Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.05.2016, 16:16


Bild

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 5:2
Mit Harmonie und Hoffnung in die Sommerpause

Saisonabschluss auswärts in St. Pauli – gibt schlimmeres, oder? Die FCK-Fans machten jedenfalls das Beste daraus und freuten sich, am Millerntor endlich einen Haken hinter eine Saison zum Vergessen machen zu können. Was bleibt, ist die Hoffnung auf die Zukunft.


- Fotogalerie | Fanfotos: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

„Forza FCK, rot-weiß-rot olé, mein Leben hab' ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht...!“ Nach dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli wurde im Gästeblock noch mal ordentlich gefeiert. Mit Fahnen und Schlachtrufen ließen die FCK-Fans in diesen Minuten aber nicht die Mannschaft hochleben – sondern ihren Verein. Wobei auch die Spieler ihren Applaus bekamen, besonders der erneut verabschiedete Jean Zimmer, und sich bei den mitgereisten Fans freundlich zurück bedankten. Ein harmonisches Bild am Ende einer turbulenten Saison. Vor allem aber war es spürbar, dass jeder froh ist über das Ende dieser Katastrophensaison.

„Wir freuen uns jetzt extrem auf die Ferien“, sagte auch Konrad Fünfstück eine Dreiviertelstunde nach dem Abpfiff. Der 35-jährige hat für die kommenden Tage noch ein ausführliches Resümee der für ihn nicht immer leichten Saison angekündigt. Ob Fünfstück dem Auf und Ab der letzten Monate selbst zum Opfer fällt, ist weiterhin offen, soll an dieser Stelle aber nicht zum x-ten mal diskutiert werden. Die Entscheidung über alle (sportlichen) Personalien für die kommende Saison liegt bei Uwe Stöver, der am Millerntor offiziell seinen ersten Arbeitstag hatte, sich aber zunächst noch von der Mannschaft und der Presse fernhielt. Der neue Sportdirektor hat nun 82 Tage Zeit, um bis zum Auftakt der Saison 2016/17 ein neuformiertes Team auf die Beine zu stellen, das es besser macht als das alte.

Das Spiel in St. Pauli war ein Spiegelbild der gesamten Saison: Oft bemüht, manchmal fahrlässig und zu selten erfolgreich. Mit dem frühen Führungstreffer von Lukas Görtler (4.) fing es eigentlich optimal an, doch Startelfdebütant Ryo Miyaichi (5.) und Lennart Thy (21.) drehten das Spiel noch vor der Pause zum 2:1 für St. Pauli. Erneut Miyaichi (57.), Sebastian Maier (72.) und Christopher Buchtmann (79.) sorgten in einem typischen Saisonabschlusskick für den 5:2-Endstand, bei einem weiteren FCK-Treffer durch Ruben Jenssen (76.). Spätestens beim 4:1 hatten die Fans im Gästeblock in den Scheißegalpartymodus umgeschaltet, dem auch die lautstarken Fans des FC St. Pauli in nichts nachstanden. Wer mal verschiedene Arten von Fankultur erleben möchte, die gut neben- und miteinander funktionieren, dem sei ein Besuch im Millerntor-Stadion empfohlen.

Besonders bitter: Weil Braunschweig überraschend gegen Düsseldorf verlor, hätte der FCK mit einem Sieg tatsächlich noch am BTSV vorbeiziehen und einen Platz in der TV-Geld-Tabelle gut machen können. Knapp 600.000 Euro für die kommende Saison gehen den Roten Teufeln deshalb durch die Lappen. In der Tabelle der 2. Bundesliga hätte der FCK noch bis auf Platz 7 klettern können, so steht nun Rang 10 zu Buche – das zweitschlechteste Saisonergebnis der Vereinsgeschichte.

Den FCK-Fans war das – zumindest für den kurzen Moment nach dem Abpfiff – aber alles egal. Sie feierten den Verein und sich selbst. Und hoffen auf bessere Zeiten.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fan1978 » 16.05.2016, 16:32


Am Ende bin ich froh das der FCK nicht abgestiegen ist, sonst nix.
Trotzdem hat diese letzte Niederlage einen ganz bitteren Beigeschmack.
Classic Support für den FCK
Bild



Beitragvon Lautreeer » 16.05.2016, 16:45


Schade um die Fernsehgelder! Aber ich denke der neue Vorstand hat nach dieser Saison sowieso nicht mit den zusätzlichen 600.000 Euro kalkuliert, kann man ja auch verstehen!

Das Spiel an sich war zwar furchtbar, ohne große Ordnung oder Konzept, gedanklich war die Mannschaft wohl schon in der Sommerpause. Kann ich an sich nicht verstehen, haben doch wohl alle (inklusive Trainer) gewusst das noch was auf dem Spiel steht. Die Stimmung fand ich dafür top, irgendwas muss man ja feiern am letzten Spieltag... und wenn man sich und den Verein halt selbst feiert. :teufel2:

Aber gut, Haken dran hinter das Spiel und hinter der Saison, einfach mal nur in die Zukunft blicken, die Sommerpause ist lang da kann einiges passieren!
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon Atti1962 » 16.05.2016, 17:14


Ab heute wird diese verdammte Saison abgehakt und die neue geplant. Ein guter Neuzugang wurde ja schon vermeldet.
Auf gehts!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon ix35 » 16.05.2016, 17:26


Atti1962 hat geschrieben:Ab heute wird diese verdammte Saison abgehakt und die neue geplant. Ein guter Neuzugang wurde ja schon vermeldet.
Auf gehts!

2 gute Neuzugänge wie ich finde. :daumen:



Beitragvon Wutti10 » 16.05.2016, 17:41


Na dann Prost.
Könntest du deine Kündungsabsicht bitte auch mittels ganzseitiger Anzeige in der Rheinpfalz mitteilen. Dann weiß es endlich auch jeder außerhalb des Forums, der es eigentlich nicht wissen will. :langweilig:



Beitragvon Immel84 » 16.05.2016, 17:41


Südtribüne64 hat geschrieben:Richtig peinliche vorstellung gestern vorallem von der abwehr. War gestern ein harter Tag für mich, wusste nicht dass ich noch so viel trinken kann. Meine Entscheidung bleibt trotzdem auch wenn ich gestern ein wenig übertrieben habe tut mir leid. Die kündigungsschreiben sind fertig und gehen morgen mit der Post per einschreiben an den fck. übrigens finde ich es ist eine schande wie ich hier beleidigt werde von FCK FANS! deswegen werde ich die nächste zeit auch kaum was schreiben und wieder wie die letzen jahre nur die beiträge lesen. aus dem alter bin ich raus und jetzt noch schönen feiertag ich trinke erstmal nen konterbier.



Ganz ehrlich Kollege...

Wenn du nicht leidensfähig bist, was man als FCK Fan heute sein muss, dann ist es das beste für Verein, Mannschaft und Fans das du deine Karte abgibst. Desweiteren mach ich mir ernsthaft Gedanken um dich. Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich bitte wissen :!:



Beitragvon der ilse » 16.05.2016, 17:43


ein weiterer Schritt zurück. und die 05er machen Europa klar. mein Gott was sind wir tief gesunken. trotzdem DK wieder geordert. ist doch klar.
da so schön für das Spiel in London geworben wurde.
wie kommt man an Karten? vor Ort oder in Lautre? Danke für Antwort.
Freiler ist häßlich



Beitragvon Moselteufel17 » 16.05.2016, 18:13


Südtribüne64 hat geschrieben:Richtig peinliche vorstellung gestern vorallem von der abwehr. War gestern ein harter Tag für mich, wusste nicht dass ich noch so viel trinken kann. Meine Entscheidung bleibt trotzdem auch wenn ich gestern ein wenig übertrieben habe tut mir leid. Die kündigungsschreiben sind fertig und gehen morgen mit der Post per einschreiben an den fck. übrigens finde ich es ist eine schande wie ich hier beleidigt werde von FCK FANS! deswegen werde ich die nächste zeit auch kaum was schreiben und wieder wie die letzen jahre nur die beiträge lesen. aus dem alter bin ich raus und jetzt noch schönen feiertag ich trinke erstmal nen konterbier.



Schade aber ich kann dich verstehen. Hoffen wir auf besere Zeiten und dich irgendwann wieder auf dem Betze zu sehen.



Beitragvon BTZNBRG » 16.05.2016, 19:05


Ein bisschen positiv denken kann auf keinen Fall schaden. Kuntz ist weg, Grünewalt ist weg. Da kann es eigentlich nur noch bergauf gehen. Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison und bin dann natürlich wieder im Stadion dabei. :daumen:
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Alex76 » 16.05.2016, 19:12


Also ich habe zusammen mit dem Skymoderator eine richtig gute Bundesligapartie gesehen: FC St. Pauli vs. 1.FC Kaiserslautern e.V.

Glücklicherweise hat Stöver erkennen können wo Schwächen sind. Unglücklicherweise ist Eintracht Braunschweig im TV-Ranking an uns vorbeigezogen. Deshalb fehlen 600.000€.

Jetzt heißt es effektiv und effizient die Zukunft planen und kluge Entscheidungen treffen. In Zeiten der Kommerzialisierung hat(te) der 1.FCK und der Standort Kaiserslautern mit 100.000 Einwohnern in FFM einen schweren Stand. Anders sind die Platzierungen seit dem Abstieg aus der Bundesliga nicht zu erklären. Sowohl 2013/2014 als auch 2014/2015 wäre man nach der Wahren Tabelle der 2.Liga auf einem direkten Aufstiegsplatz gelandet!

Durch den sportlichen „Misserfolg“ begleitet von fehlenden Einnahmen (Zuschauerzahlen, Sponsoren, Transfereinnahmen…) häufen sich gleichzeitig die Spannungen im Umfeld des FCK. Als Fan des 1.FC Kaiserslautern habe ich keinen Bock auf interne Vereinskämpfe und Abrechnungen mit den Protagonisten von früher. Daher sollte auch endlich die Jahreshauptversammlung abgehakt werden. Ob Sieg oder Niederlage der Protagonisten sollen diese selber urteilen. Vielleicht kommt dem einen oder anderen auch das Wort Selbstkritik über die Lippen. Gleich welcher Fraktion.

Der Stadt Kaiserslautern geht es nicht gut. Dem Verein geht es ebenfalls nicht gut! Haushaltssperren, Schulden, wichtige Investitionen oder dringende Reparaturen stehen an. Ähnliches Bild in Pirmasens. Ähnliches Bild in der Region Kusel. Das Land RLP hat wenigst für die Region gemacht. Die Politik hat jämmerlich versagt.



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.05.2016, 19:37


Was bleibt einem auch anderes übrig als diese Katastrophen Saison zu vergessen und dem Verein für nächste Saison den Rücken zu Stärken.ich hoffe die FCA-Verantwortlichen lernen aus der abgelaufenen Saison und werden in der kommenden Saison einige Sachen besser machen.
Schwer genug wird es da die zweite Liga nächstes Jahr sicherlich absolut ausgeglichen ist und noch stärker sein wird wie in der letzten Saison. :teufel2:



Beitragvon mayk_rlp » 16.05.2016, 19:58


Südtribüne64 hat geschrieben:Richtig peinliche vorstellung gestern vorallem von der abwehr. War gestern ein harter Tag für mich, wusste nicht dass ich noch so viel trinken kann. Meine Entscheidung bleibt trotzdem auch wenn ich gestern ein wenig übertrieben habe tut mir leid. Die kündigungsschreiben sind fertig und gehen morgen mit der Post per einschreiben an den fck. übrigens finde ich es ist eine schande wie ich hier beleidigt werde von FCK FANS! deswegen werde ich die nächste zeit auch kaum was schreiben und wieder wie die letzen jahre nur die beiträge lesen. aus dem alter bin ich raus und jetzt noch schönen feiertag ich trinke erstmal nen konterbier.


Entschudlige, ich hab nichts gegen Dich, aber was willst Du mit den unzähligen Posts denn erreichen? Möchtest Du, dass Dich jemand bittet doch beim FCK zu bleiben? Möchtest Du, dass man Dich anbettelt? Ist es das was Du erwartest? Bei der Häufigkeit Deiner Ankündigungen scheint es mir so, also ob Du nach Hilfe suchst und hoffst, dass jemand Dir hilft oder Dich zum Bleiben auffordert! Aber irgendwie wirken deine Aussagen in den Augen vieler hier als verweichlicht oder als nicht FCK-gerecht, zumindest ihrer Reaktion nach. Wer nicht zum FCK steht, der muss es auch nicht, und er wird von niemandem gezwungen! Wenn Du Deine Liebe nicht mehr lebst, dann wird dich doch kaum jemand versuchen zu überzeugen diese doch zu leben. Also, wenn Du mit dem FCk abgeschlossen hast, dann kündige und behalte es für Dich. Solche Reaktionen der Benutzer hier im Forum, auch wenn ich diese nicht gutheiße, provoziert man doch mit dem was Du so schreibst. Also bitte: Wenn Du einen Hilferuf äußer möchtest, dann tue es, und Dir wird sicherlich (wenn dieser als solcher verstanden würde) geholfen. Andernfalls wirst Du nicht nur mit dem FCK abschließebn müssen, sondern auch mit dem Gros der FCK-Fans, die vermutlich ähnlich denken, wie die, die bereits ihre Meinung zu Deinem Ausscheiden geäußert haben.

Eins noch zum Abschluss: Man wird seit jeher nicht FCK Fan, weil man sich nach Erfolg sehnt (dann wird man Bayern-Fan), nein, man wird seit jeher FCK-Fan, weil man die Region liebt, weil man den Verein liebt und weil man liebt was der FCK eigentlich darstellt: Ein kleiner Verein, ein gallsiches Dorf, welches es immer wieder mal schafft den Großen ans Bein zu pinkeln. Das ist in meinen Augen der FCK schon immer gewesen.
Und wenn ich das akzeptieren kann, dann wende ich mich nicht einfach mal so von meiner Liebe ab! Wenn ich es nicht akzeptieren kann, dann suche ich mir einen anderen Verein (was eigentlich für jeden hier ausgeschlossen sein dürfte!). Dann war ich aber auch von Anfang an falsch hier...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Rieddevil » 16.05.2016, 20:48


Eins noch zum Abschluss: Man wird seit jeher nicht FCK Fan, weil man sich nach Erfolg sehnt (dann wird man Bayern-Fan), nein, man wird seit jeher FCK-Fan, weil man die Region liebt, weil man den Verein liebt und weil man liebt was der FCK eigentlich darstellt: Ein kleiner Verein, ein gallsiches Dorf, welches es immer wieder mal schafft den Großen ans Bein zu pinkeln. Das ist in meinen Augen der FCK schon immer gewesen.
Und wenn ich das akzeptieren kann, dann wende ich mich nicht einfach mal so von meiner Liebe ab! Wenn ich es nicht akzeptieren kann, dann suche ich mir einen anderen Verein (was eigentlich für jeden hier ausgeschlossen sein dürfte!). Dann war ich aber auch von Anfang an falsch hier...[/quote]

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Fallrückzieher » 16.05.2016, 21:07


Auf das Spiel gestern scheiße ich. Auf St.Pauli kann man verlieren wenn es um (fast) nichts mehr geht.
Wichtig waren die 5 Spiele vorher. Da hat man gesehen wie wichtig Ruben Jenssen für die Mannschaft ist. Und dass man doch auf (fast abgeschriebene) Spieler wie Mockenhaupt und Ziegler bauen kann. Und obwohl Ring gestern einen schwarzen Tag erwischte, geht seine Leistungskurve stark nach oben. Lasst ihn jetzt verletzungsfrei die nächste Vorbereitung mitmachen, dann wird der wieder so gut wie vor anderthalb Jahren. Und dann haben wir noch einen Görtler, der mir gestern wieder gut gefallen hat (bis auf zwei, drei überhastete Fehlpässe), der eine seltsam unkonventionelle aber erfrischende Art hat Fußball zu spielen. Aus dem Jungen wird mal ein Bundesligaspieler, da nehme ich Wetten an.
Und nicht zuletzt Bödvarsson. Da gab es gestern eine Szene wo ein Ball weit und vorallem hoch aus unserer Abwehr nach vorne geschlagen wurde. Das Ding kommt aus dem Rücken von Bödvarsson fast senktrecht nach unten geflogen und der nimmt den Ball an als hätte er Sekundenkleber an den Füßen. Wir müssen solchen Jungs nur ein bisschen Zeit und Vertrauen geben, dann wird das auch was. Und von den anderen (z.B. Formitschow, Pich, aber auch Gaus) müssen wir uns halt trennen.
Ach was freue ich mich jetzt schon auf den VFB, auf Hannover, Dynamo und Aue, kaum das die alte Saison vorbei ist.
Unvergessen das Spiel gegen Dresden 91/92.
Die "netten" Fans aus dem Osten in ihren Bomberjacken und mit ihren kahlgeschorenen Schädeln.
Den 11-Freunde-Kreisel gab es damals noch nicht, dort auf der Kreuzung ging es dann ab aber wir haben gut dagegen gehalten. Während des Spiels haben dann tatsächlich einige Dresdener Hools versucht uber die Nordtribüne auf die West zu gelangen. Was wäre da heute für eine Empörung, bei den ganzen Kameras und dem Presserummel?
Naja, jetzt wird erstmal dem Club die Daumen gedrückt und den MSV sehe ich auch Iieber bei uns als die Würzburger.
Im Sommer die EM und danach geht es wieder los. Ich bin guter Dinge für die neue Saison.
" ... so langs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK"
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon read-only » 16.05.2016, 21:28


eigentlich sollte der spielausgang niemanden überraschen, zumindest nicht die, die die entwicklung der mannschaft seit der winterpause an jedem spieltag miterleben "durften".

die mannschaft kann fußball spielen, allen voran jenssen und halfar. leider wurden sie durch den trainer gezwungen, nur zu bolzen. die anzahl der niederlagen und die stimmung rund um den betze muss ich nicht erwähnen. trotzdem bekam die mannschaft ihren trainer nicht weg (was ich sehr gut fand), riß sich aber zusammen und erreichte einen platz im mittelfeld - was viele für unmöglich hielten.

doch will die mannschaft wirklich mit diesem trainer weitermachen? dieses spiel sagt eindeutig nein! dieses ergebnis erleichtert stöver seine arbeit, er kann weitaus freier entscheiden. das ist meiner meinung nach mehr wert als die fernsehgelder.

fünfstück hat für die kommenden tage ein resümee seiner arbeit angekündigt. auch dieses letzte ergebnis einer sehr bescheidenen saison bringt ihn bestimmt zum überlegen. ein freiwilliger rücktritt zurück zum nachwuchs würde ihn ehren und dann ginge es wirklich mit harmonie und hoffnung in die sommerpause.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon SuperMo » 16.05.2016, 21:48


Genau es ging um nix. Außer um ca. 500000 Euronen und um ca.3000 Leute die ihren FCK unterstützt haben. Was die Elf geboten haben, war eine Frechheit. Die hätten die ersten 10 km hinter dem Bus herlaufen müssen. Da gibt es nix, aber gar nix zu beschönigen. In dieser Mannschaft stimmt überhaupt nichts. Von der Nr.1 bis zur Nr.11 (bildlich gesehen). Eine Elf die absolut falsch zusammen gestellt wurde. Und das hat nichts mit Geld zu tun. 800000 Euro für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler sagt alles. Ich bin sogar bereit eine DK zu bestellen nach 3 Jahren, obwohl ich die meisten Spiele nicht besuchen kann, aber dann erwarte ich auch was vom Verein. Da wäre zu erst mal das Preis/Leistung Verhältnis zu überdenken. Vorallem Cateringpreise usw.



Beitragvon Red Devil » 16.05.2016, 22:17


Endlich ist die peinliche Saison vorbei. Und das unseren Rumpelkicker sich nicht noch einmal 90 Minuten konzentrien konnten, um die Mehreinnahmen beim TV-Geld mitzunehmen. :x :x

Wollen wir hoffen, dass das Geld was wir gestern verloren haben, uns nicht fehlt, um eine schlagfertige Truppe, die um den Aufstieg mitspielen kann. Aber unsere bisherigen Neuzugänge (aus der Jungend und der 3. Liga) sprechen da leider eine andere Sprache. Denn das sagt mir, dass wir bis jetzt nächste Saison nur um den Klassenerhalt in der 2. Liga kämpfen werden. :wink: :wink:

In diesen Sinne

Wir wolln Euch nächste Saison kämpfen sehn!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCKFan1988 » 17.05.2016, 00:16


price_tim hat geschrieben:Wir hams ja scheinbar dicke, dass wir mit so ner Leistung einfach mal auf so viel Geld scheißen können...
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wollen wir hoffen, dass sich so einiges ändert mit den neuen Vorständen und dass diesmal wirklich alles auf dem Prüfstand ist bis hin zum Pressesprecher...


Naja interessiert das TV Geld die Spieler? Sind die denn an den TV Einnahmen beteiligt?



Beitragvon Pfaelzer01 » 17.05.2016, 08:14


"Spätestens beim 4:1 hatten die Fans im Gästeblock in den Scheißegalpartymodus umgeschaltet, dem auch die lautstarken Fans des FC St. Pauli in nichts nachstanden. Wer mal verschiedene Arten von Fankultur erleben möchte, die gut neben- und miteinander funktionieren, dem sei ein Besuch im Millerntor-Stadion empfohlen."

ich fand den Support gut... bis auf eines: wenn von 90 Minuten Spielzeit du 80 minuten nichts sehen kannst weil zum Beispiel einige es toll finden permanent mit der Fahne zu wedeln oder noch besser sie im Wind stehen zu lassen (http://www.der-betze-brennt.de/fotos/15 ... =7#gallery ) und doppelhalter ebenfalls dauernd hochgehoben werden (http://www.der-betze-brennt.de/fotos/15 ... 11#gallery)
dann kann ich keinen spielbezogenen Support geben... Ich hätte zum beispiel in der Szene (welche ich erst später auf sky sah) bei der Zimmer vom platz gefoult wurde und der anschließenden Rudelbildung eine andere Reaktion erwarte als "auf gehts lautern schießt ein Tor"..
da erwarte ich in Zukunft mehr Rücksicht gegenüber den Fans die zur Stimmung auch noch das Spiel sehen wollen.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon pälza-bub » 17.05.2016, 09:52


Fan Kultur? Licht und Schatten.

Dem sehr guten Spielbericht von Thomas stimme ich 99% zu, ein kleines aber wichtiges ABER muss ich hier mal los werden!

Wir waren zwei Tage in Hamburg und wurden mal wieder überaus freundlich empfangen. Keine Anfeindungen in der Stadt oder am Stadion, herzlich willkommen Atmosphäre überall und zwei Fankulturen, die miteinander gut harmonieren (wie oben berichtet). Vor dem Spiel wurden wir als FCK Fans vom Stadionsprecher begrüßt und gewürdigt, dass 2.700 Fans über 600km Anreise auf sich nahmen. Dann wurde sogar noch unser Stadionlied gespielt! KLASSE! Gastfreundschaft und Fankultur der reinsten Form. RESPEKT! :daumen:

Dass dann, kurz nach Anpfiff, als es etwas ruhiger im Stadion war, einige Ultras „Scheiß St. Pauli! Scheiß St- Pauli!“ skandierten ist dumm, niveaulos, ekelhaft, beschämend und einfach nur asozial!
Dafür habe ich null Verständnis und verstehe das nicht! :?:

Wir saßen im Nachbar-Block und wurden übrigens trotzdem sehr unseren Support und die gute Laune gelobt. „Mensch machen die eine Stimmung hier“ hieß es mehrfach.

Mein Fazit: Wir sind geile Fans, gut gelaunte Pfälzer Krischer, immer überall herzlich willkommen und für unsere Mentalität deutschlandweit geschätzt. :teufel2:
Aber ein kleiner unkultivierter Teil der (Fan)-Szene blamiert uns immer wieder, schade.
!!! awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de palz !!!!



Beitragvon mayk_rlp » 17.05.2016, 09:59


@pälza-bub:
Auch wir waren zwei Tage dort und wurden super begrüßt und hatten viel Spaß auf der Reeperbahn.

Dieses "Scheiß St.Pauli" ist mir auch sehr bitter aufgestoßen!
Ein großer Teil des Gästebereichs (vor allem im unteren Bereich) folgte einfach dem was der Vorsänger auf dem Zaun anstimmte, anscheinend ohne auch nur ein bisschen darüber nachzudenken! Dieser Moment war einfach nur peinlich.

Es gibt viele Scheißvereine in der Liga, aber St. Pauli mit seinen Fans gehört sicherlich nicht dazu.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Hans Ramz » 17.05.2016, 10:00


Rieddevil hat geschrieben:Eins noch zum Abschluss: Man wird seit jeher nicht FCK Fan, weil man sich nach Erfolg sehnt (dann wird man Bayern-Fan), nein, man wird seit jeher FCK-Fan, weil man die Region liebt, weil man den Verein liebt und weil man liebt was der FCK eigentlich darstellt: Ein kleiner Verein, ein gallsiches Dorf, welches es immer wieder mal schafft den Großen ans Bein zu pinkeln. Das ist in meinen Augen der FCK schon immer gewesen.
Und wenn ich das akzeptieren kann, dann wende ich mich nicht einfach mal so von meiner Liebe ab! Wenn ich es nicht akzeptieren kann, dann suche ich mir einen anderen Verein (was eigentlich für jeden hier ausgeschlossen sein dürfte!). Dann war ich aber auch von Anfang an falsch hier...



Naja, idealistisch gesehen ist das schon so, allerdings sind wir schon lange kein gallisches Dorf mehr, die Realität ähnelt eher einer provinziellen Lachnummer.
Und klar ist auch, daß man als Fan, insbesondere wenn man hier regional tief verwurzelt ist, leidensfähig und duldsam sein sollte.
Aber um bei Deinem Bild mit der Liebe zu bleiben:
Wenn Du Deine Frau abgöttisch liebst, sie auf Händen trägst, ihr immer beistehst und ihr so manchen Fehler verzeihst, dann muß da auch wenigstens etwas zurückkommen, sonst wird einem die Frau auch irgendwann zumindest egal oder man trennt sich.
Wenn Dich Deine Frau nicht liebt, Dich immer zurückweist oder vor den Kopf stößt, sich in eine schlechte Richtung entwickelt, dann folgt irgendwann eine Reaktion.
Die Liebe, die uns der FCK zurückgibt, ist schon sehr mickrig ausgeprägt.
Verzweifelt klammern wir uns an die guten alten Zeiten und beschwören die Tradition.
Aber die (kommerzorientierte) Realität sieht anders aus.
Ich kann jeden verstehen, der sich abwendet oder dem der FCK zwischenzeitlich egal ist. Ganz ehrlich.
Das ist für mich nicht mal ein schlechter FCK Fan, sondern jemand, dessen individuelle Belastungsgrenze in Herzensangelegenheiten einfach nicht hoch genug liegt, um sich an diesem Trauerspiel weiter aufzureiben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die neue Führung ist in der Bringschuld, muß liefern und uns Fans Liebe zurückgeben.
Dann können die FCK Fans verzeihen.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 10:53


Mich wundert, dass Ring in der Bewertung so schlecht weg kommt.

Meiner Meinung nach wurde unser Spiel durch die Auswechslungen von Ring und Görtler deutlich schlechter.

Die beiden und Halfar haben gekämpft und nach vorne hin was versucht, während Jenssen und Zimmer m.E. sehr unauffällig waren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Bersch » 17.05.2016, 11:08


Jo.. seh ich genauso. Ring findet so langsam zurück zu alter stärker... Hoffentlich liegt das nicht daran, dass die Saison zu Ende ging und er sich für andere Aufgaben empfehlen wollte... Das fände ich schade!

Görtler und Ring waren ja auch Gelb-Rot gefährdet. Gerade bei Herrn Stark. (Gott sei Dank ist nächstes Jahr das Letzte bei dem die Bayern-sau uns verpfeifen kann)

Im Nachhinein wäre es vllt besser gewesen sie drin zulassen und das Risiko zu gehen... Du nimmst 2 der 5 Hauptaktuere in unserem offensivspiel raus. Und tust dafür mit Schulze und Formitschow zwei rein, die schon die ganze Saison eher durch Unfähigkeit oder Lustlosigkeit glänzen. Und nach vorne nichts reißen... Ja unsere Abwehr war wacklig... Aber ob ein Schulze die stabilisiert...

Schulze war für mich die Saison die Enttäuschung... ist auch kein Wunder warum der gegen Ende nur noch auf der Bank saß... Und im Zusammenspiel mit Zimmer war der letzte Saison ja eigentlich ziemlich gut.

Letztendlich musst du dich halt entscheiden... Ob es besser gewesen wäre die beiden drin zu lassen, kann jetzt auch keiner mehr sagen. Ich finde auch, dass die Mannschaft von vielen zu hart kritisiert wird. Waren schon ein paar Akteure dabei, die super motiviert waren... Halfar, Jenssen, Ring, Görtler, Bödi, Colak, Zimmer...
Die hinten konnten es zum Teil nicht besser... Ich muss sagen, ich fand Mocki als RV gar nicht schlecht. Gerade auch im Spiel nach vorne ist er mir oft aufgefallen....

Aber das Ergebnis verleitet halt erst mal zum Draufhauen!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste