Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.05.2016, 14:06


Testspiel in London - Fanspiel in Mechtersheim

Der 1. FC Kaiserslautern wird im Rahmen der Sommervorbereitung auf die Saison 2016/17 ein Testspiel beim englischen Zweitligisten Brentford FC austragen. Das Spiel wird am Samstag, 23. Juli 2016 um 15.00 Uhr Ortszeit im „Griffin Park“ in London stattfinden.

Der 1. FC Kaiserslautern testet im Sommer international: Am 23. Juli 2016 (15.00 Uhr Ortszeit, 16 Uhr MEZ) gastieren die Roten Teufel im Rahmen der Sommervorbereitung beim englischen Zweitligisten Brentford FC. Gespielt wird im Griffin Park, der 12.763 Zuschauern Platz bietet.

Der Londoner Club, für den seit der Spielzeit 2015/16 auch der ehemalige Rote Teufel Philipp Hofmann aktiv ist, belegt in der laufenden Saison einen Spieltag vor dem Ende Rang zehn der englischen Championship. Mit aktuell 18 Siegen, acht Unentschieden und 19 Niederlagen aus 45 Ligaspielen befindet sich die Mannschaft somit im gesicherten Mittelfeld.

Das Auftaktspiel in die Saisonvorbereitung wird traditionell von einer der zehn Fanregionen des FCK organisiert. Ausrichter in diesem Jahr wird die Fanregion Ãœberregional sein, das Spiel wird beim TuS Mechtersheim ausgetragen. Am 02. Juli 2016 finden im Stadion an der Kirschenallee in Mechtersheim folgende Spiele statt:

13:30 Uhr: FCK-Geschäftsstelle - FCK-Fanauswahl
16:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Regionale Auswahl

Gegen 18:30 Uhr steht die gesamte Mannschaft im Rahmen einer großen Autogrammstunde für Autogramm-und Fotowünsche der Fans zur Verfügung. Der FCK, die Fanregion Überregional und der TuS Mechtersheim freuen sich auf einen erlebnisreichen Tag mit der FCK-Familie.
Informationen zum Ticketvorverkauf für das Spiel in Brentford und den Saisonauftakt in Mechtersheim folgen in Kürze.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jan » 03.05.2016, 14:34


Alle nach London :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon crombie » 03.05.2016, 16:40


hm, man hätte es auch mit leicester als gegner versuchen können :D mit uns werde die ja komischer weise momentan oft verglichen - und uns würde so ein gegner auch im kopf weiterhelfen :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Schlossberg » 03.05.2016, 16:43


Mann, was für ein Unterschied zum Marketing der jüngeren Vergangenheit. So langsam dringt ins Bewusstsein, wie da gestümpert worden war.

Die ersten zwei Pflöcke sind schon eingeschlagen:
- Spiel in London (internationale Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit Leicester)
- Trikot der kommenden Saison bereits am Ende der laufenden erhältlich (Einnahmen früher zu haben vermeidet Sollzinsen)

Greis ist kaum richtig im Amt und bringt schon solche Belege.
Schau'n wir mal, was noch kommt.

-------------------

Leicester als Gegner wäre natürlich schön gewesen, aber die können sich im Moment vor Anfragen sicher nicht retten. Jedoch: Das ist noch nicht aus der Welt.
Ein Stadionfest mit einem Spiel gegen Leicester wäre der absolute Traum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 03.05.2016, 19:30


Naja der Gegner ist ja nicht so interessant. Ich dachte schon wenn man auf die Insel fährt dass man dann gegen einen namenhafteres Team spielen kann. Wobei ein namhafter Gegner beim Heimspiel auf dem Betze auch gut ankommen würde. Egal hauptsache die Vorbereitung läuft gut dass man sich adequat und vernünftig auf die nächste Saison vorbereiten kann :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 03.05.2016, 22:14


Aus Fansicht ist der Gegner sehr attraktiv.
Würde es ernsthaft jemanden reizen, zu einem größeren Verein zu fahren, um ein Testspiel in einer weiteren 0815-Arena zu sehen?

Dann lieber dieses Stadion klassisch britischer Bauart:
http://www.europlan-online.de/griffin-p ... -2736.html

Außerdem, der namhafte Gegner ist in dem Fall der FCK für Brentford. Also tendentiell mehr Zuschauer zu erwarten als bei irgendeinem Premier League Club.



Beitragvon asdf » 04.05.2016, 04:16


Schlossberg hat geschrieben:Mann, was für ein Unterschied zum Marketing der jüngeren Vergangenheit. So langsam dringt ins Bewusstsein, wie da gestümpert worden war.

Die ersten zwei Pflöcke sind schon eingeschlagen:
- Spiel in London (internationale Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit Leicester)
- Trikot der kommenden Saison bereits am Ende der laufenden erhältlich (Einnahmen früher zu haben vermeidet Sollzinsen)

Greis ist kaum richtig im Amt und bringt schon solche Belege.
Schau'n wir mal, was noch kommt.


Also ich möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber damit hat Gries wohl kaum zu tun. Es wäre schon ein arger Zufall, wenn das nicht im Zusammenhang mit dem Hofmann-Transfer vereinbart wurde.

Auch bei den Trikots hat er wohl weniger damit zu tun gehabt. Dafür ist die Zeitspanne in der er hier ist zu kurz.



Beitragvon Betzegeist » 04.05.2016, 07:36


Mit dem Brentford-Spiel geb ich dir Recht. Aber dass das Trikot schon am Sonntag angeboten wird könnte schon auf seinem Mist gewachsen sein. Die Tatsache, dass es nur in limitierter Auflage zur Verfügung steht und auch die online-Besteller erst Ende Juni beliefert werden, lässt darauf schließen, dass das recht kurzfristig angeleiert wurde.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Devils-Supporter » 04.05.2016, 07:40


Ich hatte 2011 das Vergnügen, das Spiel der Bees gegen den FC Oldham im Griffin Park zu erleben. Damals Spielte der BFC in der Drittklassigen League One. Da ich keinen Kredit für den Erwerb eines Tickets für einen der höherklassigen Clubs aufnehmen wollte und außerdem mein Londoner Kumpel nur 500m vom Stadion weg wohnte entschied ich mich für den Griffin Park. Das Ticket kostete allerdings selbst in der 3. Liga 20 Quid (Etwa 25 EUR damals). Trotzdem sehr angenehm. Typisch englisches Stadion ca. 3,5m vom nächsten Wohnhaus entfernt und damals in der Leaugue One sogar noch mit echten Steh-Terraces, die allerings nur mit Season-Ticket zugänglich waren. Außerdem gilt es als Besonerheit des Griffin Park, dass sich an jeder Ecke ein Pub befindet. Durch die nähe zur Wohnbebauung auch das geile Hinweisschild:
"Please enter and leave the stdium quietly, but whilst inside cheer as loud as you can!"
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Otto Rehagel » 04.05.2016, 12:12


Wäre mal eine Reise wert ... 2.000 FCKer in London ;-) :teufel2:

Wo gibt's Karten ... :nachdenklich:



Beitragvon BurnmasterB » 04.05.2016, 14:16


Letzes Jahr hätten wir uns über ein Testspiel gegen Leicester aufgeregt^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Thomas » 04.05.2016, 22:17


Betze international! :teufel2:

Wir wissen, dass viele FCK-Fans eine Reise zum Testspiel in London planen oder zumindest damit liebäugeln. Ein erstes unverbindliches Angebot hat uns nun von http://www.zuz-fanexpress.de, bei denen die Möglichkeit bestünde, ein Charterflugzeug (Boeing 737-700) extra und alleine für FCK-Fans zu chartern:

Flug von Frankfurt/Hahn hin und zurück, 148 Plätze, 375,- Euro pro Person
(Flug am Spieltag morgens hin, abends zurück)

Weiterleiten sollen wir nun die Frage hier in die Runde, ob an einer gemeinsam organisierten Anreise in dieser Form Interesse bestünde? Wer sich das vielleicht vorstellen könnte, möge sich einfach kurz hier melden. :) Achtung: Es geht nicht um eine verbindliche Buchung, sondern erstmal nur darum, ob überhaupt ein grundsätzliches Interesse an so einem Angebot bestehen würde.

Wir hören uns auch noch nach weiteren Möglichkeiten zur gemeinsamen Anreise um und geben dann ggf. Bescheid.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TuK_Kugelfang » 06.05.2016, 09:25


Ohne das Angebot torpedieren zu wollen, bei http://www.bahn.de erhält man Züge schon ab 148 Euro p.P. hin und zurück ohne Bahncard.
Zeiten: Freitag hin, Sonntag Mittag zurück oder Samstag Morgen hin, Sonntag Mittag zurück.
Persönlich hab ich für mich mit Bahncard 25 für 128 Euro hin und zurück gebucht.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon hermannsson » 16.05.2016, 18:11


Flug schon gebucht, London Calling! Wird man denn über den FCK Tickets beziehen können oder auch weitere Infos bekommen in der nächsten Zeit?



Beitragvon gari » 17.05.2016, 12:36


Also ich wäre auch an einer Wochenendreise nach London interessiert. Freitag abends hin, Sonntag frühs wieder heim.

Allerdings wäre das bei mir von Berlin aus. Gibt es vielleicht ein paar Aletrinker oder einige Publiebhaber, die Interesse an einer gemeinsamen Reise haben?


Ich wäre auch bereit, Samstag frühs gen Frankfurt zu fahren, sofern ich dort mein Auto bedenkenlos parken kann :D.

Gerne könnte man näheres per PM oder hier klären.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Jonas-kl » 18.05.2016, 07:35


Bild



Beitragvon Thomas » 18.05.2016, 09:30


Hier gehts weiter mit den Reiseinfos für Brentford:

Betze international: Mit dem FCK nach Brentford

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeSchweiz, Maxbtz777, SektionWestpfalz95, woinem77 und 65 Gäste