Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.05.2016, 16:07


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth 3:1
Emotionen, Abschied, Eigenwerbung


Der Heimsieg gegen Fürth tut beim FCK allen gut, auch wenn es sportlich eigentlich um nichts mehr ging. Für Emotionen sorgen vor allem der tränenreiche Abschied von Jean Zimmer sowie die Worte von Konrad Fünfstück, der Werbung in eigener Sache betreibt.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth
- Fotogalerie | Präsentation des neuen FCK-Heimtrikots 2016/17

Im Fritz-Walter-Stadion herrschte gute Stimmung, als die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern sich nach dem 3:1-Sieg gegen die SpVgg Fürth auf ihre letzte Ehrenrunde in dieser Saison begab. Auch wenn nur noch 25.037 Zuschauer und damit so wenige wie zuletzt vor 26 Jahren zum letzten Heimspiel kamen, sorgte die Elf von Konrad Fünfstück an diesem Tag für einen versöhnlichen Abschluss einer insgesamt schlechten Heimsaison: Der im vergangenen Sommer fast zum FCK gewechselte Veton Berisha hatte zwar die frühe Führung für das Kleeblatt erzielt (12.), doch Ruben Jenssen (18., sechstes Saisontor und damit zweitbester FCK-Torschütze der Saison), Alexander Ring (38., zweites Tor in Folge) und Lukas Görtler (72., erstes Tor als Zweitliga-Profi) drehten das Spiel zugunsten der erstmals im neuen Heimtrikot angetretenen chili-burgund-roten Teufel.

Viel emotionaler als das Spiel – welches die 500 mitgereisten Fürther Fans mit einer schönen Kleeblatt-Choreographie einleiteten – waren allerdings die Szenen davor und danach. Fünf Rote Teufel wurden verabschiedet, darunter mit Jean Zimmer, Markus Karl und Chris Löwe drei Stammspieler der letzten Jahre. Besonders der Abschied von Publikumsliebling Zimmer verlief rührend: Der Pälzer Bu' aus Landstuhl heulte Rotz und Wasser, als er nach der Ehrenrunde in die Westkurve gerufen wurde und auf dem Vorsängerpodest noch ein letztes Mal die Fans anheizte. Gefeiert wurden auch Markus Karl, dessen Vertrag zu seinem persönlichen Leidwesen nicht verlängert wurde, und Ruben Jenssen, der mit tausendfachem „Ruben unterschreib'“ zum Verbleib in der Pfalz aufgefordert wurde.

Zimmer tränenreich, Fünfstück kämpferisch

Symbolträchtig oder Zufall: Zuerst wurden die Namen der Ersatzspieler André Fomitschow und Antonio Colak von der Westkurve gerufen, ehe ganz am Schluss doch noch Chris Löwe nach dreieinhalb Jahren in der Pfalz mit lautstarkem Applaus und nur ganz, ganz wenigen Pfiffen verabschiedet wurde. Der Linksverteidiger, der sportlich ebenso wie Karl vor allem für den viermal verpassten Aufstieg im Gedächtnis bleiben wird, hatte morgens nochmals in der Rheinpfalz gegrantelt und von einem „Abschied ohne Wehmut“ gesprochen. Dass es trotzdem freundlich auseinander ging zeigt auch, dass die FCK-Fans eben doch Fingerspitzengefühl und Anstand besitzen, was ihnen zuletzt ja von manch einem abgesprochen wurde.

Die Pressekonferenz nach dem Spiel nutzte unterdessen ein kämpferisch auftretender Konrad Fünfstück für Werbung in eigener Sache: „Es war wieder eine sehr schwere Woche mit vielen Störfeuern für uns“, sagte der FCK-Trainer. „Es hat mich wahnsinnig stolz gemacht, dass die Mannschaft – obwohl es nur noch um die sogenannte TV-Tabelle geht – marschiert ist und sich genau an die Vorgaben gehalten hat. Das war richtig toll. Deswegen geht mein großer Dank heute an die Mannschaft, aber auch an das gesamte Trainerteam und die Physiotherapeuten, die die Mannschaft auf den wichtigen letzten Auftritt zuhause eingeschworen haben.“ Das klang fast wie ein Bewerbungsgespräch für die kommende Saison von Fünfstück, der in den vergangenen sechs Spielen satte 14 Punkte holte

Die Argumente für oder gegen einen Verbleib von Konrad Fünfstück als FCK-Trainer sind längst ausgetauscht, die letztendliche Entscheidung wird die erste große Aufgabe für den neuen Sportdirektor Uwe Stöver sein. Schon jetzt steht fest, dass die Mannschaft auf dem Rasen ein völlig neues Gesicht bekommen wird. Das kann einem im Einzelfall aus menschlichen oder sportlichen Gründen leid tun, etwa bei Jean Zimmer, Markus Karl oder Chris Löwe. Aber der ganz große Umbruch nach vier verpassten Aufstiegsversuchen in der Ära Kuntz bietet auch Chancen – vielleicht sogar den Beginn einer neuen Ära? Zunächst steht aber noch der endgültige Saisonabschluss an: Am kommenden Sonntag geht’s ins Freudenhaus der Liga zum FC St. Pauli.

Mein(e) Spieler des Spiels: Die Spieler des Spiels sind auch die Spieler der Saison: Daniel Halfar wurde vor dem Anpfiff von den Rheinpfalz-Lesern als FCK-Spieler der Saison geehrt. Mit Recht: Der Kapitän bewies auch gegen Fürth seine ordnende Hand und hielt die Mannschaft in einer unglaublich durchwachsenen Saison so gut es eben ging zusammen. Ebenfalls erwähnenswert ist Marius Müller (bei der Rheinpfalz nur auf Platz 5), der seine zwischenzeitliche Krise bewältigt hat und auf eine gute erste Saison im Profifußball zurückblicken kann. Halfar und Müller kommen in der DBB-Spielerbenotung gegen Fürth auf eine 1,9 und in der Saisonübersicht nach 33 Spieltagen jeweils auf eine 2,9 – beides sind die Bestwerte der gesamten FCK-Mannschaft.

Was sonst noch auffiel: Im Rahmen des Vorberichts auf Der Betze brennt hatte sich die Frage aufgetan, um wie viel Fernsehgeld es denn nun genau geht, falls der der FCK am Saisonende noch vor dem direkten Konkurrenten Eintracht Braunschweig landet. Für Aufklärung sorgt FCK-Finanzvorstand Michael Klatt, laut dessen Angaben die Roten Teufel für die kommende Saison mit knapp 600.000,- Euro zusätzlich rechnen könnten, falls der um einen Punkt besser platzierte BTSV noch überholt wird. Besonders bitter in diesem Zusammenhang: Beim Parallelspiel in Bochum machte Braunschweig aus einem 1:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg, inklusive eines Eigentors und zwei verschossener Elfmeter des VfL. Aber vielleicht ergibt sich ja am letzten Spieltag (Lautern in St. Pauli, Braunschweig gegen Düsseldorf) noch was.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DentDoc » 09.05.2016, 16:28


Wunderbar, weiter so, hat mir sehr gefallen!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon 1:0 » 09.05.2016, 16:59


Nun sollte man, der Vollständigkeit halber erwähnen: dass "Fünfstück, in den vergangenen ELF Spielen 14 Punkte holte"

Ansonsten sehe ich dieses Spiel so wie der Kommentator von Sport1 FM in seinem Schlusswort: "Die goldene Ananas geht an Kaiserslautern!"



Beitragvon Orschel » 09.05.2016, 17:08


1:0 hat geschrieben:Nun sollte man, der Vollständigkeit halber erwähnen: dass "Fünfstück, in den vergangenen ELF Spielen 14 Punkte holte"

Oder aus 13 Spielen 18 Punkte? Es ging doch nur darum aufzuzeigen das der turnauround geschafft wurde und immerhin aus den letzten Spielen gut gepunktet wurde. Ansonsten sollte man den Trainer nach all seinen Spielen bewerten...



Beitragvon Betze_FUX » 09.05.2016, 17:10


sport1 mal wieder...
genau die gleichen Sport1-Nasen die im Spiel gegen FSV den Torschützen "Kolack" aussprachen bevor der Reporter 10 min später noch selbst zugab das er den Hinweis aus der Regie bekam, das der junge ja "Tscholack" gesprochen wird...
soviel zu Sport1 - einfach eine hohe Qualität.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 09.05.2016, 17:32


Südtribüne64 hat geschrieben:Ich fand das spiel leidr nicht so toll wie viele hier. Das ergebnis stimmt mehr nicht! Schade dass Karl geht. Bin auf das Spiel in Pauli gespannt und hoffe das wir noch vor BRaunschweig kommen.
Bin mir nicht ob ich meine Dauerkarte nochmal nehmen werde der frust sitzt zu tief!

Wir haben es kapiert.
Kauf dir für das Geld einen Duden.
Und bleib zuhause.

Wir brauchen hier nicht wirklich noch einen apokalyptischen Reiter.



Beitragvon eye of the tiger » 09.05.2016, 17:37


Oder man nimmt einfach seine bisherigen 36 Punkte aus 25 Spielen (Schnitt 1,44 Punkte/Spiel). Damit hat er immerhin besser abgeschnitten als KR in diesem Jahr, der mit 9 Punkten in 8 Spielen nur auf 1,125 Punkte/Spiel kommt.

Hochgerechnet reicht der Schnitt von KF für 49 Punkte in der Saison.

Was wir alle nicht wissen, sondern nur vermuten können ist, wie das Verhältnis von KF zur Mannschaft ist. Die Wende wurde ja vermutlich nicht nur durch ihn, sondern den Mannschaftsabend eingeleitet von Halfar geschafft. Wer da jetzt welchen Anteil dran hatte, ob die Mannschaft (wie von einigen hier vermutet) eigenständig die Taktik im Spiel geändert hat, wird man wohl (hoffentlich) nie erfahren, so wahren alle ihr Gesicht.

Wenn Stöver sich dazu entschließt, mit KF weiterzumachen, bin ich mir allerdings nicht sicher, wie die Reaktion allgemein aussieht. Je nach Start der nächsten Saison halt. Es wäre beschissen, den Trainer schon wieder nach 5-8 Spieltagen entlassen zu müssen und dann neu zu starten.

Die Frage die Stöver damit zu klären hat: Ist KF intern vorbelastet? Wenn ja, muss er gehen, das Risiko ist zu hoch. Kann man sich intern vorstellen, auch mit ihm weiterzumachen, wenn es aus den ersten 3 Spielen nur 1 Punkt gibt? Dann ist auch die Überlegung möglich, mit ihm zu starten.

Naja, eig anderes Thema.

Konnte vom Spiel selbst leider nicht so viel sehen, aber gerade wie die Tore herausgespielt (!) waren, hat mir gefallen. Das an die Grundlinie durchtanken, Pass zwischen 5er und 11er und Abschluss ist so ziemlich das einfachste Mittel, Tore zu erzielen.

Die 2. Liga war nie eine "Schönspielliga", ist es nicht und wird es nie. Gerade an diesem Spieltag (und natürlich an vielen weiteren) hat man gesehen, wie eng alles beisammen ist, wie viele Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können. Selbst die in der Rückrunde bis dahin überragenden Nürnberger haben zuhause gegen Duisburg verloren.

Schade, dass Karl uns verlassen wird, als erfahrener Abräumer könnte er uns fehlen. Im Spielaufbau eher weniger, aber ich sehe im Moment keinen, der Karls Rolle übernehmen kann (gerade gegen Topteams, gegen die man defensiv stabil bleiben muss, ist so jemand wichtig). Schön, dass Zimmer so positiv verabschiedet wurde, bei Löwe ja wohl eher beidseitig unterkühlt, verständlich, aber wenigstens mit Anstand rüber gebracht. Colak und Fomitschow werden uns mMn in der nächsten Saison nicht fehlen, Fomitschow war nicht gut genug, auf der Stürmer Position sind wir quantitativ ausreichend besetzt, bessere Qualität bringt auch ein Colak nicht.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 09.05.2016, 17:39


...auch auf die Gefahr hin, dass ich diesen Schuss nicht gehört habe: ein Abschied vom Fomitschow steht fest? Ja?
Ich hatte gestern bei der Einwechslung anderes erwartet/befürchtet/ was auch immer.
Im Spielbericht steht jetzt Verabschiedung (zusammen mit Tscholak)
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon wkv » 09.05.2016, 17:41


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:...auch auf die Gefahr hin, dass ich diesen Schuss nicht gehört habe: ein Abschied vom Fomitschow steht fest? Ja?

Formitschow wurde verabschiedet, ja.



Beitragvon hessenFCK » 09.05.2016, 17:49


Orschel hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Nun sollte man, der Vollständigkeit halber erwähnen: dass "Fünfstück, in den vergangenen ELF Spielen 14 Punkte holte"

Oder aus 13 Spielen 18 Punkte? Es ging doch nur darum aufzuzeigen das der turnauround geschafft wurde und immerhin aus den letzten Spielen gut gepunktet wurde. Ansonsten sollte man den Trainer nach all seinen Spielen bewerten...


Das ist ja das "tragische" - er hat einiges an Punkten zum Schluss geholt - und wenn er nun erst mal bleibt - und die ersten 6 Spiele der neuen Runde nicht verliert - dann finde ich mich mit ihm ab... :teufel2: Ironie aus...



Beitragvon Määnzer » 09.05.2016, 17:52


War ein schöner Tag gestern und da meine ich nicht nur das Wetter.

Der Zimmer-Abschied war emotional, ich vermisse ihn jetzt schon. Aber so ist das Geschäft. Jetzt in Ruhe um den Stamm Müller, Vucur, Mockenhaupt, Gaus, Ring, Halfar, hoffentlich Jenssen und Bödvarsson eine Mannschaft aufbauen. Den hundertprozentig Gesetzten gleich einen langfristigen Vertrag anbieten, damit das Mannschaftsgerüst endlich mal länger zusammen bleibt und sich einspielt. Falls dann doch mal einer Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken sollte, dann muss die Ablöse so hoch sein, dass es sich für den FCK richtig lohnt.

Beim Trainer bin ich hin und her gerissen. Nach Gestern sage ich, er hat die Mannschaft doch verbessert und selbst dazu gelernt. Geben wir ihm nächste Saison noch eine Chance. Vielleicht entwickelt er sich doch zu dem Trainer, auf den wir lange gewartet haben. Geht’s aber nach dem zehnten Spieltag in die Hose, dann geht wieder alles von vorne los.

Schwere Entscheidung. Ich hoffe, dass Herr Stöver da ein gutes und glückliches Händchen hat, was natürlich auch für die Neuverpflichtungen gilt.
Trotz allem ist eine Aufbruchsstimmung zu verspüren, die wir unbedingt mit in die neue Saison nehmen müssen. Mit der neuen Führung bin ich da ganz guter Dinge.

Wo wir dann landen, bleibt abzuwarten. Wir müssen jetzt langfristig denken, dann klappt das auch mit dem Aufstieg irgendwann. Zunächst mal würde mir nächste Saison der Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Bayern genügen, dann wären wir auch wieder finanziell etwas flüssiger. :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Schlabbefligger » 09.05.2016, 18:03


Südtribüne64 hat geschrieben:an wkv: du ermutigst mich also noch dazu, toller Fan


Südtribühne, du musst uns dringend erhalten bleiben. Du bist der wichtigste Fan hier. Deine Beiträge erhalten die meiste Resonanz. Wie machst du das nur ??
Du kannst unheimlich motivieren. Der Herr Gries wird dich bald ehren. Vielleicht bekommst du noch einen Platz im FCK Museum als der große Zampano und Motivator. Achte genau auf dein Mundwinkel, wenn du für das Stadionmagazin fotografiert wirst. :cry:

Mach weiter so, dann haben wir was für das Sommerloch.

Wir sollten für dich noch einen Motivationsverarschungspreis auschreiben.



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2016, 18:05


Irgendwie ist mir gestern etwas durcheinander geraten. :oops:

Die bewegten Bilder vom Spiel, gibt es da zu sehen.
viewtopic.php?f=16&t=20303&p=983637#p983637
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 09.05.2016, 18:16


[quote="wkv"Wir brauchen hier nicht wirklich noch einen apokalyptischen Reiter.[/quote]
Da wir ohnehin sehr viel mehr als die überlieferten 7 Reiter hier haben kommts auf einen mehr auch nimmer an :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon pfuideiwel » 09.05.2016, 19:11


eye of the tiger hat geschrieben: ... Was wir alle nicht wissen, sondern nur vermuten können ist, wie das Verhältnis von KF zur Mannschaft ist. Die Wende wurde ja vermutlich nicht nur durch ihn, sondern den Mannschaftsabend eingeleitet von Halfar geschafft. Wer da jetzt welchen Anteil dran hatte, ob die Mannschaft (wie von einigen hier vermutet) eigenständig die Taktik im Spiel geändert hat, wird man wohl (hoffentlich) nie erfahren, so wahren alle ihr Gesicht...


Um das Verhältnis von KF zur Mannschaft kann man sich sorgen. Wenn ich den Originalton aus dem Vorbericht:

„Wir müssen als Mannschaft gut verteidigen und auf die Fürther Distanzschützen achten, die aus allen Lagen abziehen. Das Ziel des Teams muss sein, dem Publikum das Gefühl zu geben, dass es um jeden Ball rennt und kämpft. Jeder einzelne muss sich jetzt schon für die nächste Saison präsentieren. Wir werden elf Mann aufs Feld schicken, die für einen guten Saisonausgang sorgen werden.“ viewtopic.php?f=2&t=21085

mit der Aussage der Pressekonferenz vergleiche:

„Es war wieder eine sehr schwere Woche mit vielen Störfeuern für uns“, sagte der FCK-Trainer. „Es hat mich wahnsinnig stolz gemacht, dass die Mannschaft – obwohl es nur noch um die sogenannte TV-Tabelle geht – marschiert ist und sich genau an die Vorgaben gehalten hat. Das war richtig toll. Deswegen geht mein großer Dank heute an die Mannschaft, aber auch an das gesamte Trainerteam und die Physiotherapeuten, die die Mannschaft auf den wichtigen letzten Auftritt zuhause eingeschworen haben.“,

frage ich mich, welches Selbstvertrauen der Trainer den Spielern vor dem Spiel vermittelt hat? Wie kann eine Mannschaft, wie kann ein Trainer, nach fünf Spielen ohne Niederlage, zuletzt einem 4:1 Auswärtssieg, eine sehr schwere Woche mit vielen Störfeuern hinter sich haben? Die müssten doch vor Selbstvertrauen und Spielfreude platzen, erst recht, wenn es um die Ananas geht und der Trainer findet es richtig toll, dass sich die Mannschaft genau an seine Vorgaben gehalten hat, ja was denn sonst? Eigenwerbung und Autorität sieht anders aus.



Beitragvon WolframWuttke » 09.05.2016, 19:23


Südtribüne64 hat geschrieben:
Bin mir nicht ob ich meine Dauerkarte nochmal nehmen werde der frust sitzt zu tief!



Wissen wir. Du hattest es bereits verlauten lassen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.05.2016, 19:23


Irgentwie schlecht für Zimmer gelaufen wenn nicht noch ein Wunder passsiert darf er nächste Saison mit Stuttgart in Liga 2 ran und wir sehen ihn alle wieder. Oder zählt der Vertrag nur für die erste Liga.
Naja da hat doch der Willi letzte Saison cleverer gewechelt. :kotz:



Beitragvon WolframWuttke » 09.05.2016, 19:26


Südtribüne64 hat geschrieben:an wkv: du ermutigst mich also noch dazu, toller Fan


Na super, wkv! Wenn Du das jetzt noch 12.000x machst, verkaufen wir gar keine Dauerkarten mehr!

Vielen Dank auch!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 09.05.2016, 19:28


Bitte, herzlich gerne.
Ein Mann muss tun,was ein Mann tun muss.... ich helfe nur ein wenig.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.05.2016, 19:32


Ich glaube Zimmer ist in Gedanken momentan (schon) mehr beim VfB als noch beim FCK. Und das nehme ich ihm nicht im Geringsten übel. Ich glaube, dass der drohende Abstieg des VfB ihn schon sehr bewegt. Da ginge mir selbst auch der Arsch auf Grundeis.

Liga 2... das wünsche ich dem Jungen nicht und das hat er auch nicht verdient.
Gibt definitiv schönere Situationen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Määnzer » 09.05.2016, 20:02


Ach komm Südtribüni,
manche sind hier wirklich pöse. Lass dich virtuell in den Arm nehmen und dich trösten. Es hätte doch alles noch schlimmer kommen können. Du bist doch Lautrer, also Kopf hoch. Nicht mal der Hopp-Club oder die 05er hätten dich verdient. Unterstütz den FCK. Behalt deine Dauerkarte und kauf dir noch zwei dazu. Dann hast du Platz und keiner muss sich neben dich setzen. Wenn du dann noch zwei riesengroße Stoff-Teufel kaufst und die links und rechts neben dich legst, dann kommst du auch ganz oft im Fernsehen.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon LDH » 09.05.2016, 20:02


@Südtribüne: Du kannst deine Texte eigentlich nicht ernst meinen. Denn mit so wenig Verstand könntest du keine Tastatur bedienen.



Beitragvon eme » 09.05.2016, 20:09


Südtribüne64 hat geschrieben:an wkv: du ermutigst mich also noch dazu, toller Fan

Sorry wenn ich mich da einmische, aber du bist wohl alt genug um selbst zu entscheiden was du tust, oder auch nicht. Dein gejammere wird langsam unerträglich und wenn du hier nur miese Stimmung verbreiten willst, dann solltest du tatsächlich deine DK abgeben und Fan von den Glücksbärchis werden.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Määnzer » 09.05.2016, 20:14


:nachdenklich: :shock: :nachdenklich:

Ich glaube, da braucht jemand ganz dringend Hilfe!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon WolframWuttke » 09.05.2016, 20:15


Südtribüne64 hat geschrieben:Danke Määnzer ich überlege noch. 3 Dauerkarten kaufe ich allerdings nicht das ist mir zu teuer


Alder, kauf 4, dann haste unterm Strich noch eine mehr!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste