Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.05.2016, 19:15


Uwe Stöver wird neuer FCK-Sportchef

Was kicker-online am 16. April exklusiv vorab vermeldet hatte, wird am morgigen Dienstag offiziell verkündet. Auf einer für 15 Uhr angekündigten Pressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern soll nach kicker-Informationen Uwe Stöver als neuer Sportchef des FCK bekannt gegeben werden. (...)

Mit Stöver, dem ehemaligen Leiter des Lauterer Nachwuchsleistungszentrums, einigte sich die neue FCK-Führungsetage um Aufsichtsratschef Nikolai Riesenkampff schon vor mehr als zwei Wochen über eine künftige Zusammenarbeit. Warum wird die Verpflichtung des 49-Jährigen dann erst am morgigen Dienstag offiziell verkündet? In der Zwischenzeit galt es eine Einigung mit Stövers aktuellem Arbeitgeber Holstein Kiel zu erzielen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Uwe Stöver wird neuer FCK-Sportdirektor (SWR)
- Finanzstatus des FCK wird Dienstag veröffentlicht (Der Betze brennt)


Update, 03.05.2016:

Offiziell: Uwe Stöver neuer Sportdirektor beim FCK

Uwe Stöver wird neuer Sportdirektor beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Er unterzeichnete beim pfälzischen Traditionsverein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Uwe Stöver nimmt zum 15. Mai 2016 seine Arbeit beim FCK auf.

Der in Wuppertal geborene 49-Jährige spielte als Profi bei Bayer 04 Leverkusen, dem VfL Bochum und dem 1. FSV Mainz 05 und kam auf 34 Einsätze in der Bundesliga, 82 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie fünf Spiele im DFB-Pokal.

Als Trainer stand Uwe Stöver bei den A-Jugend-Teams und den U23-Mannschaften des 1. FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern an der Seitenlinie. Bei den Roten Teufeln war Uwe Stöver von September 2003 bis Oktober 2007 zudem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums am Fröhnerhof.

Anschließend übernahm er die Position des Geschäftsführers Sport beim damaligen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden und später beim FSV Frankfurt. Zuletzt war Uwe Stöver als Sportdirektor beim Drittligisten Holstein Kiel tätig, von wo er nun auf den Betzenberg wechselt.

Mathias Abel, kommissarischer Vorstand Sport des FCK: „Wir freuen uns, mit Uwe Stöver einen ausgewiesenen Fachmann auf den Betzenberg geholt zu haben. Seine enorme Fachkompetenz, sein sehr gutes Netzwerk und seine große Erfahrung haben uns absolut überzeugt. Er passt von seiner Mentalität und seinem Charakter sehr gut zum FCK und wir sind sicher, dass er alles geben wird, um unseren Verein wieder erfolgreich zu machen.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 02.05.2016, 19:21


Herzlich Willkommen, dehäääm.
Viel Glück und immer das Beste für den FCK erarbeiten.



Beitragvon ! » 02.05.2016, 19:24


Herzlich willkommen, Uwe Stöver!

Viel Erfolg und schau nicht so oft hier rein! :wink:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Schlabbefligger » 02.05.2016, 19:29


Mach's gut. Ich hoffe, dass möglichst viele deiner Entscheidungen uns sportlich auf den richtigen und erfolgreichen Weg führen. Glück auf!



Beitragvon SEAN » 02.05.2016, 19:37


Hier noch ne Norddeutsche Quelle, die es als fix meldet.

Kieler Nachrichten hat geschrieben:UWE STÖVER GEHT
KSV muss neuen Sportchef suchen

(...)
Die endgültige Einigung mit den Pfälzern und Stöver bestätigte am späten Montagnachmittag auf Anfrage Stefan Tholund, Aufsichtsratsvorsitzender der Störche.

Die im Magazin „kicker“ kolportiere Ablösesumme im sechsstelligen Bereich indes wollte Tholund nicht bestätigen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... erslautern
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2016, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 02.05.2016, 20:15


Wenn die Meldung tatsächlich stimmt, und so schaut es im Moment aus, dann ist die Führungsriege beim FCK jetzt endlich komplett. Ich wünsche Uwe Stöver ein ruhiges und erfolgreiches Händchen, starke Nerven (die braucht's leider beim FCK) und einfach alles Gute! Ich hoffe, dass er auch der Trainerdiskussion nach ausreichender Prüfung und doch recht bald ein Ende setzen wird.

Willkommen zurück beim FCK! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon XXchrisXX » 02.05.2016, 20:19


Für die Bestätigung muss man nur auf de betze gehen, wo früher die Parkplätze für Kuntz und Grünewald waren steht schon fast zwei wochen die Namen Gries, Klatt und Stöver :D



Beitragvon Kilmister » 02.05.2016, 20:24


Back at the funny farm, Mr. Stöver - and good luck!!!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 02.05.2016, 22:19


Welcome back!
Ich wünsche ein gutes Händchen bei allen Entscheidungen und viel Glück bei der Talentauswahl. Bitte gleich morgen noch die Verlängerung des Vertrages von Ruben Jenssen verkünden.

Ich sehe der neuen Spitze absolut positiv entgegen! Lassen wir sie diesen Sommer mal in Ruhe schaffen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon AlterFritz1945 » 02.05.2016, 23:37


! hat geschrieben:Herzlich willkommen, Uwe Stöver!

Viel Erfolg und schau nicht so oft hier rein! :wink:

Guter Tipp für uns "Uwe". Am Besten garnicht reinschauen, Ärmel hochkrempeln und das Beste für den FCK erreichen.
Herzlich willkommen auch vom Alten Fritz!!



Beitragvon KLKiss » 03.05.2016, 08:12


Mal eine andere Frage, die man eventuell auch auf der Pressekonferenz nachfragen könnte.
Was passiert mit J. Zimmer wenn der VFB Stuttgart absteigen sollte, ist der Wechsel dann immer noch fix ?
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon soundso1900 » 03.05.2016, 08:49


SWR und Kicker melden auch eine 6-stellige Ablöse...?!
Im Winter war angeblich für Spieler kein Geld da, jetzt wird für einen SD aber mindestens 100 T€ ausgegeben...das ist für mich schon sehr merkwürdig!



Beitragvon Otto78 » 03.05.2016, 09:29


KLKiss hat geschrieben:(...)Was passiert mit J. Zimmer wenn der VFB Stuttgart absteigen sollte, ist der Wechsel dann immer noch fix ?


Falls er zu einem Zweitligisten Stuttgart wechselt, hätte der Berater mächtig Scheiße gebaut! :D
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon ChrisW » 03.05.2016, 09:47


soundso1900 hat geschrieben:SWR und Kicker melden auch eine 6-stellige Ablöse...?!
Im Winter war angeblich für Spieler kein Geld da, jetzt wird für einen SD aber mindestens 100 T€ ausgegeben...das ist für mich schon sehr merkwürdig!

Im Winter war für bestimmte Spieler kein Geld da und andere, die uns wirklich geholfen hätten, waren auch nicht da.
Ich glaube nicht, dass wir mit Pogatetz auch nur einen Punkt mehr hätten. Siehe Madlung o.ä.



Beitragvon Betzebayer » 03.05.2016, 10:06


Das mit kein Geld da im Winter ist doch blödsinn. Klar hätte man Spieler verpflichten können. Man hat dem Kader aber vertraut und dachte bei Neuverpflichtungen schmeisst man eh nur Geld raus.
Ob das richtig war kann jeder selbst burteilen.
Ich sag mal so - abgestiegen sind wir nicht!

Herzlich willkommen Uwe auf dem Betze und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen!



Beitragvon FCK-Ralle » 03.05.2016, 10:11


Na da bin ich mal gespannt ob heute Mittag verkündet wird, was seit Wochen durch die Gazetten geistert.
Mit Uwe Stöver als Sportchef könnte ich mich anfreunden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Viech84 » 03.05.2016, 10:36


Herzlich willkommen :teufel2:

Ich kenne ihn nicht wirklich und kann seine bisherige Arbeit schlecht einschätzen. Beim FSV muss er ja anscheinend recht ordentliche Arbeit geleistet haben!?!

Ich bin gespannt...
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Miggeblädsch » 03.05.2016, 10:53


Herzlich willkommen, Uwe Stöver.
Jetzt einfach mal dem neuen Sportvorstand vertrauen, auch in der Trainerfrage. Egal, wie er sich entscheiden wird, sollten wir alle hinter dieser Entscheidung stehen und in der nächsten Saison als geschlossene Einheit in die Schlacht ziehen. Die neue Führung braucht Zeit und Geduld und vor allem uns Fans im Rücken. Dann kommt der Phoenix auch wieder aus der Asche. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 03.05.2016, 11:03


ChrisW hat geschrieben:
soundso1900 hat geschrieben:SWR und Kicker melden auch eine 6-stellige Ablöse...?!
Im Winter war angeblich für Spieler kein Geld da, jetzt wird für einen SD aber mindestens 100 T€ ausgegeben...das ist für mich schon sehr merkwürdig!

Im Winter war für bestimmte Spieler kein Geld da und andere, die uns wirklich geholfen hätten, waren auch nicht da.
Ich glaube nicht, dass wir mit Pogatetz auch nur einen Punkt mehr hätten. Siehe Madlung o.ä.




Ssowohl hr Klatt als auch hr gries haben je auf 63.000€ verzichtet. Dont sind die 100k€ für stöver kein Problem es ist sogar noch etwas übrig um das Büro frisch zu tapezieren :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Otto Rehagel » 03.05.2016, 11:27


Typ2 hat geschrieben:@XXchrisXX:
Das wird eng 3 Autos auf 2 Parkplätze.. :lol: O.K. kommt jeder mit dem Fahrrad, dann reicht auch 1 Platz dafür....

___________

Platz 1 wäre mir lieber :teufel2:



.



Beitragvon flammendes Inferno » 03.05.2016, 11:32


Otto Rehagel hat geschrieben:
Typ2 hat geschrieben:@XXchrisXX:
Das wird eng 3 Autos auf 2 Parkplätze.. :lol: O.K. kommt jeder mit dem Fahrrad, dann reicht auch 1 Platz dafür....

___________

Platz 1 wäre mir lieber :teufel2:



.

die fahren eben schmale Autos,um ein Zeichen zusetzen("wir kommen auch mit wenig weit"...oder so)
Gries einen Smart
Klatt einen Twizzy
Stöver eine Ente



Beitragvon wkv » 03.05.2016, 11:33


Ein gewisser Ohlinger macht das so in Aachen.
Der hat als erstes sein Auto "gekürzt".



Beitragvon betzefan94 » 03.05.2016, 11:38


Habe ich das überlesen oder fehlt diese Mitteilung:

Ist er dann Vorstandsmitglied wie Gries und Klatt
oder eine Ebene darunter?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon flammendes Inferno » 03.05.2016, 11:40


wir verschmälern und kürzen auf dem Weg nach oben,ohne Ballast erklimmt man leichter die Gipfel (Laotse 老子) :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 03.05.2016, 11:42


betzefan94 hat geschrieben:Habe ich das überlesen oder fehlt diese Mitteilung:

Ist er dann Vorstandsmitglied wie Gries und Klatt
oder eine Ebene darunter?

alle 3 sind gleichgestellt laut Riesenkampff : ein TEAM




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 139 Gäste