Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.05.2016, 16:40


Müller: "Ich habe dem Fußball alles untergeordnet"

Marius Müller ist die unumstrittene Nummer eins beim 1.FC Kaiserslautern. Er stammt direkt aus der legendären Torwartschule des Gerry Ehrmanns. Im Gespräch mit torwart.de erklärt er, wie wichtig Ehrmann für seine Entwicklung war und ist und er ihn am meisten geprägt hat.

torwart.de: Marius, wie zufrieden bist du mit der aktuellen Saison?

Marius Müller: Ich glaube, dass wir mit den letzten Spielen gegen Ende der Saison durchaus zufrieden sein können. In der Hin- und in der Rückrunde hatten wir jeweils einen Durchhänger, bei dem wir mehrere Spiele hintereinander verloren haben. Das war natürlich ärgerlich, weil wir die Saison sonst noch ein paar Plätze weiter oben beendet hätten. Trotzdem müssen wir jetzt versuchen, aus den letzten beiden Spielen noch das Maximale rauszuholen, denn dann steigt sicherlich auch die Vorfreude auf die nächste Saison nochmals ein wenig.

torwart.de: Bereits als 10-Jähriger bist du zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt. Wie wichtig war für dich, seit deiner frühen Jugend beim FCK gewesen zu sein?

Müller: Ich bin relativ früh nach Kaiserslautern gekommen. Es gab damals auch schon das Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof, welches natürlich optimale Bedingungen für die Ausbildung bietet. Das hat mir vor allem in meiner Entwicklung in der Jugend weitergeholfen und hat mich dahin gebracht, wo ich heute stehe. Manchmal war es auch schwer in der Jugend, weil man viel zurückstecken musste. Ich bin immer sehr lange zum Training gefahren und für mich gab es immer nur Schule und Fußball. Freunde kamen erst an dritter Stelle. Aber es hat sich natürlich alles ausgezahlt, wenn ich jetzt darauf zurückblicke. (…)

Quelle und kompletter Text: torwart.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 09.05.2016, 18:14


Sympathisch und geerdet. Dazu passt nur nicht dieser verfluchte Berater. Aber ich hoffe, er weiß, dass er in der Entwicklung noch nicht so weit ist, dass er erste Liga spielen kann.

Eine Schwächephase, wie er sie in KL hatte, wird ihn in der ersten Liga "den Job" kosten. Er soll um 2 Jahre verlängern, und dann kann er in zwei Jahren und mehr Erfahrung immer noch den nächsten Schritt machen. Dann wäre auch Pollersbeck soweit.



Beitragvon bazi » 09.05.2016, 18:15


Sympathisch. Hat insgesamt eine sehr gute Saison gespielt. Bin gespannt ob er bleibt. Hat sich gut entwickelt und wird sicher noch besser werden.



Beitragvon wullybully » 09.05.2016, 19:09


Er weiß was er an Gerry hat! Sehr bodenständig, sympathisch, zielstrebig, ehrlich : :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon FCK58 » 09.05.2016, 19:21


Mir ist ein Satz aufgefallen.

Langfristig will ich natuerlich 1. Bundesliga spielen.
Klingt irgendwie gut. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mazz » 09.05.2016, 20:03


Ich hoffe er verlängert seinen Vertrag nochmal. Nächste Saison ist er ablösefrei.

Wenn er nicht verlängert, könnte man ihn vielleicht auch abgeben, allerdings denke ich, würde er es in der Bundesliga dann nicht schaffe und untergehen (wohl auch langfristig).

Also Marius, unterschreiben :vertrag:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon donaldino » 10.05.2016, 07:04


FCK58 hat geschrieben:Mir ist ein Satz aufgefallen.

Langfristig will ich natuerlich 1. Bundesliga spielen.
Klingt irgendwie gut. :daumen:


Klingt das so gut??

Für mich klingt das so:

"Mein Berater hat mir schon gesagt, wir verlängern den Vertrag hier beim FCK erst mal nicht. Wenn du nächste Saison eine gute Saison spielst, wechselst du in die 1. Liga!!"

Ich hoffe, ich irre mich in diesem Punkt, aber leider ist so das Geschäft (geworden!).



Beitragvon FCK58 » 10.05.2016, 08:11


Das ist deine Lesart.
"Kurzfristrig" wäre im schnelllebigen ( scheiß Rechtschreibreform) Fußball wohl in der nächsten Runde. Mit "mittelfristig" sollte eigentlich die übernächste Saison gemeint sein und unter "langfristig" verstehe ich, dass er bis zur Runde 2020/21 Bundesliga spielen will. Ergo wäre noch eine kleine Verlängerung möglich. :wink:
Mit den Vorstellungen seines Beraters könntest du ja schon richtig liegen. Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass er 2 Berater hat. Einen für die Finanzen und einen auf dem Platz und dann könnte meine Auslegung ganz bestimmt die richtige sein. Zumal mir Müller noch recht geerdet vorkommt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wullybully » 10.05.2016, 08:26


Ich habe bisher nirgends gelesen, dass er von Seiten unserer Vereinsführung ein konkretes Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung erhalten hätte. Das macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.

Sein sportlicher Berater, und das dürfte nach dem jüngsten TW-Interview klar sein, ist Gerry Ehrmann.
Zuletzt geändert von wullybully am 10.05.2016, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 10.05.2016, 08:27


Darum geht es ja auch nicht. :wink:
...........................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wullybully » 10.05.2016, 08:31


Marius Müller steht übrigens auch im erweiterten Kader für die Olympiade:

http://www.fussballtransfers.com/andere ... aten_61357



Beitragvon wkv » 10.05.2016, 09:25


wullybully hat geschrieben:Ich habe bisher nirgends gelesen, dass er von Seiten unserer Vereinsführung ein konkretes Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung erhalten hätte. Das macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.

Mach dir da mal keine Gedanken.
Das hat er mit Sicherheit vorliegen.
Sein Problem ist der miserable Berater.

Ich hab aber so das Gefühl, Marius kann sich selbst gut genug einschätzen, dass er weiß, dass ein Sprung in Liga 1 zu früh kommt, und auf die Bank eines Erstligisten seiner Karriere irreversiblen Schaden zufügen.



Beitragvon hunsrückdeuwel » 10.05.2016, 14:36


....und wenn er verlängern sollte (was ich nicht glaube, wegen dem netten Berater .....), dann nur mit Ausstiegsklausel.... :?

Dabei wäre mir eine Aufstiegsklausel viel sympathischer :teufel2:



Beitragvon wkv » 10.05.2016, 14:47


er hat sich auf Facebook gerade bedankt für die Unterstützung, bei seinen Mitspielern, die gehen, und geendet hat er mit den Worten....

...LG und bis nächste Saison.



Beitragvon Verteufler1900 » 10.05.2016, 16:17


Er wird nächste Saison bei uns spielen und den Durchbruch schaffen, und dann ablösefrei gehen - zu Frankfurt oder Köln...
Mark my words :|
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon schweizi » 12.05.2016, 09:14


wullybully hat geschrieben:Marius Müller steht übrigens auch im erweiterten Kader für die Olympiade:

http://www.fussballtransfers.com/andere ... aten_61357


Naja wenn einer schon nicht weiß, dass 88 in Calgary garantiert kein Fußball gespielt wurde, sondern in Seoul, kann man auf den Artikel eigentlich nicht viel geben.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass Müller zumindest im erweiterten Aufgebot steht, kommt halt auch drauf an, wen Jogi mit nach Frankreich nimmt.



Beitragvon dimi73 » 12.05.2016, 09:23


wkv hat geschrieben:er hat sich auf Facebook gerade bedankt für die Unterstützung, bei seinen Mitspielern, die gehen, und geendet hat er mit den Worten....

...LG und bis nächste Saison.


Für ihn wird es ja auch eine nächste Saison geben.
Nur wo?!
Am besten gleich Verkaufen, wenn er nicht verlängern will.

Torhüter werden eh überbewertet.
Wir sind auch mit Ehrmann und Reinke DM geworden.. :D



Beitragvon SEAN » 12.05.2016, 09:27


schweizi hat geschrieben:
wullybully hat geschrieben:Marius Müller steht übrigens auch im erweiterten Kader für die Olympiade:

http://www.fussballtransfers.com/andere ... aten_61357


Naja wenn einer schon nicht weiß, dass 88 in Calgary garantiert kein Fußball gespielt wurde, sondern in Seoul, kann man auf den Artikel eigentlich nicht viel geben.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass Müller zumindest im erweiterten Aufgebot steht, kommt halt auch drauf an, wen Jogi mit nach Frankreich nimmt.

Ter Stegen und Leno kann man eigendlich aus der Liste streichen, die sind beide Baujahr 92, und würden einen der drei Plätze der "Ü23" besetzen. Wie z.B. ein Mustafi und Leitner auch.
Ich geb Dir da recht, der Artikel ist ganz schlecht rechachiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 12.05.2016, 10:51


dimi73 hat geschrieben:Am besten gleich Verkaufen, wenn er nicht verlängern will.

Da bin ich deiner Meinung.
Absolut.
Entweder jetzt zwei Jahre dranhängen, oder gehen.

Da bin ich, trotz aller Sympathie für den Jungen, völlig emotionslos.

Wenn einer wirklich 2 Mio hinblättert, wären wir zumindest aus den roten Zahlen dieses Jahr.



Beitragvon FCK58 » 12.05.2016, 13:05


Mein Tipp:
Sein "sportlicher Berater" hat ihn nach erheblicher Vorarbeit überzeugt und er verlängert um mindestens 1 Jahr. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Alex76 » 14.05.2016, 20:54


Ich hoffe, dass Marius Müller vorzeitig beim 1.FCK verlängert.

Bis auf wenige Ausnahmen hat er eine starke Rückrunde gespielt. In den letzten sechs Spielen nur 3 Gegentreffer: Spricht für den Torhüter aber auch die Defensivleistung.



Beitragvon Rieddevil » 14.05.2016, 21:16


Mir hatte Marius ein Trikot nach dem Spiel in Aue versprochen ... bis jetzt hat er sein Wort nicht gehalten :cry:



Beitragvon Alex76 » 14.05.2016, 22:00


Rieddevil hat geschrieben:Mir hatte Marius ein Trikot nach dem Spiel in Aue versprochen ... bis jetzt hat er sein Wort nicht gehalten :cry:


...Wahrscheinlich hat er sich da geschämt. Würde Dir und uns wünschen, wenn es ein erstklassiges werden würde ... :wink:



Beitragvon MäcDevil » 15.05.2016, 08:16


Ich hoffe, das diese spielentscheidenden Patzer von Müller nicht mehr vorkommen. Wenn man mal überlegt, dass er offiziell 8 Punkte verdaddelt hat (lt. Sportnachrichten/auch hier im Forum bestätigt). Mit strittigen Szenen war ich bei 15 Punkten. Seine Unkonzentriertheit war zum Haare raufen...
Bei den letzten Spielen hat er zum Glück dann wieder gut gehalten.
Leider sehe ich trotzdem noch keine Zukunft in Müller dafür muss er nächste Saison erstmal konstant gut halten. Erstklassig ist er in meinen Augen noch lange nicht. Zur Zeit wäre eine Trennung von Müller kein Verlust eher ein Gewinn für den Verein ! :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 15.05.2016, 08:18


Wird bei deinen angeblich offiziellen Zahlen auch berücksichtigt, wer von den Vorderleuten zuvor Fehler machte, wer vorne seine 100% Tore nicht gemacht hat?

Hör endlich mit dieser dummen Scheisse auf.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste