! K5 hatte jedenfalls nach der Winterpause noch mal die Chance in Reichweite der oberen 3 zu kommen - du erinnerst dich? Geschafft hat er es nicht. Stellt sich die Frage, gab die Mannschaft nicht mehr her, oder lag es am Trainer? Das denke, muss jeder für sich selbst beantworten, mit sich selbst ausmachen - die ultimative Antwort werden wir nicht finden!!



Beitragvon DerRealist » 19.05.2016, 18:34


allar hat geschrieben:Was wollen wir denn nächste Saison erreichen?
Da kommt Hannover, Stuttgart, evtl. Frankfurt...
Um den Aufstieg werden wir doch keine müde Sekunde mitspielen.

Warum also einen neuen Trainer holen und weitere Kohle verbraten?
Selbst mit neuem Trainer werden wir vielleicht auch nur 10. und dann ist der laut der Meinung der meisten auch bereits verbrannt.
Also wieder ein neuer zur übernächsten Saison...usw.usw.

Ich denke, das was nächste Saison möglich ist, wird K5 genauso hinbekommen.


Irgendwie stimmt das schon.
Das wird langsam zum Zwang hier alles auf neu zu machen.
Wer kann sich das denn leisten?
Die Fans könnten wir partiell auch auswechseln, wenn wir schon dabei sind :lol:

Es wird hier auf der einen Seite gepredigt, wie chancenlos wir kommende Saison auf den Aufstieg wohl sind...kein Geld...konsolidieren...Ruhe bewahren, etwas aufbauen usw.

Auf der anderen Seite eine große Panik und Hektik verbreitet, was den Stuhl von Fünfstück angeht,
als ob ein neuer Trainer, eine wieder neu zusammengewürfelte eher unterklassige Mannschaft zu Größerem führen könnte.
Sehr viele Unbekannte.

Sparen wir das Geld.
Nehmen wir es doch mal konsequent.
In kommender Saison kann es um nix gehen,
da wie diese Saison die oberen Plätze irgendwie schon belegt sind.

Alles was positiverweise besser bei rumkommt,
um so besser.
Ansonsten brauch hier ja niemand jammern oder klagen, wenns wieder Platz 10 oder X wird.
Und das kann man auch mit Fünfstück.

Und den Riesen-Anlauf für die Saison 2017/2018 mit einem neuen Trainer jetzt starten?
Na, ich weiß nicht.
Wir verkaufen doch eh wieder munter Spieler in der Sommerpause in einem Jahr.
Und dann fängt man ja wieder bei Null an.
Vielleicht haben wir dann mehr Klarheit, wie Fünfstück eine komplette Saison arbeitet.
Oder eben dann nicht mehr arbeiten darf.



Beitragvon hierregiertderfck » 19.05.2016, 19:09


Überragend. Hier haken einige die neue Saison schon ab, dabei hat noch nicht mal das Transferfenster für die Sommerpause geöffnet.
Was für ein Sportsgeist... :nachdenklich:
Und da wundert man sich noch über dürftige Stimmung im Stadion.



Beitragvon tanzgiirl » 19.05.2016, 19:13


Hier sind wirklich nutr traeumer....wenn schon spieler gehen muessen obwohl sie nicht wollen...wenn man nicht mal 200 000 € ausgeben kann
Wenn viele leistungstraeger gehen...wenn jennssen noch geht...usw...und da wird von oben mitspielen oder von platz ~10 geredet...unfassbar....wir spielen brutal gegen den abstieg...und unter normalen umstaenden wenn kein kleines wunder passiert werden wir die klasse nicht halten koennen...das tut weh...ist aber knallharte realitaet...leider



Beitragvon WolframWuttke » 19.05.2016, 19:23


tanzgiirl hat geschrieben:Hier sind wirklich nutr traeumer....wenn schon spieler gehen muessen obwohl sie nicht wollen...
sowas gibts
wenn man nicht mal 200 000 € ausgeben kann
sagt wer?
Wenn viele leistungstraeger gehen...
soo viele gab es letzte Saison ja nicht
wenn jennssen noch geht...
haben wir einen der Besserverdiener von der Payroll
usw...und da wird von oben mitspielen
glaub ich nicht

oder von platz ~10 geredet...unfassbar....wir spielen brutal gegen den abstieg...
glaub ich auch nicht

und unter normalen umstaenden wenn kein kleines wunder passiert werden wir die klasse nicht halten koennen...das tut weh...ist aber knallharte realitaet...leider
[color=#FF0000]Jetzt hast Du die ganze Spannung rausgenommen. jetzt kauft Südkurve sicher keine DK mehr.

...und sein Schwager auch nicht.

[/color]

http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ChrisW » 19.05.2016, 19:27


hessenFCK hat geschrieben:Der Artikel macht zumindest Hoffnung dass es mit K5 noch Redebedarf gibt - jedenfalls keine klare Aussage zu ihm. Ich denke (hoffe) da passiert noch was. Mal ehrlich, dem FCK geht's nicht besonders gut, das ist bekannt - glaubt denn jemand, es geht dem FCK so viel schlechter, wenn K5 geht und wir noch bisschen zahlen müssen? Das darf der Ausschlag nicht sein. Wenn Stöver von ihm überzeugt ist (klingt zwar jetzt nicht so), dann ist es seine Entscheidung - es ist immer ein wenig der Tanz auf dem Drahtseil... :D
Meiner Meinung nach war das mal wieder ziemlich viel bla, bla am Sonntag in Flutlicht von ihm - alles nicht greifbar, wie seine Spielweise. Sollte er mich eines anderen belehren - dann leiste ich Abbitte (glaubs aber kaum).

Dann stell dir mal vor, er hält in dieser Art und Weise eine Ansprache in der Kabine. Da fehlt das Charisma, die klaren Aussagen... mit "arbeiten, arbeiten, Konzentration..." kommst du nicht weit. Leider war der Mainzer Coach um Universen besser. Auch auf dem Stuhl.
Auch ich schließe mich deiner Abbitte Aktion an, sollte K5 bleiben und Erfolg haben. Ich glaube es aber nicht.
Und je schlechter eine Mannschaft qualitativ wird, umso besser muss ihr Trainer sein. Conny muss nicht unbedingt ein Schlechter sein, aber ein richtig Guter ist er auch nicht.
Das ist Stövers wichtigste Entscheidung, aber die kann er nur treffen, wenn Spieler (Kapitän) und die anderen Insider ehrlich zu ihm sind und ihm klipp und klar über das Standing von K5 bei der Mannschaft berichten.
Bleibt K5 und es stellt sich im Nachhinein als Fehler heraus, so ist nicht Stöver verantwortlich (der in der kurzen Zeit gar nicht kennen kann), sondern Abel, Halfar und der Spielerrat.
Zuletzt geändert von ChrisW am 19.05.2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste